Nachbarschafts-Doku Meryanes Sims-Allerlei - Gesammelte Werke

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Ich finde die Sims und die Umgebung ja mega krass gestaltet.

Die Augen von Alrik, als er erfährt, dass er Vater wird, sind super. Darüber habe ich mich sehr amüsiert.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Der Jarl ist der Stammesführer lt. Wiki ist das sowas wie ein Grafentitel :). Hat also nix mit dem Alter zu tun.
Ich weiß nicht ob sich das tatsächlich vererbt hat, ich denke mal die haben da eher drum gekämpft, aber so genau nehm ich das dann nicht :).


@Lulu: Ach du weißt doch wie so ein kokettes Tränkchen auf die Sims wirkt. Sieht man ja immer auf dem Romantikfestival =).
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
frauen sind ein rätsel für männer. vllt hat sie mehrere persönlichkeiten oder sowas.


die alte ist ein vampir. anscheinend will sie abhauen, aber es scheint nicht zu klappen.


arme hel. sie hat liebeskummer und ihr vater recht. aber sie hat diese wichtige erfahrung selber machen müssen.
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Sooo, tut mir leid, dass ich jetzt erst zum Lesen komme. Bin aktuell ziemlich im Stress.

Ja, das mit der Ego-Cam beim Küssen habe ich auch schonmal getestet. Habe mich echt weggeschmissen :lol:
Trotzdem total süß die beiden, auch wenn das zweite Treffen mit Thekla ja eher ein Reinfall ist... Naja, jeder ist mal mies drauf, das hat bestimmt nichts mit Aaron zu tun^^

Ah, das hab ich mir schon gedacht, dass Hel ihren Domi dort mit einer anderen Frau vorfinden wird.
Ja ja, Liebeskummer kann schon wirklich hart sein. Ich wäre dafür, dass sie sich mit den anderen zusammen tut und es Domi ordentlich heim zahlt :p
Vielleicht ist am Ende ja doch Ivar der Richtige für sie?
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich bin gerade etwas simsabstinent. Wenig Zeit und irgendwie gerade auch etwas lustlos. Aber da liegt auf meinem Blog noch nen fertiger Beitrag tz... wenigstens den könnte ich ja mal teilen:


Fae Woche 4

Einen Schritt weiter - oder gleich zwei?

Gibt diesmal nur ein Kapitel, das dafür aber etwas länger geraten ist.

 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Oh wow, bei dem Bett hat sich Triples ja echt alle Mühe gegeben :lol:
Wie süß Link schaut, als Fae ihn bittet einzuziehen :D
Armer Maurice, da pennt sein Muffin ihm mitten auf dem Romantikfestival einfach weg^^
Schön, da freu ich mich auf die Hochzeit :)
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Oh wow, bei dem Bett hat sich Triples ja echt alle Mühe gegeben

Ist ja noch gar nix, wenn man bedenkt, dass die Katzen in Sims 2 mühelos ein ganzes Doppelbett in einem Bretterhaufen verwandeln konnten :ohoh:

Aber Fae hat da nicht im Ernst das Katzenklo im Schlafzimmer stehen, oder? :Oo: Na, den Mief mag ich mir nicht vorstellen... ab ins Bad damit!

Ansonsten ne echt süße Folge von den beiden Turteltäubchen, das geht ja jetzt echt schnell. =)
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Das Klo stand vorher draußen, aber bei Schneestürmen war das für die arme Katze Krampf. Dasselbe gilt für das Bad, da muss man ja auch raus.
Wenn Fae mal irgendwann mehr Platz hat...
Aber lustig was euch so auffällt :D
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

So hier war es ja ganz schön still, da mir die Zeit gefehlt hat.
Zwei Wochenenden mit Tanztheater haben wir nun schon hinter uns, dieses WE ist Pause und dazu bin ich auch noch krank. Hab ich ja gut abgepasst :D. Aber dafür hab ich endlich mal wieder Zeit.
Wen es interessiert, hier gibt es einen Zeitungsartikel und hier (Seite 10, man kann auch reinzoomen) ist noch einer. Wer mal reinschauen will, was wir so treiben. Und bevor einer fragt, ich bin auf keinem der Fotos =), hat immer die anderen erwischt.

Da ich nun mal wieder zum Spielen (und Bloggen) komme, hier ein neues Update zu Sims interaktiv. Es ist Woche 5 bei Johnny und Aaron. Es werden wohl diesmal mehr als zwei Teile, Dschungelabenteuer brauchen immer ihre Zeit ;).
Wie ihr lesen werdet, will ich für Aaron ein neues Bestreben.
Ich würde am Ende von Woche 5 wieder eine Abstimmung starten, würde mich aber vorher über Vorschläge freuen. Was zu ihm passen oder interessant sein könnte. Ich würde die Vorschläge dann mit aufnehmen.

5.1 Der Dschungel ruft

Wie immer "klick mich" aufs Bild :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Schön, auch mal zu erfahren, was du privat so treibst :D
Euer Tanztheater klingt super interessant! Ich liebe ja Theater und auch das Tanzen (habe selbst auch schonmal orientalischen Tanz ausprobiert) :) Echt toll! Schade, dass ich nicht in der Nähe wohne :D
Und gute Besserung natürlich ;)

Nun zum Kapitel:
Schon krass, wie viel Kohle das verlassene Bild einbringt :lol: Nach sowas sollte ich vielleicht auch mal Ausschau halten :D
Mensch, Aaron der Frauenmagnet :lol: Praktisch, dass Thekla just in dem Moment auftaucht, um ihr Revier zu markieren. Vielleicht hat sie ihre weibliche Intuition in den Dschungel geführt? =)
Hm, also Aaron ist nen lustiger Kerl mit nem guten Appetit, der als Restaurantkritiker arbeitet, aber auch gerne malt, richtig?
Da würde sich angesichts seines Hobbys ja schonmal "Herausragender Maler" anbieten. "Meisterkoch" würde natürlich auch gehen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass er lieber isst als zu kochen :D Oder der Urlaub hat ihm so gefallen, dass er jetzt zu einem "Outdoor-Fan" wird?
Wie wäre es denn nochmal mit einer Nachwuchs-Umfrage, diesmal aber für Aaron und Thekla? =) Dann würde ich mir das "Supervater" Bestreben wünschen^^
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Grrrrr... gerade wenn man absenden drückt, kackt das Internet ab.
Netcologne ist gerade wieder mein Freund :polter:.

An Supervater hab ich auch schon gedacht . Stranger Ville hab ich noch gar nichts gemacht. Ich könnte mir Aaron gut auch in so einer trotteligen Verkleidung als Verschwörungstechniker vorstellen. Ob sich das so mit meiner Story verträgt weiß ich natürlich nicht.

Aber ich nehme das auf, danke :).
Was die Babys angeht, war ja die Entscheidung erst das Haus. Heißt sobald dass soweit ist, werden Babys gemacht .
Ich möchte aber ungern die Jungs trennen, dann wird das mit 2 Pärchen, dem Hund und dann noch Kindern voll. Aber die zwei sind mir zusammen ans Herz gewachsen, getrennt geht gar nicht.
Thekla ist übrigens auch noch im Ferienhaus später aufgetaucht. Sie hat ja einen Schlüssel bekommen, ich wusste aber nicht das der auch für Urlaubsdomizile gilt.

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man fremde Bilder früher gar nicht verkaufen. Ich meine das wäre erst mit werde berühmt gekommen. Ist ja auch schon ne Frechheit, dass man dafür auch noch Ruhm kriegt =).
Ihr dürft mich aber gerne korrigieren, wenn ich mich irre.

Mir gehts schon wieder besser, danke. War nicht so wild. :)

Hier gehts dann auch gleich weiter mit dem 2. Teil. Kommt noch einer, ihr kennt zwar das ganze Dschungelgedönse schon, aber ich mag das so und will nicht soviel weg schnippeln müssen .
Von den Berrys hab ich übrigens auch schon das nächste Kapitel fertig.

Here we go: 5.2 Gefährlicher Dschungel

 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Johnnys Outfit ist genial :D Aber doch eigentlich viel zu viel Stoff für seinen Geschmack oder? =)
Aber der überflüssigen Kleidung wird sich ja bald entledigt^^
Hauptsache Hut und Brille behält er als Skelett :lol:
Einfach zum Schießen dieser Ausflug der Drei :D
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Johnny ey :lol: Er sollte sich lieber gut überlegen, ob er seine Liebste wirklich so sehr nerven will :D Und dann fällt das Essen auch noch direkt durch ihn hindurch, ich kann nicht mehr! :lol:
Das Flugzeug wäre mir auch neu. Erinnert ein bisschen an Stranger Ville... Hoffentlich nicht... dieser Virus fehlt gerade noch^^
Okay, Outdoor-Fan ist nach diesem Urlaub für Aaron für mich raus :D
Geheimnis von Stranger Ville wäre auch ganz cool, aber irgendwie glaub ich nicht, dass Aaron da der Richtige für ist... mit seiner Gemütlichkeit^^
Hab mich entschieden :D
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Das Flugzeug kannte ich bisher nur von Bildern. Hab da noch nie hin gefunden.
Da kam auch ne Meldung, sowas von Toren die sonst verschlossen sind.
Bevor sie den ersten Teil des Bestrebens abgeschlossen hatte, war das Tor auch nicht zu öffnen, daher scheint es wirklich vom Bestreben abhängig zu sein. Muss ja irgendwann noch mal hin, da noch nicht alles erfüllt wurde. Das Adventure Grundstück ist übrigens echt schön, das stell ich mir vielleicht auch so noch in die Welt (in nem anderen Spielstand). Für Kurzurlaube :).

Bin gespannt wie die Wahl ausfällt bei Aaron, tendiert ja schon wieder in eine Richtung. Aber kann sich ja noch ändern. Wobei ich ja immer cool finde, wie einig ihr euch seid.

Heut gibts dann das Berry Kapitel

3.14 Samtpfoten für die Seele

 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Oh das mit dem Tanztheater klingt ja toll. Ich hatte ja immer gedacht dass das ehr so n kleines 10er Trüppchen oder so ist, wo man halt einmal wöchentlich einfach zum Spaß an der Freude hingeht. :lol: Falsch gedacht. Besonders die Geschichte mit den Edelsteinen hört sich super an. Und das dann in Verbindung mit den verschiedenen Tänzen und Kostümen stell ich mir fantastisch vor. :love: Kann mich Lulu nur anschließen, schade dass ich nicht in der Nähe wohne.

Ei ei ei, Triple ist ja echt ein kleines Krallenmonster. :what:

Und dein Patchy ist lieber am PC als sich nützlich zu machen, ja? :lol:

Hihi, bei dem Angriff des Krabbelgetiers hast du ja genau im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt. Celinas Gesichtsausdrücke sind ja zum wegschmeißen, besonders der Erste. :lol:
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Süß die Kids :D Und die Kätzchen natürlich auch :D
Und ich bin immer wieder überrascht, wie gut Gabriel doch aussieht =)
Ja, wenn die Sims ein gewisses Alter erreichen und um sie herum die ganzen Familienmitglieder und Freunde wegsterben, sind sie quasi dauer betrübt... Arme Blossom... Aber dafür hat sie das Glück, noch viel Zeit mit ihren Enkelkindern verbringen zu können :)
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

So die Abstimmung bei Aaron war ja wieder eindeutig. Er bekommt also das Bestreben Supervater. Ich bin sehr gespannt :lol:.

@Lulu: Ja, der Gabriel ist echt ein Leckerchen. Mal schauen ob sich für die nächste Gen. auch sowas süßes findet. Zumal ich den ja eigentlich nicht mal ausgesucht hatte für Mira :love:.

@tjeame: Wir haben jetzt 7 von 11 Vorstellungen geschafft und es ist jedesmal ein voller Erfolg. Es ist schön, wenn es soviel positive Resonanz gibt und ich muss sagen, das ganze Team ist echt super. Nächsten Samstag ist mein Mann und meine Tochter unter den Gästen. Bin schon gespannt wie er es findet. Meine Tochter war schon beim letzten Tanztheater als Zuschauer dabei, aber er noch nicht, weiß also auch nicht was ihn erwartet. Dann hab ich zwei Wochen Osterferien und dann im Mai ist dann schon das letzte Wochenende. Danach fall ich bestimmt in ein Loch =).

Den Gesichtsausdruck von Celina fand ich auch bombe, das war echt nen Glückstreffer.


So ich hab noch ein paar Bilder von den Wikingern in meinen Ordnern gefunden, die wollten noch verarbeitet werden. Also bitteschön :D.

Babyboom

 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Das ist ja wirklich ein Babyboom. :nick: Wie schön, dass Bram nicht sauer ist, dass Hel ein Baby bekommt. Ich bin gespannt, was das Ganze mit der Seherin auf sich hat.
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
irgendwie sind im dorf alle frauen schwanger. und die kerle interessiert es außer einem gar nicht. früher oder später bekommen die kerle doch raus, dass sie väter sind.



wird hel ernsthaft in die pampa wegen der schwangerschaft verdammt? normalerweise tut man doch sein kind unterstützen und nicht fortschicken. das nenne ich nicht beschützen. ich traue der alten irgendwie nicht. man weiß ja, was sie ist. sie braucht sicher nur lebende blutbeutel.
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Uh, jetzt musste ich erstmal durch die ganzen Namen und Storys wieder durchfinden :lol:
Aber yeah, Babyboom :D Obwohl das für Hel natürlich erstmal kein Segen zu sein scheint... Bin mal gespannt, was sie bei der Hexe erwartet und was diese mit ihrer Mutter verbindet.
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Na da geht's ja zur Sache.

Meine Theorie ist ja, das Hel zu ihrem eigenen Schutz wegverfrachtet wird. So wie sich dieser Jarl-Typi erkundigt hat, hat der bestimmt vor sie seinem Sohn als Frau ans Bein zu binden. Frei nach dem Motto, wenn sie sein Kind bekommt muss er sie heiraten und wird dadurch hoffentlich mal verantwortungsvoller. Und das wäre wohl die schlechtere Variante für sie.

Bin auf jeden Fall schon gespannt wie es weitergeht. :lalala:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Kann man schwangere Sims eigentlich beißen? Werde ich wohl rausfinden =).
Jaja die arme Hel, niemand hat sie aber gezwungen mit dem blöden Kerl intim zu werden. Aber man sagt ja nicht umsonst... Liebe macht blind, frisst Rotz und Grind... :D (OK die böse Simsspielerin war natürlich nicht unschuldig an der Entwicklung).

@Tjeame: In Bezug auf den Jarl hast du nen guten Riecher :).

So jetzt aber Spielstandwechsel! Ich hab euch ne Hochzeit versprochen. Und die gibt es jetzt bei Sims interaktiv:

Fae 5.1 Märchenhochzeit

 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Oh, dann kann ich bei dir schonmal schauen, was die Freelancer-Karriere alles so kann :D
Und sehr gute Idee mit dem Feiertag!
Wow, die Location ist wirklich beeindruckend! Und dann noch das Outfit der Beiden dazu, herrlich! Aber passt perfekt :D Wobei die Gäste natürlich echt den Vogel abschießen :lol: Kostümparty bei der Hochzeit, ich glaub, das mach ich auch mal so :D
Wunderschöne Fotos! Wirklich wie im Märchen! :love:
Da hüpfen sie in strömendem Regen in den Busch, na dann viel Spaß :lol: Bin ja mal gespannt, ob das feucht-fröhliche Abenteuer Früchte getragen hat =) Ich hoffe es ja schon :nick:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Da muss ich dich enttäuschen, die nehmen alle brav ihr Verhütungsmittel bevor ich sie techteln lasse. Außer sie machen das autonom... (wehe!).
Aber da ich mit dem ausbauen jetzt gut vorran komme, brauchen sie das ja bald nicht mehr :love:.
Die Freelancer Karriere ist leider noch ein wenig buggy. Das was Fae macht, mit dem Schreiben funktioniert einwandfrei, aber ich hab auch schon das mit dem Grafiktablett getestet und da sind einige Aufträge nicht machbar. Wollte erst aufgeben, hab aber dann verschiedene Aufträge getestet, manche gehen und manche nicht. Und die dritte Sparte (programmieren) da hab ich auch von Problemen im Netz gelesen.
Aber ansonsten ist das echt ne feine Sache. Hoffe die fixen das zügig.
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Man merkt, dass du gerade wieder mehr Zeit zum Sims spielen hast :D
Nicht, dass ich mich darüber beschweren würde, ich begrüße es sehr ;)

Kein Johnny-Kapitel ohne nackte Tatsachen! Das wäre ja auch unverantwortlich^^
Herrlich, wie Johnny auf die Stilberatung reagiert! Er hat doch auch seinen Stil schon längst gefunden =)
Im Sommer darf man auch mal ordentlich feiern! Und es ist immer so nett anzuschauen, wie die Jungs sich mit ihren Freunden die Zeit vertreiben :)
Aber ob Thekla sich wirklich noch von der FKK-Kultur des Haushalts überzeugen lässt? Ich bin gespannt...
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Thekla ist ne Sima für sich. Die hat so ihre Eigenarten und ich mag ihre Mimik.

Heute gehts wieder weiter mit Fae. Demnächst kommt auch wieder ein Berrykapitel, aber da passiert gerade nicht so viel spannendes.

Fae Woche 6: Zurück in Granite Falls

 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit: Das Essen einfach so hoch stellen, dass niemand dran kommt bzw. es überhaupt bemerkt. So bleibt mehr für einen selbst :lol:

Und verhütet wird nun auch nicht mehr.... wir überlassen das jetzt dem Zufall.

Also das freut mich natürlich sehr =)

Oh, was hat Fee denn da entdeckt? Das hab ich ja noch nie gesehen! Staubgeister, wie cool! War das davor ein Irrlicht oder können die Kleinen auch so leuchten? Ich muss wohl mal öfter nach Granite Falls und auf die Suche gehen :D

Wow, das Haus hat sich wirklich sehr vergrößert. Schick schick! Ja, ich warte auch auf den Nachwuchs :D
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
triple versteckt seine näpfe im haus.:lol: damit seine besitzer detektiv spielen können und sie suchen müssen.
und die beiden haben ein interessantes hobby. sammeln.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Verschwundene Näpfe hatte ich noch nie - was so alles im Spiel passieren kann. Ich freue mich auf Nachwuchs bei den Beiden und bin gespannt, nach wem er kommt. :)
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Das Problem mit dem verschwundenen Näpfen hab ich noch in nem anderen Katzenhaushalt. Sehr komisch.

Das leuchtende Ding war glaube ich ein Tschilp-Tschilp. Muss ich beim nächsten Besuch noch mal nachschauen.
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass Butler oder andere Haushaltshilfen den Napf gerne mal wegschmeißen, wenn er leer ist... Sehr nachhaltig gedacht :lol:
Haben die zwei so jemanden?
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass Butler oder andere Haushaltshilfen den Napf gerne mal wegschmeißen, wenn er leer ist... Sehr nachhaltig gedacht :lol:
Haben die zwei so jemanden?


Ja wenn man das Grundstück verläßt, hab ich auch gelesen.
Hm... nö Butler und Hausmädchen gibts nicht. Aber Patchy räumt ja auch gerne mal auf. Vielleicht ist er das. Jetzt muss ich mal überlegen, ob der andere Haushalt auch ne Vogelscheuche hat. Ich werde das beobachten :lol:.
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Oh mein Gott, wie extrem süß die Gesichtsausdrücke bei den parallelen Anträgen sind :love: So knuffig!
Sehr cooler Plan von Aaron :D
Sorry, aber ich kann Johnny in Militär-Uniform echt nicht ernst nehmen :lol:
Bin auf die Hochzeit(en) gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
ich ahne den preis. was in ihren adern fließt. :naja: was die alte erzählt ist sicher auch humbug. sie nutzt nur das unwissen der bewohner aus.
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Oh Gott, was hat die Alte da nur geplant? Ob sie wohl wirklich all das gesehen hat oder Hel nur zu ihrem Vorteil manipulieren will? Obwohl ich natürlich noch nicht weiß, was für sie dabei rumspringen könnte... Will sie etwa das Kind haben? Oder soll Hel fortlaufen? Oder doch etwas ganz anderes? Spannend :D
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Titel und Titelbild passen ja mal sehr gut zusammen :D

Sehr sehr coole Location, um zu heiraten! Wie genau machst du das, dass alle (oder fast alle) die richtige Kleidung tragen?
Ach, lass ihnen doch ihre Badesachen, wenn sie so einen Spaß daran haben. Oder meinst du, die Piraten hatten kein Badehöschen? :lol:
Das sind auf jeden Fall ganz tolle Bilder von der Hochzeit!

Awwww, Nachwuchs :love: Na endlich! :D
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Wow, das Grundstück ist :eek:
Finde die Fotos auch toll, und wie sich (fast) alle als Piratinnen und Piraten verkleidet haben. Schaut toll aus.
Haha der Barmann... ich lag fast am Boden :lol: und das Tattoo ist noch das i - Tüpfelchen! :scream:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten