Häuservorstellung aniks Häuschen

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben​

Nun ist es auch endlich bei mir soweit mit meiner eigenen Häuservorstellung.
Ich habe jeden Teil der Serie gespielt, aber erst im 4. Teil das Bauen für mich entdeckt.
Ich baue allerdings sehr gerne kleine Familien-Häuschen, an die Großen traue ich mich noch nicht ran.
Wer weiß, vielleicht irgendwann einmal​

Viel Vergnügen​

Origin ID: anik431

Die Namen der Häuser sind die selben in der Galerie


Green Home Sweet Home

Als Erstes ein erfrischendes Frühlingshäuschen :)

2m6joti.jpg

2m7jcbc.jpg

Das Wohnzimmer ist hell mit großen Fenstern​

vwx1cp.jpg

Aber dennoch gemütlich eingerichtet. Ich mag die Fliesen auch sehr gern.​

34hbbyg.jpg

Meine erste rote Küche in diesem Spiel.​

2w6wbox.jpg

Neben der Küche/ Wohnzimmer befindet sich ein kleines Gästebad (als Zimmer in der Galerie ;))​

234746.jpg

Oben geht es gleich mit dem Schlafzimmer weiter. Wundert euch nicht über den Sim der gelegentlich auf den Bildern auftaucht. Das ist mein Test-Bruce-Willis-Sim den Seasons für mich gebastelt hat​

2wedzqx.jpg

Das Teen Zimmer​

2dwb2bd.jpg

und das Kinder Zimmer. Beide Zimmer befinden sich an den äußeren Seiten des Obergeschosses​

ztd4ia.jpg

Auch oben befindet sich noch ein Bad mit Dusche und Badewanne​

2r7rh2h.jpg

der Garten ist eher klein, kann aber nach Belieben auf einem größeren Grundstück erweitert werden​

2ugjd5v.jpg

Und zur Übersicht die Grundrisse​

2agot4y.jpg

2eoefcz.jpg

Auch nachts leuchtet das Haus in frühlingshaftem Grün​
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich find dein Frühlingshaus sehr hübsch (auf dem Grundstück hab ich im September übrigens gestartet).
Da sind echt viele schöne Ideen bei, z.B. die Schildkrötendeko im Bad und die Fensterbänke im Kinderzimmer.
Am besten gefallen mir die rote Küche, das Gäste-WC und das Teenzimmer. :up:

Liebe Grüße,
bienchen

P.S.: Daran, dass du gefragt hattest, ob du Bruce Willis auf deinen Bildern zeigen darfst, kann ich mich sogar noch erinnern.
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

kleine Hexe

Member
Registriert
Oktober 2003
Alter
34
Ort
auf der Straße des Lebens
Geschlecht
w

huhu anik :hallo: das ist ja ein süßes erstes Häuschen das du uns da zeigst. Ich hoffe du zeigst uns noch mehr, vorallem wo ich so kleine Häuschen liebe. :D Du magst wohl auch rote Küchen wie ich? :lol: Wow, dein Gästebad hat auch eine Dusche. Dann wird es ja wohl eher nicht zu Stau bei dir kommen. Wenn man die eingerichteten Zimmer so sieht kommt das Haus einen eigentlich gar nicht so klein vor. Also ich denke schon das du auch große Häuser bauen kannst. :nick:

Auf dem Grundstück hab ich auch mal angefangen. Scheint als zieht die Ecke so einige an. :D
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo ihr Beiden, :)

lieben Dank ich fühle mich ganz geschmeichelt. :schäm:

Ich find dein Frühlingshaus sehr hübsch (auf dem Grundstück hab ich im September übrigens gestartet).
Da sind echt viele schöne Ideen bei, z.B. die Schildkrötendeko im Bad und die Fensterbänke im Kinderzimmer.

Vielen Dank für das Kompliment. Ich habe tatsächlich ebenfalls auf diesem Grundstück meine ersten Sims angesiedelt.

Ich stehe total auf Fensterbänke, und finde es irgendwie schade, dass es noch keine im Spiel gibt. Also muss man ein wenig tricksen. Das mache ich auch bei vielen meiner Häuser. :D

Ja die Schildkröten mag ich sehr gern, habe selber eine im "echten" Leben. Gehören zu meinen Lieblingstieren, deshalb stelle ich gern alles aus was mit diesen Tierchen zu tun hat. :love:

P.S.: Daran, dass du gefragt hattest, ob du Bruce Willis auf deinen Bildern zeigen darfst, kann ich mich sogar noch erinnern.

Echt?:lol: Ja das ist schon ein paar Monate her, deshalb habe ich mir gedacht ich muss langsam mal beginnen.
Nochmal Danke für dein Kommi :):love:


Huhu kleine Hexe,:hallo:

das ist ja ein süßes erstes Häuschen das du uns da zeigst. Ich hoffe du zeigst uns noch mehr, vorallem wo ich so kleine Häuschen liebe.

Na klar tue ich das.:cool: Habe schon ganz fleißig Bilder gesammelt und Häuschen gebaut.
Jaaa kleine Häuschen sind die Besten! Ich finde es schrecklich, wenn meine Sims ewig vom Schlafzimmer in die Küche brauchen oder so.:rolleyes:

Du magst wohl auch rote Küchen wie ich?

Ja :) Ich habe mir auch immer eine gewünscht. Ist dann aber doch eine Weiße mit Nussbaumholz geworden. Da konnte ich mich einfach nicht durchsetzen.....:nonono:

Wow, dein Gästebad hat auch eine Dusche. Dann wird es ja wohl eher nicht zu Stau bei dir kommen.

Ne das stimmt. Da habe ich generell keine Probleme, weil ich das eigentlich immer so löse mit der Dusche im Gästebad.

Wenn man die eingerichteten Zimmer so sieht kommt das Haus einen eigentlich gar nicht so klein vor.

Ja, ich nutze den Platz eigentlich ganz gut, und haue auch nicht soviel Deko in die Räume, sonst würden die viel zu klein wirken. Eigentlich habe ich auch gar nicht so große Zimmer. Grad die Kinderzimmer fallen bei mir klein aus. So oft sind meine Sim-Kinder nicht in ihren Zimmern. :idee:

Also ich denke schon das du auch große Häuser bauen kannst.

Ja mal sehen.:schäm: Ich habe mich schon mal versucht, aber ich kriege die Räume irgendwie nicht voll. Aber ich arbeite dran.

Auf dem Grundstück hab ich auch mal angefangen. Scheint als zieht die Ecke so einige an

Dann sind wir ja schon zu dritt! Vielleicht ist das sowas wie das inoffizielle Startergrundstück.%):)

Auch an dich nochmal vielen lieben Dank für dein Kommi :):love:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Der naturbelassene Bungalow

zum Ende des Wochenendes was Neues von mir.
Ein Bungalow für eine kleine Familie

2rogf84.jpg


In natürlichen Farben bei der Wand- und Dachwahl. Und viel Grünes Zeug außen rum :)

2j11px5.jpg


von dem kleinen Flur aus, hat man schon einen guten Einblick in den großen Wohn-und Essbereich.
Außerdem gibt es in dem Flur auch eine kleine ruhige Lesecke.

30kyef9.jpg


Der Innenbereich ist umsäumt mit großen Fenstern, die einen Blick auf die überdachte Terrasse geben.

2f0ayaa.jpg


Da der Bungalow recht symmetrisch gebaut ist, habe ich ein paar Ecken in den Wohnbereich eingebaut

29mrcsi.jpg


Von dem Wohnbereich aus, hat man die Möglichkeit es sich an der Bar gemütlich zu machen :D

24malo9.jpg


Dem guten Bruce hat vor allem die Küche es angetan

2hnvqfd.jpg


von der Küche aus, geht es in eine kleine Speisekammer. Sollte es mal Waschmaschinen geben, wäre dies ebenfalls ein guter Ort dafür (Hoffentlich bald ;))

1zl3uvo.jpg


Das Haus hat zwei Bäder, dies ist das kleinere, aber dafür hat es eine schönere Aussicht.
Beide Bäder sind mit Dusche/Wanne; WC ausgestattet.

347bnz8.jpg


Weiter geht's mit dem ersten Teen/Kinderzimmer. Diesmal in einem zarten Rosa gehalten

x40obs.jpg


Das nächste Kinderzimmer liegt direkt nebenan. Alle Schlafräume plus ein Bad sind über einen gemeinsamen Flur zu erreichen

2ikb75u.jpg


Nach der roten Küche vom letzten Mal, folgt diesmal ein rotes Schlafzimmer. Mir hat es dieses Zimmer besonders angetan. :love:

1268hgn.jpg


Vom roten Schlafzimmer und dem Wohnzimmer raus, geht's raus auf die Terrasse und den Garten, der eine Spielecke, Pool, Grill, und jede Menge Pflanzen sowie Brunnen zu bieten hat :lol:
Bei der Gartengestaltung tue ich mich ein wenig schwer, allerdings habe ich mir diesmal echt viel Mühe gegeben :cool:

19v15l.jpg


Und zur Übersicht nochmal der Grundriss
Ich hoffe euch gefällt mein kleiner Bungalow so zum Ende des Wochenendes​

Liebe Grüße,
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Hui, da hast du ja echt jedes Fleckchen des Lots ausgenutzt. Gefällt mir auch sehr gut.

Die Küche mit der Durchreiche und der vom Wohnzimmer zu erreichenden Bar ist ja total klasse. Die Speisekammer finde ich auch gut, und die eignet sich wirklich gut für Gerümpel. So als Deko gibt es ja Waschmaschine, Bügeleisen und Co. schon, hab ich mir aber auch nicht geholt (wahrscheinlich, weil meine Sims nie genug Geld haben, sie so was zu leisten, wenn es nur Deko ist).
Kann man in dem Bett mit dem Rucksack drauf noch schlafen?
Den Flur find ich auch toll, vor allem, da man ja vom Spiel her ja echt nicht viele Möglichkeiten hat.
Du baust auch ohne Downloads, wenn ich das richtig sehe, das ist echt eine Herausforderung.

Ich würde mich übrigens auch sehr freuen, mal eins von den kleinen Häusern zu sehen. Gerade bei den Starterhäusern finde ich es immer schwer, dass die nicht immer gleich ausschauen.

Ganz liebe Grüße,
bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hey, bienchen,

ja dieses Häuschen habe ich heute Nachmittag erst gebaut, und es ist wirklich schon eines meiner größten Häuser.

Jepp ich baue komplett Download frei. Dadurch das ich die Häuser in die Galerie lade will ich nicht tausend Links erwähnen, wo man die Sachen her bekommt.
Momentan ist mein einziger Download für lackierte Nägel als Accessoire. (MODS habe ich dagegen schon)

Ich habe das Bett extra getestet. Dafür ist der gute Bruce ja schließlich da. Nicht nur zum Essen kochen

123mlw0.jpg

Natürlich sieht die Decke verschmolzen mit dem Rucksack nicht sehr gut aus, aber dafür finde ich es total niedlich wenn da was drauf stehen kann, wenn es nicht grad benutzt wird.

Ich werde das nächste Mal eines meiner kleiner Starter vorstellen.
Danke für die Anregung :cool:

Liebe Grüße,
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Hui, dann ist das ja echt noch ganz frisch.

Wenn ich bauen würde, um was hochzuladen, dann auch downloadfrei. Aber wenn ich für mich baue, dann mag ich doch auch gerne meine Lieblingsdownloads nutzen. Gerade in die Sachen von plasticbox bin ich total verliebt. Aber das Schöne ist ja, man kann die Downloads einfach weglassen und dann rasch die Lücken auffüllen, wenn man das Lot im Spiel besucht. Daher suche ich die dann doch raus, wenn ich danach gefragt werde (ich weiß eh fast immer, woher die Sachen sind), schließlich ist es ja blöd, wenn man was auf den Fotos schön fand und dann gezwungen ist, es so runterzuladen, dass es im Spiel ganz anders ausschaut.
So was dann in die Galerie zu stellen, finde ich aber auch blöd, weil das dann total umständlich ist, sich die Sachen zusammenzusuchen. Wenn man auf einer richtigen Internetseite ist, kann man wenigstens gleich den Link anklicken. Außerdem ist ja in der Galerie der Platz für Beschreibungen auch eingeschränkt, so dass oft gar nix dabei steht.
Ich finde übrigens, das sieht mit dem Rucksack echt noch gut aus. Ich hab mich das bislang noch nicht getraut, was auf die Betten zu stellen, aber da hast du mir jetzt Mut gemacht.

lg, bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Gerade in die Sachen von plasticbox bin ich total verliebt

Ja es gibt so tolle Sachen, aber bei Sims 3 habe ich mir mit den Downloads irgendwie das Spiel kaputt gemacht :idee: Lag aber vermutlich an mir. Aber seit dem habe ich vor diesen Sachen totalen Respekt. Und ich will nicht nochmal mein Spiel kaputt machen :schäm:


Wenn man auf einer richtigen Internetseite ist, kann man wenigstens gleich den Link anklicken

Aber so wie du das mit deiner Barenga gelöst hast, ist das echt klasse. (Ich habe die Bar jetzt in meiner Nachbarschaft, danke :love:)

Allerdings habe ich von so was keine Ahnung. Ich hatte schon so Angst bei den Screenshots reinstellen irgendwas falsch zu machen :lol: Das reicht mir erstmal

Ich finde übrigens, das sieht mit dem Rucksack echt noch gut aus. Ich hab mich das bislang noch nicht getraut, was auf die Betten zu stellen, aber da hast du mir jetzt Mut gemacht.

Ich hätte auch eigentlich nicht damit gerechnet, dass die Sims das Bett dann noch benutzen können :eek: Finde ich echt richtig gut gemacht. Man muss die halt mit diesem "0" und "9" Tasten in der Höhe verschieben und dann geht's :)

Bis bald und wie immer liebe Grüße :lol:
 

bambierfurt

Member
Registriert
November 2014
Ort
Oberfranken
Geschlecht
m

Hallo anik431 :hallo:

Freut mich, wieder einer mehr hier :lalala:

Ich finde dein Starter sollte auch ganz schnell gezeigt werden ;)

Aber zunächst zu deinem Green Home Sweet Home… Wie passend zum Frühlingsanfang, die Tage waren ja wirklich toll, habe ich auch gleich zum Anlass genommen 20 Zypressen zu pflanzen, ne nicht in Sims 4, ich Wirklichkeit – grins.

Die Farbe ist ja doch etwas gewagt und ungewöhnlich für ein Haus, aber es gefällt mir richtig gut, irgendwie erfrischend und die Steinmauer drunter lockert es schön auf… Man möchte schnell ein treten :)

Oh ja, da steht jemand sehr auf Regale, da braucht es viele Staubwischer ;) sieht auf jeden Fall sehr gut aus und wie du so schön einrichtest… Da möchte ich mich gleich setzen…

Richtig gelungen finde ich die Küche – ok, die Farbe wäre jetzt nicht meins, aber hier das Zusammenspiel mit den Wänden, den Boden… und die Ecke… Richtig gut geworden!

Witzig finde ich den Test-Bruce-Willis… Ich musste da irgendwie lachen =)

Die Kinderzimmer finde ich liebevoll eingerichtet, ich hab mir das mal genauer angeschaut und die Objekte kamen auch alle so mit :)

Die Rückseite des Hauses gefällt mir noch besser, auch die Hecke mit angrenzendem Zaun, oben der Balkon… Du machst dir viele Gedanken und setzt es gut um… Auch das Dach ist interessant :)

Ich war dann wohl der Einzige der nicht auf dem Grundstück gestartet ist ;)

Dann Der naturbelassene Bungalow… Also da hatte ich schon einen offenen Mund :) und zwar wegen der Einrichtung…

Ich wusste im Eingangsbereich nicht gleich wie du das neben der Garderobe gemacht hast, ich dachte das ist eine Säule oder so, aber war zu kurz, hab erst Ingame erkannt dass das ja der eine Gitterzaun ist – die Idee werde ich übernehmen :) total realistisch!



Richtig schön finde ich auch die Wohnwand – warum gibt es eigentlich keine Wohnzimmerschränke??? Aber wirklich gut gelöst… Genauso wie die Durchreiche von der Küche zum Wohnzimmer – ich finde sowas total stark, aber konnte das immer nicht so umsetzen, jetzt kenne ich eine Möglichkeit :)



Die Küche ist übrigens auch wieder richtig gut geworden und ich mag auch solche Abstellräume, alles schön zusammen stellen, das sieht immer so echt aus :)

Krass finde ich ja, dass der Sim sogar in dem Bett mit Rucksack drauf schläft, also nicht nur optisch top, man kann es auch nutzen!

Danke für deine Vorstellungen, freu mich auf die nächste(n) :)
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hey Bambierfurt,

:schäm::schäm::schäm: aaaaaw, ich fühle mich sehr geschmeichelt.

Ich wünsche deinen Zypressen einen guten Start in den Frühling ;)

Die Farbe ist ja doch etwas gewagt und ungewöhnlich für ein Haus, aber es gefällt mir richtig gut, irgendwie erfrischend und die Steinmauer drunter lockert es schön auf… Man möchte schnell ein treten

Ich habe die Angewohnheit ein neues Haus als Erstes von außen zu gestalten, und je nachdem wie das dann aussieht folgt die Inneneinrichtung. :lol:

Oh ja, da steht jemand sehr auf Regale, da braucht es viele Staubwischer

Oooh jaaa. Fällt das so auf? :schäm:
Die benutze ich wirklich fast in jedem Haus :glory:

Witzig finde ich den Test-Bruce-Willis… Ich musste da irgendwie lachen

Hehe, ja da hat die liebe Seasons wirklich ausgezeichnete Arbeit geleistet. Und er macht seinen Job echt gut:nick: Aber ich will ja auch vorher probieren, ob die Sims sich durch manche Ecken quetschen können oder in Betten mit Rucksäcken drauf schlafen können :)

Die Kinderzimmer finde ich liebevoll eingerichtet, ich hab mir das mal genauer angeschaut und die Objekte kamen auch alle so mit

Das ist super zu wissen, lieben Dank!

Also da hatte ich schon einen offenen Mund und zwar wegen der Einrichtung...../ die Idee werde ich übernehmen total realistisch

Wow welch ein riesen Kompliment von einem Meisterbauer :lol:
Noch letzten Freitag habe ich meiner Mama (spielt auch Sims4:D) Deine Basteleien gezeigt und gesagt: "So will ich das auch können"
Und jetzt haust Du mir hier so was um die Ohren :schäm:

warum gibt es eigentlich keine Wohnzimmerschränke

Ja das frage ich mich auch. Also wird halt improvisiert :nick: Vielleicht ist das in Amerika nicht so angesagt....

Ich finde dein Starter sollte auch ganz schnell gezeigt werden

Jaaa :D folgt heute Abend, wenn ich zu Hause bin.

Ganz ganz lieben Dank auch an dich und deinem Kommentar:love::)

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Dann präsentiere ich mal eines meiner Starter

The S.T.A.R.T

k3vuxu.jpg


Ein kleines Starter das perfekt in die Wüstenlandschaft passt. Das Häuschen ist für ca. 18.000 Simoleons zu haben

5dovwh.jpg


In das Haus kommt man über eine kleine überdachte Terrasse

1g416q.jpg


Der Wohnbereich ist trotz des geringen Starter-Budgets gemütlich und wohnlich eingerichtet.

34g3wo3.jpg


Die Küche ist schmal, hat aber alles was das Herz eines neu angesiedelten Sims begehrt. inklusive einer kleinen Essecke

260ajbo.jpg


Das Schlafzimmer ist noch karg eingerichtet, aber sobald das erste Geld verdient ist, bietet es genügend Platz für ein größeres Bett :)

alnno1.jpg


auch das Bad weist nur die nötigsten Sanitäranlagen auf, dafür ist es recht geräumig mit Fenstern

15dwb3o.jpg


Hinter dem Haus befindet sich der Grundstein einer weiteren Terrasse, die allerdings aus kosten Gründen erst einmal nicht ausgebaut werden konnte :glory:

10ntl01.jpg


Nochmal zur Übersicht der Grundriss

Ich bin gespannt über euer Feedback:nick:

Liebe Grüße:hallo:,​
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt

bambierfurt

Member
Registriert
November 2014
Ort
Oberfranken
Geschlecht
m

Ich liebe Starter, sind ja immer so arm die Sims am Anfang und wenn ich meine Familien aufteilen möchte, dann braucht es ne Menge Starter ;)

Ich bau ja lieber für Willow Creek und da bin ich ganz froh wenn ich auf ein paar Häuserchen dann zurück greifen kann =)

Hier bin ich auch wieder platt wie viel du doch für die paar § untergebracht hast. Als erstes fällt einen natürlich die überdachte Terrasse am Eingang auf. Zuerst dachte ich ja, hm, unten abgerundet, da hätte man oben ja auch abrunden können, aber auf den zweiten Blick, ne, genau richtig so :)

Ah, da im Wohnzimmer ist ja auch wieder unser Tester, ich glaub ich brauch auch einen ;)

Die Küche ist das reinste Platzwunder und total schön mit den Fenstern zwischen den Schränken…

Das Bett ist der Hammer – LOL – wobei so ungemütlich sind die nun auch wieder nicht ;)

Also als Starterhaus wirklich gut geeignet und mit den teilweise Holz- und Steinwänden außen auch ein schickes :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hey,

ja so ein Test-Sim ist echt praktisch :D

Das Bett ist der Hammer – LOL – wobei so ungemütlich sind die nun auch wieder nicht

Aber es sieht wirklich nicht grad gemütlich aus :lol: aber günstig :D Also passend, da ich mich bei der Küche schon ausgetobt habe, musste das Schlafzimmer ein wenig drunter leiden

Aber es ist wirklich nicht leicht passende Häuser für Oasis Springs zu bauen, ich tue mich da auch ein wenig schwer :nick:

Ganz lieben Dank an dich und bis Bald.

Schönes Wochenendeee :hallo:
 

kleine Hexe

Member
Registriert
Oktober 2003
Alter
34
Ort
auf der Straße des Lebens
Geschlecht
w

huhu anik :hallo: wo bleiben die kleinen Häuser? :D Ich seh bislang nur schöne große %)

Aber ehrlich die sind toll. Bei deinem Bungalow sind mir auch die Details aufgefallen die bambierfurt schon erwähnt hat. Den Zaun so einzusetzen hatte ich bislang noch nicht die Idee. Wobei die echt klasse ist denn mit dem Zaun weiß ich nie so richtig etwas anzufangen. Du hast sicherlich nichts dagegen wenn ich sowas in der Art auch mal bei mir mit einbaue? :D

Dein Starterhaus find ich auch schön, etwas größer aber mit viel Platz für Neuanschaffungen. Zumindest musst du nicht so lange überlegen wohin du die stellst. Im Gegensatz zu mir wo dann erstmal angebaut werden muss. :lol: Mit dem Bett ist doch okay, ist ja schließlich ein Starterhaus und wer sagt das man da ein gutes Bett haben muss... oder besser die Sims. :D

Ich hab übrigens nichts dagegen wenn dein Testsim im Bild ist. Bei mir ist das doch auch immermal der Fall. Ich schick meinen zwar immer mal gerne vorher in der Nachbarschaft auf irgendeine Bank aber manchmal will die gute nicht wenn sie mit testen fertig ist. :lol: Find ich übrigens super das das Problemlos funktioniert etwas auf dem Bett zu platzieren und das die Sims das dennoch nutzen. Ich trau mich da nicht so richtig ran, auch weil mir die Sachen gerne wieder verschwinden nachn laden. Aber scheint ja nicht immer der Fall zu sein, wie ich sehe.
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

:lol: Hexlein, ich glaub, an deine Dimensionen von klein kommt hier keiner so schnell ran.

Ein schönes Starterhäuschen hast du da gebaut, anik. Ich brauche auch immer viele Starter, bloß blöderweise hab ich mich ja dazu verdonnert, in meiner Doku alles selbst zu bauen.

Meine Sims haben oft am Anfang schlechte Betten (d. h. eigentlich später auch noch *hust*). Die Außenfassade hast du super hinbekommen, das ist mal was anderes. Und mir gefällt es, dass du alles so schön wohnlich eingerichtet hast und hinten bzw. auch das Schlafzimmer sind dann halt noch nicht ganz fertig geworden, so wie das halt ist mit dem Geld. Ich frage mich echt schon, ob sich überhaupt irgendeiner meiner Dokusims in dieser Generation noch einen Laden leisten kann ...

Ich guck mir gerne noch mehr an, wenn du noch was hast. :)
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

Seasons

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
w

Huhu, anik :hallo:

Mir gefallen deine Häuser auch ausgesprochen gut, vor allem das Frühlingshäuschen hat es mir angetan :love:
Die frische Farbe passt einfach super dazu :up:
Hätte nicht gedacht, dass die Fliesen im Wohnzimmer so gut wirken! Werde mir das mal merken und bei nächster Gelegenheit auch selbst nutzen, wenn ich Häuser einrichte :D
Selbst bauen dauert mir allerdings zu lange, ich lade nur noch Häuser herunter und richte sie mir ein :lol:
Finde deinen Stil sehr, sehr schön und finde es gut, dass du dich da so ausprobierst! %)
Ich komme ja von den modernen Sachen leider nicht so ganz weg :schäm:

Liebe Grüße!

Seasons :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Huuui so viele neue Kommentare:eek::)

huhu anik :hallo: wo bleiben die kleinen Häuser? :D Ich seh bislang nur schöne große %)

Hallo kleine Hexe :hallo:

schön dich hier wieder zu lesen.

Naja so klein wie du kriege ich das dann wohl doch nicht hin :D
Ich baue ja eher kleine Familien Häuser, da brauche ich ja trotzdem ein wenig Platz. Allerdings baue ich nicht auf größeren Grundstücken als 30x20 :) Aber der Bungalow war wirklich schon ziemlich groß für mich %)

Aber ehrlich die sind toll. Bei deinem Bungalow sind mir auch die Details aufgefallen die bambierfurt schon erwähnt hat. Den Zaun so einzusetzen hatte ich bislang noch nicht die Idee. Wobei die echt klasse ist denn mit dem Zaun weiß ich nie so richtig etwas anzufangen. Du hast sicherlich nichts dagegen wenn ich sowas in der Art auch mal bei mir mit einbaue? :D

Nein natürlich nicht :lol: ich mache das mit den Zäunen als Raumtrenner schon seit Sims 2 so. Ich finde viele der Zäune sehen irgendwie nicht so nach Outdoor aus

Dein Starterhaus find ich auch schön, etwas größer aber mit viel Platz für Neuanschaffungen. Zumindest musst du nicht so lange überlegen wohin du die stellst. Im Gegensatz zu mir wo dann erstmal angebaut werden muss. :lol: Mit dem Bett ist doch okay, ist ja schließlich ein Starterhaus und wer sagt das man da ein gutes Bett haben muss... oder besser die Sims. :D

Hihi genauso ist es :lol: vielleicht täuscht der Eindruck mit der Größe auch, weil soo groß finde ich es gar nicht :idee: halt groß genug das man sich einen Ausbau erstmal sparen kann und dafür kauft man sich dann ein schöneres Bett :lol:

Ich hab übrigens nichts dagegen wenn dein Testsim im Bild ist. Bei mir ist das doch auch immermal der Fall. Ich schick meinen zwar immer mal gerne vorher in der Nachbarschaft auf irgendeine Bank aber manchmal will die gute nicht wenn sie mit testen fertig ist. :lol:
Ich finde mein Test-Sim kann sich ruhig sehen lassen und als Lohn für seine Arbeit darf er auf die Bilder. Habe ich ihm versprochen :p

Find ich übrigens super das das Problemlos funktioniert etwas auf dem Bett zu platzieren und das die Sims das dennoch nutzen. Ich trau mich da nicht so richtig ran, auch weil mir die Sachen gerne wieder verschwinden nachn laden. Aber scheint ja nicht immer der Fall zu sein, wie ich sehe.

Doch das ist echt super, habe das auch schon mit Spielzeug probiert. Sieht dann aus als wären Kuscheltiere auf dem Bett. Das musst du mal ausprobieren, da geht nichts kaputt :D

Lieben Dank für deinen Kommentar :hallo::love:

Hexlein, ich glaub, an deine Dimensionen von klein kommt hier keiner so schnell ran

Hey Bienchen, so sehe ich das auch :lol:

Ein schönes Starterhäuschen hast du da gebaut, anik. Ich brauche auch immer viele Starter, bloß blöderweise hab ich mich ja dazu verdonnert, in meiner Doku alles selbst zu bauen.

Danke danke, na da hast du aber selber Schuld :p (trotzdem freue ich mich das es dir gefällt)

Meine Sims haben oft am Anfang schlechte Betten (d. h. eigentlich später auch noch *hust*).

Das geht mir genauso, aber irgendwie gefallen mir die qualitativ schlechteren Betten besser von der Optik her :ohoh:

Die Außenfassade hast du super hinbekommen, das ist mal was anderes. Und mir gefällt es, dass du alles so schön wohnlich eingerichtet hast und hinten bzw. auch das Schlafzimmer sind dann halt noch nicht ganz fertig geworden, so wie das halt ist mit dem Geld. Ich frage mich echt schon, ob sich überhaupt irgendeiner meiner Dokusims in dieser Generation noch einen Laden leisten kann ...

Ich experimentiere viel mit den Außenfassaden, keine Ahnung warum:rolleyes: Wie gesagt erst kommt bei mir das Äußere dann das Innere :lol:
Ich habe auch eine Dame die fleißig Geld spart, aber mit dem Beruf Investor und zwei Heidelbeere Pflanzen geht das ganz gut.

Ich guck mir gerne noch mehr an, wenn du noch was hast

Na klar! Folgt heute Abend :schäm:

Auch dir lieben Dank :nick::love:


Hallo liebe Seasons, da freue ich mich das du auch hier rein schaust :) Und wie findest du die Arbeit deines Bruce Willis? :D

Mir gefallen deine Häuser auch ausgesprochen gut, vor allem das Frühlingshäuschen hat es mir angetan
Die frische Farbe passt einfach super dazu

Danke Dir! Ja ich dachte passt doch super in den kommenden Frühling

Hätte nicht gedacht, dass die Fliesen im Wohnzimmer so gut wirken! Werde mir das mal merken und bei nächster Gelegenheit auch selbst nutzen, wenn ich Häuser einrichte

Ich nehme sehr gern Fliesen, würde ich Privat jetzt nicht unbedingt selber bevorzugen, aber bei den Sims geht das schon:) Nur irgendwie fehlen mir hier ein paar wärmere Farben... Hoffentlich kommt noch was

Selbst bauen dauert mir allerdings zu lange, ich lade nur noch Häuser herunter und richte sie mir ein
Mein Katalog steht für dich offen :lol:

Finde deinen Stil sehr, sehr schön und finde es gut, dass du dich da so ausprobierst! %)
Ich komme ja von den modernen Sachen leider nicht so ganz weg

Danke dir :schäm: Ich hatte auch immer diesen typischen festgefahrenen Stil beim bauen. Dann ist mir aufgefallen, wenn ich einfach nur so baue fällt mir das leichter, als wenn ich das Haus schon für irgendeine Familie verplant habe :rolleyes:

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar :):love:

Und wie angedroht, heute Abend folgt ein neues Haus (nicht ganz so klein wie von Hexlein =))

Bis dahin und liebe Grüße!
 

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Haus Mokka


k9vqs6.jpg


2zpteuf.jpg

Wieder ein Häuschen für Oasis Springs. Für 50.400 Simoleons für eine Familie mit 1 Kind zu haben:)

jtbgd2.jpg

Ein kleiner Wohn-Bürobereich mit offener Küche​

2ikbpc8.jpg

Diesmal ist es eine kleine schlichte Küche​

2pt9v82.jpg

nochmal der Blick in den Wohnbereich aus einer anderen Perspektive​

2metydu.jpg

Von der Küche aus kann man auf die Terrasse mit kleinem Garten und Pool gelangen​

w1b5vk.jpg

Bad Schlafzimmer und Kinderzimmer werden durch diesen kleinen und hellen Flur verbunden. Diese Farben finde ich sehr beruhigend:lol:

30wm2bc.jpg

Das Schlafzimmer hat ebenfalls beruhigende Farben und ist recht geräumig​

vwu39j.jpg

Das Kinderzimmer ist klein und kuschelig:)

2je5qup.jpg

Dies ist eines der beiden Bäder in diesem Haus. Eng aber alles was ein Bad braucht​

zlrymw.jpg

Einmal der Blick auf die sehenswerte Rückseite des Hauses;)

2cs7xbk.jpg

Und zur Übersicht der Grundriss für euch vom
Erdgeschoss​

2z4jw2e.jpg

Und vom Obergeschoss​

Ich hoffe mein Haus Mokka sagt euch zu :) Für mich war es mal wieder eine sehr spaßige Angelegenheit dieses Häuschen zu bauen​

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich hoffe mein Haus Mokka sagt euch zu :)

Aber hallo! Ich glaube, es gefällt mir sogar mit am besten von deinen bisherigen Häusern. Gerade die Außenfassade von vorne ist echt der Hammer. Und was für ein passender Name! Ich finde auch, das Häuschen passt echt toll nach Oasis Springs. Drinnen ist auch alles nach meinem Geschmack eingerichtet.

Das Schlafzimmer mit den ruhigen Farben und den Rest kräftig. Finde ich gut, schließlich will man beim Schlafen runterkommen und entspannend.
Der Garten ist auch niedlich, ich bin ja nicht so der Gartenbauer. :ducken Da bewundere ich immer Hexlein, die sich da richtig austobt.
Bei mir hätte das Haus natürlich nur ein Stockwerk, aber da bin ich echt komisch, Wohnhäuser kriegen bei mir so gut wie nie ein zweites, weil mich das beim Spielen total nervt. Da entgehen mir so viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Vielleicht kriege ich ja doch mal meine Singlenachbarschaft gerettet, da habe ich teils auch Downloadhäuser gehabt, und Platz wäre da auch noch.

lg, bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

bienchen83 schrieb:
Aber hallo! Ich glaube, es gefällt mir sogar mit am besten von deinen bisherigen Häusern.

Hey bienchen:) Danke Dir! Ich bin auch ganz stolz drauf :schäm:

bienchen83 schrieb:
Gerade die Außenfassade von vorne ist echt der Hammer.
Ja, irgendwie habe ich momentan einen kleinen Lauf mit den Außenfassaden :lol: Als ich das Haus fertig gesehen habe, musste ich wirklich irgendwie an Mokka denken.


bienchen83 schrieb:
Der Garten ist auch niedlich, ich bin ja nicht so der Gartenbauer. :ducken Da bewundere ich immer Hexlein, die sich da richtig austobt.
Ich bewundere sie dafür auch.:nick: Garten ist auch nicht so mein Fall, Grad jetzt wo es noch keine Liegen gibt, finde ich das sehr schwer.


bienchen83 schrieb:
Bei mir hätte das Haus natürlich nur ein Stockwerk, aber da bin ich echt komisch, Wohnhäuser kriegen bei mir so gut wie nie ein zweites, weil mich das beim Spielen total nervt. Da entgehen mir so viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Das ist wirklich komisch :lol: Kann ich gar nicht verstehen wieso? Nervt dich das hoch und runter schalten oder warum?

bienchen83 schrieb:
Vielleicht kriege ich ja doch mal meine Singlenachbarschaft gerettet, da habe ich teils auch Downloadhäuser gehabt, und Platz wäre da auch noch.

Hehe das wäre natürlich super :up:


Meryane schrieb:
Sehr schöne Häuser baust du! Die Farbvariation beim Mokka-Haus find ich auch super. Ist mal was anderes.

Hallo Meryane, ganz lieben Dank für deinen Kommentar, ich freue mich das du hier auch rein schaust. :)

Liebe Grüße,
 

kleine Hexe

Member
Registriert
Oktober 2003
Alter
34
Ort
auf der Straße des Lebens
Geschlecht
w

:lol: Hexlein, ich glaub, an deine Dimensionen von klein kommt hier keiner so schnell ran.
Sag das nicht sonst komm ich wieder in Versuchung was kleines bauen zu wollen. Dabei hab ich noch soviel großes was fertig werden will, muss, soll... :scream:

Ich guck mir gerne noch mehr an, wenn du noch was hast. :)
Dem kann ich nur zustimmen. :up::nick:

Nein natürlich nicht :lol: ich mache das mit den Zäunen als Raumtrenner schon seit Sims 2 so. Ich finde viele der Zäune sehen irgendwie nicht so nach Outdoor aus
Da muss ich dir mal recht geben. ich finde ja alleine schon diesen kleinen niedlichen Zaun der eigentlich eine Umrandung für Blumenbeete sicherlich darstellen soll als solchen schon etwas klobig groß. Etwas kleiner sähe der sicherlich besser aus. Vielleicht sollen aber auch manche Zäune einfach nicht nur für draussen gedacht sein sondern auch als Geländer im Haus dienen. Oder in deinen Fall als Raumtrenner. :D Die Idee find ich übrigens echt klasse, problem ist halt sicherlich nur das man da auf normalen Weg wohl keine Bilder hinplatzieren kann. Oder hast du das zufällig mal ausprobiert?

Allerdings baue ich nicht auf größeren Grundstücken als 30x20
Kluge Entscheidung, ich hab ja kürzlich erst wieder gesehen wohin das führt wenn man auf größeren Grundstücken baut. Ich hab das ganze bestimmt 2 Monate liegen lassen weil ich auf den Garten keine Lust hatte :scream:

Doch das ist echt super, habe das auch schon mit Spielzeug probiert. Sieht dann aus als wären Kuscheltiere auf dem Bett. Das musst du mal ausprobieren, da geht nichts kaputt :D
Das nichts kaputt geht bin ich mir sicher. Aber nachdem mir letztens erst wieder ein Tisch samt Fernseher und Radio verschwunden gegangen ist weil paar Pflanzen zu dicht standen bin ich da ja doch ein wenig vorsichtig geworden. :rolleyes: Weil einfach unschön wenn man nach jeden verlassen des Spiels erstmal schauen muss ob noch alles da ist wo es sein sollte. Das macht mir zumindest das bauen etwas unleidlich.

Das geht mir genauso, aber irgendwie gefallen mir die qualitativ schlechteren Betten besser von der Optik her :ohoh:
Ich muss so lachen, ich hab das selbe Problem mit denen. :lol: Mir tun ja schon meine Sims leid das sie wegen der Optik dann so leiden müssen mit den Betten. %)

Danke dir :schäm: Ich hatte auch immer diesen typischen festgefahrenen Stil beim bauen. Dann ist mir aufgefallen, wenn ich einfach nur so baue fällt mir das leichter, als wenn ich das Haus schon für irgendeine Familie verplant habe :rolleyes:
Einen eigenen Stil zu haben ist doch gar nicht so schlimm. Ich seh das ja auch bei mir, ich bau auch einfach los ohne festen Plan wie das Haus eigentlich Aussehen soll. Ich hab meist nur eine kleine Grundidee die sich dann nach und nach ausbaut. %) Nach Plan hab ich bislang ein einziges Haus gebaut. Also bau ruhig so wie du willst, zu jeden passt was andres. Und es kann nunmal nicht jeder tolle moderne Häuser bauen. Wo blieben denn dann die schönen kleinen kuschligen Hüttchen. ;)

Der Garten ist auch niedlich, ich bin ja nicht so der Gartenbauer. :ducken Da bewundere ich immer Hexlein, die sich da richtig austobt.
Ich bewundere sie dafür auch.:nick: Garten ist auch nicht so mein Fall, Grad jetzt wo es noch keine Liegen gibt, finde ich das sehr schwer.
Das Problem ist nur, ich denke dann jedesmal mal: "Um Gottes Willen hör bloss auf nicht so viele Bäume und Blumen. Irgendwo muss doch auch mal ein freies Fleckchen Erde bleiben." :lol: Liegen hätte ich auch ganz gerne noch. :D

Vielleicht kriege ich ja doch mal meine Singlenachbarschaft gerettet, da habe ich teils auch Downloadhäuser gehabt, und Platz wäre da auch noch.
Mal nebenbei bemerkt bienchen, das würde mich auch freuen wenn du die Nachbarschaft gerettet bekommst. :nick:

So genug Zitate beantwortet, ich wollte doch noch was zu deinen Mokka-Häuschen schreiben. :D

Ich kenn mich ja mit den ganzen Kaffeesorten nicht aus, das Mokka irgendwas damit zu tun hat reim ich mir nur so zusammen. Bin halt keine Kaffeetrinkerin, man möge mir verzeihen falls ich das fälschlicher Weise alles in einen Topf werfe. :D

Aber das Häuschen schaut zum anbeissen aus. Ich finde die Kombination von der dunklen Holzfassade mit dem hellbraun passt echt super zusammen. Da passen tatsächlich auch weiße Fensterrahmen dazu. Wobei das gar nicht auffällt finde ich, kommt vielleicht daher weil der blick hauptsächlich auf der schönen Fassade verweilt. :up:

Ich weiß nicht was du hast der Garten passt doch gut zur Nachbarschaft. Ich persönlich habe in einer Wüstengegend ja doch schon lieber Kakteen und Steine als Büsche voller Blüten. Irgendwie passt das ganze für mich besser zusammen. Es sei denn es soll eine Oase darstellen da wachsen dann auch schonmal andere Sachen noch als Kakteen. :lol:

Ich finde das übrigens klasse wie die Treppe drinnen platziert ist. Oftmals ist ja doch eher so das man die ständig hin und her verschiebt weil sie einen im Weg ist. :scream: Aber den Raum dahinter dann als offene Küche zu verwenden find ich schon klasse. Hihi der Schreibtisch hinter der Couch könnte hier bei mir sein. Das ist bei mir aktuell auch so angeordnet bis ich wiedermal den Wunsch verspühre alles umzustellen zumindest. :lol:

Ob bei dir dann auch in allen Häusern selbstgeschossene/gemalte Fotos an den Wänden zu finden sind wenn das Add on da ist? :D Platz hättest du ja immer dafür an den Wänden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anik431

bambierfurt

Member
Registriert
November 2014
Ort
Oberfranken
Geschlecht
m

Haus Mokka? Kaffee? Ich hab Durst? Ja irgendwie erinnert das Haus einen tatsächlich an so Kaffeefarben :) Hab so ein Bild in genau diesen Farben in meiner Kaffeeecke… Grins.

Bei deinen Häusern denke ich immer erst mal, oh, süß :) ein komplett durchgezogenes Dach, leicht gebogen über den Eingang sieht nicht nur gut aus, ist auch super praktisch, nicht vor Regen, aber vor der Wüstensonne ;)

Passt sehr gut in die Gegend und hat auch schon was Herrschaftliches! Ich überlege gerade woran das liegt, sicher an der Wahl der Fenster, den Hecken und dem Holzzaun…

Die Einrichtung, gleich das erste Bild, sehr schön, auch der Blickwinkel vom Wohnzimmer zur Küche… Finde einen Schreibtisch hinter der Couch total cool, würde ich ja auch gern haben, aber die Couch ist leider zu groß bei mir ;)

Also klar, auch dein Haus Mokka sagt zu, danke fürs teilen :)
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hey ihr Beiden :)

kleine Hexe schrieb:
Oder in deinen Fall als Raumtrenner. Die Idee find ich übrigens echt klasse, problem ist halt sicherlich nur das man da auf normalen Weg wohl keine Bilder hinplatzieren kann. Oder hast du das zufällig mal ausprobiert?

Ne habe ich noch nicht. Aber auf die Idee bin ich auch noch gar nicht gekommen :glory: das mache ich mal

kleine Hexe schrieb:
Aber nachdem mir letztens erst wieder ein Tisch samt Fernseher und Radio verschwunden gegangen ist weil paar Pflanzen zu dicht standen bin ich da ja doch ein wenig vorsichtig geworden

Das liegt an deinen zu kleinen und engen Häusern :lol:;)

kleine Hexe schrieb:
Aber das Häuschen schaut zum anbeissen aus. Ich finde die Kombination von der dunklen Holzfassade mit dem hellbraun passt echt super zusammen. Da passen tatsächlich auch weiße Fensterrahmen dazu. Wobei das gar nicht auffällt finde ich, kommt vielleicht daher weil der blick hauptsächlich auf der schönen Fassade verweilt

Danke dir :schäm: da habe ich auch ewig dran gesessen und rumgewurschtelt

Ich weiß nicht was du hast der Garten passt doch gut zur Nachbarschaft

Gärten in einer Wüstenlandschaft anzulegen ist auch einfacher :lol: Aber die richtig grünen à la "kleine Hexe" Gärten sind da doch aufwendiger. Und die kann ich nicht :zitter:

kleine Hexe schrieb:
Ob bei dir dann auch in allen Häusern selbstgeschossene/gemalte Fotos an den Wänden zu finden sind wenn das Add on da ist? Platz hättest du ja immer dafür an den Wänden.

Ganz bestimmt. Darauf freue ich mich auch schon!

bambierfurt schrieb:
Hab so ein Bild in genau diesen Farben in meiner Kaffeeecke… Grins.

Du hast mein Haus in deiner Kaffeeecke??? %)

bambierfurt schrieb:
Bei deinen Häusern denke ich immer erst mal, oh, süß
Ist das jetzt positiv oder negativ? :lol: Ich meine ich baue gern süße Häuser, bin ja selber auch ganz süß :p

Finde einen Schreibtisch hinter der Couch total cool, würde ich ja auch gern haben, aber die Couch ist leider zu groß bei mir

Ja meiner steht auch eher neben der Couch :) Aber ist ja eigentlich praktisch so direkt dahinter.

Danke ihr Lieben :love:
Bis bald :hallo:
 

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo und Herzlich Willkommen zurück :hallo:
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende

Haus Cubey

wsu6o2.jpg

Ein kleines begrüntes, rotes Häuschen, das schon für 19.086,00 Simoleons zu haben ist.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Leiste am Dach erst nach dem Hochladen angebracht habe. Es ist mir vorher einfach nicht aufgefallen:ohoh: Ich bitte euch, diese dann einfach anzubringen

34qjmmw.jpg

Das ganze Häuschen hat einen roten Touch. Das war am Anfang gar nicht so beabsichtigt, hat sich aber irgendwie so ergeben :lol:

2v129gx.jpg

Mal wieder eine rote Küche, aber die hat da einfach perfekt hin gepasst.

21cugs4.jpg

Die Fernsehecke ist kuschelig und gemütlich mit ein paar Pflänzchen

5cwvft.jpg

Der Wohn- und Essbereich bietet auch noch ein wenig Platz für Hobby Gegenstände

2ajxe87.jpg

Auch das Schlafzimmer ist in rot gehalten.
Obwohl rot eine unruhige Farbe ist, trifft dieses auf das gemütliche Schlafzimmer nicht zu.

e1dkep.jpg

Auch eine kleine Terrasse hat das Häuschen zu bieten.

2mose1j.jpg

Diese lädt zum Entspannen nach einem stressigen Sims-Arbeitstag ein;)

epr8le.jpg


2powacm.jpg

Das Dach kann auch noch mit einer Terrasse ausgestattet werden, sobald der Sim fleißig Simoleons angesammelt hat.

Sooo ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende und besseres Wetter als wir hier :hallo:

Liebe Grüße​
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt

kleine Hexe

Member
Registriert
Oktober 2003
Alter
34
Ort
auf der Straße des Lebens
Geschlecht
w

Huhu anik, dir auch ein schönes Wochenende :hallo:

Das ist ein Starterhaus? Wow, hätte ich auf den ersten Blick nicht gedacht, zugegeben. Aber das ist echt schick. Kostet die Aussenleiste überhaupt etwas wenn man die noch dran machen muss?

Ich hab nichts gegen Rot. :D Tatsächlich ist Rot eine meiner Lieblingsfarben, hinter Schwarz. Vorallem den Rotton im Spiel find ich schön. Aber nunja zu einer dunklen Seele wie mir passt sowas dunkles nunmal ganz gut. :D Ähm ich schweife ab ...

Mich wundert ja immer wieder das manchmal bei der ganzen Ausstattung noch Geld für Dekoration da ist. Ich mein die Küchenschränke sind ja auch nicht gerade die billigsten die du da gewählt hast. Das Bett und den Beistelltisch, sowie auch das Garderobenschränken ja auch nicht soweit ich mich erinnere.
Und so paar Pflänzchen und zwei Bäume sind auch nicht gerade wenig Geld. Hab ich erst kürzlich feststellen müssen. :lol:

Das da dann noch eine Terasse hinterm Haus dran ist ist echt süß.

Meine Vermutung, du hast das kleinst mögliche Grundstück rausgesucht was gibt. Die sind ja relativ billig. :D Ist ja auch nicht schlimm :D
Ist dann eben ein Starterhaus der gehobenen Klasse. Soll es ja auch geben. %)
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

kleine Hexe schrieb:
Hallo Hexlein :hallo:

Das ist ein Starterhaus? Wow, hätte ich auf den ersten Blick nicht gedacht, zugegeben. Aber das ist echt schick.

Ja ein teures Starterhaus. Nach dem Erwerb ist die Haushaltskasse auch leer.:lol:
Danke, ich finde es auch total niedlich und schick:schäm:

Kostet die Aussenleiste überhaupt etwas wenn man die noch dran machen muss?
Uh da habe ich ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet. Die Dächer kosten ja auch nichts oder? Da muss ich mich mal schlau machen.:ohoh:

Ich hab nichts gegen Rot. Tatsächlich ist Rot eine meiner Lieblingsfarben, hinter Schwarz. Vorallem den Rotton im Spiel find ich schön

Ja der Rotton ist wirklich angenehm und nicht so knallig. Fast schon Bordeaux

Aber nunja zu einer dunklen Seele wie mir passt sowas dunkles nunmal ganz gut. Ähm ich schweife ab ...

Oh eine dunkle Seele? Das glaube ich dir nicht. Tief im Inneren bist du doch bestimmt ein ganz herzlicher und warmgütiger Mensch:love::schäm:

Mich wundert ja immer wieder das manchmal bei der ganzen Ausstattung noch Geld für Dekoration da ist. Ich mein die Küchenschränke sind ja auch nicht gerade die billigsten die du da gewählt hast. Das Bett und den Beistelltisch, sowie auch das Garderobenschränken ja auch nicht soweit ich mich erinnere.
Und so paar Pflänzchen und zwei Bäume sind auch nicht gerade wenig Geld. Hab ich erst kürzlich feststellen müssen

Ja das stimmt. Aber ich wollte eigentlich erst gar kein Starterhaus bauen. Aber als ich dann den Preis gesehen habe, hab ich mir gedacht: "ok". Deshalb ist die Einrichtung auch nicht ganz günstig;)

Das da dann noch eine Terasse hinterm Haus dran ist ist echt süß.

Jaaa, nachdem ich die letzte wegen finanziellen Gründen nicht ausbauen konnte, wollte ich hier eine Kleine hin haben.:lol:

Meine Vermutung, du hast das kleinst mögliche Grundstück rausgesucht was gibt. Die sind ja relativ billig. Ist ja auch nicht schlimm
Ist dann eben ein Starterhaus der gehobenen Klasse. Soll es ja auch geben

Möööp falsch. :lol: Das ist das 30x20 Grundstück gegenüber von dem, wo (bei mir mal) die Villa der Familie Goth stand/steht.

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar :)

Liebe Grüße,
 

bambierfurt

Member
Registriert
November 2014
Ort
Oberfranken
Geschlecht
m

Ich war auch erst etwas überrascht, dass das wirklich ein Starterhaus sein soll... :eek:

Wenn ich da an meine Sperrmülleinrichtung in meinen Startern denke :scream: hier voll schon die hochwertige Ausstattung... Wobei der Pinguin-Fernseher... LOL! Aber irgendwo muss man ja dann doch sparen, aber man kann ja auf einem kleineren Grundstück platzieren und schon reicht es da auch für mehr :)

Besonders schön finde ich auch wieder das begrünte Dach, das lockert ungemein auf... Auch die Kombination der unterschiedlichen Fenster... :up:

Man könnte es auch fast "Haus Red" nennen ;) aber mir gefällt es auch und hat mich auch kaum aggressiv gemacht die Farbe... Die Zwerge dann gesehen und... Ohhhhhh, süß :love:

Bissel lachen musste ich bei der Mülltonne =)
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo Bambierfurt

bambierfurt schrieb:
Wobei der Pinguin-Fernseher... LOL!

He der ist ja wohl voll cool :D

Besonders schön finde ich auch wieder das begrünte Dach, das lockert ungemein auf... Auch die Kombination der unterschiedlichen Fenster...

Ja das Dach ist echt cool, das erste Mal das ich so ein Dach gebaut habe.

Man könnte es auch fast "Haus Red" nennen aber mir gefällt es auch und hat mich auch kaum aggressiv gemacht die Farbe

Das ist fein. Aggressionen sind nicht gut. Sonst mache dir lieber schnell einen Kaffee oder Mokka :lol::love:

Die Zwerge dann gesehen und... Ohhhhhh, süß

Jaaa, die habe ich noch nie benutzt. Die sind so putzig

Bissel lachen musste ich bei der Mülltonne

Wieso? Was ist mit der Mülltonne? :ohoh:

Liebe Grüße :hallo:
 

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Mein erstes Häuschen

Hallo ihr Lieben und Frohe Ostern wünsche ich euch.

Dieses Häuschen hatte ich ganz am Anfang von Sims 4 gebaut, und es stellt mein aller erstes Haus da was ich in Sims 3 damals gebaut hatte.

okagyu.jpg


Naja das Dach ist jetzt nicht der Wahnsinn. Aber genauso hatte ich es in Sims 3 :lol:

5l525h.jpg


Aber der Vorgarten mit seiner kleinen Bank und den Blümchen ist sehr einladend

fwn8g8.jpg


Und schon geht es in den hellen Flur

eprnmq.jpg


Von dem Flur aus, gelangt man in die Küche, den Wohn und Essbereich, das Büro, und in das Gästebad

1zntov6.jpg

Als erstes haben wir hier das Büro für den Arbeitstüchtigen Sim

mi11df.jpg


Das Esszimmer hat eine Durchreiche in das Wohnzimmer. Und ist in meiner Lieblingsfarbe gehalten

35lgq47.jpg


Das Wohnzimmer hat schöne große Fenster und einen Kamin

286whw6.jpg


Die Küche ist hell und offen

23jmx40.jpg


2djwh3q.jpg


Weiter geht's mit dem Schlafzimmer

9qbmgp.jpg


Und dem ersten Kinderzimmer

2hq9i87.jpg


Beide Kinderzimmer sind neutral gehalten, sodass diese auch als Teenzimmer genutzt werden können

4t963s.jpg


Das große Bad hat mal eine andere Farbe. Ob ich die toll finde weiß ich selber noch nicht :lol:

2822x5d.jpg


Hier ist die Rückseite, wo man den kleinen Garten und auch den kleinen Balkon im Obergeschoss sehen kann.

2evpyqr.jpg


Der Grundriss vom Erdgeschoss

qzhvn7.jpg


Und der Grundriss vom Obergeschoss

Liebe Grüße an euch, und danke für euer Reinschauen :nick::hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Guu und bambierfurt

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Auf Haus Cubey steh ich total, ich mag ja begrünte Dächer gerne und mit dem Rot ist das alles total stimmig, ohne grell zu wirken. Super gemacht.

Dein erstes Häuschen gefällt mir aber auch, vor allem das Esszimmer und die Küche. Und diese Art Balkon sieht stark aus.
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

bambierfurt

Member
Registriert
November 2014
Ort
Oberfranken
Geschlecht
m

Huhu anik :hallo:

Zu der Mülltonne… Ich fand da nur so lustig, dass diese auf der Terrasse steht … Dachte da so, oh wenn die an die Straße gestellt werden muss =)

Ich war dann mal eben in deiner Galerie stöbern, aber wo ist das „Mein erstes Häuschen“ da von dir abgeblieben? Hab ich das irgendwie übersehen??? Ich schau mir die Sachen doch gerne genauer im Spiel an, weißt du doch :lalala:

Der Besuch dort hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn was musste ich da sehen? Na? Eine Boutique und eine weiteres Starterhaus :) da möchte ich dir aber nichts vorweg nehmen… Du stellst Sie doch hier noch vor? Büüütteee :???:

Zu deinem „Mein erstes Häuschen“ möchte ich auch noch bissi was schreiben… Mir gefällt da gleich der Vorsprung der oberen Etage, der Haupteingang nach vorne gezogen und die Fenster nach Hinten und die Seiten der Mauer schräg… Na das sieht man auch nicht alle Tage, schön kreativ :)

Hast du das Haus nur gebaut oder auch drin gespielt? Ich weiß ja ehrlich gesagt immer gar nicht mehr, welche Häuser ich in den Vorgängern so hatte… Waren einfach zu viele ;)

Die Rückseite vom Haus gefällt mir auch sehr gut, vor allem der überdachte Balkon oben… Da erinnere ich mich dann doch an ein Haus von mir in Sims 3… Da hatte ich so einen ähnlichen Balkon oben :)

Ansonsten natürlich wieder einen schöne Zimmeraufteilung und schön eingerichtet, Farben gut gewählt… Ok, beim Badezimmer überlege ich auch noch %) und mein kleiner Bus steht ja auch vor dem Haus, war ich wohl gerade zu Besuch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Huhu Bambierfurt:),

Zu der Mülltonne… Ich fand da nur so lustig, dass diese auf der Terrasse steht … Dachte da so, oh wenn die an die Straße gestellt werden muss

Achso. Ich dachte schon du magst meine Mülltonne nicht :schnief:

Ich war dann mal eben in deiner Galerie stöbern, aber wo ist das „Mein erstes Häuschen“ da von dir abgeblieben? Hab ich das irgendwie übersehen??? Ich schau mir die Sachen doch gerne genauer im Spiel an, weißt du doch

Na klar weiß ich das.;) Doch das ist da:ohoh:. Bei meinem Katalog müsste das relativ weit unten sein. Mmmmh ich gucke heut Abend mal.

Der Besuch dort hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn was musste ich da sehen? Na? Eine Boutique und eine weiteres Starterhaus da möchte ich dir aber nichts vorweg nehmen… Du stellst Sie doch hier noch vor? Büüütteee

Aber sehr gerne doch. :lol: Bei deinen "Bambi" Augen ;)

Mir gefällt da gleich der Vorsprung der oberen Etage, der Haupteingang nach vorne gezogen und die Fenster nach Hinten und die Seiten der Mauer schräg… Na das sieht man auch nicht alle Tage, schön kreativ

Jaaaa, manchmal habe ich auch so kreative Momente. Aber nicht so oft richtig kreative. :ohoh:

Hast du das Haus nur gebaut oder auch drin gespielt?

Ich habe darin auch gespielt. Ja das weckt Erinnerungen. :rolleyes:

Die Rückseite vom Haus gefällt mir auch sehr gut, vor allem der überdachte Balkon oben…

Ich mag den Balkon auch gerne, aber irgendwie kann man diese noch nicht so schön einrichten und dekorieren. :zitter:

Ansonsten natürlich wieder einen schöne Zimmeraufteilung und schön eingerichtet, Farben gut gewählt… Ok, beim Badezimmer überlege ich auch noch

Danke Dir. Ja das Badezimmer ist furchtbar mit der Farbe. :Oo:

und mein kleiner Bus steht ja auch vor dem Haus, war ich wohl gerade zu Besuch

wohl eher zum Kaffeetrinken, ich hatte ja auch extra einen Hocker bereitgestellt :lol::idee:

Danke Dir.



Hallo Bienchen,

danke das du hier auch immer rein schaust, ich freue mich jedes Mal von dir zu lesen. Ich habe auch noch ein paar Bungalows gebaut. Nur für Dich :lol:

Liebe Grüße,
 

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Na, denn mal her damit!

Bitteschöööön



aniks little family

28cn4uv.jpg


mtnrtl.jpg

Zwei Schlafzimmer, ein Bad und für 30,949,00 Simoleons zu haben

2jbmv9.jpg


Der Eingangsbereich ist praktischer Weise direkt das Wohnzimmer:)

dgs3es.jpg


Ein creme farbenes Bad

5evig7.jpg


Eine schwarze Küche mit PC

k04iu9.jpg


Das Schlafzimmer ist schlicht und gemütlich

2vl5max.jpg


Auch ein kleines Kinderzimmer hat das Haus

14y6b9s.jpg


Auch eine kleine Terrasse hat das Haus

fnstps.jpg


Und der Grundriss :)

Ganz liebe Grüße an Euch:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Registriert
April 2008
Ort
München
Geschlecht
w

Sehr hübsch, so ein heimeliges norddeutsches Dorfhaus. Ähnliches gäbe es in England. Aber die Engländer können ohne Kamin nicht existieren...:) oder gibet es da einen? Zumindest auf dem Dach sieht das so auch.
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Wie niedlich! Erinnert mich ein bisschen an ein kleines englisches Cottage. (Und die Bettwäsche erinnert mich an den Lieblingsrock meiner Englisch-LK-Lehrerin. :lol:)

Finde ich auch toll, dass deine Häuser immer wieder ganz anders aussehen, obwohl du ja ohne CC baust. :up: Gerade auch die Inneneinrichtungen, bei mir würde sich das ständig wiederholen.
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo Bella :hallo:

Sehr hübsch, so ein heimeliges norddeutsches Dorfhaus.

Na dann passt es ja das ich aus einem "Lütten Doerp" bei Hannover komme :lol: Das stimmt, bei uns gibt es einige Häuser die so aussehen. Meine Uroma nannte so etwas "plattdütsche Huss" oder so :lol:

Ähnliches gäbe es in England. Aber die Engländer können ohne Kamin nicht existieren... oder gibet es da einen? Zumindest auf dem Dach sieht das so auch.

Ne der Schornstein ist nur Deko über der Küche ;)

Danke Dir und liebe Grüße!



Hallo Bienchen :D

Wie niedlich! Erinnert mich ein bisschen an ein kleines englisches Cottage

Ja irgendwie haben die deutschen Dorfhäuser wirklich Gemeinsamkeiten mit den englischen Cottage Häusern.

Und die Bettwäsche erinnert mich an den Lieblingsrock meiner Englisch-LK-Lehrerin

:lol::lol: Na dann habe ich ja direkt ins Schwarze getroffen mit meinem englischen Häuschen.

Finde ich auch toll, dass deine Häuser immer wieder ganz anders aussehen, obwohl du ja ohne CC baust. Gerade auch die Inneneinrichtungen, bei mir würde sich das ständig wiederholen.

Danke Dir :schäm: Aber ich bemühe mich auch wirklich da Abwechslung reinzubringen. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Aber es klappt schon.


Liebe Grüße und Danke an euch zwei :)
 

kleine Hexe

Member
Registriert
Oktober 2003
Alter
34
Ort
auf der Straße des Lebens
Geschlecht
w

huhu anik :hallo:

wie war das nochmal mit du kannst keine kleinen Häuser bauen? Also das little Family ist doch klein. :nick: Auch wenn man das im ersten Moment nicht vermutet das hinten dran am Haus noch ein kleiner Anbau ist. Aber das Haus ist für meine Begriffe definitiv klein. Und dieses gebogene Dach passt echt gut dazu. Und eingerichtet ist es auch sehr süß. Hihi, ein kleiner Fernseher auf der Theke? Essen die Sims dort und schauen gleichzeitig dann TV? :D Ich hoffe sie bekommen keine Augenprobleme. :ohoh:

Und was zu deinen ersten Haus geschrieben wurde kann ich nur wiederholen. Die überdachte Terrasse am hinteren Hausteil gefällt mir auch mit am besten. :D Ich glaub die Idee borg ich mir mal aus. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

bambierfurt

Member
Registriert
November 2014
Ort
Oberfranken
Geschlecht
m

Wie jetzt… Das ist aber ein toller Bungalow… :nick: Auch schon etwas gehobener kann das sein? Trotzdem kann man sich den leisten :) ja ok, bei so kleinen Häusern ist man meistens gleich im Wohnzimmer beim Eintreten ;) wobei ich ja einen kleinen Flur und die Küche besser finde wenn man das Haus betritt… Habe ich aber auch nicht immer so :D

Das Kinderzimmer finde ich am schönsten… :up: aber ich muss meinen Vorrednern schon recht geben… Sehr gemütlich der Bungalow und ich glaube das Wohnzimmer ist groß genug… Da bekommt man noch einen Kamin mit rein :)
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

Seasons

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
w

Huhu :hallo:

Melde mich auch mal wieder zu Wort =)

Also ich finde das Bungalow ebenfalls echt gemütlich! Das liegt glaube ich vor allem an den Farben (ich liiiiiiiebe cremefarbene Wände!) und den kleinen, aber doch sehr ordentlichen Räumen. Große Räume wirken auf mich irgendwie kalt, das hab ich bei den Sims oft in diesen modernen Häusern :lol:
Hab auch 2x nach dem Preis schauen müssen, weil ich gar nicht glauben konnte, dass man sich dafür bereits solche tollen Möbel ins Haus stellen kann ^^
Schön zu sehen, dass es noch günstige Häuser ohne diesen Pinguin-Fernseher gibt :lol:

Auf jeden Fall hast du mich nun mit dem Bauen angesteckt :D
Musste sowieso eine Zeit lang auf Downloads verzichten, weil unser Router direkt zu Beginn des Osterwochenendes kaputt gegangen ist und ich nur noch mobil ins Internet konnte. Die Galerie war unerreichbar :naja:

Würde ja gerne mal ein Reihenhaus für mehrere Familien erstellen, aber da es noch keine Apartments oder abschließbare Türen ohne Mod gibt, rennen die Sims überall herum auf dem Grundstück :heul:
Solche Reihenhäuser kann ich mir bei deinem Bau- bzw. Einrichtungsstil übrigens auch sehr gut vorstellen %)

Leistet der Bruce denn noch ordentliche Dienste beim Testen der Häuser? :D
Ich werde mich glaube erst einmal in einem neuen Spielstand von den Celebrity-Sims abwenden, weil ich da von den Gedanken her zu eingefahren bin (wer soll mit wem zusammen sein, etc.) :lol:
Vielleicht fällt es dann auch leichter, mit den Townies zu leben ^^
Kann man ja schließlich umgestalten :D

Liebe Grüße! :hallo:

Seasons
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo kleine Hexe

wie war das nochmal mit du kannst keine kleinen Häuser bauen? Also das little Family ist doch klein

Hehe =) Ja das klappt ganz gut. Haus Cubey ist doch auch süß klein :p

Da bin ich froh, dass ich auch deine Auffassung von klein geschafft habe :schäm: (wieso gibt es keinen Smiley mit Küsschen?)

Und dieses gebogene Dach passt echt gut dazu.

Ich finde das Dach auch total stark. Das gibt dem Haus nochmal eine Prise "Etwas" obwohl es ja eigentlich recht langweilig von außen aussieht. Aber ich mag dieses Stil. Das macht das Haus irgendwie optisch schon gemütlich, obwohl man noch gar nicht weiß wie es drinnen aussieht.

Hihi, ein kleiner Fernseher auf der Theke? Essen die Sims dort und schauen gleichzeitig dann TV? Ich hoffe sie bekommen keine Augenprobleme.

Neee das ist ein Computer :D Ich hatte in dem Haus erst gespielt, und mein Sim brauchte einen Computer. Es war aber kein Geld mehr für einen Schreibtisch da... also habe ich das so gelöst. Später hatte ich glaub ich eine extra Theke in eine Ecke der Küche gestellt und den Computer darauf platziert.

Die überdachte Terrasse am hinteren Hausteil gefällt mir auch mit am besten. Ich glaub die Idee borg ich mir mal aus.

Jaaaa :lol: ich freue mich immer sehr darüber, wenn sich Jemand meine Ideen borgen will. Ich bin dann immer ganz stolz :schäm:

Ganz lieben Dank an Dich :hallo:



Huhu Bambierfurt :)

Doch jetzt =)

Das ist aber ein toller Bungalow… Auch schon etwas gehobener kann das sein?
Danke :love: Joah es geht... für die Mittelklasse würde ich sagen ;)

ja ok, bei so kleinen Häusern ist man meistens gleich im Wohnzimmer beim Eintreten wobei ich ja einen kleinen Flur und die Küche besser finde wenn man das Haus betritt… Habe ich aber auch nicht immer so

Ich mag es auch sehr gerne, wenn man gleich in einen Flur oder der Küche ankommt. Aber dann habe ich irgendwie immer ähnliche Grundrisse, also musste mal was Anderes her :lol:

Das Kinderzimmer finde ich am schönsten…

Regaaaleee %) mit viel Krams. Ich richte meine Kinderzimmer irgendwie immer neutral ein. Ich habe keine Lust nochmal alles umzubauen, sobald sie Teenager geworden sind. Aber wenn ich mir so die süßen Kinderzimmer von Bienchen anschaue.... Vielleicht sollte ich das doch mal machen:nick:

Sehr gemütlich der Bungalow und ich glaube das Wohnzimmer ist groß genug… Da bekommt man noch einen Kamin mit rein

Der ist auch wirklich sehr gemütlich :lol: Und ein Kamin passt auf jeden Fall noch rein :)

Danke Dir :love::hallo:



Hallo Seasons

Melde mich auch mal wieder zu Wort

Sehr schön, ich freue mich :love:

Also ich finde das Bungalow ebenfalls echt gemütlich! Das liegt glaube ich vor allem an den Farben (ich liiiiiiiebe cremefarbene Wände!)

Danke Dir, die Farben haben einfach perfekt gepasst. Ich glaube die Farbe im Kinderzimmer habe ich vorher noch nie benutzt. :lol:

und den kleinen, aber doch sehr ordentlichen Räumen. Große Räume wirken auf mich irgendwie kalt, das hab ich bei den Sims oft in diesen modernen Häusern

Ja ich mag so riesige Räume auch nicht. Das fällt mir in der Galerie immer wieder auf. Da sind wirklich wundervolle, große, Prachtvolle Villen... von außen.... aber von innen... äh naja dort sind die immer leer und einfallslos. Nicht alle, aber bei wirklich vielen.

Hab auch 2x nach dem Preis schauen müssen, weil ich gar nicht glauben konnte, dass man sich dafür bereits solche tollen Möbel ins Haus stellen kann ^^
Schön zu sehen, dass es noch günstige Häuser ohne diesen Pinguin-Fernseher gibt

=) Pssst der Fernseher ist ja auch nur vergrößert mit dem Cheat :lol: Aber da wirkt er gleich ganz anders finde ich. Ich war eigentlich auch überrascht das es so günstig ist.

Soll ich verraten wer in diesem Haus gewohnt hat? Das war mein Test-Komiker-Bestreben Dings Sim :lol: Über den ich in dem Thread bezüglich der traurigen Erlebnisse geschrieben habe :lol: Nun wohnt sein Sohn da drin, und es sind ein paar neue Möbel drin. Aber es ist schade, dass die selbst gemalten Bilder nicht mit hochgeladen werden. Ich hatte so viele da drin :schnief:

Auf jeden Fall hast du mich nun mit dem Bauen angesteckt

Zeeeiiigeeen :cool:

Musste sowieso eine Zeit lang auf Downloads verzichten, weil unser Router direkt zu Beginn des Osterwochenendes kaputt gegangen ist und ich nur noch mobil ins Internet konnte. Die Galerie war unerreichbar

oh neee :Oo:


Würde ja gerne mal ein Reihenhaus für mehrere Familien erstellen, aber da es noch keine Apartments oder abschließbare Türen ohne Mod gibt, rennen die Sims überall herum auf dem Grundstück
Solche Reihenhäuser kann ich mir bei deinem Bau- bzw. Einrichtungsstil übrigens auch sehr gut vorstellen

*räusper* Reihenhäuser???

Kannst du meine Gedanken lesen oder via Origin in mein Spiel gucken?? :lol: Ich liebe Reihenhäuser :love: und jaaa, natürlich habe ich schon was gebaut :D Weil ich mit diesen großen Grundstücken nichts anfangen kann :lol: Ich hoffe so sehr das dass bald wieder so möglich ist wie in Sims 2. Mehrere Familien unabhängig auf einem Grundstück :love: Das war sooo toll :love:

*Bienchen hat den juckenden Kleinkinder-Zeh, ich den juckenden Reihenhäuser-Zeh* :nick:

Leistet der Bruce denn noch ordentliche Dienste beim Testen der Häuser?

Na klar :lol: Er ist mein Lieblings-Test-Sim:nick: Den hätte sich Bambierfurt auch holen sollen, der ist spitze :lol:

Ich werde mich glaube erst einmal in einem neuen Spielstand von den Celebrity-Sims abwenden, weil ich da von den Gedanken her zu eingefahren bin (wer soll mit wem zusammen sein, etc.)
Vielleicht fällt es dann auch leichter, mit den Townies zu leben ^^
Kann man ja schließlich umgestalten

Ich habe auch erst einen neuen Spielstand angefangen. Ich hatte bei dem alten irgendwie zerschossene Stammbäume, und das hat mich so sehr aufgeregt, dass ich neu beginne aber ein paar Sims mit rüber nehme :lol: Bei mir wurden im alten Spielstand die Townies gelöscht :schnief: Bei dem Neuen jetzt im Moment noch nicht... :confused:

Und ich platziere da all meine Häuschen :D.

Danke auch an Dich :love:


Vielen Dank ihr Lieben:love::):)


Ich will euch ja unbedingt mal mein Lieblingshaus zeigen... Aber irgendwie will ich mir das auch lieber noch aufsparen :D Es war schon ein paar Mal im Hintergrund.... :lol:
 

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Weiter geht`s

Mein Sims 1 Haus 18.248,00

9iqrsm.jpg


Ich habe mein selbstgebautes Haus aus Sims 1 nachgebaut.
Selbstverständlich war das Dach dort nicht so möglich. Aber ich fand es in dieser Art viiiel besser

21l4qp0.jpg


Es ist ein günstiges Starter Haus für 18.248,00 Simoleons

2u8cknn.jpg


Wohnzimmer und Küche gehen direkt ineinander über

2czvcxf.jpg


Das Schlafzimmer war damals auch so groß.Ich habe irgendwie immer viel zu große Schlafzimmer gebaut :rolleyes:

2hyjrm9.jpg


Kleines aber feines Bad:)

2zz3mza.jpg


Und zum Schluss der Grundriss


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag​
 
  • Danke
Reaktionen: Guu

kleine Hexe

Member
Registriert
Oktober 2003
Alter
34
Ort
auf der Straße des Lebens
Geschlecht
w

Ein neues Starterhäuschen? :D Das hast du zur Zeit so erhöhten Bedarf?
Sowas schönes konnte man in Sims 1 bauen, man ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern. Bzw. ich hab in Sims 1 noch sehr ungern gebaut, vorallem weil ich mich mit Downloads vollgestopft hatte und vor lauter sortieren nicht dazu kam. :lol: Aber ich bin mir sicher die langen Fenster gab es damals noch nicht. Das ganze ist ja sehr großzügig gehalten, mich wundert das du da noch ein wenig Aussengestaltung unter bekommen hast. Aber weißte was mir an dem Haus so richtig gut gefällt? Die kleine Küche. Und das vermutlich nur weil die mich optisch anspricht weil der Kühlschrank nicht wie beim mir ständig in irgendeiner Ecke klebt. :lol:
Jedenfalls, für ein Starterhäuschen, bietet das noch sehr viel Platz um im weiteren Spielverlauf noch ein paar Sachen die der Sim haben will dort auch unterbringen zu können. Das dann der Vorteil von Häusern die nicht Mini-mini sind. :)
 
Registriert
April 2008
Ort
München
Geschlecht
w

Sehr gelungen. Mir gefallen die großen Fenster zur Straße. Ich möchte schließlich sehen, was die Nachbarn so treiben....:cool:

Starterhäuser sind schwierig, gut hinzubekommen. Die Küche finde ich auch sehr gelungen.
 

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ein neues Starterhäuschen? Das hast du zur Zeit so erhöhten Bedarf?

Ne eigentlich nicht, ich hatte nur so wenige %)

Sowas schönes konnte man in Sims 1 bauen, man ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern

Naja so kreativ wie jetzt konnte man nicht sein. Das Dach sah natürlich nicht so aus und auch die schönen großen Fenster gab es ja noch nicht:glory:. Aber der Grundriss ist genauso gewesen. Alles irgendwie ein wenig zuuuu groß mit den Räumen :lol:


Die kleine Küche. Und das vermutlich nur weil die mich optisch anspricht weil der Kühlschrank nicht wie beim mir ständig in irgendeiner Ecke klebt

Wenn man mal überlegt, dass ich erst 12 Jahre oder so war, ist die Küche wirklich gar nicht schlecht gewesen.:lol:

Ich bin eigentlich nur darauf gekommen, weil ich bei meinen Eltern noch Sachen abholen musste, die dort seit meinem Auszug vor 4 Jahren immer noch herumlagen. Und da habe ich die alten Sims Spiele und Skizzen gefunden... Zack Erinnerungen waren wieder da:p

Das dann der Vorteil von Häusern die nicht Mini-mini sind.

Mini-mini :cool:=)

Sehr gelungen. Mir gefallen die großen Fenster zur Straße. Ich möchte schließlich sehen, was die Nachbarn so treiben....

Ich liebe es Nachbarn zu beobachten:cool: Mache ich gelegentlich privat auch =) heimlich versteht sich

Die Küche finde ich auch sehr gelungen

Danke Dir :love:
 

bambierfurt

Member
Registriert
November 2014
Ort
Oberfranken
Geschlecht
m

Hui anik war schon wieder fleißig :) beim Titel musste ich kurz überlegen, was ich für Häuser in Sims 1 so hatte… Ich kam nicht mehr drauf – allerdings hatte ich auch keine Skizzen und war schon um die 20 ;) Da fällt es mir wieder ein, ich habe da weniger selbst gebaut… Mehr gedownloaded :)

Aber zum Häuschen – ein Sarterhaus – liebe ich besonders :love: und macht von außen schon mal eine gute Figur – bei den Dächern hast du inzwischen auch deine eigene Handschrift :nick:

Einrichtung Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad sehr schlicht, aber dennoch schick, aber am besten die Küche! Der Einbau zwischen die Wände gefällt mir sehr, auch die Regale… Ja da würde ich auch gerne kochen und das nicht vor Wut ;) und hey, ich komme sogar an die obersten Regale ran :lol:

So was, so was… Ihr spioniert eure Nachbarn aus? Tze! Würde mir nicht im Traum einfallen… Aber was ist das… Aus dem Weg, ich muss zum Fenster... Glotzen… Ich hab da was gehört :p
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

Seasons

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
w

Hallo, anik :hallo:

Sorry, dass ich immer so verzögert antworte, war mal wieder äußert schreibfaul :schäm:
Aber dafür folgt jetzt angenehme Lektüre =)

Du musst unbedingt mal welche von deinen Reihenhäusern zeigen, wenn du schon welche gebaut hast! :love:
Die Apartments in Sims 2 waren wirklich ein Traum! :love:
Gab es da nicht diese Sammelbriefkästen? ^^
Hast du denn schon ein Reihenhaus für Oasis Springs und eines für Willow Creek errichtet? Da beide Ortschaften ihren eigenen Stil haben, ist es immer schön zu sehen, wenn sich dies auch in den Häusern wiederspiegelt :)
Bei mir mag es noch nicht so klappen, wie ich mir das vorher ausgemalt habe :lol:
Hatte mir sogar vorgenommen, es vorher mithilfe von Skizzen zu planen, aber da hab ich die Größen einzelner Gegenstände nie im Kopf :lol:
Und der Garten ist immer so schrecklich langweilig bei mir, da ziehe ich echt den Hut vor dir! :eek::up:
Bin sowieso schon baff, weil ich nicht weiß, wie du in dieser Rekordzeit so viele Häuser auf die Beine stellen kannst :nick:


Da du ja meintest, dass du in deinem neuen Spielstand all deine selbst gebastelten Häuser platzierst: Magst du dann mal einen Screenshot einstellen von der entsprechenden Ortschaft? ^^
Irgendwie schau ich mir das gerne im Überblick an, wie da die Häuser zusammen so wirken :D

Das mit den Stammbäumen ist echt ärgerlich, das glaub ich!
Gibt es da denn eine Möglichkeit, das mithilfe eines Cheats zu regeln? :ohoh:
Ich hatte das Problem bisher noch nicht... glaube ich jedenfalls ^^
Hab da noch nicht so drauf geachtet, weil ich oft Stunden mit dem Einrichten von Häusern verbringe... nur, um sie dann zu löschen, weil ich irgendwie doch lieber selbst bauen möchte, was aber auch nicht gut aussieht :lol:

Bei der Sache mit dem vergrößerten Fernseher musste ich lachen :D
Hab mich schon gewundert, wieso ich diesen bisher übersehen und nur auf diesen Pinguin-Fernseher geachtet habe :lol:

Ach ja, dass die Fotos an den Wänden nicht mit hochgeladen werden, ärgert mich auch ziemlich! :polter:
Gerade die Wanddeko finde ich recht dürftig, weil viele der Bilderrahmen, wenn man modern bauen und einrichten will, nicht passen... mit diesen altbackenen Bilderrahmen :lol:
Mir gefallen insbesondere Landschaftsbilder mit schlichten Bilderrahmen einfach besser, aber da gibt es leider bisher nicht viel von :nonono:
Vermisse auch ein wenig diese digitalen Bilderrahmen (war das Sims 3?), die man selbst mit Fotos bespielen konnte :love:
Die wären optimal für Kamin, Nachttisch und Co. :love:
So, wie es momentan um Deko bestellt ist, bleibt ja nur die Wahl zwischen Schmetterling, Apfel, Birne oder dieses eine aus der Sportlerkarriere, glaub ich? :lol:
Meinetwegen kannst du aber gerne diese persönlichen Bilder an den Wänden in deine Fotos einbinden, das stört mich ganz und gar nicht! Im Gegenteil, das verleiht den Häusern erst so richtig Charme :love::up:
Kannst ja notfalls noch mal erwähnen, dass sie nicht beim Download dabei wären :lol:

Mach bitte weiter so :nick::up:

Ganz liebe Grüße! :hallo:

Seasons
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten