Kompatibilitätsprobleme bei der Suche nach Nachbarn?

McWolf70

Newcomer
Registriert
April 2015
Ort
Werther Westfalen
Geschlecht
m

Hallo alle zusammen,

ich hoffe hier finde ich eine adäquate Lösung denn bisher sind alle Lösungsvorschläge sinnlos gewesen.

Ich spiele Sims Freeplay auf dem Ipad und bin über das Game Center von Apple eingelogged. meine Frau spielt das Spiel dagegen auf einem Android Tablet. Wir können uns allerdings nicht als Freunde aufnehmen. Klar gibt es die Option über Facebook aber ich will das Game Center nicht aufgeben, da ich dort bereits eine geraume Anzahl an Freunden besitze.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt meine Frau als Freund aufzunehmen? Gibt es eine Möglichkeit als Androiduser auch Applenutzer zu Freunden zu machen?

Gruß
Carsten
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ich bin sowohl mit dem Game Center, als auch mit Facebook eingeloggt. Ebenfalls iPad. Das ist gar kein Problem gewesen.
 

McWolf70

Newcomer
Registriert
April 2015
Ort
Werther Westfalen
Geschlecht
m

Ich bin sowohl mit dem Game Center, als auch mit Facebook eingeloggt. Ebenfalls iPad. Das ist gar kein Problem gewesen.

das bedeutet jetzt du bist im game center angemeldet und wenn du dann facebookfreunde hinzufügen klickst kannst du die anfrage stellen und wenn die akzeptiert wird hast du einen facebookfreund obwohl du über das gamecenter eingelogged bist? bei mir geht das nicht. nachdem meine frau die anfrage bei facebook akzeptiert steht dort diese funktion ist in deinem land nicht verfügbar. wenn sie mir eine anfrage schickt und ich diese akzeptiere passiert nichts. sie erscheint nicht in nachbarliste. irgendwelche tips?
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Das klingt aber eher nach einem Problem von der Android-App, oder?

Ich bin im Game Center angemeldet und bin zusätzlich über FB synchronisiert. Alle meine FB-Freunde, die die App nutzen, werden bei mir automatisch im Spiel angezeigt. Anfragen verschicken muss ich nur bzw. kann ich nur, wenn eine Person zwar bei FB ist, aber nicht das Spiel nutzt.
 

McWolf70

Newcomer
Registriert
April 2015
Ort
Werther Westfalen
Geschlecht
m

Das klingt aber eher nach einem Problem von der Android-App, oder?

Ich bin im Game Center angemeldet und bin zusätzlich über FB synchronisiert. Alle meine FB-Freunde, die die App nutzen, werden bei mir automatisch im Spiel angezeigt. Anfragen verschicken muss ich nur bzw. kann ich nur, wenn eine Person zwar bei FB ist, aber nicht das Spiel nutzt.

Meine Frau hat eben eine website gefunden auf der das Problem erläutert wird. Nicht ganz unkompliziert. Anscheinend ist es tatsächlich ein Problem der neuen Sims Freeplay App auf Android inklusive eines Cookie-Problems von Facebook.

https://akshaya.de/sims-freispiel/workarounds-fuer-die-fehlenden-freunde-auf-eurer-liste/

schau dir das mal an. kommt dir das logisch vor?
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ja, sowas in der Art, also dass da bei Android irgendwie die Berechtigung fehlt, habe ich schon vermutet. Habt ihr die iOS-Anleitung mal kurz getestet? Du hast ja offenbar ein iOS-Gerät und das sieht ja super einfach aus. Damit kriegt Facebook wieder was von der Berechtigung mit, alles ist geklärt. Falls das nicht klappt, würde ich mich wirklich mal Schritt für Schritt durch die andere Anleitung wühlen. Das sieht alles etwas umständlich aus, aber wenn es wohl keinen anderen Weg gibt...
 

McWolf70

Newcomer
Registriert
April 2015
Ort
Werther Westfalen
Geschlecht
m

also.. wir haben das jetzt mal nach anleitung durchgezogen und es funktioniert. damit dürfte ich ja nicht der einzige auf der welt sein, der dieses problem hat, dass die nachbarn entschwinden. das ist dann wohl die lösung für diese problematik.

grundlegend habe ich bereits vorher innerhalb der einstellungen des game centers eine synchronisation respektive verbindung zu facebook hergestellt. das ist ja bei apple sehr sehr komfortabel und easy gelöst. jetzt bin ich das erste mal wirklich froh apple user zu sein.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Da dieser Fehler ja erst seit einem bestimmten Patch auftaucht, vermute ich, dass das auch bald wieder weggepatcht wird. Nur jetzt im Moment ist das halt blöd.

Aber prima, dass alles so gut geklappt hat :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten