Cities:Skylines-Regionsportrait Three Rivers

Lord Morpheus

Member
Registriert
Oktober 2005
Alter
40
Ort
Berlin
Geschlecht
m

Hallo,

auch wenn es nicht (mehr) SimCity ist möchte ich heute damit anfangen hier meine aktuelle Region vorzustellen. Als Basis dient eine selbst erstellte Karte. Mein Ziel ist eine Großstadt mit ihrer Metropolregion zu bauen, wobei ich mit dem drumherum angefangen habe.

Bild 1.1 Vom Wasserturm

Den kleinen Ort den man im Hintergrund erahnen kann möchte ich als erstes vorstellen. Dort leben etwa 2.500 Cims. Die S-Bahn Linie S1 hat in dem Ort ihre Endhaltestelle.

Bild 1.2 Ortseingang


Bild 1.3 Blick von einem nahen Hügel


Bild 1.4 Nebenstraße 1


Bild 1.5 Nebenstraße 2


Bild 1.6 S-Bahnbrücke über einen der drei Flüsse.


Das erstmal als Anfang, weitere Bilder werden folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich zunächst mal fragen was für LUTs u.ä. du installiert hast, das sieht allein von der Optik nämlich schon mal super aus. Ich würde jetzt gerrn sagen, was ich momentan benutze, aber Steam ist wieder mal merkwürdig und ich kann nicht die abonnierten Objekte weiter differenzieren. :rolleyes:

Egal:
Sieht auf jeden Fall sehr schön aus. Hier fällt natürlich erstmal weniger der städtebauliche Aspekt ins Auge, wobei der Vorort sehr schön gelungen ist, sondern die Gestaltung der Natur-.

Sehr schön, freu mich auf mehr.
 
Erstmal danke für das Lob. Der städtebauliche Aspekt wird nicht zu kurz kommen, aber fürs erste wird die Umgebung der Fokus bleiben. Das liegt schlicht und einfach daran, dass die eigentliche Stadt noch nicht vorzeigbar ist ;)

Ich benutze diesen Mod hier:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=530871278

Und dazu folgendes LUT:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=414349704&searchtext=real

Ich habe viele LUTs ausprobiert, aber dieses ist meiner Meinung nach mit Abstand das Beste.
 
Anfangen tun wir heute mit weiteren Straßenansichten aus dem selben kleinen Ort. Der Ort hat mitlerweile den Namen Emmerstedt bekommen.

Bild 1.7 Nebenstraße 3


Bild 1.8 Nebenstraße 4


Bild 1.9 Hauptstraße, weiter hinten kann man das Rathaus und den Ortskern erkennen.


Bild 1.10 Und hier das Rathaus in Großaufnahme, im Hintergrund einige Geschäfte und die Grundschule des Ortes.


Bild 1.11 Blick von der anderen Seite auf das Rathaus, die Schule im Vodergrund


Bild 1.12 Am Ortsrand befindet sich auch eine Wasserpumpe, von deren Dach man eine schöne Übersicht über Emmerstedt hat.
Wer genau hinschaut kann sowohl das Rathaus als auch die Schule erkennen.


Das war es für heute, beim nächsten Update wird es noch einige Luftansichten so wie den S-Bahnhof von Emmerstedt zu sehen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So und weiter geht es mit dem Regionsportrait.

Bild 1.13 S-Bahnhof Emmerstedt


Bild 1.14 Luftbild des Zentrums mit Fokus auf dem Rathaus


Bild 1.15 Der kleine Park im Zentrum


Bild 1.16 Luftbild des Zentrums aus einer anderen Perspektive inkl. des Parks


Bild 1.17 Lufbild des gesamten Orts


Bild 1.18 Und nun verlassen wir Emmerstedt mit einem Bild vom Ortsausgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute machen wir uns auf in Richtung des nächsten Ortes, Warneberg.

Bild 2.1 Im Vordergrund eine große Farm und die S-Bahnbrücke. Rechts kann man auch noch Ausläufer von Emmerstedt erkennen.
Im Hintergrund sind einige Felder zu sehen und am Horizont kann man Warneberg erahnen.



Bild 2.2 Die Landwirtschaft zwischen Emmerstedt und Warneberg aus einer anderen Perspektive.



Bild 2.3 Ein Luftbild von Warneberg in der Nacht. Zwei der drei Flüsse die der Region ihren Namen gaben sind ebenfalls zu sehen.



Bild 2.4​ Etwas aus der Reihe fällt dieses Bild, von einem kleinen See. Da es mir aber gut gefällt ist es mit dabei ;)


Das wars für heute, nächstes mal schauen wir uns Warneberg näher an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Portrait! Kann mich kaum satt sehen, was man in CSL schon jetzt alles machen kann. Die Bilder waren ne Zeit lang nicht zu sehen... Diese Entwicklung hat bei SC4 Jahre gedauert. Weiter so!:hallo:
PS wachsen die großen Agrarfelder eig. selbst durch Zonen oder muss man die im Editor bestimmen?
 
Erstmal danke für das Lob :) Hört man gern.

PS wachsen die großen Agrarfelder eig. selbst durch Zonen oder muss man die im Editor bestimmen?
Growables sind leider beschränkt auf 4x4 Felder. Also nein sie wachsen nicht von allein. Aber es sind auch keine Ressourcen die man mit dem Editor vorgibt sondern es ist eine Kombination aus:

1. https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=416082909
2. https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=550980861
3. Diversen Büschen, Pflanzen und Bäumen.

Dass diese Entwicklung bei Skylines schneller geht liegt daran, dass man eben schon ein Vorbild hat (SC4).
Ganz persönlich kommt dazu, dass viele Bautechniken die ich durch SC4 gelernt habe, auch sehr gut bei Skylines verwendbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: f+d+k
Der Versuch, also schön zu bauen, lohnt sich inzwischen tatsächlich. Man kann auch an Lord Morpheus Bildern meiner Meinung nach gut sehen, was sich seit Beginn geändert hat: Am Anfang war CS für mich von weitem hui, bei Nahsicht pfui.
Inzwischen würde ich sagen, ist auch die ganznahsicht sehr schön anzusehen, wenn man sich die Zeit zum gestalten nimmt. Ein Problem, aber eventuell nur für mich, bleibt jetzt hier so die mittlere Entfernungsebene derr Ansicht. Hier wirkt es imho durch das 3D immer noch steril, künstlich, manchmal leer.

Letzteres ist aber keine Kritik an der Arbeit von Lord Morpheus, sondern einfach meine Bestätigung warum ich 3D bei "Wuselsims" immer noch kritisch gegenüber stehe. Die Bilder von Lord Morpheus zeigen nämlich wunderbar, was alles möglich ist inzwischen.
Ich freue mich auf weitere Bilder :hallo:
 
@All
Erstmal sorry dass ich erst jetzt antworte, aber über die Feiertage war leider kaum Zeit zum spielen.

@Mathe Man
Jo genau die Tools für die Felder sind einfach zu handhaben und werten das Spiel extrem auf. Kann man nur empfehlen.
Man sollte es allerdings nicht damit übertreiben und versuchen zu kleine Ecken damit zu füllen. Denn jeder dieser Filler zählt als Gebäude und damit zum Gebäudelimit.

@Cocolini
Danke für das Lob. :)
Was die mittlere Ansicht betrifft, das bisher gezeigte sind mehr oder weniger reine Wohngebiete mit Feldern drum herum. Aufgrund der geringen Einwohnerzahl ist da natürlich nicht all zu viel los.

So nun aber zum nächsten Update:
Heute geht es um den den Ort Warneberg. Mit einer Einwohnerzahl von ca. 4.500 Cims ist Warneberg deutlich größer als Emmerstedt.
Warnberg hat ein eigenes Industriegebiet und ein kleines Einkaufsviertel. ​Außerdem besteht direkte Anbindung an eine nahe Autobahn.
Auch hier gibt es einen Endhaltepunkt einer S-Bahn Linie, die allerdings zur Zeit nicht in Betrieb ist.
Dem Ort fehlen allerdings weiterführende Freizeitangebote. Warneberg ist mehr Wohngebiet/Suburb, denn eigenständige Stadt.


Bild 2.5 Anfangen tun wir heute mit den Ortseingängen von Warnberg. Hier sieht man ein kleines Gewerbegebiet am Rand der Ortschaft


Bild 2.6 Dieses Bild zeigt Ortseingang Nr. 2 und eine der beiden Hauptstraßen die durch den ganzen Ort führen.


Bild 2.7 Ein weiterer Eingang in den Ort der die selbe Straße zeigt. Nur diesmal auf der anderen Seite von Warneberg.


Bild 2.8 Der Industriepark Warneberg und die zum Ort gehörende Müll Sammelstelle.


Bild 2.9 Gleiche Szenerie nur diesmal Nachts aufgenommen.


Bild 2.10 ​Zeigt einen der beiden Kreisverkehre von Warneberg. Oben rechts ist der Ortseingang von Bild 2.6.


Das wars für heute. Nächstes mal geht es weiter mit Warneberg.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tools für die Felder habe ich mir mittlerweile geholt. Einzige Negativ-Punkt das das Menü keine Unterpunkte unterstützt. Also ewig scrollen um an Bäume zu kommen. Da müsste unbedingt noch etwas an der GUI passieren.

Ein hübscher kleiner Ort, bei mir kommt immer nur ein Moloch heraus. :D
Du solltest vielleicht noch den Bilder-Hoster wechseln. Am Ende des Monats sind die Bilder dann nicht mehr zu sehen...
 
Ja das mit dem ewig Scrollen ist leider wie bei SC4. Da hätten sie sich mal was besseres überlegen können für das Interface. Es gibt aber einen Mod der Abhilfe schaffen kann:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=540758804

Damit kann man direkt nach Assets suchen und sie dann auch platzieren.

Warum sind die Bilder nicht mehr zu sehen? Macht LD Host zu oder wie?
 
Nach der Diskussion im allgemeinen SC-Bereich und anderen Reports hier ist am 30.01. Schluss mit LD-Host.

Umzug auf Directupload abgeschlossen, danke für den Hinweis.

So weiter geht es mit mehr Bildern aus Warneberg.

Bild 2.11 Landwirtschaft spielt in Warneberg durchaus eine große Rolle, hier haben wir einen der Agrarbetriebe in der Nähe des Ortes.


Bild 2.12 Ein weiterer Agrarbetrieb.


Bild 2.13 Eine Nebenstraße im Ort mit einem Windpark im fernen Hintergrund.


Bild 2.14 Das alte Zentrum von Warneberg.

Die Geschäfte sind bis auf eine Postfiliale weitgehend verschwunden. Die entstandenen Freiflächen wurden in einen kleinen Park mit Tennisplatz umgewandelt. Aber das alte Zentrum hat trotzdem noch große Bedeutung für Warneberg. Feuerwehr, Polizei, eine kleine Klinik, die örtliche Grundschule und der Friedhof befinden sich hier. Auch das Gemeinde-/Rat- haus mit angrenzendem Cafe hat immer noch seinen festen Platz und wird gut besucht.


Bild 2.15 Das alte Zentrum mit dem Gemeinde-/Rat- haus von der Hauptstrasse aus gesehen.



Bild 2.16 Zeigt den zweiten Kreisverkehr.

Hier sieht man auch bereits einen Teil des Plattenbauviertels mit dem wir uns unter anderem das nächste mal beschäftigen.
 
Wie angekündigt schauen wir uns heute das Plattenbauviertel von Warneberg an. Außerdem werfen wir einen Blick auf das neue Zentrum.

Bild 2.17 Das typische Flair einer Plattenbausiedlung fängt dieses Bild ganz gut ein. Tristesse in Reinkultur.


Bild 2.18 Einige der Blöcke wurden modernisiert und neu gestrichen, um zumindest ein wenig Abwechslung und Farbe in das Viertel zu bringen.


Bild 2.19 Am Rand der Siedlung wurde ein neues Fußballfeld gebaut, um die Lebensqualität zu erhöhen.


Bild 2.20 Hier ist das Plattenbauviertel aus der Luft gesehen. Zwischen den Gebäuden wurden Parks angelegt. Links oben ist das Fußballfeld. Im Hintergrund befindet sich das neue Zentrum mit dem S-Bahnhof.


Bild 2.21 Das neue Zentrum von der anderen Seite aus gesehen. Hier befinden sich diverse Geschäfte, eine Tankstelle und sogar ein McDonalds Restaurant. Auch ein kleinen Marktplatz gibt es.


Bild 2.22 Nahansicht vom Marktplatz, ist allerdings nichts los, gerade ist wohl Mittagspause.


Mehr dann beim nächsten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Damen in Bürodress die nervös auf die Uhr schauend auf einem Fußballplatz verweilen, bringen mich immer wieder mal zum lachen. :D

Die Bilder von der Großsiedlung gefallen mir sehr gut, die Atmosphäre wirkt sehr authentisch. Gut gefällt mir auch die Einbindung ins Stadtbild, mit den kleineren und bescheidenen Einfamilienhäusern. So ist das ja in Deutschland in vielen Siedlungen aus den 60er Jahren.

Persönlich gefällt mir aber das letzte Bild am besten und zwar wegen der vielen kleinen Details im Hintergrund: Das Aldi und das Mäccieschild zum Beispiel oder auch der Scania(?) Lkw. Insgesamt ist das ein sehr schöner Platz, der ist aber ein Lot oder? Weil ich kenne die Marktstände nur einzeln aber nicht auf so einem Platz.
 
Cocolini schrieb:
Die Bilder von der Großsiedlung gefallen mir sehr gut, die Atmosphäre wirkt sehr authentisch. Gut gefällt mir auch die Einbindung ins Stadtbild, mit den kleineren und bescheidenen Einfamilienhäusern. So ist das ja in Deutschland in vielen Siedlungen aus den 60er Jahren.

Genau das sollte es darstellen, schön dass es auch rüberkommt :)

Cocolini schrieb:
Persönlich gefällt mir aber das letzte Bild am besten und zwar wegen der vielen kleinen Details im Hintergrund: Das Aldi und das Mäccieschild zum Beispiel oder auch der Scania(?) Lkw. Insgesamt ist das ein sehr schöner Platz, der ist aber ein Lot oder? Weil ich kenne die Marktstände nur einzeln aber nicht auf so einem Platz.

Nein ist kein Lot. Es gibt einen Mod mit dem man Props einzeln setzen kann. Damit habe ich den Marktplatz gebaut. Das hat leider den kleinen Nachteil, dass dort keine Menschen rumlaufen. Aber den Mod finde ich trotzdem total klasse.


So und weiter mit dem Portrait.
Heute schauen wir uns einige Straßenansichten aus Warneberg an. Außerdem gibt es einen Überblick über ÖPNV System von Warneberg.

Bild 2.23 Nebenstraße 2


Bild 2.24 Nebenstraße 3


Bild 2.25 Nebenstraße 4


Bild 2.26 Ein Bild der zweiten Hauptstraße des Ortes, im Hintergrund sieht man wieder den Windpark.


Bild 2.27 Die nahe Autobahn kann man über diese Fußgängerbrücke überqueren. In der Ferne kann man eine weitere Brücke erkennen, dort befindet sich eine der beiden Autobahnauffahrten von Warnberg. Der Ort befindet sich links, hinter einem Grünstreifen, der als Lärmschutz fungiert. Rechts beginnt ein großer Wald, im Hintergrund sieht man auch noch ein Weizenfeld.


Bild 2.28 Das ÖPNV System.

Erklärung zum Aufbau: Die gelbe Buslinie verbindet den S-Bahnhof Warneberg mit dem S-Bahnhof Emmerstedt (siehe oben). Außerdem fungiert sie als zentrale Linie in Warneberg und bedient alle wichtigen Gebäude des Ortes. Die Grüne Linie dient als Zubringer und befördert die Cims aus den Wohngebieten zur gelben bzw. roten Linie und später dann auch mal zum S-Bahnhof (sobald er in Betrieb ist). Die rote Linie ist eine längere Busslinie und versorgt die nördlich gelegene Holzindustrie und führt dann weiter in andere Ortschaften (Norden ist unten auf dem Bild).

Beim nächsten mal machen wir noch einen kleinen Rundflug über Warneberg. Danach wird es dann langsam Zeit uns etwas größeres anzuschauen.
 
So heute gibt es das (vorerst) letzte Update aus Warneberg. Ich habe noch zwei Straßenansichten und dann wie versprochen einige Luftbilder.

Bild 2.29 Nebenstraße 5


Bild 2.30 Nebenstraße 6


Bild 2.31 Unseren Rundflug beginnen wir mit einem Luftbild vom Klärwerk.

Warneberg hat ein eigenes kleines Klärwerk, dass etwas außerhalb des Ortes an der Autobahn liegt. Auch die Stromversorgung von Warneberg inkl. eines kleinen Umspannwerkes befindet sich hier. Im Hintergrund sieht man Teile der Plattenbausiedlung und das Fußballfeld.

2.32 Luftbild vom westlichen mehr dörflichen Teil von Warneberg.


2.33 Und hier der gesamte Ort mit der Landschaft drumherum von Norden aus gesehen.


2.34 Als letztes Bild dann noch eine (fast) komplette Ortsansicht von Süden aus.

Oben links sieht man Ausläufer von Emmerstedt inkl. S-Bahnhof. Oben rechts den kleinen See, den ich schon mal gezeigt hatte (Bild 2.4). Die Stromleitung die durch die Felder und den Wald läuft ist die Selbe welche am Klärwerk endet und Warneberg mit Strom versorgt. Sie geht zu dem Windpark der auf einigen Bildern im Hintergrund zu sehen ist.
 
@Severato
Danke freut mich dass es dir gefällt.

@kbieniu7
Danke auch dir. Ja genau so wird auch im RL versucht hässliche Plattenbauten ansehnlicher zu machen.

So und nun gibt es eine kleine Vorschau auf den nächsten Ort den ich vorstellen möchte. Dazu kehren wir zum Anfang des Portraits zurück und steigen wieder auf den Wasserturm. Diesmal schauen wir allerdings in die andere Richtung ;)

Bild 3.1 Vom Wasserturm 2
 
Heute möchte ich damit beginnen die Kleinstadt Helmstedt vorzustellen. Hier leben etwa 22.000 Cims. Im Gegensatz zu den bisher gezeigten Ortschaften ist Helmstedt eine vollwertige Stadt. Das heißt hier gibt es eine vollständige städtische Infrastruktur mit Altstadt bzw. Zentrum, Geschäften, Industriegebieten und Freizeitangeboten.
Hier liegt im übrigen auch der Ursprung der Region. Helmstedt war lange Zeit die größte Stadt und das Zentrum der Region. Mitlerweile ist das zwar nicht mehr so, aber der Ort ist immer noch ein wichtiges Subzentrum und die zweitgrößte Ortschaft in der Region.

Bild 3.2 Vom Wasserturm 2 diesmal am Tag.

Im Vordergrund sieht man das Kantviertel ein kleines relativ neues Wohngebiet. Weiter hinten liegt das Industriegebiet Neue Breite West und ein kleines Plattenbauviertel. Rechts sieht man die Ausläufer der Altstadt. Das Windrad im Vordergrund gehört zu dem bereits mehrmals gezeigten Windpark.

Bild 3.3 Luftbild Oststadt 1

Anfangen möchte ich damit die Oststadt vorzustellen. Ein weiteres typisches Neubaugebiet der späten 60er bzw. 70er Jahre. Dieses Viertel wurde damals ausserhalb der eigentlichen Stadt sozusagen auf der grünen Wiese errichtet. Im Hintergrund kann man die Altstadt erkennen und auch die Autobahn, welche die Oststadt von Zentrum trennt.

Bild 3.4 Ortseingang 1 Oststadt

Am Rand der Oststadt führt eine Landstraße entlang. Diese Straße kommt aus Warneberg und geht dann weiter zu anderen Ortschaften.

Bild 3.5 Ortseingang 2 Oststadt

Und hier ein Bild von der anderen Seite.

Bild 3.6 Oststadt Nebenstraße

Eine Straßenansicht aus dem Viertel.

Bild 3.7 Brücke am Autobahndreieck 1

Diese Brücke die am Autobahndreieck Helmstedt liegt, ist die einzige direkte Verbindung der Oststadt mit dem Zentrum. Auf diesem Bild schaut man Richtung Süden. Das Autobahndreieck kann man hier teilweise erkennen. Rechts liegt das Zentrum und links die Oststadt. Auch sieht man den großen Helmstedter Windpark, der schon auf einigen Bildern im Hintergrund zu sehen war.

Bild 3.8 Brücke am Autobahndreieck 2

Die selbe Brücke nur diesmal geht die Blickrichtung nach Osten.

Bild 3.9 Luftbild Oststadt 2

Ein weiteres Bild der Oststadt diesmal mit Blickrichtung Süden. Sowohl das Autobahndreieck als auch die Brücke zum Zentrum sind hier schön zu erkennen.

Bild 3.10 Luftbild Oststadt 3

Mit diesem Luftbild möchte ich die Vorstellung der Oststadt abschließen.

Bild 3.11 Helmstedt Übersicht

Dieses Bild zeigt fast die gesamte Stadt mit Blickrichtung Süd-Süd-West.


Das nächste mal gibt es dann weitere Detailaufnahmen aus Helmstedt zu sehen.
 
Heute beschäftigen wir uns mit Eindrücken die man erhält wenn man die Autobahn entlang fährt, die durch Helmstedt geht.

Bild 3.12 Autobahnzugang Three Rivers

Dieses Bild ist direkt am Rand der Region aufgenommen. Dies ist zurzeit noch der einzige Autobahnzugang zu meiner Region, dementsprechend viel Verkehr ist hier.

Bild 3.13 Helmstedt West 1

Nicht weit weg vom Zugang der Region kommt die Abfahrt HE-West. Blickrichtung Norden.

Bild 3.14 Helmstedt West 2

Südlich der Autobahnabfahrt liegt eines der beiden Industriegebiete von Helmstedt. Links im Bild sieht man das kleine Müllkraftwerk von Helmstedt.

Bild 3.15 Fußgängerbrücke Autobahn

Diese Brücke ermöglicht es Fußgängern aus der kleinen Plattenbausiedlung (Bild 3.12), in das Industriegebiet (Bild 3.14) zu gelangen.


Bild 3.16 Helmstedt Zentrum 1

Und weiter geht es zur nächsten Abfahrt HE-Zentrum. Südlich liegt das zweite Industriegebiet, welches man hier sieht. Im Hintergrund der bereites bekannte Windpark.

Bild 3.17 Helmstedt Zentrum 2

Hier der Blick nach Norden Richtung Stadtmitte.

Bild 3.18 Helmstedt Ost 1

Helmstedt hat insgesamt drei Autobahnabfahrten, hier haben wir HE-Ost mit Blickrichtung Nordwesten. Im Vordergrund befindet sich das Recycling Center von Helmstedt und im Hintergund im wesentlichen Wohngebiete. Das Zentrum liegt links (auf dem Bild nicht sichtbar).

Bild 3.19 Helmstedt Ost 2

Auf der anderen Seite der Abfahrt ist Stadt zu Ende. Unten rechts laufen die S-Bahn Gleise entlang auf der Brücke im Hintergrund fahren Regional- und Fernzüge.

Bild 3.20 Helmstedt Ost Nachtansicht

Ein Nachtbild der Abfahrt HE-Ost. Im Vordergrund ein bisschen Industrie, im Hintergund das Zentrum.

Bild 3.21 Helmstedt Zentrum Nachtansicht

Und als letztes reguläres Bild eine Übersicht des Zentrums bei Nacht. Die Abfahrt HE-Zentrum sieht man unten im Bild


Zusätzlich hier noch das Bild, mit dem ich in einem anderen Forum beim Bild des Monats Wettberwerb angetreten bin:
Bild 3.22 Regionsübersicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Atemberaubend! Dein Portait macht mich echt neidisch! Da wurde offenbar kein Detail ausgelassen! Weiter so :)
 
Heute möchte ich mich mit dem Teil von Helmstedt beschäftigen, welcher westlich vom Fluss liegt (Rechts unten auf dem Bild 3.22).

Bild 3.23 Ortseingang Industriegebiet Neue Breite West

Im Vordergrund einige Geschäfte und ein wenig Agrarindustrie. Im Hintergrund sieht man das Industriegebiet Neue Breite West. Außerdem kann man zwei hohe Plattenbauten erkennen, von einem dieser Gebäude sind die beiden folgenden Bilder aufgenommen.

Bild 3.24 Vom Plattenbau

Hier der Blick vom Plattenbau Richtung Süden. Das Industriegebiet Neue Breite West im Vordergrund. Der Ortseingang ist auf diesem Bild nicht zu sehen, er befindet sich etwas rechts außerhalb des Bildes.

Bild 3.25 Vom Plattenbau 2

Dieses Bild ist vom selben Gebäude aufgenommen wie Bild 3.24, nur diesmal schauen wir in Richtung Norden.

Bild 3.26 Nebenstraße

Und so sieht es am Boden der Tatsachen aus, typisch Plattenbausiedlung teilweise bereits modernisiert.

Bild 3.27 Luftbild Plattenbausiedlung

Die Plattenbausiedlung und das drum herum. Es gibt einige Geschäfte, eine kleine Klinik, eine Grundschule, eine Polizeistation und eine Feuerwache. Zwischen dem Industriegebiet und der Plattenbausiedlung verläuft die Autobahn hier ist auch die Abfahrt Helmstedt West.

Bild 3.28 Hauptstraße

Die Hauptstraße mit Blick Richtung Autobahnbrücke und Abfahrt.

Bild 3.29 Vom Plattenbau Nachts

Ein Nachtbild vom bereits bekannten Plattenbau, diesmal Blickrichtung Westen.

Bild 3.30 Plattenbausiedlung

Dieses Bild zeigt die Plattenbausiedlung vom anderen Ufer aus. Rechts im Bild die Rathausbrücke.

Bild 3.31 Ortseingang HE-Neustadt

Jetzt befinden wir uns ganz im Nordwesten von Helmstedt (Bild 3.22 unten rechts). Die Plattenbauten sind in der Ferne als Silhouette zu erkennen. Im Bereich dazwischen gibt es im wesentlichen Einfamilienhäuser.

Bild 3.32 Fußgängerbrücke

Blickrichtung Nord Osten über den Fluss. Rechts befindet sich das Stadtzentrum und links der Windmühlenberg, den wir uns beim nächsten mal anschauen.

Bis dahin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Auch wenn ich ein eingefleischter SC4-Städtebauer bin, schaue ich mir die Bilder aus Deinem Skylines-Projekt immer wieder gerne an, einfach weil sie doch sehr beeindruckend sind. Die Stadt hat ihre interessanten Ecken, schön aufgelockert mit viel Grün dazwischen. Auch die Umgebung mit den bewaldeten Hügeln sieht sehr hübsch aus. Ich kenne das Spiel ja nicht, kannst Du die Umgebung selbst gestalten, oder ist das von der Map vorgegeben?

Bei dem letzten Bild (3.32) funktioniert übrigens der Link zu dem großen Bild nicht, das fehlt hinten das 'g' vom 'jpg'.

Viele Grüße,
Thomas
 
Hallo Solsystem

Danke, schön dass es dir gefällt ;) Die Umgebung ist von der Karte vorgegeben, aber die Karte ist selbst erstellt.

Davon ab gibt es mitlerweile eine Mod mit der man auf der ganzen Karte bauen kann.

P.S. Ich schaue auch regelmäßig in den Portrait. Beeindruckend wie viele Jahre du schon an deiner Region baust.
 
Heute schauen wir uns wie angekündigt den Windmühlenberg an. Auch wenn die namensgebenen Windmühlen schon lange nicht mehr da sind, hat der Hügel seinen Namen behalten. Heute ist dort ein Wohngebiet von dem aus man eine grandiose Übersicht über die Stadt hat.

Bild 3.33 Blick von der Autobahnbrücke

Hier sehen wir den Windmühlenberg im Hintergrund. Davor die Rathausbrücke, links das kleine Plattenbauviertel und rechts die Altstadt.

Bild 3.34 Von der Rathausbrücke

Und hier der Blick von der Rathausbrücke auf den Windmühlenberg. Im Vordergrund die alte Uferpromenade.

Bild 3.35 Nachtbild

Ein Nachtbild vom Winmühlenberg. Wer genau hinschaut kann sowohl die kleine Schule, als auch den alten Wasserturm erkennen.

Bild 3.36 Vom Windmühlenberg

Wie bereits geschrieben, hat man vom Hügel eine sehr schöne Übersicht über die Stadt. Hier mit Blickrichtung Helmstedt Neustadt (Stadtviertel rechts vom Fluß).

Bild 3.37 Windmühlenberg

Dieses Bild ist das Gegenstück zum vorherigen Bild. Hier schauen wir aus HE-Neustadt auf den Windmühlenberg.

Bild 3.38 Nebenstraße HE-Neustadt

Eine Nebenstraße in HE-Neustadt. Rechts ein kleiner Friedhof und im Hintergrund der Windmühlenberg, diesmal von der Seite. Dazwischen liegt der Fluß, auch wenn er auf diesem Bild nicht sichtbar ist.

Bild 3.39 Ortseingang Masch-Viertel

Bis jetzt war das Masch-Viertel nur auf Bild 3.11 in der Übersicht zu sehen (Vorne rechts). Mehr zu dem Viertel wird in einem weiteren Update folgen. Im Hintergrund sieht man auf diesem Bild wieder der Windmühlenberg diesmal von der anderen Seite.

Bild 3.40 Alter Wasserturm Sonnenuntergang

Dieses Bild ist von dem alten Wasserturm aufgenommen, der sich auf dem Windmühlenberg befindet.

Bild 3.41 Alter Wasserturm Tag

Ein etwas veränderter Blickwinkel führt dazu, dass wir auf diesem Bild große Teile der Altstadt sehen können. Im Hintergrund der Windpark und dahinter kann man sogar Teile von Warneberg erkennen.

Bild 3.42 Luftbild

Zum Abschluss für heute noch ein Luftbild mit dem Windmühlenberg im Vordergrund.
 
Momentan hab ich ein wenig Zeitnot, deshalb gibts auch keine wirklichen Kommentare zu den einzelnen Bilder. Aber mal am Abend deine schönen Bilder anschauen, entspannt mich tatsächlich :) also mach bitte weiter.
 
Hallo,

ich werde mein Portrait hier beenden. Zu den Gründen:
-Es ist extrem nervig, dass man hier in diesem Forum keiner Bilder einbinden kann
-Alles muss daher doppelt hochgeladen werden
-Directupload war so von den Konditionen der beste Bilderhoster den ich gefunden habe, aber auch hier ist leider fraglich wie lange die Bilder gespeichert bleiben.


Wer das Portrait trotzdem weiter verfolgen möchte kann das gern hier tun:
http://www.spielerheim.de/index.php/Thread/8306-Regionsportrait-Three-Rivers/
 
  • Danke
Reaktionen: Kenworth

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten