NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

Nun ja Nüssken ... ich denke als Fleischesser schaut man halt mehr in die Theke beim Metzger oder Supermarkt und macht sich erstmal eher weniger Gedanken um das Tier. Damit meine ich jetzt nicht, dass sich Niemand Gedanken um das Essen macht aber letztlich sieht man halt nur noch ein Kotelett oder so in der Kühltheke. Vllt. ist es wirklich was Anderes, wenn man ländlich wohnt. Ich esse ja auch nicht absolut jeden Tag Fleisch ....

Also Gans hat schon einen ganz speziellen Geflügelgeschmack, um ein vielfaches intensiver, als z. B. Huhn oder Pute. So ähnlich ist es mit Rind v.S. Wild. Letzteres mag nicht jeder, weil Bambi-Assoziationen und intensiver Geschmack. Lamm & Kalb sind auch intensiver. Jaaaa .... jetzt ist Dir vermutlich für die nächsten 100 Jahre der Hunger vergangen .... :(
 
Huhu,

Jaaaa .... jetzt ist Dir vermutlich für die nächsten 100 Jahre der Hunger vergangen .... :(

Ach, mein Herz, an dem Tag, an dem mein Hunger vergeht, tja, da friert wohl die Hölle zu :D und auch Fleisch wird es bei mir hin und wieder geben, einfach, weil ich den Grundsatz habe: ich esse, was mir schmeckt, und ich esse, wonach mein Körper ruft.
Also wenn mein Körper sagt: Nüssken, fütter mich doch bitte mal mit Huhn, ja *Dackelblick*
Dann mach ich das auch, weil ich davon überzeugt bin, dass mein Körper weiß, warum er jetzt Huhn will :nick:

Ja, das ist so meine Ernährungs-Philosophie :)

EDITH



xoxo
Nüssken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonny101
N'Abend .... oder Guten Morgen?

Ach, mein Herz, an dem Tag, an dem mein Hunger vergeht, tja, da friert wohl die Hölle zu :D

Da bin ich aber froh :lol:

Ich befinde mich quasi noch im "Gänsekoma" und wat soll ich Dir sagen Nüssken, et waren zwei Gänsekeulen - hätte also mehr als locker für uns gereicht! Gut .... läßt sich schlecht einfrieren (also schon zubereitet) und mangels Nüssken als Gästin werde ich mich morgen also nochmal mit Kalorien versorgen. Ja ... ab Dienstag gibt es dann eben nur noch Salat - also jedenfalls wäre das dann figurtechnisch besser ;)
Ansonsten finde ich Deine Ernährungsphilosophie echt super Nüssken, Hut ab! :up: Ist in jedem Fall sehr gesund und man muß auf nix verzichten.

@all: Sooo ... also ich finde, ich habe mich nicht schlecht geschlagen für die ersten selbstgebruzzelten Gänsekeulen meines Lebens!
Also im Grunde habe ich die nur gesalzen und gepfeffert, etwas Fett im Emaillebräter (also sowat, was Omma schon genutzt hat, nur in neu) heiß gemacht - wobei die eigentlich auch fettig genuch sind - von beiden Seiten heiß angebraten; Tomatenmark dazu und angeschmurgelt, mit Rotwein abgelöscht und eingekocht, dann Gemüsefond dazu und heißes Wasser (hatte nicht mehr so viel Fond) frischen Thymian dazu - also man kann auch Beifuss zusätzlich nehmen, bin ich aber nicht so der Fan von - ein Kräutersäckchen mit Wacholderbeeren, Piment und Knoblauch, bei 200 Grad in den vorgeheizten Ofen für gute 1 1/2 Stunden und zwischendurch mal die Flüssigkeit checken! Ach ja .... der Knobi ist in der Form wirklich nur Geschmacksverstärker für's Sößken, falls gerade Wer an den frischen Atem denkt ;) Dann Gänsekeulen raus, dat Sößken mit Meersalz, Zucker, Pfeffer und ggfs Weißweinessig würzen, wat mit Kartoffelmehl andicken aber nicht zuviel, abschmecken *yummi*

Bin ich gerade schlaflos? Ja! Immerhin habt Ihr so eines meiner Rezepte und wer's nicht braucht, bitte einfach überlesen ;) Sooo ... denn schaue ich mal, wie ich mich weiter verlustiere.....

Bis mor* .... ehh bis später :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:


Also ich weiß jetzt schon: der heutige Tag ist Essig!
Nach der Nacht... :(

Sonnyleinken schrieb:
Ansonsten finde ich Deine Ernährungsphilosophie echt super Nüssken, Hut ab!

Dankeschön :)
Ich finde es einfach doof, wenn mein Körper wat will und ich dann sage: "Nein, jibbets nisch!" weil der Geluster drauf bleibt ja... und kommt immer und immer wieder.
Abgesehen davon gibt unser Körper uns ja solche Signale, weil in dem, was er jetzt will, ein Stoff drin ist, den er jetzt gerade braucht.
Das jedenfalls habsch mal vor gefühlten 150 Jahren in Biologie gelernt ;)

Danke für Dein Rezept :)
Werde ich mir mal abtippen und der Freundin meines Bruders geben - die ist ja eine kleine Starköchen :D
Naja, zumindest finde ich das ;)

Dann wünsch ich euch einen guten Start in die Woche und bis spädda :hallo:

xoxo
Nüssken
 
Huhu meine Herzkens,

also wenn hier so wahnsinnig viel los ist, wirds wohl Zeit für Selbstgespräche :lol:

Mich wunderts ja, dass unser Sonnyleinken noch nischt geschrieben hat :Oo:
*rüttel schüttel*

Also ich komme gerade vom Shopping im Drogeriemarkt. Nur leider war natürlich mal wieder genau das, was ich gebraucht hätte, ausverkauft, und da ja Montag ist, wohl auch noch nicht eingeräumt - vermutlich wartet das Zeug hinten im Lager, völlig vereinsamt, traurig und ist am frieren, so weit weg von meiner kuscheligen Tasche =)=)=)

Also wenn ich mal an einem "Whats in my Bag"-Tag mitmachen würde... ich glaube, das Video auf Youtube würde so an die 30-45 Minuten dauern und ich zahllose Leichen ausgraben. Wie heute früh beim Wühlen hab ich doch tatsächlich ein Top gefunden :eek:
Und dazu noch genau das, das ich schon seit ewigen Zeiten suche... war ja klar, oder :rolleyes:
Ich kann beim besten Willen nicht mehr rekonstruieren, wieso dat Ding in meiner Tasche liecht :glory:

Aber naja, das tragbare schwarze Loch einer Frau ist der einzige Kommentar, den ich dazu abgeben kann :lol:

Der Tag ist jetzt doch nicht mehr ganz so Essig wie heute früh.
Natürlich, frohlocken wird heute nicht mehr aufm Programm stehen, aber immerhin nicht mehr zu Tode betrübt, ist doch auch schon mal wat, nech?

Gut... dann schau ich mal, was sich noch in meinem Kühli finden lässt - langsam kündigt sich ein dezentes Hungergefühl an :)

Na dann, bis später :hallo:

xoxo
Nüssken
 
Tach auch :hallo:

Hier regnet's aus kübeln. Graue Suppe draußen ist ja die eine Sache aber dann noch Regen? :(

Die letzten zwei Tage habe ich mich auf einer anderen Internetplattform rumgeärgert, weil ich - ausgerechnet ich - mal ein politisches Statement abgegeben habe. Tja .... kam nicht so an. In solchen Situationen merkt man dann halt, wer einen wirklich mag und wer nur so tut. Auch gut, wieder was dazu gelernt ...

@Nüssken: Das ich mich heute noch nicht gemeldet habe liegt an meinem "Phasenschlaf". Heute morgen wollte ich mal keine Selbstgespräche führen, dann war ich kurz mit den Wauzis draußen *Mistwetter!* habe mich nochmal hingelegt und bin gerade hochgeschreckt vor 1 Stunde! :eek: Der Körper holt sich halt das, was er braucht ....
Und wegen dem Rezept: Ja gerne. Aber wenn die Freundin Deines Bruders wirklich so genial kocht, dann hat'se sicherlich ihr Eigenes :)

"Whats in my Bag" :lol: :lol: :lol: Ich habe mich schon stark gebessert *schwör*! Aber vor *puh* 10 oder 12 Jahren oder so, war ich über ein anderes, privates Fanforum einem anderen PC-Spiel sehr verbunden und da die Leute nett waren, wurde irgendwann ein Treffen organisiert. Im Zuge dessen machten wir einen Test: Inhalt Frauen-Handtaschen v.s. Männer-Tascheninhalt. Ja .... :lol: :lol: :lol: Leider gibt es dieses Forum nicht mehr und die Foto's sind mit meinem alten PC in die ewigen Technik-Jagdgründe eingegangen ...

@all: So, jetzt nochmal Wauzis, dann Kochen und dann werde ich mal nach einer neuen Sims-Geschichte schauen.

Bis später :hallo:
 
Juten Abend meine Herzkens :hallo:

Also mein Sims läuft, meine Schätze :D
Jetzt wird gezockt bis der Arzt kommt und dann werde ich mein bestes geben, die Tage ein Update zu präsentieren :)

Sonny schrieb:
Und wegen dem Rezept: Ja gerne. Aber wenn die Freundin Deines Bruders wirklich so genial kocht, dann hat'se sicherlich ihr Eigenes :)

Nuja, ich denke, man kann nie wirklich genuch Rezepte haben, oder? Weil jeder machts e bissken anders und so lernt man immer Neues dazu, finde ich :)

Sonny schrieb:
Im Zuge dessen machten wir einen Test: Inhalt Frauen-Handtaschen v.s. Männer-Tascheninhalt

Ja, aaaaaber Frauen sind auch für alles gerüstet.
"Hast Du nen Tempo?" "Ja klar Schatz, hier bitteschön"
"Man, es regnet schon wieder, hast Du nen Regenschrim?" "Ja klar Schatz, hier bitteschön"
"Mist, ich brauch Zettel und Stift...?" "Ja klar Schatz, hier, bitteschön"
So ungefähr ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung in der Hinsicht :lol:

Ach und mir ist wieder eingefallen, warum ich ein Top in meiner Tasche hatte :idee:
Ich war mal mitte Jahr bei einem Fußballmatch von meinem Bruder *ätz* und es war Regen angesagt. Tja, darum hatte ich ein Top zum wechseln dabei - aber natürlich hat die Sonne geschienen :rolleyes:
Der Wetterbericht ist bei uns nicht immer verlässlich. Hin und wieder ist es besser, man schaut aus dem Fenster ;)

Das Fußballmatch wäre bei Regen aber natürlich abgesagt worden. Nur sah es zwei Stunden zuvor so schön aus, dass mans gemacht hat - und ich bin eben auf Nummer sicher gegangen :rolleyes:

Gut, jetzt bin ich mal flügge und wünsch euch einstweilen einen schönen und ruhigen Abend :hallo:

xoxo
Nüssken
 
N'Abend :hallo:

Bin immer noch im Gänsekeulen-Koma! Ich sach Euch .... morgen Mittag habe ich eh einen Arzt-Termin in der Stadt und es ist Wochenmarkt also wird Fisch eingekäuft! Ein schönes Lachsfilet und dazu leichte Zitronen-Pasta und Salat :nick: So lecker dat auch war aber selbst für mich echt mächtig!
Also für das Weihnachtsessen führe ich jetzt eher eine "Ausschluß-Liste"

Aber, trotz Gänsekoma haben meine Hirnzellen eine neue Spiel-Idee entwickelt - die muß ich aber erstmal spielen, Update gibbet dann irgendwann die Tage.

Nuja, ich denke, man kann nie wirklich genuch Rezepte haben, oder? Weil jeder machts e bissken anders und so lernt man immer Neues dazu, finde ich :)

Dat stimmt, spricht die Frau der gefühlten *drölfmillionen* Kochbücher und eifrige Koch-TV-Sendungen-Guckerin =) ;)

Ja, aaaaaber Frauen sind auch für alles gerüstet. "Hast Du nen Tempo?" "Ja klar Schatz, hier bitteschön"
"Man, es regnet schon wieder, hast Du nen Regenschrim?" "Ja klar Schatz, hier bitteschön"
"Mist, ich brauch Zettel und Stift...?" "Ja klar Schatz, hier, bitteschön" So ungefähr ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung in der Hinsicht :lol:

Du hast noch "Hast Du einen kleinen Schirm bei? Kannst Du mein Portemonnaie einstecken? Und die Autoschlüssel? [...]" vergessen :lol:

So .... Tschökkes Liebeleins, bis später oder so :hallo:
 
Huhu :sleep:

Hülfää, bin ich müüde :eek:
Diese Nacht werd ich wohl schlafen wie ein toter Stein... ok, der Vergleich ist literarisch vermutlich nicht sonderlich wertvoll, aber ihr wisst, denke ich, schon was ich meine :rolleyes:

Sonny schrieb:
Aber, trotz Gänsekoma haben meine Hirnzellen eine neue Spiel-Idee entwickelt - die muß ich aber erstmal spielen, Update gibbet dann irgendwann die Tage.

*froifroifroi*

Tut mir leid, dass ich jetzt nur so wenig schreibe, aber ich bin echt kaputt - hab heute soviel Nichts gemacht, da bin ich grad müde von :schäm:
Obwohl ich dann normalerweise eher so bin: und so:


Gut, dann mal Tschöö mit Ö und gute Nacht :hallo:

 


Man man man hab isch gut geschlafen :love:
Momentan leide ich eher an viel-Schlaferitis als an Morbus Schlafus enzugitus =)

Das Wetter bei uns ist richtig eklig grau und kalt :(

Kochen werd ich heut pikante Palatschinken mit Gemüse gefüllt :)

Ja, mehr jibbets gerade nicht von der nüssischen Front.

xoxo
Nüssken
 
Mahlzeit.

Wetter war heute Vormittag nett mit Sonne und auch warm und sieht et draußen wieder aus, als ob es jeden Moment anfängt zu regnen :(
Lachsfilet war lecker, gab dann aber doch Kartöffelchen dazu mit Gurkensalat - war mir mehr nach .....

Jaaa ..... hier überschlägt's sich ja auch gerade wieder vor News!

Kochen werd ich heut pikante Palatschinken mit Gemüse gefüllt :)

Ahhh .... Palatschinken habe ich auch zumindes einmal bislang gemacht, ist aber schon wat her - also so eine ganze Weile quasi. Die Füllung waren damals gekochter Schinken und Käse und man sollte die Panieren (also die Palatschinken) und dann so und so lange anbraten. Könnte ich auch mal wieder machen :idee:
Wie hast Du die gemacht Nüssken? Los ... her mit der Rezeptur ;)

Bis später :hallo:
 
Huhu,

ohje, also so wie Du, Sonnyleinken, die Tage im Ganskoma gelegen bist, so lieg ich heut im Palatschinken-Koma :eek:

War wohl etwas zu optimistisch beim anrichten =)

Sonny schrieb:
Wie hast Du die gemacht Nüssken? Los ... her mit der Rezeptur ;)

Aaalso, Palatschinken ganz einfach wie man die eben macht. Trick: einen Schuss Mineralwasser zugeben, dann werden sie fluffiger. Aber das wusstest Du sicher schon :D

Für die Füllung hab ich einfach etwas Reis gekocht- natürlich mal wieder VIEL zu viel.
In einem Topf Zwiebeln angebraten, etwas Knoblauch dazu, dann einen ordentlichen Schuss von soner Chili-Sauce dazu. Dann Gemüse, je nach dem, was frau mag, mit anbraten und schließlich den Reis dazu.
Dann habsch noch etwas Balsamico dazugegeben, etwas Salz - nicht viel die Palatschinken sind mir salzig genug geraten :schäm: - etwas Galgant (ähnlich wie Pfeffer), büssken hiervon und davon, Tomatenmark und schließlich noch Naturjoghurt.
Ja, dann dat ganze etwas gebruzelt und schließlich die Palatschinken damit füllen, einrollen, Mahlzeit =)

Eigentlich wollte ich noch Käse mit in die Füllung machen, aber den habsch vergessen zu kaufen... son Käse! :D

Jetzt roll ich mich mal durch die Wohnung zum Balkon. Ich gebe mein Bestes, mit dem Inventar nicht Bowling zu spielen :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Sonny101
Guten Morgen - oder sollte ich schon Mahlzeit sagen? ;)

Das Wetter hat sich hier im Laufe des Vormittags beruhigt - zum Glück!!! Hier war nämlich seit gestern am frühen Abend Sturm und Regen angesagt, super ätzend. Und da muß sich jetzt bitte keiner denken "Ah joooo, machste halt die Rolladen runter oder ziehst die Gardinen zu und jut ist!" Nee ... ich habe hier zwei Hunde und die hatten heute Morgen schon echt einen Knoten in den Beinen, weil die so dolle mußten, denn bei dem Unwetter konnten wir gestern Abend nicht mehr raus, das war heavy da draußen! Sieht auch "geknutscht" aus - überall Äste etc. etc., auf meinem Balkon habe ich auch undefinierbares Zeuch gefunden ....

@Nüssken: Ja, dass mit dem Mineralwasser wußte ich =) ;) Aber das Gewürz Galgant mußte ich echt erstmal googlen! :lol: Liest sich spannend und steht nun auf meiner Einkaufsliste!
Ach und Du hast die Palatschinken nicht mehr angebraten anschließend, sondern "nur" noch gefüllt? Liest sich aber trotzdem lecker, wobei ich als "Anti-Reis-Fan" ebendiesen wohl weglassen werde aber wird's bei mir demnächst auch geben!

@all: Bis später :hallo:
 
Huhu,

nur kurz, bin auf dem Sprung zu meinem Neffen. Die Apotheke, bei der er die Lehre macht, hat ihm reduzierten Dienst "verschrieben" (nettes Wortspiel für eine Apotheke :D) um mit mir den Stoff durchzukauen. Jetzt muss er heute nur bis ca. 13 Uhr arbeiten. Danach wird gebüffelt und gepaukt. Da jibbets jetzt nisch mal vom sonst so lieben Nüssken ein Pardon, nein nein!

Sonny, anstelle des Reises wollte ich eigentlich Soja oder Seitan nehmen, aber da hätte ich dann nochmal extra in die andere Richtung fahren müssen, und da hatte ich gestern wirklich, wie Du so schön sagst, keine Böcke drauf!

Galgant kommt von der Hildegard von Bingen. Ich bin ansonsten kein so großer Fan von ihr, weil in deren Büchern teilweise echt exotisches Zeug steht - Paradebeispiel: Pflaunemkernmus, bitte wo gibts denn sowas für den nicht allzu dicken Geldbeutel :eek:

Aber wurscht. So dies und das nehme ich gerne von ihr. Die Nervenkekse finde ich ja den Hammer! Die liebe ich wahnsinnig :love:

Gut, jetzt bin ich auch schon wieder weg. Es gibt als erstes ein leichtes Essen, Schwägerin kocht ja so gerne und auch gut, und dann noch ein Überraschungsdessert... sie wollte Partus nicht verraten, was es gibt. Es bleibt spannend hier =)

Schönen Tach miteinander, wir lesen uns heute Abend in alter Manier :hallo:

xoxo
Nüssken
 
Huhuu Nüssken.

Aber ist doch nett von der Apotheke, denn pauke mal schön mit dem Neffen!

Also auf diese ganzen Ersatzstoffe stehe ich überhaupt nicht. Ich finde man kann Palatschinken auch "so" essen mit der Füllung und dazu noch ein Salat oder so.
Pflaumenkernmus??? Jaa .... :naja: Letztlich ist es halt so, dass viele Kräuter, Früchte etc. zur Zeit von Hildegard von Bingen frei zugänglich waren - alleine die Kräuterkunde, wo findet man das denn heute noch in allen Regionen?! Ich bin schon stolz, dass ich meine eigenen kleinen Kräuterleins auf dem Balkon zum schmackhaften Kochen ziehe. Im eigenen Garten ist sicherlich mehr möglich aber auch viel Arbeit. Schließlich lebt man ja nicht mehr im Konvent, so wie zu Hildegard's Zeiten ;)

Bis später :hallo:
 
Schönen Abend meine Herzkens :hallo:

Also der NM war wirklich nervenaufreibend!
Dafür sind wir auch ein gutes Stück weiter - hat sich also gelohnt :)

Sonny schrieb:
Also auf diese ganzen Ersatzstoffe stehe ich überhaupt nicht.

Also Soja etc?
Ich muss sagen, seitdem ich nahezu vollständig vegetarisch lebe, brauchts solche Sachen, um nicht in gröbere Defizite zu rutschen. Das liest man auch auf sämtlichen Seiten zu dem Thema :nick:

Es ist zwar auch so, dass ich kein Fan von den Anbaumethoden von Soja bin, jedoch glaube ich, dass Soja im Bioladen eine halbwegs annehmbare Qualität hat- dem Preis nach mal auf alle Fälle :naja:
Und Seitan liebe ich ja vollkommen. Tofu mag ich nicht, aber Seitan interessanterweise schon %)

Dreamchaser schrieb:
Was sind denn Nervenkekse :frage: ?

Eigentlich ganz einfache Kekse, jedoch mit einer Gewürzmischung nach Hildegard von Bingen, die, dem Namen entsprechend, die Nerven beruhigen bzw. stärken sollen.
Ein Erwachsener sollte davon, laut Empfehlung, nicht mehr als 5-6 Kekse essen, jedoch sind es bei mir wohl eher "knapp" über 6... :ohoh: Setzen wir noch zwei Nullen dran, dann dürfts passen =)

Dann zwitscher ich nun auch schon wieder ab :hallo:

xoxo
Nüssken
 
Eigentlich ganz einfache Kekse, jedoch mit einer Gewürzmischung nach Hildegard von Bingen, die, dem Namen entsprechend, die Nerven beruhigen bzw. stärken sollen.

Das klingt sehr interessant,kannst Du mir bitte das Rezept geben :) ?

Tofu mag ich sehr,verzichte aber darauf da ich gelesen habe dass die Sojabohnen zu 80% gentechnisch verändert sind :ohoh: .
Aber es gibt gute Kombinationen um auch so genügend pflanzliches Eiweiss zu sich zu nehmen :) .
 
N'Abend :hallo:

Ja Nüssken, das meinte ich mit Ersatzeugs. Man muß nicht jeden Tag Fleisch essen aber eine ausgewogenheit aus heute fleischlos, morgen Fisch und dann mal wieder ein gutes Stück Fleisch finde ich gut. Und langsam essen, also richtig Kauen und nicht alles so "runter schlingen".
Jaaa .... wenn es da nicht diese doofen Süßigkeiten und Süßgetränke gäbe, würde ich wohl total vorbildlich leben :naja:

Was gab es denn bei Deiner Schwägerin heute Leckeres? Ach und das Keks-Rezept hätte ich auch gerne :nick: Was für ein Buch hast Du denn da von der guten Hildegard? Ist das empfehlenswert oder wirklich nur so 2, 3 Tipps?

Dat Dreamchaserlinken war auch mal wieder hier schön! *froi* :nick:

@all: So .... ich wünsche Euch allen denn mal einen möglichst schönen Abend. Dank eines Nachmittagsschläfchen werde ich mich jetzt mal Clara Smith und ihrer Farm verlustieren und wenn ich ganz viel Lust habe, gibt es ein Update. Ansonsten halt morgen ;)

Nachti :hallo:

P. S. Ach und Nüssken .... für mich sind morgen Palatschinken mit Gemüse und Salat gesetzt - muß eh Einkaufen! :)
 
Guten Morgen :hallo:

Na, ob der hier so jut ist, dat Wetterchen ist wahrlich bescheiden! Die Wetteraussichten sind nicht wirklich prickelnd - es wird Winter :zitter: Jaaa .... spart Euch die Kommis ;) Ich mag die Jahreszeit halt nicht und meine Hunde, sobald es zu kalt wird, auch nicht. Weil ... sie sind klein und latschen dann über den gefrosteten Boden und können dann krank werden. Das ist nix im Döpp-Kopp einer überbetreuenden Hundemama zu tun, sondern ist eine Tatsache! Besonders Nanny, als Kurzhaar hat hier immer zu leiden. Ich sach nur ... DAS PULLÖVERCHEN DES GRAUENS!!! :lol: :lol: :lol: Jut ... heute "regnets nur" :naja: aber die nächsten Tage wird es hier definitiv kälter und dann geht dat Spielchen wieder los. Sie würde sich mir ja nie wirklich widersetzen aber wenn ich mit dem Pullöverchen ankomme, dann kann die ihr kleines Köppken in gaaaaanz viele Richtungen drehen ;)

So .... und für alle Spätaufsteher koche ich dann mal Kaffee & Tee, Rührei hinstellt, Brot & Brötchen, Marmelade, Nutella, Aufschnitt & Käse :)

Bis später :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen guten Morgen meine Herzkens :hallo:

Also das Wetter ist bei uns herrlich! Es ist zwar doch recht frisch - wäre ja komisch, is ja doch mitte November vorbei - aber die Sonne beglückt uns mit ihrem wunderschönen Gelb =)

Sonnyleinken schrieb:
Was gab es denn bei Deiner Schwägerin heute Leckeres?

Sie wollte eigentlich ein Lauch Quiche machen, wurde dann aber doch ein Kartoffel-Lauch-Auflauf, weil die Kartoffeln weg mussten ;)
Und der Nachtisch war Mouse au Chocolate :love:
Danach konnte man mich durch die Gegend rollen ;)

Dreamchaserleinken schrieb:
Tofu mag ich sehr,verzichte aber darauf da ich gelesen habe dass die Sojabohnen zu 80% gentechnisch verändert sind

Ja, das hab ich auch gelesen. Wirklich schlimm, dass sich der Mensch in die Natur dermaßen einmischt! Macht nur das Land kaputt, auf dem das Gelumpe wächst.
Und ja, es gibt zwar genug andere Eiweißlieferanten, aber mein Körper kann aus den ganzen Alternativen zuwenig Proteine aufnehmen. Von daher brauch ich einen Ersatz. Meistens greife ich eh auf Seitan zurück, aber hin und wieder nehm ich trotzdem Soja...

Und wer sich jetzt denkt, "dann iss halt Fleisch Mädel!"
Das Problem ist, wenn ich zuviel Fleisch esse, bekomme ich alle Zustände. Wenn ich wirklich mal mehrere Tage hintereinander einiges an Fleisch futter, bekomm ich sogar starkes Fieber für zwei, drei tage :(

Also wegen der Hildegard:
Ich hatte mal zum Geburtstag und Weihnachten eine kleine Kollektion Hildegard von Bingen Büchern bekommen. Ich hab alle ganz brav gelesen, jawohl!
Ihre Ansätze sind wirklich interessant, aber ich könnte das alles nicht umsetzen. Mir persönlich gings so, dass ich aus den Büchern wirklich nur eine Hand voll Tipps mitnehmen konnte :(
Deshalb kann ich da auch beim besten Willen keine Bücher empfehlen :(

Das Rezept für die Nervenkekse suche ich euch mal raus. Wird eh bald wieder Zeit die zu backen, weil Weihnachten und so =)

@Sonny:
Och das mit den Hunden ist ja doof :(
Aber so ist das bei kleinen Huden. Wir hatten auch mal einen Dackel und der ist dann immer durch den Schnee gehüpft, wenn er nicht mehr normal laufen konnte. Da hatte im Winter dann immer eine Runde von etwa einer halben Stunde den ganzen Tag lang gereicht, weil der so feddisch war :lol:
Klar, noch ein, zwei kurze Runden fürs Pipi machen, aber sonst brauchte der keine Bewegung mehr :)

So, bei mir ist jetzt auch gerade das Spiel hochgefahren, jetzt wird mal ein wenig gespielt.
Ich bin zwar vorübergehend an einer anderen Story dran, weil mir wirklich die Ideen ausgegangen sind bei den Amaran. Ich habe zwar noch etliche Bilder geschossen, aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht zum Einen und zum anderen bring ich auch keine guten Texte zustande momentan... naja, vielleicht mal einen lieben Freund fragen, der ja auch Geschichtenschreiber ist. Im Grunde ist er ja eigentlich ein Brieffreund im 21. Jahrhundert, sprich E-Mail und so =)

Na mal sehn :hallo:

xoxo
Nüssken
 
N'Abend :hallo:

Also hier ist das Wetter heute wirklich übel :( Es reicht doch schon, dass wir die dunkle Jahreszeit haben aber wenn es tagsüber nichtmals richtig hell wird! :polter: :zitter:

@Nüssken: Ah ok .... so viel Geld wollte ich dann nicht wegen der Hildegard ausgeben so eine Kollektion ist sicherlich nicht günstig. Ich werde mal auf einem großen Verkaufs-Onlineportal nachschauen :)

Also wegen der Esserei .... ganz ehrlich Nüssken, Du schriebst ja mal nach einem "traumatischen" Erlebnis würdest Du nicht gerne Fleisch essen. Wenn man nach mehrtägigem Genuss von Fleisch krank wird und Fieber bekommt, dann ist das entweder Psychosomatisch oder tatsächlich körperlich und sollte mal genauer untersucht werden. Wegen der ausgewogenen Ernährung habsch gerade nur mal grob gegooglet - bin schließlich nur die Sonny und keine Ernährungs-Spezialistin. Jedenfalls sollte man max. 600 g Fleisch (inkl. Wurst) pro Woche zu sich nehmen. Also da liege ich deutlich drüber! :schäm:
Letztlich und sofern körperlich ansonsten alles oki ist, kannst Du dir das doch aufteilen: heute mal wat Fleisch, die nächsten Tage Fleischlos, dann mal Fisch, dann wieder Fleischlos und *schwupp* ist die Woche um und Du hast genügend Eiweis zu Dir genommen und kannst auf diese *sorry aber wie ich finde* ekligen Ersatzstoffe verzichten, die zudem auch völligst überteuert sind!
Genau wie dieser vegane Trend - völlig überflüssig, außer, für die Industrie und natürlich deren Angestellte, die dort in Lohn und Brot stehen. Es gibt Krankheiten, da ist es tatsächlich förderlich, sich ohne tierisches Zeugs zu ernähren aber ansonsten werden die Leute doch nur abgezockt mit kuriosen Ersatzstoffen. Ich habe mal kurzfristig in einem Bioladen ausgeholfen der auch so veganes Zeugs anbietet - bei den Preisen habe ich Schnappatmung bekommen und bei den veganen Backmischungen für Kuchen, Muffins und Puddings hörte es bei mir dann echt auf! Da halte ich auch so schon nichts von .......

@all: Also Samstag steht bei mir der Anbieter-Wechsel fürs Net und Telefon an. Man soll die neue Hardware am Besten schon den Abend vorher anschließen :naja: Nja .... im Gutfall werde ich Euch hier Samstag wieder zutexten im Schlechtfall hat's nicht soooo geklappt!

Bis später :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

es ist echt schlimm. Um 16:45 wars draußen schon so dunkel, dass ich et Licht anmachen musste um Tippen zu können :eek:

Sonnylinken schrieb:
ganz ehrlich Nüssken, Du schriebst ja mal nach einem "traumatischen" Erlebnis würdest Du nicht gerne Fleisch essen. Wenn man nach mehrtägigem Genuss von Fleisch krank wird und Fieber bekommt, dann ist das entweder Psychomatisch oder tatsächlich körperlich und sollte mal genauer untersucht werden.

Also bei mir tippen alle eher auf Psychosomatik, weil körperlich hat man bisher nischt gefunden. Aber ganz ehrlich? Die Bemühungen etwas zu finden waren auch eher "naja"...

Aber mir ists gleich: ich esse so wenig Fleisch es geht; jedoch, wie gesagt, wenn ich hunger drauf bekomme, esse auch ich Fleisch :)
Und Milch, Eier usw. brauch ich ja sowieso. Kaffee ohne Milch oder mit Sojamilch?!! NÄÄÄÄ!!!! nischt mit der Nuss!

Dem veganen Trend stehe ich auch etwas zwiespaltig gegenüber.
Auf der einen Seite sagen Forschungen, dass die vegane Ernährung wesentlich gesünder sei als vieles andere, jedoch wenn ich denke, was für ein Zirkus man da aufführen muss, um wirklich alle Stoffe abzubekommen... nein danke! Das wäre mir persönlich viel zu anstrengend da immer drauf zu achten - ganz abgesehen, wie Du sagst, dass der Kram total überteuert ist!

Sonnyleinken schrieb:
Ich werde mal auf einem großen Verkaufs-Onlineportal nachschauen

Es gibt durchaus günstige Bücher. In meinem Bioladen hatten die mal ein Buch im Sortiment. Ist zwar auch schon etwas her *öhm* aber die hatten da sone Art "Hildegard-Woche"... oder sogar Monat? Keine Ahnung, auf alle Fälle das Buch wäre nicht so teuer gewesen. Allerdings hatte ich da meine Schinken schon da und ich hab einen Bogen drum gemacht :lol:

So, jetzt fahr ich noch schnell einkaufen und dann hab ich frei.
Weil wirs gerade von Milch und Co. hatten, ist mir der Einkaufszettel eingefallen, der an meinem Kühlschrank klebt :ohoh:

Dann bis denne dann :hallo:
 
...In meinem Bioladen hatten die mal ein Buch im Sortiment. Ist zwar auch schon etwas her *öhm* aber die hatten da sone Art "Hildegard-Woche"... oder sogar Monat? Keine Ahnung, auf alle Fälle das Buch wäre nicht so teuer gewesen. Allerdings hatte ich da meine Schinken schon da und ich hab einen Bogen drum gemacht :lol:...

Hallo,
ihr habt ja interessante Themen.
Was hatte ich noch gelesen Nervenkekse?

Wir versuchen seit ein paar Monaten unseren Fleischkonsum etwas zu reduzieren. Es ist nicht immer einfach... Ich denk in den letzten 2 Wochen haben wir diesen halbiert, d.h. wir hatten zwischendurch fleischlose Gerichte oder mal ein Tofuschnitzel von Lidl.
Ich dachte gestern daran mal ein Tagebuch zu machen, mit den Fleischgerichten, damit man sieht was in einer Woche zusammen kommt.
Schönen Abend euch noch.
Lg ws
 
Hallo,
ihr habt ja interessante Themen.
Was hatte ich noch gelesen Nervenkekse?

"Höckschen, Stöckchen", wie immer =) Aber die Nervenkekse finde ich auch echt spannend! Auch andere Sachen, mit denen ich mich mal beschäftigen werde ....

Wir versuchen seit ein paar Monaten unseren Fleischkonsum etwas zu reduzieren. Es ist nicht immer einfach... Ich denk in den letzten 2 Wochen haben wir diesen halbiert, d.h. wir hatten zwischendurch fleischlose Gerichte oder mal ein Tofuschnitzel von Lidl.
Ich dachte gestern daran mal ein Tagebuch zu machen, mit den Fleischgerichten, damit man sieht was in einer Woche zusammen kommt.

Das ist löblich, ich versuche auch darauf zu achten aber manchmal sind halt doch überwiegende Fleischwochen dabei :naja: Über ein Tagebuch brauche ich da gar nicht erst nachzudenken, da liege ich eh drüber aber die Idee finde ich grundsätzlich gut. Was ich halt nicht mag - hatte ich ja bereits erläutert - sind halt diese Ersatzstoffe. Wenn Ihr trotzdem Fleisch eßt, dann reichen doch auch Gerichte aus Gemüse + Kohlenhydrate oder mal Fisch.

@all: Auf Facebook gibt es ja sporadisch so Challanges. Und da hatte ich mir Anfang des Jahres alleine eine Challange auferlegt die da lautete: 1 ganze Woche lang kein Fleisch aber Fisch ist erlaubt. War die Hölle für mich! Wie gesagt, ich esse ja nicht nur Fleisch aber wenn ich mittags Fleischlos esse, dann halt Abends ein Wurstbrot oder umgekehrt. Da ich auch sehr gerne Käse esse ist auch schonmal ein komplett fleischloser Tag dabei. Aber dieses "Du darfst nicht!" hat mich echt fertich gemacht. Ich würde mal behaupten, ohne zweimal Fisch hätte ich die Woche gar nicht durchgestanden und ich war noch nie so froh, als wieder Montag war .....

Bis später :hallo:
 
Juten Abend meine Herzen,

man bin ich vollgefr***en *roll roll roll* =)
Pizza habsch gemacht. Schlicht, einfach, legga :)

Sonnyleinken schrieb:
Ich würde mal behaupten, ohne zweimal Fisch hätte ich die Woche gar nicht durchgestanden und ich war noch nie so froh, als wieder Montag war

Wir sind in dem Stück eigentlich ganz ähnlich, nur genau andersherum %):lol:

Ich finde ja, man sollte sich da nicht zuviele Gedanken drum machen. Wie ich schon oft sagte, mein persönlicher Ernährungsberater, den ich jederzeit, 24/7 anrufen kann, ist mein eigener Körper.
Man merkt ja beim essen "uff das war zu fettig", "das nächste mal etwas weniger Zucker" usw. Wenn man sich von seinem Körper in Ernährungstechnischen Belangen leiten lässt, im wahrsten Sinne auf den Bauch hört, kann man, meiner Meinung nach, nicht viel falsch machen.
Ausnahmen sind, meiner Meinung nach, Süßigkeiten. Ich liebe ja alles, was man naschen kann, und der Körper verlangt mit der Zeit auch danach, aber das ist jetzt nicht das, was ich meinte ;) *in eine Schockoschnecke beiß* Wo waren wir noch gleich? *mampf mampf* =)

Da gibts ja ganz witzige Bilder und Sprüche im WWW, z.B.:
"Kekf? Welher Kekf? I hapf kein kekf gefehn!!" sagte die Maus mit einem riesen Keks im Mund =)

Soviel dapfu ;)

Ich werde hier für heute mal zu machen. Drückt meinem Neffen bitte alle Daumen, Zehen und was ihr sonst noch drücken könnt, dass er die Prüfung morgen nicht vermasselt :hallo:

Nachtiiii
Nüssken
 
Guten Morgen :ciao:

Es wird mal wieder Zeit für diesen Smiley:





Ganze 6 Stunden Schlaf bringe ich zusammen :(
Das Wetter ist auch total bescheiden: dunkel, kalt und es regnet :scream:

Naja, betrachten wir das ganze mal von der positiven Seite:
Sollte ich einkaufen müssen, hab ich einen fahrbaren Untersatz, über mir sind noch 3 Wohnungen, also kanns mir mal nicht in die Küche regnen und Mensch hat Wollpullover und Wintermäntel erfunden.

Jetzt gehts mir schon fast besser :lol:

Was steht bei euch denn heute auf dem Plan?
Und was wandert heute auf den Teller?

Bei mir gibts wieder Pizza. Ist ja noch genug da :)

Dann wünsch ich euch mal einen guten Start in den neuen Tag - ist ja schon fast Wochenende, die paar Stündchen schaffen wir auch noch :hallo:

xoxo
Nüssken
 
Mahlzeit :hallo:

Bei diesem grauen, dunklen Wetter wird man überhaupt nicht richtig wach! :(

Heute gab es bei mir quasi als Snack einen Leberkäse-Burger - frei nach dem Bavarian-Burger von Frank Rosin: Hatte noch Burger-Brötchen im TK, aufgetaut; Leberkäse übernacht aufgetaut; Kräutermayo, Gurke muß wech also mit Gurke belegt, Leberkäse drauf, Rührei drauf (meine Interpretation), fertig.
Heute Abend gönnt sich dat Schleckermäulchen Sonny Backofenkäse (gestern eingekäuft) und dazu Baguette (selbstgebacken) aus dem TK - wie gut, dass dat Teil so groß ist! - und .....Gurkensalat ;)

Und .... ich fahre jetzt gleich erstmal meine Sims hoch - bin die letzten zwei Tage da gar nicht so zu gekommen. Habe eine schöne Spielidee im Kopf.

@Nüssken: Schon News vom Neffen?

Bis später :hallo:
 
Huhu,

moi et Sonnyleinken ist ja daa :love:

Also das Wetter bei uns ist noch immer schrecklich! :(
Ich glaube, der liebe Petrus sollte mal die Wasserleitungen da oben reparieren, die sind undicht!
Aber nach den letzten Tagen darf das, denke ich, auch mal sein. Der November zeigte sich bisher ja wirklich von seiner schmeichelhaftesten Seite - sogar mit Krawatte und Hut ;)

Sonnyleinken schrieb:
Habe eine schöne Spielidee im Kopf.

:lol: Du hast ja bald mehr Baustellen als meine Stadt momentan.

Ein Busfahrer hatte mir das mal so schön erklärt, warum am Straßenrand immer so viele Baustellen sind. Die vergraben das Geld, um keine Steuern zu bezahlen :lol::cool:
Der Busfahrer war echt witzig. Nur leider sind das die Ausnahmen. Da bin ich schon froh, dass ich mittlerweile ein Auto im Dauereinsatz habe :)

Sonnyleinken schrieb:
@Nüssken: Schon News vom Neffen?

Bis jetzt leider noch nicht :(
Ich hoffe ja schwer, dass der das jetzt packt. Mal die Tage konnte er das ganze Zeug superst gut.
Sobald ich was weiß, geb ich bescheid. Die Schule geht mal bis... ich glaube bis um 17 Uhr...? Irgendwie sowas ;)

Also ich starte das Spiel auch gerade. Mal sehn wos jetzt weiter geht :rolleyes:

Bis spädda :hallo:

xoxo
Nüssken
 
Tach Liebeleins :hallo:

Na hier ist ja wieder wat los, die Postings überschlagen sich regelrecht! :lol:

Wetter war hier heute ganz gut - zumindest so bis mittags rum und jetzt schon wieder nur graue Suppe!

Und jaaa ..... ich werde älter und verstehe demgemäß schonmal Datums-Nennungen falsch *nach Ausreden sucht*! Jedenfalls hatte ich mir in meinem Kalender notiert, dass heute der Anbieterwechsel FN & DSL stattfindet. Es wunderte mich schon, dass ich heute morgen noch ins Net kam und das Telefon funzte auch noch. Aber mein letzter Anbieterwechsel ist schon ewig her - die Neuanmeldung damals im Heimatstädtchen zähle ich jetzt mal nicht.
Ich also nach sortieren des Paket-Inhaltes irritiert auf der Hotline angerufen. Dort so nach hin und her und "wir haben gerade eine bundesweite Störung" *sauber!!!* so "ach Frau Sonny, ich sehe gerade, Sie werden erst am Montag den 23.11. umgeschaltet!" Jaaa .... dann geniesse ich wohl nochmal ein Internet-WE! Wenn Ihr also am Montag nix von mir lest, liegt's am Wechsel .... oder einer bundesweiten Störung :lol: ;)

Aber paßt zum gesamten Tag bei mir heute! Wollte Palatschinken machen, habe auch soweit alles - außer den Eiern! :naja: Und mit dem Rad sachste nicht "ah jo, dann fährste halt nochmal kurz!" Schon gar nicht bei den Temperaturen. Dank Sonne ging es in der ersten Tageshälfte aber ich "freue" mich jetzt schon nachher auf den letzten Gassigang *bibber*

Euch allen trotzdem eine schöne Zeit, bis später :hallo:
 
Juten Abend meine Hezerkens :hallo:

damit das hier auch noch alle mitbekommen:

Mein Neffe hat bestanden!!!

*freuhüpfroll*

Zur Feier des Tages bin ich dann heute shoppen gegangen und jetzt hab ich leider fast ende Geld bis zum nächsten Monat :rolleyes:
Aber et hat mir jut jetan. Mein Make-Up reicht jetzt auch erstmal für die nächsten drei Generationen =)

Sonnyleinken schrieb:
Wollte Palatschinken machen, habe auch soweit alles - außer den Eiern!

Oje, na, da gings uns heute gleich.
Wollte eigentlich ein Curry machen... und ich habe wirklich fast alles im Haus, was man haben kann - aber kein Curry und die Kokosmilch liegt auch noch im Regal vom Supermarkt :lol:

Jetzt gabs eben improvisiertes, vegetarisches Reis-Fleisch :idee:
Momentan esse ich echt viel zu viel... man kann mich immer rollen; gar so, als müsste ich Winterspeck anfuttern, den ich nun weiß Gott nicht brauche :polter:

Aber egal. Noch liege ich gerade so in meinem persönlichen Ideal-Bereich :)
Mal hungern werde ich garantiert nicht - Hunger will gestillt werden; die Zeiten, in denen ich mich herunterhungerte, liegen weit, weit hinter mir, und das ist auch gut so!!

So, jetzt wird erstmal noch ein wenig aufgeräumt. Es ist so gar nicht mehr nüssisch in meiner Wohnung - überall liegt Zeuch rum, es ist staubig... ja es fliegen schon fast Staubmäuse, so groß wie Heuballen durch die Wohnung! Und die Blumen lassen mittlerweile auch ihre Blüten hängen :scream:

Sonny, wie war noch gleich die Hotline-Nummer von den Heinzelmännchen? Die Vorwahl hab ich doch glatt vergessen =)

Jut, et Licht bleibt hier an. Wenn was ist, einfach zwischenrufen :D

xoxo
Nüssken
 
N'Abend :hallo:

Soooo .... nachdem der Tag ja so "wunderschön" sind selbst mir die Böcke aufs Kochen vergangen und ich habe mir Bestell-Service geleistet. Schön Pizza mit Salami, Champis und Knobi. Mit Knobi habe ich grundsätzlich kein Prob, ansonsten hätte ich ihn nicht dazu bestellt. Nur diesmal war mehr Öl, als Knobi und ca. 2 Stunden nach Verzehr der Pizza landete ebendiese wieder im Ausguß :(
Jetzt habe ich gerade meinen kleinen, wegen Bestellwert, mitbestellten, "kleinen" (den großen würde ich NIE aufbekommen!) Capriciosa gefuttert. Ist in Ordnung, dem Mägelein geht's jut. Wobei Rohkost *ahäm, also der Anteil dessen ehm* am Abend ja auch nicht so gesund sein soll. Hmm .... gut, konnte ich heute keine Rücksicht drauf nehmen und morgen wird halt improvisiert!

Mein Neffe hat bestanden!!!

*freuhüpfroll*

Zur Feier des Tages bin ich dann heute shoppen gegangen und jetzt hab ich leider fast ende Geld bis zum nächsten Monat :rolleyes:

Auch an dieser Stelle nochmals Glückwunsch an das Neffelein! :up:
Und .... ah jo ..... ist ja schon der 21., die letzten paar Tage wirst Du sicherlich überbrücken können!

Oje, na, da gings uns heute gleich.

:lol: :lol: :lol: Zwei Doofe und so - Du weißt schon! ;)

Momentan esse ich echt viel zu viel... man kann mich immer rollen; gar so, als müsste ich Winterspeck anfuttern, den ich nun weiß Gott nicht brauche :polter:.

Wer braucht den schon? Aber es ist Winter, irgendwie isst man da automatisch sehr viel mehr und auch viel deftiger, weil es einem ein gutes Gefühl gibt.
Ich hätte hier noch so gute 20kg aus den letzten drei Wintern abzugeben! :naja: Wer will, bitte aufzeigen ;)


Sonny, wie war noch gleich die Hotline-Nummer von den Heinzelmännchen? Die Vorwahl hab ich doch glatt vergessen

Du bist aber auch Schluderisch ;)

@all: So, TV-Programm Käse, Sonnyleinken nicht müde, doof ... :idee: .... ah, da läuft doch so ein lustiges Spiel im Hintergrund. Und siehe da, gerade ist auch noch zur Spielidee ein weiteres "Feature" im Kopp entstanden. Dann mache ich mich mal an die Arbeit.

Tschökes :hallo:
 
Huhu meine Herzen :hallo:

*schnupper* *seufz*
Hach es ist wieder ordentlicher und die Wollmäuse im Käfig =)
Etz fühlt sich et Nüssken wieder Pudelwohl... naja, wenn da der Zuber mit der ganzen Wäsche nicht wäre... naja, etwas drücken, dann geht noch was rein :lol:=)

@Sonny:
Ach, das ist aber unschön mit der Pizza und allem :(
Fühl Dich virtuell mal gedrückt meine Süße :)
Schau mal, morgen ist ein neuer Tag mit neuem Glück, frischen Lebensgeistern und ganz vielen Augenblicken, die man auch mit einfachen Gedanken verschönern kann. Kopp hoch, den drücken andere für Dich oft genuch nach unten :)

Sonnyleinken schrieb:
Du bist aber auch Schluderisch;)

Ja, das bin ich hin und wieder. Bin halt doch eine Nuss =)

Gut jetzt drückts mit die Augendeckel runter. War wohl doch etwas ermüdend das Aufräumen und Putzen ;)

Schlaft gut meine Herzkens und bis morgen in alter Kraft :)
Dir für morgen einen besseren Start in den Tag als heute, Sonny :hallo:

Nachtiiii
Nüssken
 
Guten Morgäääähn :hallo:

*Frühstück hinstellt* Kaffee, Tee, Saft, Wasser, Brot Brötchen, Marmelade, Nutella. Ehm Eier sind gerade aus ;)

Also mir geht's gut, mit dem Salat gestern hat geklappt. Ärgerlich bleibts wegen der Pizza - gut, kann man jetzt nix mehr machen!
Das Wetter hier ist wieder grau in grau und sieht wenig gemütlich aus :( Also kalt ist ja die eine Sache aber diese graue Suppe ist absolut unschön!
Meine Hunde .... *ratet* :lol: Ich denke, ich schlüpfe gleich auch nochmal einfach so zum losen schlummern und kuscheln unter die Bettdecke - der Blick nach Draußen macht keinen Spaß! Ansonsten wird dat heute eher so der "spontane Sonntag". Und nochmal so richtig der Internet-Sonntag! Wegen dem Wechsel morgen habe ich gerade doch so Bauchgrummeln, weil mir der Typ an der HL gestern sagte "die Umschaltung kann durchaus bis 17 Uhr dauern!" Ja ... für Jemanden, der normal arbeiten geht mag das ja nicht so schlimm sein, für kleine Sonnys derzeit eher doof :(

Kopp hoch, den drücken andere für Dich oft genuch nach unten

So Menschen werde ich nie verstehen. Sie bauen sich darauf auf, andere niederzudrücken. Warum macht man sowas *rethorische Frage* Dies ist nicht meine Welt, vllt bin ich auch zu nett für diese Welt, keine Ahnung!

SOooo ..... @all Frühstück 1.0 aber ohne Coffee, da gleich nochmal Kuschelschlummer!

Bis später :hallo:
 
Guten Morgen meine Herzken :hallo:

Also das Wetter bei uns ist.... ES SCHNEIT!!!!!!!!!!!!
Ich dacht mich tritt nen Pferd als ich aus dem Fenster geschaut hab :zitter:
Naja, der nächste Frühling kommt bestimmt, bleiben wir mal optimistisch :)

Sonny schrieb:
So Menschen werde ich nie verstehen. Sie bauen sich darauf auf, andere niederzudrücken.

Nun ja, die menschlichen Abgründe sind teilweise tiefer als manch einer meinen würde... meiner Erfahrung nach haben diese Menschen selbst genug erleidet und machen es nun eben so, wie sie es gelernt haben.
Ein Teufelskreis, den zu durchbrechen teilweise Jahre dauern kann :(
Diese Menschen haben meistens mit sich selbst genug zu kämpfen und lenken sich so ab...

Wünsch euch einen wunderbaren Start in den Sonntag. Genießt ihn und denkt dran, heute steht gaanz viiel NICHTS auf dem Plan =)
Wies für Sonntag gehört, gell?!

xoxo eure
Nuss
 
N'Abend .... nja fast ;)

Dunkel genug ist es jedenfalls! Gerade war ich mit den Wauzis draußen - alter Falter!!! - wat is dat kalt :( Ich muß gleich erstmal meine langen Sportunterhosen raussuchen, sonst frieren mir draußen die Beine wech! Nanny war auch am frieren - tja ... da kommt dann zumindest beim letzten Gassigang Abends nun das "Pullöverchen des Grauens" zum Einsatz ;)
Wo wir beim gruseln sind =) Leonardo als Langhaar-Chi hat natürlich den Nachteil - soviel Fell kann ich ihm da nicht abschneiden, ohne dass es völlig doof aussieht, jedenfalls dass beim Häufchen machen schonmal wat kleben bleibt am Poppes - war gerade leider wieder der Fall!. Und dann kommt die Dusche des Grauens!!!! Stellt Euch jetzt bitte noch die Hintergrundmusik von Psycho I vor :lol: Also Nanny erträgt es im Fall der Fälle stoisch aber wenn Ihr glaubt, Ihr habt schonmal ein Bildnis der Leiden Christi gesehen, dann habt Ihr definitiv noch nie Nanny in der Dusche gesichtet :lol: Leonardo jedoch muß ich regelrecht "rüberschleifen" - angeleint! In der Dusche muß die Leine an der Duschstange festgemacht werden und ich mit meinem Knie gegendrücken, damit der Ärmste der Armen sich nicht unabsichtlich stranguliert :rolleyes: Und zumindest in der Theorie könnte dies ja so schnell gehen aber erklär' das mal einem Hund ......

Also das Wetter bei uns ist.... ES SCHNEIT!!!!!!!!!!!!

:eek: :eek: :eek: Gut .... Du lebst in Österreich, Du lebst in Österreich *Mantra aufsagt*! ;)
Mir reicht die Kälte hier schon .....

Naja, der nächste Frühling kommt bestimmt, bleiben wir mal optimistisch

Das will ich doch mal stark hoffen, ansonsten werde ich mit dem Wetter-Gott da oben mal ein verdammt ernstes Wörtchen zu reden haben!!! :lol:
Aber .... heute in einer Woche ist der 1. Advent - insofern beginnt dann zumindest für mich der schöne Teil des Winters: schöne, heimlige Weihnachtsdeko, die Märkte *hach* Und *huch* ... ich muß am Dienstag unbedingt auf den Wochenmarkt und einen Adventskranz aus echter Tanne kaufen ....

@all: Jaaa .... denn drückt mir für morgen mal die Daumen, dass beim Anbieter-Wechsel alles glatt läuft!
Und jetzt gehe ich mal meine TK durchforsten, was dem Sonnyleinken denn so schmecken könnte ....

Euch allen in jedem Fall einen entspannten Sonntag Abend. Ich sach dann mal ggfs bis später und hoffentlich bis morgen! :hallo:
 
Huhu meine Herzen,

irgendwie ist heute so überhaupt gar nicht mein tag :x
So in etwa wie bei Dir gestern, Sonny. Ein Sonntag, oder: alles geht schief :(

Aber morgen kommt ein neuer Tag mit vielen neuen Möglichkeiten - hin und wieder gehen mir meine positiven Abers ordentlich auf den Senkel :polter:

Meine Daumen sind gedrückt wegen dem Anbieterwechsel :)

So, kurz und knackig diesesmal, aber ich bin etwas zu müde für große Texte und lange Zeilen :hallo:

xoxo
Nüssken
 
N'Abend Liebeleins :hallo:

irgendwie ist heute so überhaupt gar nicht mein tag :x So in etwa wie bei Dir gestern, Sonny. Ein Sonntag, oder: alles geht schief
Aber morgen kommt ein neuer Tag mit vielen neuen Möglichkeiten - hin und wieder gehen mir meine positiven Abers ordentlich auf den Senkel

Es tut mir sehr leid, dass Dein Tag heute so doof war! *mal knuddelt* Aber ( =) ;) ) Deine positive Denke, darfst Du nicht verlieren! Mal ein paar Mäuseschrittchen zurück, dann wieder nach Vorne!

@all: Von mir wird es heute leider kein Update mehr geben. Wegen dem Anbieterwechstel morgen - :zitter: - habe ich das Gefühl heute noch alles im Net ausnützen zu müssen wat so geht!

Ehm ... mal eine DL-Frage: Weiß Jemand, wo man so ein Sheriff-Office herbekommt? Ich meine, sowas mal im Net gesehen zu haben aber sämtliche Suchen - auch hier im Forum - waren leider erfolglos .... :(

Dann reise ich mal weiter durchs www ;)
 
Guten Morgen meine Herzkens,

das Wetter bei uns ist ja grausam!
Es ist so dermaßen kalt durch den Schnee - bäh!

Sonnyleinken schrieb:

Moi, danke *zurück knuddel* :)

Sonny schrieb:
Deine positive Denke, darfst Du nicht verlieren!

Ja, das stimmt schon. Nur ist es zweitweise auch sehr anstrengend immer und überall ein positives Aber dranzuetzen. Wichtig ist es trotzdem, da hast Du sicher recht.

Sonny schrieb:
Weiß Jemand, wo man so ein Sheriff-Office herbekommt?

Boa, nee, keine Ahnung. Ich glaube, dass ich sowat auch mal gesehen habe, aber ich wüsste jetzt beim besten Willen nicht mehr wo, sorry :(

So, dann gehe ich mal spätstücken. Ja, ich bin noch nicht sonderlich lange auf den Beinen... bin mal wieder superst toll aus dem Bett gekommen :ohoh:

Bis spädda :hallo:

xoxo
Nüssken
 
Guten Abebeeeeent :hallo: :hallo: :hallo:

Hier ist sie wieder, dat Sonnyleinken =) So .... Anbieterwechsel hat geklappt, meine Abstinenz heute hing vermutlich nur mit einem Kabel zusammen *räusper* :naja:

Heute gab es bei mir Speck-Kartöffelchen mit Champi-Rahmsoße zu schnabulieren und die nächsten zwei Tage Tortellini-Auflauf mit Kochschinken, Champis & Schalotten an Tomatensoße. Dazu jeweils frischer Salat *yummi* Wobei ich auch noch anderes Gemüse im TK habe, wat auch noch zusätzlich ginge *grübel*

Ach .... auch wenn's nur ein paar Stündchen waren im Endeffekt aber Ihr habe mir SOOOOOOOOO gefehlt!!!

Und jetzt gehe ich Euch im Spiele-Fred zuspammen =)
 
Huhu,

das ist ja wunderbar, Dich zu lesen, Sonnyleinken :hallo:
War mir schon am überlegen, ob ich Walentina auf ihrem Besen aussenden sollte um nach Dir zu suchen - und gegebenenfalls irgendwelche Leitungen magisch zu reparieren; oder aber den Handwerker mit einem Turbo-Zauber zu belegen =)
Ideen hätte ich ja genuch von der Sorte :naja:

Freu mich auf alle Fälle sehr, dass das so gut geklappt hat mit dem Wechsel :)

Soo, ich war heute mal wieder Lebensmittel shoppen und hab auch schon eine neue Sims-Idee auf die Welt gebracht.

Leute, ich muss euch echt sagen, bei den Amaran hakt es sehr :(
Irgendwie bekomme ich nichts gutes auf die Reihe; meine Ideen sind alle irgendwie zu nichts nutze oder lassen sich kaum umsetzen :schnief:

Aber ich vertröste euch dafür mit anderen Updates, bis es da wieder läuft :nick:

Dann wünsch ich euch schon mal eine ruhige Nacht und guten Schlaf :hallo:

xoxo euer
Nüssken
 
N'Abend :)

Huhu,
das ist ja wunderbar, Dich zu lesen, Sonnyleinken :hallo:
Freu mich auf alle Fälle sehr, dass das so gut geklappt hat mit dem Wechsel

Dito :love: Die Walentina wäre als Internet-Multiplatorin vermutlich nicht schlecht gewesen.

Deine Spielideen werden schon fließen Nüssken - mach' Dir darüber keinen Kopp ;)

@all: Hier zu Hause geht's gerade in die "heiße Phase" .... Nanny wird immer heißer & heißer und Leonardo ist leider aufgrund persönlicher Zu- und Umstände immer noch unkastriert :( Nun .... noch geht's aber sollte ich hier die nächsten ca. 2 Wochen oder so etwas angenervt rüberkommen, seht es mir bitte nach. Es wird sicherlich nix mit Euch zu tun haben, sondern mit zwei komplett verhormonten Wauzis!

An dieser Stelle sage ich dann auch mal wieder Gute Nacht *Nachtlicht anläßt und noch Milch und Kekse hinstellt* :hallo:
 
Guten Morgeeeeeeen :hallo:

Oh weia .... da habe ich hier ja mal wieder viel nachzulesen :read: - vor allem meine eigenen Postings ;)

Frühstück mache ich aber trotzdem für Euch: Kaffee, Tee, Brötchen, dunkles Brot, gute Butter, Marmelade, Nutella, Wurst- und Käseaufschnitt und Rührei =) Dat Sonnyleinken war nämlich gestern Einkaufen ;)

Soooo und jetzt auf, raus in die Kälte, habe gleich einen Termin.

Bis später :hallo:
 
Huhuuuhuuuu???? :ciao:

Liebeleins ... et is doch schon Dienstag! Morgen ist schon Wochenmitte und dann ganz schnell Freitag und Wochenende und sogar der 1. Advent ;) Also ich habe für Samstag schonmal meinen Deko-Karton aus dem Keller geholt und Ihr so?

Huhuuu?

Juuut .... dann werde ich jetzt gleich mal Essen, währendessen eine Kochsendung in der Mediathek schauen, mit den Wauzis rausgehen, wat lesen oder ein PC-Spiel spielen *huch, welches könnte dies sein?* und vor allem aufhören hier Selbstgespräche zu führen!

Ja, Tschökes, bis morgen oder so ....
 
Huhu meine Herzkens :hallo:

Entschuldigung für meine heutige Abstinenz. Irgendwie gabs heute so viel zu tun, dass ich keine Ruhe hatte, hier mal zu schreiben - obwohl ich zwei oder drei Mal reingelugt habe :)

Also, wo fange ich an??

Das Wetter heute war mal wieder *bibber bibber bibber* kalt, die Sonne hatte heute zwar zur Abwechslung mal die Gnade, uns zu beglücken, aber sie ist nun halt mal nicht mehr stark :(

Gekocht wird nachher ein vegetarisches Geschnetzeltes mit viel Gemüse. Da freu ich mich schon drauf :nick:
Das Rezept hab ich übrigens von einem lieben Freund. Also von meinem Brieffreund - der kocht ja so gerne. Da komme ich dann hin und wieder in den Genuss von neuen Rezepten, wenn er mal wieder wat probiert und für gut befunden hat =)

Und heute war, wie gesagt, viel los:

Zunächst mal musste ich einkaufen. Danach noch in die Apotheke, einen Arzttermin und Therapie hatte ich heute, meine Tante hatte Geburtstag - da musste frau natürlich unbedingt hin *ätz* - und schließlich und endlich noch mal einkaufen weil ich habe natürlich mal wieder etwas vergessen - und zwar zwei Gewürze für das heutige gekoche!

Entsprechend paniert bin ich nu.
Morgen wird wieder gemütlicher - bin eingeladen zum Essen bei einer lieben Freundin. Sie hat jetzt Urlaub und sie kocht uns beiden morgen zu Mittag etwas feines. Bin gespannt, was es gibt :)
Sie sagte, dass sie auf alle Fälle wat vegetarisches machen wird :love:

Und morgen dann gehe ich auch wieder mit dem Nachbarshund eine Runde spazieren.

Soweit die Pläne :lalala:

Gutti, dann wünsch ich euch derweil einen schönen Abend und viel Spaß. Bis spädda :hallo:

xoxo
Nüssken
 
Huhu,

das Essen ist echt super lecker geworden :nick:
Schreit nach einer baldigen Wiederholung.

Bei den Simsen hab ich auch wieder etwas Neues angefangen - Sonny meine liebe, Du färbst irgendwie ab mit zwei duzend Projekten nebeneinander :D

Dann wünsch ich euch allen eine wundervolle Nacht mit viel Schlaf und noch mehr Erholung :hallo:

 
N'Abend :hallo:

Da wollte ich mich mal ein Stündchen hinlegen .... :naja: Gut, ich werde die Nacht schon rumbekommen und morgen habe ich zum Glück keinerlei Termine! Kochen muß ich auch nicht, nur erwärmen, denn es ist ja noch Auflauf da :)
Meine Hunde gehen mir mehr und mehr auf den Keks! Lieber Wauzi-Gott da oben, laß diese Zeit bitte schnell vorüber gehen ....

Das Wetter heute war mal wieder *bibber bibber bibber* kalt, die Sonne hatte heute zwar zur Abwechslung mal die Gnade, uns zu beglücken, aber sie ist nun halt mal nicht mehr stark :(

Bis späten Mittag war es hier auch sonnig aber leider auch sehr kalt. Später durfte ich dann feststellen, dass es regnete (zur Abwechslung!) :( Habe am späten Nachmittag mit dem Mann einer Freundin kurz telefoniert (sie war unterwegs) und in einem Nachbarstädtchen, im Bergischen Land, hat es sogar schon geschneit - blieb nicht liegen aber trotzdem!

Gekocht wird nachher ein vegetarisches Geschnetzeltes mit viel Gemüse. Da freu ich mich schon drauf :nick:
Das Rezept hab ich übrigens von einem lieben Freund. Also von meinem Brieffreund - der kocht ja so gerne. Da komme ich dann hin und wieder in den Genuss von neuen Rezepten, wenn er mal wieder wat probiert und für gut befunden hat

Vegetarisches Geschnetzeltes? Das war doch bestimmt wieder so ein Seitan-Zeugs *uhhh* Gut, meine Meinung zu den Ersatzprodukten kennste ja aber Hauptsache, es hat Dir geschmeckt, wie ich im 'Gute Nacht-Post' gelesen habe ;)
Also Rezepte kann ich Dir auch genügend geben, überwiegend leckere, deutsche Hausmannskost aber auch viel mediteranes - das Fleisch kann man ja hier oder da weglassen. Gut .... bei einem Braten ginge das jetzt schlecht aber den würdest Du wohl auch nicht zubereiten wollen :)

meine Tante hatte Geburtstag - da musste frau natürlich unbedingt hin

Ja, solche Pflicht-Termine sind wirklich ätzend! "Na Kind, bist Du immer noch Alleine? Wann heiratest Du denn und wann kommen die Kinder?" :down: Also zumindest das Problem habe ich nicht mehr. Soweit ich das überblicken kann, leben noch sage und schreibe zwei Tanten von mir - von einer Anderen weiß ich es nicht, da meine Mutter mit Info's immer sehr spärlich war - da habe ich auch seinerzeit schonmal erst nach einem Monat erfahren, dass wer verstorben ist .....

Wegen Deinen Plänen morgen und die nächsten Tage wünsche ich Dir jedenfalls viel Spaß Nüssken! :hallo: Und auf Dein nächstes Projekt bin ich echt gespannt =)
Ich bin heute noch nicht so viel weitergekommen. Tausend Ideen im Kopp aber *die Krise* beim Umsetzen! Nja .... morgen ist auch noch ein Tag - oder heute Nacht, wer weiß dat schon :lol:

@all: Da ich befürchte, dass ich morgen nicht unbedingt zu Frühstückskonformen Zeiten unterwegs sein werde, habe ich es schonmal grob vorbereitet: Das Geschirr rausstellt und mit einem sauberen Küchenhandtuch abdeckt; es gibt diesmal "nur" hartgekochte Eier; der Käse-und Wurstaufschnitt ist im Kühli, die Brötchen im Ofen - müßt Ihr nur noch Aufbacken und ach Toast hätte ich noch. Die Marmelade und das Nutellaglas stelle ich schonmal hin.

Gute Nacht Liebeleins :hallo:
P. S. Ich schaue mal, wie ich mich jetzt so verlustiere ;)
 
Morgähn *streck dehn reck*

also meine Nacht kommentiere ich jetzt nicht :(

Die graue Suppe dort draußen geht mir mittlerweile auch aufn Keks aber der Winter hat sowat nu ma eben an sich...

Mein Mittagessens-Rendezvous bei meiner lieben Freundin hat sich auf 13 Uhr verschoben.
Sie hat festgestellt, dass sie noch wat einkaufen muss - könnte glatt meine Schwester sein :lol:

Sonny schrieb:
Da ich befürchte, dass ich morgen nicht unbedingt zu Frühstückskonformen Zeiten unterwegs sein werde, habe ich es schonmal grob vorbereitet: Das Geschirr rausstellt und mit einem sauberen Küchenhandtuch abdeckt; es gibt diesmal "nur" hartgekochte Eier; der Käse-und Wurstaufschnitt ist im Kühli, die Brötchen im Ofen - müßt Ihr nur noch Aufbacken und ach Toast hätte ich noch. Die Marmelade und das Nutellaglas stelle ich schonmal hin.

Na dann dreh ich mal den Ofen auf, stelle Käse und Wurst aus dem Kühli auf den Tisch. Ach und natürlich die gute Butter!
Kaffee stelle ich auch mal drei große Kannen hin, dürfte dann ja reichen für mich =) Also gut *stöhn* ihr bekommt auch was ab ;)
Ach und den Tisch decke ich auch mal mit dem schicken Geschirr von Sonny.
Phu, solchermaßen überarbeitet :-)lol:) mach ich jetzt erstmal Pause =)

Bis später :hallo:

xoxo
Nüssken

EDITH

*nach den Brötchen schau*
Ja doch, schaut gut aus. Dann stellen wir die doch auch mal auf den Tisch hier.
Greift zu, warme Brötchen sind was wirklich feines :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten