Grafikfehler Schlechte Grafik trotz guter Grafikkarte!

Schwarzlicht

Newcomer
Registriert
September 2015
Ort
Köln
Geschlecht
w

Halli hallo,

habe gestern just for fun mal Sims 3 installiert - Sims 4 reicht mir einfach nicht ;)
Aber ich habe das Problem, dass die Grafik unter aller Sau ist - nichts wird richtig angezeigt , keine Kante ist glatt, nix.:what:
Ich habe jedoch nen PC mit ner guten Grafikkarte und auch sonst stimmt alles - wo liegt also das Problem ?:confused:
Bitte um Hilfe !
 
Hallo :)

Am besten du postest trotzdem mal deine Systemdaten. Sims ist ein wirklich resourcenfressendes Spiel und hat schon den in oder anderen "Gaming-PC" in die Knie gezwungen. Dann kann man auch sehen, ob es wirklich eine gute Grafik hat usw.

Ansonsten, hast du vielleicht sowohl eine GraKa als auch einen Grafikchip im Rechner? Ggf. nutzt Sims den Chip?

Und die Systmeinstellungen im Spiel, sind die alle auf hoch?
 
Systemeinstellungen sind alle auf hoch ...
Kannst du mir bitte kurz sagen, wo ich die kompletten Systemdaten finde?
 
Also an den Spezifikationen liegt es definitiv nicht, denn die sind mehr als ausreichend.
 
Natürlich, bei meiner Hardware ;)

Hier bitte:

(Die Screenshots wurden bei einer Ingame-Auflösung von 1920 x 1080 mit allem auf MAX gemacht, aber mit GIMP auf 1066 x 600 runterskaliert, da die Dateien ansonsten zu gross wären)
 

Anhänge

  • Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    114,2 KB · Hits: 28
  • Screenshot-4.jpg
    Screenshot-4.jpg
    119,5 KB · Hits: 26
Hallo Schwarzlicht,

ich vermute, dass bei dir entweder in den Spieloptionen oder in der Nvidia-Systemsteuerung etwas nicht richtig eingestellt ist.

In den Optionen von Sims 3 sollte das erweiterte Rendering aktiviert sein, bei mir sehen die Optionen so aus:



Sollte es daran nicht liegen, würde ich dir empfehlen, in der Nvidia-Systemsteuerung ein Profil für Sims 3 anzulegen (falls du das noch nicht gemacht hast) und mit den folgenden Einstellungen vergleichen:





Als Gegenprobe kannst du die Einstellungen bei dir übernehmen und dann schauen, ob deine Grafik in Sims 3 wieder in Ordnung ist.

Falls du noch nie ein Profil angelegt hast:
Nach Rechtsklick auf den Desktop NVIDIA Systemsteuerung auswählen, links auf 3D-Einstellungen verwalten gehen und in der Mitte oben auf Programmeinstellungen. In diesem Fenster suchst du im Grundspiel-Ordner (unter Programme (x86) im Ordner Game/Bin die Datei TS3W.exe und wählst sie aus. Anschließend die Einstellungen vornehmen, die du auf den beiden Screenshots siehst.

Wenn es nicht klappt, einfach noch mal melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, Aroha@Sims, aber leider hat sich nichts geändert. Ich fürchte mittlerweile, dass das, was ich als schlechte Grafik annahm, einfach die Standardgrafik von Sims 3 ist.
Ich hatte das so schrecklich nicht in Erinnerung.
Sims 3 ist damit für mich absolut nicht spielbar - allein im Kauf-und Baumodus die Größe der einzelnen Objekte in der Übersicht ist so klein, dass man jedes einzeln anklicken muss , um es überhaupt richtig sehen zu können.
Da muss ich wohl weiter Sims 4 spielen und warten, bis mehr Add-Ons rauskommen...

LG und danke für die zahlreiche Hilfestellung!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten