Allgemeine FAQ zu Technik und Problemen bei Sims 4

Dark_Lady

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Allgemeine FAQ zu Technik und Problemen bei Sims 4

1) generell wichtiges - Systemdaten, Kontaktdaten zu EA
  • was wir an Daten brauchen
  • Kontaktdaten zu EA/Origin
2) Erste Hilfe - Problemlösungsansätze

  • Probleme mit dem Spiel - Spiel reparieren
  • Probleme mit Origin
  • Spiele sind Origin verschwunden
  • Downloads sind nach dem Patchen verschwunden
  • Mods/CC können nicht altivoiert werden - rote Kreuze in der Galerie

3) Spiel macht Probleme, hat Fehler, stürzt ab, speichert nicht...

  • Spiel stürzt ab, hakt, ruckelt...
  • Cache-Dateien löschen
  • Downloads filtern
  • einen neuen Spielstandsordner generieren
  • einzelne Packs deaktivieren
  • Starten des Spiels auf 32bit zurückstellen
  • Speicherfehler und Fehlermeldungen
  • Schwarzer Bildschirm im Bau-/Kaufmodus
  • Spiel startet nicht auf 64bit, stellt sich immer auf 32bit zurück
  • Spiel beendet sich direkt nach Start wieder

4) Origin macht Probleme, hängt in Update-Schleife fest, Online-Modus nicht möglich...

  • startet nicht
  • hängt in Update-Schleife fest
  • lädt Patches/Updates/Spiele nicht komplett herunter
  • Spielen-Button bleibt grau
  • Online-Modus nicht möglich

5) Probleme mit bestimmten Betriebssystemen
  • MacOS Lion (10.7)
  • MacOS Catalina
  • Windows-Systeme mit 32 bit
  • Mac-Modelle, die kein Metal unterstützen
Tipp's von Crinrict - Troubleshooting

Die FAQ wird kontinuierlich erweitert und aktualisiert.
 
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1) generell wichtiges

Wenn ihr Probleme mit dem Spiel oder technische Fragen habt, dann seid ihr hier richtig.

Um euch adäquat helfen zu können, brauchen wir folgendes von euch:

  • eure Systemdaten - wie ihr die herausbekommt, steht hier beschrieben: http://www.simforum.de/showthread.php?t=193427
  • eine genaue Beschreibung eures Problems, ggf sogar mit Bildern
  • eine Beschreibung der Lösungsansätze, die ihr bisher ausprobiert habt.


Falls wir hier im Forum nicht in der Lage sind, euch zu helfen, wendet euch bitte an den Support von Origin/EA Games oder das Answer-HQ.

Answer-HQ:
http://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/bd-p/Die-Sims-4-DE
(Bitte eure dxdiag gleich mit dranhängen - wie ihr die bekommt, steht hier *klick* - plus eine ganz genaue Beschreibung eures Problems und eurer bisherigen Lösungsversuche)

Kontaktmöglichkeiten Kundendienst:


telefonisch, 7-19 Uhr, zu Festnetztarifen:
  • Deutschland/International: +49 221 370 501 93
  • Österreich: +43 800 802 883
  • Schweiz: +41 225 180 103

  • Die Hotline bietet neuerdings auch die Möglichkeit eines Rückrufs: http://de.wikihow.com/EA-kontaktieren. Das ist sehr bequem und beugt vor, dass Du in Spitzenzeiten der Hotline-Auslastung endlos in der Warteschlange feststeckst.

  • Außerdem gibt ein noch Ticketsystem. Du müsstest Dich auf der Webseite https://help.ea.com/de/contact-us einloggen. Hier wählst Du Dein Spiel, die Plattform etc. aus und dann erscheint unten ein Feld, wo Du eine Nachricht schreiben kannst.

 
2) Erste Hilfe - erste Problemlösungsansätze

Bei Problemen jeglicher Art könnt ihr als erstes immer diese Schritte durchprobieren.


Probleme mit dem Spiel selber:

  • cache-Dateien im Spiel löschen (siehe Post 3)
  • wenn vorhanden, Mods herausnehmen + cache-Dateien löschen
  • einen neuen Spielstandsordner generieren lassen (siehe Post 3)
  • im Origin die Option Spiel reparieren durchführen - dazu Rechtsklick auf das Sims4-Bild im Origin und dann die Option auswählen:
KsqAi0H.png
Probleme mit Origin:

  • Origin-cache-Dateien löschen (siehe Post 4)
  • Origin neu installieren

Eure Spiele sind im Origin verschwunden


  • stellt sicher, dass ihr mit dem richtigen Account eingeloggt seid (Mailadresse zum Anmelden verwenden, nicht den Benutzernahmen)
  • stellt sicher, dass ihr keine Spiel ausgeblendet habt:
ei1a9Ch.png
  • Im Origin wird nur das Grundspiel angezeigt, alle Erweiterungen seht ihr, wenn ihr auf Spiel-Details geht und dann unter Zusatzinhalte:
aAgsTWu.png
Nach dem Patchen sind meine Downloads/Mods weg!

  • Mit dem Patch im Dezember 2015 wurde eine Funktion eingefügt, bei der Mods beim patchen automatisch deaktiviert werden - du musst nur im Spiel in den Optionen die Mods wieder aktivieren und das Spiel dann neu starten.
mAmDDh9.jpg
6ssRuEp.jpg
Mods/CC können nicht mehr aktiviert werden/nur rote Kreuze in der Galerie/Screenshots speichern nicht mehr
Stellt sicher, dass der Windows-Defender oder eure Antiverenporogramm nichts blockieren:​
Folgende Dateien solltet ihr als Ausnahmen zufügen:​
  • C:\Program Files (x86)\Origin\Origin.exe (Pfad kann abweichen, je nachdem wo du Origin installiert hast)
  • <Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin\TS4_x64.exe
  • <Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin_LE\TS4.exe
Überwachten Ordnerzugriff im Windows-Defender deaktivieren:
Troubleshooting - weitere Tipp's von Crinrict:
 
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3) Probleme mit dem Spiel:

Spielabstürze - Spiel friert ein - Spiel hat Fehler - hakt oder ruckelt - Startet nicht - Fehlermeldungen:

  • als erstes die Cache-Dateien löschen
  • Spiel über Origin reparieren lassen (siehe Post #2)
  • wenn vorhanden, Mods/Downloads rausnehmen, danach auch die Caches wieder löschen - geht es dann, ist einer oder mehrere Downloads an den Problemen Schuld, dann müsstet ihr eure Download per Hand filtern.
  • wenn das nichts hilft, einen neuen Benutzerordner generieren lassen
  • Tray-Ordner und Screenshot-Ordner leeren
  • Invetare der Sims sowie Haushaltsinventar leeren
  • Origin im Spiel ausschalten
  • Spiel im 32bit-Modus starten (siehe unten)
  • hilft das auch nichts bitte im Thread mit den Systemdaten melden
Neu: Es gibt gegen das Ruckeln jetzt auch eine Mod - die könnt ihr auch ausprobieren:
http://www.modthesims.info/download.php?t=617117


Spiel startet nicht:
http://sims4.crinrict.com/2014/09/spiel-startet-nicht/

Cache-Dateien löschen:
http://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/

Downloads filtern:

  • Teile deine Downloads in Gruppen oder Hälften ein, und füge diese nacheinander wieder in den Mods-Ordner ein.
  • Nach jeder Gruppe startest du das Spiel neu. Läuft es, machst du mit der nächsten Gruppe weiter
  • Läuft es nicht, nimmst du die zuletzt reingetane Gruppe wieder heraus, verkleinerst sie, und fügst einen Teil wieder ein.
  • Danach wieder Spiel starten, läuft es, den nächsten Teil rein, läuft es nicht, Gruppe weiter verkleinern.
  • Auf diese Weise solltest du am Ende in der Gruppe nur noch einen Download übrig haben, der dann für den Fehler verantwortlich ist.
  • Diesen Download löscht du dann.

Einen neuen Spielstand generieren lassen:

  • Sucht euren Die Sims4-Ordner unter eigene Dokumente
  • Benennt diesen Ordner um, z.B. in Die Sims4alt oder so
  • danach startet euer Spiel - der Sims4-Ordner wird jetzt neu generiert und zwar im Installationszustand
  • wenn da dann alles funktioniert, könnte euer alter Spielstand defekt sein.


Wenn euer PC/Laptop ggf zu schwach ist, gibt es eine Möglichkeit, einzelne Packs zu deaktivieren.
(In Origin lassen sich bei der Installation ja keine einzelnen Packs auswählen, da wird immer alles installiert, was vorhanden ist)


Schwarzer Bildschirm im Bau-/Kaufmodus:



Seit dem Patch im Dezember 2015 startet das Spiel bei Betriebssystemen, die 64 bit unterstützen, im 64 bit-Modus.
Das kann zu Einbußen bei der Spielperformance sowie Ladeproblemen führen.
Lösung:
Im Origin das starten unter 32 bit erzwingen. Dazu Rechtsklick auf das Sims 4-Bild im Origin, Spieleigenschaften -> erweiterte Starteinstellungen und dann einfach umstellen

er2QKpe.png
vJeUa6E.jpg


Spiel startet nicht auf 64bit, stellt sich immer auf 32bit zurück
  • überprüft bitte, ob ihr eine Software namens Sonic Studio II installiert habt - wenn ja, deaktivieren oder deinstallieren, diese Software verursacht viele Konflikte mit Spielen


Spiel beendet sich nach dem Starten gleich wieder:
  • deaktiviert/deinstalliert Razer-Apps für eure Maus



Speicherfehler 533:
http://sims4.crinrict.com/2016/01/speicherfehler-533/

Speicherfehler 531:
http://sims4.crinrict.com/2015/04/speicherfehler-531/

Fehlermeldung "Missing DLL"
http://sims4.crinrict.com/2014/09/missing-dll-msvcp120-dll/

Fehlermeldung "Spieldaten unvollständig"
http://sims4.crinrict.com/2015/04/spieldaten-unvollstaendig/

Fehlermeldung" Kann nicht mit Grafikkarte dieses Computers gestartet werden"
http://sims4.crinrict.com/2015/03/d...rafikkarte-dieses-computers-gestartet-werden/

Fehlermeldung "kann nicht starten, da erforderliche Spieldaten fehlen oder beschädigt sind"
http://sims4.crinrict.com/2015/02/k...iche-spieldaten-fehlen-oder-beschaedigt-sind/
 
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4) Probleme mit Origin

- startet nicht
- hängt in Endlos-Update-Schleife fest
- lädt Patches/Updates/Spiele nicht komplett herunter

Lösungsansätze:

Spielen-Button ist in Origin ausgegraut:
http://sims4.crinrict.com/2014/09/spielen-knopf-in-origin-bleibt-grau/


Origin/Spiel geht nicht mehr online

Lösung:
Um Online-Funktionen in Die Sims 4 nutzen zu können, brauchst du zwingend (!) die neuste Version von Origin. Mit älteren Versionen können die Online-Features nicht mehr genutzt werden. Dazu wird ein Betriebssystem ab Windows 7 benötigt.
User, die noch einen Rechner mit WinXP oder Windows Vista haben, können die neuste Version nicht herunterladen, da dieses Betriebssystem nicht mehr unterstützt wird - da bleibt leider nur offline spielen oder das Betriebssystem neu zu holen

Mit der Legacy-Edition kann die Galerie ebenfalls nicht mehr genutzt werden.

Die neuste Version von Origin bekommt man hier:
https://www.origin.com/deu/de-de/store/download

Hier noch ein paar Lösungsansätze, falls das oben genannte nicht zutrifft:
 
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5) Inkompatibilitäten mit bestimmten Betriebssystemen

MacOS Lion (10.7)

Seit dem Patch vom 03.10. wird Lion nicht mehr unterstützt.
https://forums.thesims.com/de_DE/di...on-fuer-mac-nutzer-mit-macos-lion-10-7#latest

MacOS Catalina (10.15) (Stand 11.10.19)
Laut mehrere Threads laufen Sims 4 und Origin derzeit nicht richtig auf Catalina.
Solltest du nach dem Upgrade auf Catalina Probleme mit dem Spiel haben, setze dein OS wieder auf eine frühere Version zurück.
--> behoben mit dem Mac-Patch vom 23.10.19
https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/773104/mac-update-update-10-23-2019-1-56-55-1220#latest
wichtig: Origin und Spiel updaten und dann dem Spiel erlauben, Zugriff auf den Dokumente-Ordner haben zu dürfen

Windows-Systeme mit 32bit/Mac-Modelle, die kein Metal unterstützen:
Auf diesen Geräten kann seit November 2019 nur noch die Legacy-Edition gestartet werden - das bedeutet, es können nur Inhalte bis Oktober 2019 gespielt werden - alles nach An die Uni funktioniert nicht mehr, ebenso sind keine Online-Features wie die Galerie mehr möglich.

FAQ zur Legacy-Edition:
https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/FAQ-zur-Die-Sims-4-Legacy-Edition/m-p/8447946#M14639

Wie findest du heraus, ob dein Mac Metal unterstützt:
https://support.apple.com/de-de/HT205073

Windows XP/Vista/alle früheren
Mac OS Lion 10.7/Mountain Lion 10.8/alle früheren

--> Origin funktioniert damit ab dem 14.01.20 nicht mehr: https://crinrict.com/blog/de/2019/12/origin-legacy-client-wird-eingestellt.html
 
Spiel hängt sich beim Speichern auf

Seit dem neuen Patch hängt das Spiel sich beim Speichern,vorher stürzte es ab ! Das passiert meist wenn man vorher im Kaufmodus war und dann speichert ! Nicht immer aber immer öfter !
 
Hast du denn einfach mal die Standard-Lösungsansätze versucht??

  • evtl. vorhandene Mods/rausnehmen
  • Cache-Dateien löschen
  • neuen Ordner anlegen lassen, falls es am alten Spielstand liegt

Oder hast du das schon erfolglos getestet?
 
Noch nicht,ich schätze mal das mein Rechner einfach so langsam in die Jahre gekommen ist, für einen neuen fehlt mir (noch) das Geld ! Es passiert auch öfter wenn viel im Hintergrund mitläuft wie Virenscanner oder Internet !
 
Dann probiere am besten mal die Standard-Lösungsansätze, die man bei Problemen immer in Betracht ziehen sollte, durch, schließe vor Spielstart alle anderen offenen Programme und probiere es nochmal :)
 
Hallo ich habe ein riesiges Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir im Januar die Sims 4 gekauft und auf meinem Laptop auch erfolgreich gespielt. Nun hat mein Mann den Laptop auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Mir war schon klar, dass ich das Spiel dann neu instalieren muss. Jetzt hab ich die CD reingemacht, Orgin runtergeladen und das Spiel war bei Orgin im Ordner Meine Spiele nicht mehr da. Also dachte ich mir, dass ich es neu aktivieren muss. Doch immer wenn ich meinen Produktcode eingebe kommt die Mitteilung : Dieser Code wurde bereits eingesetzt. Kann mir vielleicht jemand helfen, würde so gern wieder spielen...... Liebe Grüsse
 
Guten Morgen!

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Origin nicht mehr online gehen kann. Weiß wirklich nicht woran es liegt, aber es ärgert mich. So kann ich die Community gar nicht nutzen, für Sims nichts herunterladen, etc.
Immer wenn ich auf "Online gehen" direkt im Clienten klicke, passiert rein gar nichts.
Und wenn ich im Spiel versuche, online zu gehen, sagt es mir, dass es nicht geklappt hat und ich das Spiel schließen soll, um es noch mal zu probieren.

Hilfe :( :frage::frage:
 
Hmm.. funktioniert nach der Neuinstallation immer noch nicht. :(

Ich kann nicht mal mehr Sims spielen, weil ich für das erste Einloggen online sein muss.. ah hilfe was ist denn los :(
 
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Hmm.. funktioniert nach der Neuinstallation immer noch nicht. :(

Ich kann nicht mal mehr Sims spielen, weil ich für das erste Einloggen online sein muss.. ah hilfe was ist denn los :(

Hier habe ich einen Link von EA gefunden wg. Connection Probleme:

http://help.ea.com/de/article/connection-troubleshooting-basic/

Probiere doch mal folgendes aus vorher:
Schließe Origin, abmelden (wenn möglich)
Dann öffne deinen Internetexplorer, gehe dort re. oben auf das Zahnrad, dann Internetoptionen, dann Verbindungen, dann auf LAN Einstellungen, da dürfte normalerweise nichts angehakt sein, also alles abhaken wenn nötig. Dann mit OK bestätigen.
IE Explorer beenden.
Dann versuche nochmals mit Origin online zu gehen.
 
Dankesehr. Hab alles versucht. Haken waren keine.
Bin dann diverse Anleitungen im Internet nachgegangen, nix half. :/

Hab grade irgendwo gelesen, dass man den Router resetten soll, und siehe da.. ich kann mich zum ersten Mal seit Wochen wieder online einloggen.
Seltsam :) Aber vielleicht hilft es anderen auch
 
Ich kann mit der Musik Anlage meine Benutzerdefinierte nicht mehr Abspielen.In den Optionen lassen sie sich abspielen.Ich Bitte um Hilfe! Ich hab das spiel schon von Origin Reparieren lassen geht aber trotzdem nicht.
 
Hey, eine kurze Frage: Läuft das Spiel in 32-Bit besser bzw. stabiler als als 64-Bit? Bei mir läuft es trotz starkem Rechner und nur 2 GB Downloads ziemlich ruckelig und bleibt öfter mal hängen. Seit ich nun auch noch das 3. Bundle installiert hab, ist es noch schlimmer. Habt ihr Tipps, um die Performance des Spiels zu erhöhen? (Ja, ich weiß, Downloads löschen, bin ja schon am sortieren und selektieren. ;) )
 
Hey, eine kurze Frage: Läuft das Spiel in 32-Bit besser bzw. stabiler als als 64-Bit? Bei mir läuft es trotz starkem Rechner und nur 2 GB Downloads ziemlich ruckelig und bleibt öfter mal hängen. Seit ich nun auch noch das 3. Bundle installiert hab, ist es noch schlimmer. Habt ihr Tipps, um die Performance des Spiels zu erhöhen? (Ja, ich weiß, Downloads löschen, bin ja schon am sortieren und selektieren. ;) )

Da hilft nur ausprobieren Youkai. Bei mir läuft es stabiler auf 32Bit, aber ich habe auch nur sehr wenig DL´s. Versuch so viel wie möglich auszusortieren, 2GB ist schon eine Menge.
Dann kann ich nur empfehlen, die Cache Dateien regelmäßig zu löschen und schaue auch ab und zu in deinem Screenshots Ordner, wenn da mehr als ein paar Hunderte Fotos drinnen sind, solltest du die auslagern, wenn du Fotos machst mit der Ingame Funktion.
 
Da hilft nur ausprobieren Youkai. Bei mir läuft es stabiler auf 32Bit, aber ich habe auch nur sehr wenig DL´s. Versuch so viel wie möglich auszusortieren, 2GB ist schon eine Menge.
Dann kann ich nur empfehlen, die Cache Dateien regelmäßig zu löschen und schaue auch ab und zu in deinem Screenshots Ordner, wenn da mehr als ein paar Hunderte Fotos drinnen sind, solltest du die auslagern, wenn du Fotos machst mit der Ingame Funktion.


Danke für die Tipps, ich werde durchprobieren. 2 GB erscheinen mir gar nicht viel. Da sind halt manchmal große Dateien bei, aber ich werde nun nach und nach unbenötigte Recolors löschen. :rolleyes: Bei Sims 2 damals hatte ich 15 GB Downloads. :glory:


Screenshot Ordner hab ich noch nie beachtet, mal sehen was da drin ist. Danke für den Tipp. :nick:
 
Bei der Benutzerdefinierten Musik spielt immer nur ein Lied Ab.Wenn ich die Musikanlage einschalte geht das erste Lied und dann muss ich auf Nächstes Lied drücken wenn es wieder ein Lied abspielen soll.Also es geht nur ein Lied am Stück. Hat das auch jemand.Ich vermute das seit dem letzten Update nicht mehr richtig funktioniert.Ich hab das Spiel über Origin reparieren lassen und hab auch alle Mods rausgenommen trotzdem kein Erfolg.
 
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Bei der Benutzerdefinierten Musik spielt immer nur ein Lied Ab.Wenn ich die Musikalnlage einschalte geht das erste Lied und dann muss ich auf Nächstes Lied drücken wenn es wieder ein Lied abspielen soll.Also es geht nur ein Lied am Stück. Hat das auch jemand.Ich vermute das seit dem letzten Update nicht mehr richtig funktioniert.Ich hab das Spiel über Origin reparieren lassen und hab auch alle Mods rausgenommen trotzdem kein Erfolg.
hast recht, habs grad mal bei mir getestet, da stimmt was nicht mit der benutzer-musik, bei mir war es so, dass da angeblich nach einem lied noch musik rauskam aber man konnte nichts hören...:nick:...scheint ein bug zu sein...
 
Hallöchen und einen schönen Abend :)
Ich habe ein kleines Problem mit dem Spiel...
Weiß langsam auch nicht mehr wo ich noch suchen soll ^^
Folgendes Problem:
Mein Spiel stürzt beim reisen (auch wenn ich als Polizist etc. bei der Arbeit mitwirken möchte) oder wenn ich mit dem Haushalt umziehen will so gut wie immer ab. Ganz selten mal so beim spielen. Mod's benutze ich nicht mehr obwohl ich es gerne würde ^^ hab auch sonst keine anderen Downloads im Spiel. Ist auch erst seit den letzten 2 Updates so vorher hatte ich keine Probleme selbst mit Mod's nicht. habe das Spiel schon repariert und auch schon neu installiert.

Ich habe übrigens alle Erweiterungen, Gameplay Packs und Accessoires Packs.
Mit meinem Laptop hatte ich vorher auch keine Schwierigkeiten andere Spiele zu spielen

zu meinem Laptop:

Windows 10 Home
System:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M330 @ 2.13GHz
Arbeitsspeicher RAM: 4,00 GB (2,99 GB verwendbar)
Systemtyp: 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 310M

Ich hoffe mir kann jemand helfen.. würde nämlich sehr gern wieder ohne Probleme spielen ^^

Ich bedanke mich und wünsche allen einen schönen Abend :)
 
Stelle sicher, dass das Spiel in Origin auf 32GB eingestellt ist.

Ansonsten ist der Laptop leider ziemlich schwach zum Spielen, RAM ist wenig und vor allem die Grafik zu schlecht zum Spielen.
Laptopmodus einschalten, Grafik auf niedrigste Einstellungen könnte evtl noch etwas helfen - ansonsten bliebe nur Add-ons zu deinstallieren und zeitnah ein neues Gerät, am besten PC. zum Spielen anschaffen.

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-310M.22438.0.html
Moderne DirectX 10 Spiele laufen auf der 310M durch die geringe Shaderanzahl und den 64 Bit Speicherbaus nur in minimalen - mittleren Details bei geringen Auflösungen. Ältere (DirectX 9) Spiele wie Half Life 2, Far Cry oder Fear sind jedoch bei mittleren bis hohen Details flüssig spielbar. Einige sehr anspruchsvolle spiele wie GTA4 oder NFS Shift laufen nicht einmal in den geringsten Einstellungen flüssig. Daher empfiehlt sich die GeForce 310M nicht für anspruchsvolle Spieler.
 
Hallöchen,

folgendes Problem: Ich habe Sims gespielt und bin dabei auf den Windows-Button gekommen. Landete dann auf dem Desktop. Alles soweit okay, ich mache das öfters und bisher gab es nie Probleme. Diesmal jedoch hängte sich der gesamte PC auf, ich habe dann den Akku entfernen müssen, weil gar nichts mehr ging.
Und seitdem habe ich IMMER Musik im Spiel! Sims läd, ich komme zu meiner Familie, bis dahin alles gut. Und beim Spielen jedoch dudelt die Musik aus dem Ladebildschirm weiter. Gehe ich dann in den Baumodus, dudeln zwei Lieder. Ich kann die Musik im Spiel ja ausschalten, aber im Baumodus hätte ich schon gern Musik, ohne einen Hörsturz zu bekommen. Ich habe schon Neustart ausprobiert, PC-Neustart etc. Hat leider nie was gebracht.

Danke im voraus.
 
falls das spiel noch mal hängt, kannst du es doch mit dem task-manager beenden...das mit der musik ist ein bug, den wohl einige haben...du kannst ja die musik nach deinen vorstellungen einstellen, also nicht einfach alles auf aus...:)
 
  • Danke
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Hallo,

Wenn ich Origin starte, fragt das Programm mich nach bestätigung meiner E-Mail Adresse. Wenn ich darauf klicke, kommt jedoch eine Fehlermeldung "kann nicht bestätigt werden". Habe dies nun mehrmals an verschiedenen Tagen, von 2 verschiedenen PCs versucht. Wie kann ich das Problem beheben?

LG
 
Hallo,

Wenn ich Origin starte, fragt das Programm mich nach bestätigung meiner E-Mail Adresse. Wenn ich darauf klicke, kommt jedoch eine Fehlermeldung "kann nicht bestätigt werden". Habe dies nun mehrmals an verschiedenen Tagen, von 2 verschiedenen PCs versucht. Wie kann ich das Problem beheben?

LG
dann schau doch in ruhe nach, ob du dich da nicht vertippt hast oder eine falsche angegeben hast, falls du mehrere adressen hast...wenn alles nicht hilft solltest du dich an den support von EA wenden...:hallo:
hier ist der link dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie äußert sich das? Kommt eine Fehlermeldung? Passiert irgendwas anderes? Und seit wann tritt das Problem auf? Hast du möglicherweise ein Update installiert?
 
Abgelaufen? Das kenne ich im Zusammenhang mit Origin nicht. Spannend.

Hast du mal versucht, einfach dein Passwort zurückzusetzen? Vielleicht geht es dann?
 
da soll ich die E-Mail eingeben hab ich gemacht.Da hab ich eine E-mail bekommen und benötige Ein Sicherheitscode den ich bei Web.de bekomme aber da muss ich mich auch noch Registrieren.weil ich dort kein Account habe.
 
Aha? Ich hab da bisher nur einmal das Passwort zurückgesetzt und das ist auch schon länger her, aber ich habe damals eine Mail bekommen, zum Zurücksetzen und konnte dann auf der Seite zum Zurücksetzen einen Code anfordern, der an meine hinterlegte E-Mail-Adresse ging (in meinem Fall also nicht web.de). Hast du möglicherweise den Text falsch verstanden?

Du kannst den Text ja hier mal posten, vielleicht wissen wir, was zu tun ist.
 
ja wenn du eine neue email hast und die nicht in origin angegeben hast, ist es ja klar, dass du da nicht mehr reinkommst...du solltest dich beim EA-hilfecenter melden, die sagen dir was zu tun ist...:)
 
Tachchen,

in einem anderen Thread habe ich ja schon geschrieben, dass ich Sims neu installiere. Während der Installation ist mir aber aufgefallen, dass sämtliche Dateien noch auf dem Rechner unter C: - Benutzer - Documente - Electronic Arts - Sims 4 vorhanden sind? Kriegt man die irgendwie komplett weg, damit Sims wirklich komplett neu installiert wird? Reicht es, diese Dateien einfach zu löschen?
 
guck doch mal in deine systemsteuerung ob du da auch noch was findest, wenn ja, lösch es auch dort, wenn dann immer noch was unter dokumenten zu finden ist, kannst du das dann da auch einfach löschen...:)
 
  • Danke
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Normalerweise sollten die bei der ordnungsgemäßen Deinstallation mit weg sein.

Genau das habe ich auch gedacht, deswegen mich ja auch gewundert. :confused:

guck doch mal in deine systemsteuerung ob du da auch noch was findest, wenn ja, lösch es auch dort, wenn dann immer noch was unter dokumenten zu finden ist, kannst du das dann da auch einfach löschen...:)

Also unter Systemsteuerung war nichts mehr und ich habe Sims auch über die Systemsteuerung deinstalliert. Ich habe die Dateien jetzt einfach mal gelöscht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Edit: ich habe Sims nun neu installiert und habe gleich mal unter Dokumente > Electronic Arts > Sims 4 nachgeschaut und mich hat es fast aus den Socken gehauen - entweder ich werde verrückt - oder der Mod-Ordner hat sich von alleine da rein gebeamt! Wie von Birksche empfohlen habe ich sämtliche Daten einfach gelöscht. Der Ordner "Saves" und "Trays" ist auch leer, aber der Mod-Ordner tauchte einfach wieder auf... Ich glaube, mein PC bereinigt die Verzeichnisse bei der Deinstallation nicht richtig und das manuelle Löschen hat den Mod-Ordner nicht richtig gelöscht - kurzum: Ich bin echt überfragt. Ich glaube, da hilft nur noch ein Cleaner. Habe das Spiel jetzt auch gestartet und der Bug, dass mir Grundstücke bei der Platzierung nicht angezeigt werden, ist immer noch da. Der Bug ist erst aufgetaucht, als ich den Command rein habe, voher ging es. Ehrlich, das verdirbt einem den ganzen Spielspaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
unter C/programme/origingames waren auch alle dateien weg?...ich würde einfach überall noch suchen - nach dem deinstallieren - ob irgendwo noch was an dateien zu finden ist...lädts du denn über origin runter oder über DVD?...ja und nach dem deinstallieren einmal den PC runterfahren...:)

eigentlich sagt man ja heutzutage dieses reg-cleaning bringe nix, könnte im gegenteil eher schaden...aber muss jeder selbst entscheiden...:hallo:
 
  • Danke
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unter C/programme/origingames waren auch alle dateien weg?...ich würde einfach überall noch suchen - nach dem deinstallieren - ob irgendwo noch was an dateien zu finden ist...lädts du denn über origin runter oder über DVD?...ja und nach dem deinstallieren einmal den PC runterfahren...:)

eigentlich sagt man ja heutzutage dieses reg-cleaning bringe nix, könnte im gegenteil eher schaden...aber muss jeder selbst entscheiden...:hallo:

Den Dateipfad kannte ich gar nicht. :lol: Und ich suche die ganze Zeit in den Programmen nach Electronic Arts, aber das das unter Origingames sein könnte, darauf kam ich gar nicht %)
Ja, da sind alle Dateien weg.

Ich lade es eigentlich aus dem Internet runter. Sollte ich es mal über CD machen oder hat das keinen nennenswerten Mehrwert?

Ich habe so Cleaner auch immer umgangen, weil ich die auch für gefährlich halte, gerade wenn man dann doch wichtige Systemdateien runter schmeißt, hängt man dann evtl. dumm da. Je nachdem setze ich den PC vielleicht auch einfach auf Werkeinstellungen zurück. Ich habe Sims jetzt erst einmal wieder runtergeschmissen.
 

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