Endlich gibts eigene Thumbnails und Tooltip-Bildchen dazu. Werd demnächst meine Pappeln damit verschönern. Hab mir das auch mal näher angeschaut:
Sie befinden sich im Ordner.....C:\Users\
<benutzer>\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\AssetStagingArea\
<Ordner mit Nummer>. Das Gemeine ist, dass nach dem Asseteditor dieser wieder gelöscht wird. Die Bilder existieren nur während des Speichervorgangs. Trotzdem habe ich die PNG währenddessen herauskopieren können, Dateiformat ist .png-zip, die Thumbnails sind bekannterweise 109x100px groß, das für die Tooltipp 492x147px.
Bei den Thumbnails gibt es 5 Stück:
- asset_thumb.png = das ist im Menü so zu sehen
- asset_thumb_disabled.png = schwarz, wenn gar nicht verfügbar
- asset_thumb_focused.png = das bläuliche, wenns angeklickt war
- asset_thumb_hovered.png = das hellere, wenn die Maus darüber fährt
- asset_thumb_pressed.png = wie's da steht, wenn man die linke Maustaste gedrückt hat
Ben dem Tooptipp gibts nur eine, das reicht ja auch:
- asset_tooltip.png = Wenn man sich die Objekteigenschaften vor dem Setzen durchlesen will, gibts ein niedliches Bild dazu.
So zu meinen ersten Erkenntnissen, ich werde demnächst meine Pappeln damit verschönern. Und versuche natürlich, meine eigenen Bilderchen da einzubringen. Die Variante mit dem Importieren der eigenen Thumb hat auch hierbei funktioniert; aber mit den Tooltip's geht's leider nicht so, zumindest nicht bei mir.
Habe aber mit der "Brechstange" doch mein eigenes Bild hineinbekommen:
Objekt fertig bauen und auf
Speichern gehen. Dann erscheint ein Eingabefenster mit den STEAM-Workshop-Schnappschuss, wenn eins da ist, und unten drunter das Tooltip und Vorschaubildchen. Auf den kleinen Miniordner klicken, dann erscheint der Explorer mit dem dazugehörigen Ordner. Dort muß man die generierte "
asset_tooltip.png" durch eine eigene genauso große und gleichnamige .png überschreiben. Die Windows-Warnmeldung entsprechend bestätigen (Datei überschreiben...), und es sollte nun das eigene Tooltip-Bild drin sein.