• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Die Sims 4 Gameplay-Packs

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Zitat von melisendre
Essen gibt es auch nur an einem Ort.

Das stimmt nicht ganz, es gibt 3 Orte zum Essen, Bänke zum Nickerchen machen und beim Widerstand die Zelte zum schlafen.
Hier steht alles noch ein bißchen ausführlicher:
https://space4games.com/de/games/sim...d%C3%BCrfnisse.


Den Essensstand im Bezirk erster Ordnung habe ich nicht gesehen.

Aber schlafen kann man halt nicht auf den Bänken. Nickerchen bringen nur kurzfristig Erholung.
Man kann ja auch nicht jeden Ort direkt betreten, je nachdem welchen Ruf man in welcher Fraktion hat. Und deshalb hätte ich es so sinnvoll gefunden, wenn man alle Grundbedürfnisse in jeder Zone stillen kann, egal in welcher Fraktion man ist.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Man kann ja auch nicht jeden Ort direkt betreten, je nachdem welchen Ruf man in welcher Fraktion hat. Und deshalb hätte ich es so sinnvoll gefunden, wenn man alle Grundbedürfnisse in jeder Zone stillen kann, egal in welcher Fraktion man ist.
Verstehe schon was du meinst, aber ich konnte problemlos alle 3 Orte besuchen, ich habe alle 3 Fraktionen gespielt, solange ich nicht irgendetwas manipuliert oder an den Kisten gefummelt habe, konnte ich wie gesagt alle 3 Nachbarschaften besuchen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

das wäre mir auch neu, ich kann überall hin wo ich oder sim hin will, ausserdem bauen sich die bedürfnisse bei jedem reisen etwas auf, ich kann ja Manu nicht auffrischen und war mit ihm 2 wochen da...all die zeit über musste ich ganze 3mal mit dem MC nachhelfen, damit er nicht stinkt...allerdings hätte ich mir auch gewünscht im widerstandswald was zu essen zu finden, da bin ich nämlich total gerne zwischendurch...aber dieses gericht für 0 euro hält sich doch ziemlich lang:)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe beim Widerstand das eine Grundstück mit den Zelten bearbeitet und 1 Grill und Tische und Stühle hingestellt. :)
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Hallo, wollte mal fragen wie euch das Magie GP gefallen hat? Da es gerade im Angebot ist, überlege ich, es mir zu kaufen. Nutzt ihr es noch häufig und ggf. inwiefern? Was habt ihr mit dem Pack so gebaut und gespielt?
 

kalki52003

Member
Registriert
Februar 2012
Alter
48
Ort
Bremen
Geschlecht
m

Das Magie-Pack hat Paolo Rocca aus dem NPC-Universum in's Sims-Universum gebracht.
Die Zauber lernt man nicht an einem Tag, aber wenn man sie dann kann, sind sie praktisch oder lustig (Paparazie zu verwandeln macht Laune). Die Begleiter sind meistens niedlich. Das einzige was ich enttäuschend finde, dass die Gartenwelt nur ein Fake-Gewächshaus hat. Aber ich kann es nur weiter empfehlen.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

kalki52003 schrieb:
Das Magie-Pack hat Paolo Rocca aus dem NPC-Universum in's Sims-Universum gebracht.
Wie meinst du das denn? Ich hab den Kerl grad mal gegoogelt. Der hat doch gar nichts mit dem Spiel zu tun, oder? :confused:

@Lynn122:
Ich spiele sehr regelmäßig mit dem Pack und habe meinen Spaß damit; sei es, dass ich die Geschichten rund um Harry Potter nachstelle oder mir eigene ausdenke. Es kommt gerade bei okkulten Sims halt drauf an, ob man mit dem Thema grundsätzlich was anfangen kann. Aber falls ja, dann wird das Pack dich wohl nicht enttäuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kalki52003

Member
Registriert
Februar 2012
Alter
48
Ort
Bremen
Geschlecht
m

Wie meinst du das denn? Ich hab den Kerl grad mal gegoogelt. Der hat doch gar nichts mit dem Spiel zu tun, oder? :confused:

...


:lol:Nein, den Herren meinte ich nicht. Ich meinte Paolo Rocca von den Partypeople, die von Maxis erstellt worden. Paolo war meinen Sims immer sympatisch und ein guter Freund. Beim Anspielen vom Magie-Pack, wußte ich sofort, dass er der geborene Magier ist...
 

Anhänge

  • Paolo Rocca.jpg
    Paolo Rocca.jpg
    28,6 KB · Hits: 11

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

@Lynn122:
-Glimmerbrook ist sehr schön, hab da auch relativ viele Sims wohnen
-die Zauberwelt ist sehr schön gemacht, richtig magisch
-die Zaubersprüche und Tränke selbst sind teilweise ganz lustig, teilweise ganz nützlich und teilweise auch überflüssig
-die Bau- und Kaufmodussachen nutze ich regelmäßig auch bei den Nichtzauberern, vor allem Wände und Böden und einfache Tische und Stühle und die Regale

Überleg dir am besten ob dich die Gesamtästhetik anspricht, nur wegen der Zaubermechanik alleine würde ich es mir glaub nicht holen aber das ganze drum herum finde ich super.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Nein, den Herren meinte ich nicht. Ich meinte Paolo Rocca von den Partypeople, die von Maxis erstellt worden. Paolo war meinen Sims immer sympatisch und ein guter Freund. Beim Anspielen vom Magie-Pack, wußte ich sofort, dass er der geborene Magier ist...
Oh mein Gott, da stand ich aber auf dem Schlauch. :lol: Ich kannte den Sim bis jetzt gar nicht. :)
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Ich habe ein kleines Problem mit Batuu...
Meine Simin war dort und hat einen Sim kennengelernt (für die Spezialisten - einen Twi'lek). Beide freundeten sich an und er zog mit ihr zusammen. Nachdem beide in die Hauptnachbarschaft gereist waren, fehlte erwartungsgemäß sein Kopfschmuck (die Köpfe der unterschiedlichen Spezies sind ja alle Hüte) - im Spiegel konnte er ihn wieder aufsetzen, also alles fein und nach Plan.
Nun ist er aber alleine nach Batuu zurückgereist - und dort sind jetzt alle Townies ohne Hut (will heißen, es gibt keine außerirdischen Spezies mehr, sondern nur noch Kahlköpfe). Das nimmt dem Spiel doch etwas die Atmosphäre... Muss man also nach jeder "Rückreise" die außerirdischen Sims neu ausstatten oder sollte man einfach die Finger von den Batuu-Aliens lassen und es war nur der Einzug bei meiner Simin, der das Ganze durcheinander gebracht hat?
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Ich habe ein kleines Problem mit Batuu...
Meine Simin war dort und hat einen Sim kennengelernt (für die Spezialisten - einen Twi'lek). Beide freundeten sich an und er zog mit ihr zusammen. Nachdem beide in die Hauptnachbarschaft gereist waren, fehlte erwartungsgemäß sein Kopfschmuck (die Köpfe der unterschiedlichen Spezies sind ja alle Hüte) - im Spiegel konnte er ihn wieder aufsetzen, also alles fein und nach Plan.
Nun ist er aber alleine nach Batuu zurückgereist - und dort sind jetzt alle Townies ohne Hut (will heißen, es gibt keine außerirdischen Spezies mehr, sondern nur noch Kahlköpfe). Das nimmt dem Spiel doch etwas die Atmosphäre... Muss man also nach jeder "Rückreise" die außerirdischen Sims neu ausstatten oder sollte man einfach die Finger von den Batuu-Aliens lassen und es war nur der Einzug bei meiner Simin, der das Ganze durcheinander gebracht hat?
Also ich hatte jetzt schon bei ein paar Spielern gelesen, dass es mit den Sims aus Batuu eigentlich ganz gut geklappt hat. Dass die Sims "normal" aussehen, wenn man nicht in Batuu ist, ist gewollt meine ich. Habe einige Sims in normalen Welten, die in Batuu anders aussehen, das hat ein Mod verzapft, der Sims in Häuser steckt.... Aber ich lösche die Sims auf Batuu auch regelmäßig, weil da so extrem viele generiert werden.
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Ja, dass der Sim aus Batuu in der normalen Welt normal aussieht ist meines Wissens nach gewollt. Sims aus der normalen Welt habe ich auf Batuu auch nicht entdeckt. Mir geht es wirklich nur darum, dass es beim zweiten Besuch in Batuu überhaupt keine Batuusims mehr gab. Will heißen weder Twi'lek noch irgendwelche anderen waren zu sehen - nur normal aussehende Sims (mit Batuunamen) und Glatze (weil die Batuu"hüte" fehlten)... Löschen ist vermutlich die einfachste Methode, gerade in diesem Fall täte es mir nur leid, da es schon einige Freundschaften gibt. An Mods habe ich nur den Entpixler - und selbst der ist noch ausgeschaltet...
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Seit wann kann man denn Sims von Batuu darum bitten bei einem einzuziehen?
Das ist mir ehrlich neu.
Bei einer meiner Familie kommen alle Partner von Batuu und die musste ich jedes mal über den MCCC herbeirufen weil es keine andere Möglichkeit gab. Weder einladen von zu Hause aus, oder sie auf Batuu fragen ob sie sich den Haushalt anschließen wollen. Ging beides nicht. War aber seit dem letzten großen Patch nicht mehr auf Batuu.
Oder hast du ihn mittels Cheat oder so einziehen lassen?
Bei mir waren die Einwohner so geblieben wie sie beim vorherigen Besuch auch waren.

Löschen ohne Mod könnte schwer werden, das sind versteckte Haushalte und Rey und Co sollte man NIE löschen ... das Spiel erstellt die nicht neu. Löscht man die, sind die Weg.
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Nein, eingezogen ist er ganz normal unter "bitten dem Haushalt anzuschließen" auf Batuu... Das war auch noch vor dem November-Patch, vielleicht war das der Fehler und wurde jetzt gefixt? Ich werde beim nächsten Spiel mal versuchen, wieder jemanden einziehen zu lassen.
Das mit den versteckten Haushalten habe ich auch gerade gemerkt ;) Ich wollte sie per Hand umstylen, d.h. ihnen wieder die "Hüte" aufsetzen. Es sind auch weniger die zentralen Sims, die mich stören. Der Hauptschurke Hondo Ohnaka sieht z.B. ganz normal aus, nach Rey und Co habe ich noch nicht gesucht.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Okay, das ist komisch. Ich konnte das nie 🤔
Ich kann aber auch nicht sagen ob es an einem Mod liegt, ich ging immer davon aus das sie diese Option nicht eingefügt haben.
@TheChaosqueen konntest du Sims von Batuu darum bitten einzuziehen?
Du spielst glaube ich mit weniger Mods als ich 😅

Konnte man nicht Sims mit dem Testingcheat im CAS umändern? Nutz den so selten ^^

Wollte das mit Rey und Co nur anmerken das man die nicht Löschen sollte. Ich stand schon da und hab mich gefragt wo die bleiben, hatte sie da nämlich gelöscht 😂
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Öhh,... Jetzt bin ich verwirrt, ich hatte die Option tatsächlich mit dem "einladen", aber das habe ich nur in meinem Test-Spielstand ausprobiert und dann später mit Henry war das unrelevant, da hatte ich nicht mehr darauf geachtet. Aber ich habe einige Haushalte von Batuu in meinem gespielten Haushalten angezeigt bekommen, daher bin ich davon ausgegangen, das es geht. Nicht, dass das jetzt auch nur ein Bug war. Moment, ich schau mal schnell nach und hoffe, dass ich sie beim letzten "ausmisten" der Townies nicht gelöscht habe, weil es mir zu viele wirre Kreationen waren. Die haben auf jeden Fall auch Kinder bekommen und so mit dem MC im Spiel...

IMG_20201122_194121.jpg Edit: Ja, sie sind noch da, die Frage ist jetzt nur, ob das durch den MC verursacht wurde oder nicht? Auf Batuu sehen die Haushalte dann aber gleich, also normal aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Ich glaube ich muss mir das mal in nen Nackten Spiel angucken. Bin gerade echt ein wenig erstaunt darüber das ihr die Einladen könnt und ich nicht.
Was aber auch wieder heißen würde das wenn es in meinem Spiel nicht klappt, liegt es an einem Mod und ich hasse es Mods zu suchen die an sowas schuld sind 😒

Edit: Hab jetzt erst mal bei meinen Simon's nach gesehen und tatsächlich man kann die Einladen :Eek:

einladen.jpg

Damals gab es die Option bei mir nicht. Ich musste alle mit dem MCCC erst herbeirufen und konnte sie dann erst fragen. Auf Batuu wollte das nie klappen. Das ist ja mal sowas von Cool :DD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Ich habe keine Ahnung ob es an einem Mod lag oder nicht. Hab es vorhin einfach in meinen Spiel ausprobiert, also keinen Mod raus genommen. Dachte mir, probiere es erst mal so bevor du es noch umsonst machst.
Der einzige Unterschied den es zu damals gibt ist die Tatsache das meine Familie in einem neuen Spielstand lebt. 1-2 Mods sind noch raus geflogen aber nichts was ich damit in Verbindung bringen würde.
Ich habe keine Ahnung wieso es jetzt klappt und damals nicht. Es freut mich das es jetzt klappt, macht das Ganze umständlicher :nick:
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Ich werde nochmal ganz ohne (ausgeschaltete) DLs testen, vielleicht ist es doch ein Mod (zwei habe ich, den "Entpixler" und den NoHighlight), aber ich vermute irgendwie eher ein ungeplantes Zusammentreffen mehrerer Punkte. Keine Ahnung, vielleicht habe ich irgendwann mal versehentlich einen Anruf aus der normalen NB auf Batuu angenommen (die "Bettelanrufe" von Nachhaltig Leben kommen ja trotzdem) und so unbeabsichtigt die beiden welten mehr verbunden als ich wollte.... Wenn ich was rausfinde, melde ich mich.
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Konnte man nicht die Hautdetails von Vampiren auch auf normale Sims und andere Okkulte anwenden? So wie hier? Oder nur mit Cheat? Oder gar nicht mehr?

Diese Hautdetails für einen "verfluchten" Sim aus RdM wurden ja auch zuletzt aus dem Cas gepatcht...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten