Simforum - plötzlich alles voller Werbung?

Nuss

Member
Registriert
Oktober 2007
Hallöchen Hallo meine Lieben,

es ist zwar kein richtiges Problem aber sehr nervig:
Plötzlich erscheint links, rechts und oben jeweils ein mehr als breiter Werbebalken. von Top-Schnäppchen, oben sind TH-Mann, Otto und noch wat und links "Related Searches". Wobei der Balken links kann ich verkraften, der ragt nicht ins Bild rein.
Und in der rechten oberen Ecke - wenn ich alles andere weggeklickt habe - kommt noch mal eine Ecke mit Werbung. Wenn ich auf die rauf gehe mit der Maus wird die groß und ein Video - wird nicht abgespielt - macht sich breit.
Und der erste Klick, egal wo im Fenster, macht einen neuen Tab mit - oh welch Wunder - noch mehr Werbung auf....

Woran liegt das? Hatte bisher noch niemals nie nicht Werbung im Forum :Oo:

Danke für alle Tipps :nick:

Nuss
 
Also ich hab nach wie vor nur den Werbebanner oben und den zwischen den Beiträgen. Und die sind seit ein paar Tagen auch alle wieder ruhig.

Was du beschreibst klingt eher so, als ob du dir irgendetwas eingefangen hast. Mal die Plugins deines Browser überprüft bzw. mal einen anderen Browser getestet?

Vielleicht postest du auch mal einen Screenshot und deine Systemdaten
 
Huhu,

also das Bild ist jetzt vermutlich riesig, aber der Screenshot:

http://fs1.directupload.net/images/150914/cfwc6xy6.png

Bitte die maximale Bildgröße von 600x800 Pixeln beachten, danke. Spocky

Meine PC-Daten (ich schreib einfach mal wild drauf los, weiß ja nicht, was wichtig ist ;)):
Toshiba-Notebook
Windows 8.1
Ich nutze Google Chrome
Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-4210U CPU 1.70 GHz
8 GB RAM
64 Bit-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor

Hab ich etwas wichtiges übersehen? :ohoh:

Wie prüfe ich die Plugins? Technik-Nuss und so :schäm:

EDIT:
ich hatte vorhin kurz die Firewall deaktiviert, um Sims 1 installieren zu können. Hab aber das Internet abgedreht in der Zwischenzeit.
 
Also das sieht sehr deutlich so aus, als ob du dir irgendwas ganz komisches eingefangen hast.

Teste es mal in einem anderen Browser und lass auch mal einen Virenscanner drüber laufen.

Wegen der Plugins im Chrome:
Auf die drei Balken oben rechts klicken, dann auf Einstellungen und dann dort auf Erweiterungen.
 
Also die Plugins hab ich mir mal angeschaut, da sind nur Google-Sachen drauf. Eins war dabei, das hieß irgendwas mit "High Stairs" oder sowas in dem dreh. Das hab ich runtergeschmissen, aber die Werbung kommt trotzdem an allen Ecken.

Virensuche läuft.

Im Internet-Explorer kommen auch überall so komischer Werbebalken.

EDIT
Das Virenprogramm hat nichts gefunden :ohoh:

EDIT2:
Ich glaub ich habs geschafft... hab eingestellt, dass nur wichtige Plugins erkannt und ausgeführt werden. Fragt mich jetzt nicht, wie ich in das Menü gekommen bin, aber ich habs glaub ich geschafft.
Danke Ricki für Deine Hilfe, wäre nie auf die Idee gekommen, nach Plugins zu suchen ^_^""
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, es ging gerade wieder ein riesiger Werbebalken auf. Hab jetzt alle Plugins und Kekse (Cookies ;)) rausgeschmissen.
Jetzt hab ich mal fünf verschiedene Simforum-Seiten geladen und bin bis jetzt mit Werbung verschont geblieben

Vielen lieben dank für die schnelle - und vor allem gute! - Hilfe @Ricki und @Dark_Lady :hallo:
 
Eingefangen hast du dir trotzdem was... nennt sich AdWare und - wie der Name bereits vermuten lässt - erzeugt halt diese Werbebanner.

Deiner nennt sich "High Stairs". Probiere es am besten auch über die Systemsteuerung in Windows zu deinstallieren. Zur Sicherheit würde ich dann noch einen AdWare-Cleaner drüber laufen lassen.
Natürlich kannst du auch weiter damit leben und es einfach in Chrome deaktivieren... aber besser ist, wenn es komplett weg ist. :)
 
kingstyler schrieb:
AdWare-Cleaner drüber laufen lassen.

Wo bekomm ich sowas her? Ist der CCleaner das gleiche?

Und ich muss Dir recht geben: besser wenn der Schmarrn weg ist, nicht dass irgendwann mal alles zerschrottet ist... wäre mir jedenfalls lieber :nick:
 
Also wenn das so weiter geht hab ich zig Reinigungsprogramme auf dem Rechner :lol:
Hauptsache mein PC funzt so, wie ich das möchte - dann lade ich auch weitere 10 Reinigungsprogramme runter, wenns sein muss


Wenn mal wieder der Hut brennt, lesen wir uns wieder :lol:

DANKE :hallo:

Nuss
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten