Cities:Skylines Downloads gesucht & gefunden

ArkenbergeJoe

Member
SimForum BAT Team
Registriert
April 2005
Alter
55
Ort
Berlin (Nord)
Geschlecht
m

Ich denk mal, für C:SL kommen ja nun auch genug Material zusammen, so dass sich ein Extrathread dafür lohnt.
Damit stell ich auch gleich mein erstes Suchergebnis vor, der Ego-Kamera-Mod. Damit kann man seine Stadt im "Du gehst Modus" durchwandern. Mir gefällt er und da isser zu finden:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=406255342&searchtext=FPSCamera

EDIT: Hier noch ein genialer Mod, er ermöglicht unter anderem den Bau von Bahndämmen und Unterführungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gobo77

Member
Registriert
August 2007
Alter
28
Ort
Augsburg
Geschlecht
m

Cocolini

Member
Registriert
Juli 2009
Geschlecht
m

Zuletzt bearbeitet:

Nobby

Member
Registriert
August 2006
Ort
Kiel
Geschlecht
M

Ich war auf der suche nach Alternativer Stromerzeugung... Nunja

Klick

Workshop
 

phoenix14

Member
Registriert
August 2008
Alter
26
Ort
Essen
Geschlecht
m

Ich habe im Workshop bei der Suche nach Gebäuden einen Spieler gefunden, der einige sehr vielversprechende Gebäude erstellt hat. Besonders die Industriegebäude gefallen mir gut.

Schaut selbst.
 

ArkenbergeJoe

Member
SimForum BAT Team
Registriert
April 2005
Alter
55
Ort
Berlin (Nord)
Geschlecht
m

Hier gibts ein paar Pappeln zum Pflanzen. Natürlich im STEAM-Workshop.
Sie sind dann im Baummenü zu finden. Das Lotpiktogramm zwischen den CSL-Baumicons ;)

EDIT: Habe da noch mal nachgeändert, da die Pappeln arg groß waren. Leider habe ich die Update-Funktion nicht rausgefunden bei STEAM, oder es gibt keine. daher ein neuer Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Niko[B]

Member
Registriert
Februar 2012
Ort
Eifel
Geschlecht
M

Ich habe im Workshop bei der Suche nach Gebäuden einen Spieler gefunden, der einige sehr vielversprechende Gebäude erstellt hat. Besonders die Industriegebäude gefallen mir gut.

Schaut selbst.


Sieht für mich eher nach überarbeiteten Gebäude ausm Spiel aus ;-)
 

Cocolini

Member
Registriert
Juli 2009
Geschlecht
m

Wobeis ja grundlegend nichts schlechtes ist, wenn ich da an den "Mod" denke der alle Industrie-Originalgebäude von Maxis in SC4 ein wenig realistischer gestaltet hat.

Ich bin gerade total demotiviert, weil es mein Savegame zerhauen hat und das ist scheinbar auch ein durchaus häufiger vorkommenes Problem. :heul:
 

th.cb

Member
Registriert
November 2006
Alter
43
Ort
Cottbus, jetzt Mainz
Geschlecht
m

Aus dem Grund - und falls es abstürzt - kommt ja auch mal vor habe ich einen Autosave-Mod drauf. So hab ich dann "nur" 5 min umsonst geplant und gebaut.

LINK
 

Cocolini

Member
Registriert
Juli 2009
Geschlecht
m

Naja seit SC4 denke ich eigentlich eh oft genug ans Speichern. Das Problem ist halt, dass man es in meinem Fall schon mit anderem Namen speichern hätte müssen um es jetzt noch öffnen zu können, trotzdem danke für den Link
 

Schleicher

Member
Registriert
Dezember 2008
Ort
Ruhrpott
Geschlecht
m

Gibt es schon irgendetwas um Gebäude unter Denkmalschutz zu stellen? Es ist ziemlich blöd, wenn endlich schöne Wohnblöcke wachsen und diese dann gleich wieder durch andere Gebäude ersetzt werden. :(


btw, ein paar meiner Favoriten:




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris W. und Cocolini

Cocolini

Member
Registriert
Juli 2009
Geschlecht
m

Die Straßen selbst waren wohl offiziell nicht zum modden vorgesehen. Mein letzter Stand war, dass es aber ermöglicht werden soll bzw. ansonsten werden die richtigen Leute schon einen Weg finden.
Vermutlich wird sich da aber vor der Komplementierung des Straßensystems durch Tunnel und damit vermutlich noch einer zusätzlichen Dimension, nichts tun.
 

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
39
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

Okay,wer von euch hat sich auch gefragt warum die Grundschule aus Schleichers Beitrag einen Fußballplatz auf dem Dach hat?:lol:
Zumindest dachte ich das bis ich gesen habe dass dies nur am Aufnahmewinkel liegt....naja,wäre auch lustig.Nur blöd wenn der Ball ins Aus geschossen wird....

Was gibt es den nun schon alles an schöneren Gebäuden um die Ingame Gebäude zu ersetzen (Wasserwerke,Universitäten,Krematorium etc...)
 

Tullius

Member
Registriert
Juni 2008
Geschlecht
m

Gibt es schon irgendetwas um Gebäude unter Denkmalschutz zu stellen? Es ist ziemlich blöd, wenn endlich schöne Wohnblöcke wachsen und diese dann gleich wieder durch andere Gebäude ersetzt werden. :(

Es gibt einen Mod, der es dich verhindern lässt, dass Gebäude eine bestimmte Stufe überschreiten. Ich habe ihn selber noch nicht ausprobiert, da ich noch nicht dazu gekommen bin, aber mittlerweile scheint er zumindest laut Kommentaren zu funktionieren. Kannst ihn ja mal testen!

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=410535198
 

FloWorld

Member
SimForum BAT Team
Registriert
April 2004
Alter
36
Ort
Landsberg am Lech, BY
Geschlecht
m

Kaum ein paar Tage nicht im Workshop gewesen und schon werde ich überwältigt über die Vielzahl neuer Gebäude die angeboten wird.

Beim durchstöbern bin ich auf das Stargate gestoßen!
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=413545937

Könnte Verkehrsprobleme lösen, wenn es mal richtig funktioniert :D
 

Schleicher

Member
Registriert
Dezember 2008
Ort
Ruhrpott
Geschlecht
m

Es gibt einen Mod, der es dich verhindern lässt, dass Gebäude eine bestimmte Stufe überschreiten. Ich habe ihn selber noch nicht ausprobiert, da ich noch nicht dazu gekommen bin, aber mittlerweile scheint er zumindest laut Kommentaren zu funktionieren. Kannst ihn ja mal testen!

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=410535198

Danke, klappt sehr gut. Meine erste Plattenbausiedlung steht. Ich muss allerdings noch am Aufbau arbeiten. Noch sieht es nicht so aus, wie ich es mir vorstelle. Wenn man den Levelaufstieg des Gebäudes blockiert, bleibt es bestehen. Das Züchten läuft dann wie bei SC4, wachsen lassen, immer wieder den Abrissbagger einsetzen und viel Geduld aufbringen. :lol:




Thx ArkenbergeJoe

Kaum ein paar Tage nicht im Workshop gewesen und schon werde ich überwältigt über die Vielzahl neuer Gebäude die angeboten wird.

Beim durchstöbern bin ich auf das Stargate gestoßen!
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=413545937

Könnte Verkehrsprobleme lösen, wenn es mal richtig funktioniert :D

Alle drei Varianten habe ich bereits abonniert: SG1, SGA & SGU =)
Mal sehen, wo sie zum Einsatz kommen.
 

Wilfried Webber

Gesperrt
Registriert
Januar 2005
Ort
Ostpottstadt
Geschlecht
m

Danke, klappt sehr gut. Meine erste Plattenbausiedlung steht. Ich muss allerdings noch am Aufbau arbeiten. Noch sieht es nicht so aus, wie ich es mir vorstelle. Wenn man den Levelaufstieg des Gebäudes blockiert, bleibt es bestehen. Das Züchten läuft dann wie bei SC4, wachsen lassen, immer wieder den Abrissbagger einsetzen und viel Geduld aufbringen. :lol:




Thx ArkenbergeJoe
Hammer Bilder! So langsam wird das Spiel erwachsen. :D
 

Cocolini

Member
Registriert
Juli 2009
Geschlecht
m

Schreit bitte laut, solltet ihr die ersten zweispurigen Straßen ohne Bürgersteig und mit höheren Tempolimit entdecken.

Habe bisher nur das gefunden, das wirkt allerdings noch nicht wirklich ausgereift/professionel
 

Tullius

Member
Registriert
Juni 2008
Geschlecht
m

Danke, klappt sehr gut. Meine erste Plattenbausiedlung steht. Ich muss allerdings noch am Aufbau arbeiten.

Bist du sicher, dass es funktioniert oder haben deine Gebäude einfach nicht genug Dienstleistungen/Services in der Gegend gehabt? Ich habe den Mod nämlich heute ausprobiert und musste feststellen, dass es den Gebäuden herzlich egal ist und sie trotz Kreuzchen munter upgraden :scream:
 

Schleicher

Member
Registriert
Dezember 2008
Ort
Ruhrpott
Geschlecht
m

Bist du sicher, dass es funktioniert oder haben deine Gebäude einfach nicht genug Dienstleistungen/Services in der Gegend gehabt? Ich habe den Mod nämlich heute ausprobiert und musste feststellen, dass es den Gebäuden herzlich egal ist und sie trotz Kreuzchen munter upgraden :scream:

Bei mir funktioniert es tadellos. Die Plattenbauten sind Stufe 1 der dicht bebauten Wohngebiete. Kreuz bei der ersten Stufe gemacht und fertig. Bei Michas Neubaublöcken funktioniert es auch. Dort war es glaube ich Stufe 3 beim schwach bebauten Wohngebiet. Die Bedingungen für den Aufstieg wären vorhanden, aber er wertet die Gebäude nicht weiter auf.
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
55
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Da ich eine Karte ohne Autobahn spielen wollte, hab ich kurzerhand eine gebastelt. Und weil sie mir auch so als Erstling ganz gut gefällt, und vielleicht auch andere eine leere Karte suchen, hab ich sie mal beim Steam-Workshop hochgeladen.

Weil ich allerdings jetzt schon ein schlechtes Gewissen hab, bleibt das auch mein einziges Machwerk dort. Entweder überwindet sich SC4D und öffnet eine CSL-Sektion, oder ich geh halt zu Simtropolis. :rolleyes:
 

Cocolini

Member
Registriert
Juli 2009
Geschlecht
m

Wie hast du denn dann die Anbindung gemacht, ohne lässt sich die Karte doch nicht einbinden?
(Ich könnte jetzt selbst nachschauen aber ich bin grad am falschen PC)

Ich baue für mich selbst eben immer Autobahnen, und reiße sie im Spiel wieder ab. Das Gelände kehrt ja in den Ursprungzustand zurück. Geht so natürlich auch nur bei Unendlich Geld.

Ich hoffe auch sehr dass sich SC4D dazu entschließt...Allein die Navigation im Steam Fenster treibt mich in den Wahnsinn (mehrere Fenster/Tabs wären schon hilfreich). Dann die Akutalisierungen ohne mein Zutun oder auch nur Information (bei Mods). Über Browser, schickt er mir immer erst einen Code, den ich dann eingeben muss um mich einloggen zu können.
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
55
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Also bis zum eigentlich spielbaren Bereich gibt es natürlich schon Autobahn, aber alle Vebindungen enden direkt am Kartenrand der spielbaren Teile.
Ich empfehle eine Mod, mit der man von Beginn an alle Teile kaufen kann.

Ein erstes Strassenverlegen hab ich jetzt hinter mir, und irgendwie wirkt das gleich viel netter ohne die Riesenstrassen. :up:

Was Steam betrifft, bin ich schlicht reingestolpert, als ich mir CiM gekauft hatte. Und inzwischen hab ich trotz aller Vorbehalte einige Spiele dort. Wenn man will, kann man das charakterlos nennen, aber wenn ich mir überlege, wer mich alles ausspioniert... :rolleyes:

Der Code ist übrigens da, wenn du Spiele in der Familie oder unter Freunden teilst. Das nervt mich auch, ist aber offensichtlich nicht zu umgehen. Und seit mein Account dort einmal gehackt worden ist, bin ich da tolerant. =)
 

Onex_95

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
25
Ort
Nordostschweiz
Geschlecht
m

Dürfen den Downloads ausserhalb vom Worshop überhaupt angeboten werden? Ich weis nicht warum aber könnte mir vorstellen das das irgendwo verboten wird.
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
55
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@Onex,
da gibt es keinerlei Beschränkung. Erstens gibt es Leute, die CSL nicht über Steam spielen, zweitens sind die Entwickler ja selbst daran interessiert, das Spiel fürs Modden zu öffnen, und drittens ist Steam nur ein Portal, ein Zwischenhändler. Deshalb mag ich auch Steam nicht, weil es gegebenenfalls (und nur als Beispiel) sein könnte, daß Steam Workshop-Inhalte nicht auf anderen Servern und Seiten erlaubt.

Es gibt ja auch zwei Orte für Downloads, einmal in AppData unter Colossal Order, und einmal unter Programme/Steam/...
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
55
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Wenn man das schon nur über Steam aber offline spielen kann, tät mich doch mal interessieren, wo genau die Dinge aus dem Workshop landen. Diese kryptischen Steam Ordnerbezeichnungen geben da nämlich keine Auskunft.
 

Cocolini

Member
Registriert
Juli 2009
Geschlecht
m

Also inzwischen ist ja auch ein Zugriff auf die Mods offline möglich, ohne sie in den AppData Ordnerr zu kopieren.
Die Mods die du "runterlädst"/"abonnierst" whatever landen alle
-->
Progamme/Steam/SteamApps/workshop/content/"irgendeine??Steam??nummer/....

Tollerweise wird der Ordner immer noch nicht gelöscht wenn man deabonniert, sondern bleibt leer zurück, was ich wirklich.....
Und ja die Ordnerstruktur von Steam ist wirklich...
In meinen Eigenen Dateien ist auch noch ein ungenutzer CO/Cities_Skylines Ordner

Edit: Hm hab gerade gesehen. In meinem Steam/SteamApps/common/Cities_Skylines Ordner sind auch einige Mod-Dateien (xml Dateien)
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal

Chrisim

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2007
Alter
56
Ort
bei Kassel
Geschlecht
m

Ich möchte nochmal für den Mod "First Person Camera" von "nlight" werben, der von ArkenbergeJoe im ersten Beitrag vorgestellt wurde:
der Ego-Kamera-Mod. Damit kann man seine Stadt im "Du gehst Modus" durchwandern. Mir gefällt er und da isser zu finden:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=406255342
Vielleicht ist es schon vielen Nutzern bekannt, dass man damit nicht nur durch die eigene Stadt laufen kann, sondern man kann auch
  • mit den Augen eines Cims die Stadt erleben,
  • in einem Auto durch die Straßen fahren,
  • als Zugführer das Bahnstreckennetz abfahren,
  • durch die Unterbodenkamera eines Flugzeugs die Stadt betrachten.
Zum Zugfahren tippt man einfach auf die Spitze eines Zugs, und im sich öffnenden grauen Fenster tippt man auf das weisse Kamerasymbol (oben rechts, links neben dem grünen Symbol)

und los geht die Fahrt als Zugführer =)
So sieht man die eigene Stadt aus ungewohnter Perspektive:


In dem grünen zum Start rollenden Flugzeug sitzt diesmal nur ein Passagier (ich :p). Nach dem Klick auf das Flugzeug und dann auf das weisse Kamerasymbol wird die untere Flugzeugkamera aktiviert. Und dann wird gestartet ...


Zwei weitere Mods möchte ich vorstellen:
Moving Sun von rmbackslash bewegt die (unsichtbare) Sonne im Tageszyklus, so dass der Sonnenschein nicht immer aus der gleichen Richtung kommt. Der Sonnenschein kommt nun tiefstehend aus Osten, bewegt sich zu einem hohen Stand im Süden, und dann weiter nach Westen zu einem tiefen Stand.
Damit dieser Mod besser wirkt, empfiehlt sich zusätzlich die Installation des Mods Sun Shafts von Ulysius, der Sonnenstrahlen sichtbar macht. Beide Mods zusammen führen zu einem abwechslungsreicheren, realistischeren Farbenspiel in der Stadt. Die vier Bilder zeigen das gleiche Motiv zu verschiedenen Tageszeiten ... (nur die Wolken bewegen sich noch nicht)

Und wie diese Screenshots zeigen, kann ich CSL und SC4 nach einer Änderung meiner Grafikkartenparameter nun auf zwei Monitoren mit 2560x1024 Pixel spielen :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: ArkenbergeJoe

Cocolini

Member
Registriert
Juli 2009
Geschlecht
m

Mag ich auch total den Mod, beim Zug ist mir, wenn man rückwärts mitfährt, aber fast schon übel geworden. :lol:
 

ArkenbergeJoe

Member
SimForum BAT Team
Registriert
April 2005
Alter
55
Ort
Berlin (Nord)
Geschlecht
m

Diese Bäumchen sind nicht von mir, aber trotzdem eine farbliche Abwechslung.
EDIT: Seit der Kamera-mod eine "Du-Fährst-Modus" bietet, wird beim Bahnfahren schnell klar, dass es dringenst eines Slopemods bedarf. Ich kam mir vor wie in einer Achterbahn....:Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Der Ego-Kamera-Mod ist wirklich toll, ich bin ja vorher schon gern durch die Landschaft gefahren mit Cims und allen Transportmitteln, aber so ist das noch toller, könnte ich stundenlang machen. :lol:

Gibt es eigentlich einen Mod der nur die abgebrannten Gebäude automatisch entfernt?

Außerdem nerven mich diese dämlichen Twittermeldungen die oben ständig aufpoppen und die Fenster wenn ein Gebäude abgebrannt ist, gibts da was gegen, oder kann man das auch im Spiel abstellen und ich habs übersehen. :ohoh:
 

Cocolini

Member
Registriert
Juli 2009
Geschlecht
m

Beim Automatic Bulldozer kannst du auch einstellen, dass nur abgebrannte zerstört werden. Da sind dann im Spiel unten links zwei rote Schaltflächen. Wenn du drauf klickst aktivierst/deaktivierst dus.

Für Chirpie gibts sehr viel. Praktisch ist ihn nicht ganz abzuschalten, sondern dass man die essentiellen Meldungen (kein Strom, Wasser etc.) trotzdem bekommt.
Gib mal bei Steam einfach Chirper ein, und such dir da raus was dir am besten gefällt.
Im Spiel kannst du aber auch so einstellen, dass Chirpie nicht aufklappt sondern sich die Nachrichten oben sammeln. :hallo:

Hm und Fenster bei abgebranntem haus ist mir persönlich nicht bekannt? Hast du evtl. noch die Tipps eingeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Hm und Fenster bei abgebranntem haus ist mir persönlich nicht bekannt? Hast du evtl. noch die Tipps eingeschaltet?
Ich wüßte nicht, dass ich da was abgeschaltet habe, also vermutlich ja. Danke. :)
 

Cocolini

Member
Registriert
Juli 2009
Geschlecht
m

Wer sich mit dem Traffic Manager in seinem derzeitigen Zustand noch nicht ganz anfreunden kann, dem sei die neueste Version von Traffic++ ( Steam Link ) ans Herz gelegt.

Unter Einstellungen die Betafunktionen aktivieren und man kann:
- Spureneinstellungen vornehmen (wer darf welche Spur benutzen)
- Abbiegespuren definieren (von welcher Spur darf man auf welche Spur abbiegen
- Reine Busstraßen bauen

Hier mal ein paar Screenshots vom Ausprobieren eben:






Gerade jetzt würde man sich ein Funktionieren von Traffic++ und Trafficmanager wünschen. Durch die Spurenfestlegungen ließen sich auch andere Ampelschaltungen realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: logan123

sys_64738

Member
Registriert
März 2009
Ort
Bremerhaven
Geschlecht
m

Mod für die Ingame-Soundtracks?

Ich hätte da mal eine Frage: Gibt es eigentlich einen Mod, der dafür sorgt, dass die Ingame-Soundtracks nicht mehr nur situationsbedingt abgespielt werden, sondern auch mal durchwechseln?

Einerseits finde ich die Idee ja gut, dass der Soundtrack sich der aktuellen Situation im Spiel anpasst, andererseits ist das auf die Dauer doch etwas öde; "Dino Oil" kenne ich jetzt inzwischen zu Genüge. Und da ich die Situation in meiner Stadt eigentlich nicht zum Schlechten wenden will...

Gut, man könnte die Musik abschalten und einfach einen Player laufen lassen, nur gehört für meinen Geschmack die Musik des Spiels zum Gesamtbild dazu.

Mir gefallen die Soundtracks an sich schon, aber etwas Abwechslung kann bekanntlich ja nicht schaden... ;)

Bis denne,
sys
 

Cocolini

Member
Registriert
Juli 2009
Geschlecht
m

Für mich ein neuer "Must-have-Mod". Der Road Protractor, jetzt auch kompatibel mit dem Fine-Roads-Mod daher auch vorstellungswürdig.
Mit ihm lassen sich die Winkel in denen Straßen angeschlossen werden (und auch alles andere) verkleinern. Damit sind mir nun tatsächlich relativ realistische Abfahrten gelungen (bezogen auf den Winkel, nicht auf anderes ;) )
Wer es mal ausprobieren will: Steam Link
 
  • Danke
Reaktionen: logan123

phoenix14

Member
Registriert
August 2008
Alter
26
Ort
Essen
Geschlecht
m

Für mich ein neuer "Must-have-Mod". Der Road Protractor, jetzt auch kompatibel mit dem Fine-Roads-Mod daher auch vorstellungswürdig.
Mit ihm lassen sich die Winkel in denen Straßen angeschlossen werden (und auch alles andere) verkleinern. Damit sind mir nun tatsächlich relativ realistische Abfahrten gelungen (bezogen auf den Winkel, nicht auf anderes ;) )
Wer es mal ausprobieren will: Steam Link

Kannst du Mal ein Bild deiner neuen Abfahrten zeigen? Wäre mal sehr interessant :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten