Grabstein finden

Regenbogentau

Member
Registriert
April 2011
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Hallo.
Meine Simsfamilie bestand anfangs aus 2 Senioren und 2 Erwachsenen.Die beiden Erwachsenen sind die Kinder eines Senioren.
Eines der Kinder ist mit ihrer Senioren Mama ausgezogen.Seitdem spieleich mit den beiden.Nun ist mir aufgefallen das der zurückgebliebene Senior verstorben ist(taucht auch nicht mehr in der Freundesliste auf).War bereits mit der Seniorin am Grundstück, konnte aber keinen Grabstein finden.Gibt es da noch eine Chance den Grabstein zu finden?bzw.sogar auf mein Grundstück zu bekommen?
 
Hast du es mal im Mausoleum versucht?

Aus dem Sim-Wiki:
When a Sim that is not active dies in The Sims 3, and they share a strong relationship with the active family, a copy of their tombstone will appear stored in the mausoleum in their home neighborhood.

Scheinbar soll es da eine entsprechende Funktion geben.
 
Also ich habe von jedem (nicht aktiv gespielten) toten Sim den Grabstein im Mausoleum. Sogar von den verstorbenen NPCs.. nicht nur wenn die Sims eng verbunden waren. Ansonsten kann man vermisste Gräber auch oft mit dem Mastercontroller aufspüren. Manchmal geht der Grabstein nämlich auch in das Inventar eines anderen Sims.. jedenfalls bei mir.
 
Echt? Also bei mir nicht.. ich habe die Grabsteine der Sims meistens im Mausoleum und es war noch nie einer weg. Das mache ich hauptsächlich, weil ich es nicht leiden kann, wenn sich im Stammbaum das Bild verändert. Und sobald sie mal rumgeistern, verändert sich das Stammbaum-bild und sie sehen halt wie geister aus. Daher belasse ich die Gräber meistens im Mausoleum..
 
Das mache ich hauptsächlich, weil ich es nicht leiden kann, wenn sich im Stammbaum das Bild verändert. Und sobald sie mal rumgeistern, verändert sich das Stammbaum-bild und sie sehen halt wie geister aus. Daher belasse ich die Gräber meistens im Mausoleum..
Gut zu wissen!

Also der Overwatch verfügt über die Option, im Mausoleum aufzuräumen.
Vielleicht ist diese Funktion bei calypsosim (wenn der OV überhaupt installiert ist!) aktiv?
 
das könnte sein, bei mir ist der Overwatch und der MC einfach schon Standard :). Hab ich nicht dran gedacht, daß der OW auch das Mausoleum aufräumt.

Gut zu wissen: das die Bilder sich dann nicht verändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Stammbaumbilder sind letztlich auch nur Thumbnails des Sims und zeigen immer an, wie er zuletzt aussah.. also Frisur und Kleidung.. und eben dieses "geisterhafte" Aussehen, wenn man die spuken lässt. Andererseits finde ich es auch schön, wenn die Ur-Ahnen durchs Anwesen streifen. Ist halt immer so ein Dilemma, da ich gerne Stammbäume angucke.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten