• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Bauen für Monte Vista und Dragon Valley

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Heute habe ich einen Steinmetz für Dragon Valley, der sich hauptsächlich auf Grabsteine spezialisiert hat, weil seine Werkstatt direkt gegenüber vom Friedhof liegt.

Straßenseite

Eingang

Grabsteinausstellung

Vorratslager sowie Obst- und Gemüsegarten

Zugang zur Wohnung im OG

Laden





Werkstatt





Küche





Schlafzimmer



Download auf unserem Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Endlich habe ich mal wieder etwas Neues zu zeigen: ein Gerbergrundstück. Natürlich muss man sich darüber im Klaren sein, dass das Spiel diese Tätigkeit nicht hergibt und alles nur Deko ist. Man kann aber durchaus die Familie normal spielen. Sie müssen sich ihr Geld halt anders verdienen, z. B. durch Angeln.

Vorderfront

außen:

Zufahrt

Seitenansicht



aufgespanntes Leder



Rückseite

Weg zum Fluss

innen EG:

Werkstatt





Küche







Wohnbereich



innen OG:

Kleidertruhe im Treppenhaus

Schlafkammer der Brüder



Schlafkammer der Mutter



Wasch- und Toilettennische

Viel Spaß beim Anschauen! Ab heute Downloadmöglichkeit auf dem Blog - allerdings nur geeignet für Leute, die CC nicht scheuen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Danke fürs Lob! Ich hab da wirklich Spaß dran. Vor allem lernt man auch was dabei. So musste ich mich informieren, wie eine Gerberwerkstatt damals in etwa aussah. Ich habe ja das etwas ehrgeizige Ziel, möglichst viele der mittelalterlichen Beruf für Dragon Valley verfügbar zu machen. Leider gibt es von EA kaum etwas dafür. Aber immer wenn ich passenden CC finde, muss ich das dann umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Es gibt jetzt auch ein "Magazin" für Dragon Valley:



Ansehen könnt ihr es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Heute mal wieder etwas Neues für Dragon Valley: eine Jägerhütte mit angrenzendem Wald, in dem sich allerlei Wildtiere herumtreiben:

Vorderfront



Seitenansicht



Eingang mit Treppe zum Obergeschoss

Rückseite

Obst- und Gemüsegarten

Hochsitz am Teich

Elche

Bär am Teich

Wildschweine



Hirsche



Hochsitz an der Lichtung





Bienenstock

Hase

Vorratskammer im Anbau





Wohnküche









Schlafzimmer im Obergeschoss mit Waschgelegenheit und WC in einer Nische






Der Jäger kann seinen Unterhalt mit Gemüse- und Obstanbau, Angeln und Honigverkauf bestreiten. Jagen kann er bei Sims 3 ja leider nicht. Trotzdem viel Spaß beim Anschauen. Auf die Idee kam ich, weil ich in letzter Zeit ganz viele Wildtiere zum Downloaden gefunden habe.

Die unbewohnte Hütte kann ab sofort auf unserem Blog heruntergeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Heute habe ich mal wieder etwas Neues für euch - einen Gasthof für Dragon Valley. Der Gasthof läuft im Spiel als Resort. Außer den normalen Zimmern und der Rezeption im Keller gibt es 4 Suiten - davon drei auch für Familien mit Kindern geeignet. Neben einem Kinderspielplatz bei der Terrasse, einem gemütlichen Restaurant mit Bar und Kaminecke finden sich diverse Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten, eine Bogenschießanlage und ein Angel- und Schwimmteich.


Zufahrt und Eingang

Terrasse

Spielplatz



Durchgang zum Pool

Schwimm- und Angelteich





Poolbar

Bogenschießen

Trainingspuppe

Lobby mit Bar



Kaminecke im Gastraum

Gastraum mit Büffet und Bar





Küche





Treppenhaus

rote Suite







blaue Suite



gelbe Suite









grüne Suite







Übersicht Obergeschoss

Übersicht Untergeschoss

Übersicht Kellergeschoss
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Heute zeige ich euch mein 3. Adventsgoodie: einen Reiterhof mit Gestüt und Wohnung - "Die alte Stuterey":

Vorderfront

Seitenansicht

Eingangsbereich



Seitenansicht

Rückseite

Trainingsgelände

Obst- und Gemüsegarten





Innenhof





Angelteich

Geräteschuppen



Diele

Esszimmer



Küche





Blick in die Vorratskammer

Vorratskammer



Wohnzimmer



Blick in die Bibliothek

Bibliothek

WC

Treppenhaus Obergeschoss

Schlafzimmer



Badezimmer



Frauenkammer

Kinderzimmer

Ställe





Vogelperspektive

Übersicht Ställe

Übersicht Erdgeschoss

Übersicht Obergeschoss

Das Gestüt kann auf unserem Blog heruntergeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich bin noch immer dabei, alle möglichen Grundstücke für die wichtigsten Handwerksberufe zu erstellen. Heute zeige ich euch ein schlichtes Startergrundstück, das einem Holzfäller und Schreiner Unterkunft bietet. Seinen Lebensunterhalt kann er sich eventuell mit Gärtnern verdienen. Etwas anderes gibt EA ja leider nicht her.

Straßenfront



Pferdeunterstand

Seitenansicht

Werkstatt





Außentoilette und Brunnen

Garten

Küche





Schlafzimmer



Vorratskammer



Download wie immer auf unserem Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Heute zeige ich euch eine Töpferei:



Es ist ja schade, dass EA die Grundlage - nämlich die Töpferscheibe - nicht anbietet. Also musste ich etwas improvisieren.

Vorderseite

Schuppen

Seitenansicht mit Gemüsegarten und Bienenstöcken



andere Seite mit Angelteich

Schuppen

Ladenverkauf

Töpferware

"Brennofen"



Wohnung im Obergeschoss:

Küche



Essplatz in der Küche

Schlafzimmer



Waschecke im Schlafzimmer

Das Grundstück kann entweder als normales Wohngrundstück genutzt werden oder als Gemeinschaftsgrundstück. Bei der Nutzung als Wohngrundstück bieten Bienenstöcke, Angelteich, Obst- und Gemüsegarten sowie die Kunst-Werkbank Verdienstmöglichkeiten. Wenn man das Grundstück als Gemlot nutzt, kann man die Wohnung im OG vor den Kunden schützen, indem man Nonas Mod "LockCommunityDoor" einsetzt. Die Besitzer wohnen dann auf einem anderen Grundstück, können aber Garten, Teich und die Wohnung im OG nutzen.

Download auf unserem Blog möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Gerade habe ich ein Grundstück gefunden, das ich wohl hier zu zeigen vergessen hatte. Es handelt sich dabei um ein kleines Stadtviertel für Textilarbeiter (Färber, Spinner, Weber, Schneider). Außerdem befindet sich das Haus einer Kaufmannsfamilie auf dem Grundstück.

Straßenfront

zweite Straßenfront

Seitenansicht

Blick auf den Innenhof

Innenhof



Rückseite Färberhof

Werkstatt Färber



Küche Färber



Wohnraum Färber

Schlafzimmer Färber

Küche Weber



Essecke Weber

Sitzecke Weber

Werkstatt Spinner und Weber

Schlafraum Weber

Waschecke im Schlafraum

Werkstatt Schneider außen

Werkstatt Schneider





Wohnraum Schneider

Schlafraum Schneider



Wohnzimmer Kaufmann



Küche Kaufmann



Schlafzimmer Kaufmann



Arbeitszimmer Kaufmann



Treppenhaus

Schlafkammer Kind 1

Schlafkammer Kind 2

Spinnerin

Weberin

Färber

Schneider

Kaufmann mit Frau und Tochter

Sohn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Heute zeige ich euch das einzige Feenwohngrundstück für Dragon Valley: die Feentürme. Es verknüpft sich damit die Vorstellung von schwarzen Drachenfeen, die eine ähnliche Aufgabe haben wie die Drachenmagier - nämlich Dragon Valley vor den Drachen zu schützen.
Das Grundstück habe ich leicht abgeändert und neu eingerichtet von einem Lot übernommen, das ich früher einmal für Dunkelhain gebaut habe.

Vorderfront

Seitenansicht

Rückseite

Blick in den Garten





Teich

großer Wohnturm der ältesten Drachenfee:

Entree

Küche

Essecke

Salon im 1. OG





Schlafzimmer im 2.OG



Bad



Keller



Wohntürme der jüngeren Drachenfeen - jeweils in deren Lieblingsfarbe:

Schlafzimmer im OG



Wohnraum im EG



Bad im Keller



Schlafzimmer im OG



Wohnraum im EG



Bad im Keller



Schlafzimmer im OG



Wohnraum im EG



Bad im Keller



Download auf unserem Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich freue mich gerade über den neu erstellten Viktualienmarkt. Es hat echt Spaß gemacht.

Übersicht

Zugang mit Pferde"parkplatz" und Toiletten

Platz für Pferde und Esel

Zugang zum Lebensmittelgeschäft

Zugang zum Gasthof

Zugang zu Nektarium und Gasthof

kleiner Park

Grill- und Spielplatz

Übersicht über den Markt







Gemüsestand

Fischstand

Fischstand und Stand für Obst und Pilze

Käsestand

Essensverkauf

Brotstand





Lebensmittelladen





Gasthof

Schenke





Blick in die Küche

Küche



Aufenthaltsraum im Obergeschoss



Doppelzimmer





Einzelzimmer



Weitere Bilder im nächsten Post. Viel Spaß beim Anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich habe wohl die 50 Bildergrenze überschritten.

Also geht es hier weiter:

Nektarium









Fleischerei





Bäckerei







Heuschuppen und Toiletten

Schuppen innen

Vogelperspektive

Übersicht Obergeschoss

Übersicht Erdgeschoss

Herunterladen könnt ihr das Lot auf unserem Blog.

Viel Spaß mit den Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Mittelalterliches Stadtviertel

Bei meiner Suche nach mittelalterlichen Grundstücken habe ich das Grundstück „Medieval Village“ von Nikki Cornisse gefunden. Leider kann ich den Originallink nicht mehr auftreiben. (Für einen Hinweis wäre ich dankbar!) Ersatzweise habe ich das Lot selber bei Simfileshare hochgeladen. (Lieber wäre mir der Originallink!)

Hier ein paar Bilder:

Übersicht









Für mich selber habe ich das Grundstück nach meinen Bedürfnissen verändert. Vielleicht können euch die Bilder zu eigener Gestaltung inspirieren. Aus Respekt vor der Arbeit von Nikki Cornelisse möchte ich diese Version nicht zum Download anbieten. Ihr findet den Link zum "Medieval Village" auf unserem Blog.

Bei diesem Grundstück gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten: Privat- oder Gemeinschaftsgrundstück. Ein Gemlot hätte aber zur Folge, dass die Häuser möglichst viele Geschäfte beinhalten müssten, ein Privatgrundstück hat den Nachteil, dass man darauf nur Fake-Geschäfte einrichten kann. Ich habe mich dennoch zu dieser Lösung durchgerungen.

Vogelperspektive

Übersicht Erdgeschoss

Übersicht Obergeschoss

Nun die Bilder:

Zugang mit Pferdetränken und Spielplatz

Lebensmittelladen mit Wohnhaus

Ladengeschäft







Küche im Erdgeschoss







Kinderzimmer im OG



Elternschlafzimmer im OG





Bad

Fitness









Weber und Steinmetz



Werkstatt Weber





Küche Weber





Kammer Weber

Steinmetz Werkstatt



Stube Steinmetz





Es geht dann mit dem Rest im nächsten Post weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich habe so viele Bilder, dass ich hier weitermachen muss:

Dorfzentum mit Brunnen und Marktstand

Kirche und Friedhof

Friedhof



Innenraum Kirche





Kirche Empore



Pfarrhaus neben der Kirche

Wohnstube



Küche



Schlafkammer

Bad

Haus des Dorfvogts

Wohnstube im EG

Küche im EG



Esszimmer im EG



Kinderzimmer im OG





Schlafzimmer im OG





Lagerhaus

EG

OG

Kneipe



EG





OG



So geschafft! Vielleicht habt ihr ja Spaß an den Bildern? Und zur Erinnerung: kein Download!
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Danke dir vielmals! Es hat auch richtig Spaß gemacht! :) Dieses Mal konnte ich in CC schwelgen, weil ich es ja nicht weitergeben möchte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

...mal kurz hier reinhusche, dadran KANN ich einfach nicht vorbeigehen!
Total schön und liebevoll, deine ganzen Häuser, ingerigar! Ich liiiebe ja diese Zeit und bin ganz hin und weg wie du das alles entsprechend umgesetzt hast :love:

Und dann habe ich sogar das ein oder andere Teil von uns dadrin entdeckt, das freut mich total, dass es genutzt wird! Mein einfaches Zeugs dürft ihr auch gerne mit verbauen, wenn ihr es weitergebt (mit Credits zum Zoo in der Readme) :hallo:
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Sieht echt hübsch aus und tolle Details drinnen.


Die Pferde passen auch gut dazu :)


PS


Hast du da aus Sims Mittelalter konvertierte DLs drin? Manches sieht genau so aus wie dort^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich danke euch beiden für die netten Kommentare! :) Ein bisschen Rückmeldung tut einem ja richtig gut. ;)

@mammut: Ich weise ohnehin gerne auf euch hin, weil ich finde, dass ihr total schöne und nützliche Dinge erstellt. Am meisten freut mich, dass ihr noch immer für Sims 3 am Ball bleibt!

@Cosmic Dream: Es gibt sicher solche DLs, auch wenn ich gerade nicht weiß, woher ich das alles habe. :lol: Dieses Mal habe ich mich auch nicht darum gekümmert, weil ich das Lot nicht zum Download anbieten wollte.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich habe dieses Mal eine unbewohnte Villa für euch, die von Ladesires "Celtic Bedroom Set" inspiriert ist. Das Haus ist von EA. Ich habe es aber komplett neu eingerichtet, Fenster und Wände neu gestaltet. Also habe ich das Lot "Keltische Villa" benannt. Den Garten habe ich mit einem großzügigen Angel- und Schwimmteich bestückt.

Das Grundstück außen:

Straßenfront

Seitenansicht

Rückseite

Seitenansicht

Baumbank

Erdgeschoss:

Entree

Garderobe





Wohnzimmer





Toilette



Esszimmer







Küche





1. Obergeschoss

Leseraum im Treppenhaus





Schlafzimmer





Bad

Musikzimmer









2. Obergeschoss:

Kammer des Butlers



Bad des Butlers



Übersichten

Erdgeschoss

1. Obergeschoss

Garten und 2. Obergeschoss

Für Mutige, d.h. solche, die CC nicht scheuen, steht das Lot nun auf unserem Blog zum Download bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Leider gibt es tinypic nicht mehr, weshalb hier im Thread jede Menge Bilder fehlen. Wo möglich, werde ich sie demnächst nach und nach ersetzen.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Inzwischen ist es mir weitgehend gelungen, die fehlenden Bilder wieder einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Hier der Turm des Drachenmagiers:

Vorderfront

Angelteich

Entree

Essecke in der Küche

Küche



Salon im 1. Obergeschoss









Bar und Bibliothek im 2. Obergeschoss













Bad im 3. Obergeschoss

Schlafzimmer



Kellergeschoss





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nornie

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Ingerigar, Du bist also noch immer mit dem Mittelalter beschäftigt. Toll, wie Du die Häuser eingerichtet hast. Und was kommt danach?


Ich habe z.B. in Riverview ein chinesisches Viertel gebaut. Die Häuser habe ich aus dem Feriengebiet China übernommen und teilweise umgebaut, ansonsten vollständig neu möbliert.
Lucky Palms habe ich orientalisch gestaltet. - Das wäre auch noch eine Aufgabe für Dich. Du bist eine gute Architektin und eine besonders gute Innenarchitektin.


Ich bin derzeit mit den Sims 4 beschäftigt, aber ich finde nicht so recht Freude daran! Die Welten sind so klein, es gibt kaum Bauplätze, so dass man den Sims das Leben nicht abwechslungsreich gestalten kann. Ich frage mich immer, wohin ich meine Sims schicken soll, wenn sie mal das Haus verlassen. In der Welt, in der ich spiele, da gibt es z.B. kein Schwimmbad. Ich habe schon drei oder vier Häuser abgerissen, um auf den Bauplätzen ein Café und ein Restaurant unterzubringen und eigene Häuser zu bauen. Aber ich kann nicht noch mehr Häuser abreißen, sonst gibt es zu wenige Sims im Ort.
Interessanter als bei den Sims 2 und 3 ist jedoch bei den Sims 4 das Familienleben. Paare befassen sich sehr viel von selbst miteinander, was ich sehr gut finde. Und besonders die Kleinkinder sind süß.
Es gibt die Sims 4 nun schon einige Jahre, aber es gibt bei weitem nicht so viele Downloads = CC wie bei den Sims 3 oder gar bei den Sims 2. Viele Modder, die ich bei den Sims 2 und 3 sehr geschätzt habe.... die sind bei den Sims 4 gar nicht mehr dabei!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Was danach kommt, weiß ich noch nicht, obwohl ich ja immer mal etwas sehr Modernes machen möchte.
Dragon Valley ist mir wichtig, weil ich am "Tagebuch des Zeitreisenden" noch weiter arbeiten möchte. Das Schreiben macht mir immer noch am meisten Spaß.

Sims 4 ist für mich sowieso keine Option, da zu hässlich. Und einfach nur spielen, ist mir zu langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Nach langer familiär bedingter Pause, habe ich endlich mal wieder ein neues Grundstück. Es handelt sich dabei um eine Hütte am See, die von einem Gärtnerehepaar bewohnt wird.

Straßenseite



Blumen- und Gemüsegarten

Hühnergehege



Rückseite



Küche und Essecke









Sitzecke



Schlafzimmer

Bad

Vogelperspektive

Übersicht Wohnung

Schuppen

Der Download ist nun verfügbar - wie immer in unserem Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nornie

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich habe ja tatsächlich mal wieder etwas Neues: nämlich die Kirche von Dragonvalley.

Vorderfront

Seitenansicht

Rückseite

Sitzplatz mit Brunnen

Seitenansicht

Eingangsportal

Blick zu Altar und Taufbecken

Blick zurück zum Portal

Blick auf Kirchenschiff von der Empore

Aufgang zur Empore

Krypta





Übersichten:

Vogelperspektive

EG

OG

KG

Download auf unserem Blog steht bereit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nornie

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Es gibt ein neues Magazin zu Dragon Valley - zu finden in der Signatur bei "Aus dem Tagebuch eines Zeitreisenden 3"
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Hier zeige ich euch nun den lange geplanten Viehmarkt:































Download wie immer von unserem Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Heute habe ich ein kleines Haus für euch: Es gehört der Familie des Schmieds, der auch die benachbarte Schmiede samt Gasthaus ("Schenke zur Schmiede") besitzt.

Straßenfront

Seitenansicht

vorne das Grundstück des Schmieds, im Hintergrund Schmiede und Schenke

Esel

Garten

Gartenbank am Teich

Flur

Küche





Vorratskammer

Wohnzimmer



Schlafzimmer



Bad



Kinderzimmer 1



Kinderzimmer 2



Wohnzimmer der Großmutter



Schlafkammer der Großmutter



Bad der Großmutter



Vogelperspektive

Erdgeschoss

1. Obergeschoss

2. Obergeschoss

Download auf unserem Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten