SimCity4 Bugfix für Absturz beim Berühren von TE-Lots mit Puzzleteilen

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Gerade eben habe ich auf SC4D einen Thread von simmaster07 entdeckt, in dem er beschreibt, dass er eine DLL entwickelt hat, die das altbekannte Problem behebt, dass SimCity 4 sofort abstürzt, wenn man mit einem Puzzleteil einen transit-enabled Lot berührt. Die DLL klinkt sich in das Speichermanagement von SC4 ein und fängt die fehlerhafte Code-Anweisung auf, so dass der Absturz verhindert wird.

Ich habe das eben ausprobiert und die DLL in meinen Pluginordner gelegt, und offenbar funktioniert es tatsächlich! Ich kann mit allen möglichen Puzzleteilen munter neben und über TE-Lots hantieren, und der Mauszeiger wird lediglich rot, wenn ich den Lot berühre oder überfahre. Wahrhaft eine Meisterleistung, und wer weiß, ob sich mit dieser Methode noch andere Bugs beseitigen lassen!

Thread auf SC4D
Thread auf Simtropolis
Download beim STEX
 

Seagate

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
43
Ort
Berlin
Geschlecht
M

Na, das is doch genau das, was SC4 so lange gebraucht hat, war schon nervend mit dem Te Lot Problem. Vor allem mit der Tram is das ja schnell passiert.
 

Cocolini

Member
Registriert
Juli 2009
Geschlecht
m

Stimmt, auch deshalb war die Tram bei mir immer nur sehr spärlich genutzt.

Ja auf jeden Fall eine super Sache! :up:
 

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
40
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

Das klingt ja schon fast zu schön um wahr zu sein.Scheinbar gehören die Momente wohl der Vergangenheit an in denen man stundenlang an einer Stadt rumbastelt,völlig das zwischenspeichern vergisst und dann eine Haltestelle oder irgentwas anderes nimmt und versehentlich einen TE Lot berührt......fupp.
Die Dinge die einem da durch den Kopf gehen sind von übeler Natur....zu unflätig und böse um sie je auszusprechen oder gar im Internet zu verbreiten....
Und gebts zu,ihr alle hattet schon solche Momente.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten