Meuterei im Seniorenheim

Stimmt, man hätte ja auch mal einen Blick ins Logbuch werfen können :rolleyes:
Naja, sehen wir es positiv, so haben wir immerhin jemanden, der Ersatz machen kann. Schwacher Trost, aber besser als nichts.

Gut, dann gehen wir halt ohne sicheren Matrosen/Meuterer in die Ämterwahl. Ich sag direkt, dass ich Zeit habe und mich daher selbst wählen werde, vermutlich zum Offizier.

Ansonsten fallen direkt die raus, die neu sind oder mit denen ich noch nie gespielt habe: Ganon, Feducias und Federfechter.
Dark ist mittlerweile nicht mehr ganz so neu, aber ich hab die letzten Spiele nur sehr sporadisch mal mitverfolgt und kann deshalb kaum was zu ihrer Entwicklung sagen, sie fällt daher für mich auch raus.
Ricki ist unter dem Aspekt auch nicht unbedingt meine Lieblingskandidatin, aber ich erinnere mich an eine Runde, in der ich recht viel mit ihr anfangen konnte, weshalb ich ihr auch gar nicht so extrem abgeneigt bin wie den anderen hier, aber jetzt direkt am Anfang auch eher nicht.
Soli ist auch nicht mehr neu, aber ihre Spielweise ist mir trotzdem noch nicht allzu vertraut und sie macht kaum Fehler, die ich bemerke, weshalb sie mir für ihren Stand vor allem ohne Geistliches eigentlich zu gut ist, um sie einfach mal zu wählen.
Krebschen - mäh. Also ich hab sie ja lieb, aber irgendwie kommen wir im Spiel nur selten miteinander klar. Irgendwann kommt immer der Zeitpunkt, an dem wir gegenseitig Zweifel aneinander haben, egal wie sicher wir uns vorher waren, dass der jeweils andere gut ist %) Das ist mir zu gefährlich.

Es bleiben: simsi, Margaret, Seme und Himmel. Zweimal ganz erfahren, zweimal Mittelfeld. Im Grunde hab ich lieber einen erfahrenen Kapitän, vor allem, wenn es kein Geistliches gibt, was dem unter die Arme greifen könnte. Andererseits gibt es so auch niemanden, der einem erfahrenen Meuterer den Handlungsspielraum nehmen könnte. Trotzdem, kleine Runde, ich denke, ich bin hier eher für Risiko. Aber bevor ich mich entscheide, gucke ich mir die vier Damen noch eine Weile lang an.
 
Ach Mist ich habs verpennt. Entschuldigt bitte.
Verstehe ich also richtig, dass es keine Befragung gab? Ok, laut Logbuch sieht es auch so aus, wenn da alles korrekt ist :/

Es steht eigentlich in den Regeln, was man als eine Rolle zu tun hat (und normalerweise auch in der PN der Macht.)

Ok, noch diese Chance weg und nun vollkommen blind. Ich bin begeistert.

Bisschen was zu den Wahlen, wobei mein Kopf schon nicht mehr richtig funktioniert und ich bloß die erste grobe Anordnung will. Besser geschaut und entschieden wird morgen.

Stark: ich, Nam, Seme
Gut: Krebschen
Ca. Mittelfeld: simsi, soli, Ricki, Himmel
Noch nicht so erfahren: Ganon, Dark...
Federfechter - wievielte Runde by the way? Die zweite?
Ganz neu: Feducias

Ausfallen tut schon mal Feducias und wahrscheinlich Federfechter, da ich nur eine Runde in Erinnerung habe und das auch sehr vage.
Auf sehr Erfahrene habe ich ehrlich gesagt ohne Geistliches nicht so Lust, aber ich muss da noch abwägen.
Bei dem Rest schaue ich noch nach dem Eindruck.
Ich selbst kann gewählt werden, habe nur wenig Lust auf das Duell :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also konnte das Huhn also niemanden befragen, na super...

Gedanken zur Wahl kommen morgen früh/Mittag! :)

Edit: Schon mal im Vorfeld. Ich bin morgen ab Nachmittag weg bis abends, mal gucken ob ich zur Planke wieder da bin. Montag und Dienstag muss ich noch bis 16:30 arbeiten und bin erst so gegen 17:30 zu Hause. Da Montag Duell ist, würde ich gerne darum bitten, mich nicht zum Kapitän zu wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine Zweite. Morgen gebe ich mal meinen Senf zwecks Rentnerisierung dazu
 
Also nicht einmal eine Befragung? Mist, da ist die Meuterung nicht einmal dazu gut.

Ich werde mir die Teilnehmer morgen mal ganz genau anschauen. Ein grober Blick hat mir gezeigt, dass ich da mit manchen noch nie oder nur sehr wenig gespielt habe. Diese werden vermutlich rausfallen (kommt drauf an wie viele mir sonst nocht übrig bleiben). Aber darum kümmere ich mich morgen. :)
Ich selbst habe dieses Wochenende nichts anderes vor, aber am Montag nach der Arbeit einen Arzttermin, sollte aber gegen 18:30 zu Hause sein und kann auch vor 4 zu 98% ins Forum schauen. :)
(Anm., damit es nicht falsch ausgelegt wird: hiermit sage ich nicht, dass ich unbedingt ein Amt möchte, aber falls jemand Interesse hat mich zu wählen, weiß er/sie Bescheid.)
 
*reinhusch*

Rolle ist auch bei mir angekommen.

Ja toll. Super Spielstart :naja:

Was die Ämter angeht, überleg ich morgen richtig. Federfechter, Ganon und Feducia fallen für mich aber auf jeden Fall schonmal raus, da zu neu. Margaret, Seme und Nam (yeah, endlich wieder!) auch, weil mir zu gefährlich. Zum Rest bild ich mir morgen einen Meinung, wenn ich mehr von ihnen gelesen hab.

Zu morgen muss ich auch gleich dazu sagen, dass ich schon recht früh aus dem Haus muss und so wie es aussieht, auch erst abends wieder komm. Bäh. Ich versuch mich früher loszueisen, sodass ich ab 16, evtl 17 Uhr daheim sein kann.
Ämter werden aber wohl eher schwierig, Offi auf jeden Fall nicht, Kapitän... eventuell. Duell ist Montag, da hab ich eh Urlaub und wenn ich den Sonntag noch als normalen Tag hab, müsste es schon gehen. Wäre aber auch nicht böse, wenns jemand anders macht.

Und jetzt geh ich ins Bett.

*Kompressionsstrümpfe ausziehen lass*
*Nachtschwester anmaul*
*In Nachtstuhl einpenn*

:sleep:
 
Guten Morgen zusammen,

Suspekte Meuterung mit Huhn auf jeden Fall und leider auch für uns nicht einmal nützlich so ohne Befragung ( und ich dachte schon damals als ich als Nachtwache verpennt habe, war eine Katastrophe :ohoh: ) Die Meuterung könnte irgendwie glatt von mir sein, irgendwie. Für die typische "Mittelfeldspieler Meuterung" hätte es auf jeden Fall bessere Opfer gegeben.

Ohne Geistliches ist das ganze Duellding auch ziemlich blöd, kein fixer guter Kapitän durch Befragung, ein Meuterer könnte gewählt werden und einfach zwei Matrosen ins Duell schicken. Kann natürlich aber auch einem Matrosen passieren.

Wen haben wir überhaupt dabei?
Die Frischlinge Feducias und Federfechter, die eher noch "Neuen" mit Ganon und Dark. Das Mittelfeld um Himmel, simsi, Ricki und soli. Dann noch die erfahrenen Leute um Nam, Margaret und krebschen.

Ich denke dass ich mich selber wählen werde für den Kapitän, weil ich hier eigentlich keinen anderen der erfahrenen Leute wählen will aber ich denke dass das Amt auch Erfahrung braucht. Besonders bei Nam/Margaret hätte ich da Angst dass sie als Meuterer locker mal zwei Matrosen reinschickt und sich da auch rausreden kann. Zeit sollte ich am Montag haben, muss zwar packen/kochen usw aber ich wäre zuhause. Sonntags bin ich am Nachmittag länger weg.

So dann brauche ich also einen Offizier. Hier könnte ich mir sowohl jemanden der Mittelfeldgruppe als auch der erfahrenen Gruppe vorstellen.

Beim Mittelfeld würde ich eher zu Himmel und simsi tendieren als zu soli und Ricki. Vor Soli hab ich immer Angst, Ricki sagt mir zu wenig. Himmel scheint immer erst ab 17.30 zuhause zu sein, ginge für Offizier wenn auch nicht optimal, simsi hätte am Montag schlecht Zeit sonst aber gut. Von den erfahrenen Leuten scheint Nam Zeit zu haben (wählt sich auch selber deswegen), krebschen hat Zeit Sonntag/Montag frei, Margaret scheint auch Zeit zu haben.

Hier schau ich also noch wie sich der Tag entwickelt und mache dann meine Wahl erst später fest.
 
Das ist wirklich blöd gelaufen, aber wir haben noch immer 2 wichtige Sonderrollen. Alles ist noch nicht verloren.

Kommen wir zu meinen Wahlpost:

Zu neu oder unbekannt zum Wählen sind : Ganon, Feducias, Federfechter
Als Mittelfeldspieler und daher als wählbar schätze ich ein: simsi, Ricki, Krebschen, Dark und Himmel
Hier tendiere ich eher zu Dark und Krebschen. Mit beiden habe ich längere Runde gespielt und kann sie daher besser einschätzen. Dark hat letzte und vorletzte Runde wirklich gut gespielt, leider fängt sie erst ab der 2.Nach an, dies zu zeigen. Daher würde ich hier wohl eher Krebschen wählen. Aber schauen wir mal, was die Posts so sagen.

Als sehr erfahrene und daher auch wählbare Spieler schätze ich ein: Margaret, Seme und Nam.
Wobei ich eher zu Margaret und Seme tendieren würde. Mit Nam habe ich glaub ich erst eine Runde gespielt.

Selbstwahl ziehe ich nur in Betracht, wenn ich keine gute Option mehr habe.


@seme: Ich hab mir den Verlauf vor der Nacht angeschaut. Kann es sein, dass die Meuterer eine Andeutung in Huhns post gelesen haben und ihn deswegen geplankt haben?
 
@seme: Ich hab mir den Verlauf vor der Nacht angeschaut. Kann es sein, dass die Meuterer eine Andeutung in Huhns post gelesen haben und ihn deswegen geplankt haben?

Der Scherz mit dem Geistlichen den Huhn gemacht hat, bevor überhaupt irgendwelche Rollen verteilt worden sind? %)

Edit: Ok dieses "Ich hab meine Rolle und bin sowas von derselben" Ehm ja keine Ahnung was er damit sagen wollte, kann natürlich sein dass da was hinein interpretiert worden ist. In der ersten Nacht hängt man sich ja auch mal an einem netten Emote auf und versucht daraus Rollen zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Scherz mit dem Geistlichen den Huhn gemacht hat, bevor überhaupt irgendwelche Rollen verteilt worden sind? %)

Edit: Ok dieses "Ich hab meine Rolle und bin sowas von derselben" Ehm ja keine Ahnung was er damit sagen wollte, kann natürlich sein dass da was hinein interpretiert worden ist. In der ersten Nacht hängt man sich ja auch mal an einem netten Emote auf und versucht daraus Rollen zu erkennen.

Genau das meinte ich. War nur so eine Idee.

Ich hab krebschens Post überlesen. Als Offi fällt er schon weg, muss schauen, ob ich sie als Kapitän wählen werden.
 
Ich versuch mich früher loszueisen, sodass ich ab 16, evtl 17 Uhr daheim sein kann.
Ämter werden aber wohl eher schwierig, Offi auf jeden Fall nicht, Kapitän... eventuell. Duell ist Montag, da hab ich eh Urlaub und wenn ich den Sonntag noch als normalen Tag hab, müsste es schon gehen. Wäre aber auch nicht böse, wenns jemand anders macht.

Ich gehe mal davon aus dass du nicht Offizier werden willst wegen persönlicher Präferenz oder? Weil heute ab 16/17 Uhr da, morgen und Montag frei, da hättest du doch zeitlich eigentlich gar kein Problem oder wieso? %) Also denke mal nicht dass jemand besser Zeit hat als du.
 
Irgendwann um 11 Uhr begonnen oder so.

So, einen schönen guten Morgen wünsche ich euch! :)

Nur zur Notiz nochmal: Ich bin heute ca. ab ~14:30 weg und mindestens bis 20 Uhr weg(vllt. etwas länger) D.h. ich bin sicher zur Ämterwahl nicht da, Planke wahrscheinlich auch nicht. Bisschen supoptimal heute. :Eek: (morgen bin ich aber den ganzen Tag da ^^)

Kurzum: Ich muss bis halb 3 entscheiden, wen ich denn in die Ämter wähle und (und das ist das Problem) planke.




Ich werde mir die Teilnehmer morgen mal ganz genau anschauen. Ein grober Blick hat mir gezeigt, dass ich da mit manchen noch nie oder nur sehr wenig gespielt habe. Diese werden vermutlich rausfallen (kommt drauf an wie viele mir sonst nocht übrig bleiben). Aber darum kümmere ich mich morgen. :)
Ich selbst habe dieses Wochenende nichts anderes vor, aber am Montag nach der Arbeit einen Arzttermin, sollte aber gegen 18:30 zu Hause sein und kann auch vor 4 zu 98% ins Forum schauen. :)
(Anm., damit es nicht falsch ausgelegt wird: hiermit sage ich nicht, dass ich unbedingt ein Amt möchte, aber falls jemand Interesse hat mich zu wählen, weiß er/sie Bescheid.)

Also simsi fällt bei mir schon mal als Kapitän raus. Ein Kapitän, der nicht hundertprozentig beim Duelltag da ist, ist eher schlecht. :Eek:

Ämter werden aber wohl eher schwierig, Offi auf jeden Fall nicht, Kapitän... eventuell. Duell ist Montag, da hab ich eh Urlaub und wenn ich den Sonntag noch als normalen Tag hab, müsste es schon gehen. Wäre aber auch nicht böse, wenns jemand anders macht.

Und jetzt geh ich ins Bett.

*Kompressionsstrümpfe ausziehen lass*
*Nachtschwester anmaul*
*In Nachtstuhl einpenn*

:sleep:

Krebschen will eher Kapitän als Offizier werden, gut. =)

Na das war ja einfach - Glückwunsch simsi zum Offizier und Krebschen als Kapitän. *hust* Spaß beiseite. Ich geh mir mal die anderen Leute angucken. ^^


Also ich selbst, will nicht gewählt werden und werde mich nicht wählen. Heute bin ich nur bis nachmittags da(aber als Offizier trotzdem doof), morgen bin ich zwar da, Montag und Dienstag aber erst ab 17:30 zu Hause. Also nee. Da verzichte ich lieber und suche mir jemand, der mehr Zeit hat.


Fangen wir mal an.

Margaret - Margaret ist als Matrose goldwert, aber sie erstmal als solchen sicher zu identifizieren fällt mir unglaublich schwer. Sie schreibt lange, schlüssige Posts meist und da nen Meuterer rauszulesen wird bei mir nichts. Da lasse ich lieber die Finger von.

Nam - Ebenfalls sehr gerissen, allerdings kann ich mich bei Nam daran erinnern, dass ihre Posts meist doch für mich einfacher/schlüssiger ausgedrückt waren und es mir eetwas leichter fiel, sie einzuschätzen. Allerdings hat sie lange nicht mehr mitgespielt. (bzw wir haben lange nicht mehr gespielt) Also evtl, wenn keine anderen übrig bleiben...

Ricki - bei Ricki ist es so ne Sache. Manchmal sitze ich da und denke, ach macht alles Sinn und bla. Und manchmal sitze ich da und bin verwirrt. Allerdings finde ich sie als Meuterer leichter zu erkennen als andere. Also vllt. in nährerer Auswahl.

Krebschen - Also sie würde ich auch eher in Betracht ziehen, Posts sind meist "nachvollziehbarer" (unpasendes Wort) (für mich) als Margarets (und aus der Erinnerung: auch Nams). Außerdem schreibt sie meist auch längere Posts, die es mir vllt. leichter machen sie einzuschätzen.

Ganon - verwirrt mich immer zu sehr, also eher nicht. Und ist auch recht neu, also nein.

Seme - gleiches wie bei Margaret. Ich sitz bei ihren Post meist da und bin leicht verwirrt, aber nicht im negativen Sinn. xD Also nicht leicht für mich zu durchschauen, also nein.

Feducias - spielt ihre(?) erste Runde, also nein

Dark - hab jetzt zwar erst 2x(?) mit ihr gespielt, würde sie aber vllt. in die engere Auswahl ziehen, sie hatte doch ein recht gutes Gespür für die Meuterer und ist vllt. als Meuterer leichter zu entlarven.

Federfechter - zu neu, noch nie miteinander gespielt, soweit ich mich erinnere.

Soli - Ich hab jetzt auch 1 oder 2x mit ihr gespielt, allerdings war sie damals für mich nicht so leicht zu durchschauen wie jetzt z.B. Dark. Also eher nicht

Dann bleiben für mich also Nam, Ricki, krebschen, Dark, simsi.

Also krebschen meint selbst, sie hat nicht so viel Zeit. Fällt schon mal eher raus.

Nam fällt auch raus, war ja nur Notfalllösung, aber sehr lange nicht mehr gespielt, also nein.

Bleiben Ricki, simsi und Dark. Ich entscheide mich im Laufe des Mittags. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Begonnen 11:44

So. Also dann, kommen hier mal meine Gedanken zur Wahl.

Margaret und Naemi werden es bei mir schon mal nicht. Beide finde ich zu gut, mit Naemi habe ich glaub auch noch nie zusammen gespielt, sondern nur mitgelesen. Kann ich beide zu schwer einschätzen. Kein Amt.

Seme ist auch gut, eigentlich dachte ich ja immer, dass ich sie besser einschätzen kann, da lag ich letztes mal total daneben (wie gut, dass dann dennoch alles prima ausgegangen ist an der Stelle :D). Bin mir unsicher. Zeit hätte sie jedenfalls. Eventuell.

Mein oberes Mittelfeld besteht aus Simsi, Krebschen und Himmel. Haben da aber alle scheinbar nicht so viel Zeit für ein Amt. Wobei bei Krebschen ja der Kapitän gehen würde.

Mittelfeld ansonsten für mich Soli, Ganon und Darky. Kann ich alle drei nicht so gut einschätzen, Darky noch am ehesten. Vielleicht also.

Feducias als Neuling kommt für mich nicht in Frage. Federfechter ist ebenfalls noch ziemlich neu, eigentlich bilde ich mir ja ein, dass ich ihn sehr gut einschätzen kann. Den Kapitän trau ich ihm aber auf gar keinen Fall zu, Offizier vielleicht, wenn ich nichts geeigneteres finde, aber da würde ich glaub eher mich selbst in Betracht ziehen. Hm.

Fasse ich mal zusammen wer übrig bleibt:
Seme, Krebschen (nur als Kapitän), Darky, ganz ggf. Federfechter und eine Selbstwahl. Scheint diesmal keine große Auswahl zu sein.

Ich selbst bin heute ab ca. 13 Uhr weg und komme definitiv erst nach der Wahl wieder. Ungünstig. Morgen und übermorgen hab ich aber jede Menge Zeit :)


Himmel:
Was ist mit Soli? Die hast du in deiner Aufzählung vergessen.
 
@Ricki
Soli wurde ergänzt, danke.

Ich vergess jedes Mal jemanden. xD Kommt davon, wenn man sich am Abend davor ne Liste mit den Leuten per Hand schreibt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Edit: Ok dieses "Ich hab meine Rolle und bin sowas von derselben" Ehm ja keine Ahnung was er damit sagen wollte, kann natürlich sein dass da was hinein interpretiert worden ist. In der ersten Nacht hängt man sich ja auch mal an einem netten Emote auf und versucht daraus Rollen zu erkennen.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass hinter Huhns Aussage mehr steckte als ein mittelmäßiger Wortwitz. Aber wie du schon sagst, da kann gerade in der ersten Nacht irgendwas überinterpretiert worden sein. Nur bringt uns das hier so überhaupt nicht weiter.

mit Naemi habe ich glaub auch noch nie zusammen gespielt, sondern nur mitgelesen.
Doch, wir haben schon zusammen gespielt. Ich glaub, sogar zweimal. Und auch mit Soli müsste ich häufiger gespielt haben als einmal.

Leute, so lange ists nicht her, dass ich mitgespielt hab, das waren zwei Runden oder so :D

Also Himmel wähl ich dann lieber nicht, simsi scheint für Montag auch eher ungünstig. Semes Herangehensweise mit Kapitänsselbstwahl und wen leichter einschätzbaren zum Offizier find ich ganz schlau. Und ich weiß deshalb auch schonmal, dass sie Zeit hätte. Margaret ebenfalls, auch wenn sie nicht will. Aber darauf nehm ich keine Rücksicht :p
 
@Nam
Das letzte Mal zusammen gespielt haben wir, wenn ich mich nicht verguckt haben bei den Schneemännern, das war Dezember '13. Also 2 Jahre her. :what:

Wobei ich inzwischen wegen Zeit-(und Lustgründen) seltener mitspiele..
 
Aufgrund meiner meiner altersbedingten Demenz weiß ich nun wirklich nicht, wem ich einen Rollator um die Ohren hauen möchte oder auch nicht - das geschieht wohl völlig spontan.

Ach, jetzt geistern mir Namen durch den Kopf .. . und schon wieder sind sie weg.

Offizier? Kapitän? ich hab doch nie gedient und wenn doch, hab ich das auch Vergessen. Ach, da fällt mir ein.. Himmel, Simisimausi, Margaret, Ricki??!
 
So, mal meine Einschätzungen für die Ämter da lassen...

Feducias spielt glaube ich das erste mal - bzw zumindest das erste mal mit mir, also nein.

Federfechter/Ganon sind noch zu neu, daher auch nicht.

Nam, Seme, Margaret: alle sehr gut, als Meuterer brandgefährlich, als Matrosen im Amt Gold wert.
Margaret kenne ich in der Meuterer-Rolle noch nicht, sie war in meinen Spielen bisher immer Matrose.
Nam und Seme kenne ich in beiden Rollen, finde Nam da aber besser durchschaubar.

Mittelfeld:
Ricki, Soli, Himmel, Simsi, krebschen
Bei der Gruppe gibt es für mich keine all zu großen Unterschiede - ich bilde mir ein, alle relativ gut einschätzen zu können und kenne auch alle von vorherigen Spielrunden als Mitspieler.

Hm. Ich glaube, beim Offi tendiere ich momentan irgendwie zu Margaret, Kapitän einer aus der Mittelfeldgruppe, aber da muss ich noch schauen.
 
@Dark_Lady: Wie schaut es bei dir zeitlich aus? Du hast ja geschrieben, dass du nicht soo viel Zeit hast? Glaubst du du hättest theoretisch Zeit für ein Amt?

@nam: Soweit ich mich erinnern kann, haben wir bei meiner ersten Meuterei mitgespielt und dann konntest du die letzten drei Runden, bei denen ich mitgespielt habe, nicht.
 
Ich hab mich jetzt für Ricki und Dark entschieden. Einfach, weil von beiden schon ein längerer Post kam und von simsi erst später was kommt. Ricki wird mein Offizier, einfach wegen längerer Erfahrung und weil Offizier mMn die wichtigere Rolle ist. Dark wird mein Kapitän.

Ich schick dann gleich ab, wegen Planke guck ich mal. Ich denke nicht, dass ich vor der Planke wieder da bin, deswegen muss ich sie auch gleich absenden. Aber ich guck mal, ob mir auf die Schnlee(hab noch so 20 Minuten) was auffällt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt kommt auch von mir endlich eine Einschätzung der anderen Mitspieler:

- Simsi
Ich selbst. Wie schon geschrieben, habe ich bis auf Montag späten Nachmittag recht gut Zeit. Ich ziehe mich selbst für den Offi in Betracht, schaue aber auch mal, wen ich sonst noch so habe. Kapitän eher nicht, weil eben Montag am Duelltag keine so optimale Situation betr. verfügbare Zeit.

- Soli
Wir haben, wenn ich mich richtig erinnere, erst einmal gemeinsam gespielt. Das ist mir zu wenig, um hier eine Einschätzung machen zu können. Vor allem auch deswegen, weil es schon etwas länger her ist. Daher erstmal kein Amt

- Margaret
Ja was soll ich da noch sagen. Super erfahren und toll, wenn sie ein Matrose ist. Da man das bei ihr aber schwer sagen kann, lasse ich von den Erfahrenen erstmal lieber die Finger.

- Nam
siehe Margaret

- Ricki
Ich habe sie als gute Mittelfeldspielerin in Erinnerung. Sie ist für mich daher prinzipiell wählbar. Heute sieht es zeitlich nicht so gut bei ihr aus, an den anderen Tagen dafür schon.

- Krebschen
Ebenfalls gute Mittelfeldspielerin und für mich immer wählbar. Zeitlich ging bei ihr nur der Kapitän.

- Ganon
Sagt mir gar nichts. Haben wir schon mal zusammen gespielt?
Jedenfalls daher für mich mangels Erfahrungswerten erstmal kein Ämterkandidat.

- Seme
siehe Margaret, aber für mich meistens einen Tick leichter einschätzbar. Trotzdem erstmal kein Ämterkandidat.

- Feducias
Ist komplett neu, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Daher kein Kandidat für mich.

- Dark
Hat sich wohl in den letzten Runden - sofern ich das mitbekommen habe - ganz gut gemacht. Ich selbst kenne sie nur aus der Leiterperspektive. Ich hätte lieber jemanden, mit dem ich auch schon selbst gespielt habe. Ich möchte sie aber auch nicht komplett ausschließen und zeitlich würde es bei ihr ja gehen.

- Himmel
Bei ihr sieht es ja zeitlich nicht so toll aus. Schade, denn da fällt wieder ein guter Kandidat weg. Höchstens als Reserve-Offi-Kandidat.

- Federfechter
Ist noch eher neu und ich habe noch nicht mit ihm gemeinsam gespielt, wenn ich mich nicht irre.

Zusammengefasst:
Kapitän:
Ricki, krebschen, (Darky)

Offi:
Ricki, (Himmel), (Darky), ich

Wen ich dann noch endgültig wähle, mache ich auch vom heutigen Verlauf des Spiels abhängig.
 
Nam, Seme, Margaret: alle sehr gut, als Meuterer brandgefährlich, als Matrosen im Amt Gold wert.
Margaret kenne ich in der Meuterer-Rolle noch nicht, sie war in meinen Spielen bisher immer Matrose.
Nam und Seme kenne ich in beiden Rollen, finde Nam da aber besser durchschaubar.

Du verwechselt gerade Nam mit Natti oder? :lol:
 
Hm. Ich glaube, beim Offi tendiere ich momentan irgendwie zu Margaret, Kapitän einer aus der Mittelfeldgruppe, aber da muss ich noch schauen.
Wie stehst du eigentlich zur Selbstwahl? Du scheinst ja mittlerweile recht großes Vertrauen in deine Fähigkeiten zu haben, erwähnst aber nirgendwo, ob du dich auch selbst für ein Amt in Betracht ziehen würdest.

@nam: Soweit ich mich erinnern kann, haben wir bei meiner ersten Meuterei mitgespielt und dann konntest du die letzten drei Runden, bei denen ich mitgespielt habe, nicht.
Aaaaah, das kann sein, ich glaube, ich hab dich mit Rica verwechselt %)
Ich hab dich sogar ziemlich sicher mit Rica verwechselt, frag mich bitte nicht, wieso. Dann ist auch die ganze Einschätzung zu dir Schwachsinn und ich wähl dich nicht, weil ich dich kaum kenne, so :p

Du verwechselt gerade Nam mit Natti oder? :lol:
Vermutlich, ich hab nämlich nach der 2-Jahrespause hier noch nicht gemeutert.
Wieso verwechselt ihr eigentlich ständig irgendwelche Leute? Würd mir nie passieren :glory:

Edit: Oh, aber eine Sache hatte ich noch richtig in Erinnerung: Himmel, wir haben auch in der Tanzschule zusammen gespielt, aber du hast da nicht so lange gelebt, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da, lese nach und treffe die Entscheidung.

So eine Sache bei mir: heute gehen wir noch ins Kino (Star Wars :D) und je nachdem was danach ist, verpasse ich eventuell die Planke. Ich muss auch eine Planke miteinschicken und mich sonst auch relativ zügig entscheiden.

*lesen geh*
 
Du verwechselt gerade Nam mit Natti oder? :lol:
Ööhhm... Könnte sein.
Aber nam hab ich irgendwie auch als Spielerin in Erinnerung und zwar in eher guter.

Wie stehst du eigentlich zur Selbstwahl? Du scheinst ja mittlerweile recht großes Vertrauen in deine Fähigkeiten zu haben, erwähnst aber nirgendwo, ob du dich auch selbst für ein Amt in Betracht ziehen würdest.
Selbstwahl käme für mich nicht in Frage, weil ich ja genügend Auswahlkandidaten habe.
Und sooo sehr vertrau ich auch nicht in meine Fähigkeiten, tatsächlich würde ich bei einem Amt immer noch eher den Kapi als den Offi bevorzugen, weil man durch die Doppelstimme doch zu viel Schaden anrichten kann.
 
Okay... sehr viel wurde ja nicht geschrieben.

Gut, mal schauen:

Zwei neue/fast neue Leute (Feducias und Federfechter) sind raus.
Beim Offi schaue ich vor allem auf den Eindruck, weil imho der vor allem für das Verhältnis wichtig ist. Da schließe ich prinzipiell keinen aus, außer den praktisch unbekannten.
Beim Kapitän ist schwierig. Der müsste was taugen, auch wenn er hier zumindest nicht das Geistliche erkennen soll. Das Problem ist die recht kleine Runde, wo das Duell relativ entscheidend sein mag. Und das Einschätzen des Kapitäns am zweiten Tag, sodass-man-ihn-noch-planken kann klappt bei weitem nicht immer. Oder - ohne das Geistliche - nur mit Glück.
Also bei jemandem Erfahrenen ist es ein ziemliches Risikospiel. Hmmm...

Ok, einzeln:

- Eine Sebstwahl nur wenn ich Chancen habe, und das Duell will ich nicht so xD, aber wenn ihr mich wählen wollt - freie Hand. (Ok, wie gesagt, die Planke heute kann doof sein.)

- Nam und Seme... schwer einschätzbar ohne Befragungen, wobei... Seme in den letzten Runden irgendwie erkennbarer geworden ist. Hm. Aber es ist immer noch Seme. Ähm, Nam habe ich gern, aber diesmal wegen der sehr schlechten Einschätzbarkeit eher nicht. Seme schließe ich mal nicht komplett aus und behalte in Hinterhand :ohoh:

- Krebschen war meine beliebte Wahl, meine Sorge ist eher, wie gut sie zurechtkommt, aber andererseits ist sie gewöhnlich recht einschätzbar (außer letzte Runde).

- simsi eigentlich auch ok (also erfahren genug und nicht undurchsichtig), eine Option.

- soli finde ich inzwischen gut im Spiel, aber auch nicht ungefährlich. Schlechter einschätzbar als etwa simsi. Hm, eine Option.

- Ricki starb mir in den beiden Runden, die wir zusammen gespielt haben, zu schnell. War sehr schnell verdächtig. Beides mal war sie ein Matrose... habe noch gar nicht meutern sehen?

- ganon - eindeutig zu früh für den Kapitän, hat sich als Meuterer schnell verdächtig gemacht...

- Dark - ich glaube, nur als Matrose gesehen? Sie war immerhin einschätzbar.

- Himmel - ja, auch eine einschätzbare Ecke, also recht ok.

Was haben wir also:

Kapitän: Krebschen, eventuell Seme? simsi wäre was - ist aber schlecht wegen der Zeit. Bei soli weiß noch nicht, sie war es nie, aber eigentlich traue ich ihr schon zu.

Offi: prinzipiell alle genannten, aber lieber jemand einschätzbarer und mit einem soweit guten Eindruck.
Tja, das Problem, ich habe soweit kaum Eindruck...

Gut. Momentan schwanke ich zwischen Krebschen oder doch Risiko-Seme für den Kapitän (dabei habe ich mal gesagt, ich wähle Krebschen nicht mehr so schnell, und dass ich keine Erfahrenen ohne das Geistliche will - wie konsequent) und beim Offi... momentan eher simsi, da einschätzbar und als Meuterer sowieso eher schlecht xD

Ich denke aber noch 10 Minuten nach, bevor ich langsam weg muss.

Und die Planke auch noch...
 
Sorry, wenn es ein Doppelpost wird.

Ok, ich bin doch ein Feigling ohne das Geistliche und wähle Krebschen zum Kapitän. Der Offi wird mal simsi.

Eine Planke habe ich zur Sicherheit auch eingeschickt, wenn ich es rechtzeitig zurück schaffe und nachlesen kann, wird sie sich vielleicht ändern. Hat leider keinen rationalen Grund, es gab noch einfach zu wenig, höchstens "Feeling".
 
Ich muss nun in die Küche und dachte ich schreibe hier zuvor noch was.

Von meinen Kandidaten wird wohl nichts mehr kommen, vielleicht noch was von krebschen?
Darky nehme ich nun erstmal aus der Liste. Wenn sie sich selbst das Amt noch nicht so zutraut, möchte ich es ihr auch nicht wirklich geben. Es ist ja - gerade unserer kleinen Runde - durchaus eine wichtige Position.

Ich schau mal, ob noch was von krebschen kommt und denke enstweilen auch noch über den Offi nach. Gerade heute möchte ich nicht unbedingt eine 2. Stimme haben, weil hier bisher erst wenig geschrieben wurde. (Allerdings ist das ja fast immer am 1. Tag so, also was mach ich mir so in die Hose.)
Fazit: Ich überlege noch.
 
So, ich bin jetzt auch da, habe mir die ganzen letzten Posts gerade durchgelesen und schreib hier mal meine ersten Eindrücke.

Begonnen um 17:08.

Was ich blöd finde ist, dass wir keinen gecheckten haben. Das macht die Sache jetzt ohne Geistliches nicht einfacher, weil man an dem Check nicht ansetzen kann.

Ich kann ja leider noch relativ wenig zu den einzelnen Spielern sagen, hatte mir aber die letzte Runde durchgelesen und den Einen und Anderen etwas kennengelernt. Würde aber nicht behaupten, irgendwen bereits so gut einzuschätzen, um ihn, ohne irgendwelche Erkenntnisse einer Befragung, direkt auszuwählen.

Offensichtlich sind Seme und Margaret wohl sehr erfahren.

Naemi hat anscheinend zumindest vor 2 Jahren schon mit Himmel gespielt.

Ricki, simsolicouse, krebschen und Dark habe ich letzte Runde interessiert mitgelesen. Könnte jetzt aber nocht nicht sagen, ob ich jemanden davon wählen würde. Dafür ist eine einzelne Runde mitzulesen auch wirklich zu wenig.

Simsimausi scheint zumindest laut Signatur ebenfalls Erfahrungswerte zu haben. Konnte mir bisher aber noch nicht wirklich ein Bild machen.

Bei Federfechter und Ganon weiß ich fast noch gar nichts, das käme also wohl einem Schuss in's Blaue gleich. Allerdings sind beide eurer Meinung nach wohl auch noch recht neu.


Ich tendiere wohl zu einem aus dem Mittelfeld. Jemanden wirklich erfahrenes zu wählen, ohne irgendwelche Anhaltspunkte durch eine Befragung zu haben, scheint mir ein zu heißes Eisen zu sein.
Mich selbst lasse ich außen vor, weil ich keinen Schaden anrichten will.


Wen ich genau nehme, steht deshalb noch nicht fest. Werde wohl noch weiter beobachten, was hier so geschrieben wird. Bis zur Wahl ist ja auch noch etwas Zeit.
 
So, endlich von mir etwas, bin heute leider nicht früher dazu gekommen, habe aber ab jetzt genug Zeit.

Ging ja gestern gleich richtig gut los. Schade um die vergessene Befragung.

Gut nun zur Ämterwahl, mittlerweile kenne ich doch schon einige etwas besser. Die ersten Runden war ich ja immer dafür jemand "starken" in die Ämter zu wählen, dieses Mal bin ich für das Mittelfeld, da ohne Geistliches die Gefahr sonst zu groß wäre. Und jemand sehr neuen bzw. jemanden den ich nicht kenne wähle ich ebenfalls nicht. Damit fallen für mich schon mal Margaret, Seme, Simsi, Nam, Feducias, Federfechter und Krebschen raus.

Ich selber würde mir zwar die Ämter schon zutrauen, aber das sehen die anderen logischerweise noch anders :cool:

Damit bleiben für mich folgende Optionen für die Ämter.

- Soli Spielt sehr gut wie ich finde, ist schon länger dabei und meiner Meinung wäre es mal Zeit für Sie ein Amt zu übernehmen. Kommt für mich als Kapitän in Frage. Eher nicht als Offizier, da sie meist am Anfang bei ihren Planken falsch liegt =)

- Ricki Heute bei den Wahlen nicht da, aber wahrscheinlich vor der Planke. Ab Morgen genügend Zeit. Ihre Spielweise ist zwischen super verwirrend und genial. Kommt für mich für beide Ämter in Frage.


- Dark Spielt für mich manchmal verwirrend, ist aber sonst sehr solide. Zeitlich gingen sich beide Ämter für sie aus. Daher eher gleich Offizier für mich.

- Himmel Ist heute bei der Wahl und wahrscheinlich auch bei der Planke nicht da, fällt also als Offizier raus. Kapitän möglich. Spielt sonst auch immer sehr solide.
 
Hm - jetzt wurde gerade nen Aspekt genannt, den ich heute Mittag bei meiner Einschätzung gar nicht so bedacht hatte.
Nämlich dass ds geistöliche je nicht mehr helfen kann und es auch keine befragung gibt - und daher die sehr erfahrenen und auch gerissenen Spieler eher zu gefährlich für die Ämter wären.

das erscheint mir irgendwie logisch, von daher würde ich meine Ämter dann doch eher beide aus dem Mittelfeld ziehen.

Und da am ehesten krebschen für den Kapitän und Himmel oder Simsi für den Offi.
Aber ich hab ja noch ne gute Stunde Zeit zum Überlegen.
 
Ich nehm jetzt Seme als Kapitän. Margaret sagt ja, dass Seme jetzt einschätzbar ist, also wenn das doch nicht so ist, ists immerhin nicht meine Schuld :D Und Offi geb ich mir selbst, wie gesagt.
 
Naemi hat anscheinend zumindest vor 2 Jahren schon mit Himmel gespielt.
Naemi (wird hier auch oft als Nam abgekürzt ;)) zählt auch zu den sehr erfahrenen.
Sie ist auch keine 2 Jahre draußen, nur sie und Himmel haben schon zusammen etwas länger nicht gespielt.

Simsimausi scheint zumindest laut Signatur ebenfalls Erfahrungswerte zu haben. Konnte mir bisher aber noch nicht wirklich ein Bild machen.
Es ist meine 40. Runde. :)http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Zuletzt bearbeitet:
@nam: Kein Problem, ich war kurz verwirrt, dachte ich hätte da etwas verwechselt.

Hm - jetzt wurde gerade nen Aspekt genannt, den ich heute Mittag bei meiner Einschätzung gar nicht so bedacht hatte.
Nämlich dass ds geistöliche je nicht mehr helfen kann und es auch keine befragung gibt - und daher die sehr erfahrenen und auch gerissenen Spieler eher zu gefährlich für die Ämter wären.

Das stimmt, aber es kann auch einen Mittelfeldspieler passieren, dass er 2 Matrosen ins Duell nimmt. Besonders, falls die Spieler nicht so gut einschätzbar sind. Einen sehr erfahrenen Spieler traue ich es zu, dass sie mindestens einen Meuterer in das Duell nimmt. Daher schließe ich es nicht aus jemanden sehr Erfahrenes in das Amt zu wählen.

Mit der letzten Entscheidung lasse ich mich noch ein wenig Zeit.
 
Post begonnen um 17:49 Uhr

So, ich bin da, hab nachgelesen und geb mal meinen Senf dazu.
Ich gehe mal davon aus dass du nicht Offizier werden willst wegen persönlicher Präferenz oder? Weil heute ab 16/17 Uhr da, morgen und Montag frei, da hättest du doch zeitlich eigentlich gar kein Problem oder wieso? %) Also denke mal nicht dass jemand besser Zeit hat als du.
:scream: Nein, ich mag nicht Offizier werden. Erstens wegen der Doppelstimme und zweitens, weil ich finde, dass man als Offi eben Zeit haben sollte. Ich muss heute praktisch fast blind planken, weil ich nachher noch sehr kurz angekündigten Besuch bekomm und da ist Offi doch eher unpraktisch.

Ich hab mich jetzt für Ricki und Dark entschieden. Einfach, weil von beiden schon ein längerer Post kam und von simsi erst später was kommt.
Hattest du simsi nicht schon im letzten Post wg zu wenig Zeit aussortiert? %) Warum dann jetzt nochmal damit begründen, dass von ihr bisher nichts kam?

- Krebschen war meine beliebte Wahl, meine Sorge ist eher, wie gut sie zurechtkommt, aber andererseits ist sie gewöhnlich recht einschätzbar (außer letzte Runde).
Letzte Runde war ich auch Geistliches :cool:

So, da ich ja schon sechs Leute aussortiert hab, kommt nun der Rest. Das wären Ricki, soli, Dark, Himmel und simsi.

Himmel mag ich jetzt nicht unbedingt wählen, weil sie letzte Runde (? oder vorletzte?; nachdem sie für einen Meuterer eingesprungen ist)nach der Auflösung sagte, sie hatte keine Lust/Muse mehr, großartig zu kämpfen, weil es klar gewesen wäre, dass sie meutere. Ich glaube, das war vorletzte Runde.
Ich weiß nicht, vielleicht wärs ja wirklich mühsam gewesen, den Spieß noch umzudrehen, aber ich denke nicht, dass ich ein Amt mit so einer Einstellung haben möchte (ist nicht böse gemeint, Himmel). Außerdem scheint sie keine Zeit zu haben.

simsi kommt erst später nach Hause, als Kapitän zumindest für Montag nicht so geschickt, als Offizier evtl möglich, aber ich hab da eher jemand anderen im Sinn.

Soli würd ich ein Amt definitiv zutrauen. Mein Problem ist nur, dass ich sie recht undurchsichtig find. Ich denk, sie ist Matrose und im nächsten Moment zweifel ich wieder daran und halte sie für einen Meuterer. Hm. Ansonsten ist sie ruhig und überlegt. Wenn, dann Kapitän.

Dark trau ich mittlerweile auch ein Amt zu. Würde hier auch eher den Kapitän sehen, da Offi evtl noch zu früh sein kann.

Bei Ricki tendiere ich eher zum Offizier, wegen ihrer überlegten Art.

Doch, ich glaube, das gefällt mir so ganz gut. Dark als Kapitän, Ricki als Offizier.

Für die Planke hab ich noch Zeit bis ca 19:30 Uhr Zeit, dann kommt mein Besuch.
 
Das stimmt, aber es kann auch einen Mittelfeldspieler passieren, dass er 2 Matrosen ins Duell nimmt. Besonders, falls die Spieler nicht so gut einschätzbar sind. Einen sehr erfahrenen Spieler traue ich es zu, dass sie mindestens einen Meuterer in das Duell nimmt. Daher schließe ich es nicht aus jemanden sehr Erfahrenes in das Amt zu wählen.
Darum geht es doch eigentlich gar nicht. Jeder Matrose kann das Pech haben 2 Matrosen ins Duell zu schicken. Es geht eher darum, dass die Chance einen meutrigen Kapitän noch vor dem Duell loszuwerden (denn der weiß ja wer seine Mitmeuterer sind) ohne Geistliches nochmal geringer ist. Vor allem wenn der Kapitän sehr erfahren ist. Weiger erfahrene Spieler sind vielleicht (auch nicht immer) leichter zu durchschauen und man kann sie noch vor dem Duell planken.
 
Das Problem ist eben, dass man noch nicht einschätzen kann, wie das Spiel so vor dem Duell aussieht. Wenn es extrem eng ist, ist es eigentlich egal, ob der Kapitän einschätzbar ist oder nicht, wenn er meutert, haben wir verloren, egal ob das vorher alle wissen oder nicht. Wenn es weniger eng ist, mag ein nicht so erfahrener Meuterer mehr Probleme haben, keine Mitmeuterer ins Duell zu stecken, ohne sich zu verraten, aber angesichts der Rundengröße glaube ich, dass das Duell eine sehr wichtige Rolle spielen wird und nehme lieber das Risiko, jemand undurchschaubaren da zu haben, wenn ich auf der anderen Seite die Chance habe, einen Matrosenkapitän zu bekommen, der einigermaßen den Durchblick behält.
 
Ich habe mich jetzt entschieden und ich wähle Soli zum Kapitän und Dark zum Offizier.

Bezüglich Planke habe ich noch gar keine Idee im Moment, geht wahrscheinlich vielen so.
 
Darum geht es doch eigentlich gar nicht. Jeder Matrose kann das Pech haben 2 Matrosen ins Duell zu schicken. Es geht eher darum, dass die Chance einen meutrigen Kapitän noch vor dem Duell loszuwerden (denn der weiß ja wer seine Mitmeuterer sind) ohne Geistliches nochmal geringer ist. Vor allem wenn der Kapitän sehr erfahren ist. Weiger erfahrene Spieler sind vielleicht (auch nicht immer) leichter zu durchschauen und man kann sie noch vor dem Duell planken.

Ich habe es schon verstanden, ich sehe den Vorteil aber eher darin, dass ein sehr erfahrener Spieler im Amt besser ist als ein Mittelfeldspieler. Sicher ist es schwieriger, einen meutrigen erfahrenen Kapitän los zu werden, aber
1. es ist möglich, auch erfahrene als Meuterer zu erkennen (siehe letzte Runde, auch wenn es der Smutje war)
2. besteht die Gefahr, dass ein Matrose mit weniger Erfahrung sich unschuldig verdächtig macht und geplankt wird.
 
Nein, ich mag nicht Offizier werden. Erstens wegen der Doppelstimme und zweitens, weil ich finde, dass man als Offi eben Zeit haben sollte. Ich muss heute praktisch fast blind planken, weil ich nachher noch sehr kurz angekündigten Besuch bekomm und da ist Offi doch eher unpraktisch.

Naja am ersten Tag glaube ich schafft man es sowieso sehr schlecht auch als Offizier die Planke sehr sinnig zu gestalten. Ist ja meistens sowieso ein schreckliches Durcheinander, viel Chaos, viel Fokus auf 1 Person, da ändert auch die Offi Stimme nicht mehr viel.

Ich würde dich irgendwie gerne zuj Offi wählen wegen dieser Aussage hier unten, weil ich die sympathisch finde :lol:

Himmel mag ich jetzt nicht unbedingt wählen, weil sie letzte Runde (? oder vorletzte?; nachdem sie für einen Meuterer eingesprungen ist)nach der Auflösung sagte, sie hatte keine Lust/Muse mehr, großartig zu kämpfen, weil es klar gewesen wäre, dass sie meutere. Ich glaube, das war vorletzte Runde.
Ich weiß nicht, vielleicht wärs ja wirklich mühsam gewesen, den Spieß noch umzudrehen, aber ich denke nicht, dass ich ein Amt mit so einer Einstellung haben möchte (ist nicht böse gemeint, Himmel). Außerdem scheint sie keine Zeit zu haben.
 
Sie hatte mich eigentlich nur als Kapitän aussortiert.

Edit:
Und ich komme eben auch nur am Montag später nach Hause. Bei dir klingt das jetzt irgendwie anders.
Oh, ich dachte, du kommst generell spät heim, sorry. Trotzdem bleibts ja dann dabei, wenn am Montag auch noch Duell ist, dass das für den Kapitän ungeschickt ist. Das Duell ist glaub ich grad um die Zeit rum.
Und ich hab das bei Himmel so verstanden, dass sie dich gänzlich aussortiert hat.
 
Selbstwahl käme für mich nicht in Frage, weil ich ja genügend Auswahlkandidaten habe.
Und sooo sehr vertrau ich auch nicht in meine Fähigkeiten, tatsächlich würde ich bei einem Amt immer noch eher den Kapi als den Offi bevorzugen, weil man durch die Doppelstimme doch zu viel Schaden anrichten kann.

ich persönlich finde es gerade seltsam, dass so viele (kommt mir zumindest so vor, muss nachher noch nachzählen) Darky immer noch in der Auswahl haben oder sogar angeben sie zu wählen, nachdem sie sagt, dass sie sich das noch nicht so sehr zu traut.

Hier spreche ich insbesondere Ganon an, der Darky ja zum Offi wählt.

Edit: Ja für den Kapitän ist das eher ungeschickt.
 
Ich verstehe deine Argumentation, aber in Darkys Post ging es nicht darum. Zumindest habe ich das so verstanden.
Ich weiß, aber ich wollte auch was dazu sagen :D

ich persönlich finde es gerade seltsam, dass so viele (kommt mir zumindest so vor, muss nachher noch nachzählen) Darky immer noch in der Auswahl haben oder sogar angeben sie zu wählen, nachdem sie sagt, dass sie sich das noch nicht so sehr zu traut.
Tut sie das nicht? Ich kann aus ihrer Aussage nicht klar herauslesen, dass sie keine Selbstwahl macht, weil sie sich das nicht zutraut, sondern nur, dass sie keine Selbstwahl machen möchte und ihr Selbstvertrauen nicht so hoch ist wie ich ihr unterstellt habe.
 
Sorry krebschen, aber ich hab mir Himmels Post nochmal genau angeschaut und finde das doch recht eindeutig.
Also simsi fällt bei mir schon mal als Kapitän raus. Ein Kapitän, der nicht hundertprozentig beim Duelltag da ist, ist eher schlecht. :Eek:
[...]
Na das war ja einfach - Glückwunsch simsi zum Offizier und Krebschen als Kapitän. *hust* Spaß beiseite. Ich geh mir mal die anderen Leute angucken. ^^

[...]
Bleiben Ricki, simsi und Dark. Ich entscheide mich im Laufe des Mittags. :)

Das macht für mich gerade keinen so guten Eindruck?
http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten