Sim Forum Plauderecke im Jahresendzeitmonat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

...Und wenn Mark jetzt noch bissel mitspielen würde....
Wie ich schon befürchtet hatte: 6:0 %)
Das wird wohl heute auch kein Fest, ausser für Neil vielleicht :)

...Wir haben heute versucht auf den Lichtermarkt zu gehen. Keine Chance. Nachdem wir ne Stunde lang versucht haben dorthin zu kommen und nur im Stau standen und auch im sehr, sehr weit entfernen Umkreis vom Landschaftspark kein Parkplatz war, haben wir aufgegeben und es uns stattdessen zu Hause gemütlich gemacht.
Ich fühle mich in solchen Menschenmassen nicht sehr wohl, heute noch viel weniger als früher.
Deshalb lasse ich es einfach :nick:

...Der Film war schon ganz lustig, ...
Den habe ich mir vorgemerkt, danke noch 'mal für den Tip :nick:

Ich werde mich weiter mit meinen Basteleien beschäftigen :nick:

Schönen Sonntag noch :hallo:
 

Midnight

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
München
Geschlecht
w

Aloha,

die Sonne scheint, ist ja auch Sonntag, so muss das sein. :D Obwohl's auch gestern sonnig und überraschend warm war. Die gestern gewaschene Wäsche hab ich mal nicht auf dem Balkon vergessen, so dass sie gute Chancen hat, heute noch trocken zu werden. Und das Wohnzimmer riecht nach frisch gewaschener Wäsche ... :love:
Irgendwie ist mir noch so gar nicht weihnachtlich. :ohoh: Also spar ich mir die Christkindlmärkte ... :D

Auf jeden Fall allen einen schönen 2. Advent und wenn ihr brav wart, dann kommt sicher noch
d042.gif
bei euch vorbei ... :hallo:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Moin Moin ihr Frühaufsteher und Penner,

wobei nicht jeder ungepflegt aussehende Wandersmann mit dicken Rucksack dieser Gattung angehört, insbesondere wenn er eine Jakobsmuschel am Hals trägt.

Irgendwie ist mir noch so gar nicht weihnachtlich. :ohoh:
Dafür hast du noch zwei einhalb Wochen Zeit. Du könntest es dir auch adventlich machen und einen Tannenzweig zwischen zwei brennende Kerzen drapieren. :D

und wenn ihr brav wart, dann kommt sicher noch
d042.gif
bei euch vorbei ... :hallo:
Wir haben hier eine Gasheizung, da ist Kohle in den nicht geputzten Schuhen aber irgendwie blöd. Der kann also gerne weg bleiben bis ich mal wieder einen Kohle-Ofen haben sollte.
 

TatjanaHB

Member
Registriert
Juli 2003
Alter
42
Ort
Bremen
Geschlecht
w

... da is man mal fünf Minuten nich da, schon ist der ganze Account verstaubt... *pust*

Einen schönen 2. Advent euch allen! :hallo:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ich werde mich weiter mit meinen Basteleien beschäftigen :nick:
Was wird es denn? 8W hat eine sehr geile Weihnachtsbaumbeleuchtung gebastelt, die so richtig schön zum Motto amerikanischer Baum passt. Ich glaub ich werd den morgen schon aufbauen, habe ja sonst keine weihnachtliche Beschmückung rumstehen. :cool:

Auf jeden Fall allen einen schönen 2. Advent und wenn ihr brav wart, dann kommt sicher noch
d042.gif
bei euch vorbei ... :hallo:
Der war da und hat mir zwei Ringe Wurst gebracht (ich habs ja nicht so mit dem Süßkram) Pfiffi bekam auch Wurst und Chips, die mag es mittlerweile auch eher herzhaft, hach, kommt halt doch nach mir. :cool:

Falls morgen mal wer ein paar Daumen über hat, Pfiffi schreibt morgen die letzte Klassenarbeit für diese Halbjahr in Mathe und da helfen wohl nur noch Gebete zu Gott, Buddha, Satan, Darth Vader, den Dalai Lama, Anubis, Zeus, Pythagoras und der heilige Bimbam.
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Was wird es denn? 8W hat eine sehr geile Weihnachtsbaumbeleuchtung gebastelt, die so richtig schön zum Motto amerikanischer Baum passt. Ich glaub ich werd den morgen schon aufbauen, habe ja sonst keine weihnachtliche Beschmückung rumstehen. :cool:...
Ich möchte meinen Flur in ein Planetarium verwandeln - anstatt Lampe an, ganz viele Leuchtdioden, als Sternzeichen und so weiter :D
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ich möchte meinen Flur in ein Planetarium verwandeln - anstatt Lampe an, ganz viele Leuchtdioden, als Sternzeichen und so weiter :D
Ich erinner mich, hattest Du im Sommer mal erwähnt.:nick:
 

Taurec

Member
Registriert
Juni 2002
Alter
44
Ort
Heimatlos
Geschlecht
M

Meine Großmutter ist gestorben. :(
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Mein herzliches Beileid Taurec. :(

Moin Moin ihr Abgedunkelten,

heute hatte ich einen auswärtigen Fahrer vor mir. Erst bleibt er mitten auf der Strasse stehen, Heck noch auf der Gegenfahrbahn direkt hinter einer Kreuzung und einen Fußgängerüberweg neben einer Bushaltestelle. Als ich endlich an ihm vorbei sehen konnte (auf der Gegenfahrbahn) kam natürlich etwas von vorne. Dann fuhr er auch schon weiter. Kurz hinter dem Ort hielt er dann direkt hinter einer Einmündung mitten auf der Landstraße an. Es wäre kein Problem, wenn das nicht direkt vor einer Kuppe wäre und man nicht sehen kann ob nun jemand von vorne kommt. Bei mir gings gut, bei dem hinter mir hätte es dann fast gerappelt. Entweder er weiß nicht wo er lang muss oder er hält an um das Smartphone zu zücken. :nonono:
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Mein tiefes Beileid Taurec, die Oma zu verlieren ist ein schwerer Verlust.Ich hatte eine sehr enge Beziehung zu meiner Oma, sie hat mich teilweise großgezogen. Weiß ja nicht, wie es bei dir war, aber eine Oma fehlt immer, egal wie alt man ist.
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
58
Ort
München
Geschlecht
w

... da is man mal fünf Minuten nich da, schon ist der ganze Account verstaubt... *pust*

Einen schönen 2. Advent euch allen! :hallo:
hallo tati, *hust*
verdammt viel staub hier :hallo:

@taurec
mein beileid:ciao:

das wetter heir paßt eher zum frühling als zum nikolaus. %)
und wenn ich glück habe ist endlich ein schon lang ersehntes buch lieferbar. werd gleich mal im hugendubel nachfragen.:love:
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Greetings, Customers =)

Und auf Knopfdruck schiebt sich die Decke zu Seite und das 6m-Spiegelteleskop wird ausgefahren. :D
So ähnlich :D aber da würde ich wohl nur den Hintern meiner Nachbarin sehen %)

Ich glaube manche Sachen mache ich ohne darüber nachzudenken. Beim Wechseln der Schuhe von Strassensschuhe auf Bürolatschen greife ich zum Schuhanzieher. :lol:
Solange es nicht der Tacker ist ... =)

@Taurec
Herzliches Beileid :ciao:


-
Schönen Abend noch :hallo:
 

Midnight

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
München
Geschlecht
w

Aloha,

eigentlich wollte ich mittags nur 'ne kleine Runde drehen. Da das Wetter aber so toll war, hab ich mich spontan umentschieden und doch die grosse Runde gedreht. ;) Hat sich auch rentiert. Motzende Gänse, Touris in Maßen und nicht in Massen und nein, die waren nicht in Maßkrügen ... %)
Und hinten war Gänsemarsch angesagt, vom hinteren Becken zur hinteren Wiese über den breiten Kiesweg. Musste schauen, dass ich noch eine Lücke finde, um durchzuhuschen ... wurde auch angemeckert und es wurde sich aufgeplustert. Hab's gekonnt ignoriert .... :D
Sonst war wieder Kunst angesagt, von wegen schei***-parken und so. Lieferwagen in 2. Reihe, daneben ein LKW in 3. Reihe. Ein anderer LKWFahrer meinte, dass er ja nun mal auf der anderen Seite mit in-2.-Reihe-parken anfangen könnte. Hat auch funktioniert. Allerdings ist dann der reguläre Verkehr nicht mehr durchgekommen ... :ohoh: ... komisch, wer hätte das gedacht? :rolleyes:

@Taurec,
mein Beileid. :ciao:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Solange es nicht der Tacker ist ... =)
Den brauche ich zum Schuhe anziehen nicht, da müsst ich erst eine Schublade aufziehen. Der Schuhanzieger liegt schließlich auf dem Rollwagen unter dem Schreibtisch für den schnellen Zugriff. Das Tackern macht bei uns schon der Drucker inlusive Lochen. Das treibt aber wohl auch die Druckkosten nach oben, der Drucker ist nur gemietet und wird nach Verbrauch abgerechnet. Das Papier und die Tonerkartuschen bestellt auch auch schon selber. %)
 

Hummel

SimForum Team
Registriert
September 2001
Geschlecht
w

Hör mir auf. Ich brauch das auch nicht. Zum Glück passiert mir das nur alle Jubeljahre. Ich bin ein ausgeprägter Morgenmuffel ... :ohoh:
Nein, man sieht die Schuhe nicht mehr, weil die durchsichtige Plastiktüte dann dreckig ist ... :scream: ;)
Ich möchte betonen, dass ich kein Morgenmuffel bin:nonono: es muss nur alles ganz langsam gehen:D
Falsch, man sieht die Schuhe nicht, weil Jute und Hanf nicht durchsichtig sind.
Seit wann sind Plastiktüten aus Jute und Hanf???
Mein Freund sagt mir, es reicht. =)

Bild
Boahhh, ist der häßlich:scream:
Weil es da so viele hübsche Lidschattenpaletten gibt!
Das erinnert mich übrigens an eine Weihnachtsgeschichte: Meine Mutter hat sich von mir mal zu Weihnachten "nudelfarbenen" Lidschatten gewünscht. Mein Vater hat mitgehört und fand die Formulierung so witzig, dass er sie allen erzählt hat. Ergebnis war: Meine Mutter hat zu Weihnachten nicht nur von mir, sondern auch von meinem Vater und allen anderen Verwandten und Bekannten nudelfarbenen Lidschatten geschenkt bekommen :scream:
Das ist ja wohl der Brüller:lol:
Frag mal in der Textilreinigung nach, die gibt es auch als Ganzkörperausführung. :nick:
Das würde ich Mathe sowieso empfehlen, weil der so viel rummuddelt und schmuddelt.
Ich möchte sowas nicht haben:lol:
Zu dieser Tageszeit trinke ich noch kein Bier, höchstens einen Glühwein von glücklichen Glühen.
:lol:
.... Als ich im Kulturkanal eine Vorschau gesehen habe, lag ich wegen dem schwarzen Humor schon am Boden, so wie Hummel es auch gerne einmal tut. =)
Wenn man Erschöpfungslachen hat, dann muss man eben liegen:nick:

Im letzten Jahr war auf einem der Höfe auch noch ein Stand mit tollen mediterranen Spezialitäten, wollt schauen ob der wieder da ist fürs Familienabendessen, aber leider nicht, dafür habe ich sehr viel kuscheln und schubsen können, das war schon nicht mehr normal :Oo:, auf zwei von mehreren Bus-Parkplätzen an denen ich heute vorbei kam standen locker 50 Reisebusse. :Oo:
Ist der Markt bei euch so beliebt? Das macht ja keinen Spaß mehr:down:

Ich fühle mich in solchen Menschenmassen nicht sehr wohl, heute noch viel weniger als früher.
Deshalb lasse ich es einfach :nick:
Geht mir genauso:nick:
... da is man mal fünf Minuten nich da, schon ist der ganze Account verstaubt... *pust*

Einen schönen 2. Advent euch allen! :hallo:
Hallo altes Haus, auch mal wieder im Lande:)
Ich möchte meinen Flur in ein Planetarium verwandeln - anstatt Lampe an, ganz viele Leuchtdioden, als Sternzeichen und so weiter :D
Bilder gibt es dann sicher auch=)
Meine Großmutter ist gestorben. :(
Mein herzliches Beileid
Mein tiefes Beileid Taurec, die Oma zu verlieren ist ein schwerer Verlust.Ich hatte eine sehr enge Beziehung zu meiner Oma, sie hat mich teilweise großgezogen. Weiß ja nicht, wie es bei dir war, aber eine Oma fehlt immer, egal wie alt man ist.
Stimmt. Mir hat sie auch sehr gefehlt. Sehr lange Zeit war ich sehr traurig

Hallo zusammen:)
 

Midnight

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
München
Geschlecht
w

Aloha,
heute nochmal schönes, relativ warmes Wetter. :up: Also war die Mittagsrunde gesichert. Seit letzter Woche kann ich übrigens wieder meinen "gewohnten" Weg gehen, weil sie die Baustelle soweit offen haben, dass man durch kann. Also ohne irgendwas verbotenes zu tun. Davor war auch mit Bauzaun gesperrt. Nur die Gänse hat das nicht so recht interessiert. %)
Und ein weiblicher Touri hat heute Schwäne aus der Hand gefüttert. Irgendwie sind die Viecher (die fedrigen) im Schlosspark richtig handzahm. Werden wohl auch regelmässig gefüttert.
Die Guteste dachte wohl, dass sie sich im Streichelzoo befindet. Das wollte der Schwan nun nicht wirklich, aber ausser den Kopf zur Seite neigen war auch da nicht ...
Die Gänse zuppelten überall verteilt auf den Wiesen an den Gräsern rum ... ;)

Und ich musste heute intensiv an Hügölü denken, denn ich hatte heute eine Kundin aus Hügöhausen am Telefon. Die war dann auch sehr überrascht, als ich ihr sagte, dass ich Hügöhausen kenne ... =)

@Hummeli,
also schön, ich bin morgens auch nur einfach nicht ansprechbar, weder schnell noch langsam. Und nach der Fahrt zur Arbeit genervt. %)
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Seit wann sind Plastiktüten aus Jute und Hanf???
bei Mathe gibts kein Plastik.

Ist der Markt bei euch so beliebt? Das macht ja keinen Spaß mehr:down:

An den Wochenenden gibt es zusätzlich noch 15 Höfe oder so auf denen jeweils ein kleiner Markt ist, wird mittlerweile von anderen Städten aufgegriffen, hätten sie sich mal patentieren lassen sollen als sie es vor Jahren erfunden haben. "Hof" kann man sich ungefähr so wie meinen hier vorstellen, nur sind die natürlich nicht so groß. Sieht dann ungefähr so aus: https://www.google.com/search?q=adv...7szJAhVEfg8KHcbuCOsQ_AUIBygB&biw=1360&bih=646

Mieze ist aufm Ökotrip und nimmt nur Tüten aus Naturkrams. :nick:
Aus Baumwolle und recyquelten Plastikflaschen. :cool:
Nix Öko-Trip, bei mir findest du auch keine Platiktüten :nick:
Bei mir gibt schon noch Plastik, aber die sind halt wie gesagt aus geschrederten Flaschen und ewig haltbar.

@ Taurec:
Mein Beileid.

Aloha Plödies,
Pfiffi hätte Schnupfen abzugeben, mag wer? :naja:
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Also den Wandkalender mit den Toiletten find ich sehr originell, würde total den Geschmack von einem unserer Freunde treffen, der mag so schräge Sachen, hat uns aus einem Schwedenurlaub als Deko sogar mal getrockneten Elchkot mitgebracht(natürlich in einem verschlossenen Gefäss):nonono:, den haben wir aber doch schnell entsorgt.
Auf unserem Christkindlmarkt ist es heuer erstaunlich ruhig im Vergleich zu Vorjahren, ob wohl die Studenten zu viele Prüfungen haben und nicht mehr so viel Zeit für einen Plausch beim Glühwein?
Wir werden auf jeden Fall noch nach Pullman City fahren und uns den Weihnachtsmarkt auf WildWest Art zu Gemüte führen. Mir gefällt der so gut, vor allem die viel fröhlichere amerikanische Weihnachtsmusik. Salzburg klappt wohl nicht mehr, dank einer grösseren zahnchirurgischen Behandlung, der sich mein Mann noch unterziehen muss.
Bloss kein Schnupfen, bis jetzt sind wir von Erkältungen verschont geblieben. Hoffentlich schleppen die Söhne Weihnachten nicht was in der Richtung an.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

bei Mathe gibts kein Plastik.
Ein wenig Plastik hat sich doch zu mir verirrt, aber in der Regel kommt wenig Plastik bei mir an. Ich hasse das Zeug und versuche es zu vermeide wo es nur geht. Wenn ich mal etwas kaufe, dann wandert das ohne Tüte in meinen Rucksack oder ich habe einen Jute-Beutel dabei. Ich habe schließlich genug von den Dingern.

Ach ja, Moin Moin.
Die Züge waren heute sehr pünktlich, ich war nur wieder sehr knapp am Bahnhof dran. Aber statt bei schließenden Türen in den Zug zu hechten musste ich diesmal etwa eine Minute warten bis der Zug einfuhr. Als ich sah, das es sich auf der Landstrasse hinter der Ampel staute, bin ich umgedreht und auf die Autobahn gefahren. Da war zwar auch Stau aber der Zeitverlust lag bei 10 Minuten, während ich auf der Landstrasse wohl bei dem Stauende 30 Minuten Zeitverlust gehabt hätte. Und ich dacht eine Stunde später wäre davon nichts mehr da. :nonono:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Wir werden auf jeden Fall noch nach Pullman City fahren und uns den Weihnachtsmarkt auf WildWest Art zu Gemüte führen. Mir gefällt der so gut, vor allem die viel fröhlichere amerikanische Weihnachtsmusik.
PullmanCity in Bayern oder das größere bei mir im Harz? :D
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Pullman City in Bayern in der Nähe Eging am See. Nein, bis in den Harz wärs doch ein bischen weit, ins bayerische Pullman City haben wir nur wenige Fahrtminuten vom Heimatort aus. Heute ist mal wieder Haarefärben und Schneiden angesagt, mach ich beides selbst, diesmal wirds wieder mal rot, Abwechslung muss sein.:)
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
58
Ort
München
Geschlecht
w

hi zusammen,
im gegensatz zu gestern ist das wetter extrem bäh:heul:
grau und es regnet so vor sich hin. heut geh ich nicht mehr raus.
ich werd mich dann meinen neuen büchern widmen, das erste ist leider schon fast ausgelesen.
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Hier ist das Wetter auch merkwürdig %)

Aber egal, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 

Taurec

Member
Registriert
Juni 2002
Alter
44
Ort
Heimatlos
Geschlecht
M

hi zusammen,
im gegensatz zu gestern ist das wetter extrem bäh:heul:
grau und es regnet so vor sich hin. heut geh ich nicht mehr raus.
Sei nicht traurig, denn steter Sonnenschein hinterlässt Wüste. ;)
 

Hummel

SimForum Team
Registriert
September 2001
Geschlecht
w

Und ich musste heute intensiv an Hügölü denken, denn ich hatte heute eine Kundin aus Hügöhausen am Telefon. Die war dann auch sehr überrascht, als ich ihr sagte, dass ich Hügöhausen kenne ... =)
Ich würde auch nicht schlecht staunen, wenn jemand Fremdes mir am Telefon sagt, dass er mein Kaff kennt.:eek:

An den Wochenenden gibt es zusätzlich noch 15 Höfe oder so auf denen jeweils ein kleiner Markt ist, wird mittlerweile von anderen Städten aufgegriffen, hätten sie sich mal patentieren lassen sollen als sie es vor Jahren erfunden haben. "Hof" kann man sich ungefähr so wie meinen hier vorstellen, nur sind die natürlich nicht so groß. Sieht dann ungefähr so aus: https://www.google.com/search?q=advent+in+den+h%C3%B6fen+quedlinburg&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjxr4HJ7szJAhVEfg8KHcbuCOsQ_AUIBygB&biw=1360&bih=646

Aloha Plödies,
Pfiffi hätte Schnupfen abzugeben, mag wer? :naja:
Ich meine, dass du uns ein paar Hinterhöfe gezeigt hast, wo zur Weihnachtszeit was statt findet.:nick:
Gute Besserung an Pfiffi
Also den Wandkalender mit den Toiletten find ich sehr originell, würde total den Geschmack von einem unserer Freunde treffen, der mag so schräge Sachen, hat uns aus einem Schwedenurlaub als Deko sogar mal getrockneten Elchkot mitgebracht(natürlich in einem verschlossenen Gefäss):nonono:, den haben wir aber doch schnell entsorgt.
:lol: ich schmeiß mich weg. Auf solch eine Idee muss man aber auch erst mal kommen, Eichkot zu verschenken.

Tach auch:D
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
61
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Guten Tag allerseits.

So, noch 5 Arbeitstage, dann ist frei bis Jahresende.

Heute wurde mir von einem Postfachhack berichtet. Allerdings war ein analoger Briefkasten betroffen, also so einer, der draußen am Haus oder Zaun hängt. =)
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Ach, bei mir auch. Im Moment suche ich eine Autowerkstatt für Inspektion und TÜV. Dort wo ich immer hingehe wurde mir ein Termin Ende Januar angeboten, ich dachte ich höre nicht richtig. Werden irgendwie verkauft und der alte Eigentümer macht nichts mehr und der neue Eigentümer macht noch nichts und Termine dafür weiß man auch nicht. Das treibt man wahrscheinlich so lange, bis es keine Kunden mehr gibt und dann wird gejammert. Wieder einmal Manager am Werk. :rolleyes:
 

Midnight

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
München
Geschlecht
w

Aloha,
Wetter war, wie dagoline schon schrieb, nicht so prickelnd. Es war kalt und hat nach Arbeitsbeginn geregnet, dann wieder aufgehört, vor Feierabend kam noch die Sonne raus, bis Feierabend war's schon dunkel und fing zum Regnen an. Aber ich konnte günstig tanken. Wenigstens etwas. Über die anderen Autofahrer sag ich nix.
Heute wurde mir von einem Postfachhack berichtet. Allerdings war ein analoger Briefkasten betroffen, also so einer, der draußen am Haus oder Zaun hängt. =)
Ach, bei mir auch. Im Moment suche ich eine Autowerkstatt für Inspektion und TÜV. Dort wo ich immer hingehe wurde mir ein Termin Ende Januar angeboten, ich dachte ich höre nicht richtig. Werden irgendwie verkauft und der alte Eigentümer macht nichts mehr und der neue Eigentümer macht noch nichts und Termine dafür weiß man auch nicht. Das treibt man wahrscheinlich so lange, bis es keine Kunden mehr gibt und dann wird gejammert. Wieder einmal Manager am Werk. :rolleyes:
Du schickst deinen Briefkasten zur Inspektion und ihr braucht TÜV für den Briefkasten? Also bei euch möchte ich ja nicht tot übern Zaun hängen ... :ohoh:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Aber ich konnte günstig tanken.
Ich nicht, war heute nachmittag 11 Cent teurer als heute Abend. :scream:
Aber ich muß eh noch mal tanken, hab nur ein Schlückchen reintröpfeln lassen, reicht eigentlich für die restlichen Arbeitstage von 8W, aber wir wollen am Samstag nach Hannover, naja wollen, wir haben uns mal erbarmt, Pfiffi un ihre Freundin haben Konzertkarten und brauchen einen Fahrdienst. :rolleyes:

Das wird bestimmt eine sehr interessante Fahrt, ich brauchte schon sehr viel bittebittebitte, damit sich 8w überhaupt erbarmt hat, wenn wir uns dann auch noch verfahren, weil wir auch keine Ahnung haben wo das ist, ist die Stimmung bestimmt bombig bei allen Beteiligten. :D :ohoh:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Ich nicht, war heute nachmittag 11 Cent teurer als heute Abend. :scream:
Das ist doch jeden Tag so, dass es abends immer am günstigsten ist. Ich tanke nur um 20 Uhr rum, weil das in etwa der tägliche Tiefststand ist.

Moin Moin ihr Schleicher,

ich hatte es gestern und heute beim Autofahren noch mit Schleichern zu tun. Bei 50 wird mit 30 gefahren. Heute wurde bei freier Strecke anstatt 100 nur 70 gefahren, wobei diese Schleicher dann bei erlaubten 60 auch 70 gefahren sind. Dummerweise ist das am Ende meines Weges der Fall. :rolleyes: Na gut, die übliche Stelle war wieder teilweise glatt, aber eben auch nur dort.
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
61
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Heute wurde bei freier Strecke anstatt 100 nur 70 gefahren, wobei diese Schleicher dann bei erlaubten 60 auch 70 gefahren sind.
Ich nenne die Konstantfahrer... Egal, welche Geschwindigkeit grad zulässig ist, das einmal eingenommene Tempo wird stur durchgezogen. Bremsen ist viel zu gefährlich. :D

Tach auch!
 

Hummel

SimForum Team
Registriert
September 2001
Geschlecht
w

Ich nicht, war heute nachmittag 11 Cent teurer als heute Abend. :scream:
Aber ich muß eh noch mal tanken, hab nur ein Schlückchen reintröpfeln lassen, reicht eigentlich für die restlichen Arbeitstage von 8W, aber wir wollen am Samstag nach Hannover, naja wollen, wir haben uns mal erbarmt, Pfiffi un ihre Freundin haben Konzertkarten und brauchen einen Fahrdienst. :rolleyes:

Das wird bestimmt eine sehr interessante Fahrt, ich brauchte schon sehr viel bittebittebitte, damit sich 8w überhaupt erbarmt hat, wenn wir uns dann auch noch verfahren, weil wir auch keine Ahnung haben wo das ist, ist die Stimmung bestimmt bombig bei allen Beteiligten. :D :ohoh:
Welches Konzert? Dein Handy könnte dir den Weg sagen:)

Tach auch
Warum gehts mir heute eigentlich so schlecht? Ich möchte das nicht:polter:
Ich bräu mir jetzt mal frischen Ingwer mit Honig, das hilft immer:D
Niklas kommt morgen:love:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Ich nenne die Konstantfahrer... Egal, welche Geschwindigkeit grad zulässig ist, das einmal eingenommene Tempo wird stur durchgezogen. Bremsen ist viel zu gefährlich. :D
:Oo: Die haben aber vor den 90° Kurven gebremst und sind sie nicht mit 70 gefahren. Da musste ich aufpassen nicht hinten drauf zu fahren weil die meisten nicht wissen wie man eine Kurve fahren muss um schnell aus ihr heraus zu kommen. Das befahren der Gegenfahrbahn gehört jedenfalls nicht dazu. :rolleyes:

Und warum will das Windows-Update gerade nicht. Es kann nicht installiert werden, weil gerade andere Updates installiert werden. :confused: Welche denn? :ohoh:
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

*Feierabend* yeah :D

Schönen Dönerstag noch :hallo:

Ich nenne die Konstantfahrer... Egal, welche Geschwindigkeit grad zulässig ist, das einmal eingenommene Tempo wird stur durchgezogen. Bremsen ist viel zu gefährlich. :D...
Tempomat - as we say here in the Ruhrgebiet :D

Welches Konzert? Dein Handy könnte dir den Weg sagen:)...
*plilim* Siri, kannst du uns den Weg zum Konzertsaal sagen ? *plilim* Nö *plilim* :D

...Und warum will das Windows-Update gerade nicht. Es kann nicht installiert werden, weil gerade andere Updates installiert werden. :confused: Welche denn? :ohoh:
Genau, das Windoof-auf-Windoof-Update wird installiert - das kann dauern :D
 

Midnight

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
München
Geschlecht
w

Aloha,
heute war's nochmal sonnig, wenn auch kalt. Gut, für Dezember wohl immer noch warm, aber egal. Viele Gänse unterwegs, meine Mutter und ich konnten uns schnatternderweise unauffällig dazugesellen ... =) ... ok, an den Grashalmen haben wir nicht rumgezuppelt. %)
Vielleicht solltest du besser Spocky zitieren. :D
:frage: Hab ich doch gemacht. Vielleicht nicht den Teil, den du vorgezogen hättest, aber eindeutig das, was Spocky zuletzt geschrieben hatte. Vielleicht hättest du besser Spocky zitiert ... :p
.. ich hatte es gestern und heute beim Autofahren noch mit Schleichern zu tun.
Hör mir bloss auf. Beim Heimfahren hatte ich einen Drecks-Busfahrschule vor mir, die konstant 30 statt der erlaubten 50 gefahren ist und beim Linksabbiegen am liebsten stehen geblieben wäre.
Und als sie rechts abgebogen sind und ich die Alternativroute geradeaus genommen habe, da war die nächste Fahrschule unterwegs ... :scream: :zitter:
Warum gehts mir heute eigentlich so schlecht? Ich möchte das nicht:polter:
Eventuell haben deine vierbeinigen Mitbewohner deinen Kreislauf nicht auf Touren gebracht, indem sie heute mal vorbildlich brav waren? =)
Auf jeden Fall gute Besserung! :hallo: Grüss Niklas! :hallo:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Genau, das Windoof-auf-Windoof-Update wird installiert - das kann dauern :D
Das war es nicht, aber M$ hat es geschafft aufeinander aufbauende Updates rein zu packen, mit dem Erfolg das das erste einen Rechnerneustart haben wollte um das Update zu beenden, damit dann das andere installiert werden kann. Das sollte der Update-Client aber besser managen können anstatt eine Fehlermeldung zu liefern und alle Updates zurück zu nehmen die gerade installiert worden sind. :rolleyes:

Hör mir bloss auf. Beim Heimfahren hatte ich einen Drecks-Busfahrschule vor mir, die konstant 30 statt der erlaubten 50 gefahren ist und beim Linksabbiegen am liebsten stehen geblieben wäre.
Und als sie rechts abgebogen sind und ich die Alternativroute geradeaus genommen habe, da war die nächste Fahrschule unterwegs ... :scream: :zitter:
Fahrschulwagen habe ich auch immer gefressen, genau wie Wohnmobile mit losen Tassen oder so. Aber irgendwie fängt jeder mal an. Heute war es kein Fahrschulwagen sondern ein Nichtmerker. Ich blinke rechts, und blinke, und blinke, nach einer halben Minuten habe ich mich dann entschlossen den Spurwechsel einzuleiten und werde deswegen angehupt. Nein, ich setze den Blinker nicht weil es dunkel ist, sondern weil ich an der nächsten Kreuzung rechts abbiegen möchte und das geht von der linken Spur aus so schlecht. :rolleyes:

Und dann habe ich noch ein Radfahrer zur Vollbremsung gebracht. Der bog nach rechts in die Strasse ein in der ich gerade parkende Autos passiere. Die Strasse ist halt schmal und Begegnungen nicht möglich, da sollte man vielleicht auch auf entgegenkommenden Verkehr achten der sich nicht in Luft auflösen kann. :nonono:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

So ein Jungrapper.
Dein Handy könnte dir den Weg sagen:)
Ach was?! (Loriot)
8W hat ein Navi auf seinem Smartphone, das garantiert einem trotzdem nicht das man reibungslos da ankommt wo man hin will.

Aloha Plödies,
wir waren Gestern Abend auf der Weihnachtsfeier von 8Ws Firma, praktischer weise hier in QLB und nur 2 Minuten von uns entfernt. :D
Essen war sehr gut und wir hatten mehrfach Glück in der Tombola. :lol:

In diesem Jahr gabs als kleines Geschenk für die Mitarbeiter ein Raachermannl (Räuchermännchen für alle außer Spocky) ...in Firmenfarben....es hat eine Nockenwelle in der Hand. :Oo: :lol::lol::lol:

 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
58
Ort
München
Geschlecht
w

@mieze
ach der ist ja süß, euer räuchermanderl.

ich hab heute frei und irgendwie lustlos.
müße einiges machen, kann mich aber nicht dazu aufraffen.:heul:
ich faule socke.:schäm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten