Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

Ich wollte mit meinem Victor einen Fruchtnektar herstellen lassen und dachte er nimmt die Plasmafrüchte aus seinem Inventar.
Als die Nektarflasche dann fertig war, musste ich feststellen, dass sie aus CC Artischocke besteht.

Wusste bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht dass man für den Nektar auch CC Obst/Gemüse hernehmen kann.
 
  • Love
Reaktionen: franzi82 und Orkney
Ich hab gestern zum ersten Mal gesehen, dass die Sims die zweite Kochplatte nehmen wenn die erste schon belegt ist.
02.06.24_18-43-04.jpg
Wenn man auf dem Laufband ist, kann man sich mit Tieren unterhalten, wusste ich bis gestern auch noch nicht:01.06.24_22-30-37.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass EA die Familie Caliente überarbeitet und komplett verunstaltet hat. Das habe ich gerade entdeckt und bin ja bald vom glauben abgefallen..
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich wusste noch gar nicht, dass man auf der Arbeit einen Rivalen haben kann und dass dieser sogar die Beförderung verhindert! Finde ich gar nicht schlecht. Mal kucken, wie ich den loswerde. 😈

Anhang anzeigen 196961


EDIT:
Schon rausgefunden.
Sabotieren oder sich anfreunden. Ich weiß schon, wofür ich mich entscheide. 😎

Anhang anzeigen 196962
Hatte ich auch ein einziges Mal, aber bei mir hat sich das Problem aber gelöst, dass ich den Haushalt mal kurz gewechselt hatte und als ich zurück kam war der Rivale tot (der Sim hatte den als Geist in der Beziehungsleiste) . 🤣
Zu schade ich hätte nämlich gern ausprobiert den zu sabotieren.
 
Hatte ich auch ein einziges Mal, aber bei mir hat sich das Problem aber gelöst, dass ich den Haushalt mal kurz gewechselt hatte und als ich zurück kam war der Rivale tot (der Sim hatte den als Geist in der Beziehungsleiste) . 🤣
Zu schade ich hätte nämlich gern ausprobiert den zu sabotieren.
Gleich tot? Wer weiß, was da in deiner Abwesenheit zwischen den beiden passiert ist. 😜 😅

Das Sabotieren kann mehr oder weniger erfolgreich sein. Ich hatte jetzt die Rückmeldung, dass mein Sim seinem Rivalen Kaffee übers Hemd geschüttet hat und dass der Rivale daraufhin vom Chef noch mehr positive Aufmerksamkeit erhalten hat. Verdammt! :LOL:
 
Gehört gleichweise in die Kategorie Situationskomik:
Kimberly ist eine ziemliche Streber-Überfliegerin (nur so alt, dass sie das Merkmal noch nicht bekommen hat) und jetzt kurz vor dem Burnout in der Wissenschaftskarriere. Als Empfehlung wurde Kreativität üben empfohlen und ich habe sie an der Staffelei ihrer Tochter Malen lassen. War ihr wohl nicht genug, sie holt GLEICHZEITIG! noch den Tonklumpen dazu und arbeitet jetzt mit beiden Händen simultan aber was ganz anderes. Wenn ich das mal könnte :idee:
Gefühlt kann man sich bei der Staffellei ja nicht mal unterhalten, aber parallel Ton formen geht :lol:
:D12.06.24_18-15-56.jpg
 
Manchmal gibt es ja einen Kampf mit der Herstellungsmaschine.
⬇️ (Für die, die nicht wissen, wovon ich rede).
16.06.24_14-28-55.png

Als die Maschine meine Simin rausgeworfen hat, habe ich zum ersten Mal gesehen, dass der Kopf dann kichert. Er wackelt so hin und her und da kommt so eine Art Kicherlaut raus.
 
Ich hab bei mir Pflanzen veredelt, und auf die Erdbeer Pflanze Blaubeere und Brombeere darauf gepfropft, jetzt hab ich festgestellt das Blaubeere und Brombeere die ja eigentlich im Sommer reif sind, mit den Erdbeeren im Frühling geerntet werden können.

Wenn man die auf die Pflanzen pfropft die das ganze Jahr Saison haben, dann kann man das ganze Jahr Obst und Gemüse ernten. Schon praktisch. 🤣
 
Ich wußte bisher echt nicht dass man die Bienen aus Bertis Bienenkiste auch wegschicken kann um Geschenke zu holen oder jemanden zu trösten. Und heute habe ich beim aussortieren von Junk Mails zum ersten mal einen Rabatt Coupon über 75% gefunden. Gibt doch immer wieder neues zu entdecken :D
 
Welches Shirt ist das denn? Das ist mir noch nie aufgefallen. :ohoh:
Das TShirt, was man im Vorschaubild sieht, ist weiß mit so einem Ghost Gesicht. Zwei schwarze Punkte als Augen und irgendwelche Striche als Mund. Ich mag das eigentlich ganz gerne. Bei mir ist das immer ganz unten in der Liste von Oberteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Ach ihr meint das Punisher T-Shirt
Genau.
Habe gerade mal gegoogelt und weiß nun, warum ich im Kopf hatte, es sieht aus wie ein Totenschädel, aber ich bin mir sicher, es ist keiner. 😂
 
@Hope Die Frisur gehört zu dieser Tutorial-Tante (Emily oder so heißt die glaub ich) und wurde zusammen mit ihr und ihren Tutorials vor ein paar Jahren mal reingepatcht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Bis auf die Spängerchen ist das 1:1 meine "ich muss viel tun hab aber keinen Haargummi zur Hand" Frisur im Real Life :lol:
Irgendwo muss man seine Stifte ja auch unterbringen wenn man die Hände nicht frei hat :lol:

Also ich hab die Frisur nicht im Spiel, @Hope. Bist du sicher, dass das kein CC ist?
Ganz sicher, hab keine CC-Haare im Spiel ;)

@Hope Die Frisur gehört zu dieser Tutorial-Tante (Emily oder so heißt die glaub ich) und wurde zusammen mit ihr und ihren Tutorials vor ein paar Jahren mal reingepatcht.
Aahhso! Deswegen kenne ich die nicht, ich hab diese Emily direkt abgeschalten und nicht einmal richtig zu Gesicht bekommen. Danke für die Aufklärung :) Trotzdem irgendwie lustig, dass mir die bisher immer durchgerutscht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jazzmin
Nicht wirklich "spät entdeckt" sondern eher "spät draufgekommen":

Kinder, die das Kreativitätsbestreben haben, bekommen ja irgendwann die Aufgabe, mehrere Stunden auf einem Instrument zu üben. Ich habe diese Kinder bisher IMMER, wirklich ausnahmslos immer in den letzten zehn Jahren, auf der Kindergeige spielen lassen.

Und jetzt bin ich zum ersten Mal draufgekommen, mein Kind ans Klavier zu setzen. Unglaubliche Idee, ich weiß.

Und was soll ich sagen, es funktioniert. 😁

1721298101696.jpg
 
Passend zum Thema mal ein Video bzw. ne Reaktion auf ein Video mit Dingen aus Sims 4 die man vielleicht nicht kennt.
Ich hab allein schon die ersten 3 Sachen aus dem Video nicht gewusst.


Werd mir jetzt mal das original Video reinziehen und bin schon gespannt was ich noch nicht weiß.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten