Nachbarschafts-Doku Meryanes Sims-Allerlei - Gesammelte Werke

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

So ich melde mich auch mal wieder, :)
die Apokalypse-Challenge hat mich auch schon angelacht. Aber soviel Zeit hab ich dann doch noch nicht... sonst bleiben meine Plumbobs wieder ewig liegen. Da les' ich lieber bei euch mit.

Mensch die kleine Hope ist ja ein zuckersüßes Mädel, wow. :love:
Die Frisur passt auch einfach perfekt.
Vale nimmt also öfter mal zwei Gläser ja? Na in so einer Welt wo alles rar ist muss man sehen wo man bleibt. :lol:
Und war ja wohl auch nicht schlecht das sie sich Mut angetrunken hat. Eine Hochzeit so stehenden Fußes, da braucht man schon Mumm. Aber mit Mike ist sie da doch richtig gelandet. :nick:
Nur gut das er nicht von dem Vulkanbrocken erschlagen wurde. :ohoh:
Toll das es bei Vale so gut läuft. Badewanne und warmes Wasser ja das ist echt ne feine Sache. Nicht schlecht, das da auch noch die dunklen Flecken verschwunden sind. :lol:

Liebe Grüße Tjeame :hallo:
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Ich war sogar mal wieder bei den Berrys....

Uhhhhh =)

Aber jetzt erstmal zu Vale:
Hope ist ja wirklich zuckersüß! :love: Und dann diese Frisur! Woher hast du die? :D
Und Vale immer mit ihren zwei Gläsern :D In solchen Zeiten nimmt man eben, was man kriegen kann!
Die schwarzen Flecken in ihrem Gesicht sind verschwunden! All die Jahre hat sie geglaubt sie wären ein Teil ihrer Haut.
Haha, genial :D
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hopes Frisur ist von birksche.


Danke für eure Kommis. Ja die liebe Vale hat wohl ein Problem mit den kleinen Gläsern, deswegen braucht sie halt zwei =).
Das sie jetzt richtig warmes Wasser hat, heißt aber nicht dass sie nicht mehr stinkt.... :lol:.

Heute gibts ne neue Folge: Teil 9 - So schön grün.

Im Militärpark wachsen schon ein paar seltsame Sachen. Vom Geldbaum haben wir allerdings die Finger gelassen. Das wäre mir zu einfach. Dafür aber komische Früchte mitgenommen. Und die sind jetzt genauso reif wie Vale.

 
  • Danke
Reaktionen: tjeame

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
rain sieht ja richtig hot aus. man sieht die guten gene. ;) hoffentlich hast du viel wasser und sonne. das braucht eine pflanze. am besten stellst du ein bett nach draußen. so habe ich das problem das gelöst.
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Sehr coole Idee :D Irgendwann muss man wohl selbst kreativ werden!

Ui, ich hab die Früchte auch schon geerntet und im Garten angepflanzt, aber noch niemanden davon essen lassen. Hab auch noch nie mit einem Pflanzensim gespielt. Bleibt sie jetzt für immer so? Hoffentlich gewöhnt sich ihr Töchterchen schnell an den neuen Anblick ;)
Rain ist doch ein hübscher Kerl geworden! Irgendwann braucht er wahrscheinlich auch ein wenig mehr Privatsphäre^^
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Liebe Lulu, da es neu für dich war, wollte ich dich jetzt nicht spoilern, allerdings ist die Antwort nun etwas unspektakulär. Da ich nicht anwesend war bei dem Geschehen. Also ich hab kein Bild dazu, was passiert ist :nonono:.

Danke ihr Lieben. Es geht dann heute auch weiter, mit glücklichen und weniger glücklichen Tagen.
Bis ich mit dem nächsten Berrykapitel fertig bin, müsst ihr noch Vale weiter Gesellschaft leisten =).

Teil 10: Vergänglichkeit
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
das haus wird aber langsam zu klein. hoffentlich wird es noch ausgebaut.
schade um das haustier. es hatte am schluss ein schönes leben.
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

oh nein :zitter::zitter::zitter::zitter: nicht doch das süße Wachopossum *schnief*


das Rain langsam Flügge wird ist ja zu erwarten gewesen...eine hübsche Simsine die er sich da ausgeguckt hat
das Hope nicht so viel von der Schule hält kann ich mir denken - kann sie nicht mehr so viel mit Papa spielen



bin gespannt wie es weiter geht
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Ahhh, dann bin ich jetzt schlauer :D
Oh man, Rain scheint ja wirklich alle Blicke auf sich zu ziehen, manche gewollt und andere eher weniger =)
Und dann ein ziemlich trauriges Ende :( Vielleicht kam das Wachopossum nun zu dem Schluss, dass die Familie nun ganz gut auf sich selbst aufpassen kann?
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Das Haus wird nicht nur ausgebaut sondern auch umgebaut. Mir hat das auf Säulen dann doch nicht mehr gefallen. Wenn es größer wird, ist das einfach so eine Platzverschwendung darunter.
Ja das mit Oaklynn war echt schnell, so ein Tierleben kommt einem auf normaler Alterung total kurz vor, vor allem wenn man es nicht schon als Baby hatte.

Wie versprochen nun aber endlich mal wieder Neues von den Berrys, hab eine Weile gebraucht um wieder richtig reinzufinden. War doch schon lange nicht mehr dort.
Krysta hat Geburtstag und ich bin immer noch geflasht, wie toll sie sich entwickelt hat.

3.18 Eine Torte für Krysta

 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Es ist Sensi, der Seelendieb der sich hier völlig entspannt den Wams wärmt. Blödsim! Hast du denn kein Herz?

:lol: made my day :lol:

Und Krysta ist echt ne hübsche junge Sima geworden. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Ohh, toll dass es bei den Berrys weitergeht!
Ja, das ist immer so ein Dilemma mit den Geburtstagen: Lädt man nur Teens ein, ist es auch irgendwie komisch, solange der Geburtstagssim noch ein Kind ist, doch wird er zum Teen und alle anderen sind Kinder, ist es auch nicht weniger seltsam :lol:
Aber sie ist wirklich hübsch geworden :)
Soll der gute Ash mal ein wenig Spaß haben =) Ich hatte seine Sulani-Freundin auch schon vergessen :D Da hatte ihm Blossom aber auch wirklich die Show gestohlen...=)
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hey, sie war schon seine erste richtige Freundin, auch wenn ich ihren Namen erst nachlesen gehen musste....=) Aber das ist ein wichtiges Detail! :idee: Und ich wäre nicht ich, wenn ich da nicht noch was im Kopf zu hätte *hrr hrr*.

Tja, nur gab es keine Teenies die ich einladen konnte. Die kennen gerade keine, sonst hätte man das ein wenig durchmischen können. =)
@Nikita: Bei den Berrys ist ja der Name Programm. Ash Zimmer wird also ziemlich - naja grau halt :schäm:. Wie später halt auch das ganze Haus.

Danke Ihr lieben. Ich mache dann heute wieder mit Vale weiter.
Sind natürlich noch alle traurig, aber das Leben geht halt weiter.

Teil 11: Familienzuwachs

 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

na da ist ja dann bald wieder ordentlich Trubel im Haus mit einer Streunekatze und einem Babyopossum - dem Blick kann natürlich niemand widerstehen :love:
die Verknalltheit von Rain ist süss - jaja die erste Liebe :nick:
ob Vale nochmal über einen kleinen Rain nachdenkt ? jetzt wo ihr Erstgeborener schon fast flügge ist...:lol:
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
da ist ja die familie mit hope gewachsen. hoffentlich hält auch die junge liebe. aber wenn man sie vorstellt, müssen es beide ernst meinen.
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Total süß mit den kleinen Tierchen als Trost! Da kann man wirklich nicht nein sagen!
Hach ja, Rain und Vex sind ja fast genauso niedlich :D
Kann verstehen, dass Vale da erstmal etwas dran zu schlucken hat, dass ihr Sohn nun sogar schon eine Freundin hat. Aber noch hat sie ihn ja (hoffentlich) etwas bei sich :)
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Mango ist ja süß :love: Und wie Luna ihn abschleckt. :love: :love:
Ich kann mich Lulu nur anschließen - man kann sich kaum entscheiden wer niedlicher ist Vex und Rain, oder die beiden neuen Mitbewohner.
Schön das Vex so nett in die Familie aufgenommen wird.
Für Vale ist das natürlich nicht so leicht... Jede Mutter kann sich freuen, wenn die Kinder anfangen auf eigenen Beinen zu stehen und dann noch einen guten Lebensweg einschlagen, aber Wehmut ist doch immer dabei.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Nee keine neuen Babys mehr... (hoff ich). Das überlassen wir der nächsten Generation.
Danke für eure Kommis ihr Lieben.

Ich hab dann mal ein wenig Abwechslung dabei. Ich war nämlich bei Fae.
Nun ja :schäm:, Faes Woche war sehr aufregend und ich hab gefühlt 1000 Screens gemacht. Deswegen sind es 4 Teile geworden :schäm:.

Also hier Teil 1. Fae 9.1: Die Suche

 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
fae
da hat sie wohl das rätsel von glimmerbrook gelöst. durch zufall. vllt gefällt ihr das geheimnis und sie will es auch erlernen.


apokalypse
vllt hat mike einen gott verärgert und der lässt immer den vulkan ausbrechen.:lol: ich hätte angst um mein haus bei so viel naturkatastrophen nacheinander.
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Ohh, hier geht's ja Schlag auf Schlag!

Fae passt wirklich wunderbar in die Welt der Magie :D
Obwohl für sie die praktische Magie bestimmt eh besser ist als die schelmische, also mach dir nichts aus der Absage, Fae ;)

Und nun zur Apokalypse:
Ich hab die Federn noch nie an die Wand gehangen! Das ist ja echt niedlich mit den Tierbildern dazu!
Oh Mike, das sieht schmerzhaft aus!
Mal sehen, vielleicht gibt Rain seinem Vater ja noch eine Chance. Zumindest weist das gemeinsame Schaukeln schonmal etwas darauf hin :lol:
Ob Vex tatsächlich nur vorübergehend bleiben wird? Ich weiß ja nicht =)
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Fae wird sich wohl eher auf die Tränke spezialisieren, finde ich passt am Besten zu ihr.

Ja es geht hier fix, aber nur weil ich Urlaub habe (hatte... Montag nicht mehr).

Vex vorrübergehend.... die putzt! Freiwillig! Sowas geb ich doch nicht mehr her! Die wird eingesackt, genau wie Mike :lol:.

Siehste mal wieder was gelernt, Federn = hübsche Deko.

@Nikita: ja das mit den Besen ist echt so ne Sache :lol:.
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

das Fliegen auf so einem bockigen Besen ist aber auch echt anstregend...da ist das Tränke brauen sicher ungefährlicher (zumindest solang sie sie nicht trinkt)

ich bin gespannt wie ihre Familie das aufnehmen wird das sie nun magische Fähigkeiten hat ...wenn sie fleißig lernt kann das ja auch ungemein praktisch sein
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
36
Geschlecht
w

Fae in der Welt der Magie? Das ist ungemein passend und ich finde es so schön, dass es ihr bei dir so gut geht :love:
Ich freue mich schon auf ihre weiteren Abenteuer!

Deine Schilderung der Apokalypsenchallenge habe ich in einem Rutsch gelesen und bin sehr angetan von den Hauptakteuren. Die Oppossums sind einfach nur zum Knuddeln :love:
Rain und Vex sind so ein süßes Paar. Ich hoffe ja insgeheim schon auf Nachwuchs :glory:
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Also Vex und Rain sind noch Teenies :schäm:. Bisschen muss man also noch warten.

So dann hab ich mal Teil 3 von Faes Ausflug in die Magie dabei.
Und Nabila? Jetzt! =) Auftritt Morgyn!

Also wenn ich noch mehr anbauen muss, wird das Grundstück echt zu klein. Aber wer konnte denn ahnen, dass sie gleich 3 Kinder bekommt?
Naja nach oben ist ja noch Luft =).

Fae 9.3: Doppelbelastung

 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Oh, da fällt mir wieder auf, wie schön das Feenhaus doch eingerichtet ist!
Uhhhh, Link hat aber einen ganz schelmischen Blick drauf mit seinem Wedel in der Hand (=))
Henry Puffer! Genial :lol:
Jaaaa, Auftritt Morgyn! :love:
Oleander scheint ja wirklich nicht so einfach zu sein mit seinem Temperament :D
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Und Nabila? Jetzt! Auftritt Morgyn!

Yay!!!

Aber du weißt schon dass es in Wirklichkeit keine Zauberschulen gibt?"
Ivy muss breit grinsen. Onkel Johnny weiß ja gar nichts. Tja auch Erwachsene wissen halt nicht alles.

OMG wie süüüüss! Und wo sie Recht hat... :lol:

Lord Morgyn hast du wirklich gut in Szene gesetzt :D. Ich liebe diesen Blick von Fae, als sie ihm zuguckt XD.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ja Link mit dem Wedel war spitze, vor allem die Katze war meilenweit weg :lol:. Er ist den ganzen weiten Weg der Katze hinterher, die dann lieber mit nem Eichhörnchen gekämpft hat :lol:.
Ich find die Fenster vom Magiepack und Strangerville passen ganz gut zusammen. Wollte nicht alle austauschen, fand ich irgendwie doof. Auf die Magiefenster verzichten ging auch nicht :ohoh:.

@Nabila: Morgyn hat auch heute einen Auftritt %). Er ist jetzt quasi ihr Mentor, hab ich einfach so entschieden.

So dann mal weiter hier.

Fae 9.4: Die nächste Fee

 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Nabila: Morgyn hat auch heute einen Auftritt %). Er ist jetzt quasi ihr Mentor, hab ich einfach so entschieden.

Ach was, das hast du extra für mich gemacht, gibs schon zu. Ich fühle mich auf jeden Fall geehrt! :love: Und der Teil hat mir sehr gut gefallen! :nick:

Unterricht bei Morgyn, bei dem Fae wie immer große Augen bekommt.

:lol:

"Ich werde mal eine ganz große Zauberin und dann mache ich dich beim Duell sowas von fertig!"

OMG wie süss ist die Kleine! :lol:
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
wie süß. in hels ehe scheint alles gut zu laufen. sonst gäbe es kein kind.

der arme erri. er wird dafür bestraft, wie sein bruder ist. obwohl er ein netter kerl ist und sich nie so verhalten würde. aber wenn inga und erri heiraten, ist man auch mit domi verwandt. dann weiß er auch von den kindern. außer ivar sagt, es sind seine kinder.

inga wurde von hel vertrieben. wortwörtlich. zumindest hat sie einen schlafplatz gefunden und kann trocknen. dabei denkt sie auch richtig. nach einem tag wird sich hel beruhigen und dann kann man nochmal reden.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Oh, da ist mir das Fae Kapitel doch beinahe durch die Lappen gegangen!
Boa, das Haus ist echt der absolute Wahnsinn! Bin mega begeistert :D
Hach, schon süß, wie Ivy ihre Mutter bittend anschaut, da hätte ich auch nicht nein sagen können :D Da sieht sie direkt mal, dass das Magierleben kein Ponyhof ist! Aber es gibt dort Morgyn, das ist Argument genug =)
Schön, die gesamte Truppe mal wieder zu Gesicht zu bekommen! Da bin ich mal gespannt, wen du "bestorcht" hast =)

Nun zu den Vikingern:
Oh, so schön, dass Hel und Ivar ein Kind erwarten! Und allgemein freut es mich immer noch, dass sie nun doch auch als Paar zueinander gefunden haben :)
Hm, okay, schon verständlich, dass Hel nicht so begeistert ist, dass ihre Familie durch Ingas Beziehung nun wieder mit der von Domi in Verbindung steht...Aber dessen Verhalten so auf Erri zu generalisieren ist nun auch nicht fair.
Hach, Ivar! Ich bin ja eh Fan! =)
Dann hoffe ich mal, dass Inga am nächsten Tag nach Hause zurückkehrt und sie nochmal in aller Ruhe mit Hel sprechen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

@Lulu: schön dass dir unser Feenhaus gefällt, auch wenn das Grundstück echt eigentlich zu klein ist. Aber da müssen wir durch.
Gibt ja noch Platz nach oben =).
Ehrlich... ich weiß schon nicht mehr wen ich bestorcht habe, es wird also auch für mich überraschend :lol:.
Ja Hel ist doch ne Liebe, die kriegt sich bestimmt wieder ein.

@Nikita: Erri ist wirklich ein lieber Sim, der sollte unter Domis schlechtem Charakter nicht leiden müssen. Naja Ivar hat von Anfang an gesagt es wären seine Kinder, also wenn alle dicht halten... Außerdem weiß man ja noch nicht wie er zu seinem Bruder steht. Ob er ihm überhaupt was erzählen würde?


So jetzt aber erst mal wieder ein wenig von meinen Postapokalypsern.
Ich habe beschlossen, das Vex nicht mehr nach Hause darf =) (was jetzt auch nicht überraschend kommt =)). Nicht dass sie weg wollen würde... Jedenfalls hat sie bisher nichts gegenteiliges geäußert.

Teil 13: Aussprache

 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Oh, Vex Mutter tut mir wirklich leid! Aber gut, ich weiß auch nicht, was da vorgefallen ist und Vex hatte sicher auch ihre Gründe. Andererseits sind Teenager ja schonmal ein bisschen "drüber", was ihre Reaktionen angeht :lol:
Schön, dass sie sich wieder versöhnen!
Da hat also selbst Väterchen Frost die Apokalypse überstanden :D
Bei mir waren die Kuhpflanzen in der Nachbarschaft nach kurzer Zeit alle tot...Wie hast du es geschafft, dass bei dir noch welche leben? Man kann ja nicht alle ständig füttern :lol:
Ja, Marshmallows! So schlimm kann es also gar nicht sein :D
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich hab mit den Kuhpflanzen gar nichts gemacht. Schätze das liegt daran, dass du in der Nachbarschaft mit den Kuhpflanzen spielst. Ich hab mich bisher da ja nie lange aufgehalten. Ist wahrscheinlich ähnlich wie wenn du mit einem Sim verreist und den Rest zu Hause läßt, die verhungern dann ja auch nicht ^^.
Bei Fae gabs ja auch ne Kuhpflanze im Magiehauptquartier und das Ding ist auch nach kürzester Zeit tot gewesen.


Ach klar, Teenies halt. Vex war wahrscheinlich zu oft bei Rain und ist öfter mal viel zu spät nach Hause gekommen. Kann ja nicht so schlimm gewesen sein, wenn es sich so schnell aus der Welt schaffen läßt.
(Aber ich brauchte ja ne Ausrede damit sie bleibt... was muss sie auch so schön freiwillig putzen...)
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
die homo-wg ist eine gute idee. so kann man die absichten gut tarnen.

zum glück ist die familie auf erri nicht böse und akzeptiert die beziehung. beide sollten aber von der familie isoliert werden, so wie sie aussehen. sie sehen so aus, als hätten sie pocken oder sowas. falls die anderen noch nicht angesteckt sind. könnten es aber. sie wollten auch lieber andere menschen meiden, bis die krankheit weg ist. wie im rl. corona.
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Ohh wie eine kleine Kommune :) Ich wünsche ihnen auf jeden Fall, dass das alles gut klappt!
Wobei ich immer noch sehr neugierig bin, wie das mit der Zeugung dann vollzogen wird =)

Und dann auch noch so ein schönes Happy End!
Da hoffe ich auch, dass es mit der Krankheit nichts noch Schlimmeres auf sich hat und die Zwei sich einfach ein wenig Ruhe gönnen müssen.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Jaja du willst immer alles ganz genau wissen @Lulu :lol:.
Ein bisschen was muss man auch der Fantasie überlassen =).

Isolation wird schwierig auf so engem Raum. Dann hätten sie am See bleiben müssen. Wird schon gut gehen ^^.

Heute dann wieder was von den Aposimsen. Vale kann ihr zweites Bestreben abschließen und darf daher wieder ein Negativmerkmal vom Grundstück entfernen.

Teil 14: Nie mehr Erdbeben!

 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Na komm, bei so einer interessanten Konstellation ist es mir wohl nicht zu verdenken, wenn ich wissen will, wer nun wie mit wem :lol:

Das mit dem Zaun ist sicher keine schlechte Idee :D
Und Nektar selber saufen sicher auch =)
Oh, niedlich die beiden Opossums! Vor allem die abstehenden Ohren sind süß!
Hope ist wirklich hübsch! Aber sie sah ja auch schon als Kleinkind und Kind toll aus, doch man weiß trotzdem nie ganz genau, was sich da noch wie verwächst :lol:
Hm, ziehen Rain und Vex dann aus, wenn auch sie erwachsen ist? Beziehungsweise spielst du die zwei ebenfalls? Oder bleiben sie einfach da? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

hach wie ramontisch :love: schön die 2 zusammen :up:
also Hope ist ja ne richtig wilde Hilde - na das wird bestimmt noch spannend

und eine kleine Opossumpopulationsexplosion *freu* man kann nie genug Opossumse haben :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten