Cities:Skylines Probleme & Tipps

ArkenbergeJoe

Member
SimForum BAT Team
Registriert
April 2005
Alter
58
Ort
Berlin (Nord)
Geschlecht
m

Hallo, ich hab da mal ne Frage:
Ich will einen Hafen bauen, welcher sich im rechten Winkel zum Straßennetz befinden soll. Ich hab bereits die Küstenlinie mit dem Gelände-im-Game-Tool begradigt und hab eine "Ausrichtungsstraße" gebaut. Aber der Hafen hängt immer auf "halb9" am Mousezeiger, mal leuchtet er grün, meist aber rot. Einmal hatte ich den dann doch gesetzt, er saß wieder mal auf "halb9" auf dem rechtwinklig geschüttetem Gelände, die eine Ecke schaute sogar unter der Hafenmauer hervor. :mad:
Meine Frage: Wie kann ich im Spiel ein Gebäude so ausrichten, dass es so steht, wie ich es will. Gibt es da irgendeine Tastenkombination? Rechter Mouseklick (so wie CIM) funktioniert hier nicht.
 
Allgemein an der Strasse. Nur beim Hafen scheint das wohl nicht so zu funktionieren, habe aber keine Ahnung wonach ausgerichtet wird. Vielleicht nach der Wassertiefe, könnte aber auch die Schifffahrtslinie sein die angezeigt wird?
 
Ja, die Schifffahrtslinie scheint auch Einfluss darauf zu haben. Wenn die gestrichelte Linie sich staucht, verdreht sich wohl auch der Hafen. Muß ich wohl weiter Küste aufschütten oder noch etwas abtragen davon. Probiers aber nicht mehr heute aus.
 
Versuch es mal mit ansetzen und bei gedrückter rechter Maustaste zu positionieren.
Ich habe bereits einige Stunden damit verbracht, eine Insel zu begradigen, damit ich Kai-Mauern setzen kann und mit Häfen kombinieren.
Dagegen war SC4 ein Kinderspiel!!!
Ich hoffe, dass da bald mal was gemoddet wird, denn mit dem Terraform-Tool ist es derart empfindlich, dass es auch bei größter Geduld eine nervende Sache ist.


Das mit der Maustaste gilt übrigens bestens zum positionieren von Kreisel, Kreuzungs-Teilen o.ä.!
Auch das grobe Ausrichten von derartigen Teilen kann mit klicken der rechten Maustaste verändert werden... (ähnlich dem Rotieren bei SC4)

Hier:
.... wenn Du (wie einst Moses) das Meer teilen kannst.... =)

di-JAXX.jpg



....und damit eine riesige Überschwemmung auslöst.... :lol:

di-0RFV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Baue keine Ausrichtungsstraße! Die beiden Häfen gehören zu den wenigen Lots, die nicht an eine bestehende Straße angebunden werden, sondern sie kommen mit eigener Straße, die auf gleicher Höhe zum Hafen ist. Falls Dein Ufer zu hoch oder zu niedrig ist, wird beim Setzen das Ufergelände angepasst. Automatisches Terraforming.
Anschliessend musst Du dann die Hafenstraße mit anderen Straßen verbinden. Der Zeiger bleibt rot, solange das Wasser zu flach oder das Ufer zu krumm ist oder das Hafengeländes aufgrund bestehender Straßen, Gebäude oder anderer Hindernisse nicht in der Höhe angepaßt werden kann.

Falls Dich das stört und Du gern einen Hafen hättest, der sich an einer Straße orientiert, dann erstelle eine gemoddete Kopie des Hafen. Wie hier im Thema "Modding" von mir beschrieben kannst Du den Parameter m_placementMode von "Shoreline" (am Ufer) auf "Roadside" (an Straße) ändern und im Werkzeug-Editor die Hafenstraße entfernen. Werkzeug -> Objekt-Editor Neu ... allerdings sehe ich da nur den Frachthafen (?!).
Wäre einfach und schnell zu machen, nur ob es im Spiel dann auch nach Deinen Vorstellungen klappt, kann ich nicht garantieren.

@logan123 Die Tsunami-Katastrophe (Mod von NS5 X) hat ähnliche Auswirkungen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: logan123
Sooo..... ich habe ein wenig im Ingame-Editor rumprobiert.
Habe nur einige Verschönerungen am Passagierhafen gemacht.....gespeichert......einen (internen) Namen gegeben...... Foto davon gemacht und gespeichert.
Nuuuuuuun startet mein Spiel nicht mehr!!!
Beziehungsweise mit einer Fehlermeldung (ohne Details)....mit OK quittiert....startet das gespeicherte Spiel (nur die ausgewählten Kacheln) als brache Ebene und friert ein.
Ausstieg aus dem Spiel nur per Neustart des PC's möglich.
Das gespeicherte Objekt in der Inhaltsverwaltung gefunden und gelöscht.
Neu gestartet...... und wieder friert alles ein.
Ca. 7/8 Versuche gemacht.....keine Änderung.
Hat jemand damit Erfahrung oder ne Ahnung was ich machen kann?? :zitter:
 
Das erste was mir einfällt wäre mal unter Steam die lokalen Dateien von C:SL auf Fehler untersuchen. In der Bibliothek Rechtsklick auf das Spiel und dann Eigenschaften wählen, da kannst du dann die Möglichkeit finden. Falls du bei deinen Basteleien etwas kaputt gemacht hast, dann sollte es nach einer Reperatur wieder gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
Das erste was mir einfällt wäre mal unter Steam die lokalen Dateien von C:SL auf Fehler untersuchen. In der Bibliothek Rechtsklick auf das Spiel und dann Eigenschaften wählen, da kannst du dann die Möglichkeit finden. Falls du bei deinen Basteleien etwas kaputt gemacht hast, dann sollte es nach einer Reperatur wieder gehen.

Erst mal vielen Dank für Deinen Tipp!
Alles gescannt.... leider keine Fehlermeldung erhalten.
Steamapps einzeln durchsucht nach neu erstellter Datei....nichts gefunden.
Habe das Spiel einmal noch für Screenshots gestartet.
Hier die Fehlermeldung:
6ddc18a957d9895965331cffb63e2c21.jpg



Und hier die Regionsansicht des eingefrorenen Spiels:
68cec24cab7887018bca9a0ca9caf5a2.jpg


Habe nun die Region aufgegeben und ein neues Spiel gestartet.......und es läuft.
Leider kann ich nicht sagen, woran es lag.
Einzig, da der Passagierhafen ein "Ingame-Asset" ist, könnte ich mir vorstellen, dass das Spiel hier empfindlich reagiert! ......Vanilla eben. :argh:
Hoffe, die Rückmeldung hilft anderen! :ciao:
 
Hm das ist doch wieder genau der Fehler der damals nach dem ersten, wieder zurückgezogenen Patch einige Savegames (nicht dauerhaft) zerstört hat. Weiß aber nicht mehr was dann da endgültig der Fehler war.

Bei nur fehlerhaften Objekten (nicht Mods) hängt sich beim mir das Spiel schon beim Ladebildschirm auf, es erscheint nicht mal das Ladebild sondern nur ein Chirpie. Dann hilft nur noch den Prozess beenden.
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
Habe vor kurzen das gleiche problem gehabt , habe mir nen park erstellt und dann hatte ich die gleiche fehlermeldung . nach vielen versuchen hab ich mir meinen erstellten park noch ma angeschaut und mir ist nichts besonderes aufgefallen ausser das ich ihn vergessen hatte zu benennen , also stand da new assets , hatte aber schon ein park erstellt und auch vergessen ihn zu benennen also hab ich ihn umbenannt und schon lief alles wieder wunderbar !
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
Hi Leute!
Heute habe ich ein neues Problem, dass schlicht einfach nur Schei...e ist!!
Habe nun endlich einige Sachen für die Landwirtschaft nachgeladen.
Im folgenden Bild könnt ihr sehen, dass man schon recht ansehnliche Landschaften damit erstellen kann.
Das Problem ist aber...... plötzlich kann man keine Bäume mehr setzen!!!
Das Spiel bringt die Meldung: "Keine Objekte mehr setzbar".....und das gilt für alle Baum-Typen!!
Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?
Gibt es eine Lösung hierfür?
Habe noch nicht mal 10% meiner Region bebaut..... :polter:

 
Das ist leider normal , das spiel hat ein baumlimit , weiss nicht mehr genau wie viele , glaube es waren 250000 ! hab dann angefangen die bäume am kartenrand zu entfernen jedenfalls die die im nebel stehen danach konnte ich wieder welche setzen
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
Ja 250.000 ist das Limit.
Leider hat das Spiel für ALLES ein Limit z.B. auch für Straßen. Man kann nur hoffen dass das mal gelockert wird.
Die Limits sind natürlich alle dafür ausgelegt, dass man nur 9 Teile bebaut.
 
Hab da mal ne frage zum asset editor . Ich erstelle mir in letzter zeit viele parks selber habe es aber leider noch nicht geschafft das der park im spiel dann auch ein bild hat ! Leider wirds nun sehr unübersichtlich , weiss hier jemand wie ich bilder für meine parks ins spiel bekomme ?
 
Jetzt muss ich schon mal sau blöd fragen.
Wie aktiviert man das europäische Gebäude Set?
Oder wie soll man das definieren können?
 
Das geht leider nur über eine europäische Map, sprich nicht innerhalb eines bestehenden Spieles.
Die neuen Maps sind alle europäischer Stil, steht auch dabei. Ich denke neuen Karten die man erstellt, kann man dann auch diesen Stil zuweisen.

Ich hoffe es wird einfach noch über Verordnung nachgereicht. Eine gesamte Stadt in W2W Bebauung ist nun auch in Europa eher selten.... :argh:
 
Mein Cities Skyliner startet seit heute nicht mehr , liegt das vielleicht am neue Patch .
Ich starte das spiel bei steam , er läd dann flieg ich wieder raus , funktioniert nicht mehr fehlermeldung kommt dann
 
Ja, das liegt am neuen Patch. Lösungshinweise hier im Forum und im changelog!
 
Danke für die hilfe , ich drück Steam dann Cities Skylines rechts klick dann eigenschafte dann Startoptionen dann kopier ich noWorkshop und --disableMods in die leiste , aber leider stürzt das spiel immer noch ab
 
Hmm.
Schau mal in Steam im Workshop bei deinen abonnierten Dateien ob da etwas (nach der Liste in dem Link von mir) problematisches dabei ist. Wenn ja deabonniere es.
 
cocolini , danke für deine hilfe , aber ich finde nichts wo ich alles deabonnieren kann , hab über 160 seite abonniert ..beste ist wenn ich das ganze spiel deinstalliere und neu installiere
 
Hab eine Frage zu Schleicher wegen dem Link:

Gibts den auch auf Deutsch? Ich komme damit einfach nicht klar :/
Klar, die ersten Punkte (hoffe ich zumindest) schon, aber spätestens beim Import Folder hört das auf... Und ich hätte ja auch gern die Bilder sichtbar, von den Sachen, die ich selbst erstelle
Vielen Dank für eure Antwort.
 
Auf deutsch habe ich leider noch kein Tutorial dazu gesehen. Vielleicht mag sich ja jemand hier, dessen Englischkenntnisse gut genug für eine korrekte Übersetzung sind dessen in naher Zukunft annehmen. Ich bin bei Übersetzungen leider nicht so geschickt.

Welches Problem hast du denn beim Import Folder? Den Ordner findest du bei Windows unter \Users\*Windows-Benutzername*\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Addons\Import
 
Tja, das Problem ist, dass bei Windows 8 (was ich hab) der Ordner nur erscheint, wenn ich im Spiel bin, sonst nicht. Und kopieren oder so kann ich gar nichts, so dass ich hier total aufgeschmissen bin. Ok, außerhalb des Spiels finde ich diesen Ordner (dadurch das der PC sich den Pfad gemerkt hat) auch, aber wenn ich es manuell sonst versuche nicht. Tolles Windows... jedenfalls kann ich nichts kopieren in den Import Ordner oder ähnliches. Und das muss ich (soweit ich das verstanden hab), damit die Bilder (Icons) sichtbar werden.

Auf deutsch habe ich leider noch kein Tutorial dazu gesehen. Vielleicht mag sich ja jemand hier, dessen Englischkenntnisse gut genug für eine korrekte Übersetzung sind dessen in naher Zukunft annehmen. Ich bin bei Übersetzungen leider nicht so geschickt.

Welches Problem hast du denn beim Import Folder? Den Ordner findest du bei Windows unter \Users\*Windows-Benutzername*\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Addons\Import
 
Findest du einfach den AppData Ordner nicht? Falls das, such nach %appdata%
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich das Problem ist: einfach dauerhaft anzeigen lassen:
Im "Explorer" --> Ansicht --> Häkchen bei "Ausgeblendete Elemente"
Dann ist der innerhalb deines Benutzer-Ordners zu finden.
 
Ich hab jetzt das spiel neu installier , und alle Mods manuell deinstalliert 162 seiten . Ich hof es geht jetzt mit dem neuen Europa Pacht
 
Leider nicht nur mein einziges Problem. Die englische Sprache alleine ist es wohl schon fast ganz. Also ein Teil kapiere ich ja, aber ich hänge ja schon im Intro bei Punkt 1 fest:

"Get model or dummy model ready in Import folder". Ok, Import Folder ist der Ordner, das weiß ich ja, aber welches model oder dummy model meinen die???

Dann 2 und 3 kein Problem.

Muss man bei 4 die Kategorie rechts oben an der Spitze nehmen? Wären doch die einmaligen Gebäude oder nicht? (so mal ganz ohne Cities Skylines anzuhaben geraten)

5 und 6 bräuchte ich dringend Hilfe bei, was gemeint ist (obwohl es sich bestimmt aufklärt, sobald ich 1 wüsste -_-)

7 - 13 kein Problem, obwohl ich zugegeben irritiert bin, wieso ich ein Foto nach dem Speichern machen soll und nicht davor.

Bei 14 wird mir dann keine Schablone angezeigt (obwohl alles verschoben, und umbenannt, aber kommt wohl daher, weil ich 1, 5 und 6 nicht kapiert hab).

15 ist auch klar was gemeint ist
16 auch (sofern ich weiß, was das model sein soll)
und 17 auch klar


Und noch ne Frage: Wenn ich schon fertige Parks (als Beispiel) habe, kann ich diese ebenfalls so hintun, dass man das Bild sehen kann, und wie funktioniert das dort?

Ja, sorry, bin ich echt eine null was Technik angeht.





Wenn das wirklich das Problem ist: einfach dauerhaft anzeigen lassen:
Im "Explorer" --> Ansicht --> Häkchen bei "Ausgeblendete Elemente"
Dann ist der innerhalb deines Benutzer-Ordners zu finden.
 
Hi Freunde!
Ich bräuchte mal Eure Hilfe.....
Ich möchte meinen PC aufrüsten und sollte Eure Erfahrungen speziell mit C-SL wissen.
Mein derzeitiger PC-Stand ist unterste Grenze für das Spiel.
Bei einer geschätzten 20%iger Bebauung einer Region (alle Kacheln offen) geht mein System derart in die Knie, dass es keinen Spaß macht weiterzuspielen. Es ruckelt und die Spielgeschwindigkeit (trotz Beschleunigung) geht auf zeitlupenartiges Ruckeln herunter.
Hier mal die derzeitigen System-Infos:

Pentium Dual-Core E5700 3Ghz
Betriebssystem: W7 ultimate 64 Bit

Ram Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 1333 Mhz
(derzeitiges Board unterstützt nur 2x 4Gb Arbeitsspeicher)
Neues Board mit höherer Kapazität ist bereits vorhanden. Es ist ein MSI B85M-E45 (ohne Sockel)
Ebenso Arbeitsspeicher mit höherer Leistung (2x 8GB)

Grafikkarte:
Nividia G-Force GTX 750 2GB Gesamtspeicher

Laufwerk: Hitachi HDT SATA 500GB

Audio: Realtek HD Audio via HDMI-Kabel

Monitor: HP ENVY24 Full-HD 32Zoll über HDMI

Geplant ist einen neuen Kern i5 oder i7 mit mindestens 3.5Ghz einzubauen.
Dazu das neue Board, und die passenden Arbeitsspeicher.
Auch statt dem SATA-Laufwerk eine SSD mit ca. 120GB.
Graka dürfte vorerst ausreichen.

Fraglich wäre noch die Stromversorgung.
Könntet ihr also ein paar Infos bezüglich Eurer PC/Laptop-Leistungen und Erfahrungen weitergeben?
Besten Dank schon mal! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Logan,

anbei meine PC-Daten, diesen habe ich mir Ende 2014 zusammengestellt.
Die Preise in Klammern, was ich damals bezahlt habe, den Rest habe ich von meinem alten PC übernommen.
 

Anhänge

  • pc.JPG
    pc.JPG
    24,3 KB · Hits: 13
  • Danke
Reaktionen: logan123
@logan123

Ich habe von einem i3 3,06 Ghz auf einen i5 Dualcore mit 3,47 Ghz aufgerüstet und merke schon den Unterschied. Allerdings reicht ein Dualcore leider nicht aus. Kaufe Dir mindestens einen Quadcore! Schneller RAM schadet bei Deinem neuen Board auch nicht für die Simulation. Grafikkarte reicht erst einmal aus.
Bei mir sind 2 GB bei Full-HD schon voll ohne mods/Downloads. Da werden wohl später mehr GB Video-RAM für das Spiel Pflicht werden, wenn man mit neuen download-Gebäuden spielen will. SSD ist ne super Sache und kostet nur 100 €. Sollte man sich immer gönnen.


Ach ja, ich habe auch nur mATX und da ist die Gehäuselüftung sehr wichtig, weil alles so eng gepackt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
kann ich denn wieder mods abonnieren , weil ich doch denn euro Patch jetzt drauf hab . Wie kann ich die Euro Gebäude im spiel wachsen lassen
 
kann ich denn wieder mods abonnieren , weil ich doch denn euro Patch jetzt drauf hab . Wie kann ich die Euro Gebäude im spiel wachsen lassen

Hier ist eine (mittlerweile etwas veraltete) Liste über Mods, die funktionieren: https://forum.paradoxplaza.com/foru...ods-which-are-safe-mods-which-are-not.856770/

Euro-Gebäude kannst du nur auf speziellen Karten, die dieses Setting aktiviert haben, wachsen lassen. Auf diesen wachsen dann auch keine anderen Gebäude hoher Dichte mehr.
 
Mit dem Patch sind 3 neue Karten bebaubar, die den Stil Europäisch haben. Auf denen kommen dann die neuen Gebäude.
 
Ein kräftiges Hallo an Alle! :hallo:

Gestern war es soweit. Der große PC- Umbau hat stattgefunden.
Vorab noch mal ein herzliches Dankeschön für Eure Infos und Tipps.:up:

Selbstverständlich gibt es auch eine ausführliche Rückmeldung für Euch!
Ich habe es detailiert dokumentiert, falls etwas ungeübte hier eine Anleitung brauchen.

Also los.
Zuerst hatte ich natürlich das alte Mainboard und andere Komponenten ausgebaut.
Als erstes musste also das neue (gebrauchte) Board, dass mir ein Facebook-Freund zugesendet hatte, eingebaut werden.

1


Sorry, manche Bilder sind etwas unscharf. :glory:

Es folgt der Einsatz der neuen i7 4Ghz CPU.

2


Der nächste Schritt ist das Aufsetzen des Lüfters (mit Wärmeleitpaste).

3


Anschließend kam die neue SSD "San Disk-Ultra II 120GB" hinein.

4


Schließlich die Graka Invidia GTX 750 wieder eingebaut.

5


http://www.simforum.de/[URL=http://...e8c40f88f42f077659e415a339656.jpg[/IMG][/URL]


Einen zweiten Lüfter hatte ich für bessere Abluft bereits eingebaut.
Außerdem bleibt die Seite offen, um für eine besser Belüftung zu sorgen
(Ich reinige regelmäßig alle Komponenten mit Pinsel und Staubsauger)

Und dann konnte gestartet werden.
Technische Details in Kurzform:

Motherboard: MSI B85M-E45
CPU: Intel i7 4Ghz
Ram: 2x 8GB DDR3 1600Mhz
1X 4GB DDR3 1600Mhz
Flash-Laufwerk: SSD San Disk UltraII 120GB
Standart LW: Hitachi 500GB
Graka: Invidia GTX 750 (2GB)
Betriebssystem: W7 Ultimate 64Bit

Habe C-SL selbstverständlich schon angetestet und es läuft wunderbar flüssig, auch bei großen Städten.

Ach ja...... CPU hat 409.-€ gekostet, die SSD 79.90.-€

Und nun......ab ins Spiel!! :lalala:
Grüüüüüße :hallo:
 
Gütertransport

Ist es richtig, dass der Gütertransport keinerlei Einnahmen bei Zug/Schiff generiert oder bin ich nur nicht schlau genug, dafür Linien einzurichten?


Meine Ausgaben für Güterzüge/Güterhäfen/Personenhäfen fressen leider immer alle meine Industriesteuereinnahmen auf :(.
 
Gütertransporte an sich bieten keine Einnahmen, ja, allerdings steigen die Steuereinnahmen da mehr Produziert werden kann und u.U. auch eine höhere Stufe der Industrie erfolgen kann.
 
Noch eine weitere Frage: Haben die neuen Wahrzeichen irgendeinen simulationstechnischen Einfluss? Ich habe keinen positiven Einfluss auf Wohnen, Gewerbe oder Büros feststellen können. Scheinen nur wieder die fast mittellosen Touristen anzuziehen, die keinesfalls die Unterhaltskosten dieser Gebäude einspielen.
 
Empfehlung > einen besseren CPU-Lüfter! Der Boxed-Intel-Lüfter ist nicht das Ware, auch nicht wenn eine Seite offen bleibt.
Und immer die Physik beachten - wenn das Gehäuse flach liegt und nach oben offen ist, geht die Abwärme auch ohne viel Lüftereinsatz sofort raus. Ich kann auf diese Weise mein System stundenlang unter Vollast mit dem Lüfter auf Stufe 1 von 10 betreiben, und zwar mit einer extrem übertakteten CPU (4,0 statt 2,4 GHz). Das wird selbst bei den jetzigen Temperaturen nicht zu heiß. :)

Wenn ich hingegen an meine anfänglichen Versuche denke, das System als Tower zu betreiben ... oje, oje! Nie wieder! :idee:
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
Meine Anfrage vom 25.05.15

Kann mir jemand mal auf deutsch schreiben, Schritt für Schritt, wie ich die Bilder der Parks, die ich selbst erstellt habe, im Spiel bei der Auswahl sehen kann? Denn anscheinend bin ich für die englische Version zu doof.

Vielen Dank im voraus.:)
 
@ Schleicher: Danke für den link und sorry das ich mich jetzt erst melde ,hatte viel zu tun in letzter zeit ! Leider ist mein englisch nicht gut genug um der anleitung zu folgen , bräuchte genau wie sbuehler eine deutsche übersetzung ! Habs ein paar mal versucht aber irgendwie bekomme ich kein screenshot kopiert !
Ein paar deutsche user haben es ja auch schon hinbekommen,wäre echt cool wenn das jemand übersetzen kann !
 
Hallo Gemeinde!

Ich habe seit kurzem Citys Skylines.Bei einer Einwohnerzahl von etwa 50.000 werden keine Verstobenen mehr abgeholt.Dadurch leeren sich die Gebäude und man ist nur damit beschäftigt
die Gebäude platt zu machen.kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke im Voraus

malawi
 
Hast du genügend Friedhöfe/ Krematorien? Wie sind die ausgelastet? Wenn die Leichenwagen gar nicht erst losfahren kann es sein, dass du zu wenige Arbeitskräfte hast.
 
Wie im "Bilder, Bilder, Bilder (Cities: Skylines)"Thread schon behauptet und von Logan123 (mit anderem Ergebnis) getestet.
Nun hier mein Step by Step Versuchsaufbau zur Klärung ob es einen Wasserversorgungsbug gibt oder nicht.

Ich habe bzw verwende hier für die Deluxe Edition version 1.1.0b.
Instalierte Mod´s sind: - unlimited Money
- unlock All-Progression Milstones are allways unlock
- Precision Enginering - Buildroads
- all Areas purchaseable - Purchaseable up to 25 Areas instead of 9
- automatic Bulldoze
- first Person Camera
- Terraform Tool
- Traffic++
- Traffic Manager
- Tree Unlimiter 1.1
- Terrain Generator
Versuchsgelände: Schwarzer Wald (es funktioniert auch mit anderen Karten als Beisp. Bild 23/24)

Als mir der "Bug" zum erstenmal untergekommen ist, hatte ich den unlimites Money, unlock Millstones, Tree Unlimiter und beide Terrain Mod´s nicht abboniert. Von daher kann ich die als Ursache ausschliesen.

Zum Versuch:
Bilder 1 - 5 Spiel Pausiert um Nachbarflächen zu erwerben, Infrastrucktur auszubaun und Verbraucher zu setzen, dazu Wohn-, Geschäfts- & Arbeitsflächen ausgewiesen. UND natürlich den bzw die Tsunami auslöser :D



Bilder 6 - 8 Start des Versuchs


Bilder 9 - 13 setzen der Wasserpumpe an einer Fütze (hatte ne 2.Pumpe gesetzt um schneller das Wohnviertel trocken zu legen und anschliesend wieder abgerissen)



Bilder 14-16 Beweis der funktionstüchtigkeit der "Grundwasserpumpe"


@logan123, Bilder 17 & 18 die in der PN erwähnte merkwürdigkeit von Abwasser ohne Frischwasser am Kontrolstrang


Bilder 19 + 20 da ja keine Fütze mehr ist, könnte man ja den Kreisel auch nutzen ;-)


Bilder 21 & 22 eine "Grundwasserpumpe" reicht für ca 7400 bis 7600 Bewohner, danach werden einige Stadtviertel nicht mehr versorg und man solte sich um eine 2.Pumpe kümmern. Dabei spielts wohl keine Rolle wie verseucht der Boden ist.



 
  • Danke
Reaktionen: Cocolini und logan123
Gut das ist ein klarer Bug. Wundert mich dass ich da vorher nocch nie was gelesen habe, aber liegt vlt. an der Annehmlichkeit des Bugs ;) Wenn es an der Programmierrung des temporären Wassers liegt, müssten doch eigentlich auch die Wasser-Windkraftwerke einmal gesetzt, dort weiter funktionieren?!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten