Nachbarschafts-Doku BACC-NewCrusoe Valley ♦ abgeschlossen ♦

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo meine Lieben,

....ja da bin ich wieder. Nach langer Zeit der Foren- und auch zeitweiser Sims-Abstinenz bin ich nun glaub ich laaangsam so weit, wieder am Foren-Leben teil zu nehmen.

Lasst euch bitte nicht vom Titel bzw dem alltbekannten Namen abschrecken, ich bin in Sachen Namensgebung wirklich schrecklich unkreativ.

Hier stelle ich euch meine ureigene BaCC-Version vor, in der (natürlich) ein neuer Robin Crusoe die Rolle des sogenannten "Gründers" zugewiesen bekam (wer auch sonst......?)

Ichhoffe, ich kann einigermasen regelmäßig updaten und auf eventuelle Kommentare antworten...leider ist meine Zeit für alles derzeit wirklich knapper als früher, also seid bitte nicht sauer, wenn es mal wieder länger dauert. Es ist nicht böse gemeint......!!!!
***********************************************
Nun aber genug der Rederei bzw. Schreiberei;

los geht es mit:

snapshot_a3d5b1b9_63d5b27d.jpg


Kapitel 1:

"Into the great wide nothing....................."

snapshot_a3d5b1b9_23d5b307.jpg



Hier sehen wir ihn noch mal kurz von nahem, meinen neuen Robin. Er ist Ruf-Sim und eigentlich würde er ja gerne eine Superspürnase werden - aber das Schicksal (nein: die BACC...) will es anders. Politiker muss er werden und auch nur das alleine darf er werden.


snapshot_a3d5b1b9_03d5b79b.jpg



ährend er vergeblich Ausschau nach Anzeichen von Zivilsation hält, erscheint wie durch Zauberhand sein erstes Heim - gar nicht mal so übel, und sogar draussen sieht es nett aus!




snapshot_a3d5b1b9_c3d5b7f7.jpg



Natürlich ist es doch noch recht spartanisch. Vor allem gibt es den Regelnd der BACC nach keine Duschen und keine Elektrogeräte (mit Ausnahme des Herdes und des Telefons. Und Licht muss auch sein - wir nehmen an es seien Kerzen....).

snapshot_a3d5b1b9_e3d5b887.jpg



Malen ist aber erlaubt. Zum Glück. Ja, da hab ich mal gemerkt, das sehr viele Dinge Strom brauchen, die den Sims Spass machen würden....!


snapshot_a3d5b1b9_23d5b8c1.jpg



Rolfi Jansen liefert hier Zeitungen aus. Zum Glück. Robin braucht ja einen Job...

Weiter geht es HIER !!!!!!


**************************************************************

LG & ein wenig Spass, eure vL !

 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Halloooooooooo Fanny !


Ja es wurde ja nun auch ganz wirklich Zeit, es ist ja ewig her *ingrundundbodenschäm*


Die Regeln sind ja auch lang, die hab ich auch nur alle gelesen, weil ich das selber spielen wollte *lach*. Auf meiner Seite hab ich aber eine Kurzform hinterlegt. Schon damit ich selber immer nachsehen kann ;-)


Ich hoffe, ich schaff das bald mit dem Update; aber derzeit sieht es gar nicht soooo schlecht dafür aus.........


GLG Lucky
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Uih, Lucky!!!

Schön, dass Du zurück bist. Hat schon was gefehlt hier, ohne die Crusoes. :D
Der neue Gründer gefällt mir sehr gut, auch wenn er diesmal keine hervorstechende Nasenpartie aufzuweisen hat. :lol:
Und mit der Dame seines Herzens scheint er ja gleich einen ganz guten Griff gemacht zu haben. :D

Das Alex dann der erste eingebürgerte Sim wird, ist eigentlich nur logisch, da greift wohl "gleich und gleich gesellt sich gern" - vor allem in Hinblick auf die Kopfbedeckung.
Wobei mich diese angemaletn Oberkörper schon etwas irritieren. :lol:
Und auch Alex hat gleich Glück mit seiner Damenwahl, kann die Gute mit ihren Nähkünsten doch super was zum Geschäft beisteuern.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht, und was Du aus den BACC-Regeln machst. Auch, wenn ich die am Anfang noch etwas verwirrend finde, aber das wird schon. ;)

Liebe Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo Juls *freu* !!! Hachja, ich hab lange widerstanden, aber mir selber fehlt ohne Crusoes bei den Sims auch immer was. Dann fiel mir irgendwo eine BaCC ins Auge ...und dann ging es halt los :-)


*Looool* nein, mein Robin hat eine recht hübsche Nase ;-) - wie auch übrigens alle seine Vorgänger. Die legenderäre Hakennase stammt von der eingeheirateten Manuela Bretz :-D


Alex fand ich einfach super, so als guten Kumpel und Kopfbedeckungs-Seelenverwandten.


Die Regeln...ja anfangs sind sie echt nicht ohne; ich hoffe ich kann darüber eine Doku schreiben, ohne alle all zu sehr zu verwirren - und so, das man es leicht lesen kann.
Ich danke dir fürs Lesen & Kommentieren !!!




GLG - Lucky
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo zusammen -
ich weiß, ich weiß - es sammelt sich hier schon wieder Staub an *hust* aber mein privates Leben ist derzeit leider etwas wirr und ich bin nur sehr selten zum spielen gekommen - und dann noch weniger zum Vertexten.
Aber: ich hab es geschafft, die 3. Woche bei Familie Leufgen zu beenden.
Und hier ist sie:

snapshot_43d8f791_63efd99b.jpg


Doppelt gemoppelt

Ich wünsche euch eine schöne Woche......!

GLG Lucky
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallöchen - einmal Staub wischen, durchpusten...........**hust***
...und dann kann ich endlich, nach gefühlten Ewigkeiten, ein Update hier verkünden:

snapshot_c428825a_84a3c9a5.jpg



Lieben & Lehren

In der Hauptrolle: Aurora Kowalski.

Und damit habe ich nun endlich die 3. Woche in dieser NB beendet. Und vertextet. (Es haperte hauptsächlich an Letzterem, ich hatte irgendwie sehr lange keine rechte....Schreiblust.)
 

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

Huhu, Lucky!
Du lockst mich aus der Deckung, eigentlich bin ich zurzeit ja gar nicht da. ;) Aber dein neuester Neustart fasziniert mich so sehr, dass ich mich doch mal hier melden muss. Der wievielte Neubeginn ist das eigentlich?

Jedenfalls wird Robin irgendwie von Mal zu Mal hübscher. :D (Kann man die alten Versionen eigentlich noch irgendwo sehen oder sind die im Nirwana des Internets verschollen?)

Dein Regelkatalog ist echt interessant, klingt alles recht schlüssig und logisch. Trotzdem vernünftig, diese Vorgaben – nun – im Bedarfsfall „flexibel“ zu handhaben. Genau so würde ich das auch tun.

Dass du gewisse Vorbehalte dagegen hegst, Amilies Gene in dem Ausmaß weiter zu verbreiten, das sich ihr Matthias so wünscht, kann wohl niemand so gut nachvollziehen wie ich. Schließlich sind in meinem wohl größten Familienclan dunkelhäutige Rothaarige über Generationen weit verbreitet. Mich beschleicht ja der Verdacht, dass diese Kombi bei allen Spielern recht häufig vorkommt. Sims sind eben ein wenig speziell. :)

So, mehr wollte ich eigentlich gar nicht schreiben. Will mich ja endlich wieder intensiver in meiner nunmehr 12 Jahre alten Stadt rumtreiben. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn du hier bald wieder ein Update zeigen könntest.

LG Michalis
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Michaaaaaaaaaaaaalis................!!!

Ob du es glaubst oder nicht, ich hab mich grad letzte Woche noch gefragt, wo du wohl so steckst :zitter: - ich hab ja eeeewig nix von dir gehört bzw. gelesen. War schon besorgt, ob du den Sims nun komplett den Rücken zugewendet hast :ohoh:
Du lockst mich aus der Deckung
:lalala: wenn weitere Updates das auch wieder schaffen, dann spiel ich hier ganz schnell weiter =)
Der wievielte Neubeginn ist das eigentlich?
Frag lieber nicht :lol: - ich zähl nicht mehr mit. Aber bis zu diesem hatte es zumindest schon länger gedauert, aus diversen Gründen.
Jedenfalls wird Robin irgendwie von Mal zu Mal hübscher.
Danke dir! Ja, dieser gefällt mir auch selber schon sehr gut. Ich glaube, er profitiert davon, das im Lauf so vieler Versuche selbst ich langsam lerne, wie man ansehnliche Sims erstellt :)
Die alten Versionen sind leider wirklich ganz futsch. Eine Homepage von mir wurde gelöscht, weil ich zu lange inaktiv war, und die Bilder hat das WWW gefressen - die allermeisten waren auf alten picasa-Konten, und Picasa ist ja auch "tot".
(Was bedeutet, das ich die ganzen vielen Seiten über meine NB Grundelheim demnächst auch rausnehmen muss, weil dort keine Bilder mehr zu sehen sein werden :polter:)
Dein Regelkatalog ist echt interessant,
Naja, es ist ja nicht direkt "meiner", eher ein...*hust* zusammengeklau(b)ter.
Genau so würde ich das auch tun.
:lol: ich denke immer mal, in solchen Dingen sind wir uns recht ähnlich.
Schließlich sind in meinem wohl größten Familienclan dunkelhäutige Rothaarige über Generationen weit verbreitet.
:lol: Dann wären meine Kowalskis quasi das Gegenstück zu deinen Gustafsons!

Vielen, lieben Dank :lalala: fürs Deckung-verlassen - ich will sehen, was ich tun kann ;)

Ach und das Kleingedruckte zu lesen, das freut mich in diesem Fall ja sowas von!!!!!!!!!!!!! Ich wünsch dir viel Spass dabei - und einiges an Zeit dafür.

GLG - Lucky
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten