NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Ich habe wieder mit Sims 1 angefangen. :p
Natürlich fange ich mit einer Hexe an. Das macht mir am meisten Spaß.

Habe mir erstmal wieder einen kleinen Drachen besorgt. :lol:
Schade das es die so in anderen Teilen nicht gibt ( Sims 3 glaube ich hatte Drachen :confused:)
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Ich habe wieder mit Sims 1 angefangen. :p
Natürlich fange ich mit einer Hexe an. Das macht mir am meisten Spaß.

Habe mir erstmal wieder einen kleinen Drachen besorgt. :lol:
Schade das es die so in anderen Teilen nicht gibt ( Sims 3 glaube ich hatte Drachen :confused:)


Hallo Malve,
dann wünsche ich dir viel Spass bei Sims1, das ist nicht ironisch.
Ich fand bei Sims1 auch die "Duellarena" toll.=)
 
  • Danke
Reaktionen: Malve

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Irgendwie finde ich nirgendwo mehr die Thats Life Erweiterungen, wisst ihr etwas darüber`?
Interessant ist, dass die Domain des Entwicklers und Publishers mittlerweile auf BILD weiterleitet, gerade wenn man bedenkt das BILD der deutsche Publisher von Die Sims war. :D
 

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Irgendwie finde ich nirgendwo mehr die Thats Life Erweiterungen, wisst ihr etwas darüber`?
Interessant ist, dass die Domain des Entwicklers und Publishers mittlerweile auf BILD weiterleitet, gerade wenn man bedenkt das BILD der deutsche Publisher von Die Sims war. :D

Das ist voll an mir vorbei gegangen. :eek:
Habe davon letztens bei Youtube kurz was angeschaut.
Wäre auf jeden Fall interessant.
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Ich staune!

Ich staune! Momentan sind bei den SIMS 1 mehr :Betrachter' unterwegs als bei den Sims 2,3,4. - Spielt jemand denn auch noch DIE SIMS 1 oder wird hier nur gequasselt? - Ich selbst bin erst bei den SIMS 2 eingestiegen und versuche gerade, mich mit den SIMS 4 anzufreunden, aber trotz vieler Neuerungen vermisse ich manches, was es bei den Sims 2 und Sims 3 gab.
Ich denke, dass zumindest GRAFIK UND ANIMATION bei den SIMS 1 überholt sind …. hat trotzdem noch jemand Freude daran?
 

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Huhu

Ja ich spiele die Sims 1 noch.
Aber vermehrt Sims 2. Der Alltag gibt leider nicht soviel Zeit wie man es gern hätte. :)
 

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Huhu zusammen :hallo:

Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.
Ich warte immer noch auf den Schnee.
Irgendwie ist es so warm draußen total unangenehm.

Bis dann.
 

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Huhu, wo ging es denn hin watersim?
Ich überlege momentan wo es uns im nächsten Urlaub hinführen soll.
Ich tendiere irgendwie diesmal zu Bergen. Schweiz?

Grüße
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Huhu Malve,
späte Antwort, es war Greifswald. ;)
Wir wollten uns vielleicht auch mal eine Woche Island ansehen, aber ist noch nicht raus.
Gesundheitlich hatte ich jetzt etwas Rennerein, mein Stiefvater lag im KH.
Zum Glück kommt er zum Wochenende wieder raus.
Es war schon erst ein kleiner Schock alles.

VG Ws
 

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

:hallo:

Bei uns ist soweit alles okay. Bin etwas erkältet.
Mein Sohn hat ein Hobby gefunden. "Garten AG" da war ich schon überrascht. Er macht jetzt bei einem Projekt mit das mit einem Studenten der Universität in Dortmund läuft.
Freue mich schon auf das Ergebnis!
 

johncarner

Newcomer
Registriert
April 2020
Mahlzeit

Sonny, hast du schon mal Lavendel versucht?
Ein paar tropfen Lavendelöl aufs Kissen oder eine Aromalampe starten mit ein paar Tröpfchen Lavendelöl. Vielleicht noch ein bissken Bergamotte.
Jeweils aber höchstens drei vier tropfen, sonst wird dat janze etwas zu intensiv für die Geruchsnerven.

Oder ein Schlaftee? Ein Beruhigungs- bzw. Entspannungsbad?

Sowat in dem dreh. Mehr fällt mir gerade nicht ein

Drück dir die Daumen für besseren Schlaf

Konntest du aufm Sofa noch e bissken schlafen?

Sodale, ich lass mir jetzt noch wat mit meinen Haaren einfallen und dann geht's shoppen. Leider nur Lebensmittel

Zu essen gab's heut Riebel. Kennt man das in Deutschland? Ein Grießgericht. Süß natürlich. Gab jetzt doch einige Zeit lag nischt süßes mehr auf meinem Tisch. Aber irgendwie steckt ein Grießkorn in meiner Speiseröhre und dat Ding nervelt misch gerade

Aaber wurscht. Geschmeckt hats und nur dat ist wischtisch.
 

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Mahlzeit

Sonny, hast du schon mal Lavendel versucht?
Ein paar tropfen Lavendelöl aufs Kissen oder eine Aromalampe starten mit ein paar Tröpfchen Lavendelöl. Vielleicht noch ein bissken Bergamotte.
Jeweils aber höchstens drei vier tropfen, sonst wird dat janze etwas zu intensiv für die Geruchsnerven.

Oder ein Schlaftee? Ein Beruhigungs- bzw. Entspannungsbad?

Sowat in dem dreh. Mehr fällt mir gerade nicht ein

Drück dir die Daumen für besseren Schlaf

Konntest du aufm Sofa noch e bissken schlafen?

Sodale, ich lass mir jetzt noch wat mit meinen Haaren einfallen und dann geht's shoppen. Leider nur Lebensmittel

Zu essen gab's heut Riebel. Kennt man das in Deutschland? Ein Grießgericht. Süß natürlich. Gab jetzt doch einige Zeit lag nischt süßes mehr auf meinem Tisch. Aber irgendwie steckt ein Grießkorn in meiner Speiseröhre und dat Ding nervelt misch gerade

Aaber wurscht. Geschmeckt hats und nur dat ist wischtisch.


Huhu,

Sonny war schon lange nicht mehr hier aktiv. Vielleicht schreibst du ihr eine PN falls sie das nicht liest hier. :)

Liebe Grüße
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Ich habe es auch endlich geschafft Die Sims in höherer Auflösung und ohne CD Abfrage auf Windows 10 laufen zu lassen. xD Für meinen Teil merke ich aber, dass ich als Kind doch mehr Ruhe hatte etwas auszuprobieren. Es gibt so vieles was man jetzt doch noch mal spielen will. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und watersim44

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

...
dass ich als Kind doch mehr Ruhe hatte etwas auszuprobieren. Es gibt so vieles was man jetzt doch noch mal spielen will. ^^


Hey Dukemon,
ja, das geht mir auch so.
Ich stelle bei manchen Herausforderungen fest, das es mich schnell nervt.
Da ich aktuell Sims3 spiele, fällt es mir schwer die Sims1 CD zu starten. Ist aber alles noch installiert.

Grüße an die 71 Leser/Leserinnen:eek:;)=)
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Hey Dukemon,
ja, das geht mir auch so.
Ich stelle bei manchen Herausforderungen fest, das es mich schnell nervt.
Da ich aktuell Sims3 spiele, fällt es mir schwer die Sims1 CD zu starten. Ist aber alles noch installiert.

Grüße an die 71 Leser/Leserinnen:eek:;)=)

Seltsamerweise lässt mich Die Sims 3 dann doch mehr zu Ruhe kommen. Ich platziere nun nicht immer einzelne Steine, um das Grünzeug zu begrenzen, aber ansonsten juckt es mich immer wieder neu in den Fingern ALLE Welten zu spielen. An meinem Desktop PC ist mein Haushalt von Sunset Valley nach Aurora Skies gezogen. Der Sohn wurde erwachsen und hat einen Berufswunsch, den er in Aurora Skies nicht erfüllen kann. Also zieht die Familie, samt Oma und Opa, nach Starlight Shores.^^ Dort lebt nun auch ein Vampir und sein Freund, um die Quote für Okkulte kontrolliert anzuheben. Der Vampir hat einen Sohn von einem OneNightStand erhalten und der AusversehenVater zieht den nun mit seinem Freund groß. Ich würde aber auch mal gerne wieder in Sunlit Tides oder in Appaloosa Plains spielen, will aber keine 20 Spielstände haben. Am Desktop PC habe ich nämlich noch einen Spielstand in Barnical Bay mit einer Familie, deren Entwicklung verzögert sich, weil die Beziehung der Tochter mit einem Dschinn irgendwie nicht voran kommt. :S

Am Notebook für Unterwegs habe ich Die Sims 3 lediglich mit Late Night, Supernatural (mein UnbedingtHabenMuss Erweiterungspack), GibGas, Luxus und DesignGarten inklusive diverser Store Objekte installiert und befriedige dort ab und zu meine Lust in Dragon Valley zu spielen. Auch eine tolle Welt. :D
Bearbeitet ihr in neuen Welten eigentlich auch die Maxis Grundstücke und ersetzt zum Beispiel auf den vorgesehenen Bargrundstücken diese billigen Saftbars durch funktionierende professionelle Bars aus Late Night, damit diese auch wirklich funktionieren und nicht nur repräsentativ dekoriert sind?

Dann. Habt ihr in Die Sims 1 eigentlich Michael Junggesell Julia von Spinnweb mal daten und heiraten lassen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hallo dukemon
meine Lieblingswelt ist u.a. Bridgeport, SunsetValley, Supernatural...
MidnightHollow auch nicht schlecht.
Ja, ich habe so paar Standardfamilien mit denen ich so gespielt habe.
Eine Fam. mit 3-4 Spielständen, die dazwischen lösche ich dann.
Ich erstelle auch öfters Sims, Kleidung oder hatte jetz ein großes Hausprojekt 60x60.

Mit Familie Spinnweb habe ich auch bei Sims1 gespielt, bei mir hatte die einen dunkelhaarigen Mann. Ich weiß nicht mehr ob es Michael war, kann aber sein.
Dann weiterhin viel Spass. VG Ws
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Es hat sich ja nun herausgestellt, dass Michael der Bruder von der Julia ist in der Familienkonstellation, die Maxis erstellt hat. :D Ist natürlich seltsam, wenn Spieler mit Michael gespielt und dann Winfried seine Julia ausgespannt haben. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Malve

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Heißt Julia nicht in der englischen Version schon Bella?

Ich finde ja Sims 1 hat noch so witzige spielerische Dinge.

Ich bin aber total beim Sims 2 hängen geblieben. Sims 4 habe ich letztens angemacht und finde dazu keinen Draht mehr.
Sims 3 habe ich nie so geliebt aber mein Sohn spielt manchmal da die Geisterjagd.

Sims 1 ist für mich Nostalgie. Kindheitserinnerung.
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Sims 1 hat sich in der Tat mehr Mühe dabei gegeben, dass die Erweiterungen aufeinander abzustimmen. Zum Beispiel wie das Bärenfell aus Urlaub total Claire vertreiben kann. Die Grundstücke von Maxis in Vacation Island mit den Tierisch gut drauf Inhalten ausgestattet werden. Hokus Pokus Zauber enthält, die für die Vorgänger gedacht sind.

Wie weit die Sims 2 das macht weiß ich nicht, aber Die Sims 3 hat es noch gemacht. Wobei die Qualität da schwankte. Zum Beispiel verfügt nur Appaloosa Plains über eigene Traumkarrieren Grundstücke. Dagegen hat man zumindest für alle Welten eigene Festgelände erstellt. Die Verteilung über den Exchange war unglücklich, da hätte man zumindest bei jeder Weltenbeschreibung im Store einen direkten Link zu den Festgeländen einfügen sollen. Aber immerhin existiert alles.
Supernatural verwendet Inhalte aus Jahreszeiten und Showtime und Store. Ebenso verwendet Showtime Objekte aus dem Store. Es gab noch ein paar andere Dinge, aber die fallen mir gerade nicht wieder ein.
Worin Sims 3 Sims 1 in nichts nachsteht sind die Inhalte zu anderen Spielen. Sims 1 hat zwar weniger Homage verwendet, das lag vermutlich allerdings daran das zum Beispiel die Command&Conquer Inhalte von den Westwood Studios selbst stammten. Eine solche Zusammenarbeit gibt es bei EA nicht mehr. Sims 3 verwendet wie gesagt Homagen und Erwähnungen, zum Beispiel in Traumkarrieren und Into the future gibt es Dragon Age und Mass Effect Anlehnungen. Sims malen Asari und einige Objekte wurden nach Gefährten benannt. Aber es gibt keine 1 zu 1 Übertragungen.
Sims 4 hat seine FF15 und StarWars Klamotten.

Der Humor in Sims 1 war derber, weil vermutlich die Grafik selbst alles etwas entschärft hat. Die überhäufige Verwendung eines Leopardenmusters. Statuen die Bananen in der Hand halten. Vibrationsbetten. Namentlich beworbene Sexbomben, die aber wohl nur kostenloser Inhalt von der offiziellen Webseite war.
Sims 3 hat sich daran versucht und ist nicht gescheitert, hat dann doch fast alles in Die Sims Mittelalter abgelassen. (Hinrichtungen, Tötungen, Alkohol,...)
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Vergleich / Inhalte

Sims 1 hat sich in der Tat mehr Mühe dabei gegeben, dass die Erweiterungen aufeinander abzustimmen. Zum Beispiel wie das Bärenfell aus Urlaub total Claire vertreiben kann. ...
Wie weit die Sims 2 das macht weiß ich nicht, aber Die Sims 3 hat es noch gemacht. Wobei die Qualität da schwankte. Zum Beispiel verfügt nur Appaloosa Plains über eigene Traumkarrieren Grundstücke. ...
Supernatural verwendet Inhalte aus Jahreszeiten und Showtime und Store. Ebenso verwendet Showtime Objekte aus dem Store. Es gab noch ein paar andere Dinge, aber die fallen mir gerade nicht wieder ein.
Worin Sims 3 Sims 1 in nichts nachsteht sind die Inhalte zu anderen Spielen. ... Eine solche Zusammenarbeit gibt es bei EA nicht mehr. Sims 3 verwendet wie gesagt Homagen und Erwähnungen, zum Beispiel in Traumkarrieren und Into the future gibt es Dragon Age und Mass Effect Anlehnungen. Sims malen Asari und einige Objekte wurden nach Gefährten benannt. Aber es gibt keine 1 zu 1 Übertragungen.
Sims 4 hat seine FF15 und StarWars Klamotten.

Der Humor in Sims 1 war derber, weil vermutlich die Grafik selbst alles etwas entschärft hat. ...
Sims 3 hat sich daran versucht ...fast alles in Die Sims Mittelalter abgelassen. (Hinrichtungen, Tötungen, Alkohol,...)


Das hast du wirklich toll geschrieben, oh das mit dem Bärenfell wußte ich noch nicht.:up:
Showtime verwendet Sachen aus dem Store?!
Appalossa finde ich auch toll, ich habe es noch nicht geschafft diese Karrieren alle bis zum Ende zu spielen.
Der Humor, das stimmt, der ist toll bei Sims1.
Superstars und HokusPokus, Vacation, TGD fand ich echt spielsam.


Bei Sims3 finde ich es etwas nervig, so viele gesplittete Teile... Erweiterungen, wo man schon einiges zusammenpacken "hätte können"... Weitere Storesachen... die Erweiterungen ähneln, separat im Store zu erwerben sind.:down:
https://simsvip.com/sims-3-store-content/freebies/

Mir ist aufgefallen, dass es früher (2010) das es kostenlose Dinge angeboten wurden, diese jetzt nicht mehr "On" sind.:down:
Dein Vergleich ist echt, interessant zu lesen.
 

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Hallo zusammen.

Puh, dass schwüle Wetter momentan ist echt fies.
Wie geht es euch dabei?

PC läuft momentan nur mit Sims 2. Hab das ein oder andere mal Sims 3 probiert aber da kommt kein Spaß auf.

Muss mal Sims 1 anmachen.
 

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

:hallo:

Ich war heute mit meiner Oma und Sohnemann essen.
Wir haben hier ein Café das regional und fair ist.
Dort kann man Sonntags umsonst essen ( Spenden wenn man mag ).
Gab lecker essen.

Bis bald
 

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Ja es wird noch warm. Im Büro hab ich einen Ventilator.
Da wird es immer schwül drin. :argh:

Soll ja bis zu 30 Grad werden. Ich bin ja der Winter Typ.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten