• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



FAQ zu Downloads in Sims 2/Fragen + Probleme bei/mit Downloads

Julia2192

Newcomer
Registriert
Juli 2015
Ok, ich werd das heute Abend mal ausprobieren und mich dann nochmal melden obs geklappt hat.
Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten :)
 

Julia2192

Newcomer
Registriert
Juli 2015
Huhu,

es hat geklappt! Die DL waren im falschen Verzeichnis, aber unter Dokumente/UC funktioniert es jetzt.
Danke euch:)
 

JAM

Newcomer
Registriert
März 2005
Hallo Ihr, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - ich habe mich durch sämtliche Threads gelesen und finde keine Lösung. :(
Im Spiel werden keine Objekte angezeigt.
Ich habe Sims2 mit 27GB Downloads von meinem alten Rechner auf meinen neuen Rechner umziehen lassen. Auf meinem alten Rechner hat alles funktioniert - zwar langsam aber es hat funktioniert auf meinem neuen Rechner konnte ich nicht einmal einen Sim erstellen, also habe ich die Feiertage damit zugebracht meine Downloads zu sortieren und auszumisten.
Letztendlich läuft alles, ABER es werden keine Objekte angezeigt (Recols schon). Ich habe auch getestet alle Objekte aus dem DL Ordner zu entfernen und habe 2 neue Betten installiert - auch diese werden nicht angezeigt.

Was ich bisher gemacht habe:
*) Downloads mit Hilfe von Delphys Download Organiser und dem Sims2Pack Clean Installer aussortiert und geordnet 27GB auf 22 GB reduziert ;)
*) Downloads Ordner durch den Start von Bodyshop generieren lassen
*) Cache geleert
*) Thumbnails Odner gelöscht
*) Sims2 UC in Origin upgedatet
*) die letzte Version des CEP installiert (AutoInstaller)

Ich hab die Ultimate Collection unter Windows 10 laufen...

Habt Ihr noch eine Idee was das Problem sein könnte? Wie gesagt nicht einmal neu installierte Objekte werden angezeigt...

Danke vorab für Eure Hilfe
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten