Challenge Schokomuffins -Bildchengeschichten

Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

dzupuw7bjr7o.jpg


Hallo,

wie ihr sicher wisst habe ich nicht nur eine GF-Challenge am Laufen und poste seit ein paar Monaten nur mehr vereinzelt Bilder von meinen Stories,
sondern Hauptsächlich Links zu meinem BLOG. Da ich mich nun entschieden habe, wieder eine Challenge anzufangen und
ich euch nicht mit lauter Threads überschwemmen möchte, dachte ich mir dass ich einen Thread für all´meine Challenges mache,
eine Art Übersicht und hier immer poste wenn mal wieder ein Kapitel online gegangen ist.
Natürlich könnt ihr in diesem Thread auch gerne kommentieren, nona - jeder freut sich wohl über ein Comment oder Like
04_Wink.png
.



..das Foto ganz nach dem Motto "ich schlage einen neuen Weg ein" ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

1hn8yvlx1sgh.jpg


Meine aktuellen Challenges sind wie folgt:

c3lgogy65jbh.jpg

- "Genforschungs" - Challenge mit Familie Lovely >Link

psj7ci1ieajy.jpg

- "Legacy" & "Genforschungs" -Challenge mit Familie Grey >Link

82dmb7d66z95.jpg

- "Unterschiede im Stammbaum" & "GF" -Challenge mit Familie Adorable >Link

Natürlich gibt es auch Steckbriefe von den Sims bzw. "Neben"sims dh. den Sims aus der Community, also von euch .

jm9blxzapvxu.jpg

- Steckbrief von "Lovely"-Challenge >Link
- Steckbrief von "Grey"-Challenge >Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

ui7zsp90eo1y.jpg

WIE, WO, WAS ?
Wie der Name „Genforschungs“ -Challenge schon zu erahnen vermag, handelt es sich hier um eine Challenge, die besonderen Wert auf die Vererbung legt.
Hier werden aber nicht irgendwelche Sims als Partner auserkoren, sondern es müssen Sims von anderen GF-Challengern hergenommen werden.
Anfangs hat man noch das breite Spektrum an potentiellen Paarungspartner, mit den voranschreitenden Generationen jedoch wird es immer schwerer einen Deckel für seinen Topf zu finden,
da die Partner keine Verwandtschaft mit den gespielten Sims haben dürfen – Nix mit Inzucht ;).
Es spielen relativ viele die „GF-Challenge“ und der Genpool ist prall gefüllt, die Regeln hierzu findet man >hier.

WER ?
4fhse07r5ln7.jpg

Bei der „Genforschungs-Challenge“ habe ich mich für den Startersim „Lorelei Lovely“ entschieden, da die Sima meiner Lieblingscousine sehr ähnlich sieht,
habe ich sie besonders ins Herz geschlossen. Lori ist eine sehr warmherzige Zeitgenossin, sie ist kreativ und ihr Traum ist es eine große Familie zu gründen.
Leider geht die gute Dame des Öfteren etwas zu naiv an manche Sachen rann, sodass sie, im Laufe der Story, in das ein oder andere Fettnäpfchen tritt.


a3bokxwdklrj.jpg



8amyvaclc4xr.jpg

Kapitel 1 - der Einzug

rdkqmazf2mrq.jpg

Kapitel 11 - ein trauriger Tag
Kapitel 12 - Lori´s Ableben
Kapitel 13 - feurige Küsse
Kapitel 14 - Nadine´s 1. Kind
Kapitel 15 - Gruß aus dem Jenseits
Kapitel 16 - die Affäre
Kapitel 17 - der Heiratsantrag
Kapitel 18 - Luna´s erster Tag
Kapitel 19 - auf Männerfang
Kapitel 20 - das Pupskonzert


tklqnaojlzry.jpg

Kapitel 30 - der verpatzte Antrag


vtcod7uzq87s.jpg

Kapitel 31 - drei Schwestern
Kapitel 32
- jede Menge Geburtstage

Kapitel 33 - Marcel´s neuer Look
Kapitel 34 - der Zahn der Zeit
Kapitel 35 - Luna´s Hochzeit
Kapitel 36 - eine heiße Halloween-Party
Kapitel 37 - die verlorene Tochter
Kapitel 38 - neue Bekanntschaften
Kapitel 39 - Beatrix wird zum Teen


7jmbo4qghkds.jpg

Kapitel 40
- Zukunftsaussichten

Kapitel 41
- jede Menge Geburt(stage)

Kapitel 42 - Nadine 2.0
Kapitel 43 - Männerfreundschaft
Kapitel 44 - Schlussstrich
Kapitel 45 - ein unerwarteter Trauerfall
Kapitel 46 - das süße, kleine Cottage NEU!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

y9q9uw3lpotr.jpg

WIE, WO, WAS ?
Bei der „Legacy“-Challenge geht es darum seinen Startersim mit Nichts in den Taschen auf ein leere Grundstück zu platzieren und
diesen nach und nach ein Leben aufbauen zu lassen. Wie auch in den meistens Challenges ist es nicht erlaubt zu cheaten,
es würde sogar eine Punkteverteilung geben (die aber die Wenigsten benutzen), die genauen Regeln findet man >hier.

WER ?
lephfthsbph4.jpg

Bei der „Legacy-Challenge“ habe ich mich für den Startersim „Alexis Grey“ entschieden.
Diese hat bei einem Wohnungsbrand ihre Existenz und Familie verloren, darunter ihren geliebten Mann und das gemeinsame Kind.
Alexis entflieht ihrem tragischen Schicksal und versucht sich in einer anderen Stadt ein neues Leben aufzubauen, mit Nichts als einem Zelt,
einer Kühltruhe und den Grabsteinen ihrer Liebsten. Anfangs scheint Alexis in der neuen Stadt gar nicht Fuß fassen zu können,
doch dann wendet sich das Blatt – sie eröffnet einen eigenen Krimskrams-Laden und findet einen neuen Lover, der ihr wieder Hoffnung zum Leben gibt.

jw2vz0dbomvz.jpg


kbo7643kvjzb.jpg

Kapitel 1 – eine Fremde in der Stadt
Kapitel 2 – alles was bleibt sind Erinnerungen
Kapitel 3 – ein Blick in die Zukunft
Kapitel 4 - florierende Geschäfte
Kapitel 5 - Shake it Baby
Kapitel 6 - jedes Schlechte hat etwas Gutes
Kapitel 7 - Wiedersehen eines alten Bekannten
Kapitel 8 - Liebe liegt in der Luft
Kapitel 9 - das Läuten der Hochzeitsglocken
Kapitel 10 -
der Mini-Rotfuchs namens "Penny" NEU!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

ri3hsz1zj9p0.jpg

WIE, WO, WAS ?
Bei der „Unterschiede im Stammbaum“ -Challenge ist der Lebensweg des Startersim und
der nachfolgenden Generationen schon fix geplant und muss auch strikt durchgeführt werden.
Es gibt nur einen Hauptsim und dieser muss das jeweilige Generationen-Ziel erreichen,
darunter zählt z.B. in der 1. Generation ein Landwirt zu sein (also seinen Unterhalt nur von Pflanzen erarbeiten und KEINEN Job) usw.
die genauen Regeln dazu findet man >hier. Ebenso greife ich auch hier auf den Genpool der GF-Challenge zu,
sodass alle drei Challenges von mir eigentlich „Hybride“ sind ^^.

WER ?
b8wyt81g9bk6.jpg

Bei der „Unterschiede im Stammbaum -Challenge“ habe ich mich für Amanda Adorable entschieden.
Die Sima liebt es zu Gärtnern und verbringt am liebsten den ganzen Tag in der freien Natur,
aus diesem Grund hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und verdient mit dem Verkauf von ihrem Obst- und Gemüseertrag
beachtliche Summen an Simoleons. Sie ist eine fabelhafte Mutter und liebende Ehefrau - kurz und bündig hat sie ein perfektes Leben.

osy3vsz9v3ca.jpg

Kapitel 5 - Storch im Anflug
Kapitel 6 - Beatrice ist geboren
Kapitel 7 - das fast vollkommene Glück
Kapitel 8 - Belinda ist geboren
Kapitel 9 - Bonnie ist geboren
Kapitel 10 - der ganz normale Wahnsinn
Kapitel 11 - Benjamin ist geboren (endlich ein Junge ^^)
Kapitel 12 - Belinda wir zum Teenager
Kapitel 13 - die ersten Annäherungsversuche ans andere Geschlecht
Kapitel 14 - Bonnie´s erster Kuss
Kapitel 15 - Hormone im Landeanflug

Generation 2

cqbixyful6b2.jpg

[FONT=&quot][FONT=&quot]Kapitel 1 - trautes Heim, Glück alle[FONT=&quot]in [/FONT][/FONT]
[/FONT]Kapitel 2 - der heiße WG-Mitbewohner
Kapitel 3 - es war nur ein One-Night-Stand
Kapitel 4 - der Mann in meiner Dusche
Kapitel 5 - der Kreislauf des Lebens
Kapitel 6 - ein verräterischer Plan
Kapitel 7 - nach Regen kommt Sonnenschein
Kapitel 8 - mehr Schein als Sein
Kapitel 9 - alles dreht sich nur um´s Geld
Kapitel 10 - die Katze ist aus dem Sack
Kapitel 11 - am Ende kommt zusammen, was zusammen gehört
Kapitel 12 - ein ziemlich "cooler" Gast
Kapitel 13 - ein kleiner Engel ist geboren
Kapitel 14 - Clemens großer Traum
Kapitel 15 - Belinda wird zum Senior
Kapitel 16 - das tropische Paradies
Kapitel 17 - Todesursache "gebrochenes Herz"

Generation 3
gv0j1aklj1xk.jpg

Kapitel 1 – das Geschäft mit der Trauer
Kapitel 2 – Windenburg wir kommen
Kapitel 3 – heiße Küsse unter Sternen
Kapitel 4 - Hochzeitskuchen und Konfetti
Kapitel 5 - bis das der Tod uns scheidet
Kapitel 6 - der Ausflug ins Grüne
Kapitel 7 - Ehemann 2.0
Kapitel 8 - die weibliche Intuition
Kapitel 9 - alle guten Dinge sind Drei
Kapitel 10 - Klatsch & Tratsch
Kapitel 11 - feurige Liebe
Kapitel 12 - Calista alias "die Rattenfängerin"
Kapitel 13 - ein Kleid so weiß wie die Unschuld
Kapitel 14 - das neue Bündel Glück
Kapitel 15 - die Affäre und das jähe Ende

Generation 4
cyercljw31hk.jpg

Kapitel 1 – der Aufbruch in ein neues Leben
Kapitel 2 - Don der kleine Windelpupser
Kapitel 3 - das Leben ist schön
Kapitel 4 - Love is in the Air
Kapitel 5 - die Dreier-WG
Kapitel 6 - das Romantikfestival
Kapitel 7 - in der Blüte des Lebens
Kapitel 8 - der Junggesellenabschied
Kapitel 9 - der Junggesellinnenabschied
Kapitel 10 - die Höhen und Tiefen einer Schwangerschaft
Kapitel 11 - wie doch die Zeit vergeht
Kapitel 12 - die Doppelhochzeit
Kapitel 13 - Familienglück im 3er Pack
Kapitel 14 - die Entführung
Kapitel 15 - tiefe Depression

Generation 5
32257tp2f2h8.jpg

Kapitel 1 - entführt in eine fremde Welt
Kapitel 2 - wie doch die Zeit vergeht
Kapitel 3 - die große Lüge
Kapitel 4 - der kurze Ausflug
Kapitel 5 - ein Biss der das Schicksal besiegelt
Kapitel 6 - die Flucht in ein neues Leben
Kapitel 7 - das vermeintliche Wiedersehen
Kapitel 8 - der Unterschlupf
Kapitel 9 - zügellos
Kapitel 10 - die Genetik lügt nicht
Kapitel 11 - wenn Freud und Leid nahe beieinader liegen
Kapitel 12 - ein Unglück kommt selten allein
Kapitel 13 - ohne Schweiß kein Preis
Kapitel 14 - der Kinofilm ohne Happy End
Kapitel 15 - Geld heilt keine Wunden
Kapitel 16 - der geheimnisvolle Fremde
Kapitel 17 - vom Pech verfolgt
Kapitel 18 - jedes Schlechte hat auch etwas Gutes
Kapitel 19 - der Kampf
Kapitel 20 -eine nette Bekanntschaft
Kapitel 21 - das große Geheimnis
Kapitel 22 - Emma geht aufs Ganze
Kapitel 23 - Glück im Doppelpack
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

8crq9xaf4drx.jpg


Ich habe nun endlich die Zeit und Motivation gefunden einmal wieder bei meiner GF-Challenge weiter zu schreiben :).
Diesmal ist bei Julian so einiges passiert, er hat die Verlobung mit Joyce annuliert,
ist verständlicherweise ausgezogen und wohnt nun mit Ben, der Enkelin Amelia UND Dorisa unter einem Dach -
klaro, dass auch Dorisa über kurz oder lang schwanger wird von Julian ;). > hier gehts zum Kapitel
Viel Spass beim Lesen :)
 
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

l4m2l0fnv5vs.jpg

Gerade habe ich das Kapitel 7 zu meiner UIS-Challenge online gestellt, in diesem Kapitel ist die kleine Beatrice zu einem Schulkind herangewachsen und
Amanda ist schon wieder schwanger,.. schließlich verlangen die Regeln auch einen männlichen Adorable ;).
Viel Spass beim Lesen >zum Kapitel 7
 

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

oha....deine bilder sind ja der wahnsinn, ich hab gerad nur mal reinschauen wollen und da sind mir so die ganzen bilder die du hier reingestellt hst, direkt ins auge gefallen. Echt schön positioniert, kann man das so nennen? xD
Und auch die Landschaften, WIE du sie dargestellt bekommst auf einem Bild, echt wunderschön!
 
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

@Guu: Danke für dein Commi - ja ich liiiieeebbeee die Landschaften in Sims 4. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Sims 2 schon geliebt habe,
aber Sims 4 schießt wirklich den Vogel ab ^^. Die Cartoon-Optik macht einiges her und
so kann ich einfach nicht anders als dauernd meine Sims und die Landschaft abzulichen XD.

kh9db8p52lt1.jpg


Im Kapitel 8 gibt es ein weiteres süßes Simmädl was sich zur Familie dazu gesellt hat, es handelt sich hierbei um Belinda die 2. Geborene und
wie es aussieht kann ich fast gar nicht anders als dieses niedliche Geschöpf als Hauptdarstellerin für die Generation 2 zu nehmen ^^ -
geschweige denn Amanda bekommt irgendwann einmal einen Sohn ;). Jedenfalls herrscht im Kapitel 8 "Friede-Freude-Pustekuchen" ..
jaja, die Simwelt kann auch schön und muss nicht immer voll von Intrigen sein.
Dennoch viel Spass beim Lesen ;) >zum Kapitel 8
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ui, hier gibt es aber viel Neues!

Da muss ich mich erstmal einlesen :)

Ich wollte dir nur schonmal einen Kommentar da lassen, das ich dich nicht vergessen habe. Ich habe mich echt sehr gefreut, als ich gesehen habe das du deinen Thread aktualisiert hast. Aber das er nun soviel zu bieten hat, damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich schaue mir am Wochenende mal alles in ruhe an, und schreibe dir dann wieder :)

Liebe Grüße,
 
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

@anik431: Hihi, danke für dein Commi :). Jaja, bei mir hat sich einiges getan, bin gerade total in BLOG -Laune und experimentiere viel herum beim Design -
das macht soooo viel Spass. Ich habe gerade wieder ein Kapitel online gestellt, dass dir nicht fad wird am Wochenende XD.

87eupghjj9px.jpg

Heute geht es mal wieder weiter bei der Legacy Challenge von mir, denn bei Alexis läuten die Hochzeitsglocken UND der Storch hat ein Auge auf sie geworfen ^^.
Hier gehts zum Kapitel, viel Spass beim Lesen. LG
 
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

a78u73zpl97j.jpg


Heute geht es mal wieder weiter mit meiner "Unterschiede im Stammbaum"-Challenge >Kapitel 9.
Langsam aber doch muss ich mich wirklich am Riemen reißen um nicht so viele Fotos zu schießen,
da ich mich einfach von keinen der Bilder trennen kann und so mit dem Schreiben gar nicht mehr hinterherkomme XD -quasi Freizeitstress *g*.
Ich hoffe dennoch euch gefällt mein neues Kapitel ;). LG
 

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo meine Liebe,

so nun will ich auch mal ausführlich kommentieren :)

Genforschung:

Ich weiß ehrlich gesagt schon gar nicht mehr, wo ich damals dort stehen geblieben bin....

Loris Ableben habe ich aber noch mitbekommen. Aber seitdem ist ja wirklich eine Menge passiert.

Damit ich mich da wieder rein finden kann, wäre ein Stammbaum mal ganz gut :) Könntest du einen basteln?

Das Cottage in Windenburg ist wirklich sehr schick! Hast du das selber gebaut?

Ben ist aber ein hübscher Teenager geworden :) Der wird sicherlich viel Spaß an seinem DJ Pult haben. Hehe

Wie jetzt keine Flasche mein Kleiner? Typisch Mann, will direkt gleich zu den Möpsen

Oh je, welch ein böser Kommentar zu einem Neugeborenen ;) Die gute scheint sich ja nun echt nicht wirklich über ihr Glück zu freuen.

Was aber so süß ist, dass sich anscheinend die großen Augen in deiner Familie gerne weitervererben lassen :) Total niedlich sehen die aus!

Legacy - Challenge:

Die habe ich glaube ich noch gar nicht gesehen vorher,

Alexis ist eine sehr hübsche Sim Dame, und das Titelbild gefällt mir echt gut! Da hat sich die Arbeit doch gelohnt! Generell sehen die Bilder immer wirklich klasse aus. Man merkt wieviel Arbeit du in deine Geschichten investierst.

Ich finde diese Challenge echt interessant, ich glaube da werde ich mich auch mal ran trauen, bei Gelegenheit. Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit :(

Aber einfach sieht die Challenge auch nicht aus. Trotzdem meistert das die Alexis echt gut.

Und ich bin mal gespannt ob die 'Bude' in 100 Jahren wirklich mal so aussieht wie gewünscht.

Schön das sich Alexis für Jasper entschieden hat. De war mir auch gleich viel sympatischer.

Aber irgendwie ist das alles zwischen den Beiden doch recht kompliziert. Wobei seine Verlobte eigentlich ein total anderer Typ ist als Alexis. Ich hoffe er entscheidet sich langsam mal wen er will :)

Oh mein Gott! Das klingt ja so süß. :love:


40.000 Simoleons in 2 Wochen? Oh je, da muss sie mal schnell Brombeeren anpflanzen und perfektionieren um sich das leisten zu können.

Ich finde deine Geschichte mit dem Finanzamt ganz nett! Ist mal was anderes. Finde ich auch völlig in Ordnung.

Hoffentlich findet Alexis mit Kanoa endlich ihr Glück.... und so scheint es ja gekommen zu sein :)

Ich bin soo gespannt was es wird.

Die Unterschiede im Stammbaum Challenge :

Meine Güte, du hast ja echt viel am laufen. Wie machst du das? Spielst du mal hier mal da, oder hast du einen bestimmten Ablauf?

Amanda ist auch echt hübsch. Ich finde auch deine Sims sehen immer unterschiedlich aus. Nicht so wie bei mir.....

Hast du deine ganzen Familien in einem Spielstand?

Ist der Edward etwa der gleiche, wie der verstorbene Mann von Alexis?

Uiuiui, das ging aber sehr schnell bei den Beiden! Passen aber auch gut zusammen.
Und der Hochzeitsfummel ist wirklcih wunderschön! Diese Kombi habe ich noch nie gewählt.
Aber die Beiden feiern ganz allein :( das ist ja irgendwie traurig.

Und flutsch schon schiebt sie eine große Kugel vor sich her. Und dann ist die kleine Beatrice auch schon da :)

Wie schnell das alles bei den Sims immer geht. Immer wieder beneidenswert :)

Und dann gleich wieder schwanger. Meine Güte :)

Beatrice ist wirklich zuckersüß. Wie sie auf dem Bild in der Gegend rum schaut. Echt herzig.

Belinda ist auch ein interessanter Name. Schon wieder ein Mädchen :) Aber blau passt ja auch irgendwie zu Mädchen.

Deine SIms scheinen gute Gene zu haben. Belinda ist ebenfalls sehr hübsch.

Und das dritte Baby wird bestimmt ein Junge *Daumen drück*

.... Oh nein! Das kann dch nicht wahr sein... also wieder schwanger werden :)

Hihi,

naja bisschen lang geworden. Sorry.

Bis bald
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

@anik431: Hallo, danke für dein langes Commi :). Also einen GF-Stammbaum gibt es bereits von meiner GF-Familie,
da ich ehrlich gesagt sonst selber nicht mehr wüsste wer zu wem gehört XD. Hier findest du den besagten Stammbaum.
Das Cottage in Windenburg habe ich nicht selber gebaut, bin im Bauen ehrlich gesagt ne totale Niete, meine Häuschen schauen immer gleich aus ..
lediglich das Möblieren schaut bei mir einigermaßen passabel aus ;). Wenn du mir sagst wie ich den EA-ID vom Erschaffer des Cottages rausfinde im Spiel,
sage ich dir gerne von wem das Häuschen ist ;).
Betreffend der LC, ja das Titelbild hat ganz schön viel Zeit beansprucht, aber wie es fertig war, war ich mega happy :).
Wenn du wirklich selber die Legacy Challenge anfängst und eine Story dazu schreibst musst du mir unbedingt den Link zu dieser schicken, okay *gespannt bin*?
Hihi, betreffend der "UIS"-Challenge hast du vollkommen Recht, Edward ist der gleiche wie bei Alexis *g* .. cool das dir das aufgefallen ist ;). Meine Lovelys und
meine Adorables habe ich in einem Spielstand, Alexis habe ich in einem anderen (hatte ich mir damals so eingebildet ..k.A. warum).
Ich spiele ehrlich gesagt immer unterschiedlich, wie ich gerade Lust und Laune habe - aber am meisten spiele ich aktuell eher mit den Adorables,
weil ich die kleine Belinda einfach so ins Herz geschlossen habe <3.

p8l8giwj2krw.jpg


Heute habe ich mal wieder ein Kapitel zu meiner "UIS"-Challenge rausgebracht, leider ist der Text ziemlich kurz geraten,
aber irgendwie kann ich einfach nicht anders als dauernd Fotos von meinen simlischen Lieblingen zu schießen und
dann fehlt mir die Idee was ich Großartiges dazu schreiben könnte. Dennoch bringe ich es nicht übers Herz eines der Fotos zu löschen und
daher entschuldigt bitte meine kurzen Texte, ich hoffe dennoch das es euch gefällt > zum neuen Kapitel. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

m4zbmir1a0dg.jpg


Morgigen Urlaub sei Dank bin ich auch heute zum Schreiben gekommen und es ist etwas mehr Text geworden als gestern :).
Jedenfalls darf ich verkünden, dass Edwards männliche Spermien nun endlich den Durchbruch geschafft haben und es nun endlich ein Junge geworden ist,
somit ist das UIS-Challenge Ziel für Generation 1 geschafft und Belinda könnte quasi schon das Zepter übernehmen (wenn sie schon groß wäre, ist sie aber noch nicht ^^).
Viel Spass beim Lesen des neuen Kapitels >hier .
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

@Meryane: coole FB-Seite und BLOG, vorallem die Sache mit der FB -Seite find ich ne gute Idee.
Hihi, und ja die Animation mit dem Schrank find ich auch total herzig. Was noch total niedlich ist wenn sie im Busch techteln XD XD.

m4ip47mfbut2.jpg

Der heutige Feiertag beginnt nicht nur bei Beatrice entspannend und so gibts mal wieder ein neues Kapitel zu meiner "UIS"-Challenge ^^,
mit zwei neuen Gesichtern, nämlich Lonio und Nelio Arcobaleno (von Lulu Sims) > hier.
 
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

zrzah9qn8syk.jpg

Bei Belinda, Beatrice und Bonnie geht es hormongesteuert weiter ^^, aber lest selbst >hier.

PS: Ich habe Nelio aus dem Genpool geholt und dann mit Hilfe eines Cheats zum Teen werden lassen,
anscheinend ist dabei die rote Haarfarbe flöten gegangen (und mir ist es nicht aufgefallen - Schande über mich),
jedenfalls ist dieses Kapitel noch mit der falschen Haarfarbe. Ab dem nächsten Kapitel hat er dann seine "Tönung" wieder draußen und
läuft mit roter Haarpracht durchs virtuelle Leben ;).
 
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

cmmas8fky8a0.jpg

In diesem Kapitel kommen gleich 3 GF-Sims vor, nämlich Adam Dearing (von Bommelinchen), Dragan Feyra (von Nekooky) und Arthur Blue (von Blütenhonig),
Letzterer ist das Sahneschnittchen auf dem Foto ^^. Was dieser Traum von einem (Sim)Mann bei meiner Belinda verloren hat,
müsst ihr schon lesen ^^ >hier. Viel Spass dabei, LG.
 
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

@Lilliesandra: jaja ^^ ein paar Seiten habe ich auf meinem BLOG schon zusammen, dh. fad wird dir hier im Forum wohl nicht so schnell ;).
Ich hoffe du findest gefallen an meiner Story, Belinda und ich würden sich über einen Fan mehr freuen *g*.

@Meryane: :D :D ... ich weiß ich bin fies, aber in diesem Kapitel hat sich nun endlich eh ein Sim ihrer angenommen ^^.

23hzacmm6z2b.jpg

Auch wenn dieses Bild (meiner Meinung nach) nicht wirklich Gusta auf´s Lesen des neuen Kapitels macht, musste ich es einfach nehmen - da ich finde,
dass es echt toll aussieht bzw. meine Belinda den Köpper-Sprung (im Gegensatz zu mir selber) richtig gut drauf hat ^^.
Jedenfalls geht es im aktuellen Kapitel um einiges interessanter zu, ..denn es hat sich ein weitere Sim zur Gruppe gesellt und
dieser lässt es sich nicht nehmen mit meine Sima gleich unter die Bettdecke zu schlüpfen, dieser Ganove :D.
Sein Name ist übrigens Lawson Turner (von Nityl) , aber lest selbst >>hier.
 

Kihondia

Newcomer
Registriert
Juni 2016
:hallo: Hallo Schokomuffin 1988

Wow, deine Story ist super und ich kann mich an den Bildern kaum satt sehen. Ganz toll gemacht und macht neugierig auf mehr.

PS: Das Bild mit dem Sprung in den Pool finde ich persönlich total gelungen. Sieht fast aus, als würde sie vom Geländer des Balkons springen. :eek:
 
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

@Kihondia: Danke für dein Commi, das freut mich sehr :). Hihi, ja das war auch mein Gedanke wie ich das Bild in meinem Screenshot-Ordner sah, ..
als ich es geknipst habe war mir das gar nicht so bewusst XD. Uu ich sehe du hast auch einen BLOG, da muss ich direkt gleich mal reinklicken *gespannt bin*.
EDIT: boa sieht toll aus .. habe dich gleich mal zu meiner Blog-Liste auf meinem BLOG hinzugefügt ;).

fqfcqebfvbkh.jpg

Ein weiteres Kapitel zu meiner Belinda ist nun online, in diesem liegen Freud und Leid nahe beieinander, aber lest selbst >hier. Viel Spass dabei, LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kihondia

Newcomer
Registriert
Juni 2016
Das freut mich sehr, dass du meinen Blog (der noch fast jungfräulich ist) bei dir verlinkt hast. Werde deinen auch gerne in meine Liste mit aufnehmen!

Im neusten Kapitel sind Lachen und Weinen wirklich nahe beieinander. Welch ein Schock für Belinda. :( Hoffen wir mal, dass der Herr Papa nicht allzu schnell der Mama nachfolgt. Nun bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht, auch mit Jasmina und Arthur, der ja sehr von sich selbst eingenommen ist *g*.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

@Kihondia: Mache ich doch gerne, schließlich freut sich ja jeder wenn man bei einem anderen BLOG verlinkt wird -
auf diesem Wege auch ein "Danke" von mir, Zwecks deiner Verlinkung auf meinem Blog :).
Zum Glück lebt Belinda´s Daddy noch, aber früher oder später wird sie sich wohl auch von ihm verabschieden müssen.
Ohja, Arthur ist ein richtiger A*... ähm, Armleuchter ;).

@Meryane: Jaja, der Alk ist schon was gemeines XD. Hihi, ja stimmt - aktuell herrscht bei Belinda kein "Friede, Freude, Pustekuchen" ..
aber irgendwann wird auch sie den Richtigen finden und zur Ruhe kommen (wenn ich sie lasse *hihhi*).

rd3g46zxah1w.jpg

In diesem Kapitel trifft Belinda einen neuen Sim aus der GF-Community namens Daze Feyra (von Nekooky), der sich anscheinend etwas in die Sima verguckt hat.
Außerdem taucht Lonio wieder auf und diesmal nicht als Teen sondern als attraktiver Erwachsener.
Weiters gibt es eine Wendung in Belinda´s Leben, aber lest selbst ;) >hier. Viel Spass und LG
 
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

@Meryane: Das mit dem Nachwuchs kann ich dir nicht versprechen, denn es kommt leider alles gaaaanz anders als sich Belinda erträumt hat :(.

q725jcdnkfoz.jpg

heute ist Sonntag dh. Sims4-Schreibsltag ^^, weiter geht´s mit meiner Story von Belinda -
bei der sich das vermeintliche Liebesglück als potentieller Reinfall herausstellt, aber lest selbst (>hier) ;). Viel Spass dabei, LG.
 
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

agnwl8izjh7f.jpg

"Da hat man sich gerade mal einen Mann geangelt und dann wird man nur umso interessanter für die restliche Männerwelt",
so denkt es sich wahrscheinlich gerade Belinda. Denn diese muss all ihre Beherrschung aufbringen, um sich den romantischen Avancen,
des attraktiven Lonio zu entziehen. Aber lest selbst >hier. Viel Spass ;)
 
  • Danke
Reaktionen: anik431 und Imani

Imani

Member
Registriert
März 2015
Da denkt man endlich durchschaut Belinda Daze und schmeisst ihn sicher raus, wenn er den Ehevertrag nicht will. Aber nein, es bleibt spannend. :) Hoffentlich kommt sie ihm noch früh genug auf die Schliche. Aber Liebe macht bekanntlich Blind.
Schrecklich, dass Clemens Vater keine Skrupel hat die Mutter seines Kindes zu berauben. (Clemens, so heisst der Knirps, oder? Mein Namengedächtnis ist schrecklich, in meiner Doku beispielsweise wurde aus Marco plötzlich Mario :D)
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

@Imani & Meryane: danke für euer Commi <3. Ihr Beide habt schon den richtigen Riecher, nur die gute Belinda muss man zu ihrem Glück zwingen ..
bzw. ihr süßes Näschen auf gewisse Sachen stoßen, aber zu viel möchte ich nicht verraten ^^.

g25n3pet1o69.jpg

Wie schon der Kapitelname "die Katze ist aus dem Sack" vermuten lässt, ist Daze gemeiner Plan aufgeflogen bzw. wurde aufgedeckt und
von keinem geringeren als dem Mittäter, nämlich Athur - der wieder mal versucht Profit aus dem Unheil anderer zu schlagen.
Wie Belinda reagiert und was Daze zu seiner Verteidigung zu sagen hat, könnt ihr > hier lesen. Viel Spass dabei ;).
 
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

@YvaineLacroix: Danke für dein liebes Feedback, das freut mich gerade total sehr und ich strahle wie ein Honigkuchenpferd :). Jaja, der Cut war beabsichtigt *g*,
schließlich sind bei euren Storys auch gerne mal Cliffhanger eingebaut und ^^ - jetzt hab ich euch mal leiden lassen und nicht immer umgekehrt :p.
Übrigens finde ich deine Story "Lovers and other fools" echt klasse und dein Schreibstil ist super.

cdi0b9whuutr.jpg

Tja, etwas über eine Stunde hat es gedauert - aber nun ist das nächste Kapitel fertig und somit auch die Auflösung wer der Vater des Kindes ist ;),
viel Spass beim Lesen >hier.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten