Bild friert ein

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Eine zeitlang hatte es geholfen Origin in den Spielen auszuschalten. Nun jedoch bleibt das Spiel oder das Bild wieder stehen, Maus kann bewegt werden und die Befehle durch Maus und Tastatur werden umgesetzt während das Bild noch eingefroren ist. Mit "Gewalt" durch Strg+Alt +Entf komme ich mit dem Taskmanager während dessen wieder auf den Desktop.
Ich habe bereits alle Mods draußen, aber das hilft nicht. Cache Dateien sind auch vorm Spielen entfernt worden.
Was kann ich nun tun?
 
Win 7 Pro x64 bit
3,6 GHz Quad Core
GTX 560

das Problem kommt allerdings auch bei anderen Origin konformem Spielen. Me2, ME3. DAO wurde nachträglich in Origin überarbeitet und nutzt ebenfalls Origin Elemente. Die Sims 2 und Die Sims 3 nicht und die laufen flüssig, sogar Die Sims 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Bild seit neuestem auch ein paar mal eingefroren. Bei mir ist alles aktuell. Nach Neustart lief es wieder. Ich hab im Taskmanager bemerkt, dass die Rechenleistung der CPU bei 43% lag. Und der Arbeitsspeicher übervoll war. Das ist bei meinem Rechner eigentlich unmöglich. Zudem machte die Galerie beim Laden mehrfach Probleme. Galerieinhalte kamen in irgendeine Ladeschleife. Insofern vermute ich auch Origin als Ursache.
Origin fiel auch mehrfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch schon öfter. Auch im Zusammenhang mit diesem Uhr hin und her springen...

Ich habe dann den Tray Ordner ausgelagert. Seitdem ist alles gut.

Vielleicht bezieht sich die Galerie auch auf die Objekte im Tray Ordner, die man eventuell hoch- oder runtergeladen hat?
 
Huhu Anik, danke für die Antwort. Wie lagert man den Tray-Ordner denn aus?
Und ja, einen Zeitsprung hatte ich zudem auch. Hatte ich lange nicht. Natürlich auch was drauf- und runtergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Kopie des Tray Ordners auf meinem Desktop und auf einer externen Festplatte gespeichert.
Und den Tray Ordner in dem Laufwerk gelöscht bzw ich habe nur den Inhalt gelöscht, weil ich nicht wusste ob der sich auch neubildet.

Dann sind zwar alle gespeicherten Sims und Häuser weg, aber diese sind ja dann in den ausgelagerten Ordnern auf dem Desktop etc. gesichert.

Wenn ich was brauche kopiere ich die Dateien zurück....

ist das verständlich? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs BellavonSim
Ja danke. Das klingt logisch und erklärt warum der Arbeitsspeicher überläuft. Sollte natürlich nicht sein. Aber wenn man es so beheben kann, mache ich das natürlich. So ist auch die Galerie dann gesichert. Danke dir.
 
Ich nutze die Galerie doch kaum. o_O
Sims werden aktuell sofort erstellt und ins Spiel gebracht und ansonsten baue ich nur live und beziehe diese auch nicht aus der Galerie.
Und was meint ihr mit Auslagern des tray Ordners? Wenn der auf dem Desktop ist erstellt das Spiel doch neue Ordner im Sims 4 Ordner. Oder nicht?
 
Ich nutze die Galerie doch kaum. o_O
Sims werden aktuell sofort erstellt und ins Spiel gebracht und ansonsten baue ich nur live und beziehe diese auch nicht aus der Galerie.
Und was meint ihr mit Auslagern des tray Ordners? Wenn der auf dem Desktop ist erstellt das Spiel doch neue Ordner im Sims 4 Ordner. Oder nicht?

huhu Dukemon...wenn du einen sim im CAS erstellst und dann "spielen" sagst wird der automatisch in deiner bibliothek gespeichert...und auslagern des tray meint ja nur, den irgendwo anders speichern, wenn dann ein neuer tray generiert wird, ist er ja leer und falls die vielen downloads im alten tray ärger gemacht haben, ist ein leerer tray besser als ein voller...:hallo:
 
Heute kam aber auch ein verdächtiges Update von Nvidia. Einer der Patch-Punkte war, dass Bugs in Zusammenhang mit Spiele-Benutzerkonten gefixt wären, was immer das bedeutet. Ich warte mal mit dem Leeren des Tray-Ordners, bis es wieder einfriert...aber kopieren tue ich ihn schon mal. Ich glaub aber mit Origin ist auch was seltsam im Moment. Es hakelt. Aber mal sehen, was der Patch der Grafik-Karte bringt.


Edit: der Patch der Karte hat leider gar nichts gebracht. Also Tray-Ordner leeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr umfangreiches Update von Origin steht an. Ich hoffe dass dadurch die meisten technischen Probleme behoben werden.
 
Ein sehr umfangreiches Update von Origin steht an. Ich hoffe dass dadurch die meisten technischen Probleme behoben werden.

Darf man fragen woher du diese Info hast?
Bei Simsvip steht zb. nur was Sims 3 betrifft oder sehe ich das falsch?

Den Einfrierbug habe ich ab und zu, obwohl ich auch die Caches regelmäßig lösche.
Ich werde auch mal den Trayordner leeren, vlt. hilft es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kam einfach gestern, Tigerkatze. Dabei war eine ausführliche Beschreibung welche Bugs behoben werden, sowie Erweiterungen in Bezug auf Chats und Video etc...Ich hab die Beschreibung aber nicht kopiert. Danach ist das Spiel rund gelaufen, wobei der Server ein paarmal down war. Die Galerie lief aber danach wieder viel flüssiger...mal sehen..
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten