Projekt Gemeinschafts-Welten

Imani

Member
Registriert
März 2015
Hier nun der Projekt-Thread zum Thema:

Gemeinschafts-Welten

Idee:
Gemeinsame Gestaltung der Sims 4 Welten.
Ziel in diesem Projekt ist es eine neuer Sims 4 Spielstand mit allen möglichen Grundstücken ausstatten zu können, und dabei die unterschiedlichsten Kreationen miteinander zu teilen.

Vorgehen:
Jeder kann Bauen was und wozu er gerade Lust hat. Der Austausch zwischen den Spielern, sollte aber auch möglich sein - ja, sogar einen gewissen Anreiz für das Projekt bieten. Wünsche, Ideen, Tipps und Tricks finden somit auch ihren Platz.

Jedes Gebäude wird unter Angabe der Grundstücksgrösse zum Download angeboten (über die Galerie, eigenen Blog, oder was für Kanäle sonst verfügbar sind). Die Links zu den Downloads werden in einem Übersichtsthread gesammelt.

Links zu den einzelnen Übersichten:
WillowCreek
Oasis Springs
Newcrest
Windenburg
Granite Falls, Magnolia Promenade, Forgotten Hollow
SanMyshuno
Brindleton Bay


Wenn ihr ein Grundstück beisteuern möchtet, gebt bitte folgendes an:
- einen Downloadlink
- die Nachbarschaft, in der ihr gebaut habt
- die Grundstücksgröße
- die Art des Grundstückes
- benötigte/installierte Add-ons
- wenn CC verwendet wurde, bitte direkt in euer Posting eine "Einkaufsliste" für den CC posten
- und es sollte mindestens ein aussagekräftiges Vorschaubild hier im Thread gepostet werden, welches in die Übersichtspostings dann mit übernommen wird.
- ihr könnt auch gerne die Hashtags #SimForum und/oder #Gemeinschaftswelten verwenden

Voraussetzungen:
Sims 4 und Freude am Bauen
Jeder soll mitmachen können, ohne auf ein bestimmtes Erweiterungspack verfügen zu müssen.
(CC sollte möglichst vermieden werden - ist es in bestimmten Fällen unvermeidbar, dann muss dies bei der Präsentation des Gebäudes erwähnt und die Links zum CC-Download mitgeliefert werden.)

Leitung:
Imani
Dark_Lady (helfende Hand)

Dauer:
Langzeitprojekt

Teilnehmer:
Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt und ein Einstieg soll für jeden jederzeit möglich sein.

Teilnehmer:
hedgehog
Kihondia
Lillesandra
Tasha2708
Meryane
bienchen83

Spielstand mit allen Grundstücken zum Downloaden:
Stand: 27.07.2018
Gemeinschaftswelten_Save
 
Zuletzt bearbeitet:

Imani

Member
Registriert
März 2015
2h5vgwz.jpg





Loft Fabia
Wohngrundstück 30x20 - von Imani
25928472ka.png


Gartenpark
Parkanlage 50x50 - von Imani
25944847ek.png


Kantine Deluxe

Restaurant 30x20 - von hedgehog
16i6r08.jpg


Die BibliOhThek
Grundstücksgrösse 30x20 - von Imani
25992272ei.png


Fitness und Spa
Grundstück: 30x20 von Lilliesandra
29943151vs.png


Starter 4 two
Wohngrundstück 20x15 von Tasha
1z14f0g.png


Fahler Schein
Wohngrundstück 30x20 von Imani
26264499vm.png


Peking
Restaurant 40x30 von Bienchen
33054089fs.png


BungalowB2
Wohngrundstück 30x20 von Imani
28656078nm.png


Kaine's Place
Wohngrundstück30x20 von Beinchen83
33054104ok.png



Luxcity 340
Wohnhaus 40x30 von Imani
30645438bh.png


LivAll-001
Wohnhaus 40x30 von Imani
33760568gx.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Imani

Member
Registriert
März 2015
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Imani

Member
Registriert
März 2015
35bcfih.jpg

OpenAirLounge
Lounge Grundstücksgrösse 30x20 - von Imani
26140087hd.png


Haus am Meer
Grundstückgrösse 30x20 - von Imani
26357924lh.png


Biergarten
Restaurant 40x30 von Meryane
1.jpg


Das Lux
Lounge 30x20 von YvaineLacroix
lux1dea8q.png


Outdoor Pool
Pool 40x30 von bienchen83
26619921pr.jpeg



Zur alten Kapelle
Restaurant 30x40 von Imani
27311441tm.png


Die InspirationsQuelle
Wohnhaus 20x30 von Imani
28367861sc.png


Fabritastic
Restaurant (und mehr) 64x64 von Imani
29905451ww.png


Old Victorian Farm
Wohngrundstück 64x64 von KayGee1969
30365401cg.jpg


Restaurant Windenburg
Restaurant 30x20 von MoonageDaydream
restaurantwindenburgk6ulq.png


Kleine Oase
Wohnhaus 20x20 von Imani
30587754sk.png


Chalet Gardens
Grundstückstyp Allgemein 40x30 von bienchen
33054133gf.png


Akazie
Wohngrundstück 30x20 von Meryane
1.jpg


Windenburg 2.0
Wohngrundstück 40x30 von Imani
33053527tz.png


Dance and Skate
Nachtklub 30x20 von Yvaine
07.07.18_23-42-53ezupg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Imani

Member
Registriert
März 2015
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Jop, ganz genau - Haus mit einigen Bildern hier vorstellen, für weitere Bilder darf gerne in Häuserthreads oder auf eigene Blogs verlinkt werden, Grundstücksgröße und idealerweise Downloadlink sollten mit angegeben werden und in den Sammelpostings werden die dann von Imani und mir gesammelt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Imani

Lilliesandra

Member
Registriert
Mai 2016
Ort
Bei Nürnberg
Geschlecht
w

Die Quelle

Hallo zusammen....hier also mein 1. Beitrag zu den Gemeinschaftswelten:
-Nachbarschaft: Oasis Springs
-Wohngrundstück: die Quelle Link zur Galerie
-Grundstücksgröße: 20x15
-Kosten: 71.211Simlons
-zu finden unter ID: Chrissi 6579
#Gemeinschaftswelten
#SimForum

2.diequellecflx8.png


19.06.16_19-30-15quxi3.png


19.06.16_19-30-39tvb57.png


19.06.16_19-30-49ibagi.png



3.diequellelwb0j.png



19.06.16_19-29-2883zkn.png



Ich habe auf einem Blog einen Link zu dieser Seite hinzugefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83 und Imani

Imani

Member
Registriert
März 2015
Edit 15.11.2016: Meinen ersten Beitrag mit dem LoftFabia verschiebe ich in diesen Post, damit ich den Beitrag zu einer Übersichtsseite für San Myshuno umfunktionieren kann.
Hallo Zusammen

Heute ist mein erstes Grundstück in der neuen Nachbarschaft fertiggestellt worden. Dies hat mich gleich dazu verleitet eine Nachbarschafts-Doku zu stellen, die ich euch hier versinke.

Mein erstes Haus ist ein Wohnhaus für meine erste Bewohnerin Fabia:
Grundstücksgrösse 30x20
Preis: 99.972 Simoleons

25928509on.png


Das Erdgeschoss:
25928444yk.png


Die Galerie:
25928453gj.png


Weitere Bilder vom Haus findet ihr in der erwähnten Doku. Bitte verzeiht mir, wenn ich diese nicht in beiden Threads reinstellen will.

Das Grundstück ist bereits in der Galerie zum Download.
Unter meiner ID: toorahli


Und hier der ursprüngliche Post vom 19.06.2016
:

Hallo Lillesandra
Danke für deinen Beitrag. Das Haus gefällt mir schon sehr gut. Mal sehen wer dort einziehen wird - vielleicht .....


Nun ich will noch nicht zu viel verraten. Meine Welt ist nämlich schon weitergewachsen. Die Details zu meinem neuesten Beitrag findet ihr im Kapitel 2 meiner Doku

Ich habe einen Park erstellt. Es reizte mich mal einen zu machen, da ich das bislang noch nie gemacht hatte.

Das Grundstück heisst Gartenpark und befindet sich in WillowCreek
Grundstücksgrösse 50x50

25944847ek.png


25944980hb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Tasha2708

Member
Registriert
November 2014
Geschlecht
w

Hi,

wollte mich auch nur kurz mal melden. Auf den Park bin ich ja schon gespannt :D
Da ich bald auf Urlaub bin, werde ich davor nicht mehr in Ruhe zum bauen kommen. Bei mir wird es also eher erst im Juli sein, dass ich etwas beitragen kann. Ideen habe ich - umgesetzt muss es noch werden :glory:

Ich muss dann nur aufpassen, dass keine Möbel bzw. Deko dabei sind, welche nicht im Grundspiel dabei sind gg
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Hallo Tasha

Du kannst verwenden, was du willst. Ich habe auch nicht darauf geachtet, welche Inhalte von welchen Packs ich verwende. Gerade beim Park hätte ich einiges nicht umsetzen können, wenn ich mich auf das Grundspiel beschränkt hätte.

Beim Download aus der Galerie sieht man welche Packs verwendet wurden.
Falls du deine Häuser auf einem eigenen Blog zum Download anbietest, wäre es sicherlich hilfreich diese Informationen auch anzugeben.

Wünsche dir schon jetzt einen schönen Urlaub.
 

Kihondia

Newcomer
Registriert
Juni 2016
Hallo zusammen :hallo:

Dieses Wochenende war so regnerisch, dass ich mich mal dran gesetzt habe und für die gemeinsame Welt ein Restaurant gebaut habe.
Närrisch wie ich bin, wurde es ein mal wieder ein Schiff. :lol: Diesmal ein alter Fischkutter, auf dem die Sims brunchen können.

Es ist kein CC enthalten! Inhaltsmässig besitze ich alle Packs und Addons (habe bei den Objekten aber nicht drauf geachtet).

Link zum Vorschaubild: http://i68.tinypic.com/15vuvt.jpg

Grundstücksgrösse: 40 x 30

Nachbarschaft: Newcrest

Einen Downloadlink kann ich im Moment nicht einfügen, da die Galerie Probleme macht, wenn ich sie im Browser öffne. Aber über die Origin-ID kann man es im Spiel finden.

15vuvt.jpg


Mehr dazu in meinem Blog.
Downloaden kann man das Schiffrestaurant in der Galerie, meine Origin-ID ist Kihondia.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Och mennoo...

Denkt doch bitte an die direkten Download-Links und das Vorschaubild zum Übernehmen in die Postings...
Und die Nachbarschaft sowie Grundstücksgröße - das würde uns beim Übernehmen in die Sammelbeiträge sehr helfen, wenn man das nicht immer alles dann zusammen suchen muss.
Schaut dazu bitte auch in den Eingangspost, dort ist eine Liste, was angegeben werden sollte :)

@Liliesandra - dein Grundstück finde ich unter deiner ID gar nicht in der Galerie, deswegen kann ich es nicht in den entsprechenden Post übernehmen ...
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Das Schiff habe ich schon rausgesucht und in den Sammelpost bei Magnoliapromenade eingetragen.

Bei Lilliesandra habe ich leider das Grundstück nicht gefunden. Habe sie aber bereits darauf hingewiesen.

Grundsätzlich hast du aber natürlich recht.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Macht ja nichts - man muss sich erst mal dran gewöhnen - ich wollte das auch bloß noch mal erwähnt haben :)
Das wird sich aber denke ich auch alles noch einpendeln - und wir erden da vermutloich auch öfter noch mal nachhaken müssen. :nick:

Am Wichtigsten wäre ohnehin der Downloadlink - alles andere kann man dann zur Not da ja noch rauslesen.
 

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Kantine Deluxe in Willow Creek

Und hier kommt mein erster Beitrag zur Gemeinschaftswelt:

Restaurant "Kantine Deluxe"
Willow Creek
Größe 30x20
Download-Link: *klick*
Vorschaubild: http://oi68.tinypic.com/16i6r08.jpg

Ein paar Eindrücke stelle ich hier rein, die restlichen Bilder gibt es HIER.

16i6r08.jpg


2gtom89.jpg


2cd7lo8.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Imani

Member
Registriert
März 2015
Danke fürs Teilen :D

Wenn ihr so weiter macht, komme ich selber nicht mehr zum bauen, weil ich meine Doku füttern muss (kann, will, soll).
Der dritte Teil ist soeben online gegangen (jawohl - Eigenwerbung :cool:).
 

Lilliesandra

Member
Registriert
Mai 2016
Ort
Bei Nürnberg
Geschlecht
w

Fitness und Spa

Hab mal wieder was für die Gemeinschaftswelten gebaut. Und da ein Fitness und Wellnesscenter noch fehlt, hab ich das mal übernommen.
Es gibt einen großes Schwimmbecken, Wirlpools, Fitnessraum, Yogaraum, Massageraum und noch vieles mehr.
Zu finden unter ID Chrissi6579, Fitness und Spa
Hier gehts zur Galerie:Link zur Galerie
Grundstück: 30x20 in Willow Creek
Kosten: 195 115 Simlons
03.07.16_13-15-25esufz.png


Im ersten Stock ist der Wellness-und Fitnessbereich
03.07.16_13-15-49qfucq.png

Im Erdgeschoß ist das große Schwimmbecken.
03.07.16_13-15-571cuhk.png

Und im Keller der Umkleidebereich.
03.07.16_13-16-03rluc3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83 und Imani

Imani

Member
Registriert
März 2015
Wir haben darauf verzichtet Grundstücke fix zu besetzen. Ich persönlich stell mir die Grundstücke dort hin, wo ich ich es gerade am passendsten finde - auch je nachdem was grad in meiner Doku läuft :)

Ich kann aber gerne später irgendwann eine Übersicht aus meinem Spiel präsentieren. Im Moment ist alles aber noch überschaubar.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich finde das Projekt super :up:
Eine Frage hätte ich dazu, habt ihr einen komplett neuen Spielstand erstellt und dann alle Grundstücke gelöscht und alle Sims in die Haushaltsverwaltung gesteckt? Laufen die dann nicht in der Gegend rum? Oder kann man die alle löschen? Danke schon mal :)
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Ich hatte mir einen neuen PC angeschafft, und dabei ein neues Spiel angefangen (den alten Speicherstand wollte ich gerade nicht weiterführen).
So kam mir die Idee zu diesem Projekt (Ausführlicher hier zu finden)

Ich habe alle Grundstücke planiert.
Am schnellsten ging das auf folgende Art: Ich hatte mit der kleinsten Grundstücksart angefangen, dieses planiert und so in meine Bibliothek gespeichert. Anschliessend konnte ich dieses Grundstück aus der Bibliothek einfach auf die bebauten Grundstücke platzieren.

Ich hatte alle bestehenden Sims in der Haushaltsverwaltung gelöscht und nur mit einem einzigen Sim gestartet und dann neue dazu erstellt. Das Spiel generiert aber auch immer wieder neue NPC's, die lösche ich von Zeit zu Zeit wieder.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Danke Imani.:)
Ich werde dann auch einen neuen Spielstand erstellen. Ich freue mich schon auf die neuen Häuser, Restaurants usw. zu platzieren. Eure Bauten sehen toll aus und deine Story dazu ist der Hit :up:
 

Tasha2708

Member
Registriert
November 2014
Geschlecht
w

Science Park

So - nun auch meine ersten 2 Grundstücke für das Projekt.
Zuerst ein Grundstück für die Nachbarschaft Newcrest Hierbei handelt es sich um eine Park - genauer gesagt um einen Science Park mit diesen Namen und meiner ID Tasha_McSims findet ihr es auch in der Gallerie. Leider stelle ich nirgends anders meine Grundstücke online.
Der Park hat die Größe 40x30 und kostet 85.222 und ihr braucht "An die Arbeit" dafür.

Ein paar Eindrücke
2zevx3m.png


v32lg9.png


111o7jm.png


In diesem Park kann wirklich alles erforscht werden :lol: und wenn man gar nicht heim will, gibt es Übernachtungsplätze im Zelt.
 

Tasha2708

Member
Registriert
November 2014
Geschlecht
w

Start 4 two

Als zweites habe ich in Willow Creek ein kleines Starterhaus für 2 um 34.190 Simelons und es steht auf einen 20x15 Grundstück. Momentan wohnt sogar mein Selfsim drin :schäm::D

Das Haus hat ein SZ, Essbereich, Yogabereich, WZ mit Büro, Bad, kleine Küche und in der Gallerie ein SZ. Ne Malecke darf natürlich auch nicht fehlen.

1z14f0g.png


11hw0zn.png


2mg16r9.png


Mehr Bilder gibt es bei meinem Blog - bei beiden Grundstücken. Auch dieses findet man übrigens in der Gallerie.
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Ich habe ein neues Wohngrundstück in WillowCreek erstellt.
Das Haus wird auch in meiner Doku besucht werden, aber nicht umfangreich vorgestellt. Deshalb präsentiere ich euch hier nun mehr Bilder.

Fahler Schein
Wohngrundstück 30x20
Preis 135'072

26264499vm.png


Seitenansicht
26264535es.png


Garten
26264516sz.png


Küche
26264494ro.png


Wohnbereich
26264491li.png


Aufstieg
26264501sy.png


Kinderzimmer
26264504lz.png


Elternschlafzimmer
26264511db.png


Eines der 3 Badezimmer
26264507bq.png


Erdgeschoss
26264539ng.png


1. Etage
26264565fn.png


2. Etage
26264556oq.png
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Es gibt reichlich zu sehen, bei meinem neuen Grundstück in der Magnolia Promenade


Handelsplatz
Grundstück für Handel 40x30

Ansichten Vogelperspektive:
26326763ta.png


26326771vu.png


26326786hz.png


26326803fk.png


26326811gj.png


Vorderansicht:
26326778ri.png


Grundstück von Oben:
26326827go.png


Der Tante Emma Laden:
26326814uz.png


Öffentliche Toiletten:
26326819bl.png


der Deko-Shop:
26326822ch.png


Buchhandlung:
Neben dem normalen Buchverkauf mit Kinderecke und Treffpunkt für den Buchclub
26326829wg.jpeg


Laden für Küchengeräte:
26326831mh.jpeg


Musikgeschäft:
26326832bu.jpeg


Aktivitätenbedarf:
26326833xt.jpeg


Kleidergeschäft:
26326941ty.png


Die Bilder vom Eissalon und der Kapelle habe ich vergessen..oops

Das Grundstück wird in Kapitel 18 meiner Doku besucht, da bin ich aber noch nicht so weit. Das Grundstück wollte ich euch aber nicht vorenthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Das Haus am Meer ist wirklich traumhaft schön! :love:
Da möchte man sofort einziehen und den ganzen Tag auf diese atemberaubende Aussicht blicken.

Ich mag es wie liebevoll du alles gestaltest und einrichtest. Ich finde das immer inspirierend, weil mir das nicht so gut liegt und ich mich so immer neue Ideen holen kann. Ganz großes Lob dafür! :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Imani

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Biergarten

Typ: Restaurant
Grundstücksgröße 40x30
In Windenburg ist bei mir diese kleine Imbiss-Hütte (mit Bar) und angrenzendem Biergarten entstanden.
Ich wollte einen Gegensatz zu den feinen Restaurants die es so gibt, wo man gemütlich im Freien sitzen kann. Das Grundstück ist so bebaut, das es auch als Bar, als allgemeines Grundstück, als Park und Nationalpark nutzbar ist.
Welche Addons benutzt worden, sieht man ja leider nicht mehr in der Galerie, ich besitze alle, könnte durchaus sein, das von allem irgendetwas dabei ist.

Downloadlink

Außenbereich: ein Spielplatz für die Kinder, Schachtisch, Wurfspiel, Wassserrutsche. Tischgruppen und Bänke für verschieden große Simgruppen.
1.jpg


In der kleinen Hütte befindet sich eine Kochstation, die Bar, ein Fernseher und ein Dartspiel.
3.jpg

Im OG sind Duschen und WC zu finden.
4.jpg


2.jpg


Mehr Bilder auf meinem Blog
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Oh freut mich, dass du hier auch mitmachst Meryane :D

Schade, dass ich die letzten 2 AP (noch) nicht habe.
Werde mir das Restaurant aber sicher mal holen und halt das was fehlt so passend wie möglich ersetzen. :)
 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Oh wow, Meryane, dein Biergarten sieht toll aus! Das wäre auch etwas für meine Nachbarschaft.

Och Menno, wenn ich so sehe, was für wunderschöne Sachen ihr baut, würde ich auch gerne, aber ich bin immer ein wenig unbedarft was das Bauen angeht.

Vielleicht versuche ich mich mal an etwas... Vielleicht.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Der Biergarten ist wirklich toll gebaut.:up:
Ich habe die letzen 2 Acc.Packs auch nicht gekauft, aber ich denke man kann trotzdem den Biergarten runterladen, muss man halt ein paar Sachen ersetzen ;)
Ach ja, ich kann auch nicht bauen. Meistens werden die Häuser 4eckige Kasten mit einem Dach drauf oder einmal habe ich sogar verschiedene Zimmer aus der Galerie runtergeladen und so baukastenmäßig aneinandergebaut.:p Ich mag vor allem ebenerdige Häuser, wg. dem Überblick, da spielt es sich leichter und bequemer.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Danke ihr Lieben.
Ich denke auch, das dürfte kein Problem sein. Vom Gartenspaß sind es halt die Wasserrutsche, ein paar Blumen, Deko und natürlich die Tische/Stühle. Aber die kann man leicht mit Möbel aus dem Basisspiel ersetzen. Da hats ja sogar so urige Billigstühle. Vom Kidsstuff dürfte eigentlich nichts drin sein, macht ja hier nicht wirklich Sinn (an das Accessoire-Pack hab ich gar nicht gedacht), mir fiele jedenfalls nichts ein. Halt ne Menge vom Gaumenfreuden natürlich.
 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

So, ihr habt es geschafft, ich bin ebenfalls im Baufieber :lol:

Ich versuche mich gerade an einer Lounge, der Keller ist schon einmal sehr gut geworden wie ich finde. :nick:

Aber es wird noch ein wenig dauern, ehe sie fertig ist, fürchte ich. Doch ich denke, dann werde ich sie hier präsentieren.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog und Imani

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten