Häuservorstellung Sammelthread: Eure sim(m)lischen Immobilien!

Seasons

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben und ein herzliches Willkommen im


Sammelthread für eure sim(m)lischen Immobilien :hallo:



In Absprache mit Dark Lady (auch wenn dies schon wieder einige Wochen her ist =)) darf ich hier nun dieses Thema eröffnen, um auch denen, die vielleicht nicht so viel bauen und bei denen sich ein eigener Thread nicht unbedingt lohnen würde, eine Plattform für ihre Häuser zur Verfügung zu stellen :)

Bitte beachtet jedoch, dass nichts doppelt gepostet werden soll, sprich:
Wer bereits einen eigenen Häuserthread hat, stelle seine Bauten bitte weiterhin dort vor.
Alternativ könnt ihr eure eigenen Häuserthreads auch schließen oder - wenn gewünscht - sogar löschen lassen, falls ihr diesem Sammelthread aktiv beitreten möchtet.
Kommentare sind hier natürlich jederzeit erwünscht ;)


--------------------------------------------------------------------------------

So... Und weil ja auch jemand den Anfang machen muss, habe ich gleich ein größeres Projekt mitgebracht, das ich hier gerne vorstellen möchte :)

Es handelt sich dabei um eine Siedlung für Newcrest, bestehend aus 3 Doppelhäusern, also ingesamt 6 Wohnmöglichkeiten.


Siedlung Newcrest

Straszligenansicht%20Siedlung_zpsvp4gkpcr.jpg



Ansicht Haus 1+2:
Haus%2012_zpsrmuqwqoy.jpg


Grundriss:
Haus%2012%20Grundriss%20unten_zpsgvidbggb.jpg


Haus%2012%20Grundriss%20oben_zpsgqn1gqqv.jpg


Haus 1:
Haus%201%20Wohnzimmer_zpsimcgsacx.jpg


Haus%201%20Kuumlche_zps8cl57rrs.jpg


Haus%201%20Bad_zpsiptuctb7.jpg


Haus%201%20Sport_zpsj1a1qwmm.jpg


Haus 2:
Haus%202%20Wohnzimmer_zpsnjmjicat.jpg


Haus%202%20Kuumlche_zps3jk1jkwe.jpg


Haus%202%20Bad_zps3k4mghkj.jpg


Haus%202%20Buumlro_zps1lcnlzct.jpg


Haus%202%20Schlafzimmer_zpshwwu9uma.jpg


Haus%202%20Jugendzimmer_zps03mkemzi.jpg



Ansicht Haus 3+4:
Haus%2034_zpsqq03okpy.jpg


Grundriss:
Haus%2034%20Grundriss%20unten_zpsmxoeheyf.jpg


Haus%2034%20Grundriss%20oben_zps5vu3t7t1.jpg


Haus 3:
Haus%203%20Wohnzimmer_zpsmxj14kdg.jpg


Haus%203%20Kuumlche_zpslruxitgq.jpg


Haus%203%20Bad_zpsaem5u5jj.jpg


Haus%203%20Schlafzimmer_zpsnxhiwk3h.jpg


Haus%203%20Atelier_zpsrcuwklqp.jpg


Haus%203%20Yoga_zpsapo2akth.jpg


Haus%203%20Massage_zpsalf2yodj.jpg


Haus 4:
Haus%204%20Wohnzimmer_zps5wktjit7.jpg


Haus%204%20Schlafzimmer_zps6p47el1x.jpg


Haus%204%20Yoga_zpsl2rxhxof.jpg



Ansicht Haus 5+6:
Haus%2056_zpsnil8byzk.jpg


Grundriss:
Haus%2056%20Grundriss%20unten_zpsokfx3oni.jpg


Haus%2056%20Grundriss%20oben_zpsa9177qtc.jpg


Haus 5:
Haus%205%20Wohnzimmer_zpsjyfq3dnt.jpg


Haus%205%20Bad2_zps1m8g4bai.jpg


Haus%205%20Schlafzimmer_zpsyikdfkwm.jpg


Haus%205%20Jugendzimmer_zpsb6jnpkmw.jpg


Haus%205%20Flur_zpsuettykzu.jpg


Haus%205%20Garten_zpsleyaupkg.jpg


Haus 6:
Haus%206%20Wohnzimmer_zpsgnny85im.jpg


Haus%206%20Kuumlche_zps75utbnaq.jpg


Haus%206%20Flur_zpsx1condb8.jpg


Haus%206%20Buumlro_zpsfdwktcqm.jpg


Haus%206%20Schlafzimmer_zps6k9oaxsw.jpg


Haus%206%20Kinderzimmer_zpssllennfq.jpg


Haus%206%20Lagerfeuer_zps9hp3v3nl.jpg


Haus%206%20Gaumlrtnern_zps5ittluhy.jpg


...Und nun seid ihr an der Reihe!
Ich hoffe, es gesellen sich noch welche dazu :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
33
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo meine liebe Seasons,

ich möchte mir die Ehre nicht nehmen lassen als Erstes auf deine kleine Siedlung zu antworten :)

Auch wenn ich vorab schon die Gelegenheit hatte mir die Fortschritte ansehen zu dürfen, hatte ich ja keine Ahnung wie wundervoll das ganze werden würde!

Daher finde ich es großartig das nun auch du dich hier zu gesellst zu unserer lieben Häuserbau-Runde ;)

Super schön finde ich die Unterschiedlichen Grundrisse der Häuser und natürlich die super gemütliche Einrichtung!

Nicht übersehen sollte man die ganze selbstgemalte Kunstwerk Sammlung an den Wänden!
War bestimmt eine Menge Arbeit!

Ich finde es ist wirklich spitzenmäßig geworden, und ich bitte darum noch mehr von dir zu sehen. Freue mich aber auch darauf falls jemand Weiteres, der keinen eigenen Thread aufmachen will!

Super Idee mit dem Thread
 
  • Danke
Reaktionen: Seasons

Seasons

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
w

Vielen Dank für deine lieben Worte, liebe anik :)
Wie ich sehe, warst du heute im Allgemeinen sehr kommentierfreudig =)
So viele tolle Ergebnisse wie ihr sie hier im Forum präsentiert habt, werde ich aber in so kurzer Zeit nicht liefern können, weißt ja warum ;)
Bin so froh, die Siedlung endlich fertiggestellt zu haben!
Fehlen nur noch die übrigen Grundstücke *ohje*, aber das werde ich wohl erst zu Rentenzeiten schaffen :lol::lol::lol:
Bin mir zumindest schon recht sicher, dass bis März nicht mehr viel zustande kommt :heul:
Aber genau dafür ist ja dieser Thread nun da, so steht man nicht so unter Druck und kann sich hier auch von anderen inspirieren lassen :)
Und wenn es einen Sammelthread für unsere Lieblingssims gibt, warum nicht auch für die Häuser? :)
Wäre jedenfalls sehr praktisch, wenn man nur einen Thread im Blick haben müsste, um alle neuen Bauwerke sehen zu können, anstatt sich durch die verschiedenen privateren Threads zu klicken =)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja, deine siedlung ist wirklich schön geworden Seasons...toller thread...jetzt überleg ich sogar mein einziges haus, dass ich in sims 4 gebaut habe und in dem meine familie seit generationen lebt mal zu zeigen....wie kriegt ihr das eigentlich hin, dass die zimmerdecken gezeigt werden?
lg
 
  • Danke
Reaktionen: Seasons

Seasons

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
w

Au ja, Birksche! Das möcht ich sehen :)
Genau dafür ist der Thread ja eben da, damit man auch die wenigen Sachen, die man gebaut hat, präsentieren kann, ohne gleich einen eigenen Häuserthread aufzumachen :)
Man weiß ja auch nie, was das Leben so mit einem vorhat und wie man dann noch zum Spielen bzw. Bauen kommt ;)

Also wenn du im Livemodus bist (nicht im Baumodus), dann kannst du, wenn du ungefähr an der gewünschten Stelle bzw. im gewünschten Raum bist, die Tab-Taste (die mit den 2 entgegengesetzten Pfeilen) drücken. So setzt sich die Kamera an diesem einen Punkt im Raum fest und du kannst schöne Bilder von den Innenräumen machen :)
Wenn die Räume sehr klein sind, ist es ja normalerweise schwierig, gute Fotos zu bekommen. Du kannst mit der Vorgehensweise dann an einem Punkt im Raum, wenn du die Tab-Taste gedrückt hast, auch zurückscrollen, um den Blickwinkel zu erweitern.
Dabei verschwindet auch automatisch die Menüleiste und glaube auch die Gedankenblasen der Sims :)
Wenn du aus diesem Modus wieder raus möchtest, einfach Escape drücken :)

Ach und freut mich, dass dir die Siedlung gefällt :)
Hab mir ja schön Zeit dafür gelassen und weiß jetzt aber noch nicht mal genau, ob ich sie überhaupt bei mir in der Nachbarschaft lasse :lol:

Edit: Mir ist noch etwas zu den Zimmerdecken eingefallen. Glaube, die waren zumindest in der obersten Etage dann leider auch nicht mehr zu sehen *mäh*
Weiß nicht, ob es bei einem Flachdach vielleicht anders ist, hab es da noch nicht probiert :idee:
Als ich die Häuser gebaut und die Wände der Etagen gezogen hab, hab ich auch extra darauf geachtet, dass ich keine Räume ohne Decke erstelle. Manchmal hab ich aber so den Eindruck, dass die aufgesetzten Dächer das dann in der obersten Etage verhindern... Hab ich noch nie so direkt drauf geachtet %)

Edit 2: Ich Dummerchen hätte ja auch einfach mal auf meine oben eingefügten Fotos schauen können :lol:
Da sind die Decken in den oberen Räumen ja auch zu sehen ^^
Hatte aber an einer Stelle beim Fotografieren gemerkt, dass kein Dach zu sehen war und weiß einfach nicht warum, weil an sich alles abgedeckt war.
Weiß nicht, ob das vielleicht was mit den gezogenen Halbwänden zu tun hat?
Hatte diese genutzt, um eine Fensterbank vorzutäuschen. Da entstand dann nämlich auch das Problem, dass auf einmal, sobald die Halbwände gesetzt wurden, Dachränder ganz leicht in den Raum ragten, die normalerweise ja in den Innenräumen nicht zu sehen sind. Hatte die Halbwände wären des Bauens testweise entfernt und dann wären auch die Dachüberstände nicht mehr im entsprechenden Raum zu sehen. Glaube nämlich, dass ich das Problem mit der offenen Decke genau an dieser Stelle hatte... Seltsam!

Wer die Ursache dafür kennt, gerne her damit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guu

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

mh...mein haus hat keine stockwerke aber flachdach, es ist 50x50 und ich weiss, dass auf meinen wenigen fotos, die ich gemacht habe immer kein dach zu sehen ist...naja ich werde später dann mal sehen...die tabtaste kenne ich, nutze sie manchmal beim sims fotografieren, aber ob ich daran gedacht hätte bei den räumen...:frage:...also danke für den tipp...:up:...jetzt geh ich gleich erstmal wohnung besichtigen in RL...:hallo:
 

Seasons

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
w

Ooohh, viel Glück! :)

Na der Dank gilt dann eher Understanding, hab das vor Kurzem selbst erst hier im Forum gelesen mit der Tab-Taste :D

Ja, versuch das mal mit dieser Taste in den Räumen zum Fotos machen, vielleicht sind ja dann die Decken zu sehen? Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass du gezwungenermaßen eine dieser Dachformen nehmen musst, um eine Decke sehen zu können... Häuser mit Flachdächern sind ja nunmal auch in der Realität vertreten, da sollte das Spiel das schon berücksichtigen :lol:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

so dann will ich mal...dies ist also mein einzig selbstgebautes haus in sims 4, in dem meine sims seit ca. 7 oder 8 generationen wohnen, allerdings hab ich den standort ein paar mal gewechselt...:)
23632895mq.jpg


23632896vr.jpg


23632897hm.jpg


23632898yb.jpg


23632899hq.jpg


23632900di.jpg


23632901nq.jpg


23632902ys.jpg


23632903sg.jpg


23632904up.jpg


23632916iy.jpg


23632917nb.jpg


23632918nh.jpg


23632919wm.jpg


23632920aa.jpg


23632921pw.jpg


23632922jv.jpg


23632924ly.jpg


23632925km.jpg


23632926lp.jpg


23632927qa.jpg


23632928bm.jpg


23632929mc.jpg


23632930bp.jpg

:hallo:

merke gerade, ich hab den keller ganz vergessen, da gibts noch sauna und fitnessgeräte..
 
Zuletzt bearbeitet:

LiLaLu72

Member
Registriert
Juni 2015
Ort
München
Geschlecht
w


In Absprache mit Dark Lady (auch wenn dies schon wieder einige Wochen her ist =)) darf ich hier nun dieses Thema eröffnen, um auch denen, die vielleicht nicht so viel bauen und bei denen sich ein eigener Thread nicht unbedingt lohnen würde, eine Plattform für ihre Häuser zur Verfügung zu stellen :)

Hallo Seasons :hallo:
Die Idee mit dem Sammelthread find ich super:up:

Zu deiner Newcrest Siedlung kann ich nur sagen: WOW!

Die Siedlung schaut richtig toll aus - von außen, wie von innen. Bei den Häusern 5+6 liebe ich die großen Fenster. Meine absoluten Favoriten sind aber die Häuser 2 und 4 :love:! Da würd ich sofort einziehen :nick:

Bei allen Häusern ist mir die schöne, harmonische Farbgestaltung aufgefallen (angefangen bei der Aussenfassade, über Wandfarbe und Gemälde, bis hin zu den Möbeln).

Hoffentlich präsentierst du bald wieder etwas, würd mich freuen :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Seasons

Guybrush

Member
Registriert
März 2006
Alter
35
Ort
Marburg (HE)
Geschlecht
m

Zur Frage nach den Räumen ohne Zimmerdecke im obersten Stockwerk kann ich euch eine Antwort liefern. Ihr müsst einfach einen dieser Böden aus der gleichen Kategorie wie die Räume und Wände (die, die man auch für Balkone und Terrassen nimmt, nur ohne Geländer) über das oberste Stockwerk ziehen. Das hat nicht nur den Vorteil, dass ihr dann auch ganz oben an eurem Haus eine umlaufende Leiste/Fries platzieren könnt, sondern auch, dass der Raum eine Decke hat. Ich nehme mal an, dass ein normales Dach, das oben drauf gesetzt wird, deswegen keine Decke produziert, weil damit eine Art offener Raum mit Dachschräge simuliert werden soll (auch wenn man keine Dachschräge sehen kann).

Den Thread finde ich im Übrigen richtig stark. Ich baue zwar sehr viel, allerdings werde ich nie fertig mit meinen Gebäuden, weswegen sich ein eigener Thread für mich nie gelohnt hat. Demnächst werde ich wohl mal meine Kirche für Willow Creek hier vorstellen, bis jetzt weiß ich allerdings noch nicht, wie ich sie einrichten soll. Bis dahin aber schon mal ein Vorgeschmack:

St_Willows_Church.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hab auf mein flachdachhaus ja bodenfliesen gelegt, aber die decke sieht man nur wenn ich alle wände oben hab beim fotografieren, dann wird das aber manchmal zu eng, deswegen hab ichs dann hinterher gelassen, decke hin oder her...:)
 

Seasons

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
w

Na aber hallo... Ich glaube, ich habe hier einiges an Lesestoff nachzuholen :)
Freut mich jedenfalls, dass noch andere den Weg in diesen Sammelthread gefunden haben :nick:

@Birksche: Wow, das Haus ist ja riesig! :eek:
Haben sich deine Sims das alles über mehrere Generationen zusammengespart? Oder hast du gecheatet? =)
Auf jeden Fall findet man dort ja wirklich alles für jede Gelegenheit, der Traum eines jeden Sims :lol:
Einzig und allein die Plüschtiere würd ich ja nicht auf offener Terrasse stehen lassen... Aber hey, was soll da schon passieren, schließlich gibt es ja kein Schlechtwetter bei den Sims momentan :lol:

(Wie lief es eigentlich mit der Wohnungsbesichtigung?)

@Lila: Da freue ich mich richtig, dass dir die Siedlung gefällt! :nick:
Gibt ja auch viele tolle Bauelemente, die man sich zusammenschustern und von euch Profis abgucken kann ;)
So ein Repertoire wie ihr es habt, werde ich dann aber vermutlich nicht mehr anlegen können... Momentan ist bei mir irgendwie Sims-Pause (die Siedlung war zu anstrengend :lol:). Hab noch nicht mal mehr pünktlich gemerkt, dass es ja hier und da schon wieder einen neuen Trailer zum nächsten EP gibt :D
Aktuell tobe ich mich eher in der Küche aus ^^

Muss jedenfalls mal wieder in eure Threads reinschauen, da scheint es ja auch seit meinem letzten Besuch so einiges Neues zu geben :up:
Wo ihr die Grundstücke nur so schnell herzaubert... :)
Freut mich auf jeden Fall sehr, dass du auch hier vorbeischaust :)

@Guybrush: Deine Kirche musst du unbedingt vorstellen!
Ich finde, sie wirkt wirklich seeeehr realistisch (das mag ich total) und die dezente Farbe passt auch super dazu!
Bin schon sehr gespannt auf die Inneneinrichtung... Ich hoffe, du kannst dich bald dazu aufraffen :)
Richtest du sie eigentlich als normale Kirche ein oder fügst du noch was zum Heiraten hinzu? Bei der schönen Kirche schmieden meine Sims schon Hochzeitspläne... =)

Liebe Grüße an euch alle und auch an diejenigen, die hier noch so vorbeischauen :hallo:
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Freut mich, dass die Idee mit dem Sammelthread wenigstens hier erfolgreicher ist :D

Ich möchte auch mal mein Häuslein präsentieren. Mein drittes Sims 4 Haus überhaupt, aber ich hab gnadenlos gecheatet. :lol: Ich wollte auch mal ein tolles Haus bauen ohne erst Wochenlang zu spielen ;)

Zum Zeitpunkt als ich die Bilder gemacht habe waren es zwei Kinder, inzwischen sinds drei. Vom dritten Kinderzimmer hab ich aber deshalb kein Bild.

Allerdings bin ich ziemlich mies im Bilder machen, also seht's mir nach :p Die Wände sind noch sehr kahl, da muss ich nochmal nachbessern...

qwk95vmf.png


zvanrat7.png


awv6ruei.png


6r9ypfng.png


y6ts2f2h.png


3v55skz9.png


8fmgno36.png


o6vzgus5.png


[Den Fehler unterm Sofa hab ich erst beim Bild zuschneiden gesehen :lol:]

edtoie3a.png


5y37h265.png


6kr88anq.png


eoic9fh6.png


3mn77mgx.png

(Dusche & Badewanne sind auf der anderen Seite, quasi hinter der Kamera... Und das andere Bild ist mir irgendwie hops gegangen)

zgbbjnic.png


vtijp5bl.png


2ezblc7t.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Seasons

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
w

Hallo natt i nord :hallo:

Meintest du den Sammelthread aus dem Sims3-Bereich?
Hab ich kurz vor dem Aufmachen des jetzigen Threads auch gesehen, dass da nichts zu kommen scheint :rolleyes:
Da ich im Sims3-Bereich schon lange nicht mehr aktiv bin, hatte ich das Thema dort auch nur gefunden, nachdem man mir bei meiner Anfrage zum jetzigen Thread mitgeteilt hat, dass es so etwas ja auch schon für Sims 3 gibt, also warum nicht auch für die 4er-Reihe? :)
Weiß jetzt nicht so genau, wie viele hier noch Sims 3 spielen (dachte erst, vielleicht sind schon zu viele zu Sims 4 übergangen), aber kann auch sein, dass nach all den Jahren wirklich schon die meisten User ihren eigenen Häuserthread behalten wollen (Sims 4 läuft ja hingegen erst ein Jahr). Bei Sims 4 hat sich der ein oder andere ja noch keinen eigenen Häuserthread angelegt in der eher kurzen Zeit. Wäre der Thread sehr viel später gekommen, hätte das vielleicht auch anders ausgesehen ^^
Dabei ist die Idee grundsätzlich ja super, weil man so alle Bauwerke der User im Blick hat und auf die Schnelle sieht, was neu hinzukam :)

Nun zu deinem Haus:
Ich musste ja leicht schmunzeln, als du auf den "Fehler" mit dem Holzboden aufmerksam gemacht hast :lol:
Das ist mir in einigen Räumen beim Fotografieren auch auf einmal aufgefallen ^^
Schon komisch... Das war doch vorher noch nicht so? :lol:

Da hast du aber ein sehr geräumiges und großes Haus gebaut :)
Denke doch, dass sich da viele Generationen wohlfühlen werden und was die Deko betrifft, kann man das ja im Laufe des Spiels noch weiter personalisieren ;)
Dachte nach den ersten Bildern erst, du hast den Fokus bei diesem Haus grundsätzlich auf Blau gelegt, aber da kamen ja doch noch andere Farben hinzu :lol:
Die Möbel in den einzelnen Räumen sind da gut aufeinander abgestimmt.
Kann mir auch gut vorstellen, dass dein Haus eh noch weitere Einrichtungsgegenstände erhält, wenn die nächsten Packs erscheinen (falls du dir diese holst)? :)
Sieht man ja an Birksches Heim, das ist ein All-in-one-Haus, das müssen die Sims schon gar nicht mehr verlassen, um bestimmte Aktivitäten ausführen zu können :lol:
Ob Sauna, Whirlpool oder was auch immer... Das bekommt man da alles zu Hause =) (der Traum platzt bei mir jedesmal, wenn ich im Baumarkt an einer Mini-Sauna vorbeigehe, die hier aber eh nirgends Platz findet)

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

danke dir! :)

Nee, das Farbthema war so eigentlich nicht gedacht und war echt Zufall :lol: Das hat sich dann so ergeben, als ich mich durch die Tapeten und Böden geklickt habe und verwendet habe, was mir so gefällt. Da konnte ich ins Wohnzimmer ja dann schlecht irgendwas rotes stellen =)

Irgendwelche Packs werd ich mir sicherlich noch holen - ein paar gibt es ja schon -, die Einrichtungsgegenstände sind mit nur dem Grundspiel ja schon eher mau. Aber ich muss mich da erstmal noch eine Runde informieren welche ich nehme.

Das mit den Böden hat mich aber auch gewundert, ich hatte den Fehler nämlich vorher schon andersrum unter den Schreibtischen im selben Zimmer, da es eh besser aussah hab ich dann den kompletten Boden um 90° gedreht - und nu hab ich das unterm Sofa, ich versteh es auch nicht.

Und das mit den vielen Generationen - da muss ich überhaupt mal gucken wie ich das mache, im Sims 3 hab ich mir immer ein Kind zum weiterspielen ausgesucht und die übrigen einfach rausgeworfen, dank Storyprogression haben die sich dann ein Haus gesucht und oftmals sogar irgendwann geheiratet; das fällt nun ja weg *grübel* Aber wenn ich immer alle Kinder im Haus behalte... Oh Gott :D
Vielleicht mach ich es auch wieder im Sims 2-Stil und spiele reihum, mal sehen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

meine sims sind in der 9.generation...wir waren 10fach millionäre, mussten aber jetzt in ein neues spiel umziehen und haben schon wieder 300.000 in bar...:D...im neuen spiel hab ich natürlich mit freerealestate gecheatet, schliesslich war alles sauer verdient..obwohl alles da ist,bin ich mit meinen sims total gern und oft unterwegs...
leider hat sich noch nix konkretes im RL-Umzug ergeben...:ohoh:
@natt i nord...ich finde dein haus hübsch und gut aufgeteilt, aber ein bisschen farbe würde ihm gut tun, aber das ist natürlich geschmacksache...:hallo:
 

Guybrush

Member
Registriert
März 2006
Alter
35
Ort
Marburg (HE)
Geschlecht
m

@Guybrush: Deine Kirche musst du unbedingt vorstellen!
Ich finde, sie wirkt wirklich seeeehr realistisch (das mag ich total) und die dezente Farbe passt auch super dazu!
Bin schon sehr gespannt auf die Inneneinrichtung... Ich hoffe, du kannst dich bald dazu aufraffen :)
Richtest du sie eigentlich als normale Kirche ein oder fügst du noch was zum Heiraten hinzu? Bei der schönen Kirche schmieden meine Sims schon Hochzeitspläne... =)

Danke für das Lob, dabei sieht man doch fast gar nichts auf dem Bild. :lol: Anfang der Woche hab' ich schon weitergebaut, bis auf einen Raum haben auch schon alle einen Verwendungszweck gefunden und müssen nur noch ihre finale Möblierung bekommen. Beim Umbau der Orgelempore hat's mir allerdings leider die komplette Westfront zur Straße hin verrissen. Manchmal macht das Spiel schon merkwürdige Sachen, wenn man einen neuen Raum zuweist. :confused: Die Rekonstruktion hat mich dann natürlich ziemlich zurückgeworfen, aber ich bin guter Zuversicht, dass ich am Wochenende fertig werde.

Sie sieht von innen schon wie eine normale Kirche aus, die Sims können aber auch drin heiraten (ich hab' im Studium gelernt, dass man das in Kirchen in der Regel kann :D ). Für die anschließende Feier gibt es ein paar Räume im Saal unter dem Kirchenschiff (sogar mit Tageslicht). Anbauten sind auf dem engen Grundstück nicht möglich gewesen, aber ich wollte unbedingt dieses nehmen, weil ich das ganz schick finde, wenn die Kirche so eng zwischen den Häusern steht (tut das Original auch).

Deine Siedlung aus drei Doppelhäusern ist übrigens klasse geworden. Ich find's total beeindruckend, wie du es geschafft hast, sechs völlig individuelle Wohnungen einzurichten, ohne dass sie irgendwie ähnlich aussehen. :eek: Viele Räume finde ich total stimmungsvoll, aber meine absoluten Favoriten sind das Atelier in Haus 3 und das Wohnzimmer in Haus 4 (insbesondere die vereinzelte Holzverkleidung). Witzig finde ich vor allem, dass es so wirkt, als hättest du dich mit der Kamera einfach mal so unauffällig reingeschlichen und ein paar Photos gemacht, ohne dass die Sims davon Notiz nehmen. Abgesehen von dem zähneputzenden Sim in Haus 5, dessen Blick im Spiegel wirkt ein bisschen so, als wollte er sagen: "Hej, schon mal was von Privatsphäre gehört?!" :lol: Deine Sims haben nicht zufällig Vorbilder im Privatfernsehen? So das ein oder andere markante Gesicht lässt da gewisse Rückschlüsse zu... ;)

Und das mit den vielen Generationen - da muss ich überhaupt mal gucken wie ich das mache, im Sims 3 hab ich mir immer ein Kind zum weiterspielen ausgesucht und die übrigen einfach rausgeworfen, dank Storyprogression haben die sich dann ein Haus gesucht und oftmals sogar irgendwann geheiratet; das fällt nun ja weg *grübel* Aber wenn ich immer alle Kinder im Haus behalte... Oh Gott
Vielleicht mach ich es auch wieder im Sims 2-Stil und spiele reihum, mal sehen.

So ganz ohne Storyprogression ist Sims 4 dann aber doch nicht. Zwar heiraten die Sims nicht selbstständig und kriegen auch keine Kinder, aber romantische Beziehungen gehen sie wohl schon ein, selbst die Sims, die als gespielt gekennzeichnet sind. Ist mir Anfang der Woche aufgefallen, als ich ein paar Sims aus einem alten Spielstand in meiner Nachbarschaft angesiedelt habe und dann wieder zurück zu meinem "Testsim" bin, der immer testen darf, ob auch alle Gegenstände in neu eingerichteten Räumen erreichbar sind. Als ich in seine Beziehungsleiste schaute, sah ich, dass er zusätzlich zu seiner romantischen Beziehung zu einem männlichen Sim noch was mit einer Seniorin angefangen hatte; gefühlter Alterabstand: 45 Jahren. :what: Hübsch ist sie nicht und Geld hat sie vermutlich auch keins. Da saß ich nur da und dachte: "Hab' ich dir vergessen zu sagen, dass du schwul bist?!" :ohoh:

Als ich mir die Bilder zu deinem Haus das erste Mal angeschaut habe, hab' ich doch glatt die Treppe übersehen und mich gefragt, wo die Sims denn schlafen sollen. :lol: Wie Seasons schon gesagt hat, wirkt es sehr geräumig, aber ich finde, das lässt viel Spielraum für Erweiterungen (sowohl spielintern als auch, wenn Addons erscheinen). Ich baue immer kleine Räume; und wenn sie erstmal fertig eingerichtet sind, will ich da eigentlich nichts mehr dran verändern. Wenn es dann neue Möbel gibt oder ein Sim sich ein neues Hobby zulegt, weiß ich immer nicht, wohin mit dem ganzen Kram. Stell' dir vor, einer deiner Sims will plötzlich Pianist werden. Da findest du für den Flügel dann bestimmt ein Plätzchen und so soll so ein Generationenhaus ja auch sein. Ich würde vielleicht lediglich irgendwo am Haus noch einen Balkon oder sowas anbringen. Es wirkt immer lebendiger, wenn ein Element aus der Fassade heraustritt.

@ Birksche: Richtig cool ist dein Haus geworden, da merkt man so richtig, wie das von Generation zu Generation gewachsen ist. Angetan hat's mir ja das Atelier (da kann man sich so richtig schön austoben) und das Schlafzimmer in gelb, schwarz und blau. Ich trau' mich ja nie, so dominante Farben miteinander zu kombinieren, aber hier wirkt das Zimmer total aufeinander abgestimmt. Ich hab' übrigens zuerst beim Anblick des Wohnzimmers überlegt, wo man in Oasis Springs denn das Meer sehen kann und erst beim zweiten Hingucken gemerkt, dass das ja ne Phototapete ist. :lol:
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

So, ich präsentiere mein nächstes Haus :D Auch das hier ist noch etwas kahl, weil ich es komplett ohne cheaten in mittlerweile der dritten Generation hochgezogen habe und im Moment ackern zwei Erwachsene ziemlich heftig um Woche für Woche die Rechnungen bezahlen zu können, da bleibt für Deko nicht mehr viel übrig :lol: Ich brauch dringend den Hack für realistischere Rechnungen...

(und mir fällt jetzt erst auf den Bildern auf, dass ich die Dächer auf den Türmen nochmal aneinander angleichen muss :lol:)











































Wie man sieht habe ich nicht alle Zimmer fotografiert, manche sind eh quasi leer oder zu klein für ordentliche Fotos.

Aber kann mir jemand erklären wieso die mit ihren Büchern immer rüber ins Kinderzimmer rennen, wenn sie im Turmzimmer (mit dem gelben Kamin) lesen sollen? Weit und breit keiner da, die Würfel sind bis auf die Farbe gleich, aber man wandert lieber rüber ins Kinderzimmer statt sich einfach da niederzulassen :Oo:
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Hübsches Häuschen. Dort wo sich deine Familie ausgebreitet hat sieht es doch schon schön wohnlich aus.Naja und das Zimmer leer stehen das ist doch in solchen "Kästen" immer so, oder? ^^ Wirkt auf mich jedenfalls relativ groß das Haus.
Wegen dem sitzen: können sie sich denn auf die Würfel setzen wenn du es ihnen direkt befiehlst? Oder ist es vll schlicht ein Routingproblem? Ich hatte sowas nämlich auch mal, allerdings bei anderen Sesseln.
Achja und was ich mich gerade neugierig frage: vor was sitzen die da eigentlich, wenn sie auf diesen Würfeln sitzen. :frage: Hab schon die wildesten Vermutungen angestellt (von Trauer- bis Fernsehzimmer ), weil es für mich über Handy gerade nicht erkennbar ist. *neugierigbin* Ausserdem hast du bei der genaueren Zimmeransicht leider genau aus dem Winkel fotografiert wo der mysteriöse Gegenstand steht. *Gemeinheit* :D
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Nee da In der Ecke steht nur Deko ;) Die Gruppe steht so eng um ne Art Sitzgruppe zum reden zu bilden. Und manche haben dann Fensterblick :D
Ob sie drauf sitzen können hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht getestet. :schäm: nachher mal machen.
Danke dir fürs Feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
32
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

WiP

Hey ho!

Ich hab durch die Bunker-Challenge und diverse Bauvideos mal zu Sims 4 gefunden und da ich nicht weiß, wie lange diese Flirterei hält und ob sich darum ein Häuserthread lohnt, wollte ich mal mein WiP hier vorstellen (bevor ich mich gleich ins Bett werfe ^^)

Das Haus ist nach... Ideenklau .... nennen wir es Inspiration von SimFans (Alienhaus) und nickisunshinex (Link zu ihrem YT Kanal...wegen der Credits ;) ) (ebenfalls Alienhaus :ohoh: :lol:) entstanden und noch nicht fertig.

Außen, also Grundriss, gefällt sogar mal (war bisher in Sim 4 noch nie der Fall) und darum dachte ich ich teil mal das was ich schon habe :)

37eubv.jpg

2adubm.jpg


10kuyt.jpg


Das was mit Zeit für Freunde und Wellnesstag für die Pools kam finde ich wirklich genial, und diese Wellnesstag Lampen habens mir auch total angetan. Nur die Farben für die Lampen und diese ... leicht .... selbst schimmernden Wände und Böden gefallen mir nicht so recht. Die sind irgendwie zu grell.... Ändert der Dimmer eigentlich groß was daran?

LG :hallo:
 

Quiinn__

Newcomer
Registriert
April 2016
Heim für die Familie

Hallloo ihr Lieben
Ich bin neu hier und wollte euch mal mein kleines Haus zeigen, das ich heute gebaut habe. Es hat 2 Badezimmer und 2 Schlafzimmer sowie Wohnzimmer,Küche einen Pool und eine Saune im Keller. (Bitte seht es mir nach, wenn die Bilder etwas schlecht sind. Sims wollte nicht so wie ich. -.-)
Nun habe ich aber noch eine kleine Frage an euch..
Wie ihr seht, habe ich nur ein Kinderzimmer. Aber meine Sims hatten etwas zu viel "Spass" und jetzt ist noch ein Kind unterwegs. Könnt ihr mir sagen, wo ihr das Zimmer anbauen würdet? Weiss nicht genau wo :confused::confused:

18.04.16_17-40-02.jpg

18.04.16_17-38-00.jpg

18.04.16_17-37-48.jpg

18.04.16_17-47-26.jpg

18.04.16_17-37-30.jpg
 

Guybrush

Member
Registriert
März 2006
Alter
35
Ort
Marburg (HE)
Geschlecht
m

Röschens Landhaus

So ihr Lieben, :hallo: nach meiner Ankündigung vor sechs Monaten stelle ich euch nun auch mal eines von meinen Häusern vor. Es ist allerdings nicht die Kirche in Willow Creek (die ist immer noch nicht fertig :( , aber das wird schon noch), sondern ein kleines Häuschen für das Dorf nahe Windenburg. Idyllisch auf einer Landzunge im Dorfbach gelegen, frisch restauriert, von duftenden Blumen umgeben, besitzt es zwei Schlafzimmer (für insgesamt drei Sims), eine kleine Stube, eine alte Landhausküche, ein winziges Badezimmer (Zähne putzen müssen die Sims im Schlafzimmer) sowie eine Terrasse. Ich habe es "Röschens Landhaus" getauft, weil alle meine Fachwerkhäuser Märchennamen bekommen. Es sind nämlich beim Versuch ein neues Anwesen für die Familie Grusel zu bauen, einige Häuser entstanden, die ich aus verschiedenen Gründen nicht für geeignet hielt, die ich aber trotzdem vollenden wollte.

Und nun zu den Bildern, zunächst von außen:

Q-rdo3wWqKEFskjVNRTxznuraDcGOmp74OqHPpIRKasgk6pBMfkw18r6I10DIlCx-QQiYWEy3QI3nKoSf4TX6sOhwItobiycDLQN2ZloWN-iuvC983ocJOY9h-6N7jOZZFnuiKZZCNqp6Z8CNKGGDys2d3qz0KwDpK09r7LTYKVb4vX-B68kP9sFYpiuYVncoiRIeltII32u2p3Yw0IP1hoWABUoRoO8TMkHt7J7_wG5SLMjHRvnBXBXqn6Wo22Pk1NrHLiqcPh2IJa33PwsIiqpbfIfITL8i_hJwqFaVgtAg94DVTOucYSjYBUi_pC4TRcZQVACjTQtE2_NLCI5Zoby15pJDEXVNnhx8lXl52gzgqIeByECmcBAgWZv6y4GVoPxbNixeLH0wJ6qqQpbYn7B28dUT3syPiAAbA0iKPJAjUXYyAOgi-r8corLO2deyL1cp4liIdHuCn-sKy9jfmwOkEnTzjA0Me2WUi9RFqGg2ZfTVwmw-zAgUx73qytuzxExoDPlgcGcwo69KhgqjCDRkTiiDoCDol7VBjklFmSgq_y1OVvEfmpHvtbUQLUzgnU=w800-h450-no


sATB7QA0HbrwYVBhueXBap2IY55WQZ_9J_5WAQA7fE4pCG4lsGR-4X6ppp3uk4nvflBrzOOJ1UElyEMKpK_JFmJoI_RFoy8KCkdY1A0Y6hdPpej1kGx9zHehHDDDfa2HdjG6InZp95Mx1dW19gLGct4AiW0KlxCTbZSJGQbug2Sb0mKVMhktjg0eC6Iesw5gsgPib3zDIrSlmQQ2DkZ8F1im_9iNKcr4YsgZ2VMv3-fWagaDHU8MNfqrNCsLUNdu5h6pX4rjpwpsMlVRZxwEfgJ7a1Z2JcLi6XRgUkYhcFa_37kzFZUT5e_rrpKQAvpUs1ALJ3PVkU28tjZH8IFqXgEAv2SMatHDBQp6LFnUjKxsjgkoauHviDk95lRoOZJtwnC1SRIrPIixSS2MHfdjKLPtXXKoFYyc4W0rlZ51XqfTnHZjQDHDYxA6F7CkTA-9m14vPh7elqD8SuXTxxvza0iVhikJ_WTVoKbqswMwRQ0-rNTINaWnJjk8r_oE8Ei_rUDAt59JqqKU24gT5cR-Ij_bNCDq8BCuahoCGGfj8hBWhRUf5f7CqBofWYhpK3e5XQo=w800-h450-no


jAAt9dwEbhF8pg-IiUxDHknjw-tlvVq2sHz_kAen9nI_5Y6vzyq5IwpqBDdViOhynwWOU2wzGkPAtE0WuE1rdd4SpwDK0admA5o6l9r2elnWTlKoywJi-8I13-j6FRoFlsAhtyOeLYS26sqR2mHXyjNi5FPaUzabdtgCYXrn30CjY6K23rIiLurNJWeSoVP5JxU7RC7mjinxU7-I_P6skRQD64jO4eDZn6WoBR8JqKWVEjZnHql0VlR3_HYZPLSKuoiU_mkF6cQl1FqEaeaw2cCMETtINFLnPF6XqASSqdpGLe2ZPsm70slqpyj2xLquy7y5E2eXCgg-_iZsH1esMAozUgm6HXFF-Qy6ZRK9ow_5hwvFuhJFw-QDRT_lYXNYaT9Fa5p9qqqSVn5KOthRS3wM87so1XEqIZyPkmxFkfppngsXif1lpLrhihABThzxBRZ0k2jUuIYgC79_cDI2j2dM1qWcDmfJ6PE13_FTYv119-KWUFLGP1J82LkvA9JEe7h85M7tyotGlQhwwS_OvyqriyPN-SsT8HosI2ilsXHlpgBuHGvf1y7EdZvVoGVLyNA=w800-h450-no


Das untere (Eltern)-Schlafzimmer (aufgrund des Doppelbetts der größte Raum im Haus):

NTjHyp85_Id2ycyw_g8KiRO42JqvbNe0iKi-6KEu8GXe8te3WtJgz4m3AD--OJaFsHTheOA9lr3uMHOf6V43R0jqxqVQfIoTiZ58wuXfLVuBCi4CCHyD54dtUhre9lXKjoLPKMWu6UHLdN9Si6Hyw3IobOgiaUqNQ31FDHrBLdEhoMszVxOIofG8X9FmkwSgSoozjJiHzd5-rZO3cC5qo63Crp7TQ_O9vMPkd9GbPK6IGbNUDgUIrDlwOrbcFll1PuNQ5OY5Je6BbTm9b4V4ogyTebYInmTxCBSSne5LXco9YpE-0UYu-shUbdacpNuv8wjbninEoNHhL0VD0ZAoBVmPlWhdeRrs6ZHmu2GTN1mD3PzHtreZsytlczqIbZ00ZwV0so9g-_IJ7E2Rgn7xGNyFc3tDZ5NRZAvwdAURVz7lOQC8R-fgAVKi-HZakGUBCaZbZBj3AhMOyUZ03SE2U-UpPhgDL83w-S5sDJFcYtajzcw245_DfTsjQe_eEF8wwaoqn44O5n2nJgx2o_FWYYYVFbIIgVNfcjGU88OEmIubolssDA4TOa03aAIbGHa8p6U=w800-h450-no


DwiT1TyIq0TMGGH3uuU0oq56Ay7buJoBE0k5HQKDJLXcOQJWlACTiP2FAmzgKmolwDtGw-trc75PPu5msIkMIK5rh6ls-ZzY567nmczNLoTDjIhSis6NgN5BTxjQb0NgjhCjCDu8pxUzKZ8GePHVMF8nBJwKNP1Cl92s-X4X5PrAnhD6_sOhC5IzP88e-Pyyp9PrTVtnQ_F9P4cY9s2YkorReB-LVRIpixyT94IEYRpcuQdeuuehqQMUsXY_A4PD-y1RTKb8VtmDgVccKvRkcFwqe-Mw-Y_QZwsIqWcdcOCfhiktfOXd_P6GyZGsiOg22x91I31cQrQ9UrjavQYaeIXzPAuMZq1M4Ry3jJ4ehdL5yNr88PvIZfr1kvSeDHxXTpihDf_vRIbXqofzojPdCcmb6P3hiJzn-GJEeivvlLPtmGe2y_U4I0i6D2-totUs0OMczMXxU1tP7diPT_64xVQcqOACyW5qqjNzuP2L_S1gww0V0JaXQdz8yGtuSL5JtAlvQeGM-QHhg4OrONRX9G2z69N0fOVir4nXufhly3RwchpB_mWN35K_1pMF03bvDzg=w800-h450-no


Oben seht ihr die Küche, unten den Eingangsbereich (mit Spüle, aufgrund Platzmangels in der Küche):

8TpGnWG8ZihBy6CRgXE-YWkPV1KZ5D9Fqjrg4ZKC6nVhHHAWxXIvhNxOJ_VHY4GtfesMEq9vt5wvPBjzwHte4TqvWnxb8X5te5eZvdnmgFm0cG1D5tqWqRFlkdVKWxJjeP5ApQGc5krNET8oKich0St4TfXUKqZBUmkC1ZmlqNUxQjvtHfr8bfi-lgNmLvZX7W7qaQdz-65z0mDr7zSme3xGn6stVtB2zjzIyBRyX0ZXqisdMWzMydFCIhnllBxpIKuzSoYDRTFy4cEXoRmIHEQcTk9I_2RgkeyanmvNNgodtXYmqyhyEN7cLbHy0WpbhDDPhapC2JznoN4hlvR3ZRSGVWl3464dR5Vq5-u70i8ksMxuBRTbLWLFo65L9pagmiYaPxgWfahF_WOP-pqYdU-BVcNhifs4kzdOOk09npH8Oha-rJjoPtl34QZUixxxOUlmKYqirH6bRrbaANWZ6ynb-GPYAOLLMEmBNNHJbUurV8waZ7R-xFREfU7uxTZz_333Kx71ZCub-BiLHVsjLYJ-EqfHCG7QKvlr91CEAW2jlUFJAZmJKjKce_kkJtrw2z8=w800-h450-no


Links oben die Stube, rechts oben der obere Flur, unten das obere (Kinder)-Schlafzimmer aus zwei Ansichten:

QKzfP71P_IfjBwrRjBmlsrCwJrh8lq-jBwwgAeA-XubbNzRnH4uyVFidoyNmU6t_kKr7qRNKg9dQKkNgZ16GKW95Vo8p_lAwln4FyEP8qzZr7NrYiNNbGbojpmZrgRDqGRe0fmZSUZcajG6Sjqxls7k4LbUQyHakZSLl-Ey2-RYKSuiELbx_UfkAw3fcR1q2FPKIGnLhJP65KF8RBvfIMo98deJ0Fr6xrjzLSVkbpRSw7vMsJsBTRtifwuhmKFIksUZTqV2xgvKeLxnkE84mIGuiCXdkujnTT702tTaPCONpi7TkvuLi11nES94oKT2cAB7r9BZ2BrqSYSqqmas7IjJYVYTI4Ku8zMZokJNAKZZAsBtyUgJWlfTmrI8_NglNDnv8GLqXEedOgGTr5Sg-s-UkIg99tgcZEBzGTkH9rqg9ZrmcMbZzZieCiHufi6fXrBMrSBUDe6BEbFKNOs4ZG6M1yhS9-0VeYGfpBTcUArke8Rvkd7coJi_JGEA7j5ZekqIZyvuJaTBiW4Ac2HPzT_jlb0F3PnH9QufhV8c9um4PbY3CHig4MAGG9VxKvzGiBag=w800-h450-no


Zur Übersicht noch die Grundrisse der beiden Geschosse (einen Keller gibt es nicht, wäre, glaube ich, ein wenig feucht, bei der Lage des Hauses :lol: ):

vlGm-cijpQTgOuvcRbkj0SgYLIBuSmx311MmqvGGuXt04UFewmEO5P9-aYqt6IMieqvuVKcb6eYs6toYnrw3LXVQsLrn3BJ7vLzp77q8icxgbmzp67vXy91vZUgxZzU-HbRxGSN6a_Sqzek0TgzDiYSoDzrQTLezUyebf6WEL1bjrRZbFH9xgGV32cAMjBJgUaUQCROfJqX_ZnnQYcEghBWWwgMe0epp2Eb7vGPFzbUKx78I6wVYnIAvtjEsS4sE1w3KcONkzECwcrH0tNREDcqX42DITrYwB5RpNB06IaSgvGqCUsEb6CBTH5xFMZfiUprUYwH-nTB0bqLRqgDzP0kKhGEotdaFJCeAs9ZPfyxxijR_Ko4zTLsAUZn1D64BnNadkRcSMSY_Xc6hfmVZcPnjKQWUF42cLFWIuK63WbX83MlbubjS5XvflfHOHNSCKnoBSOIprkjkAMpJc_ElEfxT5R48vv81U0zTfpcsvWKFZgJHjCqyQGdk6rI1CyaE8ZCNyt7MCHSJJnWxHKQ2C54QuXsg8324XNj2eSX8B54DRlTceOfeJUH8Sf4YNqlFKao=w800-h450-no


iX5vIHVW2At0ijj6gbiNKeMlzMOMOxn_ecIm0nstRt84L2DErb0HHFPL8XtYsWk9wY_S1bmht4Sbd7ZMuYRTA5iPGsc8CaZFGYhJEChuPk_nd3jt2gO0MhiHnNmk84Sfw1bHUhOuAdZqWxrBhS3PwrxOlbJDqUHjA80yV0bf12Jg1hcxBmsBZ8glUf1po6Yf6AmK3GBI7SPM0ADAlrdEZh6_TIJYEpYIo3Xe2K_pYIRTzJAJpYUc1no6F7S0mwxyYjZUrsv11dLM7tTbXJMMHgSgD1t1pf107C7BQoCJuE4TlJ62nYd_1OoaMGnYyWP4ajZddZ1pszM6MJAWTDLguw4Em_F6ytVv34a_ny91DR4WmbM_XpgTbQpZ9IrjM84sIkmMGP1STFN7KMt_ZQBts-2YPrzah2-NxsHQrQox2lzqFHGC-Bx2VM7y8uyzd8WiB5Z1e6i0o7vk8fsS55Jp1B0_LJsZSwQ7z5vuJYbELw3y9zDa7_nvwRgv9m8c4pqHdrTXDvAr7vGb8WZxG28sF7pysNKH8onN6TitzZepia7r3WuGHyfkTeDxPp6a287_umM=w800-h450-no


Und zum Abschluss noch ein Bild im Dunkeln:

tBikGDJEaUmHsiE6baprsuWZAVlOfwXl1442YbQWRaZTcyQQKECMJkx9HJU_xRrTfRMDiUBdmYyl1OSv2a20pimtvVONpPFGMZRpCaUY44-ewxTA2KxgdxlYSQ4MOPHhZFbyM3CcIJo5YGWs3vkEZ_C-qCx9zZWgRMSjV8BsCIcfQzPOE9Hx9cs5rwaHCz-AFmO42IbxqIcjWVQ552BBIh-51tWSxAu5FyYSV-qJghDhAG2KpyXCLapsk-ktq--gPX4I2d61vbF0_BjfGWVStMwjLS7QZn0lEmzEwxLllkYPkSgtJdxRupbaV5tTBbWIK7AxRwpbXvhcORIVdM5dsqhwe1erQIk34fA3h2UWK9-xGCoowYC4Iui_nMek7A5bBYUg8OM1VyOnuByIPz1BFwlEVG8KqCdcahmeXMc4b6WCnww4JS-PXKOvPdlPdOdiuH5VDUEwALW13tPZirVASFptL1gaUwQjvekcL9SLL2b3wW5ES4nSOaMZAKL4r90RWd2jo-yJoX779G3_Jv2D7AM7dTWs0n7Z_pnmtvu_Wm1pKdtJHiEsL22Ij5Zv0QV3xzk=w800-h450-no


@ DarkMim: Magst du den Grundriss deines Alien-Hauses zeigen, auch wenn es noch nicht fertig ist? Der würde mich doch sehr interessieren, wenn er dir so gut gelungen ist. Von außen sieht es auf jeden Fall schon sehr "extraterrestrisch" aus. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nabila

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Ich seh leider auch keine Bilder.

Und das Alienhaus will ich haben, das ist toll :D Würdest du das in die Galerie laden?

Ich auch mal wieder. :) Mein dreistöckiges Machwerk. Ist aber nicht komplett auf meinen Mist gewachsen, ich habe das eigentlich runtergeladen aus der Galerie, bis auf die Grundmauern des Erdgeschosses hab ich aber alles 1x umgekrempelt und neu gestaltet.

962mzw4t.png


7yiisxbk.png


q2ffcc2i.png


ecpoqyf6.png


ryy8l9xp.png


Und noch ein paar Actionshots weil ich das schöner finde als einfach nur die Zimmer - wenn irgendwas genauer gewünscht wird kann ich davon gern nochmal Bilder machen:

3rv3cedp.png

Frühstück in der Küche

nociuh73.png

Eine Runde gärtnern

dtv3yys8.png

Lesen im Büro

gyp2lpk7.png

Mein Alien beim Yoga auf dem Balkon

kzy2jwfq.png

Bonsai im Vorgarten in Schuss halten ;)

kk2a7xtn.png

nächtliches Meditieren in schwindelerregenden Höhen =)

n8di8v39.png

Schlafzimmer mit Aussicht - für's Foto musste sie diese Nacht mit Licht schlafen :D

Es gibt auch noch einen Keller mit Sauna und Labor, den hab ich jetzt vergessen - reich ich ggf nach wenn der Teil auch komplett fertig ist...
 

Guybrush

Member
Registriert
März 2006
Alter
35
Ort
Marburg (HE)
Geschlecht
m

@Guybrush...ich sehe keine fotos nur jeweils ein schild mit balken...:Oo:

:argh: Peinlich... Ich hatte vergessen, den Status der Bilder auf "geteilt" zu ändern. Ich hoffe, ihr könnt sie jetzt sehen. Auf meinem Tablet und Handy (wo sie vorher auch nicht angezeigt wurden) funktioniert es jetzt.

@ natt i nord: Sehr hübsch, wirklich. Gefällt mir ausgesprochen gut, besonders der Einrichtungsstil. Ist die Küchentapete CC? Die hab' ich im Spiel noch nicht gesehen. Allerdings will ich bei dir nicht die Fenster putzen müssen. Das könnte ein paar Tage dauern.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Jetzt klappt es. Wow, wunderschönes Haus! :love: Welches Grundstück ist denn das? Und würdest du das Haus eventuell in die Galerie laden, sodass ich es haben kann? :glory: Das wäre ein wundervoller Alterssitz für die Eltern der Hausbewohner meines vorgestellten Hauses :D

Danke euch. :)

@Guybrush: Ja, das ist CC. Ist ein ganzer Satz von richtig tollen Tapeten, ich weiß nur leider nicht mehr woher. Die Tapete im Kinderzimmer aus diesem Post gehört da auch dazu.
Und nein, Fenster putzen möchte ich dort auch nicht müssen :scream:

Ich reiche nun noch den Kellerbereich und das Kinderzimmer nach - die jüngsten Geschwister meiner Simin sind auch noch mit ins Haus gezogen und bevölkern das eigentliche Kinderzimmer, deshalb musste ich ein bisschen umbauen. Das Fitnessstudio wurde nochmal geteilt und beinhaltet nun das Kinderzimmer der beiden jüngsten Sprösse - beide kommen übrigens ganz nach dem Papa, welcher von einem anderen Stern stammt... =)

(Einer meiner Sims hat übrigens diesen Herrenhaus-Lebenswunsch, deshalb stehen da überall Säulen, das ist Teil der Aufgabe :lol:)

56w9q8gj.png

Spielbereich mit Bar

5gfdne8i.png

Spielbereich #2

syegzmki.png

Sauna mit Entspannungsbereich davor

xerjx34z.png

Labor des Wissenschaftlers im Haus :D

ucgrpfyn.png

Kinderzimmer (verschlafenes Kind!)

pxpbhfkz.png

Kinderzimmer andere Seite, Kind geht brav zur Schule ;)

Die Wände sind insgesamt noch etwas kahl aus den gezeigten Bereichen, im Keller möchte ich eine Art Galerie erstellen, da meine Simin ja Künstlerin ist, und das ältere Kind kommt ganz nach der Mama was das Malen angeht, deshalb soll die ihre Wanddeko auch einfach selbst malen. Aber eventuell dekoriere ich da irgendwann auch noch etwas aus dem Baumodus...
 

Guybrush

Member
Registriert
März 2006
Alter
35
Ort
Marburg (HE)
Geschlecht
m

Danke für die netten Komplimente. :schäm: Da muss ich wohl schnell an meinen anderen Kreationen weiterbauen, wenn euch mein Haus so gut gefällt.

@ natt i nord: Auf dem Photo siehst du den Bauplatz mitten im Dorfteich. Links am Bildrand ist die Brücke, die zur Bar "Das blökende Lama" führt, nach unten aus dem Bild raus kommt man zum großen 64x64-Grundstück. Der Witz an dem Teichgrundstück ist, dass die Sims auch die Steine als Weg benutzen, um über den Teich zu kommen. Ein guter Platz für das Haus ist übrigens auch das freie Grundstück auf der Insel in der Windenburger Bucht. Da stand es ursprünglich, bis ich entschieden habe, dass ich es doch in einer etwas zivilisierteren Gegend stehen haben möchte. ;)

KOzeIc8XorLFTDn_LPUFJWP7BgG9okEq7o5E0MOdrKnXlrfti7Pt1gxQfakuFVYsurz0pwxV8JS7G0bYlGiGaiRsMIzGYIPandBUX_yPv7LJfBTOHBhDbD0Ok-5yL_o84N7_E1LkOdqGg0CqpnTsTNSiQIyT144t_Bx9XFXWLFz8d_qX1rCGgNgMTFKrz0sN-BPsVRQtVk7ftyY5NtwWw-zOdsPOaKkL-8PwbE1Y03inymeAfDRQOM1KuWLzoKye0gJO4lsMhYh7B-jwg47kKkDW9UR-s_9EhSG2uZyW4ZF1eIX7oiEpW-QSLNWHH_toetN-Akz1GZX25d-wBr6AorhHUGPGTxkKXjMD5Y3m1gbTHA9CqQcjQlzOgub8QJJl9J6MIr0ODRBenNS2M30vZWggfLGI8B4B5LhCwz0St5HwSrZVQ1hd3FyRNw0VU2m3-X69RjNXViTFGwfhE29MgUWtORW38w_p6d8eQq32vnxNomXEDVAcL5b8fkUbGyfmeEgcHr2Ptx-j5fgS4Qd0NNIFkwo9IR-Fv3M7kYEM5RqznBtMQn0Db8iEvEOl43luyjMupxQHEUlTtddnEwOs6zjb2WudwQ=w800-h450-no


Ich hab' das Haus in die Galerie geladen, ihr findet es unter meiner Origin-ID ArtisticElector oder mit dem Hashtag #röschen oder #gelbesforum.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Vielen vielen Dank Guybrush, es steht nun in Windenburg "Mitten im Nirgendwo" wie das Grundstück so schön heißt und ist der Alterssitz meines Simehepaares :D Ich habe ein paar Sachen drin geändert, weil in dem Haus keine Kinder mehr leben werden (aus dem Kinderzimmer wurde das Hobbyzimmer meiner Simin mit den Instrumenten drin, ich habe das Bad etwas vergrößert und der Esstisch steht nun sozusagen im Flur...), aber der Rest ist so geblieben und es ist toll! :love:
 

Kaithleen007

Newcomer
Registriert
Februar 2016
Geschlecht
w

ein kleines Häuschen für das Dorf nahe Windenburg. Idyllisch auf einer Landzunge im Dorfbach gelegen, frisch restauriert, von duftenden Blumen umgeben ... Ich habe es "Röschens Landhaus" getauft, weil alle meine Fachwerkhäuser Märchennamen bekommen.

Nur ein Wort: Traumhaft! :love:

Ein absolutes tolles Haus. Wunderschön und liebevoll eingerichtet. Ich würde sofort meine Sims einziehen lassen!
Es steht wirklich da, als wäre es ein Märchenhaus. Klasse Arbeit! ;)

Es handelt sich dabei um eine Siedlung für Newcrest, bestehend aus 3 Doppelhäusern, also ingesamt 6 Wohnmöglichkeiten. Siedlung Newcrest

Die Häuser gefallen mir auch sehr sehr gut. Sind klasse eingerichtet. Harmonisch und farblich abgestimmt. Toll dekoriert.
Ich mag das auch immer sehr gerne, wenn die Wände unterschiedliche Farben haben.
Total süß, dass jedes Haus bzw. jede Wohnung noch einen kleinen Garten oder eine kleine Wohnung hat. Super! :nick:
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Huhu, ich hab mal ein Schwimmbad für Oasis Springs erstellt und da ich nur mal sporadisch was baue dachte ich mir, dass das hier ganz gut aufgehoben ist. :)

Dies ist also nun das "Splash"

Erstmal ein Blick auf den Eingangsbereich,

31509274ra.jpg


31509275qh.jpg


und die Kasse.

31509276yk.jpg


31509277jv.jpg


Links vom Eingang gibt es einen Spielplatz mit Wasserrutsche für die Jungen und jung gebliebenen. :lol:

31509278ib.jpg


Rechts hinter dem Kassenhäuschen kommt man zu den Schließfächern, Umkleiden, Duschen und Toiletten (die ich relativ spartanisch gehalten hab, so wie ich´s von unserem Schwimmbad kenne).

31509279lv.jpg


31509280nf.jpg


Es gibt natürlich auch eine seperate Dusche mit WC für die Mitarbeiter, welche sich direkt an den Kassen und Bürobereich anschließt.

31509281rm.jpg


31509282wz.jpg


31509283ii.jpg


Das Wichtigste soll natürlich nicht fehlen - hier der obligatorische Blick auf den Badebereich.

31509414yk.jpg


31509415ud.jpg


Es gibt eine "Liegewiese" mit weichem Sand auf der sich die Sims nach dem Baden unter dem Sonnensegel (oder daneben :p) entspannen können.

31509417yl.jpg


Und einen versteckten Whirlpool in den sie sich zurückziehen können, wenn sie etwas mehr Privatsphäre möchten.

31509418uo.jpg


Der klassische Gang zum Kiosk für Pommes oder ein Eis darf natürlich auch nicht fehlen und deshalb gibt es auf der Dachterrasse die Möglichkeit sich den Bauch voll zu schlagen.
(In die Galerie hab ich das Grundstück deshalb auch als Restaurant hochgeladen - die Küche wird ja sonst nicht besetzt, andererseits können die Sims aber sehr wohl, z. B. während sie auf ihr essen warten, schwimmen gehen... und wer darauf verzichten möchte kann sich die Grundstücksart ja ganz einfach im Baumenü auf Pool ändern.)

31509419dg.jpg


31509420ja.jpg


31509421ew.jpg


31509422vk.jpg


Ein Blick in die Küche.

31509423wz.jpg


31509424ru.jpg


Und last but not least in den Wartungs- und Lagerraum im Keller.

31509503at.jpg


Hier nochmal alles in der Übersicht von oben.

31509504nq.jpg


31509505wt.jpg


31509506iq.jpg


31509507ng.jpg



Ich hoffe euch gefällt´s und der ein oder andere kann´s vielleicht gebrauchen. Ich habe es im Spiel getestet und auch aus der Bibliothek heraus neu platziert um zu sehen ob irgendwelche Dekoobjekte herunterfallen. Bei mir war alles ok, aber falls euch was auffällt könnt ihr mir das gern melden.

Zu finden ist es wie all meine Machwerke unter meiner Origin-ID tjeame oder dem Hashtag #splash
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Schön das es dir gefällt :love:
Also ich hab schon ein paar Dekoobjekte mit moveobjects platziert.
Beim platzieren des Grundstücks hatte ich den Cheat aber immer immer aus. Hab´s in der Weltenübersicht direkt aus der Bibliothek platziert - das hat problemlos geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich werde schauen, wenns mir zuviel wird nehm ich einfach sachen auseinander, ich mag das geflimmer der zusammengeschobenen sachen nicht...bisher hatte ich noch nicht gepatcht, deshalb kann ich nicht in die galerie...aber heute abend wird das was...;):hallo:
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

ich werde schauen, wenns mir zuviel wird nehm ich einfach sachen auseinander, ich mag das geflimmer der zusammengeschobenen sachen nicht...bisher hatte ich noch nicht gepatcht, deshalb kann ich nicht in die galerie...aber heute abend wird das was...;):hallo:

Ne da hast du jetzt was falsch verstanden. Ineinandergeschoben hab ich nichts (das mag ich auch nicht). Ich hab den Cheat nur genutzt um Sachen z. B. auf ein Regal "heben" zu können, oder um was zu platzieren wo der Baumodus sagt das geht nicht, die Sims aber eigentlich kein Problem mit haben. ;)
 

MrSimfeld

Newcomer
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

:hallo:

Ein tolles Schwimmbad. Da freu ich mich schon auf den Sommer. Sehr detailverliebt sieht das alles aus. Wie echt. Ich such Dich mal in der Gallerie...
:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Das ist ja lieb von euch. Freut mich riesig das es so gut ankommt. Ich seh' ja auf den Bildern immer das was ich noch hätte besser machen können. :lol: (Aber was weiß ja außer mir zum Glück keiner :D)
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Ich dachte, ich zeige euch mal meinen Grund, warum ich im Moment nicht so wirklich dazu komme, mit meiner Sim-Familie zu spielen. Das, was bei mir dazu geführt hat, dass ich Stunde um Stunde im Spiel verbringe, ist nämlich nicht der Live-Modus ... sondern, dass ich die Möglichkeit habe, wahnsinnig tolle Häuser zu bauen! :D

Im Moment baue ich eine moderne, weiße, 50x50 große Villa und ich bin fürchterlich verliebt. - Das Haus ist zwar noch nicht komplett eingerichtet, aber ich wollte meine Zwischenergebnisse trotzdem mal zeigen.

Das Haus bei Nacht, ohne Einrichtung:

uc


Bei Tag, mit eingerichteten Außenflächen:

uc


Die Dachterrasse, die zum linken Pool führt:

uc


Ich habe von Außen nach Innen eingerichtet ... und das Haus hat viele Dachterrassen! :D

Die Dachterrasse, die zum rechten Pool führt:

uc


Die Terrasse im Erdgeschoss, die in den (noch Terrainpaint-freien) Garten führt:

uc


Und zu guter Letzt, ein bereits eingerichtetes Schlafzimmer:

uc
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

@natt i nord:
Eine schöne Idee und toll umgesetzt. :) Ich glaube, ich habe das Haus neulich schonmal in der Galerie angeschaut.


@lila.unfug:
Wow, das sieht echt toll aus! Lädst du das denn auch später in die Galerie? Ich suche noch nach genau sowas für meinen Hollywood-Sim. :D

Mir geht's übrigens auch immer so, dass ich nur eins machen kann: bauen oder im Live-Modus spielen. Das läuft dann bei mir phasenweise ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
@Kuroi Ich hatte eigentlich nicht vor, das Haus hochzuladen, aber wenn Du gerne damit spielen magst, kann ich das gerne machen. :) Ich sage Dir dann hier bescheid, wenn ich fertig bin. - Dann kann ich auch ein paar weitere Bilder vom Inneren zeigen, denn das Haus ist trotz seiner Größe irgendwie doch "relativ" klein, weil die Zimmer so groß ... riesig sind. :D Insgesamt hat es "nur" drei Schlafzimmer.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten