Cities:Skylines Assets-(BAT)-Vorstellungen

ArkenbergeJoe

Member
SimForum BAT Team
Registriert
April 2005
Alter
58
Ort
Berlin (Nord)
Geschlecht
m

Nicht nur in den Unweiten vom STEAM-Netz gibt es viele und auch schöne Bauwerke, auch von hier (und der CSL-Site) werden jetzt wieder neue Kreationen und Objekte den Weg zum Workshop finden. Und hier mache ich gleich meine 2. Neuvorstellung:
Mein altes Kohlekraftwerk, welches ich für CIM1 gebaut habe, und aus Zeitgründen nicht mehr für SC4 konvertiert bekam, hält jetzt demnächt Einzug in den (echten) SC4-Nachfolger.
EDIT: Hier noch meine erste Neuvorstellung, diese Pappeln sind bereits on.
 
  • Danke
Reaktionen: MrG
Schön, dich wieder in Aktion zu sehen. Die Pappeln sind cool! :up:

Und das Kohlekraftwerk - ich sag nur YEAH! :cool:
 
Endlich gibts eigene Thumbnails und Tooltip-Bildchen dazu. Werd demnächst meine Pappeln damit verschönern. Hab mir das auch mal näher angeschaut:
Sie befinden sich im Ordner.....C:\Users\<benutzer>\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\AssetStagingArea\ <Ordner mit Nummer>. Das Gemeine ist, dass nach dem Asseteditor dieser wieder gelöscht wird. Die Bilder existieren nur während des Speichervorgangs. Trotzdem habe ich die PNG währenddessen herauskopieren können, Dateiformat ist .png-zip, die Thumbnails sind bekannterweise 109x100px groß, das für die Tooltipp 492x147px.

Bei den Thumbnails gibt es 5 Stück:
  • asset_thumb.png = das ist im Menü so zu sehen
  • asset_thumb_disabled.png = schwarz, wenn gar nicht verfügbar
  • asset_thumb_focused.png = das bläuliche, wenns angeklickt war
  • asset_thumb_hovered.png = das hellere, wenn die Maus darüber fährt
  • asset_thumb_pressed.png = wie's da steht, wenn man die linke Maustaste gedrückt hat
Ben dem Tooptipp gibts nur eine, das reicht ja auch:
  • asset_tooltip.png = Wenn man sich die Objekteigenschaften vor dem Setzen durchlesen will, gibts ein niedliches Bild dazu.
So zu meinen ersten Erkenntnissen, ich werde demnächst meine Pappeln damit verschönern. Und versuche natürlich, meine eigenen Bilderchen da einzubringen. Die Variante mit dem Importieren der eigenen Thumb hat auch hierbei funktioniert; aber mit den Tooltip's geht's leider nicht so, zumindest nicht bei mir.
Habe aber mit der "Brechstange" doch mein eigenes Bild hineinbekommen:
Objekt fertig bauen und auf Speichern gehen. Dann erscheint ein Eingabefenster mit den STEAM-Workshop-Schnappschuss, wenn eins da ist, und unten drunter das Tooltip und Vorschaubildchen. Auf den kleinen Miniordner klicken, dann erscheint der Explorer mit dem dazugehörigen Ordner. Dort muß man die generierte "asset_tooltip.png" durch eine eigene genauso große und gleichnamige .png überschreiben. Die Windows-Warnmeldung entsprechend bestätigen (Datei überschreiben...), und es sollte nun das eigene Tooltip-Bild drin sein.
 
Hab jetzt mit den Thumbs und Tooltips rumexperimentiert. Herausgekommen ist ein unspektakulärer 4x4Straßeneckenpark álà SC4. Hab mich trotzdem getraut, diesen auf STEAM hochzuladen, und da isser jetzt.
Leider funktioniert das nur mit neuen Assets, bei bestehenden wollen einfach keine Bilder rein. Anscheinend kann CSL jetzt auch im Dateiinneren irgendwelche ID's lesen, 2x der selbe Dateiname ergibt keine Objektüberschneidung mehr.
Also selbst bei der Methode > eigenes Objekt hochladen und anschließend > das selbe Objekt abonnieren ergibt 2 unterschiedliche Teile. Keine "Broken Assets...."-Meldung mehr, aber auch alle bereits gesetzen Objekte sind wieder weg. Ich hatte 5 kleine Parks gesetzt, danach diesen veröffentlicht und abonniert (für die Aktualisierung), habe mein eigenes Asset entfernt, und nur noch das Abo behalten. Aber alle fünfe waren weg. :Oo:
 
  • Danke
Reaktionen: logan123

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten