Häuservorstellung hedgehogs Igelhausen

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hallo zusammen,


ich habe jetzt meinen ganzen Mut zusammen genommen und möchte anfangen, euch einige Häuschen vorzustellen. Meisterwerke sind es sicherlich nicht, aber vielleicht gefällt euch ja das ein oder andere. :) Ich baue komplett downloadfrei.

Da ich Häuser meistens für bestimmte Sims baue, die ich zuvor gebastelt habe, möchte ich euch zu den Häusern auch ganz kurz den oder die Bewohner vorstellen.

Meine Origin ID ist igeline55


Index

Einsame Hütte
518293.jpg


Villa Nessy

120tqhw.jpg


Glashaus

14vmkxe.jpg


Fitness Center Poolio
33ct4l1.jpg


Haus Finja
160pn4g.jpg


Apartment House
zwib92.jpg


Haus Alessia
24o0hhy.jpg


Haus Polly
v4wl10.jpg


Wellness-Oase "Satori"
vh55ao.jpg


Wellness-Shop "Aqua"
21jw495.jpg


Bäckerei "Schlemmer-Stube"
1z5241w.jpg


Haus des Botanikers
2evezc4.jpg


Ferienhaus am Fluss
w2n0cm.jpg


Container-Burg
2r73l1h.jpg


Container-Burg Update
10mkchi.jpg


Manor Residence
206y53d.jpg


Romantic Garden
ivvb7l.jpg


Villa White Lady
2eyzac1.jpg


Restaurant GreenSoul
2cmu7h4.jpg


Fitnesscenter All-In
j0iull.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Einsame Hütte

Das erste Häuschen, das ich euch zeigen möchte, gehörte dem Großvater von Merlin Garrix. Nach dessen Tod zog der gerade erst erwachsen gewordene Enkelsohn ein und so sieht er aus:


10rs8et.jpg


Merlin ist angelt gerne, liebt demnach die Natur und ist Einzelgänger. Dennoch steckt auch ein kleiner Bro in ihm. Mit seinen Kumpels hängt er also auch gerne mal vor der Glotze ab und sieht sich ein Spiel an.
Er mag es eher schlicht und hat nach seinem Einzug erstmal die ganzen Teppichböden seines Großvaters rausgerissen. ;)

Nun aber zum Haus:

Die Einsame Hütte liegt am Stadtrand von Willow Creek.


2hp80b7.jpg


Im Garten sitzt Merlin sehr gerne am Feuer und starrt in die Flammen, verkriecht sich an lauen Abenden auch mal ins Zelt oder angelt die ganze Nacht durch am Teich.


34fmmc4.jpg



4kwb5g.jpg

Die Eingangstür ist über eine Treppe zu erreichen und führt direkt ins offene Wohnzimmer.


sbt1t3.jpg



2ltsk2d.jpg



2ihkkz4.jpg


Im Untergeschoss liegt die Küche. Von hier aus führt auch eine kleine Tür in den Garten hinters Haus.


1y3bdd.jpg


Außerdem liegt hier, etwas versteckt neben der Treppe, eine kleine Werkstatt.


2rgiakp.jpg


Auch das Schlafzimmer befindet sich unten.


14alzk5.jpg


Hier der Grundriss im Überblick:


rmi7q1.jpg



9fp8ax.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Villa Nessy

Jetzt kommt ein Haus, das schon eine Nummer größer ist. Darin wohnen die frisch vermählten Finn und Darya van Dergrooven.

5njga0.jpg


2zgzsbb.jpg


In der Villa ist Finn aufgewachsen, deswegen befindet sich auch noch sein Jugendzimmer dort. Kurz vor der Heirat mit Darya überließen die Eltern den beiden die Villa und zogen in ein anderes Haus. So schwelgen die zwei schon jetzt im Luxus, obwohl sie erst am Anfang ihrer Karrieren stehen.
Während Finn eher der nüchterne Typ ist, liebt Darya die Farbe Pink, hasst alles was mit Kleintieren zu tun hat und kann auch schon mal sehr gemein sein. Für sie steht außerdem schon jetzt fest: Wenn Finn kein Geld nach Hause bringt, wird sie das eben selbst tun - dann aber bestimmt nicht mehr an seiner Seite.

So sieht die Villa von außen aus:

24xkjrr.jpg


33ubprs.jpg


iy2251.jpg


Vor dem Haus befinden sich ein Pool sowie der Grill mit Sitzmöglichkeiten.

34hhrm8.jpg


Die Eingangstür ist von Brunnen gesäumt.

j0d2cw.jpg


Im Keller der Villa befindet sich der Wellness-Bereich mit großem Pool, Entspannungsbad, Bar, Fitnessgeräten und TV-Ecke. Noch eine Etage tiefer kann sims sich frisch machen.

1h3u5s.jpg


mb6eys.jpg


fkbmyt.jpg


2q35dz5.jpg


Der Eingangsbereich im Erdgeschoss.

xpshol.jpg


Die Kaminecke im Wohnzimmer.

358wg2x.jpg


Die Klavier-Ecke. Finn hat keine guten Erinnerungen an seinen Privatunterricht an diesem Flügel, doch Darya fand das Instrument so hübsch anzusehen... ;)

9vgrhx.jpg


Blick in den Wohnbereich.

10ynckh.jpg


Das Arbeitszimmer. Welcher Schreibtisch gehört wohl Darya?!

148q8vq.jpg


Das Gästebad im Erdgeschoss.

2bbpkj.jpg


Die Küche.

dng7dj.jpg


28tb6l0.jpg


Das Erdgeschoss im Überblick.

x6j4pd.jpg


Im ersten Stock trifft man zuallererst auf eine kleine Bücher-Ecke.

11brv3a.jpg


Das Schlafzimmer.

zx1jq8.jpg


wtsq4m.jpg


Der Wohnraum im Obergeschoss. Hier trinkt Finn gern den ein oder anderen Drink mt seinen Geschäftspartnern und plaudert über die Arbeit.

suypav.jpg


5cdftf.jpg


Finns Jugendzimmer. Darya freut sich schon darauf, es bald mal in ein pinkes Baby-Zimmer zu verwandeln. Selbstverständlich unabhängig vom Geschlecht des Kindes!

s1or3c.jpg


Die Bäder im Obergeschoss.

1077sco.jpg


6y2oft.jpg


a2drux.jpg


Das Obergeschoss im Überblick.

1zlem9d.jpg


Der "Garten" hinter dem Haus. Auch hier wartet ein kleiner Pool sowie eine Pflanzenecke. Darya wurde auf diesem Teil des Grundstücks übrigens noch nie gesichtet... Höchstens, um mal den Gärtner zurechtzuweisen.

xp9gms.jpg


2962ii9.jpg




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Hallo Hedgehog, sei doch so lieb und achte darauf, dass die Bilder die erlaubte Größe im Forum (800 x 600 Pixel bzw. 600 x 800 Pixel) einhalten. Danke schön!
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

bambierfurt

Member
Registriert
November 2014
Ort
Oberfranken
Geschlecht
m

Willkommen hedgehog :hallo: freu mich richtig, da warst du ja gestern noch ein kleiner Nachtschwärmer hier im Forum :D

Wusste ja noch gar nicht, dass du ein kleines Igelchen bist, aber eine Bereicherung für unsere bunte Truppe hier :nick:

Du gehst auch mal ganz anders an die Häuservorstellung ran, sozusagen eine kleine Kombination mit einer Simsvorstellung nebst einleitender Geschichte… Das finde ich ja total spannend – super Idee :)

Zur Einsamen Hütte… Merlin Garrix, der Namen gefällt mir schon und ich dachte da zunächst an einen Zauberer ;) Die Gegend in der Merlin wohnt ist schon recht gehoben und das erste was mir auffällt ist die Holzfassade – so hab ich die noch gar nicht gesehen, müsste die vom Outdoorpack sein oder? Schaue ich mir später mal genauer ingame an :)

Finde ja die Außenanlage so toll gestaltet, der Teich, das Zelt, die Baumstämme… Alles so schön zwischen den Tannen… Hier dürfte der Merlin wirklich gut seine Ruhe haben bis auf den Straßenverkehr vielleicht :lol:

Ja, den Teppichboden hätte ich auch erst mal raus… Laminat ist ja auch viel schöner, aber die Möbel erinnern schon noch etwas an seinen Opa ;) oh, grün, das mag ich sehr :up:

Man merkt bei diesem Haus richtig, dass es während des Spielens entstanden ist und dass dort schon die zweite Generation im Hause ist… Hast es auch geschafft eine gemütliche und einladende Stimmung zu schaffen :) Stammen die Fische an den Wänden alle noch vom Opa oder sind die schon von Merlin?

Krasser Gegensatz, erst die kleine unschuldige Hütte und dann legst du gleich mit einer Villa nach =) und auch wieder so tolle Simnamen... Warum eigentlich Nessy?

Finn ist mir aber auf Anhieb sympathischer als Darya, woran das nur alles liegen mag %)

Ja was einen sofort ins Auge fällt ist der Turm – da die Villa eher geradlinig ist, lockert der das ganze wunderbar auf und ist auch ein echter Hingucker… Öhm, das Gebäude daneben kenn ich doch irgendwo her, ist ja cool :schäm:

Aber wieder zur Villa, du hast da einige Bauelemente mal ganz anders verwendet, am Eingang ganz gut zu sehen und passt auch total gut oder ist das gar nicht Haupteingang, weil rechts sehe ich noch ein kleines Treppchen :) Die Balkone am Türmchen… Mit der Treppe dann hinten im Garten, von der man in das Obergeschoß gelangt hat ja auch was… Und hey, also die Hocker als Sitzmöglichkeiten am Pool zu verwenden ist ja ne Idee, ich glaub die klau ich mir – bei mir gibt es immer nur Handtücher und Decken :cool:

Ah ich hab den Haupteingang doch richtig eingeschätzt, die Brunnen habe ich oben gar nicht gesehen… Das ist ja schön gemacht :) Ui und der Keller, da machst du ja noch Meryane Konkurrenz, da hab ich gestern auch erst gestaunt :eek:

Eingerichtet ist auch alles so schön und man hat viel Platz, ich glaube meine Sims möchten da lieber zu dir, den ist es meistens zu eng bei mir :lol:

Haha, Darya gehört wahrscheinlich der lila Schreibtisch :) und ich frage mich gerade ob ihr die Küche genauso gut gefällt wie mir? Ich glaube Sie weiß diese ja gar nicht so zu schätzen ;)

Danke für die Einblicke in das Leben deiner Sims und ich freue mich schon auf die Nächsten :love:

Ach ja und nicht ärgern, dass mit der Bildgröße passiert dir nicht als ersten - ich pass die immer fix in Paint an :)
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hey bambierfurt,

vielen Dank für dein Feedback!

Und danke Julsfels für den Hinweis. Bei Merlins Hütte habe ich noch alle Bilder in Paint angepasst, aber bei der Villa waren es so viele, da habe ich die Funktion von meinem Bildhoster genutzt, dass er die beim Hochladen direkt auf 800x600 umwandelt. Bei zwei Bildern hat er das wohl nicht gemacht, ich hoffe jetzt sind alle in der richtigen Größe. :)


Man merkt bei diesem Haus richtig, dass es während des Spielens entstanden ist und dass dort schon die zweite Generation im Hause ist… Hast es auch geschafft eine gemütliche und einladende Stimmung zu schaffen :) Stammen die Fische an den Wänden alle noch vom Opa oder sind die schon von Merlin?

Die meisten Fische sind von seinem Opa, Merlin isst seinen Fang meistens gleich am Lagerfeuer. :lol:

Krasser Gegensatz, erst die kleine unschuldige Hütte und dann legst du gleich mit einer Villa nach =) und auch wieder so tolle Simnamen... Warum eigentlich Nessy?
Die Mutter von Finn heißt Nessy. Und was mag eine Frau lieber, als eine Villa, die nach ihr benannt ist? ;)

Öhm, das Gebäude daneben kenn ich doch irgendwo her, ist ja cool :schäm:
Oh mann, ich liebe dieses Haus von dir! Musste jetzt nochmal gesagt sein! Da wohnt eine sehr sympathische Simdame drin, die jeden Abend in dem tollen Pool schwimmen geht. Und sie hat auch schon ein Auge auf Finn geworfen. Da bahnt sich Drama an, sag ich dir! :D

Und hey, also die Hocker als Sitzmöglichkeiten am Pool zu verwenden ist ja ne Idee, ich glaub die klau ich mir – bei mir gibt es immer nur Handtücher und Decken :cool:
Ich warte ja noch sehnsüchtig auf Liegen...


Eingerichtet ist auch alles so schön und man hat viel Platz, ich glaube meine Sims möchten da lieber zu dir, den ist es meistens zu eng bei mir :lol:
Ach was, zu viel Platz kann auch ganz schön anstrengend sein. Weite Wege und so... :lol:

und ich frage mich gerade ob ihr die Küche genauso gut gefällt wie mir? Ich glaube Sie weiß diese ja gar nicht so zu schätzen ;)
Oh ja, manchmal schmeißt sie nur eine Party, um einen Caterer bestellen zu können und nicht selbst kochen zu müssen.. ;)

Vielen lieben Dank nochmal für deine ausführlichen Kommentare!
 

kleine Hexe

Member
Registriert
Oktober 2003
Alter
34
Ort
auf der Straße des Lebens
Geschlecht
w

Hallo hedghog willkommen in unseren kleinen aber feinen Häuserbereich. :D

Die einsame Hütte ist ja richtig schön gemütlich. Die könnt ich mir auch super in Granit Falls vorstellen. Liegt wohl an den Bäumen und den vielen Holz. :love:

Der Opa von Merlin war wohl begeisterter Angler bei dem vielen Fisch an der Wand. Ich hoffe Merlin wird dadurch nicht zu sehr selbstsicher. :D
Das man bei den Dingern die Emotionale Aura nicht abschalten kann ärgert mich jedesmal aufs neue.

Die Villa ist auch ganz schick. Allerdings, ich musste bei der riesen Treppe im Garten doch sehr schlucken. Um Himmels willen das Ding ist ja riesig. Da möcht ich nicht unbedingt hoch und runter gehen müssen. Glaube meine Beine würden irgendwann ab der hälfte streiken. Da muss man also schon etwas sportlich sein um nicht oben keuchend anzukommen. :ohoh:

Ich weiß gar nicht warum du so Angst hattest deine Häuser zu zeigen. Mir ist hier noch niemand begegnet der einen frisst. Okay höchtens ich aber ich verzauber höchtens alle. :D Ein Meister ist hier auch noch nicht vom Himmel gefallen, wir haben alle mal klein angefangen und steigern uns mit jeden neuen Haus. Und vorallem haben wir ganz viel Spass beim bauen was die Hauptsache ist. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Der Opa von Merlin war wohl begeisterter Angler bei dem vielen Fisch an der Wand. Ich hoffe Merlin wird dadurch nicht zu sehr selbstsicher.
Das man bei den Dingern die Emotionale Aura nicht abschalten kann ärgert mich jedesmal aufs neue.

Ja, die Vorliebe zum Angeln hat Merlin wohl von seinem Opa. Zum Glück hält er sich aber viel draußen auf, sodass er nicht allzu oft einen Höhenflug bekommt. =)

Die Villa ist auch ganz schick. Allerdings, ich musste bei der riesen Treppe im Garten doch sehr schlucken. Um Himmels willen das Ding ist ja riesig. Da möcht ich nicht unbedingt hoch und runter gehen müssen. Glaube meine Beine würden irgendwann ab der hälfte streiken. Da muss man also schon etwas sportlich sein um nicht oben keuchend anzukommen. :ohoh:

Hahaha, zur Not kannst du auch vom hinteren Flur aus die kleinere Treppe in den Garten nehmen. Du hast Recht, die ist wirklich nur etwas für Mutige! ;)

Ich weiß gar nicht warum du so Angst hattest deine Häuser zu zeigen. Mir ist hier noch niemand begegnet der einen frisst. Okay höchtens ich aber ich verzauber höchtens alle. :D Ein Meister ist hier auch noch nicht vom Himmel gefallen, wir haben alle mal klein angefangen und steigern uns mit jeden neuen Haus. Und vorallem haben wir ganz viel Spass beim bauen was die Hauptsache ist. :nick:

Danke für die lieben Worte. Aber ich als Waldtier werde doch hoffentlich von deinen Zaubern verschont, oder? :glory:
 

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Glashaus

Heute stelle ich euch ein Haus vor, das eigentlich zu einem Garten gebaut wurde und nicht andersherum. ;)
In dem Thread "Fordere mich heraus" (wir brauchen da noch mehr Leute, also wer Lust hat: *Klick*) sollte ich einen Traumgarten bauen.

Die Hausfassade hatte ich gleich passend dazu gebaut und später das Haus dann noch mehr ausgestaltet. Die passenden Sims waren auch schnell gefunden und dann kam Leben in Haus und Garten.

Das sind die Bewohner:

312jzit.jpg


289afdd.jpg


Das Ehepaar Leon und Stella Stefani ergänzt sich perfekt. Während Leon in seinem Wirtschaftsjob sehr gefordert ist, kümmert sich Stella um Haus und Garten und betreibt am Wochenende einen kleinen Laden, in dem sie das selbst angebaute Obst und Gemüse verkauft.
Da Leon Einzelgänger ist, kann Stella auch schon mal den ganzen Tag (und manchmal auch die Nacht) im Garten verbringen, ohne dass es ihn stört.

Jetzt zum Haus:

vngr4z.jpg


111o7ea.jpg


Die Küche

52xmhh.jpg


b4ypmh.jpg


Das Schlafzimmer

140dypu.jpg


Arbeitszimmer

2cie22o.jpg


2aha92q.jpg


Badezimmer

2irb2up.jpg


Der Hobbyraum - Leon ist leidenschaftlicher Klavier- und Gitarrenspieler. Stella schraubt indes an der Werkbank oder sieht ihrem Gatten vom Garten aus zu.

126fabs.jpg


Im Wohnzimmer benutzt eigentlich nur Stella das Laufband - solange bis ihr im Garten ein vertrocknetes Blatt ins Auge springt, das sie nach draußen stürmen lässt...


4uw70h.jpg


vdihi1.jpg


Das Grundstück im Überblick.

2m606sl.jpg


Wer in den Garten will, muss erstmal an Bertha vorbei. Tipp: Immer ein Leckerchen zur Sicherheit dabeihaben... Man weiß ja nie!

2nvbdsp.jpg


2vmh8ut.jpg


vo8mbp.jpg


Die Bonsai-Bäume werden von Stella beschnitten - eine ganz schöne Herausforderung stellt die Pflege dar: Stellas persönliche Challenge besteht darin, die Bäumchen immer rechtzeitig nachzuschneiden, damit nie einer zugewuchert ist. Wie man sehen kann, gelingt das nicht immer...

ztxm2w.jpg


Über die Treppe geht es auf die mittlere Plattform des Gartens, die gleichzeitig Zugang zum Haus gewährleistet - und zum Pool!


v5fzes.jpg


r2ngvc.jpg


Im zweiten Teil des Gartens gibt es die Pflanzenkübel, die Stellas täglicher Fürsorge bedürfen.

2uo2rrb.jpg


Die Obstbäume nicht zu vergessen!

34dfkn8.jpg


Der Garten nochmal im Überblick

2lcmu89.jpg






 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Huhu hedgehog,

du legst hier ja los :)

erstmal deine Sims sind süß, die gefallen mir richtig gut. Vor allem der Finn ist richtig schnuckelig.

Ich glaube die Villa Nessy gefällt mir am Besten. Das Dach ist so schön kreativ

Die Einrichtung trifft genau meinen Geschmack. Grad die Küche hat es mir angetan :)

Bei dem Glashaus finde ich den Garten fantastisch. Die Idee mit dem erhöhten Kräutergarten ist richtig gut!

Liebe Grüße,
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Registriert
April 2008
Ort
München
Geschlecht
w

Das Glashaus, das eigentlich ein Glas-Schloß ist, gefällt mir sehr sehr gut. Es erinnert mich an bisschen an diese Glaspaläste von der Weltausstellung 1851 in London.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

bambierfurt

Member
Registriert
November 2014
Ort
Oberfranken
Geschlecht
m

OMG :eek: also wer im Glashaus sitzt der sollte sich im Dunkeln umziehen? =) also das sieht man ja auch nicht alle Tage und ich glaube ich weiß auch inzwischen welche Möbel du besonders magst :nick:

Aber ich muss schon sagen, dass mir der Garten besonders gut gefällt! Das Gärtnern auf verschiedenen Ebenen und an jeder Ecke des Grundstückes :love:
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

erstmal deine Sims sind süß, die gefallen mir richtig gut.

Ich glaube die Villa Nessy gefällt mir am Besten. Das Dach ist so schön kreativ.

Bei dem Glashaus finde ich den Garten fantastisch. Die Idee mit dem erhöhten Kräutergarten ist richtig gut!

Danke! :) Die Idee mit dem erhöhten Kräutergarten kam mir auch nur, weil meine Aufgabe darin bestand, mehrere Ebenen in den Garten zu integrieren.

Das Glashaus, das eigentlich ein Glas-Schloß ist, gefällt mir sehr sehr gut. Es erinnert mich an bisschen an diese Glaspaläste von der Weltausstellung 1851 in London.

Das musste ich erstmal googlen ;) Schaut tatsächlich ähnlich aus!

OMG :eek: also wer im Glashaus sitzt der sollte sich im Dunkeln umziehen?

Aber ich muss schon sagen, dass mir der Garten besonders gut gefällt! Das Gärtnern auf verschiedenen Ebenen und an jeder Ecke des Grundstückes :love:

Danke bambierfurt :) Ich hatte erst überlegt zumindest im Schlafzimmer Gardinen an den Fenstern anzubringen, aber das sah irgendwie doof aus.
Dafür ist das Fundament des Hauses so hoch, das vorbeigehende Passanten nicht in die Zimmer schmulen können. :lol:
 

0kiwigreen0

Member
Registriert
April 2015
Ein Glashaus! Was eine coole Idee! Gefällt mir, da kann ich mich den anderen nur anschließen.:D
Ich finde es auch super, dass es zu jedem Haus passende Sims gibt. Das hast du toll umgesetzt und ich kann sie mir auch wunderbar darin vorstellen.

Wieso muss denn der Boden bei dir bewässert werden? :D
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Fitness Center Poolio

Heute habe ich zur Abwechslung mal ein Gemeinschaftsgrundstück dabei.

In diesem Fitness Center wird vor allem das Schwimmen ganz groß geschrieben!

k2sdv.jpg


20znpch.jpg


Um ins Haus zu gelangen, muss sich jeder Sim erstmal ins Wasser schwingen. Unten an den Treppen können die Wertsachen eingeschlossen werden.

2w59a1j.jpg


Auf der ersten Etage dreht sich alles um die Fitness. Für das leibliche Wohl wird hier auch gesorgt.

nb40o5.jpg


2i8d9q8.jpg


6oftzn.jpg


In abgetrennten Bereichen haben die Sim etwas Privatsphäre beim Sport treiben.

rhpocy.jpg


vgsk86.jpg


In einer Pause zwischen Hanteln stemmen und auf dem Laufband schwitzen können durch die Fenster auch die anderen Sims beim Schwimmen beobachtet werden.

30vy936.jpg


Die erste Etage im Überblick

qoshnr.jpg


Oben befindet sich das Freibad. Hier kann nicht nur an der frischen Luft im Wasser geplanscht, sondern auch am Grill oder an der Bar relaxt werden.

2uy4w7d.jpg


2rm4ldd.jpg


2dkwg12.jpg


2afhpoz.jpg



 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt

kleine Hexe

Member
Registriert
Oktober 2003
Alter
34
Ort
auf der Straße des Lebens
Geschlecht
w

Hallo mein Nuff Nuff :hallo:

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen? :D Ich hoffe ich darf dennoch ein wenig Kritik üben... ich versuch auch nicht zu kleinlich zu sein...:schäm:

Den Garten find ich nämlich toll von dem Haus allerdings hätte ich dann beim Glashaus kein Wohnhaus daraus gemacht. Mich erinnert das Glashaus tatsächlich mehr an ein Gewächshaus und da hätte man mit den vorhandenen Pflanzen eine richtig tolles Gewächshaus draus machen können. Und wenn man das ganze weiter spinnt hätte man damit eine schöne Gärtnerei zu eröffnen können. :nick: Wobei ich ja nicht weiß zu welchen Zeitpunkt du das Haus gebaut hast. Ich sagte ja nur eine winzig kleine Kritik :schäm: Also Wohnhaus wärs mir nach oben hin etwas zu offen, man kann zwar die Leute im Nachbarzimmer nicht sehen aber dafür sicherlich besonders gut hören. :D Du bist bestimmt mit anik verwandt und ihr teilt euch die Leidenschaft die Nachbarn durch die vielen Fenster zu beobachten. Zum Glück hat man hier aber im Bad zumindest ein bisschen Privatsphäre.

Ich hoffe beim Fitness Center bricht nie eine der Säulen ein sonst gehen vermutlich sämtliche Besucher der oberen Stockwerke baden. Wobei ist vielleicht auch nicht schlimm wenn sie vom worken verschwitzt sind. :lol: Aber eine schöne Idee. Eine kleine Anmerkung, Pflanzen und Bäume wachsen nicht auf Betonböden oder Fliesen. Auch keine Palmen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

bambierfurt

Member
Registriert
November 2014
Ort
Oberfranken
Geschlecht
m

Poolio =) ich mag ja auch total die Pools - verstehe aber immer noch nicht, warum man nach wie vor nicht Pool als Grundstücksart angeben kann… Bei mir gehen die Sims nämlich so gut wie gar nicht in die Pools, sondern setzen sich eher an die Bar oder nutzen die Trainingsgeräte… :(

Trotzdem ist dein Poolio wieder ein besonderer Bau :nick: zeigt ja allein schon, dass man nur rein kommt, wenn man sich durch das kühle Nass traut :p schön wie sich da deine Sims auch drinnen tummeln, richtig was los :) das oben noch ein Freibad ist, finde ich besonders cool :up:
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hallo mein Nuff Nuff :hallo:

Hallo Hexchen! :hallo:

Mich erinnert das Glashaus tatsächlich mehr an ein Gewächshaus und da hätte man mit den vorhandenen Pflanzen eine richtig tolles Gewächshaus draus machen können. Und wenn man das ganze weiter spinnt hätte man damit eine schöne Gärtnerei zu eröffnen können.
Da hast du Recht, ich habe die Gewächshäuser in Sims 2 geliebt! Leider gibt es in Sims 4 noch keine Glasdächer... Allerdings habe ich das Haus wie gesagt zunächst eher als Fassade zum Garten gebaut, da meine Aufgabe im Herausforderungs-Thread darin bestand, für ein Ehepaar einen Garten zu ihrem "Glashaus" zu bauen.

Eine kleine Anmerkung, Pflanzen und Bäume wachsen nicht auf Betonböden oder Fliesen. Auch keine Palmen. :D
Wer weiß, vielleicht in Willow Creek ja doch?! :D


Bei mir gehen die Sims nämlich so gut wie gar nicht in die Pools, sondern setzen sich eher an die Bar oder nutzen die Trainingsgeräte… :(

Ja, ist bei mir leider auch oft so. Ich schleppe meistens eine ganze Familie oder befreundete Sims auf Pool-Grundstücke, damit da mal ein bisschen Leben ins Wasser kommt. ;)
 

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Haus Finja

Heute stelle ich euch ein Haus vor, das ich letztes Jahr im November gebaut habe.
Wie immer zuerst zu den Bewohnern:

Jason wurde im Spiel geboren, insofern hatte ich nur bedingt Einfluss auf sein Aussehen. Sein Großvater ist der von EA erstellte J Huntington III.
Jason und Selina sind seit ihrer frühesten Kindheit beste Freunde. Nachdem Selinas Mutter nach einer tragischen Begegnung mit einer Kuhpflanze starb, ist Jason zu seiner Freundin ins Haus gezogen. Er will ihr bald einen Antrag machen.

2dgrojo.jpg


rc7ino.jpg


Das Haus

255uck0.jpg


25hcwup.jpg


14wvj1w.jpg


20qz8kz.jpg


Nach dem Eintreten "fällt" man quasi direkt in den Wohn-, Ess- und Küchenbereich. Hier probt Selina auch fleißig für ihre Comedy-Auftritte.

2z7h4k1.jpg


2wmdrwp.jpg


Von hier aus geht es auch - durch einen kleinen Wintergarten hindurch - in den Garten.

f27nm9.jpg


Im Erdgeschoss befinden sich zudem das Schlafzimmer, Arbeitszimmer sowie zwei Bäder.

ifsidx.jpg


2hs9e89.jpg


2ldtz6h.jpg


Über eine Treppe gelangt man auf das Dach. Hier befinden sich die Grillecke, Platz zum Gärtnern und das Jugendzimmer von Selina samt Bad.

2448rh5.jpg


2e1ht0m.jpg


4htj49.jpg


Der Garten - hier befindet sich auch das Grab von Selinas Mutter.

2iw1teq.jpg







 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt

bambierfurt

Member
Registriert
November 2014
Ort
Oberfranken
Geschlecht
m

Oh ja, begrünte Terasse und gleich zwei davon :) die Fassade und die Dächer… Ist dir gut gelungen und könnte ich mir auch gut in Oasis Springs vorstellen das ganze… Hat ja schon was mediterranes oder?

Von der Optik jedenfalls was Besonders, von jeder Seite eigentlich :) Jaaaaa, im Garten kann man nach Unkraut jäten gleich in den Pool hüpfen… Wer hat denn da das Laufband hingeschoben und da steht ein Grabstein – hoffentlich machen da deine Sims nicht wie bei mir nichts anderes mehr als zu trauern… :ohoh:

Das mit dem Wintergarten gefällt mir ja auch total und mein Lieblingszimmer ist eindeutig das riesige Wohnzimmer… Schöner Grundriss und die offene Küche… Die Bar… Nur der TV ist viel zu klein :D
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

kleine Hexe

Member
Registriert
Oktober 2003
Alter
34
Ort
auf der Straße des Lebens
Geschlecht
w

Hallo Nuff Nuff :hallo:

Das Haus hat in jedenfall Charakter. Wenn nicht durch das Dach dann allein wegen der beiden Dachterassen. Der Grabstein am Pool, schwierige Sache oder soll der Pool die ganzen Tränen auffangen? Dann macht das natürlich Sinn. :D Kuhpflanzen sind echt gemeine Dinger, ich wusste es schon immer. :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Apartment House

Nach langer Pause melde ich wieder mal zurück :hallo:
Das Wetter war einfach zu gut, um drinnen am PC zu hocken. Davon mal ganz abgesehen hat auch das Bauen diesmal etwas länger gedauert.
Denn ich habe das erste Mal kein Haus für bestimmte Sims gebaut, sondern einfach nur um des Bauens willen. ;)

Herausgekommen ist eine Wohnanlage mit neun Apartements, also definitiv kein Haus für den Livemodus. Spaß gemacht hat es trotzdem, hier das Ergebnis:

29f9ok2.jpg


2ihw36x.jpg


2enm39t.jpg


Die "Paradise Immobilien SimbH" vermietet hier verschiedene Wohnungen zu überteuerten Preisen. Am Eingang befinden sich die Briefkästen sowie die Zugänge zu Haus A und B.

r7lrfl.jpg


In den Treppenhäusern im Erdgeschoss gelangt man in die Kellerräume und in die ersten kleinen Wohnungen.

2cohtl3.jpg


Im Keller lagern die Mieter allerlei Dinge, von alten Möbeln über Gemälde bis hin zu verstaubten Pokalen. Auf eines können sie sich dabei verlassen: Einbruch ist hier unmöglich! Immerhin bezahlen sie für einen Keller auch noch extra Miete...

x5ahw.jpg


b6y06a.jpg


t8m2op.jpg


295srd0.jpg


Und so sieht das Erdgeschoss aus. Vier kleine Wohnungen, zwei in jedem Hausabschnitt.

if3b0k.jpg


5ygff9.jpg


3vofa.jpg


2hyuw5c.jpg


s5wd9k.jpg


qrkx0y.jpg


Im 1. Stock befinden sich nur zwei Wohnungen, je eines pro Hausabschnitt. Hier ist die Miete doppelt so teuer, dafür können die Bewohner auf einem eigenen Balkon die Seele baumeln lassen.

30m8okg.jpg


312y4x3.jpg


e6ej6c.jpg


Auf dem 2. Stockwerk erstreckt sich eine einzige Wohnung, die durch einen gläsernen Gang die beiden Hausabschnitte verbindet.

25kivqh.jpg


311rmsg.jpg


1zoyp9g.jpg


Im dritten Stock schließlich befinden sich noch zwei Wohnungen. Zur Dachterrasse haben aber alle Bewohner des Hauses über die Treppenhäuser Zugang.

k9b4m9.jpg


5wa6tu.jpg


2cen4v8.jpg


2nsnrk8.jpg


dn0ahy.jpg


Der Grund für die hohen Mietpreise ist sicherlich das Herzstück der Wohnanlage: der Parkgarten hinter dem Haus.

242h3xj.jpg


Hier finden sich auch die Mülltonnen, versteckt unter den Feuertreppen.

m9nkpj.jpg


Oh, oh... Da hat wohl jemand seine Umzugskisten nicht richtig entsorgt und die Tonnen entwendet - wenn das mal kein Kündigungsgrund ist...

10wphmv.jpg


Der Parkgarten bietet einen freien Blick auf das Highlight von Newcrest: die Wasserfontäne.

x5edf7.jpg


Im Pool kann man sich entspannen und die nächste Mietzahlung getrost für einen Moment vergessen.

sm65ab.jpg


fn4nrt.jpg


Warum nur von Weitem auf eine Fontäne schauen, wenn man sie auch im eigenen Garten haben kann? Eben.

2m7bryg.jpg


Jedes Wochenende lädt der Hausmeister die Bewohner zum Grillen ein. Mit Freigetränken und Grillfleisch sowie einem wunderbaren Ausblick von der Gartenterrasse werden sie für ihre Arbeitsstrapazen der zurückliegenden Woche entlohnt - irgendwo muss das Geld für die Miete ja schließlich herkommen.

1z2lzqo.jpg





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anik431
Registriert
April 2008
Ort
München
Geschlecht
w

Wow, ich will appartments als addon. Das ist wirklich ganz toll gelungen.
Der schöne Durchblick zwischen den Häusern. Die eleganten Gemeinschaftsplätze. Nur in der Wohnung mit dem Glasdurchgang muss man sich immer eine Decke überwerfen, damit man nicht von seinen Spanner-Nachbarn fotografiert wird wenn man da morgens mit zauseligen Haaren rüberschlurft.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Da ist ja noch jemand der sich die Appartements wieder wünscht.

Ich glaube hier im Forum finden sich schon etliche die wieder das Appartement leben wie in Sims 2 sich zurück wünschen. ich hoffe da auch so sehr drauf!

und ich finde dein Appartement ausgesprochen gelungen. Grad so ein Haus auch von außen ansehnlich zu gestalten ist schwer finde ich. Aber deins ist wirklich schick

Liebe Grüße,
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Wow da hast du ja an alles gedacht, vom Dach bis zum Keller :).
Wollte schon sagen, wird nach oben immer teurer :lol:, aber stimmt ja gar nicht. Sehr gut gelungen :up:

Tja, da es keinen Fahrstuhl gibt ist der Preis der Wohnungen ganz oben abzüglich einer Treppen-laufen-Pauschale ;)

Wow, ich will appartments als addon. Das ist wirklich ganz toll gelungen.
Der schöne Durchblick zwischen den Häusern. Die eleganten Gemeinschaftsplätze. Nur in der Wohnung mit dem Glasdurchgang muss man sich immer eine Decke überwerfen, damit man nicht von seinen Spanner-Nachbarn fotografiert wird wenn man da morgens mit zauseligen Haaren rüberschlurft.

Jaaa, ich will auch ein Apartment-Addon für Sims 4 :D
In der Glasdurchgangswohnung gibt es aus diesem Grund auf beiden Seiten Bäder, da kann man sich morgens schnell frisch machen, bevor man sich auf die andere Seite traut. ;)

Da ist ja noch jemand der sich die Appartements wieder wünscht.

Ich glaube hier im Forum finden sich schon etliche die wieder das Appartement leben wie in Sims 2 sich zurück wünschen. ich hoffe da auch so sehr drauf!

und ich finde dein Appartement ausgesprochen gelungen. Grad so ein Haus auch von außen ansehnlich zu gestalten ist schwer finde ich. Aber deins ist wirklich schick

Liebe Grüße,

Danke dir! Ja, Apartments wären wirklich super! Ich bin gespannt, was EA noch so auf Lager hat für uns...

Das gefällt mir ja wieder besonders! Ich glaube ich bin in Bridgeport ;) sehr schöne Wohnanlage, so viele liebevoll eingerichtete Wohnungen und die Geschichte dazu :love: So einen Hausmeister hätte ich auch gerne mal gehabt… Meiner war immer nur grimmig, nix mit grillen =)

Die Idee mit dem Hausmeister hab ich aus Sims 2. Da kam im Apartment Addon der Vermieter immer am Wochenende vorbei und hat den Grill für die Bewohner angeschmissen. :D Im echten Leben bin ich so einem aber leider auch noch nicht begegnet...

Danke für eure lieben Kommis!!! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Haus Alessia

Heute habe ich ein Familienhaus für euch dabei!

Und das sind die Bewohner:

Amy ist Geheimagentin, ihre Familie musste daher schon vieles über sich ergehen lassen. Nach zwei Jahren im 36. Stockwerk eines Hochhauses in Newcrest wurde Amy endlich nach Willow Creek versetzt. Sie hat eine neue Identität bekommen und das passende Haus gleich mit dazu.

x0tilu.jpg


Ihr Freund Bentley ist Start-Up Unternehmer und arbeitet meistens von Zuhause aus. Am Wochenende schmeißt er gerne Partys.

m92dg8.jpg


Ihre gemeinsamen Kinder Nathanael (genannt Nate) und Mia sind absolute Wunschkinder. Amy träumte schon immer von einer großen Familie und ist froh, dass sie Karriere und Kinder unter einen Hut bekommt.

124ikqg.jpg


359bpee.jpg


Nun zum Haus:

a26q09.jpg


ir7193.jpg


10dcocx.jpg


Überblick über das Erdgeschoss

2nape09.jpg


Küche, Essbereich und Bar

2gt93c8.jpg


1233x2f.jpg


Wohnzimmer

2ewhzl0.jpg


28hzr7q.jpg


Gästebad

nb3qt2.jpg


Das Arbeitszimmer lädt zum Arbeiten am PC, gemütlichen Lesestunden sowie unterhaltsamen Runden Blickblock-Zocken ein. Außerdem führt von hier eine Treppe in den Keller.

1zqd6ow.jpg


21o7jq.jpg


Im Keller powert sich Bentley gerne aus. Amy hat hier ihre Spionagezentrale.

33arpk4.jpg


25ivud5.jpg


34ni8lv.jpg


fnwas7.jpg


Ob Amy die Aliens ausspionieren will? Oder braucht sie deren Hilfe bei einem besonders kniffligen Fall?!

w9cglg.jpg


Der Keller im Überblick:

14u9lzn.jpg


Im Obergeschoss befinden sich die Schlafräume der Familie, der Zugang zum Balkon sowie ein eigenes Badezimmer für jedes Familienmitglied.

2dkg589.jpg


syv4b5.jpg


33veoso.jpg


33pcaiv.jpg


Nates Zimmer

2w4kak9.jpg


a24qd5.jpg


kah9ty.jpg


Mias Zimmer - unschwer zu erkennen, denke ich...

5y88sn.jpg


5lt7qp.jpg


11hw3ue.jpg


Der Überblick über das Obergeschoss

730zyr.jpg


Um die verwucherte Gartenecke kümmert sich leider keiner...

2kk1dy.jpg


Aber für einen Sprung in den Pool ist doch immer Zeit!

2u97uxc.jpg








 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt

bambierfurt

Member
Registriert
November 2014
Ort
Oberfranken
Geschlecht
m

Wir werden mit Neuem versorgt ;) Ja, das kann ich gut verstehen, dass Sie von einem Hochhaus lieber in dieses nette Häuschen umgezogen sind – ich hoffe ja, dass die Familie dort nicht aufgestöbert werden kann… Müssen einen Tarngenerator im Keller installieren :D

Die beiden seitlichen Erker sind ja knuffig und alles so schön rundlich :) ok, nicht alles, aber eine schöne Kombi, stimmig! Finde ja den Grundriss sehr gelungen und man hat dort auch viel Platz! Sehr geradlinig eingerichtet, ich glaube diese Familie ist sehr pedantisch :D und toll finde ich auch, dass es viele Möglichkeiten für den Ausbau der Fähigkeiten gibt! …und der Keller, da können sich ja sogar die Kiddis austoben… Nein, nein… Hier wird niemand in den Keller gesperrt… Dient alles nur der Sicherheit ;) Also rosa ist ja nun mal so gar nicht meine Farbe, aber wie das Mädchenzimmer eingerichtet ist… Sehr liebevoll :) …und um die verwucherte Gartenecke würde ich mich dann kümmern, die ist zum Glück nicht allzu groß :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Registriert
April 2008
Ort
München
Geschlecht
w

Ein sehr hübsches Haus mit vielen Ecken und Erkern, das innen erstaunlich modern eingerichtet ist. Todschick und sehr cool.

Der Knaller ist natürlich der Geheimagentenkeller! Total klasse Idee.

Und überhaupt wie trügerisch. Diese Familie hat keine Vorhänge und alles scheint durchlässig und vertrauenserweckend. Und dann im Keller solche Geheimnisse. Sehr lustig.:up:
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

kleine Hexe

Member
Registriert
Oktober 2003
Alter
34
Ort
auf der Straße des Lebens
Geschlecht
w

Ein sehr schönes neues Haus mit einen genauso schönen Namen. Der gefällt mir. :nick:
Das Dach ist dir gut gelungen und die Erkerfenster sind so schön gemütlich. Heute Abend kommen dann auch endlich die abschließbaren Türen für den tollen Geheimkeller. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Huhu hedgehog,

ich finde es ja total süß das du uns gleich die Bewohner vorstellst :)

Das Haus sieht von außen total lustig aus mit diesen "Ausstülpungen" hihi.

Ich wünschte ich hätte auch so ein schönes Kinderzimmer gehabt.:love::love: Ich finde es total knuffelig und süß. Vorallem die Tapete.

Und du hast jeden Menge untergebracht in dem Haus. Wow:eek:

Liebe Grüße,:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Haus Polly

[FONT=&quot]Vielen Dank für eure lieben Kommentare!

Heute stelle ich euch einen modernen Neubau vor.
Dort wohnen diese beiden Sims:

Greta ist Polizeileutnant und steht kurz vor der Beförderung zum Polizeihauptmann (oder Polizeihauptfrau? ;)[FONT=&quot])[/FONT]
Auf der Arbeit lernte sie Sebastian kennen, der ihr allerdings in seiner Position als Streifenpolizist sehr unglücklich erschien. In Gesprächen fand sie bald heraus, das es sein sehnlichster Wunsch war, ein erfolgreicher Autor zu werden. Sie ermutigte ihn, es mal bei einem Verlag zu probieren und bald darauf wurde sein erstes Buch zum Bestseller.

[/FONT]
[FONT=&quot]
o8ywrk.jpg
[/FONT]​
[FONT=&quot]
Sebastian ist ein EA-Townie, also nicht von mir erstellt.
Er spendierte von seinem Bestseller-Honorar sich und Greta einen gemeinsamen Urlaub, bei dem sie sich lieben lernten. Jetzt leben sie zusammen und planen die Hochzeit. Sebastian hat inzwischen bei der Polizei gekündigt und konzentriert sich ganz aufs Schreiben.

[/FONT]
[FONT=&quot]
33lys7d.jpg
[/FONT]​
[FONT=&quot]
Nun zu ihrem Haus:

[/FONT]
[FONT=&quot]
2pzb57s.jpg


fasbrk.jpg


2s7iczt.jpg
[/FONT]​
[FONT=&quot]
Die untere Etage ist sehr offen gestaltet: Hier finden sich Küche, Ess- und Wohnbereich.

[/FONT]
[FONT=&quot]
fc2psh.jpg


2ynq7u9.jpg


2itg5k.jpg


990u8k.jpg
[/FONT]​
[FONT=&quot]
Greta liegen die Probleme ihrer Nachbarschaft sehr am Herzen. Deshalb empfängt sie auch in ihrer Freizeit alle, die Hilfe suchen, sich aber nicht gleich aufs Präsidium trauen.

[/FONT]
[FONT=&quot]
2ewl45h.jpg
[/FONT]​
[FONT=&quot]Das Gästebad.[/FONT]

[FONT=&quot]
2q24sgl.jpg
[/FONT]​
[FONT=&quot]
Hinter dem Haus liegt ein kleiner Lounge-Bereich mit Pool und Whirlpool.

[/FONT]
[FONT=&quot]
scfinm.jpg


34q1ys9.jpg


2dm5nid.jpg
[/FONT]​
[FONT=&quot]
Die untere Etage im Überblick.

[/FONT]
[FONT=&quot]
13znzbm.jpg
[/FONT]​
[FONT=&quot]
Über die Treppe gelangt man nach oben auf die Galerie im ersten Obergeschoss.

[/FONT]
[FONT=&quot]
21malus.jpg


dhdfd0.jpg
[/FONT]​
[FONT=&quot]
Hier findet sich das Schlafzimmer der beiden.

[/FONT]
[FONT=&quot]
2rwwcyd.jpg


sx12ck.jpg
[/FONT]​
[FONT=&quot]
Außerdem kann sich Greta hier richtig auspowern und trainieren. Sebastian sieht man hier eher weniger...

[/FONT]
[FONT=&quot]
fw0hzq.jpg


2czajd4.jpg
[/FONT]​
[FONT=&quot]
Von der ersten Etage aus hat man zudem Zugang zur Terrasse mit Grill und zweitem Whirlpool. Während Greta erst gegen so viel Luxus war, hat sie sich nun von den Vorteilen überzeugen lassen: Schon die ein oder andere Hausparty wurde auf beiden Ebenen gefeiert. Während die einen unten im Whirpool relaxten, saßen die anderen im zweiten oben und aßen Veggieburger. Und unterhalten konnte man sich du[FONT=&quot]rch die galerieartige Gestaltung auch noch[/FONT]! Greta war begeistert! Die Nachbarn eher weniger...

[/FONT]
[FONT=&quot]
14u9lqp.jpg
[/FONT]​
[FONT=&quot]
Der erste Stock im Überblick.

[/FONT]
[FONT=&quot]
15me0wg.jpg
[/FONT]​
[FONT=&quot]
Auf dem Dach kann nach herzenslust gegärtnert werden. Hier befindet sich aber auch Sebsatians Schreibstube, in der er am nächsten Bestseller tüftelt und sich mit seinem Lektor berät.

[/FONT]
[FONT=&quot]
1z3ukno.jpg


2wocf87.jpg


2prfhi1.jpg


9740eh.jpg
[/FONT]​
[FONT=&quot]
Draufsicht

[/FONT]
[FONT=&quot]
2q9x4z6.jpg
[/FONT]​
[FONT=&quot]
Während Sebastian ganz oben seiner Arbeit nachgeht, kann Greta im Keller ihr Hobby betreiben. Schon an ihrem ersten Tag auf der Polizeistation machte ihr das Verbrecherfotos knipsen am meisten Spaß. Schon bald bemerkten die Täter ihr Talent. Fortan artete es ab und an zu Randalen aus, wenn geständige Verbrecher nur von Greta fotografiert werden wollten. In ihrem Fotostudio übt sie mit Freunden und Nachbarn.

[/FONT]
[FONT=&quot]
1085yyf.jpg


2ntz2ua.jpg
[/FONT]​
[FONT=&quot]
Nochmal [FONT=&quot]die Außenansicht[/FONT] mit Blick auf die beiden Terrassen.

[/FONT]
[FONT=&quot]
n6w19z.jpg
[/FONT]​
 
Registriert
April 2008
Ort
München
Geschlecht
w

puh, als Polizist kann man es ja sehr weit bringen, wenn man es zu so einem Haus schafft. Die haben ja allen Luxus und wohnen hier bei dir in Saus und Braus. Als Farbschema hast du ein knalliges Rot und Blau genommen und eine sehr moderne Architektur, wobei es auch klassische Akzente gibt, wie ein altmodisches Treppengeländer..wenn auch in rot hihihi. Ein sehr ungewöhnliches Haus und dennoch sehr wohnlich. Und so nebenbei..deine Greta ist ja wunderschön.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

bambierfurt

Member
Registriert
November 2014
Ort
Oberfranken
Geschlecht
m

Dein neues Haus ist ja super modern und erinnert mich an viele aneinander gereihte und gestapelte Würfel und gefällt mir total gut :) Dieses weiß-blau hat irgendwie was – bei mir wäre das höchstwahrscheinlich weiß-grün gewesen, aber genau deine Farbwahl passt perfekt!

Als ich die großen Fenster gesehen habe, dachte ich kurz an anik, weil man bei ihr ja auch immer so schön in die Häuser schauen kann :D und das finde ich hier auch gut gelungen, wir wollen ja wissen was da vor sich geht ;)

Die Dachterrasse ist freilich auch ein Hingucker :) besonders toll diese Ebenen, die man da vor sich hat… Ganz oben grün, dann gepflastert mit Whirpool und ganz unten dann der Pool… Ich bin ganz platt :nick:

Bei der Einrichtung setzt sich das frohe Wechsel-Farbenspiel fort – eine Küche in weiß-rot… Herrlich :) im Wohnzimmer blaue Wände… Ah, jetzt komm ich erst dahinter – klar – Polizei und blau! Ich bin manchmal echt nicht der Schnellste und dabei ist es doch so nahe liegend :) und ich muss Bella beipflichten… Teuer, teuer… Da hast du aber lange spielen müssen oder? :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Wow,

also von außen finde ich es richtig super, Blau ist auch mal was anderes. Probiere ich auch mal aus :)

Sehr schick finde ich die Terrasse und das Fotostudio sieht richtig super aus! :)

Sehr schön gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

puh, als Polizist kann man es ja sehr weit bringen, wenn man es zu so einem Haus schafft.

Als Polizist leider nicht... Das Haus hat ihr Mann gekauft, nachdem sich sein Buch so gut verkauft hat. Na gut, Geld gecheatet hab ich auch ein bisschen... :schäm: :D

Ein sehr ungewöhnliches Haus und dennoch sehr wohnlich. Und so nebenbei..deine Greta ist ja wunderschön.
Daaaanke, ich mag die Greta auch sehr gern! :)

Dieses weiß-blau hat irgendwie was – bei mir wäre das höchstwahrscheinlich weiß-grün gewesen, aber genau deine Farbwahl passt perfekt! (...) Ah, jetzt komm ich erst dahinter – klar – Polizei und blau! Ich bin manchmal echt nicht der Schnellste und dabei ist es doch so nahe liegend.

Juuhuuu, du bekommst hundert Punkte! :D :scream: :D


Die Dachterrasse ist freilich auch ein Hingucker :) besonders toll diese Ebenen, die man da vor sich hat… Ganz oben grün, dann gepflastert mit Whirpool und ganz unten dann der Pool… Ich bin ganz platt :nick:
Danke! Ich hab inzwischen die Pflanzenkübel oben auf der Dachterrasse durch Yogamatten und Meditationshocker ersetzt. Da treiben die zwei jetzt immer Morgensport. :D

und ich muss Bella beipflichten… Teuer, teuer… Da hast du aber lange spielen müssen oder? :lalala:
Naja, wie gesagt, ein bisschen Geld cheaten musste ich schon :schäm:.
Aber Greta hat sehr lange Zeit in einem hässlichen EA-Starterhäuschen hausen und sich das Geld für ihre Fotostation hart ersparen müssen... Da musste ich ihr einfach was Schönes als Entschädigung bauen. :D Der Sebastian hat dann ein bisschen Geld in die Beziehung eingebracht, aber reichen tut so ein Bestsellerautoren-Gehalt für solch ein Haus in der Sims-Welt leider nicht.

Wow,

also von außen finde ich es richtig super, Blau ist auch mal was anderes. Probiere ich auch mal aus :)

Sehr schick finde ich die Terrasse und das Fotostudio sieht richtig super aus! :)

Sehr schön gemacht

Danke, liebe anik! :)
 

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Wellness-Oase "Satori"

Heute habe ich endlich Zeit gefunden, mein Wellnesscenter fertigzubauen. :D

Und hier ist es auch schon:

2rfbxit.jpg


ztgnrb.jpg


25jwmfb.jpg


Eingangshalle

ncxfnt.jpg


15x5mb4.jpg


f389wl.jpg


Wartebereich vor dem Yoga-Kursraum

2qdy1as.jpg


Yoga-Kursraum

20siux1.jpg


2nvxvk1.jpg


Damenumkleide

ajnf4w.jpg




Erdgeschoss im Überblick

dm46ww.jpg


Galerie im Obergeschoss

33048j8.jpg


Wartebereich

2v327bo.jpg


Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten der Entspannung

2ztkppg.jpg


20ubjb7.jpg


jb2tc6.jpg


2hpr5g3.jpg


Auch Sport kann hier getrieben werden! Und auch die gelernten Yoga-Übungen können hier oben in einem abgetrennten Bereich zelebriert werden.

15x77g8.jpg


1ikg06.jpg


15ohzdz.jpg


Obergeschoss im Überblick

i6vxar.jpg


Medidationsbereich mit Whirlpool und Bar

24ossjr.jpg


14y30xc.jpg


350ruxi.jpg



 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Registriert
April 2008
Ort
München
Geschlecht
w

Das ist ja ein super schickes Teil geworden, hedgehod. Mit unglaublich vielen tollen Ecken und Nischen. Innen gefällt es mir ganz besonders gut. Die Eingangshalle ist einfach super mit dem vielen Glas.


Aber auch die Sitzecke und der Spa-Raum sind dir ganz toll gelungen. Sehr schön wie die Farben kontrastieren und harmonieren.


Sehr hübsch auch diese kleine Meditationsecke im Flur und auch die Sitzecken im Badezimmer sind sehr einladend. Sehr schön geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Wellness-Shop "Aqua"

Danke, liebe Mrs BellavonSim!

Heute stelle ich euch einen kleinen Shop für Wellness-Objekte vor.

Und das ist die Besitzerin:
Clarissa Sparkle hat sehr wohl beobachtet, wie in letzter Zeit die Wellnesscenter wie Pilze aus dem Boden schießen. Damit die Bevölkerung auch Zuhause entspannen kann, hat sie sich dazu entschlossen Wellness-Objekte zu verkaufen. Der Laden läuft gut und der ein oder andere männliche Sim findet sich auch regelmäßig unter den Kunden, der sich für ein Date mit ihr begeistern lässt...

1zx18va.jpg


So sieht der Laden von außen aus:

2w3530k.jpg


2z5ix6u.jpg


2csc1uu.jpg


Die Verkaufstheke

2ik36ty.jpg


Zum Angebot des Shops gehören auch Whirlpools

20rqt8i.jpg


Auch im Sanitärbereich greifen die Sims gerne zu. Hier finden sie die perfekte Badewanne für ihr nächstes Entspannnungsbad.

k9csnb.jpg


Meditationshocker und Massagestuhl sowie Bekleidung für Sie und Ihn sind ebenso beliebt wie Duftstäbchen.

11b2gz5.jpg


2ynse3t.jpg


Toiletten für die Kunden

f3ceuh.jpg


160yk3k.jpg


Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter

jrenw1.jpg


Draußen können sich die Kunden am Grill vor dem Shopping stärken.

15n14ew.jpg


Und nach dem Shoppen können sie noch eine Weile beieinander sitzen.

vsdvmv.jpg


Übersicht über den Laden

144b51j.jpg

 
  • Danke
Reaktionen: anik431

Tasha2708

Member
Registriert
November 2014
Geschlecht
w

auch ein :hallo: von mir

hast ja schon richtig fleißig gebaut mit dem neuen Wellnesspack. Der Shop gefällt mir richtig gut - super Idee :up::up:

Deine Häuser sind alle so schön stimmig. Jede Kleinigkeit passt hervorragend zusammen - mein Kompliment. :eek:

Haus Polly finde ich besonders stylish - und das obwohl ich kein Fan von blau bin =) - vor allem auch mit den verschiedenen Ebenen.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hey, dein Wellness-Shop "Aqua" finde ich spitze :)

Die Idee ist genial, und ich liebe die Terrasse. Das weiß, blau passt einfach perfekt.

Hast du dort auch schon gespielt? Macht bestimmt Spaß.

Ich habe den Shop noch gar nicht in der Galerie gesehen :) Aber die Dame schon die habe ich gesehen. Und ich finde sie wunderhübsch ♥♥

EDIT:

Huch die Wellness Oase habe ich ja gar nicht gesehen ....

Die mag ich auch sehr gerne, und ich finde du hast ein Faible für diese Treppen, an den Seiten vom Haus entlang oder? hihi :)

Der Yoga Bereich und dieser Flur finde ich besonders schick.

Dieses Regal mit den Kerzen ist wunderschön oder?

Sowas hätte ich gerne zu Hause

Das Dach sieht auch so super spitze aus :eek:

Und du hast dort im Wellness Center so viel untergebracht! Wahnsinn :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

kleine Hexe

Member
Registriert
Oktober 2003
Alter
34
Ort
auf der Straße des Lebens
Geschlecht
w

huhu nuff nuff :hallo:

Ja irgendwie ist das echt ein Phänomen wie die ganzen Wellnessbereiche aus den Boden schiessen. Ich hab ja schon Angst ob die auch nicht alle irgendwann pleite gehen weil es so ein Überangebot gibt. Da bekomm man ja richtig Angst. So viele Erholungssüchtige Sims kanns doch eigentlich gar nicht geben. :D

Aber stimmt irgendwo muss es auch einen Laden geben wo es die ganzen Sachen zu kaufen gibt. Ich glaub die Besitzerin wird die nächste Zeit steinreich. :D

Das Haus dazu find ich sehr schick. Passt vom Farbton auch super zu den ganzen Zen-Sachen die es mit dem Gameplaypack gab. :nick:

Dein Wellness Center ist auch sehr schick. Aber ich glaub ich bleib in der Sauna. Wenn ich nämlich diese beiden riesigen Treppen hinterm Haus sehe bekomm ich direkt Angst da runter zu fallen. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Registriert
April 2008
Ort
München
Geschlecht
w

Also der Laden ist wirklich megaschick....die Besitzerin übrigens auch. Hexe hat recht, das ist ein Goldgrube. Sie wird steinreich werden.
Innen ist es aber wirklich sehr schön und edel designend. Ich mag die blaue Farbe. Und die Außenansicht mit den schönen Dächern ist eh mehr als gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

hast ja schon richtig fleißig gebaut mit dem neuen Wellnesspack. Der Shop gefällt mir richtig gut - super Idee :up::up:
Deine Häuser sind alle so schön stimmig. Jede Kleinigkeit passt hervorragend zusammen - mein Kompliment. :eek:
Haus Polly finde ich besonders stylish - und das obwohl ich kein Fan von blau bin =) - vor allem auch mit den verschiedenen Ebenen.

Danke, Tasha! :)

Hey, dein Wellness-Shop "Aqua" finde ich spitze :)

Die Idee ist genial, und ich liebe die Terrasse. Das weiß, blau passt einfach perfekt.

Hast du dort auch schon gespielt? Macht bestimmt Spaß.

Ja, ich hab schon fleißig gespielt! Damals nach Erscheinen von "An die Arbeit" hatte ich bald die Lust am Handel verloren und wollte dem Ganzen jetzt nochmal eine Chance geben. Es gab ja in der Zwischenzeit auch einen Patch, der da ein paar Sachen verbessern sollte.
Der Shop läuft wirklich ganz gut und es macht Spaß. Mich hat vor allem überrascht, dass relativ teure Objekte gut weggehen (bis auf die Whirlpools, die waren den Kunden wohl bisher zu groß ;)).
Schade finde ich nur, dass jeden Tag dieselben Kunden kommen... :confused:
Und die eine Angestellte macht auch nicht immer das, was ihr gesagt wird. Vielleicht sollte sie mal befördert werden?!

Ich habe den Shop noch gar nicht in der Galerie gesehen :) Aber die Dame schon die habe ich gesehen. Und ich finde sie wunderhübsch ♥♥
Der Shop ist auf jeden Fall in der Galerie, geht aber bestimmt unter in den vielen Neuheiten. ;)
Danke, Clarissa mag ich auch sehr!

Huch die Wellness Oase habe ich ja gar nicht gesehen ....
(...)
Dieses Regal mit den Kerzen ist wunderschön oder?
Ja, in dieses Kerzenregal habe ich mich total verliebt! Ich finde EA hat mit dem Pack diesmal viele schöne Gegenstände zur Verfügung gestellt. Damit lässt sich arbeiten. :D

huhu nuff nuff :hallo:

Das Haus dazu find ich sehr schick. Passt vom Farbton auch super zu den ganzen Zen-Sachen die es mit dem Gameplaypack gab. :nick:

Dein Wellness Center ist auch sehr schick. Aber ich glaub ich bleib in der Sauna. Wenn ich nämlich diese beiden riesigen Treppen hinterm Haus sehe bekomm ich direkt Angst da runter zu fallen. :ohoh:

Danke hexchen!

Das mit den Treppen musst du dir wie bei einer Hexenprüfung vorstellen: Nur wer wagt, gewinnt! Die Treppen stellen quasi eine Vorprüfung dar, wer diese besteht darf als Belohnung meditieren. Und wer dort in höhere Sphären gelangt, braucht die Treppen bald gar nicht mehr. =)

Also der Laden ist wirklich megaschick....die Besitzerin übrigens auch. Hexe hat recht, das ist eine Goldgrube. Sie wird steinreich werden.
Innen ist es aber wirklich sehr schön und edel designend. Ich mag die blaue Farbe. Und die Außenansicht mit den schönen Dächern ist eh mehr als gelungen.

Danke dir! Kann schon sein, dass sie bald steinreich ist. Gestern hat ein kleines Mädchen (!!!) das große Aquarium und den Massagestuhl gleich hinterher gekauft. :D

Danke an euch alle! :love:
 

kleine Hexe

Member
Registriert
Oktober 2003
Alter
34
Ort
auf der Straße des Lebens
Geschlecht
w

Das mit den Treppen musst du dir wie bei einer Hexenprüfung vorstellen: Nur wer wagt, gewinnt! Die Treppen stellen quasi eine Vorprüfung dar, wer diese besteht darf als Belohnung meditieren. Und wer dort in höhere Sphären gelangt, braucht die Treppen bald gar nicht mehr. =)
Ich bin halt ne kleine Angsthexe und hab Angst vor großen Höhen und davor ohne Besen runterzufliegen. :D Pssssstttt.. verrat das nur nicht weiter bitte. :schäm::zitter:
 

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Bäckerei "Schlemmer-Stube"

Sooo, bevor es für mich in den Urlaub geht, lasse ich euch noch eine kleine Bäckerei hier.

Die Besitzerin heißt Kylie Janner und ist Wissenschaftlerin. Nach Feierabend steht sie noch lange in der Küche, um zu backen und neue Rezepte auszuprobieren. Nun hat sie eine kleine Bäckerei erworben, in der sie am Wochenende ihre Kreationen verkauft.

znk138.jpg


Und das ist die Bäckerei

2prwvv6.jpg


2md56vn.jpg


mj6d8n.jpg


Zum Angebot gehören nicht nur Törtchen, Kuchen, Kekse und andere Backwaren, sondern auch Schokobrunnen, Kaffee- und Teemaschinen sowie ein Buffettisch.

qstkiv.jpg


qpq6ir.jpg


In der gemütlichen Sitzecke kann Kylie mit Kunden Bestellungen besprechen.

qp3vnm.jpg


Zur Küche und Backstube haben die Kunden zwar keinen Zutritt, aber durch die großen Fenster können sie sich selbst davon überzeugen mit welcher Qualität alles zubereitet wird.

1oqbg3.jpg


21twmf.jpg


Grundriss

eukmcy.jpg


Hinter dem Haus können die Kunden bei einer Grillwurst ihren leeren Magen füllen oder im Loungebereich entspannen.
Außerdem führt von hier eine Treppe in den Keller. Zutritt natürlich nur für Kylie und ihre Mitarbeiter.

sq6r93.jpg


25996he.jpg


Im Keller befinden sich eine große Küche, ein Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter, ein Bad sowie Kylies Rückzugsort. So kann sie am Wochenende gleich in der Bäckerei übernachten und den Laden früh öffnen.

6zx5pd.jpg


iolpq1.jpg


3dd80.jpg


2mzbn2p.jpg


2ep0qy1.jpg


9bhrw4.jpg





 

bambierfurt

Member
Registriert
November 2014
Ort
Oberfranken
Geschlecht
m

Ach du lieber Himmel, hier ist aber auch so einiges passiert – da werde ich die Tage auch noch bissi was nach reichen – besser spät als nie gelle :) und die 100 Punkte nehme ich ;)

Edit: so jetzt aber :lol:

Wellness-Oase „Satori“ – ein ganz schön großer Bau mit schönen warmen Farben… Fügt sich auch super gut in die Newcrest-Nachbarschaft ein… :) Aber richtig genial ist ja die begrünte Dachterasse! Einen gelungenen Steingarten nenne ich das ja mal! Hast hier auch toll die neuen Möglichkeiten genutzt und gut in Szene gesetzt – ich muss ja gestehen, dass ich das Wellness-Pack immer noch nicht habe… Aber ehrlich gesagt, habe ich es auch noch gar nicht vermisst :lalala:

Hui und weil es so schön war gleich noch einen Wellness-Shop hinterher =) da finde ich ja das Gebäude wieder so herrlich ausgefallen schick, für Sims mit den größeren Geldbeutel auf jeden Fall ein Muss ;) die Lounge-Ecke draußen ist ja cool, macht sich auch gut für Verkaufsgespräche im Freien – da kommt es sicher schnell zu einem erfolgreichen Geschäftsabschluss :nick:

Hm, ehrlich gesagt brauche ich gerade eine Bäckerei… Mein Sim hat die Backfähigkeit Stufe 5 erreicht und ich dachte ja mehr geht da nicht wie bei der Fotografie-Fähigkeit, doch es geht weiter und da könnte ich ja auch mal eine Bäckerei aufmachen :love:

Ich finde die Form von dem Gebäude so süß, wie ein kleines Törtchen, da möchte ich auch am liebsten gleich rein beißen, aber dafür gehe ich mal lieber in das Geschäft =)

Hast sehr schön mit den Farben gespeilt und finde es klasse, dass mein Sim dann da auch wohnen kann – auch wenn es nur im Keller ist %)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten