Cities:Skylines Bilder, Bilder, Bilder (Cities: Skylines)

phoenix14

Member
Registriert
August 2008
Alter
27
Ort
Essen
Geschlecht
m

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob hier auch Bilder von Cities Skylines gewünscht sind, da hier bisher nur über SC4 diskutiert wurde und wir momentan ja dieses gemischte Forum haben. Ansonsten bitte einfach verschieben.

Jedenfalls möchte ich einmal ein Impressionen aus meiner Stadt aus Cities Skylines zeigen :)

Zunächst einmal eine größere Übersicht:




Eintauchen:










Leider muss man allerdings sagen, dass die Gebäudevielfalt wirklich noch sehr schwach ist, wie hier zu sehen ist:

 

khoianh94

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
München
Geschlecht
m

Wie in SC4 fällt der Mangel an Gebäudevielfalt bei den Hochhäusern deutlicher auf als bei den kleineren Gebäuden. Da kann man nur auf Nachschub hoffen, von offizieller Seite oder von den Usern.

Ich habe den Staudamm an genau der gleichen Stelle gebaut. Ein zweiter Staudamm weiter flussaufwärts hat mir dann allerdings die gesamte Gegend, in der du die Waldwirtschaft hingesetzt hast, überflutet... :ohoh:
 

phoenix14

Member
Registriert
August 2008
Alter
27
Ort
Essen
Geschlecht
m

Ich habe den Staudamm an genau der gleichen Stelle gebaut. Ein zweiter Staudamm weiter flussaufwärts hat mir dann allerdings die gesamte Gegend, in der du die Waldwirtschaft hingesetzt hast, überflutet... :ohoh:

Weiter flussaufwärts hatte ich auch einmal einen anderen Staudamm. Der hat mir ebenfalls genau das Gebiet nahe der Forstwirtschaft überflutet %)



 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
56
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Ich denke die Gebäudevielfalt wird sich noch ändern wenn die Architekten die Lust am Konstruieren von Gebäuden entdeckt haben. Mich schreckt immer noch Blender ab mit seiner Oberfläche die noch etwas mehr Einarbeitung bedarf.
 

Cocolini

Member
Registriert
Juli 2009
Geschlecht
m

Die Auswirkungen eines Staudammes wären auch erheblich besser einzuschätzen, wenn die Höhenkarte aus dem Karteneditor auch im Spiel verfügbar wäre.
Bei den Gebäuden wundert mich gerade, dass sie ja scheinbar gar nicht getrickst haben. Welches Spiel war das nochmal mit den gleichen Häusern aber in 10 verschiebenen Farben? SC-Homestead?

Das dritte Bild in phoenix's erstem Post finde ich super schön. Auch wenn mich die steile Fußgängerbrücke verdächtig an meine Feierabend-ich-sterbe-jetzt-gleich-Autobahnüberführung erinnert :D
Ich komm nie zu so großen Städten, weil ich die Feldwege so gerne mag :D Vor allem Lkw's auf diesen verfolgen, das sieht einfach toll aus....mag vlt an Assoziationen ans Outback liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
56
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Naja, im Editor lassen sich für die Gebäude vier Farben einstellen. Diese unterschiedlichen Farben sehe ich dann auch im Spiel. Habe ich schon gemacht, wollte euch aber nicht mit meinem unsinnigen Gebäude beglücken wie viele andere im Steam Workshop.
 

Cocolini

Member
Registriert
Juli 2009
Geschlecht
m

Zugegeben. Die Verwaltung war schuld. Sie baute die Kreuzung da um, und freute sich noch, dass nichts abgerissen wurde.

Er machte das beste aus der Situation, sollte sich aber nicht beschweren wenn sein Briefkasten umgefahren wird.

Nunja ihm scheints ganz gut zu gefallen. Jetzt wurde ausgebaut, da muss man jetzt aber schon mal langsam einschreiten :D

*nachderpassendenverordnungsuch*

Sein Nachbar in der Hütte nebenan scheint auch genervt. Zumindest ist sein Haus das einzige in der gesamten Nachbarschaft, dass bei der Zufriedenheit rot angezeigt wird, seit der Nachbar ausgebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber

Cocolini

Member
Registriert
Juli 2009
Geschlecht
m

Ja, das Prinzip ist ja auch wirklich gar nicht blöd, wenn man es mal versteht.
Für mich persönlich wärs ein Alptraum, ich hatte in Australien schon an einfachen Kreisverkehren Probleme. :lol: Und das wirklich ewig lang, alles andere war nach 3 Wochen okay...

Für den deutschen Dooffahrer ist das wohl alles nix, genauso nicht wie die vielspurigen Kreisverkehre in Frankreich, die super funktionieren.
 

FloWorld

Member
SimForum BAT Team
Registriert
April 2004
Alter
37
Ort
Landsberg am Lech, BY
Geschlecht
m

@gobo
Du pumpst zuviel Wasser ab ^^

###

Und hier noch ein paar Bilder aus meinem kleinen Städtchen

 

Ch. P.

Member
SimForum BAT Team
Registriert
März 2005
Alter
36
Ort
Neuruppin / Potsdam
Geschlecht
m

Ich habe auch einfach mal ein paar Screens gemacht:

Immer diese Hilfsarbeiter... nicht mal die Brücke bekommen sie hin :nonono:.

http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/534014267252009818/68C0F0BB7432ED245F1E69663F191691822B1D55/

Autos stapeln spart Platz =)

http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/534014267252009340/8C92890F82B09753E16B4B165C4046D5E5077F33/

Angeblich soll ja mein Beerdigungssystem zu schlecht sein, wenn die Welle an Toten mal wieder über die Stadt reinbricht. Das liegt eindeutig an der Spielmechanik, die allen Bürgern ein einheitliches Alter und Sterbedatum zuweist.

http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/534014267252010187/53421A5610916C4BB62D0BD4E439FE8AC845EBA7/
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ich möchte auch mal. :D

Reihenhaussiedlung:




Urlaub an der Steilküste:

 

Cocolini

Member
Registriert
Juli 2009
Geschlecht
m

Der Steilküstenurlaub sieht irgendwie..unromantisch aus. Vor allem wenn man bedenkt welchen Sound die überdimensionale Pumpe vermutlich noch von sich gibt.


Meine Favela Siedlung am Hang, und ein Aufsteiger. Das ganze entwickelte sich, weil weit ab von der Stadt zum Verbrechenszentrum...mit ziemlich doofen Verbrechern. Ich werd erstmal weiter zuschaun, um zu sehen was passiert. Und ich seh grad..die Straße downgraden :D
 

Banger

Member
Registriert
März 2008
Ort
NRW
Geschlecht

Dieses "Foto" vom felsigen Gelände mit Büschen sieht auf diesem glatten Hang doch seltsam aus. Terrainmod evl. nötig.

Aber man könnte in der Tat Slums machen. Immer die kleinsten Straßen und immer nur ein Kästchen tief Grundstücke.
 

khoianh94

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
München
Geschlecht
m

Hier mal ein Bildchen von meiner zweiten Stadt. Bin im Steam-Workshop auf eine ziemlich schöne Bergkarte gestoßen, dei ich da gleich mal ausprobieren wollte:



Die Bergtexturen sind, sagen wir mal, suboptimal, aber da gibt es hoffentlich auch mal Mods dafür. %)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobby

Member
Registriert
August 2006
Ort
Kiel
Geschlecht
M

Schöne Karte, weißt du den Namen noch khoianh? Ich will mich auch mal einer Stadt versuchen, die eher mehrere kleine Orte hat (mit Landwirtschaft und Forstbetrieben) als immer einen Stadtkern, abgelegen das Industriegebiet und sonst überall Gewerbe und Wohngebiete.
 

phoenix14

Member
Registriert
August 2008
Alter
27
Ort
Essen
Geschlecht
m

Das dritte Bild in phoenix's erstem Post finde ich super schön. Auch wenn mich die steile Fußgängerbrücke verdächtig an meine Feierabend-ich-sterbe-jetzt-gleich-Autobahnüberführung erinnert :D

Die Brücke gefiel mir nach dem Bau eigentlich auch nicht so gut, aber sie musste leider so stehen bleiben, da die Straße, zu der der Weg führt, sehr nah parallel zu den Gleisen verläuft.

Den Magic Roundabout finde ich super witzig. Sieht auf den ersten Blick nach alles anderem aus als nach einer guten Verkehrslösung :D
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Der Steilküstenurlaub sieht irgendwie..unromantisch aus. Vor allem wenn man bedenkt welchen Sound die überdimensionale Pumpe vermutlich noch von sich gibt.
Ach was, die sind in dem Viertel abgehärtet, die wohnen da direkt an der Autobahn. :D
 

severato

Member
Registriert
November 2012
Alter
68
Ort
tobel
Geschlecht
m

sehr interessante bilder- muss ich schon sagen. wen es eines Tages auch soviel mods gibt für dieses spiel wie es für simcity4 gibt dann wird das noch ein super spiel.
 

Schleicher

Member
Registriert
Dezember 2008
Ort
Ruhrpott
Geschlecht
m

Bis die aus dem Stau raus sind hat sich der Müllberg schon von selbst durch die Stadt und bis zur Deponie geschoben.
 

gobo77

Member
Registriert
August 2007
Alter
29
Ort
Augsburg
Geschlecht
m

Auf den ersten beiden Bildern wirken die Brücken und Ausfahrten auf mich doch teilweise etwas sehr gezwungen, vor allem die Kurven der Eisenbahnbrücke.
Die Hauptstraße im letzten Bild gefällt mir dagegen. Die würd ich gern mal noch von der anderen Seite aus sehn ^^
 

Cocolini

Member
Registriert
Juli 2009
Geschlecht
m

Man kann übrigens solche kurzen Steigungen vor Brücken vermeiden, wenn man beim losziehen schon Bild-hoch drückt und dann länger zieht. Die Bilder von Kamikaze gefallen mir aber so auch sehr gut. Ich finde es ein bisschen schade dass die erste Stufe von Fußgängerbrücken gleich so hoch ist.

Meine Entdeckung:


Scheint mit den Gravelroads leider nicht zu funktionieren. Da hat er mir immer einen Damm gebaut. Dabei wärs jetzt bei Gravelroads praktikabler als bei den Fußwegen.
Das ist natürlich jetzt mitten in der Landschaft, ich würde jetzt schon gerne die Herren mit Aktentasche da sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikaze

Member
Registriert
November 2007
Auf den ersten beiden Bildern wirken die Brücken und Ausfahrten auf mich doch teilweise etwas sehr gezwungen, vor allem die Kurven der Eisenbahnbrücke.
Die Hauptstraße im letzten Bild gefällt mir dagegen. Die würd ich gern mal noch von der anderen Seite aus sehn ^^

Die sehen nicht nur so aus, die sind auch gezwungen. :D Ursprünglich war weder die Autobahn, noch nach dem Autobahnbau die Bahnlinie geplant. Da ich aber den Verkehr aus dem Industriegebiet völlig unterschätzt hatte musste ich mir da was einfallen lassen. Ist halt noch meine erste Stadt. ;)

Hauptstraße von der anderen Seite, weniger spektakulär wie ich finde.



Zwei Gesamtansichten.





Man kann übrigens solche kurzen Steigungen vor Brücken vermeiden, wenn man beim losziehen schon Bild-hoch drückt und dann länger zieht. Die Bilder von Kamikaze gefallen mir aber so auch sehr gut. Ich finde es ein bisschen schade dass die erste Stufe von Fußgängerbrücken gleich so hoch ist.

Eigentlich baue ich immer so, aber aus Platzgründen muss man auch mal solche Startrampen in Kauf nehmen :D
 

gobo77

Member
Registriert
August 2007
Alter
29
Ort
Augsburg
Geschlecht
m

Hauptstraße von der anderen Seite, weniger spektakulär wie ich finde.
Naja, Freie Kamera auswählen und dann evtl. die Kamera noch etwas tiefer und mal so ausprobieren. In der perspektive siehts aber definitiv unspektakulär aus. Die Stadt insgesamt sieht recht ordentlich aus.

Neues aus meiner Teststadt:

2 Fußballplätze ausm Steam Workshop


So wie der Rasen aussieht, diskutieren die Platzwarte entweder nur oder sie haben überhaupt keinen...


Zum Thema gezwungene Überführungen hab ich das hier im Angebot. Man beachte die Höhenunterschiede aufm Parkplatz vom Bahnhof.
 

Cocolini

Member
Registriert
Juli 2009
Geschlecht
m

Das mit diesen Lots ist ja auch so ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits find ichs toll dass sie sich anpassen und nicht auf einem Plateu entstehen wie in SC4. Andererseits hat man ohne Terraforming, in etwas hügeligem Gelände, null Chance das halbwegs gut aussehen zu lassen.

@Kamikaze: Die Zebrastreifen...die Drogen-Version vom Abbey-Road Cover :D
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Doch, auch serienmäßig, aber zugegebenermaßen hat Maxis da meist ein bisschen geschludert. Die freie Grasfläche passt sich z. B. dem Gelände an, die Park-Lots aber nicht. Gut, beim großen Park mit Teich ist das verständlich, aber das Problem der an den Hängen teils in der Luft schwebenden Props gibt's ja bei genügend anderen Lots auch.

Man kann das im Lot Editor eigentlich recht fein einstellen, nur sind die Werte dafür wenig intuitiv bezeichnet, so dass man oft ein paar Versuche machen muss, bis man die minimale bzw. maximale Hangtoleranz (also die Stärke des Gefälles, das die Entstehung eines Lotfundaments auslöst) brauchbar eingestellt hat.

Leider haben auch nur wenige BATter spezielle Gebäudefundamente erstellt, die eine größere Hangtoleranz erlauben würden (beim LEX findet man die unter "slope friendly"). Ich weiß gar nicht, ob auch Maxis-Gebäude so ausgestattet sind, aber wenn, dann sind das nicht viele, eigentlich schade, dass man das vorhandene Potential nicht richtig ausgenutzt hat.
 

gobo77

Member
Registriert
August 2007
Alter
29
Ort
Augsburg
Geschlecht
m

Bietet das Spiel denn keine anisotropische Filterung? Einfach grausam, wie diese Spielfeldlinien bei flacher Draufsicht vermatscht werden. Notfalls mit dem Grafiktreiber nachhelfen. Nein, das ist nicht gegen das Spiel, sondern auch bei anderen Spielen ist solch ein Gematsche furchtbar.
Eigentlich ist das in den Spieloptionen aktiviert, aber habs für zukünftige Screenshots mal im Grakatreiber eingestellt...

Hab auch nebenbei mal die Links zu den 2 Fußballfeldern auf dem Screen gepostet.
 

Cocolini

Member
Registriert
Juli 2009
Geschlecht
m

Naja wie schon mal gesagt. Sie müssen eigentlich nur daran arbeiten dass nicht gleich alles knallrrot angezeigt wird.
Ich hab auch ein bisschen das Gefühl es ist besser geworden...wobei da ja nichts offiziell stand bei dem Patch.
Aber meine 5k Einwohnerstadt hat immer noch nichts mehrspuriges, und auch keine Einbahnstraßen. Und es läuft...
 

Schleicher

Member
Registriert
Dezember 2008
Ort
Ruhrpott
Geschlecht
m

Hat jemand eine Idee, wie ich die Situation verbessern könnte?

Meine bisherigen Versuche haben die Staus nur verlagert. Auf-/Abfahrten von der Überführung zu separieren brachte sogar noch mehr Stau. Ich habe auch schon versucht einen zweiten Ring darüber zu bauen. Da waren dann beide dicht.



 

phoenix14

Member
Registriert
August 2008
Alter
27
Ort
Essen
Geschlecht
m

Es sieht ja so aus, als würden die meisten, die Richtung nach oben von der Autobahn abfahren, nach links in die Stadt wollen. Da ist dann dieses Design vielleicht ein wenig nachteilig. Dann baue doch vielleicht für diese Richtung eine eigene Abfahrt.

Und die, die von links kommen, wollen alle nach rechts (?) Dann solltest du aus der Stadt eine seperate Straße ins Industriegebiet bauen, vielleicht hilft das. Beim Verkehr hilft oft, einiges auszuprobieren. Aber das hast du ja schon, wie du schreibst. Dann musst du noch mehr probieren :P

Das hätte ich nie gedacht, dass der Feuerwehrmann so quer zum Einsatz rennen würde :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Ch. P.

Member
SimForum BAT Team
Registriert
März 2005
Alter
36
Ort
Neuruppin / Potsdam
Geschlecht
m

@Schleicher:
Links sind gleich drei Kreuzungen nacheinander auf dieser Hauptstraße. Wenn die alle Ampeln haben, verursacht das Staus und zwar nicht zu knapp. Und außerdem hat dein Industriegebiet damit nur eine direkte Verbindung zur Stadt auf der anderen Seite der Autobahn. Das dürfte zu wenig sein, da der Warenverkehr immens ist!
 

Cocolini

Member
Registriert
Juli 2009
Geschlecht
m

Ein vollkommen autark lebendes Dorf...naja zumindest halbwegs.
Der aus dem linken Haus arbeitet in dem Burger-Laden (?), der Andere ist arbeitslos, ka warum er sich zu schade für die zweite Stelle ist. Er kauft dort aber gerne ein :lol:


Klingt langweilig das Leben der beiden? Naja immerhin haben sie es ruhig. Im Gegensatz zu den Bewohnern hier. Die Terrasse ist wohl der Traum jedes Eisenbahnfanatikers
 

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
40
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

Cocolini:Tolle Bilder,so schön gegensätzich :D

Falls ihr es noch nicht wisst,ich habe ja nun auch Cities Skylines.Bin noch ein wenig am experimentieren...wie man die Umwelt verpestet weiss ich ja schonmal:lol:

Und wie man ein ganzes Stadtviertel unter Wasser setzt auch:
3737343739346262.jpg


Naja kein Kunststück,beim versehentlichen benutzen des Tsunami-Mods (wobei irgentwie macht es echt auch mal Laune die eigene Stadt unter Wasser zu setzen).Leider floß die Suppe quer durch meine ganze Stadt,und das so richtig schön gemütlich.Ganze Stadtviertel versanken in den Fluten.Nicht dass die Karte eh schon Probleme mit der Drainage hätte...hatte schon an den problematischen Stellen ein ganzes Battalion Wasserpumpen aufgestellt um der Lage Herr zu werden.
So kam es dass dann mitten auf dem Festland Wasserpumpen standen.

BTW,wie macht ihr das eigentlich dass beim Bilder machen weder das UI noch die ganzen Icons sichtbar sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten