• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Meuterei im Seniorenheim

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei im Seniorenheim​

Verschlafen öffnete die Pflegerin ihre Augen, nachdem sie den warmen Sonnenschein auf ihrer Wange spürte. Enspannt saß sie auf ihrem Sessel und genoß die Ruhe, die sie hatte, wenn sich die Alten mit Brettspielen im Gemeinschaftsraum beschäftigten. Frohlockend griff sie nach ihren Lieblingslebkuchen, als ihr ein Schock durch den ganzen Körper fuhr. Kein Lebkuchen war mehr da. Einer von den Alten musste ihre Kekse gestohlen haben! Vor innerlicher Wut kochend schritt die Pflegerin zum Gemeinschaftsraum und öffnete sie so schwungvoll, dass die Tür mit voller Wucht an die Wand schlug. Dadurch waren alle Blicke auf sie gerichtet, als sie schrie: „Ihr blöden alten Säcke, meine Nerven halten ja viel aus, aber wie könnt ihr es wagen, meine Lieblingslebkuchen auch nur anzufassen. Es wird keiner diesen Raum verlassen, bis der Übeltäter ein Geständnis macht. Zum Essen bekommt ihr nur noch Wasser und Brot, gute Nacht!“

Manche der Senioren bekamen davon während ihres Nachmittagschläfchens gar nicht mit, während der Rest sich gegenseitig entsetzt anblickte. Schließlich ergriff eine Seniorin das Wort: „Aber es klaut hier doch keiner von uns trockene Lebkuchen, die kann doch keiner hier mehr kauen. Das kann keiner von uns gewesen sein!“ Doch die Seniorin dachte dabei nicht daran, dass sich unter den alten Senioren [Matrosen] auch ein paar rüstige Rentner [Meuterer] befinden, die nur hier sind, weil ihre Familien ihre Gemeinheiten nicht mehr ertragen konnten. Aber nun hatten sie scheinbar wehrlose Opfer gefunden, die sie quälen konnten. Und sie würden von nichts zurückschrecken, um das Seniorenheim unter ihre Gewalt zu bringen, nicht einmal vor einem Lebkuchendiebstahl!

Die Quasselstrippe [Geistliches]: Sie erzählt den ganzen Tag ihre endlosen Geschichten und redet dabei so endlos im Kreis, dass sie jedem alle Informationen, die sie haben möchte, entlocken kann. Jeden Abend kann sie so alles über einen ihrer Mitbewohner erfahren.

Der Kriegsveteran [Nachtwache]: Auch wenn die Zeiten, in denen er vor körperlicher Stärke nur so trotzte, vorbei sind, besitzt er immer noch zahlreiche Waffen, weswegen die rüstigen Rentner ihn und wer auch immer sich bei ihm findet in Ruhe lassen.

Die Diva [Smutje]: Niemand hier kann ihr nur im geringsten das Wasser reichen, auch wenn ihre erfolgreichen Zeiten lange vorbei sind. Deshalb gibt sie jemanden, der sie in irgendeiner Weise stört, ihre „Spezial-Medizin“.

Der Reiche [Amor]: An seinem Lebensende musste er lernen, dass sein ganzes Geld ihn nicht glücklich macht, wenn niemand mehr für ihn da ist. Deshalb beschließt er 2 seiner Mitbewohner ewiges Glück zu schenken, indem er sie zu einem Paar macht.

Die Regeln

Die Höhere Macht [Kenaj] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 20:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden (per PN an die Höhere Macht). Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.
Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 20:30 bis 21 Uhr im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, zu meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Weitere generelle Regeln:

• Die Höhere Macht ist der Spielleiter und Ansprechpartner für alle Fragen zum Spiel. Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb auch Spielausschlüsse und Spielsperren beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereiopfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben (spätestens 20.00Uhr). Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie absolut die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken der Macht in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

• Ist ein Spieler mit Sonderrolle oder ein Meuterer mal einen Tag nicht da, besteht die Möglichkeit, der Macht eine PN mit Eventualitäten zuzusenden. Diese PN beinhaltet die Wahlen für den Tag und im Falle einer Sonderrolle die Aktivität für die folgende Nacht; im Falle eines Meuterers ggf. eine Nachricht an die Meutererkollegen, die von der Macht am Abend dann an die übrigen Meuterer weitergegeben wird.
Ist ein Spieler zu Beginn des Spieles (Rollenauslosung + erste Nacht) nicht anwesend, sollte eine Eventualitäten-PN mit Aktionen zu allen möglichen Sonderrollen eingeschickt werden, damit eine Aktivität dieser gesichert ist und den Matrosen kein Nachteil zukommt.

• Da sich die Meuterer im Chat immer einstimmig auf ihr Opfer einigen müssen, hat jeder einzelne Meuterer ein so genanntes Vetorecht, mit dem er die Meuterung eines bestimmten Spielers verhindern kann, wenn er dagegen ist. Dieses Recht gilt allerdings nur, wenn der Meuterer auch im Chat anwesend ist - d.h. die übrigen Kollegen können sich einem Rat, der durch die höhere Macht weitergegeben wurde, widersetzen. Auf diese Weise kann auch ein gemischtes Liebespaar gemeutert werden, wenn der Meuterer nicht anwesend ist und seine Kollegen den Liebespartner meutern wollen.

Weitere Regeln bezüglich der Sonderrollen:

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Der Schutz der Nachtwache betrifft einzig die Meutereraktion. Die Nachtwache kann nicht vor dem Vergiften durch den Smutje schützen. Schützt sie Liebespartner A, kann dieser trotzdem sterben, wenn Partner B gemeutert wird.

• Der Geistliche darf in seinem Abschiedspost seine Befragungen in Form von Hinweisen zusammenfassen. Diese Hinweise sollten allerdings so formuliert sein, dass der gemeinte Spieler nicht direkt daraus erkennbar ist, sondern die Matrosen bei der Entschlüsselung der Hinweise auch etwas denken müssen. Dies soll garantieren, dass ein befragter Meuterer wenigstens noch die Chance hat, sich zu verteidigen. Auch hier gilt: bei Unsicherheit vor dem Posten die Macht fragen.

Inaktivität und Beteiligung am Spielgeschehen:

• Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

• Aufgrund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels.
Um zu verhindern, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler mit einbeziehen.
Das Punktekonto kann hier eingesehen werden.


Anmeldeschluss: Freitag 18. Dezember, 19:00 Uhr

Anmeldestatus: Anmeldeschluss



Teilnehmerliste (13/18):
- Simsi [Nachtwache] - in der 3. Nacht gemeutert
- Soli [Meuterer] - am 3. Tag Duell verloren
- Margaret [Meuterer] - in der 3. Nacht vergiftet
- Nam
- Ricki [einfacher Matrose] - in der 2. Nacht gemeutert
- Krebschen
- Ganon [einfacher Matrose] - am 2. Tag geplankt
- Seme [Amor] - am 1. Tag geplankt
- Feducias
- Dark
- Himmel
- Huhn [Geistliches] - in der 1. Nacht gemeutert
- Federfechter
Ersatzspieler:
- Huhn

Logbuch
1. Nacht
- Huhn [Quasselstrippe] wurde defenestriert
- der Kriegsveteran war aktiv
- ein Paar wurde verbunden
1. Tag
- Dark wurde Kapitän und Simsi wurde Offizier
- Seme [Amor] wurde geplankt
2. Nacht
- Ricki [einfacher Matrose] ist erfroren
- der Kriegsveteran war aktiv
2. Tag
- Ganon [einfacher Matrose] wurde geplankt
3. Nacht
- Simsi [Nachtwache] wurde erwürgt
- Margaret [Meuterer] wurde vergiftet
- die Diva und der Kriegsveteran waren aktiv
3. Tag
- Nam wurde Offizier
- Soli [Meuterer] hat das Duell verloren.

Termine: (20.12.)
- 18.30 Offizierswahl
- 19.00 Bekanntgabe der Duellanten
- 19.15 Duell
- 20.00 Planke,Treffen der Meuterer
- 20.30 Bekanntgabe des Meutereiopfer

Verhältnis: 4-2

Wichtig: Die Planke wird diese Runde wieder um 20 Uhr stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naemi

Member
Registriert
Oktober 2012
Geschlecht
w

*angeschlurft komm*
Kekse klauen, pah, wissen Sie, damals hätte es sowas nicht gegeben. Wenn ich herausbekomme, wer das war, bekommt der meinen Rollator ins Gesicht!

Edit @Margaret: Jaja, ich war ja schon dabei :D
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Hihi wie witzig.

Ich mach mit. Am Freitag komm ich zwar erst später, aber am ersten Tag verpasst man ja eh nicht wirklich was wichtiges. Und am Samstag bin ich am Nachmittag und frühen Abend auch weg, aber das sollte ja auch noch gehen. Ansonsten bin ich da und hab Zeit und Lust. Yeah.
 

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

*mitmach*
Verzeih mir, wenn ich vor Freude nicht in die Luft springe. Ich habs im Kreuz, weißt du :scream:

Soso, Meuterei im Seniorenheim :D Ich bin zwar morgen Abend nicht da, aber ich schick einfach schonmal ne Eventualitäten-PN ab. Wenns überhaupt zu nem Start morgen kommt. Hast du schon Leute angeschrieben, Kenaj?
 

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
31
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Ich bin ab Mittwoch weg aber solange wird die Runde nicht dauern, denke ich mal? Und sonst gibts sicherlich jemanden der einspringen kann?
 

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Ich bin ab Mittwoch weg aber solange wird die Runde nicht dauern, denke ich mal? Und sonst gibts sicherlich jemanden der einspringen kann?
Wird bestimmt bis wahrscheinlich bis dahin zu Ende sein. Sonst finden wir bestimmt jemanden. :)

Bist eingetragen.
 

Feducias

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
m

Die Lebkuchen der Pflegerin waren schon nicht schlecht. Da gibt es aber bestimmt noch mehr zu holen. *Namen in den Lostopf leg*

Kekfe, welfe Kekfe? =)
 

Thekla

Member
Registriert
April 2010
Danke für die PN, aber ich schaffe es leider nicht. Ich muss Montag bis Mittwoch noch ganz normal arbeiten. Das ist gerade am Duelltag blöd. Und am WE habe ich auch noch ein paar Weihnachtsvorbereitungen zu erledigen.
 

Naemi

Member
Registriert
Oktober 2012
Geschlecht
w

Los, kommt schon, ich sitz krank zu Hause und brauch Unterhaltung. Habt ein bisschen Mitleid mit mir :D
 

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
24
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

Ich muss zwar Montag und Dienstag noch arbeiten und bin morgen Nachmittag wohl weg, aber who cares. Wenn wir bis heute Abend genug Leute finden..
 

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
31
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Special Guest? Jetzt hast du uns aber alle neugierig gemacht :D
 
Registriert
November 2010
Ort
Lübben (Spreewald)
Geschlecht
m

Das erinnert mich daran, als uns die Russen 1945 bei Warschau alle Kekse gestohlen haben. Aber wir ließen uns nicht unterkriegen. WIR HABEN DAMALS EINFACH NEUE GEBACKEN!!!!

Ähm ja also ich würde dann auch mit machen.

*mitmach*
Verzeih mir, wenn ich vor Freude nicht in die Luft springe. Ich habs im Kreuz, weißt du :scream:

Hey Tante krebschen, wenn ich Geistlicher bin, was bist denn dann du?
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Federfechter

Member
Registriert
November 2007
Ort
Alt Brettheim
Geschlecht
m

Wenn ich groß bin werd' ich Rentner - mein Traumjob :) i'm gonna hardcore rentnering

Dummer Reder kurzer Sinn: ich mach mit (also ich bin simsimausis Spätzle Guest) - so fern ich darf
 
Registriert
November 2010
Ort
Lübben (Spreewald)
Geschlecht
m

Mein Special Guest wollte noch etwas schreiben. Das kommt bestimmt bald. Aber ich werde euch doch nicht die Spannung nehmen. Besonders viel los ist hier im Haus ja sowieso nicht.

PS: Das Huhn ist es nicht.

Ich hab mich gerade gefragt, wie man darauf kommen sollte, bis ich begriffen habe, dass es daran liegt, dass ich der POst vor dir war.
 

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Die Macht verschickt jetzt die Rollen.

Es ist also Nacht und Ruhe.
 

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Alle Rollen sind verschickt, ihr könnt bestätigen.

Wenn irgendetwas schief gelaufen ist, bitte per PN melden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Naemi

Member
Registriert
Oktober 2012
Geschlecht
w

Will jemand mit mir ein Brettspiel spielen? *ein paar Plätzchen auf den Tisch stell* :D
Klar! Aber nichts zu kompliziertes, bitte. Hast du irgendwas, wofür ich das hier benutzen kann? *auf gerade erhaltenen Rollenspielstein deut*
 

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Es ist jetzt Nacht und Ruhe.
 

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Als niemand den Lebkuchendiebstahl gestehen wollte, waren die Alten ganz erschöpft von der langen Diskussion und schliefen ein. Jedoch nicht alle. Die rüstigen Rentner waren noch wach und wollten nun ihren Plan in die Tat umsetzen. Als erstes wollten sie die Quasselstrippe loswerden, denn sie konnten nicht riskieren, dass sie von ihrem Plan erfährt und ihn ausplaudert. Als sie in die Ecke zum Nachttopf ging, den die Pflegerin vorhin brachte, war ihre Gelegenheit gekommen. Einer der fitten Senioren packte Hunhns Rollator und sie verprügelten sie damit. Schließlich hebten sie sie hoch und warfen sie aus dem Fenster. Am nächsten Morgen erinnerte sich niemand mehr an Huhn. Nur Seme fiel etwas auf: "Warum ist es denn heute so ruhig hier?"

Huhn war die Quasselstrippe [Geistliches].
 
Zuletzt bearbeitet:

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
24
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

Na super. -.- Fängt echt klasse an die Runde.

Hoffentlich konnte uns Huhn schon ein bisschen helfen und wir haben einen sicheren Matrosen im Amt oder einen sicheren Meuterer los. :)
 

Naemi

Member
Registriert
Oktober 2012
Geschlecht
w

Äh, was bitte? Hat er nicht vorhin sogar noch davon geredet? :Oo:

Hm, hat Huhn überhaupt schonmal mitgespielt? Ich dachte, er sei Neuling und dann direkt in der ersten Nacht ist ja sehr unschön.
Aber mir fällt gerade auf, dass hier allgemein so ein paar für mich unbekannte Menschen dabei sind. Wird sicher spannend :D
 

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Der erste Post ist mit Terminen, Verhältnis und Logbuch aktualisiert.
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Na super. :( Das kann ja eine super Runde werden, wenn das Geistliche gleich weg ist. Allerdings kam dabei zumindest eine Befragung raus und wir starten mit einme sicher guten oder einem Meuterer. Das kann auch wieder ein Vorteil sein.

Huhn ich bin gespannt auf deinen Abschiedspost und hoffe, dass ich da die richtige Person rauslesen kann.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Rolle kam an.

Das Spiel fängt ja super an. Geistlicher ist tot und konnte auch gar nicht helfen. Blöd. Erste Nacht ist sowieso immer blöd.

Ich mach mir morgen dann mal in Ruhe Gedanken über alles. Also wegen Wahlen und co.
Bin morgen Mittag dann weg, aber vermutlich bin ich vor der Planke wieder da. Bis zur Ämterwahl werde ich aber vermutlich nicht wieder da sein.
 

Federfechter

Member
Registriert
November 2007
Ort
Alt Brettheim
Geschlecht
m

Nicht, dass rollatorisieren ausgereicht hätte, nein, dann auch noch defenestriert zu werden ist echt heftig :( Ich spreche mich für mehr Rollatoren aber weniger weniger Defenestrationen aus! - egal, hab ich morgen sicher eh wieder vergessen ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten