Die Sims 4 Gameplay-Packs

:ciao: guten Mooorgen...

Da ist wohl die Befürchtung Wahrheit geworden.:Oo:
Star Wars.
Ausgerechnet.....

Ja, ich mag Star Wars. Ich bin kein Riesen Fan, und die letzten Filme kenn ich alle nicht (die alten dafür umso besser) - aber ich kenns, ich mags und die Filme unterhalten mich durchaus gut.

Ich mag auch Sims.
Leider unterhalten die mich seit neuestem ohnehin schon nicht mehr so wie früher - ist aber kein Problem, ich hab auch noch andere Hobbys ;).
Und irgendwann, so war immer meine Hoffnung, wird auch Sims4 ein Spiel werden, das mich richtig anspricht....aber es kommt immer mehr, das irgendwie das Gegenteil bewirkt.

Anscheinend mag man bei EA uns Familien- und Generationen- und (in meinem Fall) Nachbarschafts-Aufbauer und Storyteller nicht mehr. Man möchte wohl lieber Spieler der anderen Genres (die ich durchaus auch sehr mag und selber zocke!) zu den Sims bringen....

Ich bin enttäuscht, aber nicht tief getroffen. Hab ich mal wieder Geld gespart, sims4 bleibt aus und ich beschäftige mich eben mit was anderem.

(Ich frage mich allerdings schon, was als nächstes kommt...Sims FIFA? Oder Sims Jurassic Park? Sims CARS? Welchen Film bringt Disney demnächst raus.......???)

LG - vL :hallo:
 
Wow, ich hätte auch nicht gedacht, dass sich die Spekulationen bewahrheiten XD. Ich hätte nie im Leben mit Star Wars gerechnet XD. Gestern musste ich auch erstmal laut loslachen :lol:.
Also happy bin ich darüber nicht, aber ich muss gestehen, der Trailer ist gut gemacht (die Brünette ist ja mega süss!) Ich hab nur Horror davor, dass die… was sind das eig.... Aliens? (sorry ich kenne mich mit Sar Wars nicht aus, mein kümmerliches Wissen habe ich von TBBT XD) dann in all den Welten so rumlaufen.

Ich spiele zwei Alienforscher (Wissenschaftskarriere) und die reisen öfters nach Sixam um eben Forschungen zu betreiben und ich habe mir schon oft gewünscht, dass Sim auf Sixam mehr machen kann, bzw. das es grösser ist, dass Sim dort leben kann etc., deswegen kann ich mir jetzt schon vorstellen, dass ich die neuen Inhalte und Möglichkeiten gerade deswegen gut einbeziehen könnte. Aber wie gesagt, glücklich bin ich darüber nicht. Ich hab bis zuletzt gehofft dass es ein Winterurlaubs - Ort wird.

Sims Jurassic Park?

OMG das würde ich so feiern! :love: :scream: :lol: *riesenDinoFan*
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gestern den Trailer gesehen habe, dachte ich erst es sei sowas wie der 1. April. Danach gab es für mich lachen und staunen abwechselnd. Ich weiß immer noch nicht so recht was ich davon halten soll.
 
Hallo Leute, ich habe ja schon die Spekulationen von der Masse von Euch dazu verfolgt.
Meine Kinder (11 & 8) finden es beide toll, besonders Junior.
Die negativen Reaktionen kommen vielleicht auch daher, dass wir "Älteren," eine andere Ausrichtung des Spiels gewohnt waren.
Wie gesagt, zumindest in meinem Haushalt ist die nächste Generation an "Sims-Suchtis" begeistert.
(War beim Eco-Pack z. B. überhaupt nicht so).
Ich werde es also so oder so kaufen und auf allen drei PCs installieren.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
also ich bin heute aufgewacht und hoffte das was ichgestern gesehen hab ein schlechter traum war. leider war das eine schreckliche realität. ich brauche jetzt paar tage um mich an die tatsache zu gewöhnen das der nächste pack as mit star wars zutun haben wird :,-(
 
Was ich nicht verstehen kann ist, warum sie so etwas spezielles wie Star Wars gewählt haben. Ich gebe zu, ich lehne das Pack auch ab, weil da Star Wars draufsteht. Ich kann nichts anfangen mit dem was sie aus Star Wars gemacht haben. Mir gefallen die neuen Filme überhaupt nicht. Die letzten habe ich gar nicht mehr angeschaut, obwohl ich gute Science Fiction mag. Allein deshalb werde ich dem Pack keine Chance geben. Wäre das ein Pack wie Into the Future mit den gleichen Inhalten hätte ich es mir vielleicht noch überlegt. Von Strangerville war auch nicht begeistert, aber ich habe es mir zumindest angeschaut.

Was ich befürchte ist, daß sich das Spiel in eine Richtung bewegt, die mir überhaupt nicht gefällt. Es gibt leider nicht mehr viele Spiele die mich als Frau über 50 noch ansprechen, obwohl ich gerne spiele und bereit bin dafür Geld auszugeben. Richtig vom Hocker gehauen hat mich schon lange kein Spiel mehr. Bei anderen Spielen weiß ich jedoch, daß ich meistens nicht zum Zielpublikum gehöre und kann damit leben. Bei Sims war das immer anders, da habe ich mich trotz Alter und Geschlecht immer angesprochen gefühlt.
Die Entwickler wollen wohl ein neues Zielpublikum ansprechen und neue Spieler dazugewinnen. Aber ich glaube nicht daß sie das schaffen sondern eher ihre Stammspieler mit solchen Inhalten vergraulen. Das wird vielleicht kein finanzieller Flop, aber ich glaube nicht daß sich das langfristig positiv auswirken wird.
 
  • Danke
Reaktionen: vinemy
Die Entwickler wollen wohl ein neues Zielpublikum ansprechen und neue Spieler dazugewinnen.

Das ist ganz sicher so. Wir Ü50s kaufen in der Regel nicht mehr so viele Spiele. was dass angeht, sind wir erstmal nur als Eltern (die, die Spiele bezahlen, relevant).
Ich glaube, ohne meine Kiddies wäre ich von Die Sims³ gar nicht zum vierten Teil gewechselt.
Da die Sims, die einzigen Spiele sind, die meine Gattin und ich erlauben, wächst hier zwangsläufig (und gewollt), die nächste Generation heran.
(Ich habe ja sogar noch eine Spielerin auf der "Reservebank." Die Lüdde ist 5 Jahre :lol::lol::lol: und wird schon tw. miteingebunden).

Junior ist begeisterter Star Wars Fan (Lego hat er natürlich fast alles). Er fand sogar den Film "Solo" spitze, und da dachte ich noch "Mein Gott, ..."

Aber das sind die zukünftigen Käufer, von Die Sims 5, 6, usw.

(Ich denke definitiv, dass ich nach die Sims 4 austeige)

Aber ich glaube nicht daß sie das schaffen sondern eher ihre Stammspieler mit solchen Inhalten vergraulen. Das wird vielleicht kein finanzieller Flop, aber ich glaube nicht daß sich das langfristig positiv auswirken wird.

Das weiß ich nicht, für meine Kinder sind die Inhalte schon teilweise extrem schwierig zu spielen.
Und sie hocken dann schon einige Zeit begeistert davor.
Unsereins ist teilweise schwierigere Spielinhalte gewohnt und denkt sich dann: "Außerirdische Pflanze besiegen, ... na ja (nicht wirklich schwierig gewesen), - ich habe das unter den Anfeuerungen meiner Kiddies beim zweiten Mal geschafft.

Gleichzeitig fiebern sie jeder neuen Ankündigung entgegen. Beim Eco-Pack war Junior richtig, aber richtig sauer. Jetzt ist wieder alles gut.
Die vergessen die Enttäuschungen total schnell, und spielen ja auch eher rabiater (also zumindest meine)

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Samis
Ich muss gestehen ich bin von dem neuen Pack eher belustigt als eintäuscht, aber ich finde es schade , dass anscheinend keine Mühe mehr darauf verwendet wird, solche Themen IN die Sims mit "Sims Logik" zu implementieren.

Man hätte doch die bestehenden Aliens z.B. nehmen können und deren Welt ausbauen z.B. als eine Verschmelzung aus Batuu und Sixam einen komplett neuen Stil verpassen können, der Ur-simsig aussieht. Dann hätte man ja dort zwei Fraktionen vorfinden können, die sich "bekriegen". Vielleicht die einen Aliens, die sich in Sims verwandeln können und deswegen unter diesen Leben können und noch eine zweite, die das nicht kann und deswegen auf dem Planeten festhängt o.ä.
Einfach bestehende Elemente aus den Sims mit STAR WARS verknüpfen und so etwas Neues schaffen, was trotzdem den Charm von Sims hat, als "einfach" nur das STAR WARS Brand den Sims mit dem Knüppel über zuziehen XD

Ich meine, bei Stanger Ville haben sie sich ja auch eindeutig Stranger Things als Vorbild genommen und doch etwas eigenes draus gemacht...

Naja man wird sehen, wie die Laserkämpfe sind, das es Mord bei den Sims untereinander noch nicht gibt wird das aber wahrscheinlich eher niedlich und wenn etwas nicht zu Star Wars passt, sind das niedlich/lustige Kämpfe ohne Verluste. Ich hoffe einfach auf gute Bauelemente und werde die Sory einmal spielen, aber wie bei Stangerville wird sich das schnell wieder abgenutzt haben <.<
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Irgendwie schon bekloppt… Nach dem Logo-Leak war ich zu 95 % davon ausgegangen, dass es Star Wars wird und nur diese klitzekleinen 5 % Hoffnung auf etwas anderes waren noch da. Trotzdem bin ich sowas von enttäuscht.

Das hat auch gar nichts damit zu tun, dass ich Star Trek-Fan bin. Bei einem Star Trek -GP wäre ich genauso enttäuscht.

Ich gönne es jedem, der Spaß an solchen Themen hat. Den Trailer fand ich aus der Perspektive nett gemacht und lustig. Ich würde das ganze Thema in meiner Welt entweder für Wissenschaftler einbauen oder halt als „Freizeitpark“-Aktivität. Was mich allerdings total stört, ist diese „Story“ mit dunkler Macht und der anderen Macht (helle ???) und dem Gedöns (Man merkt, ich habe von Star Wars keine Ahnung). Auf Kämpfe, verfeindete Gruppen und Leutchens, die unbedingt an die Macht kommen wollen, steht mir gar nicht der Sinn (davon habe ich im Real Life genug). Ich weiß nicht, ob man das gut für einen Kurzurlaub (der ja auch Spaß machen soll) einbauen kann. Wird sich zeigen.

Für das tägliche Gameplay bringt es aber halt Null Neues und das finde ich so schade. Ich spiele Sims als weitestgehend echte Lebens-Simulation. Die Vampire, Geister, Magier und Aliens nehme ich so hin und drücke ein Auge zu. Wobei ich mich dazu zwingen muss, überhaupt mit Kreaturen zu spielen. Würde es sie nicht geben, wäre es für mich kein Verlust. Wenn ich im Gegenzug mehr Spieltiefe im „normalen“ Sims-Leben bekäme, würde ich die Kreaturen gern dagegen eintauschen. Klar, das normale Leben ist selten besonders Action-geladen oder wer weiß was wie aufregend. Aber das ist m.E. auch nicht das Kriterium für eine Lebens-Simulation. Für Action gibt es doch genug Spiele. Das Leben an sich ist doch vielschichtig genug, wenn man es denn nur sinnvoll darstellen könnte. Ob nun die echten Babys, Pre-Teens, Internate für Kinder/Teens, Obdachlose, Pflegeheime, richtige Krankheiten, die man nicht mit einem Schluck Medizin sofort auskuriert hat und wer weiß was nicht alles. Die vielen Kleinigkeiten wie z.B. ein Taxi, wenn man irgendwohin reisen will, oder halt Autos, oder auch einen Flughafen, um zu verreisen. Mit Check-In und allem drum herum. Dass nicht jeder Job jederzeit zur Verfügung steht und ein Jobwechsel über Bewerbungen läuft, schriftlich oder persönlich, und auch nicht zwingend klappt und auch nicht sofort entschieden ist.

Ich hoffe jetzt ganz stark, dass das nächste GP nicht ein Jahr auf sich warten lässt, sondern in einem halben Jahr kommt. Gleiches gilt für das nächste EP, da mich ECO-Life nicht so richtig fesselt.
 
  • Danke
Reaktionen: vinemy
Das hat auch gar nichts damit zu tun, dass ich Star Trek-Fan bin. Bei einem Star Trek -GP wäre ich genauso enttäuscht.

So sehe ich das auch. Sims ist eine Marke für sich, einen so intensiven Crossover mit einer weiteren Marke braucht weder Sims noch Star Wars bzw. jede beliebige andere Marke als Crossover-Partner.
Als Kleinigkeit wie ein einzelnes Kostüm im CAS oder ein einzelnes Objekt fände ich es noch zu rechtfertigen.

Das auf dem Logo "Star Wars: Journey to Batuu: The Sims 4" steht, statt wie sonst üblich "The Sims 4: (Titel des Packs)" hilft da auch nicht weiter.
Zu dem Logo würde dadurch ein Standalone-Spiel besser passen.
 
Nachdem was ich von Sims 4 gewöhnt bin, wird der Kampf mit den Lichtschwertern 1:1 die Animation von werde berühmt sein.
Also der Kampf auf der Bühne mit den Schwertern.
Das mit den zwei Seiten wird sicher auch nicht spannender als das bisherige Ruf aufbauen.
Kurzum ich erwarte da jetzt nicht so wirklich was neues.
Achso nur am Rande, da war gestern eine ganze Menge Star Wars im Stream. Nicht nur Sims.
Fand ich insgesamt auch ein wenig naja .. nervig? Strange? Das Franchise jetzt mal auf Biegen und Brechen ausschlachten?
 
Nachdem was ich von Sims 4 gewöhnt bin, wird der Kampf mit den Lichtschwertern 1:1 die Animation von werde berühmt sein.


Das sah für mich im Trailer schon so aus ...



Jo...wie erwartet. Ich werd auf jeden Fall nie wieder ein Wort davon glauben, wenn für diese oder jene fehlende Animation/Inhalt als Erklärung gesagt wird: "Oh, dafür ist nicht genug Geld da, ist zu schwer zu animieren, keine Ressourcen dafür übrig."
Wenn Geld, neue Animationen und Ressourcen für ein STAR WARS Gameplay-Pack da sind, dann kann man auch liebevolle Animationen zwischen allen möglichen Simsalterstufen programmieren. Kann man, will man aber offensichtlich nicht. Denn das ist ja offensichtlich zu langweilig zu programmieren.


Die in der Szene wo der R2D2 den Stormtrooper schockt ist vom Stromschlag/Elektrotot recycelt, Kisten aufschieben dürfte es in Dschungelabenteuer meine ich schon geben. Auf einem Tablet rumtippen gibt es auch schon, ich spiele nicht oft mit Tieren, aber bestimmt haben sie für R2D2 bei denen "geklaut", die Fluganimation vom Alienraumschiff bei der Entführung ..... Viel Neues ist da wieder nicht dabei
 
Wir: Wir wollen ein Farm Pack, Autos, mehr Spieltiefe, Hobbys, ein Farbrad und...
EA: Endlich werden eure Wünsche war, hier habt ihr STAR WARS!

-.-
Wir sollten uns nicht beschweren:

[Ironie an]

Es ist doch so:
Statt Autos bekommen wir Raumschiffe - Fortschritt
Statt Farmtiere bekommen wir Droiden - auch ein Fortschritt, die muss man nicht füttern und den Stall ausmisten. Die Droiden sind auch bestimmt wetterfest und gehen nicht bei jedem Regenschauer kaputt wie die Roboter.

Mehr Spieltiefe bekommen wir auch mit Fraktionen und Quests.
Laserschwertkampf ist doch bestimmt ein Hobby, zumindest aber eine Fähigkeit.
Die Schwertkämpfe werden bestimmt so interessant wie magische Duelle.
Und ein besonderes Gimmick: alle Gegenstände und Droiden die man auf Batuu findet darf man mit auf sein Heimatgrundstück nehmen.

[/Ironie aus]
 
Und ein besonderes Gimmick: alle Gegenstände und Droiden die man auf Batuu findet darf man mit auf sein Heimatgrundstück nehmen.

[/Ironie aus]

Ohhh ja! Das war für mich die bescheuerteste Szene im Trailer; Wieso sollte ich mir so ein Weltraumhaus in einer normalen Nachbarschaft hinstellen wollen, wo es einfach nur völlig deplatziert wirkt?
Ich weiß irgendwie einfach gar nicht, was ich von diesem Pack nun halten soll. Also Vorfreude fühlt sich anders an... es ist eher so ein „kann ich damit irgendwas anfangen?“ und „lässt sich das irgendwie in mein Spiel integrieren?“
 
Ich war ja bei dem Leak eher skeptisch, bin es auch weiterhin noch, aber der Trailer gefällt mir echt gut. Das ist schon ziemlich nah so alles am Film dran.

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass das tatsächliche Gameplay so wird, wie im Trailer, aber Bantu als eine Art Urlaubswelt finde ich schon recht interessant, ebenso das, was man an bau-/Kaufmodus und teils auch an CAS gesehen hat.
Da kann man schöne Themen-Gemeinschaftsgrundstücke bauen.

Und der Nerdsim kann bestimmt auch was mit Droiden im Haushalt anfangen - immerhin haben wir ja schon diverse Roboter im Spiel... da könnte man sich eine Roboter-Droidenarmee bauen und dann die Weltherrschaft.... oder so :p
 
Ich meine das dieses Jahr irgend so nen besonderes Star Wars Jahr ist ... frag mich jetzt aber nicht wieso und weshalb, das ist nicht bei mir hängengeblieben :lol:

Kam den wirklich soviel Star Wars gestern vor? Nach Star Wars Lego :love: sind wir ausgestiegen. WoW war vor Sims schon dran also waren wir danach durch.
Star Wars ist nun mal ein beliebtes Thema, auch wenn das hier keiner hören will. Wart ihr mal in der ersten Woche im Kino? Da kommt man sich vor wie auf einer Cosplay Party :nick:

Das EA Sims auch mehr auf die jüngere Generation ausrichtet ist doch normal. Irgendwann verliert die ältere Generation das Interesse an Sims weil sie plötzlich meinen Stricken sei ein besseres Hobby ... (nur als beispiel :lol: )
Würden sie das Spiel mehr auf die Wünsche der Älteren abrichten, würden zu wenig neue dazu kommen und dann wäre Sims Geschichte denn wie EA selber schon sagte Sims 5 gibt es nur wenn Sims 4 gut läuft.
 
ich bin jetzt auch schon wieder entspannter als gestern nach dem ersten schock:) ich werde dann erstmal ganz entspannt berichte von spielern lesen, mir kommt es wirklich darauf an, dass sich das geschehen auf bantu reduziert und diese gestalten nicht in der realen simswelt rumlaufen, das ist mein punkt... und vor allen dingen will ich nicht, dass unser cousin, onkel, tante oder was weiss ich auf einmal jedi-ritter wurde...sims bereisen weltraum warum nicht? machen wir ja auch bald wenn wir das nötige reisegeld haben oder es ist halt ein themanpark, kann man ja sehen wie man will, hauptsache....siehe anfang:D
 
Das EA Sims auch mehr auf die jüngere Generation ausrichtet ist doch normal. Irgendwann verliert die ältere Generation das Interesse an Sims weil sie plötzlich meinen Stricken sei ein besseres Hobby ... (nur als beispiel :lol: )
Würden sie das Spiel mehr auf die Wünsche der Älteren abrichten, würden zu wenig neue dazu kommen und dann wäre Sims Geschichte denn wie EA selber schon sagte Sims 5 gibt es nur wenn Sims 4 gut läuft.
Stricken und Sims spielen schließen sich nicht aus ;). Auch die jüngere Generation hat bestimmt andere Hobbies als Sims spielen.
Wenn ich mal mit Sims spielen aufhöre dann nur, weil sich das Spiel nicht mehr nach Sims anfühlt.

Das tolle den Sims ist doch, daß hier Spieler aller Generationen ihren Spass haben, von Kindern bis zu Rentnern. Es gibt so viele Möglichkeiten das Spiel zu spielen, daß für jeden etwas dabei ist. Und ich wünsche mir sehr, daß dieser Charakter beibehalten wird.
 
gab es nicht in s3 eine separate welt, wo die sims dauerhaft auf einem anderen planten lebten? sowas wäre auch noch interessant gewesen. jahrhunderte später nach der erde, die es nicht mehr gibt. :lol:
 
gab es nicht in s3 eine separate welt, wo die sims dauerhaft auf einem anderen planten lebten? sowas wäre auch noch interessant gewesen. jahrhunderte später nach der erde, die es nicht mehr gibt. :lol:
Du meinst wahrscheinlich Into the Future. War aber kein anderer Planet soweit ich mit erinnere, nur die Zukunft. Fand ich persönlich aber nicht so toll.
 
Die Ausrichtung auf jüngere Spieler finde ich auch recht normal. Wobei ich hier eher erwarten würde, dass sich dies halt z.B. im Styling, in den Hobbies, den Berufen etc. bemerkbar macht.

Das Besondere -wie ich finde- an den Sims ist ja auch, dass es eben "keine" Story gibt, die es gilt durchzuspielen. Das hebt das Spiel schon von anderen ab. Das ist aber nicht jedermanns Ding, da man halt selbst der Regisseur ist und kreativ werden muss. Sollte die zukünftige Spieler-Generation aber hierauf keine Lust mehr haben, dann muss man sich als Entwickler etwas überlegen, um es für diese Generation spannend bzw. zumindest unterhaltsam zu gestalten.

Ich habe keine Ahnung, ob der Grundgedanke der Lebens-Simulation in der Masse bei der jüngeren Generation keinen Anklang mehr findet. Wenn dem tatsächlich so wäre, dann werden solche Arten von Erweiterungen wohl häufiger. Zumindest wäre dann wohl auch ein 5. Teil eher unrealistisch.

Ich finde aber, dass Sims 4 hinsichtlich der Performance noch echt Ressourcen nach oben offen hat und einiges an Erweiterungen vertragen kann. Insofern hoffe ich, dass wenn der Trend tatsächlich weg geht vom Ur-Sims-Charakter, dass zumindest Sims 4 noch länger erhalten bleibt und dann eben mit solchen Story-Erweiterungen, um einen größeren Kundenkreis anzusprechen. Dann muss ich mich halt an komische Packs gewöhnen, oder sie halt nicht kaufen.
 
Wenn ich zB nur mal an meine Schwägerin denke. Sie ist ca 10 Jahre jünger als ich. Und sie fragt mich damals immer wieder und wieder: Wann bist du denn mit dem Spiel durch?
Auch von anderen jüngere die ich kenne wurde ich immer wieder gefragt wann ist das Spiel den durch.
Da kriege ich schon so nen bissel das Gefühl das Endlosspiele, wie es Sims nun mal ist, nicht mehr Zeitgemäß sind. Die Leute die es auf der PS4 spielen sind am schreien weil sie keine Erfolge abschließen können, oder es zu wenig sind ...
Man krieg schon so das Gefühl das die Jugend nur noch Spiele will die einem an die Hand nehmen und durch das Spiel führen und das dann so das man es an einem Abend noch durchspielen kann ... damit man dann meckern kann es gibt zu wenig zu tun im Spiel.
Ich spiele seit 2012 WoW und das wurde in den letzten 8 Jahren auch immer leichter ... würde mich da nicht die Geschichte so fesseln hätte ich es wohl schon aufgegeben.
 
Ohhh ja! Das war für mich die bescheuerteste Szene im Trailer; Wieso sollte ich mir so ein Weltraumhaus in einer normalen Nachbarschaft hinstellen wollen, wo es einfach nur völlig deplatziert wirkt?




Jaaaa... Kleines Städtchen, überall normale Häuser und mitten drin so ein abgespacter StarWars-Klotz... passt super :ohoh: aber Hauptsache man kann Hunde und Katzen nicht steuern, "damit das Spiel realistisch bleibt"...
 
Ist das ein Traum? ICH LIEBE ES! :scream:


Endlich bekomme ich eine SciFi-Welt für meine Aliens und kann aufhören Strangerville zu einem Tatooine-artigen Planeten umzubauen.

Ooh, ich bin sooo glücklich gerade. :love: Ich hoffe, das Gameplay ist gut. Über ein neutrales SciFi-Pack das zu den Aliens passt (ohne Marke) hätte ich mich auch sehr gefreut, aber ich bin auch mit Star Wars mehr als zufrieden.

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zB nur mal an meine Schwägerin denke. Sie ist ca 10 Jahre jünger als ich. Und sie fragt mich damals immer wieder und wieder: Wann bist du denn mit dem Spiel durch?
Auch von anderen jüngere die ich kenne wurde ich immer wieder gefragt wann ist das Spiel den durch.
Da kriege ich schon so nen bissel das Gefühl das Endlosspiele, wie es Sims nun mal ist, nicht mehr Zeitgemäß sind. Die Leute die es auf der PS4 spielen sind am schreien weil sie keine Erfolge abschließen können, oder es zu wenig sind ...
Man krieg schon so das Gefühl das die Jugend nur noch Spiele will die einem an die Hand nehmen und durch das Spiel führen und das dann so das man es an einem Abend noch durchspielen kann ... damit man dann meckern kann es gibt zu wenig zu tun im Spiel.
Ich spiele seit 2012 WoW und das wurde in den letzten 8 Jahren auch immer leichter ... würde mich da nicht die Geschichte so fesseln hätte ich es wohl schon aufgegeben.


jo, das ist auch der grund warum so viele nach fortlauf der geschichte rufen und diesen massnahmen aus sims 3, von wegen ausgangssperre für teens zb. oder auch die "fehlenden" grundstücksarten wie friedhof oder kino, so nach dem motto: ich kann nur grabsteine aufstellen, wenn über dem grundstück friedhof steht...grad dass man frei ist in sims 4 und das spiel eben nicht alles vorschreibt find ich so super...deshalb brauch ich eigentlich auch keine storylines, die sowieso immer nur angerissen werden können, weil die sims sich halt wie sims benehmen.:)
 
Wobei es ja auch solche Spiele gibt, die von der "Ziellosigkeit" und Offenheit her wahrscheinlich ähnlich sind, aber überwiegend von jüngeren gespielt werden. Ich dachte da an Minecraft und Animal Crossing.
Wenn man wirklich etwas spielen möchte, was stärker geführt und zielorientiert ist, gibt es ja aber jede Menge Auswahl, da wüsste ich dann nicht, warum man ausgerechnet Sims spielen sollte.
 
Wobei es ja auch solche Spiele gibt, die von der "Ziellosigkeit" und Offenheit her wahrscheinlich ähnlich sind, aber überwiegend von jüngeren gespielt werden. Ich dachte da an Minecraft und Animal Crossing.
Wenn man wirklich etwas spielen möchte, was stärker geführt und zielorientiert ist, gibt es ja aber jede Menge Auswahl, da wüsste ich dann nicht, warum man ausgerechnet Sims spielen sollte.
Ich glaube das Problem ist eher, dass der Nachwuchs an Spielern weg bleibt, wenn EA denen nichts bietet. Ich kann es schlichtweg gar nicht beurteilen, was "die Jugend" heute so gern treibt und was für Spielmechanismen die sich wünschen. Habe selbst keine Kinder und meine "Stiefkinder" in Spe wären alle nicht für Sims zu haben... zu Action-los :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: madlene20
Ich glaube das Problem ist eher, dass der Nachwuchs an Spielern weg bleibt, wenn EA denen nichts bietet. Ich kann es schlichtweg gar nicht beurteilen, was "die Jugend" heute so gern treibt und was für Spielmechanismen die sich wünschen. Habe selbst keine Kinder und meine "Stiefkinder" in Spe wären alle nicht für Sims zu haben... zu Action-los :naja:

Haha, das trifft nicht nur auf die Jugend zu. Meine Mutter (56, wird im Dezember 57) kann sich mit den Sims so überhaupt nicht anfreunden, sie spielt lieber Spiele wie Borderlands 3, Wow, Warframe. Hab ihr dann gestern das Video zum neuen Addon gezeigt weil sie ein riesen Star Wars Fan ist. Sie hat mich nur entgeistern angesehen und der einzige Kommentar war "oh mein Gott..." =)
 
Aber von einer Sache im neuen Pack bin ich enttäuscht... es gibt keine Gleiter!!! Man wir haben Fahrräder, wir haben Hexenbesen, da wären ja wohl auch ein paar Gleitermodelle drin gewesen, Animationstechnisch wären sie ja nicht anders gewesen als Besen, man sitzt da nur drauf (ausser man hat welche wo man drauf steht, aber mir hätten ja schon Sitzgleiter gereicht). Also zumindest hab ich nicht einen einzigen Gleiter im Video entdeckt.
 
Ich verstehe, was du meinst aber ich merke, dass es bei mir doch darauf ankommt, ob ich etwas mag oder nicht: Harry Potter hätte ich, mit guter Umsetzung, glaube ich, ziemlich cool gefunden. Mit den verschiedenen Häusern, der Schule, den Lehrern, dem Kampf gegen Voldemort usw. Twilight mag ich nicht, hab ich nicht wirklich gesehen und Star Wars habe ich auch nur so halb gesehen weil es mich nicht wirklich interessiert hat. Für Star Wars haben sie schon die Lizenz und es hat offenbar viele Fans (wieviele davon unter den Sim Fans sind ist wiederum eine andere Frage), so ganz weit hergeholt finde ich die Idee daher nicht.
 
Uhhh! Ich war zu lange nicht online, habe absolut nichts mitbekommen, das kommt ja schon in 10 Tagen oder so raus? Ist das kurzfristiger als sonst?


Ich muss sagen, ich freue mich sehr, anfangs war ich etwas überrascht, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto aufgeregter werde ich tatsächlich. Bin aber auch ein riesen Star Wars Fan und habe mich auf der "Geek Con" immer schon über die ganzen Charaktere gefreut!
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es umgesetzt wird und hoffe so ein bisschen auf das Konzept von Strangerville. Eine Story, die man spielen kann, aber dann ist auch gut. Oder wie im Dschungel mit den wechselnden Aufgaben oder mit EcoLiving und einem "Macht-Gleichgewicht" oder eben auch nicht.... Meine Freude blüht richtig auf!

Ich möchte auch mal anmerken, dass ich es gar nicht schlimm finde, dass EA animationen usw "recycelt". Korrigiert mich, wenn ich falsch bin, aber müsste es nicht auch für die PC's und Laptop's steigende Anforderungen haben, wenn es immer neue Animationen gibt? Meine Mühle ist ja selbst eher so unteres Level für Sims und ich bin dankbar, dass die Anforderungen nicht mit jedem Pack beständig steigen!
 
Also irgendwie bin ich zwiegepalten, auf der einen Seite liebe ich Star Wars, aber nur die 3 ersten Filme, die ich mir auch immer wieder gerne anschaue, aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung zu den Sims, schwierig finde ich. :argh:
Wenn man einige Missionen/Aufgaben/Quests zu erfüllen hat, finde ich das nicht mal so schlecht.
Was für mich wichtig wäre, dass die Welt in sich geschlossen ist, das nicht plötzlich die Star Wars Figuren in den anderen Welten rumlaufen.
 
Ich für meinen habe dann aber lieber ein Star Wars Addon als damals die ollen glitzer Vampire die EA reingepatcht hatte weil die Spieler es so wollten :rolleyes:

Und wenn ich dann immer wieder hier lese die Spieler haben ja so viele Ideen die EA umsetzen kann, da sträuben sich meine Nackenhaare.
Was passiert wenn die Spieler entscheiden können, haben wir jetzt zwei mal gesehen ... Wäscht waschen und Stricken ist jetzt nicht gerade der Burner. Da standen wesentlich bessere Sachen zu Auswahl.

Ich habe das Abenteuer in StrangerVille schon öfters gespielt als Wäsche gewaschen :lol: Auch wenn es jedes mal das selbe ist, ist es einfach unterhaltsamer :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Frée, Samis und AmyD
Was passiert wenn die Spieler entscheiden können, haben wir jetzt zwei mal gesehen ... Wäscht waschen und Stricken ist jetzt nicht gerade der Burner. Da standen wesentlich bessere Sachen zu Auswahl.

Das ist doch total Ansichtssache. Was ist denn passiert? Die Mehrheit hat entschieden. Mehr ist da gar nicht passiert.
Das klingt bei dir an, als gäbe es da ein "richtig und falsch entschieden".
Für MICH gab es keine besseren Sachen zur Auswahl. Ich hab das Stricken gewählt, weil ich es tatsächlich am besten fand.
Das sagt lediglich, dass ich andere Inhalte als du präferiere, aber doch nicht, dass ich das falsche präferiere.

Du machst da grad nix anderes als das, was du im Grunde kritisierst.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi
Ich für meinen habe dann aber lieber ein Star Wars Addon als damals die ollen glitzer Vampire die EA reingepatcht hatte weil die Spieler es so wollten :rolleyes:

Und wenn ich dann immer wieder hier lese die Spieler haben ja so viele Ideen die EA umsetzen kann, da sträuben sich meine Nackenhaare.
Was passiert wenn die Spieler entscheiden können, haben wir jetzt zwei mal gesehen ... Wäscht waschen und Stricken ist jetzt nicht gerade der Burner. Da standen wesentlich bessere Sachen zu Auswahl.

Ich habe das Abenteuer in StrangerVille schon öfters gespielt als Wäsche gewaschen :lol: Auch wenn es jedes mal das selbe ist, ist es einfach unterhaltsamer :nick:
Also bist du der Meinung, daß sich EA nach der Minderheit richten soll? Tatsächlich hat Star Wars bei einer Abstimmung, welche Inhalte sich die Community wünscht deutlich den letzten Platz belegt.

Ich persönlich finde die Community Packs mit das beste was bei den Sims die letzten Jahre gemacht wurde, ganz unabhängig davon was gewonnen hat. Da hatte man endlich das Gefühl von den Entwicklern gehört zu werden. Natürlich gibt es Spieler denen die Themen nicht gefallen, aber so ist das nunmal bei Mehrheitsentscheidungen. Da habe ich kein Problem zu akzeptieren, wenn mir ein Inhalt nicht gefällt.

Das Star Wars Pack ist aber kein Wunsch der Community. Das ist eine Entscheidung von EA, weil sie einen Deal mit Disney haben. Da ging es einzig und allein um Firmenpolitik und nicht um die Spieler.
 
Ich frage mich wie Star Wars und Sims zusammen passen,als eigenständiges Spiel so was Sims Star Wars wäre das ganz nett,aber als Erweiterung passt das nicht ganz !
 
Das ist doch total Ansichtssache. Was ist denn passiert? Die Mehrheit hat entschieden. Mehr ist da gar nicht passiert.
Ja ja und wenn ich mich mal zurück entsinne wie die Spieler sich aufgeregt haben als es das Strick Addon wurde, was da ja dann plötzlich keiner gewählt hat :naja:
Die Begeisterung bei Facebook hielt sich echt in Grenzen.

Also bist du der Meinung, daß sich EA nach der Minderheit richten soll?
Ob es so die Minderheit ist weiß ich nicht.
Star Wars ist in Amerika ne große Nummer, die Leute schlafen Tagelang vor dem Kino um den neusten Film als erstes zu sehen.

Im Großen und Ganzen kann man es eh niemanden recht machen, irgendwas gibt es immer zu meckern und sei es nur die fehlenden Etagenbetten oder sonst etwas.
Ich bin einfach nur froh das EA nicht nur den alten Kram aus den Vorteilen neu raus bringt, ich mag es wenn sie mal was neues ausprobieren :nick:
 
Ob es so die Minderheit ist weiß ich nicht.
Star Wars ist in Amerika ne große Nummer, die Leute schlafen Tagelang vor dem Kino um den neusten Film als erstes zu sehen.
Es geht ja nicht darum ob Star Wars allgemein ein kommerzieller Erfolg ist, sondern ob die Spieler Star Wars in den Sims haben wollen. Das ist ein großer Unterschied. Wie gesagt, ich habe (glaub ich bei Twitter) das Ergebnis einer Umfrage bei Sims Spielern gesehen. Unter ca. 15 Vorschlägen war Star Wars auf dem letzten Platz. Das ist ein ziemlich eindeutiges Ergebnis. Auch die Kommentare sprechen für sich. Viele Sims Spieler sind zwar Star Wars Fans, wollen es aber trotzdem nicht im Spiel haben.
Gegen neue Inhalte habe ich im Prinzip auch nichts. Deswegen hatte ich mir zb auch Strangerville gekauft. Bloss hat es mich überhaupt nicht überzeugt weil es absolut keinen Wiederspielwert hat.
 
Es geht ja nicht darum ob Star Wars allgemein ein kommerzieller Erfolg ist, sondern ob die Spieler Star Wars in den Sims haben wollen. Das ist ein großer Unterschied. Wie gesagt, ich habe (glaub ich bei Twitter) das Ergebnis einer Umfrage bei Sims Spielern gesehen. Unter ca. 15 Vorschlägen war Star Wars auf dem letzten Platz. Das ist ein ziemlich eindeutiges Ergebnis. Auch die Kommentare sprechen für sich. Viele Sims Spieler sind zwar Star Wars Fans, wollen es aber trotzdem nicht im Spiel haben.
Gegen neue Inhalte habe ich im Prinzip auch nichts. Deswegen hatte ich mir zb auch Strangerville gekauft. Bloss hat es mich überhaupt nicht überzeugt weil es absolut keinen Wiederspielwert hat.

Das heißt ja nicht, dass sie von der Umfrage das Pack abhängig gemacht haben. Vielleicht war es längst beschlossene Sache bzw. in Arbeit und man wollte nur abfragen, wie es möglicherweise ankommen würde? Man darf halt einfach nicht davon ausgehen, dass so ein Konzern nur auf Wünsche der Spieler Rücksicht nimmt (oder überhaupt), in erster Linie ist es ne komerzielle Entscheidung (aufgrund der bereits bestehenden Verbindung mit dem Franchise).
In wie weit wir das nachvollziehen können, ist nicht unbedingt relevant. Die Frage ist halt inweit sich das für den Konzern lohnen wird. Also wieviele Spieler werden es am Ende kaufen?
Und genau da sehe ich bei aller Kritik ein Problem.
Denn wenn ich mir die vergangenen Erweiterungen ansehe, haben viele gemeckert, es trotzdem gekauft und dann weiter gemeckert.
Und wenn es nur ist, weil sie das Spiel vollständig haben wollen (Sammelwut).
Ich kann mich nicht mal ausschließen, zwar gehör ich nicht zu denen die viel kritisieren und motzen. Aber ich hab mir das eine oder andere auch nur gekauft, weil ich immer alles haben will :argh:, nicht weil es mir unbedingt gefällt.
So hab ich kürzlich auch das Strickdings gekauft, obwohl ich stricken für so unnötig hielt =). Genau wie waschen...

Ich mache aber das Beste draus und spiel es dann auch. Irgenwie muss es sich ja lohnen.
Allerdings heule ich auch nicht rum, ich hätte mein Geld verschwendet (wie so viele auf Twitter). Denn niemand zwingt mich zu kaufen.
Man denke nur an mein erstes Haustier-Acc. Wieviele haben da rumgeheult, sie fühlen sich betrogen.
Ja warum haben sie es denn gekauft? Ist ja nicht so als wäre der Inhalt eines ACC-Packs geheim.

Man kann EA nur strafen, in dem man das Ding nicht kauft.
Erst dann würden sie merken dass sie da ins Klo gegriffen haben.
Glaube aber nicht dass es passiert, also das die Absatzzahlen so niedrig bleiben. Ergo sie gewinnen, so oder so.
Vielleicht irre ich mich ja?

Ich persönlich werde abwarten wie es nachher aussieht. Aber ich gehe schon davon aus, dass ich es kaufen werde.
Bin allerdings auch nicht enttäuscht oder hab auf was anderes gehofft und finde es auch nicht schrecklich. Kann mir durchaus vorstellen, dass es mir gefallen wird.
Wie ja schon jemand hier vermerkt hatte (sorry weiß nicht mehr wer) würde es sicher gut zu meiner Apocalypsewelt passen =).
 
Ich bin Star Wars-Fan und Sims-Fan jeweils seit der ersten Stunde, wobei ich die alten Star Wars-Filme um einiges gelungener halte als die neuen, ebenso ist für mich Sims3 immer noch besser als Sims4, auch wenn beim letzten die Baufunktionen schöner sind, aber ich vermisse immer noch den Create a Style.
Star Wars werde ich mir holen, schon weil der rasende Falke im Trailer auftaucht. Hoffen wir, dass irgendwann Han Solo und Chewie dazu stoßen.
Und Baby Yoda.
 
Es geht ja nicht darum ob Star Wars allgemein ein kommerzieller Erfolg ist, sondern ob die Spieler Star Wars in den Sims haben wollen. Das ist ein großer Unterschied. Wie gesagt, ich habe (glaub ich bei Twitter) das Ergebnis einer Umfrage bei Sims Spielern gesehen. Unter ca. 15 Vorschlägen war Star Wars auf dem letzten Platz. Das ist ein ziemlich eindeutiges Ergebnis. Auch die Kommentare sprechen für sich. Viele Sims Spieler sind zwar Star Wars Fans, wollen es aber trotzdem nicht im Spiel haben.
Gegen neue Inhalte habe ich im Prinzip auch nichts. Deswegen hatte ich mir zb auch Strangerville gekauft. Bloss hat es mich überhaupt nicht überzeugt weil es absolut keinen Wiederspielwert hat.


Und da frage ich mich: was rauchen die Leute da bei EA?
Wenn Umfragen ergeben, dass Star Wars etz net unbedingt sooooo gewünscht ist, warum haun die dann ein Pack damit raus?


Ist dann irgendwie kein Scherz mehr, sondern stinkt nach bitterer Realität:


EA: Was wollt ihr?
Spieler: Autos, Urlaubswelten mit Schnee ala Sims 1, mehr Familieninhalte, mehr Interaktionen, Teens die aussehen wie Teens uvm
EA: okay ihr wollt science fiction und mehr unrealistischen Käse?
Spieler: Nein, lieber nicht.
EA: Okay dann gibts Star Wars - nicht zuletzt weil wir die Rechte teuer erworben haben und das jetzt raus muss.
 
Und da frage ich mich: was rauchen die Leute da bei EA?
Wenn Umfragen ergeben, dass Star Wars etz net unbedingt sooooo gewünscht ist, warum haun die dann ein Pack damit raus?


Ist dann irgendwie kein Scherz mehr, sondern stinkt nach bitterer Realität:


EA: Was wollt ihr?
Spieler: Autos, Urlaubswelten mit Schnee ala Sims 1, mehr Familieninhalte, mehr Interaktionen, Teens die aussehen wie Teens uvm
EA: okay ihr wollt science fiction und mehr unrealistischen Käse?
Spieler: Nein, lieber nicht.
EA: Okay dann gibts Star Wars - nicht zuletzt weil wir die Rechte teuer erworben haben und das jetzt raus muss.


Ja, das war auch mein Gedanke. Die Lizenzgebühren dürften nicht ohne sein.
Die Wünsche der Spieler werden schon länger nicht mehr so berücksichtigt, wie man es sich wünschen würde. Wie vorhin erwähnt der Create a Style und die offenen Nachbarschaft. Zigmal kam es EA zu Ohren, dass das u.a. die Dinge waren, die immer wieder gewünscht wurden. Und was passierte? Nada, njente, nitschewo.
 
EA: Was wollt ihr?
Spieler: Autos, Urlaubswelten mit Schnee ala Sims 1, mehr Familieninhalte, mehr Interaktionen, Teens die aussehen wie Teens uvm
EA: okay ihr wollt science fiction und mehr unrealistischen Käse?
Spieler: Nein, lieber nicht.
EA: Okay dann gibts Star Wars - nicht zuletzt weil wir die Rechte teuer erworben haben und das jetzt raus muss.

Also ich bin jemand, der keine Autos im Spiel braucht und sich mehr Science Fiction und unrealistischen Käse gewünscht hat. Und ich freu mich total über das Pack. :)


Ich kann ja verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist, aber ich finde es schade, dass jetzt dadurch eine so negative Stimmung entsteht. Mittlerweile hab ich das Gefühl, die Sims-Community bräuchte mal wieder mehr positive Energie. Schon als Zeit für Freunde angekündigt wurde, gab es einen Aufschrei in der Community. Wenn irgendwann Autos ins Spiel kommen, wird sich auch wieder eine Gruppe finden, die das nicht gut findet. Aber ich kann mich dann ja für die freuen, die Autos im Spiel vermisst haben. :)

:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten