• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



FAQ zu Downloads in Sims 2/Fragen + Probleme bei/mit Downloads

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Das Tutorial wurde mit Firefox unter Windows 7 erstellt und als Entpackungsprogramm wurde 7zip verwendet.

Inhaltsverzeichnis:

  1. Downloads auf den PC herunterladen und speichern
  2. "normale" Downloads in das Spiel einbringen - Meshes, Recols und der CEP - Downloads im Spiel aktivieren
  3. Häuser und Sims (Wände/Böden) installieren - sims2pack-Dateien und der Cleaninstaller
  4. Ordnung im Downloadsordner halten
  5. Erste Hilfe bei Problemen nach dem Einbringen von Downloads



Wenn ihr Probleme habt, Downloads von Box.net herunter zu laden, dann schaut euch bitte diese Anleitung hier an (englisch):
http://www.medievalsims.com/forums/viewtopic.php?f=61&t=7929
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki und Cherrysette

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

1. Downloads auf den PC herunterladen und speichern

Bevor ihr einen Download in euer Spiel bekommt, müsst ihr den natürlich erst mal herunterladen.
Dazu klickt ihr auf der jeweiligen Seite auf den Downloadlink und wählt im darauffolgenden Fenster Datei speichern aus:



Im nächsten Fenster könnt ihr dann euren Speicherort auswählen sowie, wenn gewünscht, die Datei auch umbenennen - das macht z.B. bei Downloads auf TSR Sinn, wo die Dateien nur eine zahlenreihe als Name haben.


 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

2. "normale" Downloads in das Spiel einbringen - Meshes, Recols und der CEP - Downloads im Spiel aktivieren

Downloads entpacken:

Downloads gehören in folgenden Ordner:

eigene Dokumente\EA Games\Die Sims 2\Downloads (ab Win Vista)
eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads - Windows XP

Downloads gehört IMMER und ALLE dorthin - NIE in irgendwelche Ordner unter Programme, außer es ist ganz explizit beim Download angegeben.
Das ist aber nur beim Scriptorum sowie modularen Downloads der Fall und die sind eine absolute Ausnahme.

Um eine Download-Datei zu entpacken, klickt ihr diese mit der rechten Maustaste an und wählt euer Entpackungsprogramm aus.
Danach wählt ihr dann eine der folgenden Optionen aus:


  • Dateien entpacken... - Ihr erhaltet ein neues Fenster, in dem ihr direkt den Entpackungsort, also z.B. euren Downloadsordner, auswählen könnt - die Dateien werden dann in einzelne Ordner entpackt
  • Hier entpacken... - Entpackt eure Datei direkt in den gleichen Ordner, allerdings nicht in Unterordner, sondern alle in den Ordnern enthaltenen Dateien liegen dann einzeln vor
  • Entpacken nach [Name] - Entpackt eure Dateien in den gleichen Ordner, aber in einen separaten Unterordner


Ihr könnt so auch mehrere Dateien markieren und diese dann in einem Schritt entpacken - dazu empfiehlt sich die dritte der oben genannten Optioen.
Dot steht dann im Fall von mehreren Dateien nicht "entpacken nach [Name]", sondern "entpacken nach ./. - dann erhaltet ihr für jede Datei einen separaten Unterordner.

Ggf müsst ihr, je nach Speicherort und Entpackungsoption nach dem Entpacken eure Downloads noch in den Downloadsordner unter dem oben angegebenen Pfad verschieben.

Meshes, Recols und der CEP

Bei Downloads müsst ihr immer darauf achten, das ihr sowohl die Meshes als auch die Recols herunter ladet.
Wird ein separater Mesh benötigt, ist idR ein Downloadlink zu diesem angegeben - achtet darauf

Ebenfalls müsst ihr darauf achten, ob für die Downloads bestimmte Add-ons erforderlich sind.
Habt ihr das erforderliche Add-on nicht, funktioniert der Download nicht.
Bestenfalls wird der im Spiel einfach nicht angezeigt, schlimmstenfalls kann ein solcher Download euer Spiel zum Absturz bringen oder es gar nicht erst laden lassen.

Da die meisten Downloadseiten in englisch sind, sind Grundkenntnisse in englisch sind daher zum Downloaden zwingend erforderlich.
Seid ihr euch unsicher, ob der Mesh extra geladen werden muss oder ob etwas beachtet werden muss, dann meldet euch bitte hier im Thread.

Mesh = Grundgerüst eines Downloads, also das, was dem Download seine Form gibt.
Recol/Textur = das äußere Erscheinungsbild, quasi sowas wie der "Bezug" des Meshes.


Der CEP = Color enabler package

Der CEP wird zwingend gebraucht, wenn ihr Recols ladet - ohne den CEP werden diese gar nicht erst im Spiel angezeigt.
Ihr bekommt ihn bei MTS (Anmeldung erforderlich, kostenlos!)

http://www.modthesims.info/download.php?t=92541

Der Downloadlink bei MTS befindet sich immer unter Files.
Ihr wählt dort den entsprechenden Download aus - bei Windows ist das der erste, also der Auto-Installer.






Ihr müsst den CEP entpacken und dann installieren.

Nach dem Installieren muss in eurem Downloadsordner die Datei _enableColorOptionsGMND vorhanden sein - dann ist der CEP richtig installiert.
Die Datei muss dann auch dort bleiben.




Downloads im Spiel aktivieren

Im Spiel müsst ihr eure Downloads auch noch einmal aktivieren.
Dazu geht ihr unter Optionen - das ist das Symbol mit den drei Punkten - und dann auf die Zahnräder.
Dort setzt ihr den Punkt Benutzerdefinierte Inhalte in Katalog anzeigen auf Ein.

 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

3. Häuser und Sims (Wände/Böden) installieren - sims2pack-Dateien und der Cleaninstaller

Einen kleinen Sonderfall bei Sims 2-Downloads stellen Häuser, Sims und größtenteils auch Wände und Böden dar.
Diese liegen als sims2pack-Dateien vor, die man nach dem normalen Entpacken noch installieren muss.

Das könnt ihr zum einen per Doppelklick auf die Datei selber machen, dann wird es mit dem vom Spiel mitgelieferten Installer installiert.
Dabei habt ihr jedoch den großen Nachteil, das ihr keinerlei Übersicht über die mitinstallierten Inhalte habt und euch so unter Umständen auch ungewollte Hacks mit einfangen könnt.

Daher empfiehlt sich die Installation von sims2pack-Dateien mit dem Cleaninstaller.

Den Cleaninstaller bekommt ihr hier:
http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3

Das Grundfenster des Cleaninstallers sieht so aus:



Sims2pack-Dateien mit dem Cleaninstaller verknüpfen:

Wenn ihr das erste mal mit dem Cleaninstaller arbeitet, müsst ihr eure Sims2pack-Dateien zunächst mit dem Programm verknüpfen.
Klickt dazu mit der rechten Maustaste auf die sims2pack-Datei und wählt "öffnen mit" aus:



Danach unten dann den Punkt wählen, wo ihr ein Programm auswählen könnt.
(Ich habe zum einen meine Dateien schon verknüpft, deswegen steht der Cleaninstaller oben schon mit drin.
Der Punkt heißt bei mir "Standartprogramm auswählen", das kann aber je nach Windows-Version u.U. leicht abweichen)

Danach erhaltet ihr ein neues Fenster.
Wenn dort oben unter den empfohlenen Programmen der Cleaninstaller drin steht, wählt ihr ihn dort schon aus, wenn nicht, müsst ihr aus der Liste eurer Programme den Cleaninstaller einmal heraussuchen.
Dazu dann unten rechts auf die Schaltfläche "Durchsuchen" gehen.
Wichtig ist auch, das unten links der Haken gesetzt wird.



habt ihr den Cleninstaller gefunden und ausgewhhlt sowie den haken gesetzt, müsst ihr nur noch auf ok klicken - dann sind eure sims2pack-Dateien mit dem Cleaninstaller verknüpft und sollten dann so aussehen:




Installieren von sims2pack-Dateien:

Um eine Sims2pack-Datei zu installieren, müsst ihr sie nur per Doppelklick anklicken.
Dann öffnet sich automatisch der Cleaninstaller (sofern ihr den vorherigen Schritt mit der Verknüpfung erfolgreich gelöst habt).

Im Cleaninstallerfenter wird euch dann der Inhalt der sims2pack-datei angezeigt.
Ich zeige das hier am Beispiel eines Hauses, bei Sims und Wänden/Böden funktioniert das aber genauso.

So sieht es aus, wenn ihr ein Haus oder einen Sim ohne weitere Downloads installiert - es steht dann nur eine Datei im Cleaninstaller:



Wenn Downloads mitgepackt wurden, werden die ebenfalls im Fenster mit angezeigt:



Wenn ihr nur bestimmte Inhalte installieren wollt oder wenn ihr Inhalte weglassen wollt, dann müsst ihr die Häkchen vor dem entsprechenden Download weglassen bzw gesetzt lassen.
Ihr könt euch per Klick auf einen Download auch ein Vorschaubild anzeigen lassen, um ggf besser zuordnen zu können, was hinter welchem Download steckt.

Habt ihr euch entschieden, wählt ihr unten "Install" aus.
Es öffnet sich dann ein neues, kleineres Fenster:



Dort lasst ihr am besten den haken bei "Default Installation" drin - dann installiert der Cleaninstaller automatisch alles an die richtige Stelle.
Danach nur noch mal auf "Install" klicken und ihr seid fertig.

Wichtig: Bei Häusern muss zwingend oben als Ordner "Teleport" eingstellt sein, da dort die eigentliche Häuserdatei hingehört.
Alles, was an Downloads/CC sonst noch mitgepackt wurde, wird automatisch in den Downloadsordner entpackt/Installiert, und zwar ohne Unterordner.

Sims werden komplett in den Downloadsordner gepackt, dort muss oben beim Ordner dann nicht Teleport, sondern Downloads stehen.
Auch dort liegen alle Dateien dann einzeln im Downloadordner.
Für Wände/Böden gilt das gleiche.

 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

4. Ordnung im Downloadsordner halten

Aufräumen des Downloadsordners

Es empfiehlt sich, von Anfang an Unterordner im Downloadsordner anzulegen. Unterordner gehen ab Nightlife und sind speziell für Hacks und Defaults/Replacements sinnvoll, um diese schnell im Downloadsordner finden zu können.
Allerdings hat Sims 2 gelegentlich Probleme mit sehr langen Ordnerpfaden oder über mehrere Stufen verschachtelten Ordnern, das kann von deutlich erhöhten Ladezeiten bis zum Absturz reichen.
In diesem Fall empfiehlt es sich, einen tief durchorganisierten DL-Ordner woanders auf der Platte zu halten und sich im eigentlichen DL-Ordner auf wenige Unterordner mit flacher Hierarchie zu beschränken und die DLs dann dort hineinzukopieren.

Cleaninstaller:
Mit dem Cleaninstaller kann man seinen Downloadsordner auf Hacks und doppelte Downloads scannen.
Hacks werden rot hinterlegt angezeigt und doppelte Downloads rosa.

Scannen auf doppelte Downloads
Öffnet den Cleaninstaller und wählt unter Choose Directory euren Downloadsordner aus. Setzt den Haken bei Recursive, damit auch alle Unterordner gescannt werden.
Je nach Downloadmenge dauert das Scannen jetzt eine ganze Zeit.



Habt ihr rosa hinterlegte Zeilen, macht ihr einen Rechtsklick mit der Maus und wählt dann remove package aus.



Ihr könnt mit dem Cleaninstaller aber auch eure Downloads sortieren.

  • rename package - benennt euren Download um
  • move package - damit könnt ihr den Download verschieben, z.B. in einen anderen Ordner innerhalb eures Downloadsordners.


Sims 2 Folder Decrudulator

In Downloadordner sind gerne mal Bilder, psd-Dateien, readme und credit-Dokumente mit enthalten. Diese werden vom Spiel nicht erkannt und nehen nur Speicherplatz weg und verlangsamen eure Ladezeiten.
Um diese zu löschen gibt es den Sims 2 Folder Decrudulator.

Den könnt ihr hier bekommen:
http://games.softpedia.com/get/Tools/Sims-2-Folder-Decrudulator.shtml

Startet das Programm und sucht euren Downloadordner.





Dann scannt das Programm euren Downloadordner und listet alle Dateien auf, die nicht die Endung *.package haben.
Wählt Check all aus und dann Delete selected - die Dateien werden jetzt gelöscht.




Delphys Downloadorganizer
Mit diesem Programm kann man Recols ohne Meshes und Meshes ohne Recols finden.

Den DDO gibt es hier:
http://www.modthesims.info/download.php?t=227925
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

5. Erste Hilfe bei Problemen nach dem Einbringen von Downloads

Problem:
Nachdem ich Downloads in das Spiel eingebracht habe, startet es nicht mehr oder hat Fehler/stürzt ab.

Lösungsansätze:

Nehmt den Downloadsordner komplett aus dem Sims 2-Ordner heraus und löscht die cache-Dateien.
Diese findet ihr unter eigene Dokumente\EA Games\Die Sims 2 - groups.cache und acesseory.cache - die cigen-Datei kann, wenn vorhanden, auch gelöscht werden.
Cache-dateien erstellen sich nach Spielstart wieder neu!



Wenn das Spiel jetzt wieder startet, ist ein defekter oder inkompatibler Download Schuld - in dem Fall müsst ihr eure Downloads per Hand filtern.

Das geht so - nennt sich auch 50/50-Methode
Teile deine Downloads in Gruppen oder Hälften ein, und füge diese nacheinander wieder in den Downloadsordner ein.
Nach jeder Gruppe startest du das Spiel neu. Läuft es, machst du mit der nächsten Gruppe weiter
Läuft es nicht, nimmst du die zuletzt reingetane Gruppe wieder heraus, verkleinerst sie, und fügst einen Teil wieder ein.
Danach wieder Spiel starten, läuft es, den nächsten Teil rein, läuft es nicht, Gruppe weiter verkleinern.
Auf diese Weise solltest du am Ende in der Gruppe nur noch einen Download übrig haben, der dann für den Fehler verantwortlich ist.
Diesen Download löscht du dann.

Vorab kann man aber Hacks und auch Defaults/Replacements schon mal alle rausnehmen, um auszuschließen, das es an denen liegt.
Wenn man diese Downloads nicht separat in einem Ordner hat, muss man die auch erst wieder ausfiltern.

Defaults und Replacements kann man über die Windows-Suche meist schon finden, da diese Dateien idR die Worte Default oder replacement im Dateinamen haben.
Bei diesen Downloads darf man auch immer nur ein Set zeitgleich im Spiel haben - also z.B. ein Set Augen, ein Set Haut, je Kleidungsstück ein Default usw.
Hat man mehrere Sets, die das gleiche überschreiben, kann es zu Problemen/Fehlern kommen.

Bei Hacks hilft der Cleaninstaller.
Der zeigt viele Hacks rot hinterlegt an (viele, aber leider nicht alle!) und man kann die so direkt im Cleaninstaller schon löschen oder verschieben.

Hacks müssen immer in der passenden Version für das aktuellste installierte Add-on vorliegen - das ist idR das Add-on, dessen CD/DVD man zum Spielen einlegt.
Installiert man also ein Add-on, welches aktueller ist als das, was man bisher hat, muss man auch die Hacks neu herunterladen.
zusätzlich muss man bei Hacks immer darauf achten, ob Inkompatibilitäten/Unverträglichkeiten mit anderen Hacks vorliegen - das steht idR in der Beschreibung der jeweiligen Hacks mit dabei.

Einen ersten Überblick über unverträgliche Hacks kann der HCDU geben - der Hack Conflict Detection Utility.

Den HCDU gibt es hier:
http://www.simwardrobe.com/ - unter Sims 2 - Programs

Achtung: Man sollte sich nicht blind auf den verlassen, weil er z.B. auch beim InTeenimater die einzelnen Teile als untereinander unverträglich kennzeichnet, obwohl die da alle benötigt werden.
Er kann aber einen ersten Hinweis geben, welche Hacks man austesten kann/sollte.


Problem:
Meine Downloads werden nicht im Spiel angezeigt.


Lösungen:

  • stellt sicher, das euer Downloadsordner richtig geschrieben ist - Downloads - mit großem D und kleinem s am Ende
  • stellt sicher, das euer Downloadsordner unter dem richtigen Pfad liegt - siehe Post # 2 - unter eigene Dateienbzw eigene Dokumente - NICHT unter Programme oder in irgendwelchen Ordner wie Bins unter Programme!!!
  • wenn ihr den Downloadsordner selber erstellt habt: nehmt ihn einmal raus uns startet dann den Bodyshop - dadurch wird ein neuer Downloadsordner erstellt
  • stellt sicher, das ihr die Downloads im Spiel aktiviert habt - siehe Post #2
  • stellt sicher, das ihr sowohl Meshes als auch Recols/Texturen geladen hat - meist sind die zusammen, aber manchmal müssen die getrennt geladen werden - siehe Post #2
  • stellt sicher, das ihr alle erforderlichen Add-ons für den Download habt - wenn spezifische Add-ons erforderlich sind, sollte das idR dabei stehen
  • bei Recols: stellt sicher, das ihr den CEP geladen und installiert habt - siehe Post #2


Problem:
nach der Installation eines Add-ons sind alle meine Downloads weg


Lösung:
Keine Panik - das ist völlig normal.
Spiel dann bitte nicht speichern, sondern ohne speichern wieder verlassen.

Ihr müsst eure Downloads im Spiel unter den Optionen nur wieder neu aktivieren - siehe Post #2.
Wenn das dort noch auf Ein steht, einmal auf Aus stellen, das Spiel dann neu starten, wieder auf Ein stellen und noch mal neu starten - dann sollte alles wieder da sein.

ggf muss man dieses deaktivieren/aktivieren-Spielchen auch mehrmals hintereinander machen.
Und wichtig: Immer wirklich in den Optionen, nicht nur in dem Fenster, das ihr ggf vor der Nachbarschaftsauswahl bekommt, wenn ihr das aktiviert habt.​
 

Simmarie

Newcomer
Registriert
Januar 2014
Hallo :) ,
ich hoffe, dies ist der richtige Thread für meine Frage(n):
Ich habe in Sims 2 einen Spielstand mit vielen Downloads, nun möchte ich parallel einen zweiten, wo ich das ganze etwas... sortierter angehe. Ein neuer Spielstand ist auch bereits generiert.
Meine Frage dazu: Kann ich die Downloads, die in beiden Spielständen sein sollen einfach rüberkopieren? Oder ist es besser, sie noch einmal neu herunterzuladen? Bzw. kann es einen Unterschied machen?
 

Silent-screams

Newcomer
Registriert
Januar 2013
Ich habe auch nochmal eine Frage zu den Treppen (die kleinen Stufentreppen)
Bei mir erscheinen keine Recolor wenn ich sie downloade, trotz CEP - warum?

Danke
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Dafür braucht man jeweils die Treppen, die man auch umfärben kann. Das sind extra Downloads von numenor (gibt's auf Modthesims). Zudem erscheinen die Recolors nur, wenn du mit dem Designtool die Treppe anklickst.
 

Silent-screams

Newcomer
Registriert
Januar 2013
Hat sich erledigt - trotzdem vielen Dank :love:

Ich habe nach "neuen" Treppen im Katalog gesucht - so wie bei den großen Treppen eben... :argh:

Ist ja doof das man jede Stufe einzeln auswählen muss :rolleyes:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Kann man die Defaultskins und die Genitisierten Skins vom selben Ersteller zusammen in die Downloads packen oder darf man nur entweder Default oder die Genit. Skins im Downloadordner haben?

So ganz blicke ich da nicht durch...:confused:
Sind die Genit.Skins wie Defaults, aber mit mehr Varianten?
Danke schon mal. :)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Kann man die Defaultskins und die Genitisierten Skins vom selben Ersteller zusammen in die Downloads packen oder darf man nur entweder Default oder die Genit. Skins im Downloadordner haben?

So ganz blicke ich da nicht durch...:confused:
Sind die Genit.Skins wie Defaults, aber mit mehr Varianten?
Danke schon mal. :)


Du kannst beides gleichzeitig nutzen - auch mehrere Sets genetisierte Skins gleichzeitig zusammen im Downloadsordner haben.

Defaults ersetzen Maxis, genetisierte Skins sind nur normaler CC, der aber random in der Vererbung dann auftauchen kann, auch wenn keiner der Eltern den Hautton hat.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Du kannst beides gleichzeitig nutzen - auch mehrere Sets genetisierte Skins gleichzeitig zusammen im Downloadsordner haben.

Defaults ersetzen Maxis, genetisierte Skins sind nur normaler CC, der aber random in der Vererbung dann auftauchen kann, auch wenn keiner der Eltern den Hautton hat.

Ah..danke, super!
Habe nämlich von einem Ersteller, Default und Gen. Skins, die mir sehr gut gefallen. Prima, das ich beides nutzen kann.;)
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Würde nur dann die Defaulttöne bei den Gentönen rauslöschen. Also z.B. ein Set hat 4 Defaulttöne und 7 Gentöne (nämlich immer einen Ton zwischen den 4 Defaulttönen). Dann würde ich die 4 Töne, die die selben Werte wie die Defaults haben, löschen. Sonst hast du die sozusagen doppelt. Ohman, versteht man, was ich meine?

Leila :)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Würde nur dann die Defaulttöne bei den Gentönen rauslöschen. Also z.B. ein Set hat 4 Defaulttöne und 7 Gentöne (nämlich immer einen Ton zwischen den 4 Defaulttönen). Dann würde ich die 4 Töne, die die selben Werte wie die Defaults haben, löschen. Sonst hast du die sozusagen doppelt. Ohman, versteht man, was ich meine?

Leila :)

Hihi..ja ich verstehe was du meinst.=)
Hm..wie sind denn die Werte der Defaulttöne...hab ich doch schon mal gelesen?!
Edit:
Habs gefunden:
S1=0,1, S2=0,3, S3=0,6, S4=0,9
 
Zuletzt bearbeitet:

*Kekz*

Member
Registriert
August 2010
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich frage einfach mal hier, weil ich nicht weiß, wo das genau reingehört :ohoh:

Ich habe auf MTS eine interessante Nachbarschaft gefunden, die jedoch nur als Hauptnachbarschaft angeboten wird. Ich würde die aber gerne als Unternachbarschaft für meine schon existierende Hauptnachbarschaft benutzen. Was soll ich genau tun?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich frage einfach mal hier, weil ich nicht weiß, wo das genau reingehört :ohoh:

Ich habe auf MTS eine interessante Nachbarschaft gefunden, die jedoch nur als Hauptnachbarschaft angeboten wird. Ich würde die aber gerne als Unternachbarschaft für meine schon existierende Hauptnachbarschaft benutzen. Was soll ich genau tun?

Es gibt Tuts dafür auf MTS:

http://www.modthesims.info/showthread.php?t=502306

Darf ich mal fragen um welche Nachbarschaft es sich handelt, ich habe nämlich auch etliche NB von MTS.
 

Chanty82

Newcomer
Registriert
September 2008
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hallo liebe Community,

ich hab da mal ne Frage und hoffe das ich hier richtig bin.
Eigentlich bin ich ja kein Sim-Neuling aber sowas hatte ich bis jetzt noch nie und weiß nicht mehr weiter...

Ich hatte mir vor einer weile einen Sim runter geladen. Der wird mir im Bodyshop auch angezeigt - aber nicht im Spiel wenn man eine Familie erstellen möchte.
Ich hab den schon etwas verändert, hab ihn ohne DL und nur mit Maxis gekleidet, geschminkt und ungeschminkt, mit DL Haaren und nur Maxis, hab ihn geclonet und neu verpackt und neu installiert aber jedesmal ist er im Spiel nicht sichtbar.... nur im Bodyshop. :polter:

Bis jetzt wurde mir JEDER Sim angezeigt... aber der nicht :schnief:

Hoffe jemand kann mir helfen oder hat noch ne Idee... ich mag den Sim so gern im Spiel haben... :zitter:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Das hatte ich noch nie.
Hast du die Cachedateien gelöscht? Nimm mal alle Downloads raus, und installiere nur diesen Sim, vlt. wird er ja dann angezeigt?
Kannst du mal einen Link posten, dann würde ich es ausprobieren, ob es in meinem Spiel geht.
 

Chanty82

Newcomer
Registriert
September 2008
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Selbst wenn alle DL raus sind wird er mir nicht angezeigt... und die Cache und Cigen hab ich auch schon mehrfach gelöscht.
Bis jetzt wurden mir auch immer alle Sims angezeigt... :confused:

Im Bodyshop wird er mir als Erwachsener angezeigt...aber das mit der Alterstufe muss ich mal auf dem Campus testen...

Das ist der DL Link: klick mich
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich probiere es mal in meinem Spiel aus, gebe dann Bescheid ;)

Dark_Lady hat Recht..ist ein junger Erwachsener.
Wenn du hier den muskulösen netten jungen Mann meinst =)

 
Zuletzt bearbeitet:

Chanty82

Newcomer
Registriert
September 2008
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Daankeee!

Tatsache :eek:
Ich hab mein Spiel eben auch nochmal gestartet und da issa :love::love:

Komisch im Bodyshop ist er als Erwachsener angezeigt....

aber eeeeeegaaaal ich bin jetzt happy =) :lalala:

Vielen Dank für eure Hilfe *Knuddel* :-*
 

Julia2192

Newcomer
Registriert
Juli 2015
Downloads erscheinen nicht im Spiel

Hallo zusammen,

leider konnte ich bei dem anderen Thread nicht antworten, da er schon zu alt ist..

ich habe auch das Problem, dass die Downloads nicht im Spiel erscheinen. Ich habe die Sachen im Download-Ordner entpackt. Es sind auch keine Unterordner mehr da drin und im Spiel ist auch eingestellt, dass Benutzerdefinierte Sachen angezeigt werden sollen.
Aber die Downloads sind trotzdem nicht da..
Hilfeee..
 

Julia2192

Newcomer
Registriert
Juli 2015
Der Ordner liegt unter Dieser PC/Programme/EA Games/Die Sims 2.
Und da habe ich halt einen Downloads Ordner angelegt.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Der Ordner liegt unter Dieser PC/Programme/EA Games/Die Sims 2.
Und da habe ich halt einen Downloads Ordner angelegt.

Das ist aber der falsche Pfad. Das ist doch der Programmpfad, da gehört nichts zusätzlich rein.

Du musst den Downloadsordner in:
Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2 anlegen, dann erscheinen sie auch im Spiel ;)

Dark_Lady hat in ihrer Signatur ein DL Tutorialverlinkt, einfach mal lesen.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=194974
 
Zuletzt bearbeitet:

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Ich habe ein Problem, was immer wieder auftaucht.
Wenn ich KLamotten für ältere Sims runterlade, werden die ganz oft nicht angezeigt. Also beim Vorschaubild sieht man zB den Oberkörper nackt. ZB hier der ersten Download. http://lesyasun.tumblr.com/post/132545944231/my-contribution-to-novemberforelders-month-1
Der Mesh ist drinnen.
Das geht mir auch so bei Kleidung von Trapping oder DeeDee. Bei DeeDee war es letztens so, dass die Kleidung für den Teen funktioniert hat, die gleichen für die Senioren aber nicht.
Hat jemand eine Idee dazu? :argh:
 

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Das denk ich zumindest.
Also bei dem Link zB ist der Mesh mit drinnen. Sonst brauch ich da doch nichts, oder?
 

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Ich schrieb doch, dass ich vom ersten DL vom Link rede. Also von der Bluse. Und da ist der Mesh mit drinnen. Ich habe jetzt extra nochmal bei der verlinkten Antka geguckt und es ist der selbe Mesh, wie der, der im DL mit drinnen ist.
Aber die Bluse erscheint eben nur als "nackt" im CAS.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hast du auch den richtigen DL angeklickt?
Das ist ein DL der 20MB hat und steht ganz unten, unter den 1 -4 Links.
Diese Links unter 1 bis 4 sind ja nur die Links mit der ursprünglichen Kleidung, sie hat sie konvertiert, auch den Link den du erwähnst von Antka.
Ich habe es eben ausprobiert und bei mir wird die ganze Kleidung angezeigt. Die "Blusen" beim ersten Bild sind zu finden unter ganze Outfits, die Bluse wechselt aber der Rock und die Strümpfe bleiben gleich.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Die Katzen müssten unter vorgefertigte Rassen erscheinen.

Die Felle sind Defaults von dem Neongrünen Fell, was freischaltbar ist - der Code zum freischalten ist in der Beschreibung angegeben.

Die Augen, die da ganz unten angegeben sind, sind Replacements - die überschreiben also die Maxis-Augen und sind deswegen nicht als extra- Download/Augenfarben zu finden.
 

nakiko

Newcomer
Registriert
August 2008
Ich hab die Charaktererstellung bei den Tieren auf und ab gesucht, es ist einfach nicht da.

Eit: Habs mit den Codes gefunden, es geht jetzt! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Gibt es einen Grund, warum "urplötzlich" neu erstellte Townies nicht mehr meine Default Replacements für Face Templates haben, sondern wieder die schönen Maxis-Gesichter?
Ich habe vor kurzem meinen DL-Ordner neu strukturiert, also Ordner umbenannt, verschoben, usw...kann sowas daran liegen? Im Bodyshop und CAS sind die Defaults noch ganz normal drin... D;
Edit: Test hat ergeben, die Templates werden grundsätzlich erkannt, nur in meiner Nachbarschaft nicht mehr. Auch in den Unternachbarschaften nicht. Eine ganz andere funktioniert tadellos, auch mit ausgewechselten Defaults. Jemand ne idee ob und wie ich das beheben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Simsane11

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Im schönen Hessen
Geschlecht
w

Hallo Ihr Lieben! :hallo:
Ich habe ja seit gestern die Ultimate Collection von Sims2 - und bin jetzt erstnal fleißig auf der Suche nach Sims2 DL´s, weil ich leider meine, die ich gesammelt hatte (über 30.000 Stück) leider mit dem alten PC zusammen gelöscht hatte, da ich zwischenzeitlich auf Sims4 dann umstieg. :naja: Hab das total verblickt, die zu sichern und beiße mir jetzt ein Loch in den Hintern... naja, nicht zu ändern. Anderes Thema...

Meine eigentliche Frage: ich habe gesehen, dass ich mit der UC aber nun zwei Pfade habe! Einmal den (unter Windows 10):
D: Dokumente/EA Games/The Sims2
-> dort befindet sich bereits ein Downloads- sowie ein Teleport-Ordner

und unter dem Pfad:
D: Dokumente/EA Games/The Sims2 Ultimate Collection
-> dort habe ich bisher nur einen Teleport-Ordner, müsste mir einen Downloads-Ordner selbst noch anlegen.

Unter welchen der beiden Pfade gehören denn nun meine DL´s? :confused:

Ich hatte kein Sims2 zuvor auf dem Rechner installiert. Beide Pfade wurden mir mit Installation des Spiels über Origin dann automatisch angelegt. Bin gerade echt verwirrt WO ich meine DL´s hinpacken soll...

Danke schon mal für eine Hilfe an der Stelle! :)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Das ist aber schön Simsane11 dass du nun auch die Sims 2 UC hast :)

Hm..schon merkwürdig, dass da Sims 2 steht.
Ich habe zwar nicht Win10, sondern Win7 aber ich nehme stark an, das der zweite Pfad, wo steht Sims 2 Ultimate Collection, der richtige ist.

Aber vlt. meldet sich noch jemand der auch Win10 hat und die UC.
 

Schnabeltier

Member
Registriert
April 2016
Geschlecht
w

Hallo Ihr Lieben! :hallo:
Meine eigentliche Frage: ich habe gesehen, dass ich mit der UC aber nun zwei Pfade habe! Einmal den (unter Windows 10):
D: Dokumente/EA Games/The Sims2
-> dort befindet sich bereits ein Downloads- sowie ein Teleport-Ordner

und unter dem Pfad:
D: Dokumente/EA Games/The Sims2 Ultimate Collection
-> dort habe ich bisher nur einen Teleport-Ordner, müsste mir einen Downloads-Ordner selbst noch anlegen.

Unter welchen der beiden Pfade gehören denn nun meine DL´s? :confused:

Ich habe Win10. Bei mir ist alles in D: Dokumente/EA Games/The Sims2 Ultimate Collection, also, wie du schon sagtest, im zweiten Pfad drin. Ja, den Ordner musste ich auch selber erstellen.
Weiß gar nicht, obs auch im ersten gehen würde, das müsste man mal ausprobieren. =)
 

Simsane11

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Im schönen Hessen
Geschlecht
w

Yepp, der Pfad mit der Ultimate Collection war richtig! :cool: Hat jetzt alles geklappt... bin nun erstmal am DL´s zusammen suchen. Da war ich schon immer etwas großzügiger drauf - DL´s müssen bei mir einfach sein! Je mehr desto besser. :lol: Kann also sein, dass ich nochmal mit einer Frage kommen muss. Ist ja mit Sims2 schon eine ganze Weile her bei mir.

Bei der Gelegenheit grade noch: wie ist das denn mit SimPE? Funzt das mit der Ultimate Collection zusammen? Ich bekam da irgendwie beim starten eine Meldung, dass es nicht mit allen Addons kompatibel sei.
 

Sunshine Lady

Member
Registriert
September 2014
Geschlecht
w

Hallo, Simsane11, als sicherstes für die UC gilt die folgende, jedoch abgespeckte, QA-Version: 0.73.44.37511QA. Den Link und Infos findest du auf Leefish.
 

Simsane11

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Im schönen Hessen
Geschlecht
w

Hallo Sunshine Lady! :hallo:
Super, ganz lieben Dank. Dann werde ich mir diese Version mal holen. Mal gucken, ob ich da schnell wieder drin bin - früher hab ich SimPE echt viel genutzt. Aber das ist ja nun schon auch... *nachrechne*... 7 Jahre tatsächlich her. :eek: Meine Herrn wie die Zeit vergeht!
 

GiSyd84

Newcomer
Registriert
Mai 2016
Problem beim Installieren von Mods

Hallo zusammen,

was mache ich wohl falsch?

Ich habe nun auch meine Ultimate Collection und habe mir einige Mods gesucht.

Habe gelesen, dass man den Ordner "Downloads" erstellen soll, sofern nicht vorhanden. Habe ich gemacht und die Mods eingefügt. Wenn ich das Spiel starte, werde ich auch darauf hingewiesen, dass sie erkannt wurden und ob ich sie aktivieren möchte. Erledigt. Es ist aber dann im Spiel keiner der drei Mods aktiv.

Muss ich noch etwas aktivieren? Ich habe nichts gefunden. Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße,
GiSyd84
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten