Nachbarschafts-Doku Meryanes Sims-Allerlei - Gesammelte Werke

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
31
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Oh je. Also mit Kitty sollte man es sich besser nicht verscherzen. Das kann böse enden.

Aber selber Schuld lieber Bjorn. Wie kann man denn die liebe gute Kitty mit der Ex betrügen?

Kein Wunder, dass sie das nicht auf sich sitzen lässt :)

Und Connor ist wirklich schnuckelig♥
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Sooo dann kläre ich mal Bjorns Schicksal auf.
Leider hat mir Google die Fotos wild durcheinander geworfen und ich musste erst mal die richtige Reihenfolge wieder zusammen suchen.
Mir ist eben beim noch mal durch gucken aufgefallen ,dass ich auf dem einen Bild ne 0 zuviel habe. Hoffe ihr verzeiht den kleinen Fehler, wollte das nicht noch mal neu machen.

So nun denn also:

Teil 13 - Fire walk with me (ja Titel ist geklaut)

Lesen

 

Imani

Member
Registriert
März 2015
:eek::eek::eek:
Kitty ist unschuldig!!!

Was für eine Wendung.. :D
:up:

Gut das sie das Haus verlässt, hatte die ganze Zeit das Gefühl in dem Haus wohnen eigentlich ganz andere Sims und die Leute haben sich da unberechtigt zugang verschafft :what:
Ich finds Klasse die bekannten Grundstücke mit 'fremden' Sims zu sehen.

Freu mich auf die Fortsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Was zum Teufel...? :eek::eek::eek:

Wow, was für eine interessante Wendung! Damit hätte ich nie im Leben gerechnet!
Ist dir super gelungen uns in die Irre zu führen! :D

:D Freut mich :).

Wer das Kapitel schon durch hat:

Und Claras Tod war ein Unfall. Die hätte ich eigentlich in den Knast "geschrieben". Aber so... auch gut

@Imani - kann ich mir vorstellen. Bestimmt seltsam wenn dort die eigenen Sims wohnen und dann andere da drin zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich hab endlich mal die letzten Bilder der Mormonen bearbeitet. Die waren noch von Ende Dezember/ Anfang Januar :ohoh:.
Es gibt wieder Familienzuwachs und zwar zweimal. Damit ist das Haus dann erst mal voll. Und noch hab ich auch keine weitere Simin im Auge für Damian. Aber Olivia wird bald erwachsen und dann hoffentlich ausziehen.

Mormonen Teil 10 - Full House

Lesen

 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Ui, sehr interessant deine Mormonen!

Maria ist aber auch ein heißer Feger, kein Wunder, dass Damian nicht aufgibt bis er sie rumbekommt.

Mir gefällt Rebecca von den Frauen aber noch am besten. Sie hat was von einer klassischen Diva :D
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ui, sehr interessant deine Mormonen!

Maria ist aber auch ein heißer Feger, kein Wunder, dass Damian nicht aufgibt bis er sie rumbekommt.

Mir gefällt Rebecca von den Frauen aber noch am besten. Sie hat was von einer klassischen Diva :D

Ja, genau das ist es. Rebecca ist durch und durch eine Diva, deswegen habe ich sie ausgesucht. Die anderen habe ich nach ihrem Aussehen gewählt, etwas blondes, etwas schwarzes... :lol:. Aber ist schon interessant wie unterschiedlich die Mädels alle sind.
Loraine ist irgendwie noch ein halbes Kind und man hat ständig das Gefühl im nächsten Moment stampft sie mit den Füßen auf. Und Saya ist oft traurig und tut mir leid, aber recht unzickig. Und sie hat sich wirklich sehr schnell mit Rebecca befreundet. Rebecca selbst steht irgendwie über allem.

Bin gespannt wie sich das nun mit der Neuen entwickelt. Auf jeden Fall ist sie leicht reizbar, sie hat auf jeden Fall das Merkmal sprunghaft. Ich hab schon vorher immer geschaut, was die Mädels für Charaktermerkmale haben. Es darf gern ein wenig kompliziert werden, allerdings wollte ich auf keinen Fall jemand mit dem Merkmal eifersüchtig oder böse. Die dürfen im Cas nicht verändert werden (hab mir ja im Vorfeld ein paar Gedanken über die Regeln gemacht), aber es spricht ja nichts dagegen beim Kennenlernen darauf zu achten, wen man sich ins Haus schleppt. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Wie das ja so ist, wenn es was neues gibt, will man halt direkt los legen und wer kann es einem verdenken? Ich werde aber versuchen, weder Kitty noch die Mormonen zu vernachlässigen :idee:. Trotzdem... es muss sein :lol:. Ich präsentiere - meine Kerker-Challenge:

Ein geheimes Vampirleben

Und stelle euch hiermit vor - Barnabas Collins (Vorbild nach dem Film Dark Shadows und erstellt mit Hilfe eines Johnny Depp Sims aus der Galerie, den ich ein wenig optisch angepasst habe).

Teil 1 - Wie gründet man eine Dynastie?


Lernt Barnabas kennen und wie oder was er ist und was er vorhat: Lesen



Ich habe schon 3 Kapitel fertig, also gibts auch bald schon ein Update :). Ich hab mir im Vorfeld natürlich ein paar Regeln ausgedacht. Und gehofft ich bekomme noch ein wenig Input, aber leider haben zwar einige meine Anfragen gelikt (FB/ Tumbrl), aber sonst kam da leider nichts. Dafür bedanke ich ich dann offziell hier bei Vivian für ihren Input :). Ich hab meine Regeln bereits überarbeit, weil sich im Spielgeschehen doch manchmal das eine oder andere ergibt, woran man merkt, das Ideen dann doch nicht so gut sind. Aber ich hätte gerne noch ein paar mehr Ziele gehabt, oder Ideen was man mit den Vampiren noch anstellen könnte. Aber kommt Zeit kommt Rat :).
 

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
31
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Huhu Mery,

hier ist immer was los bei dir.

Schon wieder was Neues. Langsam muss ich aufpassen, dass ich nichts durcheinander bringe :D


Aber eine Geschichte üner Vampire finde ich auch echt gut. Und deine Vampire sehen auch echt super aus!

Der beste Spruch aus dem Kapitel: "Sie haben Angehörige - man würde sie vermissen."..... Bist du dir da sicher? :lol::D


Ich habe mal eine Frage. Hast du für jede Story einen separaten Spielstand?
 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Oh, ich mag Dark Shadows! :love:
Dein Barnabas ist gut getroffen, ihn mochte ich auf Anhieb. Cathy gefällt mir auch sehr gut. Sie hat so was freches und ich kann sie mir sehr gut als Vampir an Barnabas Seite vorstellen :nick:

Die Suche nach der Plasmasklavin war sehr amüsant :D
Und Sarah ist das perfekte Opfer (obwohl sie mir schon ein klein wenig leid tut :ohoh:)

Und dann wird Cathy auch schon zu einem Vampir verwandelt. Hach ja.

Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht! Das verspricht sehr interessant zu werden! :nick:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Danke Yvaine, ich hab auf jeden Fall Spaß dran :). Zur Abwechslung auch mal ganz nett, keinen Sim um die Ecke bringen zu müssen =).

@Anik: Ja schon. Da ich ja mit unterschiedlicher Alterung und MC Comand spiele (mit und ohne Pregnancy Modul), und je nach dem was ich mache auch andere Bedingungen brauche.
Kitty und Barnabas sind aber aus dem Spielstand der Mormonen hervorgegangen. Den hab ich ja mit komplett leerer Welt begonnen und dem Ehrgeiz den nur mit Grundstücken der Gemeinschaftswelten zu füllen. Irgendwann wird das bestimmt auch mal so sein.

Die Chaoten leben in meinem Hauptspielstand, der existiert seit ich angefangen habe mit Sims 4 und ist quasi heilig :lol:.

Ja solange ich nichts durcheinander bringe ist ja noch alles im Lot *gg*.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

So nachdem ich nun bei euch mal wieder auf dem Laufenden bin (wenn ich auch noch nicht alles kommentiert habe, gibts jetzt nen Update bei meiner Kerker-Challenge:

Teil 2 - Keine Aussicht auf Liebe?

Cathy fragt auf dem Romantikfestival nach ihrer Zukunft, und die Liebesexpertin macht ihr keine Freude. Aber lassen sich die Beiden davon abhalten? Nein natürlich nicht :)......
Und dann immer diese komischen Vögel die im Spiel rumlaufen :lol:.

Lesen

 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Eine wirklich schöne Hochzeit, die deine beiden Vampire da abhalten :love:
Ja, ich kann mir vorstellen, dass das mit der Torte schwierig bei Vampiren ist. Aber das Vlad sich so blamiert? Tss, wer hätte das gedacht? :lol:

Cathy scheint ja unheimlich gerne zu kämpfen.
Und Johny erscheint mir das perfekte Opfer für einen Plasmasklaven zu sein :D

Bin schon gespannt wie es weitergeht!

Diese Simdame, die Barnabas da verwandelt hat, wird die dann bei ihm und Cathy beiden und dem baldigen Nachwuchs :-)love:) leben?
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Diese Simdame, die Barnabas da verwandelt hat, wird die dann bei ihm und Cathy beiden und dem baldigen Nachwuchs :-)love:) leben?

Hätte ich mal besser getan =)

Wollte für die "Zöglinge" vielleicht ein Haus in direkter Nachbarschaft bauen.
Momentan bin ich bei den Mormonen, baue gerade was in Granitfalls. Aber ich hab von Barnabas noch soviele Bilder das reicht noch für 1-2 Folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Das ist natürlich eine gute Idee mit dem Haus in der Nachbarschaft für die erschaffenen Vampire.

Kitty hat es also nur knapp überstanden? :ohoh:
Die Arme, bin gespannt wie sie sich so als Vampir macht.

Ah, also gibt es bald noch mehr Nachwuchs. Mal sehen ob das Kind von Sarah dann Mensch oder Vampir wird.

Wie gemein, dass die kleine Johanna so schüchtern ist. Ich hätte sie gerne als Kleinkind gesehen!
Gut, muss ich wohl bis zum nächsten Kapitel gedulden

Freue mich schon auf mehr!
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Kitty hat es also nur knapp überstanden? :ohoh:
Die Arme, bin gespannt wie sie sich so als Vampir macht.

Jup, ich werde in Zukunft darauf achten, ob es einen Unterschied macht, wenn ich sie nachts verwandle (zeitlicher Ablauf an Stunden).

Ah, also gibt es bald noch mehr Nachwuchs. Mal sehen ob das Kind von Sarah dann Mensch oder Vampir wird.

Wann und wie findet man das heraus? Erst im Teenie-Alter oder schon früher?

Wie gemein, dass die kleine Johanna so schüchtern ist. Ich hätte sie gerne als Kleinkind gesehen!
Gut, muss ich wohl bis zum nächsten Kapitel gedulden

:lol: Manchmal muss man die komischen Bugs einfach einbauen, fand das extrem witzig. Hatte noch mehr Bilder mit meinem unsichtbaren Kleinkind. Als wären meine Sims meschugge :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Bevor ich ein neues Vampir-Kapitel hochlade, gibts jetzt erst mal ein kleines Update bei meinen Mormonen.
Nichts aufregendes, aber Olivia wird zur Erwachsenen - ich hoffe also in Bälde dürfen wir Hochzeit feiern, dann darf sie ausziehen. Aber vorher muss ich ihr wohl noch ein Häusle bauen.

Hallo Service? Bei uns klemmt was auf der Treppe!

Teil 11 - lesen

 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Hallo Mery!

Zunächst mal, glaube ich, dass man im CAS sehen kann ob ein Kind ein Vampir ist. Dann sollen da wohl kleine Fledermäuse um es herumflattern.
Aber ich selbst habe es noch nie gesehen.

Nun aber zu deinen Mormonen.
Was für ein fieser Bug mit dem Butler, aber wie immer finde ich es super wie du voller Humor diese Bugs in deine Story mit einbaust. Herrlich! :lol:

Als die Vampire zu Besuch kamen, habe ich mich köstlich amüsiert! Deine Kommentare! Hahaha :lol:

Oh, wow, Olivia ist schon erwachsen? Das ging ja flott.

Bin gespannt was die Mormonen dann im Urlaub erleben werden :D
 

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
31
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Haha,

welch herrliches Bild mit dem Butler.
Der hat mehr als nur ein Brett vor dem Kopf. :lol:

Oh Gott, ich kriege mich nicht mehr ein.
Was ist mit deinen Sims?

Damien hält eine Rede und alle knien nieder :eek: Welch herrliches Bild!

Und jetzt machen seine Sims Granite Falls unsicher. Das kann ja was werden.

Bestimmt wieder so viele herrliche Bilder :hallo:

Bis bald
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Danke für eure Kommentare, freut mich dass es euch gefällt. Ja ich nehm die Bugs meistens mit Humor. Meistens sind sie ja auch irgenwie witzig :).

Dann werde ich wohl beim nächsten Mal einen Blick ins Cas werfen müssen - wieso das erfahrt ihr im neuen Kapitel... denn...

Teil 5 - Unverhofft kommt oft!

Natürlich ist Johanna nicht länger unsichtbar, und auch bei Sarah setzen die Wehen ein. Was es geworden ist? Das erfahrt ihr auch.

Lesen

 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Uiuiui, Drillinge? :eek:
Die arme Sarah! Und Johny erst! :lol:

Johanna sieht doch ganz putzig aus, hat aber eindeutig leichte Starallüren. Ja, ja, Papa Barnabas kleine Prinzessin eben :D

Ein sehr amüsantes Kapitel war das!
Glaub mir das wird noch spaßiger, wenn die Drillinge erst mal Kleinkinder sind =)

Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

wetten, wenn du Drillinge möchtest gäbe es keine :D
Immer wieder Amüsant was bei deinen Sims los ist. Ich mag deinen teilweise echt trockenen Humor. :love:

Danke :). Ja ich glaube auch. Aber ich hatte noch nie mehr wie Zwillinge, da war ich echt überrascht. Aber das ist schon echt lustig und total süß, aber die armen Sims :lol:.
Ja die lieben Sims, die führen wirklich ein Eigenleben und machen nie was ich will, aber gerade das gefällt mir.

War gestern alleine zu Hause, deswegen hab ich jetzt ein kleines Kapitel von Kitty fertig, eins von den Mormonen und schon einiges an Bildern von Barnabas wieder bearbeitet. Bin jetzt aber gleich weg, werde wohl heute Abend dann was neues hier posten :).
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

du hast einen herrlich trockenen humor, deine sims aber auch...steckt wohl an...:lol:

Fragt sich wer hier wen ansteckt =).

So ein kleines "Zwischenkapitel" von Kitty, ganz ohne Tote! Nur ein wenig Spaß für zwischendurch. Wobei Spaß... keine Ahnung aber irgendwie zicken gerade alle rum. Auch die Townies, hätte noch ein paar Bilder von streitenden Sims mit rein nehmen können. Auf dem einen City-Bild sieht man ja auch jemand im Hintergrund der mies drauf ist und die Essen löffelnde Sima hat sich auch mit jemand gezofft. Und auch in der Karaoke-Bar sieht man eine wütende Simin. Keine Ahnung was man denen alle in den Kaffee getan hat. Also ich bins nicht, ich hab gute Laune :lol:.
(und manchmal wüsst ich gern, nach was für Regeln Blogger die Url-Bezeichnungen vergibt....)

Teil 14 - Neustart in der City

Lesen

 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Kitty knutscht
mit einer Frau
rum? :eek:

Oha, da bin ich jetzt ja gespannt wie du darauf spielerisch reagierst. Wäre schon schade um diesen naiven Sim.

Ansonsten war das sehr unterhaltsames Kapitel.
Allerdings ist es echt merkwürdig wie deine Sims alle drauf sind. :lol:
 

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
31
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Waaas? Ein Kitty Kapitel ohne Tote?

Das passt ja gar nicht :D

Und sie scheint ja plötzlich neue Wege einzuschlagen.... Yvaine hat recht.
Deine Sims sind ein Haufen für sich :D
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Danke Yvaine. Ja das war ein lustiges Kapitel :).

Das nächste Kapitel ist nicht lustig. Es ist ein glückliches und trauriges. Denn Glück und Leid liegen ja leider oft nah beieinander.
Diese Hochzeit steht jedenfalls auf der Skala der schrägsten Sachen die mir je in Sims 4 passiert sind, weit oben.....
Und der ungebetene Gast der erschienen ist, der hat sich gerade bei mir sehr unbeliebt gemacht... auch wenn er wahrscheinlich gar nichts dafür kann. Hier waren wohl andere Mächte im Spiel....

Kapitel 14 - Kurzes Glück

Lesen

 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
das ist so gemein.:zitter: warum musste man ausgerechnet bei der eigenen hochzeit sterben? das spiel hatte sicher eigene pläne mit dem jungen paar.
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Ach herrje, der Sensenmann scheint aktuell gerade überall sehr aktiv zu sein. Was für eine traurige Hochzeit. :zitter:

Ich geh jetzt meine Sims anketten, bevor ihnen auch noch was Schreckliches passiert. :argh:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

das ist so gemein.:zitter: warum musste man ausgerechnet bei der eigenen hochzeit sterben? das spiel hatte sicher eigene pläne mit dem jungen paar.

Ja wohl wahr. Aber ich hatte auch andere Pläne :).

Gute Idee Imani. Vor allem war das ja hier definitiv nicht normal. Weder war sie erschöpft, noch konnte sie nicht aus dem Pool. Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich die Hunger Games gespielt habe, wie lange das gedauert hat, bis da jemand ertrunken ist. Nun gut macht man nix. Entweder man lebt damit, oder man setzt auf nen alten Speicherstand zurück..... wobei... es gibt immer noch einen dritten Weg :glory:.

So zur Entschädigung für euch und für mich, gibts jetzt ein völlig untrauriges Kapitel meiner Vampire! Kleinkinder-Bilder-Alarm :lol:.

Teil 6 - die Knirpse sind los

Lesen

 
Zuletzt bearbeitet:

Imani

Member
Registriert
März 2015
Rebecca hat das auch gut eingefädelt.
Natürlich lässt sie ihre Erstgeborene nicht einfach so das zeitliche segnen. :D

Schön, dass Olivia und Luna doch noch zum gemeinsamen Glück kommen.
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
es ist schön, dass die mädels ihr glück gefunden haben. die schwangerschaft wurde sicher ercheatet. zu einem kind gehören immer noch mann und frau.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

es ist schön, dass die mädels ihr glück gefunden haben. die schwangerschaft wurde sicher ercheatet. zu einem kind gehören immer noch mann und frau.

Hi Nikita. Das geht seit dem Genderpatch. Falls dir das entgangen ist, das kann man im Cas einstellen. Wer schwängern und wer schwanger werden kann, oder auch quasi unfruchtbar ist. So können Männer auch von Frauen schwanger werden usw.

 

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
31
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Karies? Oh je, das gibt Zahnschmerzen....

Aber die Kleinen sind doch so niedlich, und gucken sooooo frech :D
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
das kenne ich schon. nur ich habe damit noch nicht damit rumhantiert.

die kleinen sind aber total niedlich. :love: irgendwann werden solche momente nur noch erinnerungen sein.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ja sie sind total süß, das ist ja das Problem :lol:.
Nikita du hast total recht, eins ist ja schon aus den Windeln raus. Geht flott und dann war es das. Aber 4 ist echt mal nen Happen zu dolle.

(und manchmal wäre jemand zum Probe lesen nicht schlecht... jetzt gerade erst entdeckt das ich den armen netten Sim Schuckelchen genannt hab.... Schuckelchen...:lol::lol::lol:)
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

So ich hab mal wieder mit Kitty gespielt und einen Teil schon hochgeladen.
Ich muss ja echt sagen, das mit den Sprechblasen war anfangs witzig, auf Dauer aber ganz schön anstrengend :lol:. Die Bildbearbeitung dauert länger, manchmal fällt mir nicht ein was ich rein schreiben soll. Toll ist auch, wenn man erst beim überschauen des fertigen Blogeintrags merkt, das man an einigen Stellen Müll geschrieben hat....
Oder, wenn man hinterher feststellt, das einem Screens fehlen. Weiß nicht warum das manchmal passiert, das Spiel ignoriert mein Drücken der C-Taste.
Da fehlt einem dann doch der Text drumherum :) zum Lücken füllen.
Also nicht wundern, mir fehlen ein paar Screens von der Geekcon.

So dann hier zu Kapitel 15: Kitty braucht nen neuen Mann

Ja richtig - keine Liason mit Mia. Zum Glück gibt es ja die Aktion - nur Freunde sein, nur wenn beide noch in koketter Stimmung sind, funktioniert das nicht soooo gut =).

Lesen

 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten