Cities:Skylines Meine Städtchen

Cocolini

Member
Registriert
Juli 2009
Geschlecht
m

Salut. Da ich den Bilder-Bilder-Thread ungern überstrapazieren möchte, hab ich mich entschlossen doch mal einen eigenen Thread aufzumachen.

Da man sich mit den Städten in CS nun nicht so lange beschäftigt wie in SC4 habe ich mal auf einen Stadtnamen im Titel verzichtet. Ich lege es auch weniger als klassisches Porträt an, sondern mehr einfach Beobachtungen.
Nichts destotrotz ist es momentan eine Stadt mit derr ich mich hauptsächliich beschäftigte: Nojá
Eine spanische Stadt, die jedoch mehrere Stile in sich vereint. Insgesamt aber in eher wärmeren Klima liegt.
Das Mittelalterliche Zentrum befindet sich auf einer Halbinsel in einem Flussdelta. Durch einen hohen Berg wird die Stadt vom offenen Meer abgeschirmt.






Auf der anderen Seite des Flusses wuchs die Stadt ab der Industrialisierung weiter. Dort befindet sich heute ein Gründerzeitviertel, vor allem aber die (ehemaligen) Arbeiterviertel und immer noch eine beträchtliche Anzahl industrieller Betriebe.





Die Arbeiterviertel um den Hauptbahnhof vermitteln zwar noch proletarisches Flair, sind aufgrund ihrer zentralen Lage jedoch längst den besser Verdiendenden als Wohnquartier vorbehalten.



Auch durch ihre Lage direkt am Fluss.



Direkt daneben liegt der Hauptbahnhof. Um diesen existieren einige moderne Bürogebäude, der Bahnhofsvorplatz weist dagegen mediterrane Gemütlichkeit auf



Dannn hier noch ein kurzer Blick an den sich noch in der Errichtung befindlichen Strand. Ich fand die Stimmung der Bilder aber sehr schön:





Und nun die Resterampe:

Sport ist Mord:


Holländer.... :





Ich hoffe es gefällt. Schönes Wochenende :hallo:Entschuldigt die zwei Hoster, bei einem hatte ich mein Kontingent schon ausgereizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder! Kann mich solsystem (leider) anschließen. Hab C:SL nicht unbedingt für mich entdecken könne, freue mich aber natürlich auf weitere Bilder!

LG Ozan :hallo:
 
Danke für die Antworten.
Das mit den Nachtbildern ist so eine Sache. Ja sie wirken super schön aber warum? Weil sie die Schwächen die 3D Grafik imho imme rnoch hat einfach überdecken.

Ich bin wirklich ein Fan von C:S aber: Mich hätte ein Spiel mit sehr detaillierter Isometrie und der Spieltiefe von SC4 + Verbesserungen der Simulation und Bauweisen wohl mehr befriedigt. Denn ich würde lieber eine isometrische Metropole oder kleines Land wie in SC4 bauen statt eine kleine 3D Stadt.
Dafür müsste man, auch wenn das oft nicht eingesehen wird aber auch bei der Tiefe der Simulation würde ich da Abstriche gemacht werden, wozu ich ohne Frage bereit wäre. ICh brauche nicht jeden einzelnen simuliert haben, denn schließlich lässt sich vieles verallgemeinern, so dass sich bei sagen wir nur jedem 10. ein realistisches Gesamtbild erhalten würde.

Aber nun ja, ohne das hier ausufern zu lassen. Wir haben was wir haben und für mich ist es wohl die beste zeitgemäße Stadtsimulation...und ich baue weiter und werrde natürlich auch Bilder hier einstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten