Windows7 bootet nicht - neue CD?

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Hi!

Habe einen neuen PC und großkotzig dem Techniker gesagt das ich Windows 7 selbst installieren kann.

Von wegen.
Die CD startet nicht müsste aber

Die Frage ist wo bekomme ich Windows7 her? Welche CD muss ich nehmen?
Warum startet die alte nicht. ...

Verzweifelt
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Was für eine CD hast Du denn da? Vielleicht kannst Du ein Foto bzw. einen Scan posten? Dann könnte man zumindest sagen, ob es tatsächlich eine Installations-DVD ist oder nicht. Wenn Du über eine gültige Seriennummer verfügst, kannst Du allerdings auch ein ISO-Image herunterladen (leider muss man da etwas suchen, weil Microsoft die nicht offiziell herausgibt) und auf DVD brennen. Es gibt diverse unterschiedliche Versionen, daher kann ich keinen bestimmten Link posten, weil ich ja nicht weiß, was für eine Lizenz Du hast, bzw. ob Du überhaupt eine hast.
 

kingstyler

Member
Registriert
April 2010
Geschlecht
r

Es könnte auch an der Reihenfolge liegen, in der das Mainboard versucht zu starten. Am besten du schaust einmal im BIOS (direkt nach dem PC-Start (Logo des Herstellers erscheint (meistens)) die Taste*, die angezeigt wird, drücken) unter "Bootpriority", "Boot" o.ä. schauen, ob die Festplatte vor dem CD/DVD-Laufwerk steht und ggf. ändern.

*) Oftmals die Taste ESC, F1, F12, Entf oder Enter.
 

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Hallo,

Momentan komme ich nicht mehr in das Bootmenü rein.
Mir wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt dann die Message
"Reboot and Selectproper Boot Device or .... and press a key.

Null Reaktion dazu.


Na toll.

Bilder folgen.
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Ins Bootmenü kommt man nur direkt nach dem Einschalten, also während die BIOS-Meldungen angezeigt werden. Meist muss man dazu F8, F10 oder F11 drücken, je nach Hersteller, aber das sollte entweder kurz angezeigt werden oder im Handbuch zu finden sein. Ins BIOS selbst kommt man meist mit ENTF oder F2, aber das sollte auch angezeigt werden. Falls im BIOS "Fast Boot" eingestellt ist, überspringt es die grundlegende Initialisierung und versucht direkt zu booten, aber wenn man den Rechner noch ein- oder zweimal neustartet (z. B. mit "Reset" oder STRG+ALT+ENTF), sollte man irgendwann auch ins BIOS reinkommen.
 

Taurec

Member
Registriert
Juni 2002
Alter
44
Ort
Heimatlos
Geschlecht
M

Oder Du schaust ins Handbuch vom Rechner. Da steht meist eine Taste drin, mit der man nach dem BIOS ins Bootauswahlmenü kommt, dann kannst Du dort das DVD Laufwerk auswählen.
Bei mir ist es z.B. F8.
 

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Hallo ihr lieben,

Wollte euch durch geben das ich gerade Windows 7 installiere :hallo:

Ging über zwei Ecken.
Dvd Brennen etc.

Musste auch nix im Bootmenu ändern.

Gruß
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten