NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

Grüß Euch,

also wider erwarten scheint die Sonne :eek::love:

Besagte Pfannkuchen sind gemacht und verspeist, aufräumen... naja, die Wäsche ist schonmal in der Maschine =)
Der Zopf ruht gerade.

So viel dazu :rolleyes:

Bei den Simsen verfolge ich eine neue Idee, allerdings noch nicht umsetzlerisch denn eher grüblerisch, aber es wird denke ich mal.

Fotos kommen nachher noch ein paar in den Story-Thread, brauche Eure Meinung zum Ägypten-Thema aber ich denke, es ist mir halbwegs gelungen :ohoh:
Zufrieden ist anders, aber ihr sehts ja dann.

Ja, das war es dann auch schon wieder von mir für den Moment...

Bis später :hallo:
 
Guten Morgen :hallo:

Ich wünsche Euch allen denn mal einen guten Start in die neue Woche! Laßt Euch die Laune vom womöglich miesem Wetter nicht verhageln - im wahrsten Sinne des Wortes! ;)
 
Grüß Euch :hallo:

also bei uns scheint die Sonne und wir haben sogar milde Temperaturen :love:

Watersim: also, dem Hidden Tower schreiben... ich weiß nicht. Mit meinen Englisch-Kenntnissen würden die mich wohl nicht verstehen :lol:
Du weißt ja, How do you do in your Gummischuh :rolleyes:

Sonny: Hagelt es bei Dir? :eek: Wahnsinnig was diese "paar" Kilometer ausmachen! Das denke ich mir aber oft - weil hin und wieder kann es ja in der einen Stadt regnen und eine Stadt weiter scheint sogar noch die Sonne!

Da gibt es noch ein Anekdötchen dazu, aber das lasse ich jetzt mal ;)

Pläne für heute habe ich noch nicht sonderlich. Bin ehrlich gesagt auch erst seit etwas mehr als einer Stunde auf :schäm:

Gut dann, auch von mir einen guten Start in die neue Woche :hallo:
 
Einen frühen guten Abend :hallo:

Puuuhhh .... was für ein Sauwetter da draußen! Ab morgen soll es hier angeblich besser werden - warten wir's ab!

@Sito: Nein, dass mit dem "verhageln" ist hier eine Redewendung.
Wegen dem Ägypten-Thema schau mal in den Updates vorbei - ws hatte dort letzte Woche einen Link mit entsprechendem Theme gepostet ....

@all: Und was jetzt? Jetzt kommt ein Karton, dong! :naja: Ich mache es mir einfach mal gemütlich.

Tschökes :hallo:

P. S. Aktuell 44 Besucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Euch,

Sonny schrieb:
@Sito: Nein, dass mit dem "verhageln" ist hier eine Redewendung.

Oh, dann bin ich Dir wohl gehörig auf den Leim gegangen :schäm:

Und danke für den Tipp - Simbeule ist echt eine wundervolle Seite :nick:

Aktuell sind es 27 Gäste, die hier ihr herumtreiben. Grüß Euch :hallo:
Macht es Euch bequem, aber das tut ihr ja ohnehin, denke ich :lalala:

Also das Wetter bei uns war bis zuletzt mild! Die Sonne ist so gegen 14 Uhr verschwunden, aber es blieb warm. Echt verrücktes Wetter - aber beklagen werde ich mich sicher nicht! :)

Ja zu essen gab es heute Hirse-Gemüse-Pfanne mit Feta. Die Verkäuferin im Bio-Laden bei mir ums (großzügig bemessene) Eck hat mir da heute echt Ernährungstechnisch usw. weitergeholfen. Die ist so lieb :love:
Wir kennen uns ja auch schon "ein paar Tage" und die steht mir immer mit Rat zur Seite - das mag ich total. Sie hat natürlich nicht immer Zeit, aber da bring ich von vornherein Zeit mit, im Bioladen sowieso. Ich bin jemand, ich schaue, sehe was, schaue, schau noch zweimal nach und vielleicht noch ein drittes Mal und dann "schauen wir mal weiter" :nick:

Oh, wir haben zwei neue Gäste :hallo:

Ja gut, bevor ich hier noch Jeden einzeln begrüße hier und nur noch vor mich hin sabbel, sag ich mal Ciao :hallo:
 
Guten Morgen :hallo:

Haaa .... ich bin noch so :sleep: Aber es hilft ja auch nix, den kompletten Tag zu verschlafen, gelle? Zumindest ich bekomme dann immer eher nix weiter geregelt.
Wetter geht, angeblich soll es später bewölkt aber trocken sein. Dies hoffe ich doch sehr, da ich Einkaufen fahren muß und später ist noch ein Arzt-Termin dran, zwischendrin Kochen. Apropos Kochen: bei mir gibt es heute Tortellini-Auflauf an Tomatensoße mit Broccoli *yummi*

@Sito: Hirse-Pfanne??? Das klingt für mich ungefähr genauso lecker, wie neulich die Gerstensuppe vom Dreamchaserleinken.

@all: Ja .... Ernährung hier, Ernährung da! Letztlich sollte es ausgewogen sein, sicherlich aber ich finde, man kann es auch übertreiben. Und um das Ganze noch komplizierter zu machen, werden immer neue Begrifflichkeiten erfunden: Seit vielen Jahren gibt es die Vegetarier, wenn ich nicht jeden Tag Fleisch esse, bin ich seit neulich ein Flexitarier *jaja* :nick: Nur, damit dies hier nicht falsch rüberkommt, ich habe viele Veggies im Freundeskreis und habe für die Entscheidung, dass Jemand kein Fleisch mehr essen möchte aus ethischen Gründen 100 % Akzeptanz!
Aber warum diese ganzen Ersatzprodukte? Wenn ich doch kein Fleisch essen möchte, dann lasse ich es eben einfach. Brauche ich dann wirklich ein "Ersatzprodukt-Schnitzel"? Oder Gulasch? Oder Braten? Neulich habe ich einen Bericht gesehen, da wurde fleischlose Wurst von einem namhaften Hersteller produziert :eek: Eine Freundin erzählte mir davon schon ein paar Monate vorher. So richtig begeistert: "..... schmeckt wie richtige Leberwurst!" Und ich so: "Aber wenn Du doch kein Fleisch essen möchtest, warum brauchst Du dann eine Veggie-Leberwurst?" Stille in der Leitung. Wir sind übrigens heute immer noch befreundet! ;)

So .... und nun springt die fleischkonsumierende Flexi-Sonny ins Bad und macht sich Einkaufs-fein ;)

Bis später :hallo:
 
Grüß Euch,

Sonny: mein Bruder und seine Freundin sind relativ strenge Veganer. Mein Bruder hatte mir mal erklärt, dass die ganzen Ersatzprodukte besonders beim Einstieg fein sind, weil man geschmacklich nicht von jetzt auf gleich alles Bekannte abhaken muss. Und hin und wieder - meine Erfahrung - bekommt man auch als Vegetarier Appetit auf Fleisch.

Ich persönlich greife dann sehr selten auf Ersatzprodukte zurück, sondern versuche eben ein wenig auf die Qualität vom Fleisch zu achten. Nur Wurst etc. kommt mir nicht ins Haus, weil das sind immer "nur" Abfälle und da kann man sich auch nicht auf die Angaben verlassen ;)

Ansonsten bin ich bei Ersatzprodukten sehr zwiegespalten: einerseits finde ich gut, dass es sie gibt, weil besonders Veganer oft andere Quellen für bestimmte Stoffe brauchen und zum anderen erleichtert es den Einstieg. Allerdings, wie Du schon geschrieben hast: warum braucht man einen Leberwurstersatz, wenn man überzeugter Vegetarier ist :Oo:

Wie auch immer, diese Ersatzprodukte erleben auf alle Fälle mal den total boom :rolleyes:

Hirse ist übrigens kein Fleischersatz, sondern ein Getreide. Es ist Glutenfrei und sehr nahrhaft - da mein Geldbeutel zur Zeit recht schrumpfig ist, muss ich eben meine Ernährung so umstellen, dass ich für wenig Geld auch alles habe, das mein Körper braucht. Da sind Hirse, Linsen und Reis genau richtig, hat mir die Verkäuferin im Bioladen gesagt. Wir haben gestern fast eine 3/4 Stunde geredet :eek:
War echt interessant, die versteht ihr Handwerk :nick:

So, heute steht noch ein wichtiger Termin auf dem Plan, dann noch einige Aktivitäten bis ca. 16 oder 16.30 Uhr und dann habe ich frei :nick:

Zu essen gibt es heute die Reste von gestern und ach ja, in den Bioladen muss ich noch mal. Die Verkäuferin hat mir angeboten, mir Rezepte zu geben. Da bin ich natürlich schon gespannt, was mich da erwartet :lalala:

Bis später :hallo:
 
Mahlzeit.

Ganz ehrlich: ich habe in meinem Leben schon viele Menschen kennengelernt, die Vegetarisch leben und es gibt auch noch einige von diesen Menschen in meinem Leben aber bislang wir nur eine Einzige darunter, die gerne Fleisch gegessen und trotzdem darauf verzichtet hat. Alle Anderen haben immer gesagt: "Ach weißte, Fleisch war nie so mein Ding und da ich es aus ethischen Gründen eh nicht gut finde, esse ich es halt nicht mehr!" Wofür benötigt man dann diese Ersatzprodukte außer als Geldmaschinerie?

Vegan? Ist für mich nur ein Modetrend. Hört sich halt sexier an "Ach Du weißte ..... ich esse aus Überzeugung nix tierisches weil ....!" Das ist so ähnlich wie wenn mir wer erzählt, er wäre Frutarier - war eine ganze weile auch so ein Modetrend. Wird immer nur unnötiger Weise von den Medien gepusht.
Vor 2 oder 3 Jahren habe ich in einer Kochwettbewerbs-Show im Fernsehen mal eine Frau teilnehmen sehen, die hat vegan gekocht. Auf die Nachfrage des Moderators warum (vegan war damals noch nicht so trendy) antwortet sie, dass ihr Hausarzt ihr dazu geraten hätte auf alles tierische zu verzichten. Sie leide unter Multipler Sklerose und seitdem sie vegan lebt, ginge es ihr deutlich besser. Das konnte ich nachvollziehen ....

Das Hirse kein Ersatzprodukt ist weiß ich Sito ;) Ich würde sie trotzdem nicht essen wollen.

@ws: Alles klar bei Dir? :hallo:
 
Einen frühen guten Abend :hallo:

Also heute war hier echt April-Wetter: Regen, Schnee, Sonne, Regen. Dann der Arzt-Termin um 16 Uhr, schön - immerhin gerade eine Trockenperiode rein wettertechnisch. Gerade bin ich nach Hause gekommen. Ich frage mich ernsthaft, warum Hausärzte das nicht organisiert bekommen ...... *grmpf*

Jetzt Wauzis, dann Kochen. Habe auch echt Kohldampf ohne Ende.

@ws: Nee, letzte Woche Wurzelbehandlung, dadurch gehts wegen den Zähnen - bin aber immer noch nicht durch und muß weiter Schmerztabletten nehmen. WEnn auch nicht in der gleichen Stückzahl wie neulich noch.
Das mit dem Weisheitszahn ist wirklich unschön bei Dir! :(
 
Grüß Euch,

naja, ob vegan ein Modetrend ist, weiß ich nicht. Mein Bruder und seine Freundin sind mal überzeugte Veganer. Meins wärs mal nicht. Wär mir viel zu anstrengend, bin nun mal ein faules Getier :lol:

Sonny, was hast Du denn heute wieder gutes gezaubert in der Küche? :hallo:
Und gehts Lancelot eigentlich wieder gut?

Dass mit den Zähnen zieht sich bei Euch beiden ja ohne Ende :eek:
Wünsche weiterhin gute Besserung :nick:

Also das Update von den Wüstenlanden wandert auch immer weiter weg - komme zur Zeit irgendwie einfach nicht dazu :schäm:
Gibt derzeit etwas viel zu tun und von daher kommt das eben immer weiter raus :(

Aber ich bemühe mich weiterhin :nick:

Gut, dann wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend und bis morgen schätze ich :hallo:
 
Also um vegan zu kochen, muß man schon sehr davon überzeugt sein! :lol: Wie gesagt, ich kann das aus gesundheitlichen Gründen verstehen, genauso wie es ja Gluten-Allergiker etc. gibt, aber sonst?!
Eine gute Freundin von mir ist bereits seit einigen Jahren Veggie, ebenso ihre beiden - inzwischen erwachsenen - Töchter; der Mann isst noch Fleisch. Jedenfalls bekam die jüngere Tochter vor gut 2 Jahren so den Spleen mit *huh* Ernährung hier und da und *huh* vegan wäre doch perfekt Mama, denk' mal drüber nach. Meine Freundin schenkte ihr dann zu Weihnachten 2014 ein veganes Kochbuch.
Sie probierte dies dann irgendwann 1. Quartal '15 aus. Ihr Fazit: schmeckt nicht richtig, Zutaten (Ersatzstoffe) teilweise eklig, zu aufwendig, zu teuer.
Und ja, vegan ist ein Modetrend. Es mag ja durchaus eine eingeschworene Gemeinde geben aber ansonsten einfach nur trendy ....

Bei mir gab es heute ganz unveggie-like einen Tortellini-Auflauf mit Broccoli an Tomatensoße, dazu grünen Salat. Morgen nochmal, der Rest wandert in den TK - solche Gerichte lohnen sich ansonsten ja nicht.

Einen schönen Abend noch, bis morgen :hallo:
 
Guten Morgen :hallo:

Soooo .... bevor ich hier Selbstgespräche führe, stelle ich einfach mal das Frühstück hin:

Kaffee, Tee, Kakao, Orangensaft, dunkles Brot, Brötchen, Butter, Nutella, Marmelade, kleine Wurst- und Käseplatte, Rühreier und gekochte Eier *ach* und .... etwas Obst & Tomaten und Gürkchen :) Juten Hunger!

Wetter ist gerade ok, Trocken, Sonne könnte durchkommen. Nja war gestern ähnlich, nur zeitversetzt ...

Bis später :hallo:
 
Guten Morgen mitanand,

danke für das Frühstück Sonny :hallo:

Bei uns scheint die Sonne, allerdings ist es noch recht frisch - nicht verwunderlich für a) diese Uhrzeit und b) es ist Feber, nicht Juli :lol:

Mhh Tortellini wär mal wieder was - nachdem ich jetzt zweimal Trottelini geschrieben habe, hats doch noch geklappt :schäm:

Was es heute zu spachteln gibt weiß ich noch nicht. Na mal sehn ;)

Bis später dann :hallo:
 
Hi Sonny und Sito,
nicht das wieder Selbstgespräche geführt werden.:lol:
Lass ich mal ein paar Grüße da.

Bei uns gab es heute mal kurz ein paar Sonnenstrahl, sonst eher kalt.
Ich lasse mir wohl (nur 2 Zähne) Weißheitszähne im Mrz. oder April entfernen, mal schauen ich habe noch einen kleinen Schnupfen.:ohoh:
bye ws
 
Guten Moagen :hallo:

also es ist ja echt erstaunlich: gestern noch Sonne, wenn auch etwas frisch, schön und fein. Heute; Schneeregen und bitterkalt :zitter:
Aber man soll ja bekanntlich das beste draus machen, also ziehen wir mal unser Bree-Lächeln auf und nehmen wies ist :lalala:
Heute gibt es wieder einiges zu tun, müde wär ich auch noch, aber es nützt ja alles nix.

Watersim: ja also mit Schnupfen würde ich auch nicht zum Zahnarzt gehen - da hat der Körper schon genug mit der Gesundung zu tun, denke ich, da dann noch riesen Wunden im Mund zu schlagen... da hast Du recht mit dem Warten :nick:
Solange es geht zumindest, wenns denn wirklich weh tut bringts ja auch nichts.

Sonny, wie gehts eigentlich Deinen Zähnen?

Ist schon ein bisschen eine Zahnige-Sache hier zurzeit. Meine Daumen sind für Euch beide gedruckt :)

Onlytrouble: wie gehts denn eigentlich Deiner Erkältung?

Dreamchaser: Hallo?? Gibts Dich noch?? :hallo:

Schönen Tag mitanand und bis später :hallo:
 
Moinsen :hallo:

Sooo ... heute habe ich mal was länger geschlafen aber dafür scheint hier schön die Sonne :) Allerdings ist es mit ca. 6 Grad doch sehr kühl!
Gleich geht's ab ins Städtchen und dann wird eingekauft. Heute und morgen wird es bei mir Wirsing-Eintopf geben und der Rest landet wie üblich im TK.

@Sito: Zähne geht so.

@ws: Hast PN :)

@Onlytrouble: Jibbet Dich noch? :hallo:

@Vampirwurst: Huhuuu? :hallo:

@Dreamchaserleinken: Jaaaa .... ich habe Dein "Danke" im Story-Fred gesehen - aber Du weißt ja ;)
Ich möchte an dieser Stelle nur kurz anmerken, dass Fiona & Marie nun durch Faizah Verstärkung bekommen haben *unaufällig räuspert* :lol: ;)

Ich wünsche Euch allen einen möglichst schönen Tag.
Bis später ....

Edit: Super, der Wirsing aus dem Angebot war natürlich aus - immer der gleiche Sums! Dann gibbet halt Weißkohleintopf ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Euch, schönen Nachmittag :hallo:

Also Sonne wäre schön - es ist irgendwie ganz witzig, Sonny, wenns bei Dir Weltuntergangsstimmung hat, scheint bei uns locker-flockig die Sonne, wenns bei Dir Sonne hat, versinkt bei uns die Welt im Schnee :lol:

Ja, es schneit - aber nicht mehr ganz so dolle wie noch vor einer Stunde. Ich sehe mal zumindest wieder den Nachbarsbalkon :lol:

Fertig bin ich auch wie sonstnochwas, aber Mittagsschläfchen mag nicht so richtig funktionieren. Liege nur da, dreh mich hin und her und ergründe, dank Gedankenkreisen, die ganze Welt :zitter:
Egal, hat auch ein Ende :)

Sonny: das mit dem Wirsing ist ja doof :(
Aber Eintopf?! Das klingt in etwa so verführerisch für mich wie für Dich die köstliche, delikate, schmackhafte Hirse von mir, bei dessen bloßem Gedanken bei Dir scheinbar schon der Magen grummelt :lol:
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, wär ja fad wenn nicht :lalala:

Nun denn, simsisch gibts auch nur nervige Neuigkeiten, dahingehend, dass irgendwie immer mehr DLs defekt werden und mein Spiel immer öfter abstürzt :Oo:
Irgendwas ist da faul. Vielleicht das selbe Problem wie bei meinem Rücken bei dem Wetter: es ziept, es zwickt, es scherbelt und knackst :rolleyes:
Die Kälte mag, denke ich mal niemand, offensichtlich auch nicht die Simse ;)
Eigentlich ja auch total logisch! Die kennen nicht mal regen außer vom Garten-Glück-Zauber - was sollen die denn schon Schnee kennen?? Dass die da einen kulturellen Schock bekommen und anfangen zu spinnen liegt ja auf der Hand :naja:
Total logisch!!

So, genug philosophiert, Sito hat Hunger, also wird irgendwas essbares gezaubert - da wäre der Saus-und-Braus-Zauber praktisch :lol:
Man bin ich Sims-verseucht, also echt :schäm:

Bis später mitanand :hallo:
 
Dreamchaser: Hallo?? Gibts Dich noch??

Ich bin immer da,nur hat die übliche Schreibfaulheit wieder zugeschlagen :rolleyes: !

@Dreamchaserleinken: Jaaaa .... ich habe Dein "Danke" im Story-Fred gesehen - aber Du weißt ja

Ja ich weiss,aber siehe oben bei Sito :argh: !


Ich möchte an dieser Stelle nur kurz anmerken, dass Fiona & Marie nun durch Faizah Verstärkung bekommen haben *unaufällig räuspert*

:lol: ich habs zur Kenntnis genommen!

Sito schrieb:
Eigentlich ja auch total logisch! Die kennen nicht mal regen außer vom Garten-Glück-Zauber - was sollen die denn schon Schnee kennen??

Aber in Urlaub total gibt es doch in den Bergen Schnee,wenn ich mich recht erinnere ;) .

Und sonst...es ist grau und kalt und ich bin unentschlossen ob ich Sims spielen oder doch lieber stricken will :argh: .

Schönen Abend noch :hallo:
 
N'Abend.

Ja, Eintopf ist nicht Jedermanns Sache. Viele verbinden damit antiquiertes Essen, gab es ja früher immer Samstags, wenn Omma & Mama keine Böcke hatten aufwendig zu kochen, denn der Eintopf kocht ja von alleine und der Sonntagsbraten mußte ja noch vorbereitet werden.
Letztlich darf man nicht vergessen, dass ein Eintopf durchaus sehr gesund und auch sättigend ist. Klar, wenn man wie früher die Speckstippe mitkocht, hat sich's wieder "ausgesundet" aber man kann prima vor allem saisonales Gemüse mit verarbeiten und ist günstig ;) Überhaupt wissen viele doch heutzutage gar nicht mehr, was für Obst & Gemüse saisonal zu bekommen ist. Dank der ganzen Supermarkt-Ketten, die die regionalen Bauern drücken, ist ja irgendwie immer alles da - nur halt zu stark unterschiedlichen Preisen. Schade. Dadurch boomen natürlich auch die ganzen Bio-Märkte und verkaufen für teuer Geld ......

:lol: ich habs zur Kenntnis genommen!

Und hoffentlich hinter die Dreamchaserlein-Öhrken geschrieben ;)

Aber in Urlaub total gibt es doch in den Bergen Schnee,wenn ich mich recht erinnere ;) .

Jupp, Strand, Wald / Camping und Schneelandschaft. Wobei UT für mich echt das vernachlissigbarste AddOn ist - noch mehr als SuperStar und das will schon was heißen!

Und sonst...es ist grau und kalt und ich bin unentschlossen ob ich Sims spielen oder doch lieber stricken will :argh:

Stricken? Also dank zwei linker Handarbeitshände wüßte ich wohl, was ich täte ;)

@all: So .... jetzt letzte Runde mit den Wauzis und dann hoffe ich mal, dass die neuen Nachbarn bis dahin mit Bohren fertig sind. Solangsam aber sicher gehen mir die ganzen Aus- und Umzüge hier echt auf den Zeiger. Vor allem, wenn die Leute nicht in die Pötte kommen .......

Tschökes :hallo:
 
Grüß Euch mitanand :hallo:

ja, saisonales Gemüse ist so eine Schwachstelle - wobei ich ehrlich sagen muss, auch wenn arg ungesund und vielleicht auch bedenklich, hin und wieder ein Paprikaleinchen oder ein Tomätchen im Winter haben schon was :rolleyes:
Aber natürlich nicht unbedingt täglich dreimal, aber hin und wieder :)

Abgesehen davon, dass man Tiefkühl-Gemüse nehmen KÖNNTE. Viele sagen zwar, dass es ungesund ist, stimmt aber nicht.
Durch das alsbaldige einfrieren des Gemüses nach der Ernte, sind da großteils noch mehr Vitamine etc.pp. enthalten, als beim frischen Gemüse, das teilweise doch recht lange Lagerzeiten in den Zwischenstationen hat.
Klar, TK Tomaten bräuchte ich auch nicht *pfui* aber Erbsen etc.pp. gehen :nick:

Irgendwie bin ich einerseits erschlagen-Müde, aber andererseits innerlich richtig unruhig und "unrund". Nun ja, der Abend steckt ja noch fast in den Babyschüchen :lalala:

Simsisch war heute tote Hose. Die Waage hab ich rausgesucht, am Tempel hab ich noch ein, zwei Sachen geändert und bin dann auf einen DL gestolpert, der anscheinend Wetter bedingtes Bekloppten-Syndrom hat, und landete wieder auf dem Desktop :mad:

Achja, genau, bei Urlaub Total gibts ja Schnee im Urlaub :idee:
Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht :schäm:

Da meine Simse eigentlich nie in den Urlaub kommen - wer braucht das schon, wird vollkommen überbewertet!! :lol: - hatte ich die Gegend gar nicht mehr bedacht :schäm:

Schreibfaulheit? Kenne ich leider nur zu gut :ohoh: :glory:

Was ich jetzt mache weiß ich gerade nicht so genau, aber ich mach hier jetzt erstmal einen: . :hallo:
 
N'Abend.

Also ich versuche überwiegend saisonal zu kochen. Natürlich ist da im Winter auch mal'ne Paprika oder so drinne. Tomaten bedingt, also generell nur, wenn ich einen totalen jeeper (Apettit) auf Tomatensalat habe, ansonsten spare ich's mir aus. Generell zu teuer und zu geschmacklos! Ich habe mal einen Bericht darüber gesehen, dass bei Tomaten nur noch hauptsächlich auf "Schönheit" gezüchtet wird und das dabei das Gen für den Geschmack verloren geht.
Außer bei den San Marzano Tomaten *yummi* leider ist Italien nicht gerade um die Ecke, dort bestellen sehr teuer. Für jedwede Tomatensoße müssen dann halt Dosentomaten herhalten. Den Tipp gibt einem so ziehmlich jeder Sternekoch, da die Tomaten in den Dosen noch weiterreifen.

Und TK-Gemüse wird häufig zu Unrecht verteufelt. Manchmal sogar frischer, als vom Markt, auch da gibt es verschiedene Studien drüber. Es gibt verschiedene Gemüse, die ich persönlich dann gekocht nicht gerne esse, weil ich die gekochte Konsistenz dann nicht so prickelnd finde aber auch dies ist wie alles Geschmackssache.

So .... Nachti, ich mache dann mal das große Licht aus, stelle Milch & Kekse hin und laße das Nachtlicht an :hallo:
 
So, guten moagen :hallo:

Heute übernehme ich mal den Frühstücks-Dienst:
Zopf, Brötchen, Butter, Marmelade, Honig, Nutella, für die deftig-pikant-Frühstücker noch etwas Wurst, Käse und Frischkäse-Aufstriche, falls jemand mag stelle ich mal die Streich-Leberwurst dazu ;)
Natürlich Kaffee, Schwarztee, Früchtetee, Kakao und Wasser.
Kräutertee nach belieben :)

Fehlt jemandem noch etwas? Ist immerhin mein erstes Mal :lol:

Das Wetter verkündet kälte. Ansonsten sehe ich noch recht wenig, es ist mal wieder etwas sehr dunkel :rolleyes:

Gut dann, guten Start in den Tag, lasst Euch die Laune nicht vermiesen von etwaigem was-auch-immer und wem-auch-immer :hallo:
 
Guten Morgääähn.

Danke für's Frühstück Sito, erstmal 1 oder 2 Kaffee und dann fange ich heute wohl mal mit "süß" an ....

Wetter hier ist ätzend! Graue Suppe, Schneegrissel in der Luft und kalt ist es auch. Wir haben doch schon fast März, wann wird's denn mal endlich Frühling?
Dem Wetterbericht kann man auch nicht trauen! Bereits gestern Abend beim letzten Gassi-Gang bin ich voll ins Schneegestöber reingeraten! Der Schnee blieb zwar nicht liegen aber schön ist trotzdem anders. Hoffentlich wird es morgen besser, denn ich muß noch für's WE einkaufen.....

Bis später :hallo:
 
Moinsen :hallo:

Heute mal Brunch?

Dunkles Brot, Brötchen, Marmelade, Nutella, Wurst- und Käseplatte, Rührei, Pfannekuchen - einmal mit Champis und einmal mit Speck - und dazu eine bunte Gemüseplatte. Ach ja, die Rheinische Zwiebelsuppe vergaß ich gerade noch für später ;)

Das Wetter ist heute aktuell ein Träumchen. Zwar sehr kalt aber sonnig. Meine Wauzis sind auch ganz Sonnen-Ausgehungert und nutzen jeden Sonnenstrahl zum darin wärmen.
Gleich geht's für mich ab zum WE-Einkauf. Heute wird es selbstgemachte Pizza geben, habe ich mir überlegt :nick:

Bis später .....
 
Grüß Euch,

zunächst einmal ein kleines "sorry" für meine Abwesenheit gestern - nachdem ich von DO auf FR nicht geschlafen habe -also wirklich gar nicht! - und es gestern einiges zu tun gab, stand mir der Sinn nicht wirklich nach "Wetter schön, Laune mies, und bei Euch so?"

Dafür heute umsomehr, mit meinem Käsebrötchen von Sonny im Mund :rolleyes:

Wetter schön, sehr schön sogar - gestern war ja auch noch sonnig, etwas frisch zwar, aber echt schön!
Heute selbiges - Sonne, etwas wärmer als gestern und ich freue mich wirklich sehr über das Wetter :love:

Gerade habe ich eine selbstgepanschte Maske im Gesicht für meine Pickel und Pickelinnen die mich nach einer Phase des schlecht-Schlafens und dann auch noch einer zur Gänze schlaflosen Nacht doch recht plagen, was nicht nur unschön aussieht sondern auch schmerzen kann, wenn die so langsam vor sich hin brabbeln und sich nicht ausquetschen lassen :rolleyes:

Aber man hat da ja so das eine oder andre As im Ärmel, wenn man sich damit beschäftigt und nicht nur den gott-grauselichen-Pamp wie etwaige Marken, dessen Namen hier nicht genannt werden wollen, die der Haut wirklich unschönen Schaden zufügen und man dadurch zwar weniger Pickelchen hat, dafür aber eine kaputte Haut :(

Ja, ich versuche mit einfachen Mitteln wie Kaffeesatz, Öl, Salz, Essig und anderen zumeist im Haushalt vorhandenen oder einfach zu besorgenden Zutaten viel selber zu machen. Mein Körper dankt mit Wohlfühlen und langsamen, aber durchaus vorhandenen, Linderungen bei etwaigem :)

Ja ansonsten treffe ich mich nachher noch mit einer Freundin und heute Abend gibts nach langem mal wieder einen Sekt-Abend bei meiner besten Freundin - da freu ich mich wirklich sehr drauf :nick:

Essenstechnisch mache ich heute, denke ich, mal wieder Nudeln, aufgrund mangelnder Inspiration, mit einfachem Pesto. Braucht es auch hin und wieder, diese schnelle Küche mit Erinnerungsfaktor an die Kindheit bzw. Jugend, wenn man von Pizza, Nudeln etc.pp. nahezu lebt :lol:
Dafür achte ich in anderen Dingen vermehrt auf Qualität, so zum Beispiel bei selbstgemachten Nahrungsmitteln wie Brot, Zopf und Getränken :)

Ja, das wars dann eigentlich auch schon für den Moment. Heute Nachmittag schaue ich noch mal kurz rein, denke ich.

Simstechnisch mache ich gerade ein wenig Pause. Irgendwie plagen mich die defekten DLs so derart, dass ich kaum mehr Lust habe, überhaupt zu bauen - das Spiel stürzt ja ohnehin andauernd ab, und auch wenn ich viel speicher, dauert es halt doch an die 10-15 Minuten, bis das Spiel wieder gestartet ist :(
Aber es wird wieder gespielt werden, das steht außer Frage :nick:

Habt Ihr eigentlich einen Tipp, wie ich defekte DLs aussortieren kann und wieso immer mehr DLs defekt werden? Teilweise auch solche, die ich schon oft verbaut habe. Bei Häuser, in denen sie schon stehen, bestehen keinerlei Probleme damit, aber wenn ich die neu benützen will, BÄM sitze ich auf dem Desktop :zitter:

Nervt ein klein Wenig ;)

Nun denn, Euch mal ein Mahlzeit, genießt den restlichen Tag und immer daran denken: nicht vermiesen lassen von wem-auch-immer und was-auch-immer :hallo:
 
Herausforderung / Lösung

Grüß Euch,
...
Habt Ihr eigentlich einen Tipp, wie ich defekte DLs aussortieren kann und wieso immer mehr DLs defekt werden? Teilweise auch solche, die ich schon oft verbaut habe. Bei Häuser, in denen sie schon stehen, bestehen keinerlei Probleme damit, aber wenn ich die neu benützen will, BÄM sitze ich auf dem Desktop :zitter:...

Mahlzeit Sito,
bei uns gab es heute eine schnelle Nudelsuppe und morgen Spinat mit Rührei.
Zwecks defekter Dls hilft das Prog. Thingcheck, hatte ich das nicht schon geschrieben? Also die Speicherzeit finde ich sehr hoch.
Ich hatte dir letztens mal eine PN gesendet.

Die Seite kannte ich noch nicht, bloß ich seh dort keine Bilder zu den Dls ?
http://www.aurisacrafames.vze.com/
Voll doof, ich kämpfe immer noch mit der Erstellung bzw. Bearbeitung von einer cmx-Datei (braucht man bei den Skins z.b. mit Hut).
http://www.simforum.de/showthread.php?t=172957

;):hallo: bye ws
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit :hallo:

So .... Einkauf erledigt, Wetter immer noch schön *staun*

@ws: Wie getz .... Du kanntest tatsächlich den Link zu einer Sim-Seite nicht??? :eek: ;)

@Sito: Dann muß ich mit meinem Update dieses WE wohl mal reinhauen, wenn es bei Dir gerade nicht paßt, was? :ciao:

Diese DL-Geschichte ist supernervig und wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht, dass es jemals Wen gegeben hat, der Dir diese Frage beantworten kann!
Ein sehr ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch. Nutze einfach die Suchfunktion, da findest Du meine persönliche Katastrophe. Die liebe ws hat mir auch unendlich viele Tipps in Punkto Tools gegeben und ich bin beim Aussortieren fast wahnsinnig geworden. Dann echt null komma null null null Böcke mehr, der Sommer kam, die Sonny hat viel gelesen. Irgendwann wurde das Wetter wieder schlechter, alles deinstalliert, neu drauf, DLs aussortiert so grob nach kenn' ich vom Ersteller her (und da waren noch verdammt viele übrig!!!) und wieder rein ins Spiel. Funzte. Und bei den angeblich defekten DLs waren auch sehr solide Designer bei, deren DLs ich schon seit gefühlten ewigen Zeiten im Spiel hatte ohne Probs! Seitdem bin ich insgesamt vorsichtig mit zuviel überall saugen. Habe schonmal überlegt mir im Spiel einen Extra-Ordner bei den Objects anzulegen für die ausgesonderten DLs. Man glaubt's kaum aber mir fehlt vor allem eine bestimmte Hängelampe! :lol:
Nötigenfalls mußt Du halt auch in den sauren Apfel beißen Sito :( :naja:
 
Guten Morgen :hallo:

So ... so .... da ist die ws hier schon eine Weile im Forum unterwegs und es gibt immer noch kein Frühstück *pfft* ;) Da ich heute - so wie es sich für Sonntag gehört - ausgeschlafen habe, mache ich nochmal Brunch:

Dunkles Brot, Brötchen, Marmelade, Nutella, Wurst- und Käseplatte, Rührei, Pfannekuchen - einmal mit Champis und einmal mit Speck - und dazu eine bunte Gemüseplatte und eine leichte Hühnersuppe und Frikasse für später.

Das Wetter hier ist herrlich, die Sonne scheint und draußen ist es zwar kalt aber in der Sonne kommt einem dies gar nicht so vor.
Ich schaue dann trotzdem mal, dass ich nachher mein Update fertig bekomme, letzte Nacht hatte ich dann doch keine Lust mehr.

@Sito: Und wie war Dein Abend gestern? Ich hoffe Du konntest ihn genießen und dank 1 oder 2 Gläschen Sekt auch mal wieder ordentlich schlafen?

Bis später Ihr Liieben :hallo:
 
Guten Morgen - Brunch

Guten Morgen :hallo:

So ... so .... da ist die ws hier schon eine Weile im Forum unterwegs und es gibt immer noch kein Frühstück *pfft* ;) Da ich heute - so wie es sich für Sonntag gehört - ausgeschlafen habe, mache ich nochmal Brunch:

...

Guten Morgen,
oh sorry... ja du hast recht, dann nehme ich gleich mal einen Kaffee.
Ich stelle noch Erdbeerquark und O-Saft dazu.
Ich bastelte doch nebenbei an dem verzwickten Bild (siehe Bastelstube)... =)
Hier kommt langsam etwas die Sonne raus.
bye ws
 
Guten... öhm... morgen :schäm::glory:

Es ist so derart kalt und die Sonne hat auch w.o. gegeben :(
Nun ja, es ist Feber ;)

Sonny: ja, mit etwas Sekt geht doch alles besser :lol:
Ne, bin ansonsten kein so wirklich Alkohol-Trinker, aber eben auch kein Anti-Alkoholiker. Alles mit Maß und Ziel :)
Und es verträgt sich ja auch, wenn ich ab und an - das letzte mal, sind wir drauf gekommen, vor drei Monaten :eek: - mal ein Gläschen zwitscher, will ich meinen :nick:

Vom Frühstück nehme ich mir mal ein "Käsbrötle" und fass auch einen großen Kaffee aus - obwohl gut geschlafen, doch recht fertig. Aber Kater hab ich nicht - hatte ich noch nie und ich hoffe mal schwer, dass dies auch so bleibt :rolleyes:

Watersim: Danke für das hochschieben von dem Thread mit den Programmen. Habe mich gestern schon ein bisschen eingelesen und etwas später schau ich mir das dann noch genauer an :nick:

Was ich heute machen soll, weiß ich noch nicht so genau. Da leicht paniert, fällt das Denken doch recht träge aus. Aber das ist nach ein, zwei Stunden üblicherweise ausgestanden.
Vielleicht fange ich heute noch mit dem DL-aussortieren an. Wenn das wirklich so viel Zeit braucht.. oh weh. Aber andersherum betrachtet wenns nachher wieder geht passt das ja schon ;)
Könnte dann zwegs mangelnder Geduld für Technik zwar dauern, aber wir machen das schon :nick:

Soo ja dann mache ich mir abermals einen Kaffee und dann beginnen wir mal ganz gemächlich den heutigen Sonntag - so wie es sich eben gehört :)

Bis später :hallo:
 
Watersim: Danke für das hochschieben von dem Thread mit den Programmen. Habe mich gestern schon ein bisschen eingelesen und etwas später schau ich mir das dann noch genauer an :nick:

...Bis später :hallo:

Der Link scheint wohl leider nicht mehr zu gehen,
dass gabs glaube ich auch mal bei TheSimsresource.
Hast du meine PN gelesen?
Ansonsten im CTO-Forum stand der mit zur Verfügung.
 
Guten Moagen mitanand :hallo:

Also dann stellen wir doch mal das Frühstück hin:

Brot, Brötchen, Zopf, Marmelade, Honig, Nutella - natürlich Butter :) - Käse, Wurst, Speck, Schinken, Frischkäseaufstriche, etwas aufgeschnittenes Gemüse und Obst, Bircher-Müsli,
Ach Kaffee, Milch, Zucker, Tee, Fruchtsäfte und *öhm* Sirup für die Anti-Warmgetränkler und Vitaminphobiker :lol:

Soweit so gut :)

Wetter schaut nach trüber Suppe aus, kalt ist es auch nicht gerade wenig...
Solange es trocken bleibt, solls mich nicht weiter stören.
Heute Nachmittag habe ich *juhu :(* noch einen Termin, der mich "etwas" nervt. Aber da muss man durch :ciao:

Essen wird heute etwas kleiner geschrieben, mein Magen mag nicht so wirklich. Frühstücken ging gerade irgendwie, aber irgendwas ist da gerade faul. Na mal sehn.
Ja, ansonsten mag mein Körper wohl auch nicht so ganz. Aber nein, das hat nichts mit dem Sektabend vorgestern zu tun ;)
Das hat dann wohl andere Gründe - ich weiß schon :)

Jaha, genuch gejammert. Dann wünsche ich Euch einen guten start in die Woche, viel Kraft für die vor Euch liegenden Tage und *ach*

Ich habe gestern mal ObjectID gezogen, den Scan gemacht und mal angefangen die doppelten IDs zu ändern. Die Liste ist eigentlich recht kurz - kein Sarkasmus! - hätte mit mehr gerechnet :frage:
Dieses Eli-Sims oder wie das hieß ist komisch... bei jedem zweiten, dritten DL kommt das weiße Fenster mit dem Kreuz wtf?!
Aber nun ja, später wird mal das Spiel hochgefahren und dann schauen wir mal sachte weiter.
Hat eigentlich jemand noch einen Link für ein Skin-aussortier-Programm? In dem Thread von Dir, Sonny, sind die Links schon etwas älter und die meisten gehen gar nicht mehr :nonono:
Weil bei den Skins habe ich sehr, sehr viele defekte, die im CAS ausgeblendet oder ziemlich ulkig dargestellt werden... die hätte ich gerne mal aussortiert.
Wie kommt es eigentlich zu defekten Skins, wenn man alle Files drinnen hat? Selbiges Mysterium wie bei den Objects?
Die Macher von den Sims sind, glaube ich, eingefleischte Mystiker und Vertreter der "Chaos-Theorie" :lol:
Ne, Scherz beiseite. In einem Film gab es die schöne Metapher "die Geister in der Maschine" - daran muss ich immer denken, wenn die liebe Technik mir mal wieder Streiche spielt :lol:
Vielleicht den Noland mal ein Beschwichtigungs-Ritual abhalten lassen. Der kennt sich in sowas ja bestens aus :lol:

Da hab ich gerade nochmal eine Frage: kann man einem bereits erstellten Sim eigentlich einen anderen Kopf verpassen? Ich glaube nicht, oder?
Ich spiele die Simse schon so lange, aber bei manchen Sachen blicke ich noch immer nicht so ganz durch *ähm* :schäm:

Nun denn, schönes "Tägle" und bis später :hallo:

edit
Watersim schrieb:
Hast du meine PN gelesen?

*ähm* :schäm: Jaha, aber die ist mir irgendwie untergegangen :schäm:
Habe sie die Tage nochmal durchgelesen, wieso meinst Du?
:hallo:
 
Guten Morgäääähn :hallo:

Erstmal Frühstück hinstellt mit allen "üblichen Verdächtigen" ;)

Hier ist es weiter sonnig aber dafür immer noch saukalt! Habe gerade die Nachricht gelesen, morgen wäre meteorologischer Frühlingsanfang und ich so *häh????*! Jetzt schon???
Also habe ich mal Tante Google bemüht und es gibt tatsächlich den meteorologischer und astrologischen Frühlingsanfang. Ja .....

meteorologischer Frühlingsanfang

Ich glaube, heute lese ich mal wieder was :read: Es ist wirklich kaum zu glauben, aber ich lese an diesem Roman - und der hat jetzt nicht 2.000 Seiten oder so - bereits seit letztem Jahr! Und dabei lese ich total gerne aber am Liebsten halt schön auf meiner Liege auf dem Balkon in der hellen und vor allem warmen Jahreszeit! Andere freuen sich in der dunklen Jahreszeit darauf so "jippieeee, Kanne Tee, Sofa, gutes Buch!" und ich so "wann wird's denn endlich wieder Sommer?"!

Ansonsten verfolge ich via FB die Nachrichten über die 2. Outlander-Staffel! Da ich die Bücher von Diana Gabaldon echt liebe und ich wirklich fand, dass die erste Staffel sehr gut verfilmt worden ist, hoffe ich sehr, dass die Dreharbeiten bald abgeschlossen sind, der US-Sender Starz die neue Staffel schnellstmöglich verkauft und in deutsch syncronisiert wird!

So ... ich finde für Montag morgen beim Frühstück habe ich genug gequatscht. ;)

Bis später :hallo:

Edit: Da schreibt dat Sonnyleinken mal recht viel am Morgen und dann überschneiden wir uns Sitoleinken ;)

Wegen den Tools darfste mich echt nicht fragen! Davon mal ganz abgesehen, dass die mich damals wahnsinnig gemacht haben. Und der Clou ist ja, dass ich inzwischen wieder min. genauso viele DLs im Spiel habe wie damals und alles lüppt!
Warum sicherst Du nicht einfach Deine Häuser, schmeißt das Spiel runter, Registry bereinigen (jaaa klappt immer wieder einwandfrei Dreamchaserleinken!), neu drauf, DLs rein, fertig. Ich denke, dies ist weniger aufwendig, als nach alten Tools zu gucken. Ggfs. könnte ich Dir sicherlich das ein oder andere via Mail zuschicken, wenn Du unbedingt möchtest, denn ich habe noch alle auf dem Rechner .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit .....

..... wenn auch was verspätet ;)

Und damit nicht immer alle sagen oder denken "ach jo, die Sonny ist voll pingelig, was selbst Kochen anbelangt!", bei mir gab es heute auch nur Fertigpizza.
Durch diese wirklich schon seit Wochen andauernde Medi-Einnahme wegen Zahn & Co. fehlt mir teilweise wirklich die Energie für Vieles! Heute war ich Einkaufen, da ich die Woche noch Termine habe, hatte mir schon wieder gereicht. Aber morgen werde ich mich zusammenreißen und mich wieder an den Herd stellen: Di / Mi gibt es bei Rheinisches Möhrengemüse untereinander =)

Und jetzt lege ich mich wieder hin. Euch allen einen schönen Rest-Montag und ggfs bis später :hallo:
 
Ä wonderfulli Nachmiday withanand :hallo:

so, hätten wir den Termin auch gepackt.
Hatte ich nicht gesagt, dass, solange es nicht regnet, es mich nicht weiter stört? JAHA mein Städtchen spielt gerade "die Arche Noah" nach :lol:
Meine Jeans ist fast bis zu den Knien nass :eek: da das gute Stück etwas eng anliegt, wird das ganz lustig beim ausziehen :rolleyes:

Jetzt freu ich mich auf die Jogginghose und darauf, die Simse zu starten. Ach und gleich...

Sonny schrieb:
Di / Mi gibt es bei Rheinisches Möhrengemüse untereinander

... mach ich mir mal ein Marmeladebrot übereinander =):lol:

Einkaufen muss ich morgen noch unbedingt. Endlich ist morgen der 1., mein Konto hat schon ein Magengeschwür und ich auch, wenn ich drauf guck :schäm:

Sonny:
Also wenn die Tools so doof sind, dann spare ich mir das, denke ich. Das Klicken um die unbrauchbaren Skins schaffe ich schon, ging ja bisher auch :)
Also das Spiel habe ich erst kürzlich mal gesichert. Also den gesamten Spiel-Ordner kopiert und jetzt muss ich den nur noch auf die Externe rüberspielen.

Kann eine Neuinstallation eigentlich defekte DLs wieder "reparieren"? Oder wäre es einfach ein Versuch, der klappen könnte? :)
Kenne mich da ja wirklich wunderbar aus :schäm:

So, jetzt aber raus aus der engen Hose und mal schauen, ob das Spiel jetzt wieder besser geht - die doppelten IDs sind alle geändert. Wie gesagt, waren nicht viele, trotz so vieler DLs :Oo:
Aber was ich interessant finde: es sind sogar von ein und demselben Hersteller zwei, drei Objects mit einer doppelten ID versehen gewesen - nur der Dateiname war unterschiedlich, weswegen meine Idee, den DL zweimal gezogen zu haben, auch für die Tonne war ;)

Bis später dann Ihr :hallo:
 
N'Abend.

@Sito: Marmeladen-Brote übereinander? :lol: :lol: :lol: Ich hoffe sie haben gemundet ;)

Wegen den Tools: Also man kann jetzt nicht sagen, dass sie doof sind. Sie sind halt alt. Und wenn man dann wie in meinem Fall da schier endlose Listen rausgeschmissen bekommt, dann nervt's weil diese Tools ja nie an die heutigen, technischen Gegebenheiten angepaßt worden sind!
Mich selbst hat es beim Durchlesen des alten Threads echt erschreckt, wie lange ich damals kein Sims1 gespielt habe weil meine DL-Listen zum Abarbeiten wirklich mega-lang gewesen sind! Wenn die bei Dir eher kurz ausfallen, ist es doch gut.
Defekte DLs habe ich auch heute noch im Spiel und alles lüppt - nja ... bis auf das eine Grundstück neulich (die Madisons) aber das hat ja mit neu Überbügeln dank Tipps der Trickkiste schnell geklappt.
Ich denke, das Spiel grätscht manchmal einfach so - ws hatte ja auch in dem "berühmten Prob-Fred" von mir eine entsprechende Anmerkung gemacht .....

@all: So letztes Gassi-Ründchen für heute - keine Böcke mehr. Es ist einfach sehr kalt, der Wind ist ätzend und kommt durch jede Mantelritze ......
Später nochwas simseln und eine Geschichte überlegen, damit dem Dreamchaserleinken der Vincent "offiziell" vorgestellt werden kann. ;)

Bis später :hallo:
 
...

A Kann eine Neuinstallation eigentlich defekte DLs wieder "reparieren"? Oder wäre es einfach ein Versuch, der klappen könnte? :)
...
B interessant finde: es sind sogar von ein und demselben Hersteller zwei, drei Objects mit einer doppelten ID versehen gewesen - nur der Dateiname war unterschiedlich, weswegen meine Idee, den DL zweimal gezogen zu haben, auch für die :hallo:

A Nein, sie bleiben weiterhin bestehen.
B meinst du mit einer doppelten, oder der gleichen?
Wetter war heute wirklich ohne Worte zu beschreiben.
Ich hatte auch schon mal defekte Skins im Spiel oder wo dann Sachen fehlten, da zeigte z.B. der Kleiderschrank
dann keinen Körper -> nur Kopf und Hände.
bye ws
 
Grüß Euch,

nur ganz kurz, ich bin etwas: :sleep::argh:

Sonny: ja die Brote übereinander waren wirklich gut :lol:

Watersim: also ich meinte eine gleiche :schäm:
Sprich Object ID hat mir vom selben Hersteller zwei unterschiedliche Objects untereinander aufgelistet mit der selben ID. Musste also von einem Object die ID bearbeiten.
Fand ich irgendwie ganz amüsant. Ein Gedanke war da aber, dass ich es vielleicht selbst irgendwie verhaspelt habe. Ich wüsste zwar nicht wie, aber in technischen Problemen mache ich unmögliches möglich =)

@all: nur mal so am Rande, meine Jogginghose liegt noch immer da drüben und ich sitze hier in meinen Jeans - sie ist mittlerweile wieder trocken :lol:
So weit bin ich heute schon gekommen, wahnsinn ^^
Hatte mir für heute eigentlich echt viel vorgenommen, aber davon gemacht habe ich eigentlich so gut wie gar nichts ...
Hoffen wir einfach mal auf morgen :D

Ich denke, dass ich jetzt mal die Simse starte und schaue, ob Object ID etwas gebracht hat.

Dann eine geruhsame Nacht und bis morgen in alter Frische :hallo:
 
Ja, Mahlzeit :hallo:

Nachdem meine Nacht auch recht umtriebig war, habe ich heute auch mal wat länger geschlafen.
Trotz meteorologischem Frühlingsanfang ist es draußen noch eisekalt aber zumindest lugt immer noch die Sonne raus, dies macht es zumindest hell und freundlich für's Gemüt.

Aufgrund meiner nächtlichen Umtriebigkeit war ich mit den Wauzis schon sehr, sehr früh heute draußen und werde mich jetzt gleich erneut startklar machen. Also nicht, dass Jemand denkt "super, die pennt aus und was ist mit den Hunden?"! Nee nee sowat gibbet bei mir nicht! :nonono:

Anschließend geht's ab in die Küche zum Schnibbeln für mein Rheinisches Möhrengemüse untereinander, schön mit frischen Mettwürsten vom Metzger *yummi* Im Winter brauche ich einfach deftige Gerichte. Wenn es wärmer wird, dann wird es auch bei mir in der Küche mediteraner. Nicht zwingend Kalorienärmer aber halt anders, viel mit Pasta, Salat, noch mehr frischem Gemüse, selbstgebackenem Brot und ich Grille natürlich auch total gerne auf meinem kleinen Elektrogrill :nick:

@Sito: Ich hoffe, Du hast die Hose gestern dann doch noch ausgekriegt? :lol:

@Dreamchaserleinken: Gestern war bei mir Sabbel-Abend. Ist ja immer so, entweder ruft Keiner an oder alle nacheinander. Insofern war da nix mehr mit simseln. Aber ich werde mir heute wegen Vincent Mühe geben ;)
Mal was Anderes .... was würdest Du denn als Schweizerin so zum Kochen empfehlen? Und jetzt komm' mir bitte nicht mit Zürcher Geschnetzeltem. Und bitte auch auf gar keinen Fall mit Gerstensuppe :lol: ;)

So .... ab nach Draußen. Bis später. :hallo:
 
@Dreamchaserleinken: Gestern war bei mir Sabbel-Abend. Ist ja immer so, entweder ruft Keiner an oder alle nacheinander.

Wer kennt das nicht ;) !

Aber ich werde mir heute wegen Vincent Mühe geben

:up:

Mal was Anderes .... was würdest Du denn als Schweizerin so zum Kochen empfehlen? Und jetzt komm' mir bitte nicht mit Zürcher Geschnetzeltem. Und bitte auch auf gar keinen Fall mit Gerstensuppe

Ich nehme an Du meinst etwas typisch Schweizerisches :D . So auf die Schnelle fallen mir ein: Rösti,"Gschwellti"= Pellkartoffeln die mit diversen Käsesorten und Butter gegessen werden,Raclette,Fondue,Pizzoccheri (Bündner Spezialität) :) . Merkt man dass ich Kartoffeln und Käse sehr mag ;) ? Mehr fällt mir im Moment nicht ein :schäm: .
 
Ich nehme an Du meinst etwas typisch Schweizerisches :D . So auf die Schnelle fallen mir ein: Rösti,"Gschwellti"= Pellkartoffeln die mit diversen Käsesorten und Butter gegessen werden,Raclette,Fondue,Pizzoccheri (Bündner Spezialität) :) . Merkt man dass ich Kartoffeln und Käse sehr mag ;) ? Mehr fällt mir im Moment nicht ein :schäm: .

Dankeeee .... da werde ich mal recherchieren im Net :nick: Hast Du evtl. noch einen Tipp wegen der Käsesorten? Also ich meine zwischen Gouda und Bergkäse gibt es ja auch einen durchaus eklatanten, geschmacklichen Unterschied......
 
Hast Du evtl. noch einen Tipp wegen der Käsesorten?

Ich nehme meistens Emmentaler,Gruyère oder (Bündner)-Bergkäse,zu den Pellkartoffeln passt auch Hüttenkäse . Für Fondue gibt es diverse Fertigmischungen (gibt weniger Arbeit),für Raclette gibt es in der Schweiz einen speziellen Raclettekäse,ich weiss nicht ob es den auch in Deutschland zu kaufen gibt :) .
 
  • Danke
Reaktionen: Sonny101
@Dreamchaser: Also Raclette-Käse gibt es hier in jedem Fall - zumindest ist er im Supermarkt als Solcher ausgewiesen. Ob der nu geschmacklich an das Schweizer Original rankommt, kann ich schlecht sagen. Ahh ... Gruyère, danke! Irgendwie habe ich den meist ausschließlich in die französische Ecke gesteckt. Der ist in jedem Fall auch sehr geschmacksintensiv aber für Sonnyleinkes echt lecker :nick:

@all: So ... ich stürze mich dann mal in die "Fluten" :argh: War es heute Tagsüber echt schön, so regnet es seit gut 2 Stunden aus Kübeln und es soll heute nicht mehr besser werden :( Voll toll also ....
 
*huaaaaah* Morgäääähn.

Sechs Stunden geschlafen und immer noch todmüde! Draußen ist es noch dunkel, daher kann ich leider nicht sagen, wie das Wetter hier wohl so ist :lol:
Nachher habe ich einen Zahnarzt-Termin, worauf ich mich echt mal "freue"!

Jaaa ..... mal sehen, was der Tag so bringt!

Frühstück? Darf heute wer Anderes machen aber ich stelle zumindest mal den Kaffee hin ;)

Bis irgendwann später :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten