Die Sims 4 Gameplay-Packs

Ich habe zwei Fragen zum Werwölfe-Pack: werden Rollen-Sims wie Rory ersetzt, wenn diese beispielsweise sterben?

UND

Gibt es durch das Pack eine neue Todesart oder allgemein eine Todesart, die quasi durch einen „Rivalen“ ausgelöst werden könnte?

Ich hab mir nämlich eine dramatische Story um Rory und einen meiner Sims überlegt… Anhand meiner Fragen ist wohl klar, in welche Richtung es gehen soll… 🤫
 
Ich muss meinen Post zum Hochzeitspack leider korrigieren. Hatte den CC-freien Test nämlich dummerweise mit einen extra dafür angelegten Testspielstand gemacht. Da wäre sehr wahrscheinlich auch mit Mods und CC alles in Ordnung gewesen. Kurz und gut, das Problem sieht so aus: In neuen Spielständen sieht alles so aus wie es soll, alle 6 Hochzeits-Events da, in meinen alten habe ich nur die Wahl zwischen Verlobungsfeier und Hochzeit.

Hatte jemand von euch das schon mal und weiß, wie ich das beheben kann? Cache löschen und das Spiel über Origin zu reparieren hab ich schon versucht, hat nix gebracht...
 
Das steht in den Büchern, ohne die kannst du den Trank auch nicht herstellen. Du musst die Bücher so lange lesen bis du diese Mondzeichen lesen kannst und dann gibt es Bücher in denen du das Rezept findest.
Die Bücher sind im allgemeinen sehr interessant, wenn du keinen Nerv dazu hast die alles durch zu lesen kannst du das auch bei mir tun Klick und bevor du fragst nein ich hatte keine Langeweile ich finde die Bücher nur einfach genial und lese die gerne immer wieder. 😁
Daanke fürs transkribieren der Bücher!
@BuchFrage:
Dazu hätte ich eine Frage: z.B. das "Wer?Wolf Journal" das haben meine Sims schon 2 -3 gelesen. Aber ich hab nur ein Teil des Textes selbst gesehen . bei dir ist das wesentlich mehr..... wie oft müssen die den ein und das selbe Buch lesen ( lunares Lesen können beide)

Ich hab auch bisher so ca. nach locker 10 verscheidenen Büchern mal eben eine TrankRezept entdeckt, das zum heilen...und genau das brauch ich gerade am wenigsten.

@TemperamentsFrage:
Und noch eine Frage: ich hab mir Carls Mod für die Temperaments runtergelden ( beide SpielWerwölfe hatten leider fast die gleichen Merkmale und ich wollte mehr "erspielen"/Erleben,
dabei hab ich gesehen es gibt auch blaue Merkmale.
Ohne gespoilert zu werden: erspielt man sich das noch extra diese blauen Merkmale oder kriegt man die ebenso ausgewürfelt wie die roten?

EDIT: noch ne Frage:
@Frage zu Schicksalhaftes Gegnstück:
es gibt doch diese schicksalhafte Gegenstück. Leider hat den meine Simin mit dem Lou gleich beim ersten Anblick bekommen... ich mag den aber nichts so, gefällt mir nicht , ist mir zu wenig kantig für nen Kerl. Und eigentlich hatte ich ja schon ein Sim Für sie "vorbereitet". Jetzt habe ich um diesen Spielinhalt zu testen erstmal mit diesem Lou anbändeln lassen, der interessiert sich jetzt aber nicht besonders für meine Simin - keine Ahnung ob das Gefühl nur einseitig ist oder ob der Lou so als Pack NPC einfach ein zu unstetets autonomes Leben hat...... auf jeden Fall frage ich mich wie genau läuft das den nu ab mit diesem schicksalhaften Gegenstück. Meine Simin hätte gerne einen "echten" Partner
 
Zuletzt bearbeitet:
Daanke fürs transkribieren der Bücher!
😘

Dazu hätte ich eine Frage: z.B. das "Wer?Wolf Journal" das haben meine Sims schon 2 -3 gelesen. Aber ich hab nur ein Teil des Textes selbst gesehen . bei dir ist das wesentlich mehr..... wie oft müssen die den ein und das selbe Buch lesen ( lunares Lesen können beide)
Man muss die echt oft lesen. Blöde Nummer dabei ist mitunter auch das es einen versteckten Buff gibt " buff_Werewolf_CD_LoreBooks_Notif" damit können Sims nur alle 90 Minuten einen Text entdecken.
Ich habe damals die Zeit von 90 auf 0 geändert, dadurch kommen die Texte öfters 😅 ohne diese Änderung hätte ich wohl auch noch nicht alles entdeckt.

@Frage zu Schicksalhaftes Gegnstück
Ich gehe mal davon aus das du nen Mod deswegen drinnen hast denn ansonsten findet man den Schicksalshaften Gefährten nur wenn man mit nem anderen Sim flirtet.
Naja, wie auch immer. Hat dein Wölfchen einen Schicksalshaften Gefährten dann lässt sich das nicht mehr ändern, also auf normalen weg.
Nutzt du aber z.B. den MC kannst du den Buff der dazu gehört entfernen. Ich weiß jetzt nur nicht wie exakt der Buff heißt, hat aber FatedMates im Namen. Ich meine ich hätte das auch schon mal im MC Thread geschrieben ... ich gucke mal ob ich es finde, wenn ja verlinke ich es hier.

Edit: Gefunden, war kein Buff sondern ein Trait Klick
Das musst du entfernen dann steht einem neuen Schicksalshaften Gefährten nichts im Weg
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Danke dir,
hab den MC bisher noch nicht. Ob man diesen Trait auch auf Cheat - eintipp- weg loswerden kann?

Wenn ich das richtig verstehe , muss diese Anziehnung weg und dann flirte ich mein Auserwählten an...und er bekommt dann den Trait?

Weisst du auch noch mehr zu diesen blauen Temerperamenten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
hab es gerade mal ausprobiert es geht leider nicht manuell. traits.remove_trait trait_occultwerewolf_hasfatedmate habe ich zuerst bei Ihr und weil es nicht wegging hab ich den Lou mal eben aus seinem NPC dasein geholt. Bei beiden bleibt de Eintrag im Profil stehen.
...was mache ich jetzt da falsch...wenn es bei dir klappt. Testing cheat is drin

@blaue Temperamente: ok verstehe...muss also selber rausfinden, auch gut =)
 
Bei beiden bleibt de Eintrag im Profil stehen.
Den UI Mod nutzt du nicht zufällig? Weil dann könntest du den einfach weg klicken.
Ich weiß gerade aber nicht wie man das im Profil entfernt, wahrscheinlich gibt es da auch noch extra Buffs für ... müsste ich mal gucken ob ich da etwas finde.
 
Dankeschhön.
theoretisch könnte ich mir ja auch den MC reinholen, hab den bisher versucht zu vermeiden..... aber ich denke der ist schon sehr nützlich, wenn ich da an die Nraas Mods aus S3 Zeiten denke.
Die Nerven habe ich jetzt aber nicht diesen Mod "zu lernen" - oder stell ich mir das alles grad viel zu dramatisch vor :read:

EDIT: keine UI Mod drin ( bisher bin ich bis auf 3 Ausnahmen nur bienchens Twaeks und so ausgestattet)
 
@calypsosim hier habe ich was gefunden wegen diesen Gefühlen Klick
Unter Sentiments findest du das für Fated Mates, aber wie genau das ganze Funktioniert das kann ich dir echt nicht sagen, blick da nicht durch :schäm:

Bezüglich MC, er macht manches einfacher, aber man kann auch gut ohne spielen. Ich nutze ihn auch nicht. Ich hole ihn mir aber für manche Sachen ins Spiel, schmeiß ihn aber direkt wieder raus wenn ich ihn nicht mehr brauche. Einzig den UI Cheat habe ich die ganze Zeit drinnen. Könnte ich über den aber auch Traits entfernen würde ich den MC gar nicht mehr brauchen :nick:
 
Hey danke dir für deine Hilfe,
welche Module nimmst du den dann beim MC ---- so wie du würde ich es auch am liebsten machen
Und dann ist mein problem auch gelöst- schnell und entspannt :)

Finde mich ja gerade wieder in so einer RechercheSchleife ...dabei wollte ich nur ein Stündchen spielen
 
@calypsosim ich spiele ja zwischendurch mit Lou, zunächst hatte ich ihm eine freundin gegeben, sie waren schon verlobt...dann gefiel sie mir aber doch nicht so für ihn, hab die beiden sich trennen lassen und ihn eine andere kennen lernen lassen...zuerst wurde er jedesmal traurig wenn er mit der neuen freundin romantische sachen gemacht hat, wg. der schicksalhaften früheren beziehung, mittlerweile ist das aber ganz weg...von alleine...die beiden sind glücklich und haben jetzt auch eine kleine tochter gekriegt :-)
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
ach das geht iwann von alleine weg. Damit könnte ich theoretisch ja jetzt leben, jetzt hab ich aber schon Stunden meiner Lebenszeit der Entfernung dieses traits "gewidmet", jetzt will ich Dickkopf aber auch ne Lösung finden :)%)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Gehst du über das telefon oder über die Option Hochzeit planen im Interaktionsmenü zwischen zwei Sims?
Beim Telefon geht es bei mir auch nicht, über die Option zwischen zwei Sims schon. Dann startet die Hochzeit allerdings direkt im Anschluss nach Auswahl.

Ah, ich habe es über das Telefon probiert. Dann probiere ich es mal mit dem Interaktionsmenü. Dass es dann gleich startet werde ich im Hinterkopf behalten. Kann ich damit leben, bis EA das hoffentlich fixt und auch am Telefon in alten Spielständen alles angezeigt wird.
 
Ah, ich habe es über das Telefon probiert. Dann probiere ich es mal mit dem Interaktionsmenü. Dass es dann gleich startet werde ich im Hinterkopf behalten. Kann ich damit leben, bis EA das hoffentlich fixt und auch am Telefon in alten Spielständen alles angezeigt wird.
geht das nicht auch über den Kalender? ich glaube da gibt es auf der linken Seite einen extra Reiter für "Hochzeitsevent planen" oder so. Dort hatte ich zumindest auch alle 6 Events finden können.

LG
Mathilda
 
geht das nicht auch über den Kalender? ich glaube da gibt es auf der linken Seite einen extra Reiter für "Hochzeitsevent planen" oder so. Dort hatte ich zumindest auch alle 6 Events finden können.

LG
Mathilda

Normalerweise ja, und wenn ich nen neuen Spielstand mache ist da auch alles da. Aber nicht in meinen alten. Hab da gerade beide Optionen ausprobiert und das Resultat ist leider dasselbe wie am Telefon, d.h. ich hab immer noch nur 2 Events zur Auswahl und der Rest fehlt...
 
Ich habe eine Frage zum Werwolf-Pack: Zwar kann ich mit dem Okkulten nichts anfangen, aber die CAS- und Bauobjekte dieses Packs reizen mich doch sehr. Kann ich die Werwölfe komplett deaktivieren, oder werden die automatisch (immer neu) generiert?
 
Wenn du modfrei spielst, werden neue Werwölfe generiert, wenn du in der Nachbarschaft Moonwood Mills bist. Ignorierst du die Nachbarschaft, werden auch im modfreien Spiel keine Werwölfe generiert.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Ich hab endlich die Werwölfe ins Spiel gebracht. 😍
Nun ist aber für mich noch viel zu tun: Umstyling!
Ich hab mit Rory angefangen (und bin noch lange nicht zufrieden 😂), nur kann ich mich einfach für keine Frisur entscheiden.

Was meint ihr? Kurz oder Lang? 💙
 

Anhänge

  • F09F6569-62A6-4056-9A95-4E4E949E1E08.jpeg
    F09F6569-62A6-4056-9A95-4E4E949E1E08.jpeg
    434,8 KB · Hits: 16
  • 37CC8884-8FDA-449F-A99E-F5079B1EDD1D.jpeg
    37CC8884-8FDA-449F-A99E-F5079B1EDD1D.jpeg
    434,5 KB · Hits: 16
  • Danke
Reaktionen: Luxah3
Wenn du modfrei spielst, werden neue Werwölfe generiert, wenn du in der Nachbarschaft Moonwood Mills bist. Ignorierst du die Nachbarschaft, werden auch im modfreien Spiel keine Werwölfe generiert.
Danke, @bienchen83. Und mit deiner Mod kann ich - bis auf Vollmond - auch in Moonwood komplett unbehelligt von Werwölfen leben?
 
Ja, du müsstest nur noch in den Einstellungen festlegen, dass Werwölfe außerhalb von Moonwood-Mills nicht in ihrer Werwolfgestalt auftauchen.
Ich hab außer der von dir erwähnten Mod auch keine Mods gegen Werwölfe drin.
Der Barkeeper und der Bibliothekar in Moonwood Mills sind immer Werwölfe, aber davon merke ich im Spiel nichts. Ich meine, mit der townieoverhaul die Generierung von Werwölfen außer diesen Rollensims abgestellt zu haben, aber das muss man ja auch nicht zwingend tun.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
@youkai Weiß ja nicht, ob du dich inzwischen schon entschieden hast, aber ich wäre auch Team Kurz :)

Ich möchte noch ein Update zu meinen Hochzeitsgeschichten-Problem geben, das sich jetzt wohl hoffentlich gelöst hat:

Tatsächlich scheint es nur Paare getroffen zu haben, die ich bereits vor dem Kauf + Installation des Packs verlobt habe. Bei einen Pärchen ging Simin dann in die Arbeit und als sie zurück kam, sah das Menü normal aus, alles da, auch bei ihren Verlobten, der zuhause geblieben ist. Mein 2. Pärchen hatte ich dann aus- und nochmal einziehen lassen. Anfangs war das Menü immer noch fehlerhaft, aber nachdem ich es mehrmals aufgerufen habe, ist es da jetzt auch normal und bleibt hoffentlich auch so.

Also, falls noch jemand seine Sims verlobt und sich erst später das Pack holt und dann dasselbe Problem hat, empfehle ich, es erstmal mit dem Aus-und Einziehen zu probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Da ich demnächst eine Story mit Werwölfen plane, habe ich ein paar Fragen an alle, die das Pack bereits länger besitzen und sich wahrscheinlich schon besser auskennen:

Soweit ich das sehe, gibt es ja nur die 2 vom Spiel vorgegebenen Rudel und ich kann leider keinen eigenen gründen. Aber kann ich denn mit den Sim, der mein Rudelführer sein soll, Rory von ihren Platz verdrängen und das Rudel übernehmen? Also dann auch bestimmen, wer noch so ins Rudel kommt? Und wenn ja, was muss ich dafür tun? Den Rudelnamen werde ich wahrscheinlich nicht ändern können, oder? Fänd ich jetzt auch nicht so schlimm, da nehme ich mir einfach die kreative Freiheit, den Rudel in meinem Geschreibsel anders zu nennen ;)

Plan B wäre halt, die Gruppen aus Zeit für Freunde zu nutzen, um ein "Rudel" zu gründen, meine Story wird also so oder so (hoffentlich) umsetzbar sein. Aber zum Spielen würde mich ein "richtiges" Rudel mehr reizen, deswegen interessiert es mich, ob und wie das möglich ist.
 
Soweit ich das sehe, gibt es ja nur die 2 vom Spiel vorgegebenen Rudel und ich kann leider keinen eigenen gründen. Aber kann ich denn mit den Sim, der mein Rudelführer sein soll, Rory von ihren Platz verdrängen und das Rudel übernehmen? Also dann auch bestimmen, wer noch so ins Rudel kommt? Und wenn ja, was muss ich dafür tun?
ich hab ja auch mal eine zeit mit Lou gespielt, alles was du tun musst ergibt sich wenn du spielst, Lou war ja schon mitglied, du müssest also deinen sim erstmal mitglied werden lassen, wie das geht zeigt dir das spiel...ich habe die mitglieder in der zeit von 2 auf 6 mitglieder aufgestockt und Lou ist jetzt der rudelanführer, natürlich kannst du auch die andere gruppe vergrössern, nur dann musst du halt mit einem von denen spielen oder einen sim erstmal mitglied werden lassen...ob man das rudel umbennen kann als anführer weiss ich nicht, hab ich gar nicht versucht...um die gruppe zu vergrössern musst du sesshaft sein und die neuen mitglieder nach und nach bei dir wohnen lassen, damit sie sich anmelden können beim rudel, dafür musst du nicht schon anführer sein, sobald einer mitglied war hab ich ihn rausgeschmissen, dann den nächsten bei mir wohnen lassen usw. später als leitwolf kannst du sie auch dementsprechend hoch oder runterleveln... :-)
 
so urlaub von der Familie und nach langer zeit mal wieder auf Batuu, macht super spass, ich hab den widerstand noch nie ganz durchgespielt, mal sehen ob es diesmal klappt...

44653293gf.jpg

44653295du.jpg

44653297gy.jpg

Marco scheint von Vi ziemlich beeindruckt zu sein, allerdings hat er mit ner Erste Ordnung Soldatin angebandelt, sehr nützlich beim hacken für den widerstand..schade kein foto, kommt noch:DD
 
@Birksche ich antworte dir mal hier weil es hier glaube ich besser hin passt :-)
Du fragtest ja wegen dem Droiden, also was mit denen nicht stimmt. Ja, also der ist seit längerem so gesehen unbrauchbar. Das Ablenkungsmanöver macht nur eines und das sind last Exception produzieren.

<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>127f28cd6dd779af63668093</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2022-11-05 16:40:19</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.93.129.1030-1.200.000.576.Release</buildsignature><categoryid>__init__.py:202</categoryid><desyncid>127f28cd6dd779af63668093</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>[tastle] Exception thrown while processing navmesh update callbacks. Eating this exception to prevent the alarm from self-destructing. (AttributeError: 'object_terrain' object has no attribute 'is_on_location_changed_callback_registered')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10;&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 179, in wrapper&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 209, in c_api_server_tick&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 503, in update&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\time_service.py", line 121, in update&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 216, in simulate&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\alarms.py", line 293, in _run&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 1449, in _check_navmesh_updated_alarm_callback&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 1398, in _update_navmesh_id_if_neccessary&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\callback_utils.py", line 224, in __call__&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\callback_utils.py", line 158, in __call__&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\routing\object_routing\object_routing_component.py", line 322, in _on_navmesh_updated&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\routing\object_routing\object_routing_component.py", line 482, in restart_running_behavior&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\routing\object_routing\object_routing_component.py", line 508, in stop_running_object_routing_behavior&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\routing\object_routing\object_routing_component.py", line 251, in _remove_target_callbacks&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\proxy.py", line 124, in __getattr__&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py", line 202, in __getattr__&#13;&#10;AttributeError: 'object_terrain' object has no attribute 'is_on_location_changed_callback_registered'rtim=0&#13;&#10;ClientInfo isn't here</desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>127f28cd6dd779af63668093</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2022-11-05 16:40:51</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.93.129.1030-1.200.000.576.Release</buildsignature><categoryid>proxy.py:124</categoryid><desyncid>127f28cd6dd779af63668093</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception in Sim Timeline: Exception running Element (AttributeError: 'object_terrain' object has no attribute 'is_on_location_changed_callback_registered')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 216, in simulate&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 335, in _run&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\state.py", line 4536, in set_beginning_target_refs_states&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py", line 470, in exported_func&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\state.py", line 3065, in set_state&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\state.py", line 3128, in _trigger_on_state_changed&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py", line 98, in wrapped_method&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\routing\object_routing\object_routing_component.py", line 355, in on_state_changed&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\routing\object_routing\object_routing_component.py", line 508, in stop_running_object_routing_behavior&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\routing\object_routing\object_routing_component.py", line 251, in _remove_target_callbacks&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\proxy.py", line 124, in __getattr__&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py", line 202, in __getattr__AttributeError: 'object_terrain' object has no attribute 'is_on_location_changed_callback_registered'rtim=0&#13;&#10;ClientInfo isn't here</desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>127f28cd6dd779af63668093</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2022-11-05 16:40:53</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.93.129.1030-1.200.000.576.Release</buildsignature><categoryid>__init__.py:202</categoryid><desyncid>127f28cd6dd779af63668093</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>[tastle] Exception thrown while processing navmesh update callbacks. Eating this exception to prevent the alarm from self-destructing. (AttributeError: 'object_terrain' object has no attribute 'is_on_location_changed_callback_registered')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10;&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 179, in wrapper&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 209, in c_api_server_tick&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 503, in update&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\time_service.py", line 121, in update&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 216, in simulate&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\alarms.py", line 293, in _run&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 1449, in _check_navmesh_updated_alarm_callback&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 1398, in _update_navmesh_id_if_neccessary&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\callback_utils.py", line 224, in __call__&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\callback_utils.py", line 158, in __call__&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\routing\object_routing\object_routing_component.py", line 322, in _on_navmesh_updated&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\routing\object_routing\object_routing_component.py", line 482, in restart_running_behavior&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\routing\object_routing\object_routing_component.py", line 508, in stop_running_object_routing_behavior&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\routing\object_routing\object_routing_component.py", line 251, in _remove_target_callbacks&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\proxy.py", line 124, in __getattr__&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py", line 202, in __getattr__&#13;&#10;AttributeError: 'object_terrain' object has no attribute 'is_on_location_changed_callback_registered'rtim=0&#13;&#10;ClientInfo isn't here</desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>127f28cd6dd779af63668093</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2022-11-05 16:41:12</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.93.129.1030-1.200.000.576.Release</buildsignature><categoryid>__init__.py:202</categoryid><desyncid>127f28cd6dd779af63668093</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>[tastle] Exception thrown while processing navmesh update callbacks. Eating this exception to prevent the alarm from self-destructing. (AttributeError: 'object_terrain' object has no attribute 'is_on_location_changed_callback_registered')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10;&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 179, in wrapper&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 209, in c_api_server_tick&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 503, in update&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\time_service.py", line 121, in update&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 216, in simulate&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\alarms.py", line 293, in _run&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 1449, in _check_navmesh_updated_alarm_callback&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 1398, in _update_navmesh_id_if_neccessary&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\callback_utils.py", line 224, in __call__&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\callback_utils.py", line 158, in __call__&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\routing\object_routing\object_routing_component.py", line 322, in _on_navmesh_updated&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\routing\object_routing\object_routing_component.py", line 482, in restart_running_behavior&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\routing\object_routing\object_routing_component.py", line 508, in stop_running_object_routing_behavior&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\routing\object_routing\object_routing_component.py", line 251, in _remove_target_callbacks&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\proxy.py", line 124, in __getattr__&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py", line 202, in __getattr__&#13;&#10;AttributeError: 'object_terrain' object has no attribute 'is_on_location_changed_callback_registered'rtim=0&#13;&#10;ClientInfo isn't here</desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>127f28cd6dd779af63668093</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2022-11-05 16:42:23</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.93.129.1030-1.200.000.576.Release</buildsignature><categoryid>__init__.py:202</categoryid><desyncid>127f28cd6dd779af63668093</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>[sscholl] Exception processing ResetRecord:&lt;object_droid_BB:0x0ac20fe90b95e8ac, reason:ResetReason.BEING_DESTROYED, stage:_Stage.INTERNAL_STATE_RESET, being_processed:True, source:None, cause:None. This will result in a partially reset object (AttributeError: 'object_terrain' object has no attribute 'is_on_location_changed_callback_registered')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10;&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 179, in wrapper&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 206, in c_api_server_tick&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 221, in simulate&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 385, in _resume&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\services\persistence_service.py", line 418, in call_save_game_gen&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 439, in request_client_disconnect_gen&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 791, in on_teardown&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\services\reset_and_delete_service.py", line 332, in trigger_batch_destroy&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\services\reset_and_delete_service.py", line 325, in trigger_batch_reset&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\services\reset_and_delete_service.py", line 426, in start_processing&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\services\reset_and_delete_service.py", line 450, in _process&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\services\reset_and_delete_service.py", line 601, in _process_one_record&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\client_object_mixin.py", line 810, in on_reset_internal_state&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\script_object.py", line 887, in on_reset_internal_state&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\base_object.py", line 379, in on_reset_internal_state&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py", line 98, in wrapped_method&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\routing\object_routing\object_routing_component.py", line 381, in component_reset&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\routing\object_routing\object_routing_component.py", line 412, in _set_running_behavior&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\routing\object_routing\object_routing_component.py", line 251, in _remove_target_callbacks&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\proxy.py", line 124, in __getattr__&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py", line 202, in __getattr__&#13;&#10;AttributeError: 'object_terrain' object has no attribute 'is_on_location_changed_callback_registered'rtim=0&#13;&#10;ClientInfo isn't here</desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>127f28cd6dd779af63668093</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2022-11-05 16:42:23</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.93.129.1030-1.200.000.576.Release</buildsignature><categoryid>__init__.py:202</categoryid><desyncid>127f28cd6dd779af63668093</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception thrown while calling remove on object_droid_BB:0x0ac20fe90b95e8ac (AttributeError: 'object_terrain' object has no attribute 'is_on_location_changed_callback_registered')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10;&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 179, in wrapper&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 206, in c_api_server_tick&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 221, in simulate&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 385, in _resume&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\services\persistence_service.py", line 418, in call_save_game_gen&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 439, in request_client_disconnect_gen&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 791, in on_teardown&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\services\reset_and_delete_service.py", line 332, in trigger_batch_destroy&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\services\reset_and_delete_service.py", line 325, in trigger_batch_reset&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\services\reset_and_delete_service.py", line 426, in start_processing&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\services\reset_and_delete_service.py", line 450, in _process&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\services\reset_and_delete_service.py", line 566, in _process_one_record&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\base_object.py", line 385, in on_reset_destroy&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\object_manager.py", line 718, in remove&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\object_manager.py", line 156, in remove&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\indexed_manager.py", line 289, in remove&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\indexed_manager.py", line 343, in call_on_remove&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\game_object.py", line 974, in on_remove&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py", line 98, in wrapped_method&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\routing\object_routing\object_routing_component.py", line 175, in on_remove&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\routing\object_routing\object_routing_component.py", line 251, in _remove_target_callbacks&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\proxy.py", line 124, in __getattr__&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py", line 202, in __getattr__&#13;&#10;AttributeError: 'object_terrain' object has no attribute 'is_on_location_changed_callback_registered'rtim=0&#13;&#10;ClientInfo isn't here</desyncdata></report>
</root>

Nutzt du das Ablenkungsmanöver fängt er zwar mit der eigentlichen Animation an, also das Qualmen und Funken sprühen, aber das war es dann auch schon. Andere Sims reagieren nicht drauf und er hört damit nicht mehr auf. Selbst zurücksetzen bringt nichts. Erst wenn man in einen anderen Bezirk reist hört er damit auf. Da man aber bei manchen Missionen darauf angewiesen ist, ist es so nicht wirklich spielbar.
Es gibt deswegen sogar schon nen Post aber du kannst dir bestimmt vorstellen wie oft dieser Bug schon gemeldet wurde ...
 
@Sem, du kannst auch alles schaffen ohne die ablenkungsmanöver des droiden, ich hab die kiste im Ersten Ordnungslager geknackt, ich hab die tür zum holotisch geknackt, alles mögliche hab ich schon geschafft...wg. der kiste hab ich den droiden zum öffnen vorgeschickt und Marco hat sich mit dem Leutnant unterhalten, das ging total leicht, die tür zum holotisch hab ich einfach gehackt, rein und das gemacht was zu tun war obwohl alle da waren und dann ganz schnell mit taste "M" verschwunden...wah die widerstandsmission macht total spass, Marco musste sich eine Erste Ordnung uniform besorgen, hat er natürlich bei seinem flirt geschafft...
 
Habt ihr eine Idee, wie man die Seelenverwandten der Werwölfe selbst festlegen kann?

Meine Simin hat sich Rory ausgesucht und das ist nicht Teil des Plans gewesen. Rory sollte nur ein Flirt sein, ihr Zukünftiger steht doch schon bereit. 😫
 
@youkai der Schicksalshafte Partner hat bei jedem Flirt eine Chance auszulösen. Als das Pack raus kam lag die bei 50% mittlerweile ist es auf 15% runter gedrückt worden.
Kurz um kann man sagen das der erste mit dem du eine Liebelei aufbaust der jene welche wird.
Ansonsten hat Lumpinou einen Mod womit das Ganze nur einmal bei einem Sim ausgelöst wird und nicht bei jedem Flirt Klick es gibt dabei auch noch eine kleine Erklärung wie man das nach seinen Wünschen anpassen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
@youkai der Schicksalshafte Partner hat bei jedem Flirt eine Chance auszulösen. Als das Pack raus kam lag die bei 50% mittlerweile ist es auf 15% runter gedrückt worden.
Kurz um kann man sagen das der erste mit dem du eine Liebelei aufbaust der jene welche wird.
Ansonsten hat Lumpinou einen Mod womit das Ganze nur einmal bei einem Sim ausgelöst wird und nicht bei jedem Flirt Klick es gibt dabei auch noch eine kleine Erklärung wie man das nach seinen Wünschen anpassen kann.

Danke, das werd ich mir mal genauer anschauen. Ich hab den Gefährten bei meiner Wölfin per Rechtsklick wieder entfernen können, aber er wurde beim nächsten Flirt mit Rory gleich wieder aktiviert. 🥲 Flirten ist also die notwendige Interaktion?

Ich hab gleich noch eine andere Frage: welche NPCs werden vom Spiel denn neu gesetzt (geklont), wenn sie einem Haushalt zugefügt werden? Agnes und ihre Cousine sind mir bewusst. Aber sonst noch jemand? Die Wölfe vielleicht?
 
Ich hab gleich noch eine andere Frage: welche NPCs werden vom Spiel denn neu gesetzt (geklont), wenn sie einem Haushalt zugefügt werden? Agnes und ihre Cousine sind mir bewusst. Aber sonst noch jemand? Die Wölfe vielleicht?
geklont wird niemand, die verlieren nur ihre rollen wenn du sie selbst spielst und die rollen werden entweder neu besetzt oder auch nicht, du kannst dir aber z.b. Greg aus einem neuen spielstand holen und wieder einsetzen, einfach in das haushaltsmenue unter andere sims tun, wenn du den MC hast kannst du ihn auch wieder verstecken, muss aber nicht unbedingt sein- das mit agnes und agatha ist entweder ein bug oder die grosse ausnahme...

das mit dem schicksalshaften partner geht nach einiger zeit auch von alleine weg, hat dein wolf einen neuen partner kommt es die erste zeit dazu dass er traurig wird weil er das gefühl hat fremdzugehen, aber irgendwann ist das weg... :-)
 
geklont wird niemand, die verlieren nur ihre rollen wenn du sie selbst spielst und die rollen werden entweder neu besetzt oder auch nicht, du kannst dir aber z.b. Greg aus einem neuen spielstand holen und wieder einsetzen, einfach in das haushaltsmenue unter andere sims tun, wenn du den MC hast kannst du ihn auch wieder verstecken, muss aber nicht unbedingt sein- das mit agnes und agatha ist entweder ein bug oder die grosse ausnahme...

das mit dem schicksalshaften partner geht nach einiger zeit auch von alleine weg, hat dein wolf einen neuen partner kommt es die erste zeit dazu dass er traurig wird weil er das gefühl hat fremdzugehen, aber irgendwann ist das weg... :-)

Mit Klon meinte ich, dass die Sims noch mal erstellt werden, wenn sie aus ihrer Rolle fallen (einem Haushalt zugefügt werden). Also wenn ich beispielsweise Agnes einem Haushalt zufüge, erscheint eine neue Agnes im Spiel, da sie ja ihre feste Rolle in Henford hat. Ich wusste nun nicht, ob das auch bei anderen Spezial-Rollen passieren kann.
Die „Standard“-Rollen (Briefträger, Barkeeper, etc) werden ja willkürlich besetzt, das weiß ich. 😅

Aber ich kann auch einfach mal einen Test-Spielstand eröffnen und mich durchtesten. 😊

Danke für deine Hilfe, @Birksche. 🙃
 
Mit Klon meinte ich, dass die Sims noch mal erstellt werden, wenn sie aus ihrer Rolle fallen (einem Haushalt zugefügt werden)
hab ich auch so verstanden...ich hatte mal Vlad gelöscht, der ist ja auch wichtig wenn du das pack spielen willst als lehrer für deinen laien-vampir sozusagen, der wurde aber nicht wieder erstellt, ich hab ihn dann aus einem neuen spielstand geholt und wieder eingesetzt...ob Greg neu erstellt wird oder seine rolle wieder einnimmt, nachdem du ihn wieder heimatlos machst? ist die frage, entweder einfach mal bisschen warten oder ihn aus einem neuen spielstand wieder einsetzen...das war doch der sinn der frage, oder? :-)
ich lösche ja eigentlich viele oder fast alle premade-sims aber von denen, die eine gesriptete rolle in den packs spielen lasse ich immer die finger, wenn sie mir vom aussehen nicht gefallen modeliere ich sie bis sie mir gefallen, was aber z.b. bei Agnes und Agatha nicht geht, du kannst sie dann nicht mehr unter ihrem namen speichern, deshalb denke ich die beiden sind nochmal unter den besonderen ein sonderfall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Greg soll ja nahezu unbesiegbar sein...
Letztes war ich mit Caleb dort um ein paar Fotos zu machen und dann kam doch tatsächlich wieder Greg und attackierte ihn! 😠

31.10.22_22-53-50.jpg

Doch Caleb gewann! Whaaaaat??? 😯 Ich glaub aber es lag am Vampircharme, denn Greg war davon auch betroffen... 😵‍💫 🥰 😁
 
hab ich auch so verstanden...ich hatte mal Vlad gelöscht, der ist ja auch wichtig wenn du das pack spielen willst als lehrer für deinen laien-vampir sozusagen, der wurde aber nicht wieder erstellt, ich hab ihn dann aus einem neuen spielstand geholt und wieder eingesetzt...ob Greg neu erstellt wird oder seine rolle wieder einnimmt, nachdem du ihn wieder heimatlos machst? ist die frage, entweder einfach mal bisschen warten oder ihn aus einem neuen spielstand wieder einsetzen...das war doch der sinn der frage, oder? :-)
ich lösche ja eigentlich viele oder fast alle premade-sims aber von denen, die eine gesriptete rolle in den packs spielen lasse ich immer die finger, wenn sie mir vom aussehen nicht gefallen modeliere ich sie bis sie mir gefallen, was aber z.b. bei Agnes und Agatha nicht geht, du kannst sie dann nicht mehr unter ihrem namen speichern, deshalb denke ich die beiden sind nochmal unter den besonderen ein sonderfall...

Also, ein paar Tests hab ich geschafft:

Wenn man sich einen Gallery-Vlad ins Spiel holt und den ursprünglichen Vlad löscht, übernimmt der „neue“ Vlad auch die Rolle des Lehrers. (Vorausgesetzt, der entsprechende Sim ist wirklich ein abgeänderter Vlad, damit die versteckten Eigenschaften passen).

Greg kann problemlos einem Haushalt hinzugefügt werden, er erscheint dann immernoch an der Hütte. (Es sei denn, man spielt den Haushalt, in dem er sich befindet.)

Ich habe noch Celene in einen Haushalt hinzugefügt, dann war in der Bar ein anderer Sim. Ob der andere Sim jetzt immer dort ist oder ob es an der Uhrzeit lag, finde ich noch raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122 und Birksche
Ich habe noch Celene in einen Haushalt hinzugefügt, dann war in der Bar ein anderer Sim. Ob der andere Sim jetzt immer dort ist oder ob es an der Uhrzeit lag, finde ich noch raus
wer ist Celene? falls das eine der werwolfs ist, das macht nichts, die erscheinen auch wenn sie in haushalten sind solange du sie nicht selbst spielst, wechselst du dann wieder den haushalt steht sie auch wieder hinter der bar...aber die haben ja auch schichten

@Nabila : Letztens war ich mit Caleb dort um ein paar Fotos zu machen und dann kam doch tatsächlich wieder Greg und attackierte ihn!
haha, ich hab ja einen mod, der dafür sorgt dass keine Vampire mehr im Wolfstal rumga....äh...hängen, besonders in der bar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wer ist Celene? falls das eine der werwolfs ist, das macht nichts, die erscheinen auch wenn sie in haushalten sind solange du sie nicht selbst spielst, wechselst du dann wieder den haushalt steht sie auch wieder hinter der bar...aber die haben ja auch schichten

Celene ist wenn ich mich nicht irre das Cowgirl von der Werwolf-Bar, die aber selbst kein Werwolf ist.

@Nabila Ich hab auch schon mal beobachten können, wie Kristopher ihn besiegt hat:

37.jpg


Aber der alte Wolf weiß sich zu wehren!
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Nabila und Birksche
ah okay, also entweder ich hab sie gelöscht oder auch zum werwolf gemacht...ich denke eher 2. :-) aber ich denke das macht keinen unterschied?!

Ja, daher mein geäußerter Gedanke, dass es auch an der Uhrzeit gelegen haben könnte und ich mir das noch mal genauer anschaue. 🙃
 
Ich überlege mir das GP "Meine Hochzeitsgeschichten" zu kaufen. Bisher habe ich immer nur gehört, dass es unglaublich viele Bugs mit dem Pack gibt. Da ich zu dieser Zeit kein Sims gespielt habe, habe ich das damals natürlich nicht verfolgt, weshalb ich gerne wissen würde, welche Bugs es da da gibt? :)

Und: Wurden diese Bugs mal gepatcht, sodass man sich das Pack jetzt holen kann oder sollte man das immer noch besser nicht machen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten