Die Sims 4 Gameplay-Packs

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Naja, um überhaupt in den Debug-Modus zu kommen muss man das ja eingeben, aber danach eben nichts mehr. Während Stubenhockers Problem ja ist, dass der MC angeblich den gesamten Debug öffnet, aber da scheinbar eben doch nicht alle Dinge direkt vorhanden sind und man gewisse Objekte nur mit Kaufmodus-Suche findet.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Während Stubenhockers Problem ja ist, dass der MC angeblich den gesamten Debug öffnet, aber da scheinbar eben doch nicht alle Dinge direkt vorhanden sind und man gewisse Objekte nur mit Kaufmodus-Suche findet.
Ich hab diese Option zwar nicht aktiv, aber bei der Option Vollständige Bearbeitung im CAS die ich aktiv habe, funktioniert die auch nur wenn ich über den MC in dem CAS gehe. Mach ich das über die Hausverwaltung muss ich den Cheat noch mal extra aktivieren. Selbiges beim Testingcheat, hab's eingestellt das der nicht aktiv sein soll und trotzdem habe ich manche Optionen die der Testingcheat mitbringt.
Kurz um denke ich das diese Optionen nicht so ganz funktionieren wie sie sollten.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties ich hab das Vergnügen jetzt aber auch...
lief mir heute im Spiel über den Weg. Interessant das das in meinen anderen Spielständen nicht der Fall ist.
Aktuell spiele ich in einem komplett neuen Spielstand samt Ordner und nur mit ein paar Mods.

Oh mann, wie ätzend. Wie blöd, dass du das jetzt auch hast... :argh: Wenigstens ist es bei dir nicht dieser hässliche Alien...der taucht nämlich bei mir auf jedem Gemeinschaftsgrundstück auf, das ich besuche. Momentan schicke ich den immer direkt mithilfe von Mods weg. :rolleyes: Mal sehn, wie lang ich das noch so toleriere, bis ich sie alle miteinander lösche.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Hondo ist doch nicht hässlich, also da gibt es weit aus schlimmeres im Star Wars Universum :nick:
Richtig stören tut es mich nicht, wollte dir nur damit zeigen das du nicht alleine bist. Und so lang sie mir kein Bild versauen toleriere ich sie, aber wehe sie versauen mir eines dann gibt's ärger und es kommt noch härter 😅 Ja definitiv zu viel Pokémon gespielt und geguckt 😊
 

franzi82

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Pfaffenhofen
Geschlecht
w

Ich finde das auch nicht so schlimm. Hondo ist total freundlich und Kinder mag er auch. Mann muss nur aufpassen. Das man Kylo Ren nicht sauer macht. :idee: sonst tut er die Sims so verschrecken. Meine Sim Dame auf Baatuu war echt verschreckt wegen den.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Mal ne Frage zum Magiepack. Hattet ihr das schon mal dass ein Zaubertrank schief geht und die Suppe da drin schwarz wird? Mein Sim ist daraufhin aus den Latschen gekippt und lag da wie tot.
Er wurde dabei verflucht (Stinken), war aber zum Glück nur bewusstlos. Im anderen Raum ist die Katze die offenbar müde war, auch umgekippt und lag da wie tot und mit offenen Augen, schlief aber nur.
Danach hat er nochmal versucht den Zaubertrank zu machen, selbes Ergebnis. Nur das diesmal der andere Sim der gerade im Raum war mit umgekippt ist. Dann lagen die beide seitlich auf dem Fußboden.
Nach der Fluchreinigung war alles wieder normal. Das ist mir vorher noch nie passiert und ich frage mich ob das normal ist oder mein Spiel buggt....

12.04.21_18-25-50.jpg
12.04.21_18-27-25.jpg
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Das ist mir auch schon passiert. Ist kein Bug, sondern ein Feature. So wie ein Zauber nach hinten losgehen kann, wenn der Magier unerfahren ist oder Pech hat, so kann eben auch ein Zaubertrank schiefgehen, was zur schwarzen Suppe und Ohnmacht führt.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Ich habe es ja nicht mit Vampiren, Magiern etc., bin aber sowohl an Glimmerbrook als auch an den CAS- und Bauobjekten von Reich der Magie interessiert.
Ist es tatsächlich so, dass keine Zauberer, Hexen generiert und/oder vorhandene Sims verwandelt werden, so lange ich nicht durch's Portal gehe?
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Ich habe es ja nicht mit Vampiren, Magiern etc., bin aber sowohl an Glimmerbrook als auch an den CAS- und Bauobjekten von Reich der Magie interessiert.
Ist es tatsächlich so, dass keine Zauberer, Hexen generiert und/oder vorhandene Sims verwandelt werden, so lange ich nicht durch's Portal gehe?
Ich meine ja, zur Sicherheit würde ich allerdings auch die bereits vorhandenen Weisen und die dort angesiedelten Familien löschen. Dann solltest du keine aktive Magie im Spiel sehen. Nur wenn du das Grundstück am Portal spielst, kann es durchaus sein, dass sich "magier" zum Portal bewegen. Meist sind das aber bereits vorhandene NPC's, ob es das jetzt besser oder schlimmer macht
 
  • Danke
Reaktionen: isus60

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@isus60: Ich hab dazu hier gerade was geschrieben:
 
  • Danke
Reaktionen: isus60

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

bin gerade auf Batuu mit manu und selai, kennt ihr die höhle beim widerstand? ich jedenfalls kannte sie noch nicht, okay gab nix gegenständliches zu finden, aber selai war inspiriert als sie wieder raus kam :giggle:
41187160xk.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
30
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ich hab schon einen Innendesign-Auftrag erfolgreich erfüllt und bin ganz selig. Bisher gefällt mir alles recht gut!

Ich find es toll, dass die Sims auf dem Lounge-Teil "faulenzen" können, dabei funktioniert auch Fernsehen. Die Animation ist ganz lustig - sie krabbeln von vorne auf allen Vieren aufs Sofa und lassen sich dann auf den Rücken plumpsen. 😄

Faulenzen.jpg
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

also ich habe auf ganzer linie versagt...ich sollte irgendein zimmer renovieren, erstens war ich total knapp in der zeit und zweitens hat es nicht einem der 5 haushaltsmitglieder gefallen: 0 euro verdient, ruf gesunken und von 9 -9 uhr geschuftet...ach, ich war das ja gar nicht, da ist ja Laurie dran schuld:lol: :giggle:
das loungeteil hab ich auch zuhause, hat sich aber noch niemand drauf gesetzt
@hedgehog , wie hast du das geschafft? wie lange und was hast den kunden gefragt? viell. hast du ja tipps für eine untalentierte innendesignerin?
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula und bienchen83

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
30
Ort
Berlin
Geschlecht
w

@hedgehog , wie hast du das geschafft? wie lange und was hast den kunden gefragt? viell. hast du ja tipps für eine untalentierte innendesignerin?
Ich hatte mir als Auftrag die Umgestaltung eines Kinderzimmers ausgesucht. Der Haushalt bestand aus 5 Personen, davon ein Kind und ein Teenager. Beide hatten der Einrichtung nach zu urteilen je ein kleines Zimmer, die sich beide gegenüber lagen.

Nach meiner Ankunft um 9 Uhr habe ich bis ca. 14 Uhr mit dem Haushalt geredet, vor allem mit drei Personen inkl. den Kindern. Für die anderen war mir die Zeit zu knapp bzw. hatte ich dann auch schon vier Vorlieben/Abneigungen in Erfahrung gebracht. Dafür habe ich vor allem gefragt nach Hobbies, Lieblingsfarben und Lieblings-Design (bzw. diese Interaktionen, die mit dem Karriere-Symbol gekennzeichnet sind). Als Abneigung kam bei mir der Gotik-Stil und Snowboarden. Vorlieben waren Klavier und Insel-Stil.

Ich habe dann aus den beiden kleinen Zimmern ein großes gemeinsames gemacht. Ich habe nicht nur, aber recht viel vom Insel-Stil verbaut. Vor allem auch Deko (Pflanzen, Kleinigkeiten). Und ich hab ein Keyboard reingestellt.

Bei der Enthüllung haben sich alle 5 umgeschaut und ich dachte erst, der Mutter gefällt es nicht. Aber dann war doch alles gut und alle waren höchst zufrieden. Vor allem die Oma, die mir die Klavier-Vorliebe verraten hatte, hatte ein Herz in der Sprechblase, als ich ihr das Keyboard präsentierte. Oma weiß eben am besten, was für die Enkel gut ist. 😉 Und der Kleinste war happy mit seinem Insel-Stil.

Für die Enthüllung und abschließende Bewertung muss man auf jeden Fall viel Zeit einplanen. Die gucken sich da ne Weile um, man sollte also nicht zu spät in den Baumodus gehen. Feierabend war für meinen Sim gegen 18/19 Uhr. Bezahlung war etwas höher als im Inserat angegeben. Budget des Kunden wurde nahezu ausgereizt, bis auf 100 Simoleons.

Vielleicht hatte ich auch Glück mit den Vorgaben. War denn bei dir ein Deko-Stil bei den Vorlieben dabei? Ohne den stelle ich es mir schwierig vor. Also am besten am Anfang der Kundengespräche auf diese Interaktionen zum Design konzentrieren.

Und ich weiß nicht, ob vielleicht auch eine Rolle spielte, dass mein Sim kreativ als Merkmal hat und in Charisma bei Level 6 ist.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wer weiß, vielleicht war es auch nur Glück und der nächste Auftrag geht schief. Time will tell.
:hallo:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich habe das Pack überraschend geschenkt bekommen. Normalerweise schaut man einem geschenkten Gaul ja nicht ins Maul, aber hier tue ich es doch für diejenigen, die das Pack noch nicht haben.

Zunächst konnte meine Innendesignerin keinerlei Aufträge auswählen, weil alle verfügbaren Gigs nicht ihrem Karrierelevel entsprechen. Beim vierten Mal funktioniert es dann doch und es war ein einziger Auftrag tatsächlich auswählbar.

Der Auftrag war in San Myshuno in einem Apartment. Nach dem Laden wurde nur der Rohbau angezeigt, keine Fenster, keine Türen, schon gar keine Inneneinrichtung. Es gab auch keine Option, an die Tür zu klopfen oder sonst in die gute Stube zu gelangen Nach einigen Simstunden kamen netterweise die Bewohner, die Jangs, heraus. So konnte ich sie befragen (zumindest zwei der drei) und als ich sie weggeschickt hatte, kam ich immerhin in den Baumodus und konnte mich austoben. Das funktionierte soweit ganz gut (hab aber noch nicht geguckt, ob - so wie von anderen berichtet - jetzt die gesamte vorherige Zimmereinrichtung im Haushaltsinventar meiner Simin gelandet ist, wie das bei anderen wohl der Fall war). Vorgaben waren: Vorliebe lila, Vorliebe Kunst und Vorliebe Comedy, alle von Baako, weil die Frau erst rauskam, als schon alles voll war.
Vorher-Nachher-Fotos schießen ging allerdings nur im Flur des Hauses - die Fotos waren dann entsprechend bescheiden. Die Slideshow hat aber funktiniert. Da ich immer noch nicht in die Wohnung kam bzw. sobald ich den Baumodus verlassen hatte wieder nur den Flur sehen konnte und der Baumodus dann auch ausgegraut war, musste ich nach dem Reveal mehrfach auf einen Flecken im Flur klicken und den dann halt präsentieren (immerhin besser als Hundehaufen, oder?). Dann verschwanden alle Sims wieder im Haus, nur ich konnte nicht nach. Ich habe also mehre Stunden gewartet, bis dann mal jemand rauskam. Ab da konnte ich endlich an der Tür klopfen und mir von 2 der Jangs das Abschlussfeedback abholen. Die Frau des Hauses war zwischenzeitlich im Nirvana verschwunden (Anfangs waren sie und Baako dagewesen und nur die Tochter fehlte). Um 21 Uhr wurde mit Zeitablauf der Gig dann trotzdem als erfolgreich gewertet.

Was mir beim Bauen sehr negativ aufgefallen ist: Die modularen Regale werden ausgeblendet, wenn man die Wände runterklappt. Für mich persönlich sind sie damit letztlich unbrauchbar, da ich immer mit runtergeklappten Wänden spiele. Der Fernseher verschwindet beim Runterklappen der Wände gleich mit, ebenso alles, was da sonst draufstehen mag. Somit sind Objekte, die man auf die modularen Regale stellt, nur nutzbar, wenn man mit hochgeklappten Wänden spielt.

Ich hätte gerne einen anderen Auftrag genommen, weil ich schon wusste, dass die Apartmentaufträge besonders verbuggt sind, aber es war ja leider sonst keiner auswählbar.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich denke, ich werd mir das Pack im Sale holen. :) Meine Sims haben nämlich alle momentan schön eingerichtete Häuser, nichts was ich also direkt bräuchte.

Wenn ichs mir dann irgendwann hole, werd ich wahrscheinlich die Küche von Emily und Josh renovieren...wird nach 15 Jahren langsam Zeit! :lol:

Die modularen Regale werden ausgeblendet, wenn man die Wände runterklappt.

In solchen Momenten bin ich echt froh, dass ich schon seit Sims 2 immer mit hochgeklappten Wänden spiele, da mir das besser gefällt, wenn ich jederzeit die komplette Einrichtung sehen kann. 😍
Ist natürlich Mist für die Mehrheit, da fast gefühlt alle anderen mit runtergeklappten Wänden spielen. Wenn sogar der Fernseher mitverschwindet...:nonono:
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

In solchen Momenten bin ich echt froh, dass ich schon seit Sims 2 immer mit hochgeklappten Wänden spiele, da mir das besser gefällt, wenn ich jederzeit die komplette Einrichtung sehen kann. 😍
Ist natürlich Mist für die Mehrheit, da fast gefühlt alle anderen mit runtergeklappten Wänden spielen. Wenn sogar der Fernseher mitverschwindet...:nonono:
Da bin ich jetzt aber echt froh das ich nicht alleine bin. :hallo: Ich spiele schon seit zig Jahren nur mit hochgeklappten Wänden. Ich war es leid immer die Wände hochklappen zu müssen wenn ich Fotos mache, weil Fotos mit runtergeklappten Wänden in meinen Storys gehen gar nicht.

Ich hab das Pack gestern noch fix angespielt. Die Karriere wollte ich auch noch testen, hatte auch eine Simin zum Kunden geschickt, aber irgendwie war ich gestern zu doof rauszukriegen was für Vorlieben und Vorschläge der Kunde hatte. Meine Simin hatte nach der Lieblingsfarbe gefragt und die Antwort war: "Ich mag blau nicht!!" :ohoh: Ööööhm, ja ok, schonmal kein blau....... %) Über Designs haben die auch geredet und ich bin so ziemlich alle Interaktionen durchgegangen die ich gefunden habe, aber im Endeffekt wusste ich nur das Kunde kein blau will. Leider konnte ich nicht weiterprobieren weil ich ins Bett musste. Um 4 Uhr ging mein Wecker heut morgen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich hab mir das Pack geholt, allerdings noch nicht so viel damit gespielt. Die Möbel gefallen mir gut, insofern lohnt sich das Pack für mich. Ich stimme allgemein zu, dass der Gameplay Aspekt recht kurz kommt. Allerdings gab es ja noch die Vorlieben-Mechanik neu. Ja, die gab es für alle gratis, aber auch das musste entwickelt werden, was ohne das neue Pack bestimmt nicht passiert wäre. In Summe ist das ganze also für mich für den Preis in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

franzi82

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Pfaffenhofen
Geschlecht
w

Ich hab mir das Pack auch geholt. Und hab gestern abend die Karriere angetestet. Beim ersten Mal waren die kunden nicht begeistert. Einrichten muss ich also noch üben. Aber beim zweiten mal und beim dritten Mal gab es Geld. :-) :naja:

Mann kann bei den freundlich sprachoptionen noch nach der Farbe und den Hobbys fragen. Nach Musik-Geschmack kann man da auch fragen. Ich hoffe ich konnte jemanden weiter helfen.

Die neuen Möbel find ich mega schön. Bes. die Küchenmöbel. :love: Kinderzimmer sachen sind nur sehr wenig. Das ist einfach doof.
mir fehlt einfach Spielzeug für kleinkinder. Und spiele für kinder.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

danke @hedgehog ...ich weiss jetzt welchen fehler ich gemacht habe, ich habe nur die direkte bestellerin ausgefragt und nicht die anderen 4 haushaltsmitgl. so hatte ich nur eine vorliebe und eine abneigung herausgekriegt, einen dekostil hab ich auch nicht rausgekriegt, ich wusste nur von der einzigen person, die ich befragt hatte, dass sie nicht gerne malt aber gern tanzt...am ende war ich dann auch überrascht, dass sich alle das zimmer angeschaut haben und ich auch alle nach der bewertung fragen sollte...na kein wunder...nächstesmal mach ich es besser, mein nächster auftrag wird ein kinderzimmer sein, ich glaube das wird mir leichter fallen als "ein beliebiges zimmer" aufzuhübschen ... @bienchen83 bei mir waren beidesmal mind. 4 mögliche aufträge dabei was mich echt überrascht hat, ich hätte sogar schon eine ganze etage umbauen können, vielleicht weil Laurie schauspielkunst studiert hatte? oder schon alles ziemlich hochgelevelt hat, also charisma, malen, geschicklichkeit undund?...ich hab festgestellt, dass die wände genauso reagieren wie immer, also hab ich nur da was modulares hingebaut wo man es auch sieht...( zuhause, nicht beim auftrag )
da fällt mir ein: wie habt ihr denn nach der lieblingsfarbe gefragt? ich hab da nichts gefunden...und läuft die zeit weiter beim umbau?
 
Zuletzt bearbeitet:

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

.......und läuft die zeit weiter beim umbau?
Nein läuft sie nicht, man hat alle Zeit der Welt.
Was für die Farbe verantwortlich ist weiß ich gar nicht, ich hab einfach alles durchprobiert was einem vorgeschlagen wird.

Meine ersten beiden Renovierungen haben auf Anhieb geklappt, bei der zweiten war auch der im Haus mitlebende Geist zufrieden, den ich gar nicht befragt habe, weil der vorher gar nicht rumgeschwebt ist. :lol:

Bei der ersten Renovierung hatte ich bei der Vorstellung direkt einen Bug, ich habe auf präsentieren geklickt und es ist sofort das Feld aufgeploppt was am Ende kommt mit Glückwunsch alles gut, hier ist dein Geld. Ohne dass der Sim was gezeigt hat, dachte erst das muß so weil ich was falsches angeklickt habe, aber beim zweiten mal habe ich wieder das gleiche gewählt (päsentieren oder so) dann sind sie erst mit zugehaltenen Augen zum Zimmer gelatscht, ich mußte Objekte zeigen usw., darum vermutlich Bug.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Nein läuft sie nicht, man hat alle Zeit der Welt.
danke, ich war mir nicht sicher weil als ich fertig war es schon 19 uhr war aber okay ich brauchte erstmal bis ich kapiert hatte wie ich das zimmer präsentieren muss, ich hatte nämlich niemanden weggeschickt, erst als ich das dann noch gemacht habe und dann angerufen damit sie wieder kamen hatte es geklappt, das hat sicher viel zeit gebraucht
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ich hab etwas zu schnell geklickt und jetzt finde ich einfach nicht raus, welchen Raum ich gestalten soll ... weiß jemand, wo man das nachsehen kann?
Ich möchte meinen, dass es angezeigt wird wenn man im Baumenü ist.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich hatte vorhin meinen ersten Auftrag und sollte eine Küche renovieren. Ich glaube es haben noch nicht so viele Sims Deko-Vorlieben... wird das an Townies automatisch vergeben? Ich hatte aber die Vorlieben rosa und blau herausgefunden und die Kunden waren sehr zufrieden :D
Für mich ist die Karriere super, weil ich so nach und nach die Häuser mal updaten kann und das auch noch 'im Spiel' :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich hab etwas zu schnell geklickt und jetzt finde ich einfach nicht raus, welchen Raum ich gestalten soll ... weiß jemand, wo man das nachsehen kann?
steht das nicht bei deinem sim unter dem berufssymbol und dann im auftrag? es kann aber auch sein, dass es kein besonderes zimmer sein sollte - so wie bei mir -, dann kannst du dir eins aussuchen
 

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
30
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ich hab inzwischen zwei weitere Aufträge erledigt und beide Male keinen Simoleon dafür gesehen, die Kunden waren nicht zufrieden. 😪 Bei einem habe ich partout keinen Lieblings-Dekostil in Erfahrung bringen können und dachte es liegt vielleicht daran. Beim anderen hatte ich einen (Mid-Century) und habe freudig losgelegt. Am Ende ist es trotzdem nicht bei den Calientes angekommen.

Vielleicht liegt es daran, dass es beide Male Aufträge für ein "beliebiges Zimmer" waren? Bei meinem allerersten Auftrag war es ja das Kinderzimmer und das hatte gut geklappt. Naja mal sehen, ich teste weiter. Aber es ist schon etwas frustrierend, wenn man am Ende kein bisschen positives Feedback bekommt, obwohl man sich an die Vorgaben gehalten hat.
Für mich ist die Karriere super, weil ich so nach und nach die Häuser mal updaten kann und das auch noch 'im Spiel' :)
Das find ich auch super und entschädigt etwas das schlechte Feedback.

da fällt mir ein: wie habt ihr denn nach der lieblingsfarbe gefragt?
Es kommen nicht immer alle Möglichkeiten, man muss ein paar Mal klicken. Lieblingsfarbe, Hobbies, Lieblings-Deko etc. tauchen nur ab und zu und selten alle auf einmal auf bei den freundlichen Interaktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
33
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Ich möchte meinen, dass es angezeigt wird wenn man im Baumenü ist.

Nein, wurde es nicht. Im Hilfedings im Spiel wurde gesagt, man könne nur in dem Raum Möbel verkaufen etc., den man einrichten soll, aber bei mir war es der ganze Haus, obwohl ich explizit einen Auftrag für einen Raum hatte.

steht das nicht bei deinem sim unter dem berufssymbol und dann im auftrag? es kann aber auch sein, dass es kein besonderes zimmer sein sollte - so wie bei mir -, dann kannst du dir eins aussuchen

Nein, da stand nichts. Offenbar ist es dann so, dass ich mir eins aussuchen kann - ich probiere das heute Abend mal aus, falls ich zum Spielen komme. Danke! Oder ich such mir gleich einen neuen Auftrag, ich habe nur Abneigungen erfahren und keine einzige Vorliebe. :lol:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Bei meinem zweiten Auftrag sollte ich mir auch irgendeinen Raum aussuchen ohne Vorgaben, vielleicht war das bei dir ja auch so ein Auftrag.
 

Tabeja

Newcomer
Registriert
Juni 2020
Ort
Gelsenkirchen
Geschlecht
w

Ich habe jetzt den zweiten Raum dekoriert. Das erste Mal konnte ich ein beliebiges Zimmer dekorieren. Da habe ich das Wohnzimmer genommen, weil die Vorgaben super passten. Die Sims waren auch begeistert. Aber beim zweiten Mal sollte ich ein Kinderzimmer renovieren. Dummerweise habe ich als Vorgabe kein Orange, Mixen und Kochen bekommen. Echt? Für ein Kinderzimmer? Ich habe zumindest diese Bar-Weltkugel verkleinert und als Deko platziert, konnte sie aber nicht präsentieren. Das Kochen konnte ich gar nicht umsetzen (ich kann dem Kind ja schlecht einen Herd oder eine Feuerschale ins Zimmer stellen. Von dem Kind habe ich dann noch die Lieblingsfarbe (rot) erfahren. Hab alles voll schön eingerichtet und richtig Zeit investiert (vorher war es ein langweiliges Kleinkindzimmer, das Kind hatte also nicht mal ein Bett.) Hab auch verstärkt versucht, die Lieblingsfarbe des Kindes einzubauen. Der Kleinen hat es auch ganz gut gefallen, aber die anderen fanden es :poop:. Somit gab es kein Geld und der Ruf ist total gesunken. Das ärgert mich gerade echt. Wenn man ein Kinderzimmer renovieren soll, dann sollten doch auch die Vorgaben passen. Außerdem habe ich die Sims etwas ganz anderes gefragt, nämlich nach Dekostil und Farbe, aber raus kam dann Kochen und Mixen. Sorry, aber das ist bescheuert gelöst. So macht das doch keinen Spaß. :(
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Arme @Tabeja. Meine Tochter hatte gestern auch so ein Depri-Erlebnis mit der neuen Karriere. Sie hat zwei Stunden lang an einem neuen Kinderzimmer gebastelt, wie ein Fuchs aufgepasst, dass sie auch ja keines der Objekte verwendet, die den drei Abneigungen, die sie in Erfahrung gebracht hatte, entsprachen und dann fanden alle vier Hausbewohner das Zimmer 💩 und es gab keinen müden Simoleon, sondern das Ansehen sank gehörig.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Da kann ich mich einreihen. Meine Simin hat herausgekriegt das sie zeitgenössisch mag. blau und grau mochte sie nicht. Also hab ich einfach losgelegt und hab ein, wie ich finde, echt schönes Zimmer gebaut. Die modularen Möbel sind klasse und überall kann man kleinen Krempel reinstellen wie bei Sims 2 mit dem OMSPs. Aber es gab keinen Simoleon. Die eine hat wenigstens die Arbeit wertgeschätzt die andere meinte: Ich hab alles gesehen und gehe meine Gedanken durch.....
Na, schönen Dank auch. Das muss noch ausgiebig getestet werden. Vielleicht find ich ja einen Sim zu dem eine erfolglose Innenarchitekten-Laufbahn passt....
Das Zimmer hab ich trotzdem gespeichert. So!! Es werden Sims darin wohnen ob sie nun wollen oder nicht. Wenn ich schonmal anfange einzurichten soll das nicht umsonst gewesen sein. :lol: :lol:
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Oje, wenn ich das so höre, werde ich wohl noch warten, bis einer meiner Sims die Karriere spielen wird.

Aber die Möbel finde ich einfach traumhaft. :love:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ja, ich nehme auch an, dass das dann so einer gewesen sein wird :eek: Auch spannend: richte irgendeinen x-beliebigen-Raum ein und alles, was du kennst, sind drei Abneigungen von drei verschiedenen Leuten. :D
Ich hab wenigstens als Vorliebe Gaming bekommen und da das Haus von zwei Knackern und wie ich später bemerkte einem Knackergeist bewohnt wurde, hab ich das pinke Kinderzimmer in eine Gamingzimmer verwandelt.

Es war übrigens Familie Spencer-Kim-Lewis oder so die sich ohne mein zutun mal weiterentwickelt haben, das finde ich ja ganz spannend, dass ich zu random mir unbekannten Orginal-Sims geschickt werde die ich nicht kenne, weil ich die nie anfass. So lern ich die wenigstens auch mal kennen. :lol:
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Also ich zweifle jetzt langsam echt am Geschmack der Sims. :ohoh: Hab grade mit meiner Testsimin den nächsten Auftrag erfüllt. Vorlieben die erschienen waren "gotische Farm", "Raumfahrttechnik" und "Fitness". Also hab ich in das Zimmer einfach ein paar gotische Farmsachen und bisschen Weltraumkram reingestellt. Hauptsächlich war das Krempel aus dem Magie-Addon. Und was soll ich sagen: Es hat ihnen super gefallen, der Ruf ist erheblich gestiegen und 648 § hat meine Simin verdient und ist obendrein noch befördert worden. Das Zimmer allerdings speicher ich lieber nicht. :lol: :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Was muss man bei einem Auftrag beachten ? Mein Sim ist beim ersten mal kläglich gescheitert ! Keine Kohle und Ruf gesunken.
 

Tabeja

Newcomer
Registriert
Juni 2020
Ort
Gelsenkirchen
Geschlecht
w

So, mein dritter Auftrag ist auch gescheitert. Ich hatte nur drei Abneigungen. Basics, Schauspiel und Snowboarden. Ich habe penibel darauf geachtet, keines der Dinge einzubauen und Vorlieben waren aus den Sims nicht rauszukriegen. Das Schlafzimmer ist total schön geworden, aber es war wieder nicht das, was gewünscht wurde, es gab keinen Simoleon und der Ruf ist erneut gesunken. Was bitte soll man tun, damit diese Karriere klappt? Ich raff es nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten