• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



FAQ zu Downloads in Sims 2/Fragen + Probleme bei/mit Downloads

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

unter welchem Pfad genau liegt dein Downloads-Ordner? hast du die benutzerdefinierten Inhalte auch in den Optionen aktiviert und nicht nur in dem Fenster vor der Nachbarschaftsauswahl?
Welche Mods hast du heruntergeladen?
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Hast du das Spiel nach dem Aktivieren schon einmal neugestartet? Ich glaube, die geänderte Einstellung gilt dann erst nach einem Neustart.
 

GiSyd84

Newcomer
Registriert
Mai 2016
Verzeiht mir, es hat sich gerade erledigt.

Ich habe den ACR-Mod und TV-Discovery installiert. Da ich gestern wohl zu flüchtig gelesen habe, wusste ich nicht, dass der ACR auch ein Menü hat nachdem ich hätte sehen können. So habe ich nur geguckt ob TV-Discovery läuft und der geht nicht. Eben habe ich aber nach dem Adjust-Menü von ACR gesehen und das ist da.

Also demnach läuft nur der eine Mod nicht. Schmeiß ich ihn eben wieder raus... :-)
 

Sunshine Lady

Member
Registriert
September 2014
Geschlecht
w

HiGiSyd84,
wenn du deine Mods im Spiel aktiviert hast, musst du noch einmal komplett das Spiel verlassen und es neu starten. Wenn das Spiel komplett neu startet, werden auch die Mods mitgestartet.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Zum einen hilft da ein von Anfang an gut durchdachtes Ordnersystem.
(ggf zusätzlich zum DL-Ordner einen Referenz-Ordner mit der gleichen Struktur anlegen und dort dann die gepackten Dateien samt Bild speichern - da hat man dann auch gleich eine Sicherung der Downloads, die man auf eine externe Platte packen kann)

Zum anderen der Cleaninstaller bei Objekten sowie der Wardrobe Wrangler bei Kleidung.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ja, man kann auch im Spiel direkt löschen mit der Tonne.
Allerdings muss man dann darauf achten, erst alle Recols und zum Schluss den Mesh zu löschen, weil sonst Dateien ohne Zuordnung im Downloadsordner zurückbleiben.
 

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Hallo

Kann mir einer sagen was ich falsch mache beim extrahieren(?) der Uber-Megahood http://modthesims.info/d/301194



:ciao:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Du machst nix falsch. Ich habe mir diese Megahoood auch letztens runtergeladen. Da kam auch diese Meldung. Einfach ok drücken und den nächsten Part anklicken und wieder ok drücken usw. Bis du alle fertig hast.
Normalerweise genügte es bei so einem mehrteiligen DL, nur den ersten Part anzuklicken und es wurde alles in einem Rutsch runtergeladen.
Vielleicht sollte man dies mal dort posten, aber dieser DL ist schon sehr alt ;)
 

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Du, ich habe "Ok" gedrückt aber das schliesst sich nicht, und dann kommt diese komische Fehler(?) Meldung...
in den Ordnern ist aber soweit alles drin: Character, Lots .... etc. :confused:

Habe jetzt mal alle Ordner in den N373 Ordner gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Du, ich habe "Ok" gedrückt aber das schliesst sich nicht, und dann kommt diese komische Fehler(?) Meldung...
in den Ordnern ist aber soweit alles drin: Character, Lots .... etc. :confused:

Ja weil er nach dem nächsten Part verlangt, einfach Ok und dann in der Dateiliste Part2 anklicken usw.
EDIT: Sorry, hatte es doch anders gemacht, gerade geschaut, beim 1. Part okay, dann beim zweiten auf suchen gehen und dann in der liste das zweite
auswählen, okay, dann verlangt er wieder ein neues part, dann wieder auf suchen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Das Problem beim Entpacken wird vermutlich durch die Zahlenreihe nach "HystericalParadoxysm" verursacht. Diese Zahlenreihe bei den verschiedenen Teilen nämlich nicht identisch, sondern endet auf 27, 28, 29, 30, usw. Das Programm zum Entpacken zeigt aber an, dass es bei Part 2 eben auch die 27 am Ende der Zahlenreihe erwartet und nicht die 28. Wenn du also alle Teile so umbenennst, dass die Zahlenreihe auf 27 endet, sollte das Entpacken auch funktionieren.

Unabhängig davon würde ich dir allerdings diese Megahood empfehlen. Sie wurde besser bereinigt als die Megahood von HystericalParadoxysm und ist somit weniger bug-anfällig.

Zudem kann auch die N373-Numerierung der Nachbarschaft zum Problem werden. Das Spiel öffnet greift nämlich nicht nur auf die Dateien des aktuellen Spielstandes zu, sondern auf alle Spielstände, die sich im Neighborhoods-Ordner befinden. Wenn man daher zwei Mal die gleiche Hauptnachbarschaft mit unterschiedlicher Numerierung im Spiel hat, kann es laut Pescado dazu kommen, dass Änderungen auch auf die aktuell ungespielte Nachbarschaft Einfluss haben. Soweit ich mich erinnere hat HystericalParadoxysm daraufhin auch selbst vor dieser Megahood gewarnt und eine neue Version mit N001 als Numerierung veröffentlicht.
 

annasalamander

Newcomer
Registriert
Juli 2015
Ort
Ratingen (nähe Düsseldorf)
Geschlecht
w

hallo.
ich habe eine frage bezüglich des löschens von leeren download-ordnern. Ich habe eben willenfreudig alle leeren ordner die sich bei meine downloads befanden in den papierkorb geworfen und nun frage ich mich ob ich das überhaupt durfte.
solange da keine package datei drin ist kann doch nichts passieren, oder? bin nur so misstrauisch gegenüber da beim broadcoast ordner wo die ganzen fernsehprogramme auch leer sind wie zum beispiel (family fun/ tv weather) und trotzdem darf man die ja NICHT löschen.
ist es bei den downloads anders?

und außerdem habe ich den "sims 2 folder decrudulator " gestartet und dieser hat dann 420 junk files gefunden die ich gelöscht habe. trotzdem blieben noch viele leere unterordner im downloadordner da.
Ich dachte alle unnötigen werden entfernt????
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Den Downloads Ordner oder leere Ordner im DL ordner darfst du entfernen, weil es ja keine Programmabhängige Ordner sind, also nicht vom Spiel generiert. ;)

Von diesem "Sims 2 folder decrudulator" habe ich noch nie gehört, leider kann ich dazu nichts sagen. Ich sortiere immer alles von Hand aus, habe auch allerdings nicht soviele DL´s.
 

annasalamander

Newcomer
Registriert
Juli 2015
Ort
Ratingen (nähe Düsseldorf)
Geschlecht
w

dass sie nicht vom spiel generiert sind weiß ich. also, dass es nicht abstürzt davon, und so weiter. aber das war nicht ganz meine frage. ich will ja nicht irgendwas löschen und dann fehlen mir downloads im spiel. ich wollte eher wissen, ob es nicht wie bei den anderen ordnern so sein kann, dass man selbst leere nicht löschen darf. wer weiß. ich bin da sehr verunsichert gerade.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

dass sie nicht vom spiel generiert sind weiß ich. also, dass es nicht abstürzt davon, und so weiter. aber das war nicht ganz meine frage. ich will ja nicht irgendwas löschen und dann fehlen mir downloads im spiel. ich wollte eher wissen, ob es nicht wie bei den anderen ordnern so sein kann, dass man selbst leere nicht löschen darf. wer weiß. ich bin da sehr verunsichert gerade.

Sorry, aber was willst du denn genau wissen, deine Frage ist doch schon beantwortet :confused:

Der Ordner "Downloads" wird von dem User hinzugefügt. In diesem Ordner können Unterordner sein. Wenn so ein Unterordner komplett leer ist, kannst du den löschen, denn er enthält ja nichts. Also was soll denn da dann an DL fehlen? Habe ich schon tausendmal gemacht.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Die Downloads werden durch die jeweilige packages Dateien ins Spiel gebracht. Es gibt ein paar Ausnahmen, wie z.B. Treppen, aber auch für die gilt im Downloadordner das selbe: Es ist egal wo im Ordner sie sich befinden, solange sie im Downloadsordner selbst sind. Bzw. doch eine Ausnahme gibt es: Das alles geht nur, wenn man Nightlife oder ein höhenwertiges Addon installiert hat.

Die Ordner innerhalb des Downloadsordners dienen nur der Struktur des Users selbst. Damit der sich zurechtfindet und sind deshalb auch sinnvoll. Dem Spiel selbst ist es aber egal welche Unterordner es gibt und wie die heißen.
 

Meister4000

Member
Registriert
September 2008
Geschlecht
m

Ist es normal bei runtergeladenen Sims, dass diese im CAS nicht direkt den mitgelieferten Haarschnitt und die Kleidung etc. tragen, sondern dies selbst nachträglich ausgewählt werden muss?
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Das kommt darauf an. Es gibt heruntergeladene Sims, bei denen die Frisur mitgepackt wird (und bei Maxis-Frisuren ist es sowieso immer so). Manchmal sind die Haare aber nicht mitgepackt. Dann müssen diese separat heruntergeladen werden.
 

Meister4000

Member
Registriert
September 2008
Geschlecht
m

Die Sachen waren dabei und wurden installiert.
Wenn ich aber den Sim anklicke (Sim erscheint mit Glatze), dann muss ich trotzdem Haare usw. noch manuell auswählen.
 

Chaotin

Member
Registriert
August 2004
Alter
35
Ort
Köln
Geschlecht
w

Hallo liebe Mitsimser, ich habe ein Problem mit folgendem Download: http://kalisasims.tumblr.com/post/136350863720/ts1-old-town-downtown-for-ts2
Kalisa hat eine wunderschöne Version der TS1-Nachbarschaft für Sims 2 erstellt. Leider erscheint diese nicht in meinem Spiel. Ich habe alle Versionen ausprobiert, auch moos vorgeschlagenen Hack installiert. Ich habe auch den NB-Ordner und alle darin enthaltenen Dateien umbenannt, leider vergeblich. Dabei hätte ich diese Nachbarschaft wirklich gern... :heul: Wer hat noch eine Idee oder bei wem klappt es mit dem DL problemlos? Bin für Hilfe dankbar! :hallo:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich hatte diese NB vor einiger Zeit runtergeladen. Die Old School Mainhood. Bei mir wird sie problemlos angezeigt und auch geladen.

Vorab ein paar Fragen, welche Version von Sims 2 hast du? In SimPe wird als Version dieser NB "Villen und Garten Acc" angezeigt, ich vermute mal dass das heißt das die Erstellerin sämtliche Addons hat.

Hast du die Sims 2 UC? Dann ist alles prima, denn die enthält schon sämtliche Addons.
Hast du den Ordner "KTS1" unter dem richtigen Pfad reinkopiert?

Also so siehts aus bei mir: C:\Users\Name\Documents\EA Games\The Sims™ 2 Ultimate Collection\Neighborhoods\KTS1

Mir ist eben nämlich passiert das ich den übergeordneten Ordner mit reinkopiert habe, also so: "Old Town Main Hood/KTS1" da gehört ja nur der KTS1 rein ;)
Dann bitte noch die beiden Cache Dateien löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chaotin

Chaotin

Member
Registriert
August 2004
Alter
35
Ort
Köln
Geschlecht
w

Liebe Tigerkatze, danke für die schnelle Antwort.
Die NB ist im richtigen Ordner und die Cache-Dateien habe ich auch gelöscht. Das Problem ist anscheinend wirklich die Version, denn ich besitze "nur" Sims 2 mit allen Add-Ons bis einschließlich Apartment Leben. In SimPE wird mir die NB allerdings angezeigt. Ich weiß nicht, ob es mithilfe von SimPE vielleicht die Möglichkeit gibt, die NB so umzuändern, dass sie mir auch in meinem Spiel angezeigt wird...? :confused: Denn an die UC kommt man meines Wissens ja auch nicht mehr heran (habe mich aber auch lange nicht mehr mit Sims 2 beschäftigt).
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Liebe Tigerkatze, danke für die schnelle Antwort.
Die NB ist im richtigen Ordner und die Cache-Dateien habe ich auch gelöscht. Das Problem ist anscheinend wirklich die Version, denn ich besitze "nur" Sims 2 mit allen Add-Ons bis einschließlich Apartment Leben. In SimPE wird mir die NB allerdings angezeigt. Ich weiß nicht, ob es mithilfe von SimPE vielleicht die Möglichkeit gibt, die NB so umzuändern, dass sie mir auch in meinem Spiel angezeigt wird...? :confused: Denn an die UC kommt man meines Wissens ja auch nicht mehr heran (habe mich aber auch lange nicht mehr mit Sims 2 beschäftigt).

Ich glaube das geht nicht, also mir nichts bekannt wie man das machen könnte durch SimPe, leider "musst" du dieses Addon/Pack haben sonst kannst du die NB nicht spielen.

Du könntest dir das Villen+Garten Pack preiswert gebraucht kaufen, habe ich vor der UC auch gemacht, das wäre für mich die "leichteste" Lösung.

Oder du probierst die UC durch den EA Support doch noch zu bekommen, einige User haben das geschafft, muss man halt nachweisen durch den Spielecode, dass man die Sims 2 gekauft hat.
Dann erzählt man halt denen, das der PC rumzickt oder so :cool:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=193014

Als letztens könnte ich dir empfehlen nach anderen User zu schauen, die die Sims 1 NB nachgebaut haben, da gibt es so einige, vlt. gefallen sie dir ja auch und du brauchst V+G nicht dafür.

Schau mal hier:

http://simswiki.info/wiki.php?title=MTS2:Creator_Guidelines/Neighborhood_Numbers_Repository

da gibt es einmal "Magic Town" aus Sims 1 und noch viele andere, schau einmal auch bei MTS direkt vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chaotin

Chaotin

Member
Registriert
August 2004
Alter
35
Ort
Köln
Geschlecht
w

Danke für die Tipps, Tigerkatze. Der mit dem EA Support war Gold wert. Da ich lange kein Sims 2 mehr gespielt hatte und auch ewig nicht im Forum unterwegs war, wusste ich nicht, dass man die UC noch bekommen kann. Hatte mich damals schon geärgert, die Aktion verpasst zu haben. Heute Morgen habe ich mein Glück dann versucht und es hat tatsächlich geklappt. Die Kundenberaterin war sehr nett und hilfsbereit und nun lädt Origin gerade die UC herunter. %):):up:
Damit sollte dann ja alles klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Danke für die Tipps, Tigerkatze. Der mit dem EA Support war Gold wert. Da ich lange kein Sims 2 mehr gespielt hatte und auch ewig nicht im Forum unterwegs war, wusste ich nicht, dass man die UC noch bekommen kann. Hatte mich damals schon geärgert, die Aktion verpasst zu haben. Heute Morgen habe ich mein Glück dann versucht und es hat tatsächlich geklappt. Die Kundenberaterin war sehr nett und hilfsbereit und nun lädt Origin gerade die UC herunter. %):):up:
Damit sollte dann ja alles klappen.

Super :up:, das freut mich für Dich. Dann kannst du wirklich alles runterladen und spielen :)
Ich möchte mal zu gerne wissen, warum EA diese UC nicht einfach zum Kauf anbietet?
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

EA hat den Support für Sims 2 vor 2 Jahren offiziell eingestellt. Die UC gab es damals deswegen quasi als Entschädigung. Wenn EA die UC in Zukunft verkaufen statt verschenken würde, müssten sie dann auch wieder Support für das Spiel anbieten. Daher dürfte sich das für sie finanziell nicht lohnen.

Ich denke, die meisten Spieler haben sich die UC damals selbst mit dem Code freigeschaltet und nur wenige Leute wenden sich an den Support, um das Spiel auf diese Weise zu bekommen. Und falls es für den Geschmack von EA doch noch zu viele Supportanfragen sein sollten, haben sie jederzeit die Möglichkeit, die UC nochmal bei einer Aktion zu verschenken - entweder wieder per Code oder auch einfach über die "Auf's Haus"-Option in Origin.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

EA hat den Support für Sims 2 vor 2 Jahren offiziell eingestellt. Die UC gab es damals deswegen quasi als Entschädigung. Wenn EA die UC in Zukunft verkaufen statt verschenken würde, müssten sie dann auch wieder Support für das Spiel anbieten. Daher dürfte sich das für sie finanziell nicht lohnen.

Ich denke, die meisten Spieler haben sich die UC damals selbst mit dem Code freigeschaltet und nur wenige Leute wenden sich an den Support, um das Spiel auf diese Weise zu bekommen. Und falls es für den Geschmack von EA doch noch zu viele Supportanfragen sein sollten, haben sie jederzeit die Möglichkeit, die UC nochmal bei einer Aktion zu verschenken - entweder wieder per Code oder auch einfach über die "Auf's Haus"-Option in Origin.

Ja der Support für das "alte" Sims 2 ist eingestellt, sowie die damalige Website (Exchange) ist geschlossen, aber für die Die Sims 2 UC gibt es aber noch Support.
Naja, vlt. kommt ja doch irgendwann mal die UC zum Kaufen :)
 

Jessman

Newcomer
Registriert
November 2016
Geschlecht
w

Hallo alle zusammen,
ich spiele zwar schon sehr lange sims 2, aber benutze erst seit kurzem dowloads. mein problem ist das ich, seit ich die downloads drauf habe die farbe der fenster aus der ergo-reihe (h&m) nur noch in rot benutzen kann die restlichen farben (weiß, schwarz, blau und gelb) stehen mir nicht mehr zur verfügung, widerrum bei den türen sind alle farben nutzbar. ich habe schon versucht ob die farben wieder da sind wenn ich die downloads deaktiviere, aber auch das hilft nichts. ich habe meine objekte nur bei simworld runtergeladen und auch nur möbel und ein paar fliesen. ich hoffe ihr habt eine lösung für mich
 

Makabaer

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Münster
Geschlecht
w

Hi, ich hätte auch mal eine Frage zu Downloads - hab' jahrelang nicht mehr gespielt, hab' neu installiert und so und vergessen, wo was hinkommt... ich habe Downloads von damals gespeichert, die NICHT in den Downloadordner gehören, sondern unter dem Programmordner in einen "Bin" Ordner bzw. einen "Overrides" Ordner. Ich habe da auch welche gefunden, aber die gibt es bei jedem Ergänzungspack nochmal... (Ich hab die Ultimate Collection). In welchen Ordner genau müssen die? Von dem letzten Ergänzungspack, also Apartement life?

Edit: Halt, stop, ich hab's tatsächlich gefunden! Habe einen alten Notizzettel von mir wiedergefunden (ein Hoch auf meine Zettelwirtschaft), wo ich mir notiert habe, dass es unter "Fun with Pets" in "SP9" muss (da dann in die entsprechenden Unterordner natürlich). Nur falls sich das sonst noch jemand gefragt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:

evita

Member
Registriert
Juli 2010
Geschlecht
w

Nach soooo vielen Jahren hab ich Sims 2 mal wieder installiert. Damals hab ich nie mit Downloads gespielt, daher ist das alles absolut neu für mich und daher die Dummiefrage:

Wie kann ich die Augen eines Sims per Download tauschen?

Ich habe auf MTS Augen runtergeladen und im Downloadsordner untergebracht. Allerdings sind das nur die Augenfarben und Iris, nicht - wie ich fehlerhaft annahm - auch das Auge an sich. Also Wimpern, Augenlid usw.
Kann ich nicht die Augen allein tauschen? Gibts das nur als Skin? Ist das unter Skintone enthalten? Skintones sind doch nur die Farben, oder?

An sich mag ich den Comic-Stil bei Sims 2 sehr (mir gefällt auch der Stil von Sims 4 sehr), allerdings sind die Augen wirklich (bei mir) sehr kantig und unschön. Das würde ich gerne tauchen. Kann mich da wer aufklären? :)
 

Cereby

Member
Registriert
September 2009
Ort
Leverkusen
Geschlecht
w

Hallo!

Ich hab mal eine Frage. Da ja jetzt so viele Slider für die Veränderung des Gesichts im CAS herausgekommen sind, frage ich mich, ob es vielleicht auch Slider für Brust und Po der Sims dazukommen könnten. Ist das bei Sims 2 überhaupt möglich? Da es für den Körper an sich ja im Original keine Slider gibt, bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt klappen könnte.

Liebe Grüße
Cereby
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Das ist von mehreren Bastlern schon verneint worden (z.B. hier). Das Problem ist, dass die Körper bei Sims 2 ausschließlich über die Kleidung ihre Form bekommen, anders als bei Sims 3 und 4. Man könnte das zwar grundsätzlich möglicherweise programmieren, da dann aber das entsprechende Körperteil durch die Kleidung durchkommen würde, müsste man da auch wieder neue Meshes erstellen und hätte dadurch auch nicht weniger Aufwand als durch die Bodyshapes die es jetzt schon gibt.
Wenns Neuigkeiten zu Slider allgemein gibt, gibts die sonst auch zeitnah hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe die Schule von simlogical. Nun ist es in meiner neuen Schule leider so, dass die Noten der Schüler schlechter werden, da sie ja nicht in der Schule sind.
Ich glaube nicht, dass das vorher auch schon so war.
Ich dachte, es liegt vielleicht am Schild. Deswegen habe ich den anderen Patch (ijInstSignPatchAL_School201F) dafür herunter geladen. (Davor 200B)
Das Problem besteht aber weiterhin. Mache ich vielleicht irgendetwas falsch? Ich habe die Datei mit in den Downloadordner gesteckt, muss ich vielleicht irgendetwas anderes damit machen?

Liebe Grüße
Kk
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Werden die Noten wirklich schlechter, oder bleiben sie gleich und werden nur nicht besser?
 

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ja, die Noten werden wirklich schlechter. Es war sogar die Sozialarbeiterin da um die Kinder nach ein paar Tagen abzuholen.

Ich habe die Tutorials auch nachgelesen, weil ich dachte, dass sich hier das Geheimnis verbirgt, aber das war es auch nicht.

Ich habe mir sozusagen notdürftig beholfen, aber ich würde gerne das eigentliche Problem lösen. Wahrscheinlich liegt es gar nicht am Schild.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Hm. Also, dass die Noten trotz Hausaufgaben und Schulbesuch nicht besser werden, kann am aktivierten aging off Cheat liegen.
Hast Du den vielleicht an? Falls ja, schalt ihn doch mal ab und schau, was passiert.
Eigentlich werden die Noten dann aber auch nicht schlechter, aber wer weiß. :D

 

Lillyth

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Hamburg
Geschlecht
W

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread.
Einer meiner Downloads bringt mein Spiel zum abstürzen, einzige Weise den defekten Download rauszufiltern ist mit der 50/50 Methode, richtig?
 

Julia2192

Newcomer
Registriert
Juli 2015
Downloads erscheinen nicht im Spiel

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinen Downloads. Ich spiele die Ultimate Collection über Origin und ich habe die DL in den Ordner Eigene Dateien/Origin Games/Die Sims 2 Complete Collection/Downloads gepackt. Nur leider erscheinen sie nicht im Spiel :confused:
Ich habe auch die Meshes runtergeladen, daran kann es also nicht liegen. Es gab am Anfang keinen Download-Ordner, den habe ich selbst erstellt, aber das kann ja eigentlich nicht das Problem sein oder? Im Spiel selbst habe ich die benutzeraktivierten Inhalte oder wie sich das nochmal nennt auch aktiviert. Trotzdem tut sich nichts. Hilfe :confused:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Probier mal den Pfad Dokumente (bzw eigene Dateien)\EA Games\The Sims 2 Ultimate Collection\Downloads - wenn vorhanden

Wenn das auch nicht geht, nimm mal bitte deinen Downloadsordner raus und starte danach einmal den Bodyshop - es müsste sich jetzt automatisch ein Downloadsordner an der richtigen Stelle erstellen - da dann deine DL rein packen.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Sachen aus dem Kauf- und Baumodus werden oft nicht gleich auf Anhieb angezeigt.

Das kann man so umgehen:
Spiel starten und bei dem Menü auswählen, dass die Downloads deaktiviert werden sollen.
Spiel sofort beenden.
Wieder starten. Jetzt auf aktivieren klicken.
Wieder sofort beenden.

Jetzt sollte es gehen. Ggf. den ganzen Kreislauf oben zweimal durchführen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten