FAQ zu Downloads in Sims 2/Fragen + Probleme bei/mit Downloads

Julia2192

Newcomer
Registriert
Juli 2015
Ok, ich werd das heute Abend mal ausprobieren und mich dann nochmal melden obs geklappt hat.
Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten :)
 

Julia2192

Newcomer
Registriert
Juli 2015
Huhu,

es hat geklappt! Die DL waren im falschen Verzeichnis, aber unter Dokumente/UC funktioniert es jetzt.
Danke euch:)
 

JAM

Newcomer
Registriert
März 2005
Hallo Ihr, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - ich habe mich durch sämtliche Threads gelesen und finde keine Lösung. :(
Im Spiel werden keine Objekte angezeigt.
Ich habe Sims2 mit 27GB Downloads von meinem alten Rechner auf meinen neuen Rechner umziehen lassen. Auf meinem alten Rechner hat alles funktioniert - zwar langsam aber es hat funktioniert auf meinem neuen Rechner konnte ich nicht einmal einen Sim erstellen, also habe ich die Feiertage damit zugebracht meine Downloads zu sortieren und auszumisten.
Letztendlich läuft alles, ABER es werden keine Objekte angezeigt (Recols schon). Ich habe auch getestet alle Objekte aus dem DL Ordner zu entfernen und habe 2 neue Betten installiert - auch diese werden nicht angezeigt.

Was ich bisher gemacht habe:
*) Downloads mit Hilfe von Delphys Download Organiser und dem Sims2Pack Clean Installer aussortiert und geordnet 27GB auf 22 GB reduziert ;)
*) Downloads Ordner durch den Start von Bodyshop generieren lassen
*) Cache geleert
*) Thumbnails Odner gelöscht
*) Sims2 UC in Origin upgedatet
*) die letzte Version des CEP installiert (AutoInstaller)

Ich hab die Ultimate Collection unter Windows 10 laufen...

Habt Ihr noch eine Idee was das Problem sein könnte? Wie gesagt nicht einmal neu installierte Objekte werden angezeigt...

Danke vorab für Eure Hilfe
 

melectrifying

Newcomer
Registriert
August 2015
Kurze Frage, sry wenn sie schon irgendwo beantwortet wurde, aber die Suche spuckt mir lauter irrelevantes Zeug aus und mobil mit lahmem Internet ist das gerade arg lästig, man möge mir also verzeihen.

Neulich habe ich mir echt zum ersten Mal Downloads besorgt und mit all den Package-Dateien klappt auch alles super.
Allerdings habe ich auch ein paar .iff-Dateien von XMSims oder wie die heißen, alles Kaufmodus-Objekte wie Pflanzen, Schirme, Regale etc.
Das Format ist mir nicht bekannt und die Anweisungen im Readme sind veraltet, d.h. die UC wird nicht erwähnt.
Dort steht, sie gehören entweder in den Downloads-Ordner (das funktioniert schon mal nicht) oder unter The Sims/GameData/Objects.
Das kann doch dann, auf die UC übertragen, nur im Programm-Ordner unter TSData sein?
Aber es gibt doch mehrere Objects-Unterordner, die Frage ist also wo genau? DoubleDeluxe? Oder ein anderer?
Muss ich bei der UC irgendwas Spezielles in dem Zusammenhang beachten?

Lg, Mel
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Iff-Dateien wurden früher für Sims1-Downloads genutzt. Das hab ich selbst oft gemacht.
XMSims hat Downloads für Sims 1, Sims 2 und Sims 3. Vermutlich bist du da im falschen Bereich gelandet. Zumindest früher hatte XMSims aber die meisten Sets für mehrere Spielversionen. Vielleicht gibt es deine Wunschobjekte auf der Seite also auch bei Sims 2
 

melectrifying

Newcomer
Registriert
August 2015
Also aufgeführt wird im (unspezifischen Readme) sowohl Sims 1 (ups, da hab ich mich in der Tat auf die Schnelle beim Zitieren des Pfades in der Zeile vertan) als auch Sims 2.
Ich meine, die Readmes, die ich dabei hatte, hatten mehr als eine Zeile über Sims 2 und die Sachen sahen auch nicht nach Sims 1 aus.
Aber ich habe soooo viel Zeug angeschaut und geladen, möglicherweise bin ich ja tatsächlich in der falschen Rubrik auf einer Seite gelandet. Das kann ich gerade nicht ohne weiteres nachvollziehen. Müsste ich nochmal den Verlauf durchforsten, wozu ich heute aber zu müde bin.
Sah jedenfalls nicht nach Sims 1 aus, oder wäre sonst weit besser gewesen als die originale Grafikqualität des Spiels.
Offenbar ist das alles aber so und so nicht zu gebrauchen. Schade, sehr schöne Sachen. Naja, ich wollte noch manches suchen, da finde ich schon ein paar hübsche Zimmerpflanzen etc.
Ich kann die Originalen schon nicht mehr sehen^^
Aber zumindest weiß ich jetzt, warum mir Photoshop als Programm, das dieses .iff öffnet, angezeigt wurde, es aber nicht öffnen konnte. Alt ist der Kram wohl definitiv.
Danke für die schnelle Antwort!

Lg, Mel
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Wenn du Glück hast, dann gibt es das Set von XMSims auch für Sims 2.

Ansonsten: was für einen Spielstil magst du denn und was für Pflanzen suchst du? Es gibt ja so viele tolle Downloads für Sims 2. Da gibt es auch dutzende tolle Zimmerpflanzen :)
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Mir wird ein CC-Objekt nicht angezeigt bzw. nicht auf Gemeinschaftsgrundstücken. Auf einem Wohngrundstück geht es. Es handelt sich um diesen Hochzeitsbogen: https://modthesims.info/d/661485/perennials-for-millennials.html

Habe (in einem anderen Spielstand) auch viele Hochzeitsbögen im Spiel und auch auf Gemeinschaftsgrundstücken. Generell geht das also. Hab ich mir irgendeinen seltsamen Mod/Default eingefangen, mit dem das im neuen Spielstand unterbunden wird oder liegt das schlichtweg an der Datei. Eigentlich ist die Qualität bei HugeLunatics Sachen immer Bombe.

Und kann ich das im SimPE zur Not einfach umstellen? Wenn ich die Datei aufmache, dann zeigt es mir eigentlich die richtige Kategorie an. Aber ich hab keine Ahnung wie/wo ich das für Gemeinschaftsgrundstücke separat einstellen könnte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten