Nachbarschafts-Doku Meryanes Sims-Allerlei - Gesammelte Werke

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

So, hab hier einiges aufzuholen 😄

Erstmal zu Stan:
Diese Katzenmütze ist echt der Kracher 😸
Und da macht Zendaya Stan doch glatt einen Antrag 😄 Dass er ihn überhaupt angenommen hat, wundert mich ja sehr! Aber er hat den Damen ja noch nie wirklich gut was abschlagen können 😅
Okay, diesmal ging es ihm dann wohl doch zu weit.... Allen möglichen Frauen Kinder machen - okay. Aber dann eine zu heiraten überschreitet echt eine Grenze 😆
"Noch" nicht... ist klar 😄 Er erinnert mich zunehmend an Barney Stinson 😅
Jaaaa, Salty! Und dann zieht sie direkt mit ein! Find ich gut! Ich mag sie! Wobei ich ihr eigentlich nen anderen Typen als Stan gönnen würde 😄
Doch wenn sie Bescheid weiß und sich bewusst dafür entscheidet... nun gut. Vielleicht bringt sie dann ja auch mal ein oder zwei Liebschaften mit 😁

Und zu Finger weg:
Boa, mich nervt das so ungaublich, dass ordentliche Sims immer alle möglichen Gegenstände putzen, anstatt sich selbst zu waschen 😑 Ich hätte da gerne eine Mod gegen, bisher aber noch nichts gefunden...
Deine Sims haben es echt drauf mit der Fürsorgepflicht 😂
Da wird aber mal wieder ordentlich herumgeflirtet im Club! Hoffentlich verschwinden Quorra und Hades nicht im Schrank (no offence 😄)... Wobei das auch ein spannendes Genexperiment wäre.
Hatte mich schon gefragt, wann der gute Peter auch mal zum Zug kommt 😄
Oh, schön! Jetzt hast du auch ein Pärchen! Vielleicht schaffen sie es ja bei dir, sich zu verloben. Bei mir war der Freundschaftsbalken nie hoch genug.
Von wem wurde Sisu nun geschwängert?
Hier knutschen gerade Jack und Frodo.
Herrliche Kombi 😂 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Dürfen wir hoffen, dass es auch mal bei deinen Wikingern weitergeht??? 🥰
Bisher bin ich noch nicht viel zum Spielen gekommen. Hab seit Samstag fast nur den Spielstand bearbeitet :cool:. Musste die ganzen Frisuren ersetzen, die
beim Haarpatch hinten rüber gefallen sind. Wo ich dabei war, hab ich ganz viel neues CC geshoppt :rolleyes:. Auf den Grundstücken sind ganz viele Sachen
ersetzt worden oder verschwunden, obwohl die entsprechenden CC noch vorhanden waren. Uuuund dann musste ich noch einige Sims umstylen.
Zb.:

morgyn.jpg
=)
 
  • Love
Reaktionen: Nabila

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Oh, ich bin sehr dankbar für den Rückblick!
Dadurch kamen mir die Szenen schnell wieder 😁
Sehr nach wikingerart das Essen 😄 Das Farm-Pack macht sich aber ziemlich gut bei deinen Wikingern!
War da nicht noch ein Pakt mit der Seherin, dass die ein Kind von Hel haben wollte? Kann mich nicht mehr erinnern, ob sie Ivar schon davon erzählt hat... Ich meine, es ist noch ihr Geheimnis oder?
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Widget88 und Meryane

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Oh, ich bin sehr dankbar für den Rückblick!
Dadurch kamen mir die Szenen schnell wieder 😁
Ich musste ja selbst nochmal nachlesen. Bzw. musste ich ja eh die alten Kapitel bearbeiten. Durch die Umstellung der Bilder von 800 auf 1000 Pixel ist immer noch viel voll verschoben.
Aber bevor ich da jetzt was neues gemacht habe, wollte ich wenigstens da schon mal die älteren Kapitel überarbeiten. Dadurch bin ich dann auch gut wieder rein gekommen.
Auch wenn ich wegen der Namen immer mal wieder in meine Liste gucken muss....:rolleyes:
Sehr nach wikingerart das Essen 😄 Das Farm-Pack macht sich aber ziemlich gut bei deinen Wikingern!
Ja toll ne? Da bearbeitest du deine Screens und denkst: "Verdammt! Wieso haben die Hot Dogs gegessen?" Ja und ich hab ein CC gefunden, wo man für den Kuhstall kein Gebäude hat.
Sieht nur ein wenig doof aus, wenn die Simse da drin zum Techteln verschwinden. Dann sieht man nämlich nur leere Luft und Herzchen :lol:
War da nicht noch ein Pakt mit der Seherin, dass die ein Kind von Hel haben wollte? Kann mich nicht mehr erinnern, ob sie Ivar schon davon erzählt hat... Ich meine, es ist noch ihr Geheimnis oder?
Ava, wenn sie 7 wird. Also bald :ohoh:. Das hat Hel glaube ich eher verdrängt. Hmm... ich denke schon das Ivar Bescheid weiß, aber so genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr :lol:
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
hel ist definitiv glücklich. das sieht man. 🥰

aber nochmal zwillinge macht das leben komplizierter. birla scheint eine art nanny zu sein. nur in primitiver form.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

So auf Wunsch von @Nabila : Ein neues Kapitel der Wikinger:
AAAAAHHHHHHHHHHHHHH! Yay! Danke Mery! 👏

Ich hoffe nur, das hat dir jetzt nicht allzu viel Arbeit beschert! 😅 Aber es hört sich zumindest so an, als hättest du Spass daran gehabt! 😃
Uuuuuhhhh!!!! Und Morgyn sieht ja mega scharf aus, in seinem Wikinger-Outfit! Werden wir ihn dann etwa öfters zu sehen bekommen?????????????????????? OM(F)G! Das wäre AWESOME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *fangirl reaction* 🤩 🤑 💓 😵 🪦
Um das langersehnte Kapi zu lesen muss ich mich nach diesen News erstmal erholen brauche ich aber erstmal einen klaren Kopf. Ich freue mich aber schon sehr drauf! 🙂 UND: Ich freue mich sehr über Morgyn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Das ist auch ein bisschen von ihm selbst abhängig, ob er auftaucht. Wobei mir da jetzt einfällt, dass ich das Magier HQ neu bauen muss :eek:.
Zumindest wenn ich meine Pläne verfolgen will.
Tz.. ich hab hier ja zumindest etwas Bewunderung erwartet, oder Fragen wie ich das mit der Doppelhochzeit geschafft habe. Nabila ist dabei raus,
die hat ja noch nicht gelesen :lol:
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Die Zwillinge halten heute also alle auf Trab. Schön. Ein Kleinkind "auszulüften" ist zwar eine Idee, aber wie sinnvoll die ist, ist die andere Frage.
Wenigstens ist Darius ein bisschen selbstständiger. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es eine unangenehme Überraschung für einen der Erwachsenen wird, plötzlich über schmutzige Kleinkinderkleidung zu stolpern.
Ein Masseur? Mann bist du nett zu deinen Sims. Und dann wissen die das nicht mal zu schätzen...
Merkwürdige Gestalten, hm? Ist das Madame Medusa?
Und wie immer bricht ein Feuer aus. Natürlich. Muss ja. :lol:
Aber eine so ineffiziente Löschtruppe hab ich bisher auch nur selten gesehen.
Huch, Quorra wird schon erwachsen? Wo ist nur die Zeit geblieben? Und dann altert ihre Tochter auch noch. Allerdings scheint die das mit der Körperhygiene noch nicht so ganz verstanden zu haben. Hat sie bestimmt von ihrer Mutter...ah nee, da schafft sie es ja doch noch. Glück gehabt.
Wow, die haben einen ganzen Freizeitpark bei dir? Beneidenswert. Auch wenn sie gerade eher Betten bräuchten, so wie es aussieht...
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Das ist auch ein bisschen von ihm selbst abhängig, ob er auftaucht.
ER MUSS EINFACH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😍 🤩 🥳 🤑 😵‍💫 💓 🪦
Er wäre doch ein toller Schamane oder so. Oder dir fällt bestimmt was ein! ☺️

Ah der Rückblick ist toll! Dachte schon ich müsste alles nochmal lesen... ich hätt's aber gern gemacht. 😃
An die Hexe die das ungeborene Kind will (?) erinnere ich mich aber auch... 🧹
Es gibt leckere heiße Hunde nach Wikinger Art.
🤣!
Das sieht alles total schön aus! 🥰 Ich hab deine Pics aus diesem Spielstand immer geliebt! Viel hast du glaub ich aus der Galerie oder von sonstigen Seiten, aber bestimmt hast du auch vieles selber gebaut, oder? Bin schon gespannt was du dann aus dem Reich der Magie machst. Stichwort Morgyn? 😁

Und jetzt das wichtigste: WOW! Die Doppelhochzeit ist ja DER WAHNSINN! 😮 WIE hast du das GEMACHT?!?!?! 😁
Nein ernsthaft jetzt, ich hab das schon mal in nem let's play gesehen. Ist aber schon länger her. Die Person hat einfach mit 2 Paaren auf den Bogen geklickt, glaub ich (oder hatte sie 2 Bögen?). 🤔 Jedenfalls konnten da auch 2 Paare problemlos gleichzeitig heiraten. Aber ich seh da bei dir gar keine Bögen? Oder ist der Baum der Hochzeitsbogen?
 
  • Love
Reaktionen: Meryane

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Merkwürdige Gestalten, hm? Ist das Madame Medusa?
Genau!

Ich hab öfter mal komische Löschaktionen. Selbst die Feuerwehr ist bei mir oft zu dämlich zum löschen.
Ja Quorra ist ja geringfügig älter, die kam nicht mit null Tagen an. Den Freizeitpark hab ich gefunden, als ich nach nem Grundstück für
ein Kindertreffen gesucht habe. Hat mir gut gefallen.

ER MUSS EINFACH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😍 🤩 🥳 🤑 😵‍💫 💓 🪦
Er wäre doch ein toller Schamane oder so. Oder dir fällt bestimmt was ein! ☺️
Ja das finde ich ja auch. Das passende Outfit hat er ja schon.

Das sieht alles total schön aus! 🥰 Ich hab deine Pics aus diesem Spielstand immer geliebt! Viel hast du glaub ich aus der Galerie oder von sonstigen Seiten, aber bestimmt hast du auch vieles selber gebaut, oder? Bin schon gespannt was du dann aus dem Reich der Magie machst. Stichwort Morgyn? 😁

Ich weiß gerade nicht genau, ob ich mehr runter geladen oder selbst gebaut habe. Aber alle Grundstücke werden ja noch mal bearbeitet, schon wegen der ganzen CC Sachen.

Ja das Reich der Magie das war was.... Was passendes gab es natürlich nicht in der Galerie. Ich habe dann ein schönes Wohngrundstück gefunden, das ich verwenden wollte und
entsprechend ausbauen. Nun ist es ja so, das Grundstück ist ja ein Spezialgrundstück und das kann man nicht ändern. Baut man um und speichert das oder lädt es in die Galerie, wird
es als allgemeines Grundstück gespeichert. Aber wenn man es platziert bleibt es trotzdem Reich der Magie Spezialgrundstück. Tja.... irgendwie hab ich es geschafft, dass es danach auf
allgemein stand (Wohngrundstück wäre dann ja logischer gewesen). Zuerst habe ich das gar nicht gemerkt, nur die Weisen kamen einfach nicht. Man konnte sie herrufen, einladen, aber
dann waren sie halt keine Weisen. Als ich dann gemerkt habe, was los ist habe ich versucht das in Ordnung zu bringen. Ging aber nicht. Hab mir sogar eine Mod runter geladen, mit der
man Spezialgrundstücke ändern konnte. Bei Tests in anderen Spielständen hat das auch einwandfrei geklappt. Nur hier bei den Wikingern ging gar nix .:polter:

Leider hatte ich auch keinen Save mehr, von direkt vor dem Bauen. Da ich ja versuche dran zu denken, beim Bauen zwischenzuspeichern. Dafür ist mir das Spiel schon zu oft beim Bauen abgestürzt.

Einerseits werde ich da wohl nie einen Magier spielen, so wie in einem normalen Spielstand. Aber trotzdem hat es mich halt genervt. Auf dem Grundstück sind ja dann auch alle möglichen
Simse aufgetaucht, die nix mit Magie zu tun hatten. Also hab ich in den sauren Apfel gebissen, alle Grundstücke gespeichert sowie alle neu hinzugekommen Sims (und die umgearbeiteten Weisen).
Bevor ich nämlich den Spielstand vor dem letzten Kapitel überarbeitet hatte, habe ich den glücklicherweise als neuen Save abgespeichert.
Da fehlte dann jetzt nur die Hochzeit. Sonst ist da jetzt spieltechnisch nichts verloren gegangen. Die Paare hab ich dann aber im CAS verheiratet, nachdem
ich die Frisuren ein weiteres Mal ersetzen musste :Oo:. Und die Grundstücke alle neu gesetzt, da ich da ja auch einiges bearbeitet hatte und zb. die Kuh und Hühnerställe dazu gekommen waren.

Jetzt ist auch im Reich der Magie alles wieder paletti.

So rechts ist das Gebäude aus der Galerie, links das habe ich dann dazu gebaut. Ich hab es versucht optisch anzupassen, so schön hätte ich das nicht bauen können.
Abkupfern geht aber einigermaßen :lol:. Und ich lerne noch einiges dabei. Und was für Sachen man so aus dem Baumodus und Debug nutzen kann, ich bin echt nicht so kreativ.
Das rechts ist dann halt die Halle, zum Futtern und saufen und links sind die für die Magie wichtigen Sachen untergebracht. Das ist auch zweistöckig.
Hier gehen übrigens ständig die Treppen verloren, sobald man was im Baumodus macht. Warum auch immer. Sehe gerade auf dem Bild, rechts fehlt auch schon
wieder eine. Und mir sind tierisch die Bäume auf den S.ck gegangen, die in das Grundstück rein ragen.
Bis wir hier aber möglicherweise auftauchen, wird noch eine Weile dauern. Aber man muss ja für die Zukunft planen.

Ich stelle mir übrigens vor, dass Reich der Magie wäre sowas wie der Tempel von Uppsala.
Ich habe kürzlich die letze Staffel von Last Kingdom gesehen und die 1. Staffel von Vikings Walhalla. Vielleicht hat mich das hier deswegen wieder so
mit gerissen. Wenn ich überlege, wieviele Stunden ich da jetzt wieder rein investiert habe. =)

rom.jpg

Heute habe ich aber erst mal die Fortsetzung der Finger weg Chaoten im Gepäck:

Finger weg Teil 14 : Tag 26 / Teil 2 - Tag 27


Was die Planungen von Geburtstagen für die Zukunft angeht, sehe ich schwarz. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Selbst unter Berücksichtigung, dass
die Alterung von alleine erst am Folgetag statt finden soll, wollten meine Pappenheimer einfach nicht mitmachen. Und hinterher dann traurig und sauer
sein, dass es KEINE Geburtstagsparty gab. Die spinnen doch die Römer! Äh.... ne das war ein anderer Film.... Ohhhhhh ob es auch Axterix und Obelix in der
Galerie gibt? Gleich mal hin flitzen und gucken gehen :lol:.



Edit: @Nabila : ganz vergessen. Ich hatte zwei Hochzeitsbögen klein gemacht und in den kleinen Blumenbüschen versteckt. Wenn man auf den Bildern guckt,
kann man unten auch noch die Holzbeine sehen unter den Blumen. Der Baum ist zwar auch einer, aber da konnte nur einer heiraten.
Und es war gar nicht so einfach. Die haben nämlich mal wieder gemacht was sie wollten. Also zeitgleich war ein Kampf.
Ohne Hochzeitsparty ging es zwar leichter, aber da sind die "Gäste" einfach abgehauen und wollten nicht mit machen. Und als Hochzeitsfeier haben sie
sich dank Bienchens Mod zwar gesetzt, aber das zweite Paar hat dann immer die Aktion abgebrochen um sich zu setzen. Ich habe die Zeremonie etliche
Male abgebrochen, bis es einigermaßen "zusammen" statt gefunden hat *schweiß abwisch*.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Ohhhhhh ob es auch Axterix und Obelix in der Galerie gibt? Gleich mal hin flitzen und gucken gehen :lol:.
Oh ja, bitte! Die würden super bei dir reinpassen. :lol:

Das erste Bild hat mich gerade sehr verwirrt. Ich dachte noch: "Was ist das denn für ein mysteriöser Kreis aus schwebenden Flämchen?" Das ist ein Kronleuchter der ausgeblendet wurde, weil du zu nah dran bist, oder? Interessant, dass die Flammen trotzdem bleiben.
Lexie zeigt dir gleich mal, was sie von der Bettenauswahl hält. :lol:
Und die Anderen machen offenbar gleich mit...
Der Blick von Hades bei der Handmassage ist auch super. Sehr selbstzufrieden. Tja Raya, selbst schuld!
Und wie sie alle nach der Party altern...da haben die doch nur drauf gewartet.
Du hast übrigens schon wieder Tjor geschrieben statt Loki.
Na, wenigstens sind es diesmal keine Zwillinge.
Hast du eigentlich irgendwo einen Stammbaum?
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Du solltest meine Lektorin werden, wenn ich dich nicht hätte. Thor und Loki war keine gute Namenswahl =)
Nein habe noch keinen Stammbaum. Hab auch schon dran gedacht, aber die Arbeit wieder.....
Ich hab die Gallier gefunden, sogar das passende Wohngrundstück. Und dabei sind noch ein paar Sims in mein Inventar gewandert :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Du solltest meine Lektorin werden, wenn ich dich nicht hätte.
Lektor. Aber gerne. Wenn mir sowas auffällt, kann ich die Klappe ja sowieso nicht halten. :lol:
Wenn mir das nur bei meinen eigenen Sachen auffallen würde...manchmal les ich fünfmal drüber, finde nichts, veröffentliche das Ganze und DANN fällt mir ein Fehler auf. Aber zum Glück lässt sich das ja im Nachhinein noch beheben.

Nein habe noch keinen Stammbaum. Hab auch schon dran gedacht, aber die Arbeit wieder.....
Nützlich wäre es aber schon. Ich hab bei deinen Sims einen besseren Überblick als bei dem exponentiell wachsenden Haushalt von @Lulu-, aber je mehr Kinder es werden, desto schwieriger wird es.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Nützlich wäre es aber schon. Ich hab bei deinen Sims einen besseren Überblick als bei dem exponentiell wachsenden Haushalt von @Lulu-, aber je mehr Kinder es werden, desto schwieriger wird es.

So bitteschön der Stammbaum, nachdem ich das endlich gerafft habe.... geht es eigentlich ganz einfach und fix. Ich glaube ich mache meine Stammbäume immer damit. Plump Tree find ich nicht so toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

So rechts ist das Gebäude aus der Galerie, links das habe ich dann dazu gebaut. Ich hab es versucht optisch anzupassen, so schön hätte ich das nicht bauen können.
Abkupfern geht aber einigermaßen :lol:.
Aww das ist aber schön geworden Mery! Hast du gut nachgebaut! Das Dach find ich ja so toll! :Love:
Hier gehen übrigens ständig die Treppen verloren, sobald man was im Baumodus macht. Warum auch immer.
Oh ja das hatte ich gestern auch ständig! 🤣
Und mir sind tierisch die Bäume auf den S.ck gegangen, die in das Grundstück rein ragen.
Die würden mir auch auf den Sack gehen! Aber auch weil sie die Sicht ja total versperren. 🪚
Ich stelle mir übrigens vor, dass Reich der Magie wäre sowas wie der Tempel von Uppsala.
Sehr cool! Das würde ich auch. Auf jeden Fall was Göttliches. 🙏
Ich habe kürzlich die letze Staffel von Last Kingdom gesehen und die 1. Staffel von Vikings Walhalla. Vielleicht hat mich das hier deswegen wieder so
mit gerissen. Wenn ich überlege, wieviele Stunden ich da jetzt wieder rein investiert habe. =)
Ich bin derzeit auch total im Wikinger-Fieber und ziehe mir nach langer Pause gerade Staffel 5 von Vikings rein. Viell. hab ich dich deswegen auf deine Wikinger angesprochen. 😁 Freut mich jedenfalls, wenn du (wieder) Spass daran hast! Also ich hab ihn auf jeden Fall, dass es hier weitergeht! 🙌
 
  • Love
Reaktionen: Meryane

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Family Echo ist toll, nicht wahr? 😁
Ein Masseur als Entschädigung für Stromausfall? Nicht schlecht 😄 Nur schade, wenn die Sims das nicht zu schätzen wissen!
Nun gibt es endlich ein Kind im Haushalt! Rieisge Erleichterung 😁
Simsney Simsland :Love: Und dann noch der Disney-Schriftzug dazu - toll!
Süß, wie sich die Väter um ihre Kinder kümmern.
Der Kleine ist so putzig. Bin bespannt wie er sich macht, wenn er größer wird.
Er sieht echt so richtig Disney-mäßig aus mit seinen großen Augen 😁
Ich finde deine Partys immer sehr toll! Da ist immer was los! Allein schon zu sehen, wie Bruno die Caterin von der Arbeit abhält 😄
Ohhhh Abu in dem rosa Jäckchen :Love:
Der Stammbaum ist echt goldwert! Auch wenn Sisu dort Susi heißt 😄
 
  • Love
Reaktionen: Meryane

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Äh ach Susi klingt doch auch gut (habs natürlich geändert). Wechsele noch nach und nach die Bilder gegen CAS Bilder aus, die sind einfach deutlicher.
Bastele momentan auch am Viking Stammbaum. Das ist allerdings komplizierter.
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Heute ist bei uns im Kalender Sommerfest. Da gibt es einige Traditionen zu erfüllen, wie grillen, schwimmen oder flitzen gehen.
Also das klingt ja nach einem super Fest. Otis hätte es garantiert geschafft, zumindest eine dieser Traditionen zu erfüllen! :lol:

Lestat, der Ärmste. Wird von seinem eigenen Spross so rumkommandiert dass er regelrecht Panik bekommt. Und dann geht er sogar für ihn in die Sonne. Darius hat das Potenzial zum Superschurken.

Draußen bändelt Quorra gerade mit Lestat an.
Hades meinst du wohl. Lestat war ja eben noch mit Raya beschäftigt. ;)

Findet noch jemand, dass Rose ganz schön creepy gucken kann?
Ja. Sehr. Was hast du mit diesem Kind gemacht? :lol:

Sisu und das Popcorn. Ich kann nicht mehr. Die hat ja sehr alternative Ideen von der Nahrungsaufnahme. Da wundert es mich kaum noch, dass Darius so angefressen ist die ganze Zeit.
Und natürlich vergeht kein Tag ohne ein Feuer. Ist das auch so eine Sommertradition? Würstchen grillen am offenen Feuer? Im Klo?
Ach, der arme Lestat. Der hatte echt keine Chance.
Und natürlich ist es Rose, die den Sensenmann beißt. Bei dem Blick konnte man sowas ja direkt von ihr erwarten.
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Wie Darius seinen Daddy anschaut 😂
Dabei hat Lestat ja noch Glück, er kann einfach gehen, wenn es ihm zu viel wird.
Du meinst bei Quorra wohl Hades und nicht Lestat 😁 Ich weiß jedenfalls, wen von beiden ich minimal attraktiver finde 😂
Rose Grinsen ist echt hart 😄 Klein Chucky?
Wie Hades da vor dem Feuer steht. Sein Element! Kein Wunder, dass er das nicht löschen mag.
Ai ai ai... Na, bei dir sind die Feuerwehrmänner immerhin hilfreich und dancen nicht eine Runde vor dem Haus ab...
Ohhh, dass Lestat nun auf diese Weise verbrennt! Tja, da ist die Feuerwehr wohl wirklich hiflos... Wäre er bei Darius Blicken mal lieber doch abgehauen.
Schon leicht traumatisch, dass die armen Jungs so den Tod ihres Vaters mit ansehen müssen :Oo:
Und Rose beißt Sensi in den Finger! Richtig so! Wer braucht schon einen Wachhund, wenn man ein bissiges Kleinkind hat 😁
Puh, dieses Kapitel scheint nicht nur auf die Nerven, sondern auch ziemlich ins Geld zu gehen 🙈
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hades meinst du wohl. Lestat war ja eben noch mit Raya beschäftigt. ;)
Du meinst bei Quorra wohl Hades und nicht Lestat
Also mit den Namen habe ich es zur Zeit. Was ist mit meinem Gehirn los, so Probleme hatte ich sonst doch nicht. Nur weil ich jetzt 50 bin, muss ich doch nicht gleich
so vergesslich werden.
Würstchen grillen am offenen Feuer? Im Klo?
Manchmal fängt das Klo ja Feuer wenn die was scharfes gegessen haben. In dem Fall tifft das aber glaube ich nicht zu. Ich habe immer noch Hades im Verdacht,
mit seiner Zauberei. Wieso solll einfach eine Küchentheke anfangen zu brennen, wenn niemand in der Küche ist. Vielleicht hat er einen Fluch an der Backe.
Passt ja auch irgendwie zu ihm. Vielleicht wollte er jemanden in sein Reich holen und war dabei nicht wählerisch.
Ohhh, dass Lestat nun auf diese Weise verbrennt! Tja, da ist die Feuerwehr wohl wirklich hiflos.
Vor lauter Feuer hatte ich ihn auch gar nicht mehr im Blick. Das ist jetzt schon der 2 Sim der bei uns abgenippelt ist. Gibt mir zu denken.
Puh, dieses Kapitel scheint nicht nur auf die Nerven, sondern auch ziemlich ins Geld zu gehen
Jap. Aber zum Glück spielt Geld hier ja keine Rolle. Die Versicherungssumme war jedenfalls lächerlich.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich bin derzeit auch total im Wikinger-Fieber und ziehe mir nach langer Pause gerade Staffel 5 von Vikings rein. Viell. hab ich dich deswegen auf deine Wikinger angesprochen. 😁 Freut mich jedenfalls, wenn du (wieder) Spass daran hast! Also ich hab ihn auf jeden Fall, dass es hier weitergeht! 🙌
Dann hoffe ich du hast Spaß damit, ich bin ja schon komplett durch ^^. Schade eigentlich.

Und heute geht es auch weiter. Ganz unaufregend, entspannt und harmonisch. Muss auch mal sein.

Teil 20: Glückliche Zeiten



Edit: der Stammbaum ist nun auch soweit fertig, der Link ist am Ende des Kapitels.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
da gibt es ja mehrfachen familienzuwachs. 😂 Und Teenies haben immer den eigenen Kopf.

ivar und hel haben sicher irgendwann noch 20 kinder, wenn sie so weitermachen. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Dann hoffe ich du hast Spaß damit, ich bin ja schon komplett durch ^^. Schade eigentlich.
Ich muss gestehen, dass mich die 5. Staffel bissel enttäuscht... Ich glaub ist die letzte Staffel, oder? Mir kommt nämlich alles so abgehackt und "wir müssen das schnell zu einem Ende bringen" vor. Viell. ist das aber normal für eine Serie (bin eher nicht so die Serien - Guckerin), aber mir ist das halt extrem aufgefallen und vieles geht mir einfach zu schnell, gerade weil ich den Cast aus der 5. Staffel sehr mag. 😕
Aber ich glaub "Vikings" ist eine Art Spin-off, oder? Da freue ich mich schon drauf. 😀



Aww da hast du auch das Schaukelpferd, welches Birksche mal im Nachkommenthrad vorgestellt hat, in Wikinger - Version! 😁
Ulv ist ja cute! :Love:
Oh! Werbären musste ich jetzt erstmal googeln... 🤔 Interessant! Mal gucken was es damit auf sich hat...
Den Vampire - Walk hat Teddy jedenfalls schon gut drauf. 😁

Sorry dass ich nicht so viel dazu schreibe, ich geniesse meist einfach nur die Bilder, die einfach toll sind! 🥰

Wow! Der Stammbaum ist ja schon riesig! (Dabei kommt es mir vor, als hättest du doch gerade erst angefangen! Ok die Jahrelange Pause mal ausgenommen... 😆) Kein Wunder, komme ich da mit den Sims und Namen schon ganz durcheinander.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Oh! Werbären musste ich jetzt erstmal googeln... 🤔 Interessant! Mal gucken was es damit auf sich hat...
Den Vampire - Walk hat Teddy jedenfalls schon gut drauf. 😁
Den Haushalt hab ich in der Galerie gefunden. Werwölfe gibts ja im Spiel nicht. Die Idee fand ich lustig, also habe ich sie ins Spiel geholt =).
Ich freu mich, wenn einer von denen jemand im Bärenkostüm beißt. Sieht bestimmt funny aus.

Sorry dass ich nicht so viel dazu schreibe, ich geniesse meist einfach nur die Bilder, die einfach toll sind! 🥰
Ist doch schön, wenn überhaupt jemand was schreibt ^^. Freut man sich doch immer.

Wow! Der Stammbaum ist ja schon riesig! (Dabei kommt es mir vor, als hättest du doch gerade erst angefangen! Ok die Jahrelange Pause mal ausgenommen... 😆) Kein Wunder, komme ich da mit den Sims und Namen schon ganz durcheinander.
Im Prinzip sind das alle Figuren von am Anfang. Dazu gekommen sind dann ja nur die Partner (Birla, Leif und Bree). Damit das von der Generation her stimmt, habe ich noch die Eltern ohne
Namen (wenn sie nicht bekannt sind), oder die Väter eingefügt (wenn der Name vom Kind ableitbar ist). Deswegen gibts da auch keine Bilder. Und naja die ganzen Pänz halt noch dazu.
Ich fands halt doof wenn zb. Thormod, der ja im gleichen Alter ist wie Hel, im Stammbaum auf der Höhe von den Senioren wäre.
Aber ja es ist schon trotzdem ne Menge. Und mir hilft der Stammbaum auch, ich werfe nämlich auch dauernd die Namen der Pänz durcheinander .:lalala:

Muss dann noch die aktuellen Bilder der Kinder einfügen, die gealtert sind. Dafür muss ich aber ja immer ins CAS. Ich find die Bilder aus dem Spiel dafür nicht so schön. Die nehme ich nur
wenn ich gerade kein anderes habe.

Ich muss gestehen, dass mich die 5. Staffel bissel enttäuscht... Ich glaub ist die letzte Staffel, oder?
Ich meine es wären sogar 6. Naja wenn sie ein vernünftiges Ende machen bei Serien ist es ja schon schön. Bei vielen gibts das ja gar nicht. Oder die Serie wird unendlich gezogen und wird immer doofer.
Geht mir gerade mit Riverdale so. Wollte ich eigentich nicht mehr weiter gucken, weil ich es nur noch doof fand. Aber dann will man ja doch wissen, wie es weiter geht, wenn es mal wieder nen Cliffhanger gab.
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Ein sehr schönes harmonisches Kapitel :)
Ich habe es sehr genossen, bevor demnächst sicherlich die Seherin versucht, sich Ava zu holen...
Doch ich hoffe natürlich, dass Hel und Ivar das irgendwie zu verhindern wissen :D
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Doch ich hoffe natürlich, dass Hel und Ivar das irgendwie zu verhindern wissen :D
Äh... :schäm:

Also wie Uhtred von Bebbanburg sagen würde: Das Schicksal ist alles!

Teil 21: Abschied




Aber ich glaub "Vikings" ist eine Art Spin-off, oder? Da freue ich mich schon drauf. 😀
Wenn du Vikings Valhalla meinst? Das spielt etwa 100 Jahre später. Mir persönlich hat es gut gefallen, weil da auch eine Figur vor kommt,
die aus einer anderen Viking Geschichte (Buch) kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lulu- und Widget88

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Oh nein, wie fürchterlich! Aber Alva scheint mir ja durchaus geeignet für ihre Aufgabe zu sein. Wie sie sich schon ihre eigenen Bedingungen aushandelt, ist einfach klasse! Und mit Ulv hat sie dann ja wenigstens noch einen Vertrauten um sich, der kann ihr den nötigen Halt geben. Immerhin klingt es ja so, als würde sie ihre Familie früher oder später wiedersehen dürfen - schwacher Trost, aber besser als nix! Bin ja schon arg gespannt, was die Alte nun genau mit ihr vorhat.

Ich bin echt froh, dass das Kapitel noch einen weiteren Strang verfolgt, der dann so niedlich endet, dass man einfach nur gerührt sein kann. Asaug ist da ja schon weiter als manch ein Mensch heutzutage in ihrer Denkweise. Ich finde die Zwei geben ein wunderhübsches Paar ab und bin schon gespannt auf ihren Nachwuchs.

Ich freu mich sehr, dass Du Deine Wikinger nun wieder weiterspielst, hab es leider jetzt erst entdeckt *schäm*, die sind etwas ganz Besonderes *find*. Muss mich erst wieder so richtig einfinden, ist ja schon ein Weilchen her, aber das wird schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Oh, also doch nix mit Verhindern 😄
Na, immerhin ist Alva so selbstbewusst und hat ihren eigenen Kopf!
Respekt, wie sie das alles wegsteckt... Nicht nur, dass sie ab jetzt bei der Seherin leben soll, sondern auch dass Ivar gar nicht ihr leiblicher Vater ist.
Arme Hel und armer Ivar... Hoffentlich, können sie sie regelmäßig besuchen. Bin aber schon auch gespannt, was aus Alva wird 😃
Die Liebesgeschichte ist ein gutes Ende des Kapitels 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

h nein, wie fürchterlich! Aber Alva scheint mir ja durchaus geeignet für ihre Aufgabe zu sein. Wie sie sich schon ihre eigenen Bedingungen aushandelt, ist einfach klasse! Und mit Ulv hat sie dann ja wenigstens noch einen Vertrauten um sich, der kann ihr den nötigen Halt geben. Immerhin klingt es ja so, als würde sie ihre Familie früher oder später wiedersehen dürfen - schwacher Trost, aber besser als nix! Bin ja schon arg gespannt, was die Alte nun genau mit ihr vorhat.
Genau verrate ich das jetzt natürlich nicht, aber ich spoilere nicht (weil das früher schon angedeutet wurde, wenn ich sage sie will woanders hin. Aber weil sie ihre Schäfchen nicht alleine lassen will (um die sorgt sie sich nämlich wirklich), will sie nicht gehen, bevor sie so etwas wie eine Nachfolgerin hat. Was letzteres genau bedeutet lass ich mal offen ^^.

Ich bin echt froh, dass das Kapitel noch einen weiteren Strang verfolgt, der dann so niedlich endet, dass man einfach nur gerührt sein kann. Asaug ist da ja schon weiter als manch ein Mensch heutzutage in ihrer Denkweise. Ich finde die Zwei geben ein wunderhübsches Paar ab und bin schon gespannt auf ihren Nachwuchs.
Also ich hab den Nachwuchs schon gesehen :what:.

Ich freu mich sehr, dass Du Deine Wikinger nun wieder weiterspielst, hab es leider jetzt erst entdeckt *schäm*, die sind etwas ganz Besonderes *find*. Muss mich erst wieder so richtig einfinden, ist ja schon ein Weilchen her, aber das wird schon.
Oh ich wusste nicht, dass du dich dafür interessierst. Vielleicht sollte man einführen, die Leute zu markieren, die gerne eine Benachrichtigung hätten. Statt dem Thread an sich zu folgen, könnte man dann sagen:
Markiere mich wenn du zu dem Thema updatest. Wäre vielleicht eine Idee?

Respekt, wie sie das alles wegsteckt... Nicht nur, dass sie ab jetzt bei der Seherin leben soll, sondern auch dass Ivar gar nicht ihr leiblicher Vater ist.
Arme Hel und armer Ivar... Hoffentlich, können sie sie regelmäßig besuchen.
Ich glaube einfach mal, die haben ihre Kinder nicht so verzärtelt wie heute Helikoptermütter (sorry =)). Die mussten bestimmt schon als Kinder mit anpacken und waren selbstständiger.
Außerdem ist Alva ja auserwählt, das wird ja bestimmt einen Grund haben. Vielleicht ist es jetzt auch alles nur aufregend und das Heimweh kommt erst später.

Die Liebesgeschichte ist ein gutes Ende des Kapitels 😁
Damit locke ich euch nur auf eine falsche Fährte, damit ich danach wieder voll das Drama auspacken kann :lol:.
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
jetzt war also der große tag. für hel muss es die hölle sein. obwohl ich wette, dass die alte mit dem kind pläne hat. oder zu einer vampirin macht. war denn die alte nicht zufällig ein vampir oder sowas?

für asaug war es ein schöner tag. wurde aber auch langsam zeit. und gefühle kann man nicht lenken.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Ups, war ich mal wieder völlig blind und/oder total unaufmerksam unterwegs? *seufz* Muss morgen nochmal genauer nachlesen gehen *schäm*, heute bin ich schon zu müde, sorry!

Im Prinzip eine nette Idee, wenn man sich für Teilthemen melden könnte, aber für so eine treulose Leserin wie mich eher unbrauchbar. Ich lese immer mal phasenweise fast alles im Story-Forum fleißig mit, um dann ebenso lange gar keine Threads weiterzuverfolgen. Das würde sich so für mich gesehen also nicht lohnen, für andere aber vielleicht schon. Und sonst bin ich hier ja auch nur als stille Leserin unterwegs.

Normalerweise bin ich auch kein Wikingerfan, aber deine Wikingersims sind da eine Ausnahme, die gefallen mir so richtig gut. Ist halt mal etwas ganz anderes als das normale Alltagssimsspiel.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Schade, ich hatte gehofft, dass Domi sich wenigstens ein bisschen ändert. Aber nein, er kommandiert und ignoriert die weiblichen Mitglieder seiner Familie und nimmt nur Floki wirklich war.
RIP Eigr - jetzt wird wohl Domi der neue Jarl.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Oh wow, das sind echt grandiose Bilder aus der Vision 😁
Das klingt ja alles sehr vielversprechend und gar nicht so, als würde es Alva furchtbar schlecht haben. Die Seherin scheint ja doch ganz okay zu sein 😅
Ich bin wirklich gespannt, was da noch auf Alva zukommt.
Domi 🙄 Tja, jetzt wird er wohl der Mann im Haus sein und sich um alles kümmern müssen, statt nur Met zu saufen... Ich hoffe, er ist dabei heillos überfordert und erkennt, dass er Hilfe braucht und dafür etwas netter zu anderen sein muss.
Wie hast du es denn geschafft, dass der Sensenmann so krass aussieht?
Wie ein Todesengel 😦 gibt's da CC?
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
domi scheint eine unglückliche beziehung zu haben. vllt sollte er seine frau verlassen oder die beziehung pausieren, damit sich das verhältnis wieder verbessert. vor allem, wenn man wegen jedem kleinen mist streitet.

das ende ist so traurig. jetzt muss wohl domi einen neuen weg einschlagen. aber dein sensi sah ja richtig toll aus. du hast doch sicher ein cc dafür drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

So da dachte ich mir heute nach dem Essen (so gegen 15:15 Uhr) ich schreib mal schnell das nächste Kapitel von Stan fertig.
Und dann gucke ich da rein und stelle fest, ich hatte erst einen Satz geschrieben.
Dann habe ich noch nen Stammbaum gemacht, auch wenn ich den jetzt nicht sooo übersichtlich finde mit all den Weibern. Aber gut. :lol:
Also geht es jetzt weiter. Am Ende gibts noch eine kleine Abstimmung, die bis nächsten Sonntag läuft. Bin gespannt auf eure Wahl. Und bedanke mich
schon mal im voraus. Damit ihr auch alle schön mitmacht =):glory:.

Der Babynator Teil 41: Alle verrückt!

 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Armer, armer Stan. Da heiratet Mollie einfach so, Frechheit. :lol: Tja, ein Cassanova hat es auch nicht immer leicht. Ich glaube, Salty wird auf ewig bei Stan wohnen bleiben, es sei denn, die echte wirkliche Liebe läuft ihr über den Weg.
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ist ihm die mollie vielleicht doch mehr ans Herz gewachsen als er dachte? ...
hm schwierig schwierig mit der Abstimmung - ich mag Stan ja sehr gern,trotz seines etwas eigenwilligen Charakters ... da muss ich nochmal drüber nachdenken was ich da klicke
Salty legt sich ja ordentlich ins zeug bei Stan - mal schauen ob das fruchtet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Team Salty 🥳
Sie darf Stan ruhig noch etwas weiter quälen. Er ist aber auch leicht zu manipulieren 😄
Ai ai ai, da fällt Mollie ihm einfach in den Rücken, indem sie ihr Glück findet! So eine Frechheit aber auch!
Ah, spannende Umfrage! Auch wenn die Formulierungen minimal hart gewählt sind 😅
Hm gar nicht so einfach...
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

ist ihm die mollie vielleicht doch mehr ans Herz gewachsen als er dachte? ...
Er fühlt sich verraten, ihm ist quasie seine Seelenverandte abhanden gekommen. Wie Stan wollte Mollie nur unkomplizierten Spaß. Deswegen
passten sie gut zueinander. Aber das ist halt jetzt vorbei. Weil Mollie den Typen geheiratet hat, den sie im Techtelmechtelclub aufgegabelt hat.

Ich glaube, Salty wird auf ewig bei Stan wohnen bleiben, es sei denn, die echte wirkliche Liebe läuft ihr über den Weg.

Verdient hätte sie es!

Ah, spannende Umfrage! Auch wenn die Formulierungen minimal hart gewählt sind 😅
Hm gar nicht so einfach...

Es gibt zwar bisher nicht viele Stimmen, aber die sind schon recht eindeutig ^^. Finde ich jedenfalls spannend.
Naja er war ja nicht immer der Liebling hier :lol:.

Heute habe ich dann wieder was aus dem Chaotenhaushalt mitgebracht. Kleiner Spoiler - niemand verbrennt!

Finger weg Teil 16: Tag 29-30

 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten