Challenge Lori's Stories in Hidden Springs

pseudomugil

Newcomer
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Das wird eine Nachbarschaftsdoku. Vielleicht. Mal schauen, ob ich die Lust behalte, meine Spielerei weiter zu dokumentieren und ob es überhaupt jemanden interessiert. =)

Wenn ich bei Sims einen neuen Haushalt erstelle, endet es meistens damit, dass mein Sim sein einziges Kind als Alleinerziehender großzieht, weil mich volle Haushalte schnell überfordern. Diesmal aber hatte ich richtig Lust, mich ins absolute Chaos zu stürzen und eine Legacy Challenge anzufangen. Das Hauptziel ist also, mit einem Single-Sim vieeeele Nachkommen zu züchten und diese trotz fehlender finanzieller Mittel zu anständigen Sims zu erziehen - aber das wissen hier sicher alle.

Also, auf nach Hidden Springs...

- LORI'S STORIES -
Kapitel 1

Screenshot-209_zpscq4t0zk3.jpg


Das ist Lori Ludovich. Ihren Namen ließ ich vom Zufall bestimmen, die alberne Alliteration (ha! Noch eine!) gefiel mir erstaunlicherweise ganz gut. Ihren Lebenswunsch, ein 5-Sterne-Blog zu besitzen, hat sie jedoch mir zu verdanken. Ich wollte einen Wunsch wählen, der nicht durch die Challenge und dadurch verordnete Arbeitslosigkeit unerfüllbar bliebe. Fünf Kinder zu Teenagern großzuziehen erschien mir allerdings auch nicht herausfordernd genug, wenn man Selbiges ohnehin vorhat, also will Lori gerne über ihr Leben mit den zahlreichen Kindern bloggen und damit hoffentlich ein bisschen zusätzliche Knete ranholen.

Die Regeln der Challenge sehen vor, dass die Eigenschaften aller Nachfahren ausgewürfelt werden, doch die Merkmale meiner Heldin habe ich noch nicht dem Zufall überlassen. Das kam dabei heraus:

  • Tollpatschig
  • Überemotional
  • Gute Küsserin
  • Fürsorglich
  • Glückspilz
Ich weiß, dass es Lori an schlechten Eigenschaften mangelt. Aber hey, sie ist mein Gründersim und soll es nicht allzu schwer haben, einen Kerl zu finden, der es mit ihr aushält. Und spätestens mit Generation 2 wird es vorbei sein für mich mit dem einfachen Hauptsim, also gönne ich auch mir einen unkomplizierten Start, indem ich Lori nicht zu einem Kotzbrocken mache.

Screenshot-76%203_zpspclyidqv.jpg


Es ist Sommer. Die Hügel von Hidden Springs baden in strahlendem Sonnenlicht. Ein Taxi fährt durch die verschlafene Kleinstadt und spuckt Heldin Lori vor ihrer schäbigen Holzhütte aus. Lori wohnt buchstäblich am Ende der Welt, ihr Häuschen ist das letzte am südlichsten Kartenrand. Nachdem die Ersteinrichtung der Behausung Loris Ersparnisse fast vollständig verbraucht hat, bleiben ihr nun weniger als 100 Simoleons in der Haushaltskasse. Zum Glück werden Taxis in Hidden Springs steuerlich finanziert und sind damit kostenlos.

Screenshot-77%202_zpsogpbtgmq.jpg


Lori wirft nur einen kurzen Blick in ihr Zuhause, doch länge hält sie es in den dunklen und muffig riechenden Räumen nicht aus. Draußen gefällt es ihr viel besser. Die Wälder vor der Haustür sind ein Grund, aus dem Lori sich in Hidden Springs niedergelassen hat - naja, und die Gerüchte über die Stadt und deren 'magische heiße Quellen' weckten zugegebermaßen ebenfalls ihre Neugier. Es soll hier Sims mit grüner Gesichtsfarbe geben! Grün ist Loris Lieblingsfarbe, das muss also ein gutes Zeichen sein.
Nachdem Lori die ersten Eindrücke der neuen Heimat in einer Zeichnung festgehalten hat, beschließt sie, die Nachbarschaft bei einem Spaziergang zu erkunden.

Screenshot-78%202_zps3wsynunv.jpg


Viel gibt es in der fußläufigen Umgebung jedoch nicht zu sehen. Viele Hügel, noch mehr Bäume, aber keine Menschen kreuzen Loris Weg. Immerhin stellt sie sich beim Jagen nach den Schmetterlingen als wahres Naturtalent im Bergsteigen heraus, denn den steilen Hang zu erklimmen bereitet ihr offensichtlich keine Probleme. :cool: Und die Aussicht hier oben ist doch wirklich nett!

Screenshot-80%202_zpsgn9fv5cy.jpg


Der Schmetterling ist nur der erste vieler Funde in der Natur an diesem Tag: Lori entdeckt Samen verschiedenster Art, doch leider reicht ihr Wissen in Pflanzenkunde nicht, um einen von ihnen schon zu kultivieren. Und auch einige Gesteinsbrocken und Edelmetallklumpen passen auf dem Heimweg noch in die Hosentasche.

Screenshot_zpsxmiw3mi8.jpg


Am nächsten Morgen ist die Laune nicht mehr allzu gut. Die Waffeln sind angebrannt, die Küche verdreckt und da das Geld zwar für eine Waschmaschine, nicht jedoch für Trockner oder eine einfache Wäscheleine reichte, türmen sich bereits nach einem Tag Wäscheberge in der Wohnung. Außerdem regnet es und Lori bleiben nur noch 41 Simoleons.

Screenshot-82_zps9dcw0znm.jpg


Lori beschließt, dem Regen und ihrer finanziellen Pleite zum Trotz einen Ausflug in die Stadt zu unternehmen. Und auf dem Weg dahin erblickt sie doch tatsächlich einen Triple Rainbow. Nein, nicht nur ein oller Double Rainbow - es ist ein Triple Rainbow! OH MY GOSH! %) Das gibt es nur in Hidden Springs! Lori jedenfalls weiß, der Tag kann nur besser werden, als er begonnen hat.

Screenshot-83_zpsee2dshau.jpg


Das Stadtzentrum ist allerdings wie ausgestorben. Lori stapft im Regen durch den Ortskern und flüchtet sich schließlich in eine öffentliche Toilette, in welcher außerdem noch ein schäbiges SB-Café untergebracht ist, das außer Sitzgelegenheiten und einer Kaffeemaschine nichts zu bieten hat.

Screenshot-84_zps4dfsmhrn.jpg


Außer Hector Mendoza. Lori und er spüren beide sofort eine starke Anziehung zueinander und während Lori noch überlegt, wie sie ihn ansprechen könnte, kommt Hector zielstrebig auf sie zu, stellt sich vor und fragt nach ihrem Sternzeichen.

Screenshot-87_zpsz1uq5lwm.jpg


Die beiden beginnen ein Gespräch, bei dem Lori in Erfahrung bringt, dass Hector ein gebildeter Mann mit einem Uni-Diplom in Kunst ist. Das fndet Lori äußerst beeindruckend, denn sie selbst war nie ambitioniert genug, es an der Uni zu versuchen. Gebannt hängt sie an Hectors Lippen und kann nicht widerstehen, ihn herauszufordern, durch Null zu dividieren. Wenn ihm das gelingt, will Lori SOFORT ein Kind von diesem Genie!

Screenshot-88_zpsqbkw1a23.jpg


...Hector vollbringt das Unmögliche - jedenfalls sieht er mit seinem Lösungsweg ganz zufrieden aus. Lori ist leider zu schlecht in Mathe, um das Ergebnis zu überprüfen.

Screenshot-89_zpsekot1m7c.jpg


Doch plötzlich steht Hector in Flammen! Das Feuer seines Verstandes hat seinen Allerwertesten entzündet. Verständlich, dass Hector da äußerst besorgt aussieht.

Screenshot-90_zps5onfhwok.jpg


Screenshot-91_zpsaezxnylv.jpg


Doch Lori greift beherzt nach dem Feuerlöscher und eilt ihrem Schwarm zur Hilfe. Dank ihres mutigen Einsatzes kann Hector in letzter Minute vor dem vorzeitigen Ableben bewahrt werden.

Screenshot-93_zpsyi82hplt.jpg


Nach diesem Schock hat Lori bei Hector einen Stein im Brett. Jedenfalls schwört er, dass er ihr das niemals vergessen werde und bedankt sich mit einer festen Umarmung, bevor er sich eilig entschuldigt, um sich was zum Anziehen zu besorgen. Lori ist glücklich, ihren ersten Freund in Hidden Springs gefunden zu haben und auch Hector wirkt sehr erfreut, Loris Bekanntschaft gemacht zu haben - aber vielleicht ist er auch nur erleichtert, dass seine fette Rolex und der Familiensiegelring vom Feuer verschont blieben.

Screenshot-95_zpsdsnneocq.jpg


Beschwingt von ihrer Heldentat blickt Lori sich um und entdeckt einen zweiten Mann im Café. So schlecht schaut der Typ nicht aus, also stellt Lori sich fröhlich vor. Charles Winterly heißt er...

Screenshot-96_zpsew1bjbsa.jpg


...und Lori erfährt, dass er freiberuflicher Schriftsteller ist. Nein, so ein Abturner - Lori hat schließlich selbst nichts Anständiges gelernt und braucht einen Mann, der sie und die Kinder versorgen kann. Da wäre Hector schon ein geeigneterer Fang!

Screenshot-42_zpsv28iz9b9.jpg


Die nächsten Tage verstreichen. Lori hat immer noch kein Geld und Hector hatte bisher keine Zeit für sie. Zuhause hält sie nichts, also erkundet sie die - zumeist menschenleere - Stadt. Besonders gerne ist sie im Schwimmbad, wo sie das Alleinsein gar nicht stört. Hier genießt sie die Ruhe, wenn sie ihre Bahnen zieht und den Blick schwelgen lässt. Denn wie überall in Hidden Springs ist die Aussicht auch hier wieder überwältigend!

Screenshot-43_zpse8ssufix.jpg


Dennoch beschleicht Lori zunehmend das Gefühl, ein paar Jahrzehnte zu früh in die verschlafene Kleinstadt gezogen zu sein. Meistens sind die Straßen wie ausgestorben und die Ruhe ist zwar wohltuend, mit der Zeit wird ihr jedoch ganz schön langweilig. Und nach einem weiteren Tag am Pool fühlt sie sich von der Hitze ganz dröge, die Knochen tun vom langen Liegen weh und Lori hat schrecklichen Durst. Als sie missmutig im Taxi nach Hause sitzt, erblickt sie im Vorbeifahren plötzlich IHN:

Screenshot-14_zpsrdq4wqx7.jpg


Es durchfährt sie wie ein Blitz. Das ist er! Lori ist sich sicher. Nicht nur, dass er so dreinblickt, wie sie sich gerade fühlt, nein, Lori spürt, dass sie diesen Mann unbedingt kennenlernen muss. Doch sie ist zu perplex, um das Taxi anzuhalten. Mit offenem Mund starrt sie dem Unbekannten hinterher...

Sein Name ist Liam. Liam Lovebird. Und das ist kein Witz, er heißt wirklich so. Ich konnte es kaum fassen, als mein Mauszeiger auf ihm hängen blieb. In diesem Moment war mir so klar wie Lori, dass die beiden füreinander geschaffen sind. Zwei alberne Alliterationen mit L können kein Zufall sein. :lol: EAs Namensgebungen sind bei Sims 3 einfach großartig.

Screenshot-26_zpsixdro3mu.jpg


Der nächste Tag beginnt mit einem hämisch lachenden Typen in hässlicher grauer Uniform, der sich ungefragt Zutritt zu Loris Hütte verschafft und sie viel zu früh aus dem Schlaf reißt. Lori hat ihre Rechnungen in Höhe von 78$ nicht bezahlt, also konfisziert der Gerichtsvollzieher die Klorolle mit einem Gegenwert von 4 Simoleons. Lori würde dem Kerl am liebsten seine Beschlagnahnungskanone entreißen und auf das irre lachendes Antlitz richten, doch sie besinnt sich ihrer Vernunft und macht sich wutentbrannt auf den Weg in die Stadt, um nach Liam zu suchen. Irgendwo muss sie ihn schließlich wiedersehen!

Screenshot-30_zps2nbyxyi3.jpg


In der Stadt trifft sie zwar nicht auf Liam, dafür entdeckt sie Hector erneut in Nähe der öffentlichen Parkplatztoilette. Was der dort wohl so oft zu suchen hat? Lori entsinnt sich der schrecklichen Parkplatzmorde in Bridgeport und gibt diese Hector und einer Unbekannten in allen schaurigen Einzelheiten wieder. Wenn sie ihm einen gehörigen Schrecken einjagt, treibt er sich hoffentlich nicht mehr an derart zwielichtigen Orten herum! Und Hector wirkt auch zutiefst verstört nach Loris dramatischer Erzählung.

Screenshot-32_zpsvokvoh35.jpg


Screenshot-31_zpsvmmznzna.jpg


Die Unbekannte namens Jenny Lho lässt sich jedoch nicht von irgendwelchen Schauermärchen aus dem Ferienlager beeindrucken und ist überhaupt empört, dass Lori sich anmaßt, ihr Angst machen zu wollen. Ein heftiger Streit entfacht zwischen den beiden Frauen, Lori ist ohnehin noch wütend wegen des Gerichtsvollziehers und weil sie Liam nirgends entdecken konnte, also fliegen sehr böse Bemerkungen in derbem Gossensimlisch hin und her. Am Ende des Tages hat Lori ihre erste Feindin in Hidden Springs, einen Kühlschrank, der ebenso leer ist wie Magen und Portemonnaie und überdies keinen Schimmer, wie sie Liam finden soll. Ach, habe ich erwähnt, dass Loris Blog Lori's Stories bislang auch niemand lesen will? Es läuft einfach nicht für die einsame Heldin.

Screenshot-82_zpshynne5qo.jpg


Ohne Arbeit kommt auch kein Geld ins Haus. Mittlerweile kann Lori sich nicht einmal mehr eine einfache Mahlzeit leisten oder gar den blöden Gerichtsvollzieher ausbezahlen. Also fährt sie zum Schrottplatz und sucht in der Müllhalde nach Dingen, die sie zu Geld machen kann. Viel ist es nicht, aber immerhin kann Lori davon ein paar Tage überleben.

Screenshot-72%202_zpstrck9xca.jpg


Einen Hoffnungsschimmer erfährt Lori, als sie feststellt, dass die Familiennamen der bewohnten Häuser im Stadtplan von Hidden Springs vermerkt sind. Tatsächlich, sie entdeckt Liams Hütte auf der Karte! Und weil Lori nichts von Ruhezeiten oder behutsamem Vorgehen hält, fährt sie kurzerhand zu der Adresse und klingelt.

Leider erfolglos. Liam ist nicht zuhause.

Screenshot-71%202_zpsrwcm0bkv.jpg


Ach, Liam ist einfach nie zuhause! Lori versucht es zu allen erdenklichen Tages- und Nachtzeiten, doch ihr Angebeteter scheint sich ebenso ungern in den eigenen vier Wänden aufzuhalten wie Lori und ist nie in seinem Heim anzutreffen. Doch Lori gibt nicht auf. Drei Tage campt sie praktisch vor Liams Haustür. Immerhin finden die Leser ihres Blogs ihre hartnäckige Suche nach dem mysteriösen Traumtypen amüsant und so gewinnt sie endlich ein paar Leser für Lori's Stories.

Screenshot-75%202_zps7jwunwmd.jpg


Währenddessen regnet es unaufhörlich. In den Prospekten über Hidden Springs wurde die hohen Niederschläge nicht erwähnt... Aber auch im Regen lässt es sich Spaß haben. Lori ist gut darin, das Beste aus unbequemen Situationen zu machen.

Screenshot-27_zpsitxbbjjy.jpg


Am nächsten Tag regnet es nicht. Und zum Glück ist Lori nicht zuhause, als ihr Freund in Grau wieder erscheint und diesmal die Küchenlampe konfisziert. Naja, noch schlimmer wäre gewesen, er hätte die neu angeschaffte Wäscheleine mitgenommen, für die extra Loris Waschbecken im Bad verkauft wurde.
Lori ist übrigens in die Stadt gefahren. Sie will versuchen, das Gemälde zu Geld zu machen, an dem sie in den letzten Tagen gearbeitet hat. Vielleicht kann sie vom Erlös die Rechnung endlich bezahlen. Allerdings kommt sie gar nicht bis zum Kommissionslager. Denn plötzlich joggt Liam am Buchladen vorbei! Lori wird nicht noch eine Gelegenheit verstreichen lassen, also stellt sie sich Liam kurzerhand in den Weg.

Screenshot-3_zpsdwmtynqo.jpg


Als sie zum ersten Mal in seine Augen blickt, spürt sie ihren Herzschlag im ganzen Körper.

Screenshot-4_zpswb7wtbqg.jpg


Er ist es. Liam Lovebird, Townie des Verlangens.
Die beiden verstehen sich auf Anhieb und Lori hat das Gefühl, Liam sofort vertrauen zu können. Auch, wenn sie doch lieber verschweigt, dass sie Liam die letzten drei Tage gestalkt hat.

Screenshot-6_zpsevrqgwxy.jpg


Okay, er stellt sich wirklich an, als Lori ihm ein ekliges Video auf ihrem Handy zeigt. Aber daran wird er sich gewöhnen müssen - Lori ist schließlich ein waschechtes Internet Kiddo und nervt ihre Umgebung dauernd mit niedlichen Katzenvideos oder ekelhaften Bildern.

Screenshot-11_zpsvnnz4lto.jpg


Die beiden quatschen, bis es dunkel wird und die ersten Sterne am Himmel aufblitzen. Lori ist inzwischen schwer verknallt und flirtet heftig. Liam ist scheinbar noch unentschlossen, was er von Loris Überfall halten soll.

Screenshot-13_zpslvnvjefb.jpg


Aber als Lori ihm eine Sternschnuppe zeigt, wünschen sich beide insgeheim dasselbe.

Screenshot-15_zpsporxbocs.jpg


Und Lori ist diejenige, die den Wunsch wahr werden lässt, als sie mit klopfendem Herzen ihre Lippen fest auf Liams presst.

Screenshot-17_zps87wp4ncw.jpg


"Brich mir bloß nicht das Herz.", flüstert sie noch, doch statt einer Antwort legt Liam seine Arme um ihre Hüften und hält sie ganz fest. Die ältere Dame, die das Paar die vergangenen Stunden von ihrer Parkbank aus beobachtet hat, ist ganz hin und weg.

Screenshot-18_zpspjohxk5m.jpg


Zum Schluss stellt Lori die Frage, deren Antwort sie schon kennt: Er möchte! Natürlich möchte er ihr fester Freund werden. Ob er ahnt, was dies für sein Leben bedeuten wird? Lori hat noch einiges mit ihm vor...

Screenshot-20_zpsvzqdmkjm.jpg


Screenshot-19_zpsivbrkxho.jpg


Lori ist überglücklich, als sie sich in seine Arme wirft. Sie hat Liam gefunden und jetzt gehört er zu ihr!

Screenshot-21_zpsigzt4vku.jpg


Zum Abschied macht Lori noch ein Selfie für ihren Blog. Die Leser sind begeistert, dass Lori den ominösen Traumtypen tatsächlich gefunden hat. Sie gewinnt zahlreiche neue Follower und ihren ersten Stern an diesem Tag.

Screenshot-24_zpsyecjusep.jpg


Ob der grüne Opa auf der Bank auch zu Loris Followern gehört? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot-33_zpsro0irdgy.jpg


Am nächsten Tag schreibt Lori einen flammenden Liebesbrief an ihren Liam. Sie muss ihm einfach sagen, wie glücklich sie ist, ihn gefunden zu haben.

Screenshot-34_zpsbhlscphd.jpg


Liam ist zutiefst gerührt, als er Loris Zeilen liest. Diese Frau ist vielleicht ein klitzekleines bisschen anhänglich, aber das gefällt ihm. Jedenfalls gefällt es ihm, wie sie ihn umschwärmt. Endlich eine, die seine Unwiderstehlichkeit zu würdigen weiß! Als sie sich abends in der Stadt treffen, hat Liam es zwar nicht für nötig befunden, sich vorher seiner Sportklamotten zu entledigen, aber er hat ein Geschenk für Lori dabei. Übrigens eine Fahne. Ist das nicht... romantisch? %)

Screenshot-35_zpsvjgnz65s.jpg


Liam kommt gerne mit zu Lori nach Hause, aber ein Techtelmechtel möchte er dann trotzdem noch nicht. Er ist müde, trägt immer noch seine stinkende Sportkleidung und überhaupt geht ihm das alles zu schnell.

Screenshot-38_zpssidob1ri.jpg


Trotzdem ist es schön, zusammen einzuschlafen.

Screenshot-29_zpsqhd1u1gh.jpg


Als Liam am nächsten Tag fort ist, vertreibt sich Lori die Zeit vor dem PC. Dabei stößt sie auf eine Online-Datingseite.
Es ist doch kein Betrug, mal den eigenen Marktwert zu checken und zu schauen, wer sonst so in der Stadt auf der Suche ist? :glory: Lori beschönigt ihr Profil auch nur ein gaaaanz kleines bisschen und verschweigt nicht mehr als ihre Tollpatschigkeit. Dafür macht sie sich sportlicher, als sie eigentlich ist, aber tun das nicht alle Sims auf Datingportalen?

Screenshot-28_zps6y3pesvr.jpg


Ach du heiliges Lama! Lori kann ihren Augen nicht trauen, als sie Liams Profil auf der Datingseite entdeckt. Meint er es etwa nicht ernst mit ihr? Oder hat er sein Profil bloß noch nicht gelöscht? So lange sind die beiden ja noch nicht zusammen. Aber Lori kann ihren Freund unmöglich darauf ansprechen, ohne zuzugeben, dass sie selbst gerade erst auf der Seite war...

Liam hat in seinem Profil übrigens auch geschummelt. Angeblich ist er dick. Na, dann... =)

Screenshot-44_zpseonmufib.jpg


So vergehen die letzten Tage des Sommers, ohne dass Lori Liam auf ihre Entdeckung anspricht. Und Liam verbringt viel Zeit in Loris bescheidener Holzhütte. Allerdings verschwindet er jede Nacht für einige Stunden. Lori traut sich nicht, zu fragen, wohin er geht, aus Angst, er könne sich mit Frauen aus dem Dating-Portal verabreden. Doch seine nächtlichen Streifzüge beunruhigen sie zunehmend.

Screenshot-41%202_zpsj2do9v9l.jpg


Aber plötzlich fällt es ihr wie Schuppen von den Augen: Liam ist ein Verbrecher! Alles deutet darauf hin: Seine Kleptomanie, die merkwürdige Kleidung, die er nachts auf seinen Streifzügen trägt und in welcher er kaum noch zu erkennen ist, das diabolische Grinsen hie und da... Also fragt sie ihn direkt, ob ihre Vermutung der Wahrheit entspricht.

Screenshot-40_zpsuwrmzvyp.jpg


Es ist wahr. Liam arbeitet als Lockvogel. Doch seltsamerweise schreckt das Lori nicht ab - sie fühlt sich sogar noch stärker zu ihm hingezogen. Außerdem ehrt es sie, dass Liam ihr bereits so weit vertraut, ihr von seinem zwielichtigen Job zu erzählen. Bestimmt ist es sehr gefährlich, was er nachts so treibt... Mit einem Mal findet sie seine seltsame Arbeitskleidung und -frisur sogar ziemlich sexy. Ein bisschen fühlt Lori sich wie Bonnie und küsst ihren Clyde leidenschaftlich.

Screenshot-39_zpswyiaqlub.jpg


...und was danach im Schlafzimmer passiert, vermag nur das Wildpferd zu erzählen, das in eben diesem Moment zum Fenster hereinschaut. ;)

Screenshot-48_zpsp1sn5oq2.jpg


Liam wirkt anschließend jedenfalls auffallend gut gelaunt - und Lori ein klein wenig ernüchtert. =)

Screenshot-50_zpsvltn7cc3.jpg


Oh nein! Der nächste Morgen beginnt gar nicht gut für meine Heldin.

Screenshot-52_zpsdcfzlqfj.jpg


Ihr ist so furchtbar übel! Ob das an den verkohlten Pfannkuchen liegt, die sie gestern Abend gegessen hat?

Screenshot-55_zps1grl8lqq.jpg


Lori befürchtet, dass ihr Unwohlsein eine andere Ursache hat. Und sie ist völlig überfordert bei dieser Vorstellung! Noch immer herrscht gähnende Leere in der Haushaltskasse. Vom Verkauf des gesammelten Schrotts kann sie gerade einmal den Kühlschrank füllen, doch die Rechnungen sind immer noch nicht bezahlt. Wie soll es nur weitergehen?

Screenshot-56_zpsadlsbury.jpg


Lori muss den Kopf freikriegen und fängt ihre Gefühle in einem Bild ein. Den ganzen Nachmittag arbeitet sie daran.

Screenshot-58_zpshgeeoc9f.jpg


Als es zu dämmern beginnt, ist das Gemälde vollendet. Und Lori fühlt sich schon nicht mehr so mutlos wie noch am Morgen. Sie weiß jetzt, was sie zu tun hat.

Screenshot-60_zpsptzftnvz.jpg


Sie lädt Liam zu sich ein. Es ist Zeit, ihm eine wichtige Frage zu stellen. Lori bleibt nicht viel Zeit. Sie will diese Sache noch klären, bevor sich ihre Vermutung bestätigt.

Screenshot-61_zps1gu8phjt.jpg


Liam kommt und die Liebenden tauschen einen langen Kuss unterm herbstlichen Nachthimmel. Lori weiß, dass sich heute ihre Zukunft entscheiden wird. Sie will Liam bitten, mit ihr zusammenzuziehen. Alles hängt von seiner Antwort ab.

Screenshot-36_zpsknpzw7ie.jpg


Doch Lori traut sich nicht. Liam ist schlecht gelaunt und hundemüde. Die beiden schlafen ein, bevor Lori aussprechen konnte, was ihr auf dem Herzen liegt.

Screenshot-64_zpsbuuvugk4.jpg


Nach wenigen Stunden jedoch erwacht Lori wieder. Sie hat das dringende Bedürfnis, sich sofort ein Umstandsnachthemd anzuziehen. =) Ach, eigentlich hatte sie Liam noch zum Einzug überreden wollen, bevor dieses simstypische Bedürfnis sie überkommt. Sie befürchtet, Liam könne sich unter Druck gesetzt fühlen, wenn sie ihm erst von ihrer Schwangerschaft berichten würde, um ihn gleich darauf zu bitten, bei ihr einzuziehen.

Ich habe Mitleid mit meiner Heldin. Also möchte ich ihr einen Gefallen tun und führe die Haushalte Lovebird und Ludovich über die Nachbarschaftsbearbeitung zusammen. Jetzt steht dem Familienglück nichts mehr im Weg. Vom vergößerten Budget kann sogar ein bescheidenes neues Heim gekauft werden. Und auch der Umzug erfolgt über die Nachbarschaftsverwaltung.

Screenshot-65_zpswwgcy1xr.jpg


Das ist das neue Haus. Knapp 25.000 hat es gekostet. Es gibt nicht viel mehr Platz, aber für eine kleine Familie wird es reichen. Außerdem ist es hinten im Wald bei den Aussteigern gebaut. Hier leben nur Hippies und andere Freaks und Lori hofft, dass diese unspießige Nachbarschaft die erhoffte Kinderschar willkommen heißen wird

Screenshot-73_zpstlw4o7lk.jpg


Vom verbliebenen Geld wird das kleine Haus mit dem Nötigsten eingerichtet. Pflanzen und Deko gehören übrigens selbstverständlich zum Allernotwendigsten! :cool:

Screenshot-79_zpsoxq9kpt2.jpg


Und hier ist Lori. Am Boden zerstört. Warum? Liam ist - mal wieder - spurlos verschwunden. Bei der Haushaltszusammenführung ist irgendetwas schief gegangen und nun findet Lori sich ganz alleine im neuen Haus wieder. Liam wird noch in ihren Beziehungen angezeigt, aber er wohnt nicht hier.

Screenshot-70_zpspeqmywjb.jpg


Dafür wartet eine Überraschung auf die verzweifelte Lori: Lexa Lovebird, Liams Hund. Lexa ist treu, hyperaktiv und ein Ferkel. Ganz offenbar hat wenigstens ihr Umzug geklappt.

Screenshot-76_zpsmarcccdj.jpg


Lori kann eigentlich nichts mit Hunden anfangen und dass Liam einen besaß, wusste sie bis heute auch nicht. Sie weiß noch nicht, was sie davon halten soll, jetzt auch noch für den Hund ihres verschwundenen kriminellen Freundes verantwortlich zu sein. So ist die erste Kontaktaufnahme von Skepsis geprägt.

Screenshot-80_zpsrbhivjhr.jpg


Doch Lori wird schnell warm mit der freundlichen Hündin. Nach wenigen Minuten toben die beiden bereits ausgelassen miteinander herum.

Screenshot-81_zps7ydvmi0v.jpg


Ein bisschen froh ist Lori, dass sie wenigstens nicht ganz alleine ist. Obwohl sie nicht weiß, von welchem Geld sie den Hund füttern soll...

Screenshot-73%202_zps2lj0gstk.jpg


Natürlich macht Lori sich noch am selben Tag auf den Weg zu Liams Haus. Doch mit Entsetzen muss sie feststellen, dass ein gewisser Eugen Petersen bereits dort eingezogen ist. Das darf doch nicht wahr sein! Wo ist Liam?

Screenshot-71_zps775kdndj.jpg


Lori ist mit den Nerven am Ende. Den ganzen Tag hat sie Liam in der Stadt gesucht und immer wieder versucht, auf dem Handy zu erreichen. Es hätte doch alles so schön sein können! Lori hat sich den ersten Tag im neuen Haus ganz anders vorgestellt. Damit sie sich nicht ganz so alleine fühlt, darf Lexa heute mit ins Bett. Bestimmt vermisst sie Liam ebenso sehr wie Lori.
 
Ach herrje, die arme Lori. Da hat sie endlich ihren Traummann und nun ist der einfach "verschwunden". Da darf man ja sehr gespannt sein, wie das weitergeht!

Also mir gefällt die Geschichte von Lori sehr gut und auch die Bilder sind sehr schön. Da liest man gerne mehr!
LG
Kihondia
 
Das ist ja mal eine nette Überraschung! Du schreibst so schön schwungvoll, dass das Lesen richtig Spaß macht. Auch die Bilder simd dir gut gelungen - also weiter so! :)
 
Oh, wie schön, dass ihr geantwortet habt! Da die Resonanz auf Dokus und Fotostorys im Forum eher gering ist, habe ich gar nicht damit gerechnet.

Ach herrje, die arme Lori. Da hat sie endlich ihren Traummann und nun ist der einfach "verschwunden". Da darf man ja sehr gespannt sein, wie das weitergeht!

Also mir gefällt die Geschichte von Lori sehr gut und auch die Bilder sind sehr schön. Da liest man gerne mehr!
Dankeschön, Kihondia! Ich habe noch um die 500 Bilder auf Lager, also bereits jede Menge Material für etwaige Fortsetzungen. :lol:

Das ist ja mal eine nette Überraschung! Du schreibst so schön schwungvoll, dass das Lesen richtig Spaß macht. Auch die Bilder simd dir gut gelungen - also weiter so! :)
Ingerigar, vielen lieben Dank! Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr, denn ich bewundere deine tollen, realistischen Sims schon lange. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Kapitel 2

-LORI'S STORIES-
Kapitel 2

Screenshot-82_zpsiukvmanf.jpg


Nach einer Nacht, in der Lori mehr geweint als geschlafen hat, reißt sie das Geräusch der Türklingel aus ihren unruhigen Träumen. Wer kann das sein? Lori hat ihrem einzigen Freund Hector noch nicht von ihrem Umzug erzählt, also öffnet sie die Haustür in der Erwartung, gleich ein paar Zeugen Jehovas abwimmeln zu müssen (wer sonst wagt es, samstags um kurz nach acht zu klingeln?) - doch vor der Tür steht Liam. Einfach so. Mit einem Schrei drückt Lori den verlorenen Liebsten an sich und gibt ihm einen innigen Kuss.

Screenshot-83_zpswlsskozj.jpg


Loris drängenden Fragen nach seinem Verbleib entzieht sich Liam jedoch bloß mit einem geheimnisvollen Lächeln und Lori bekommt eine Ahnung, dass dies nicht der letzte merkwürdige Vorfall mit ihrem wenig zuverlässigen Freund gewesen sein soll.
Doch sie schiebt dieses beunruhigende Gefühl beiseite, denn es gibt Neuigkeiten zu verkünden, die mittlerweile auch nicht mehr zu übersehen sind... Zu Loris Erleichterung freut Liam sich sehr. Und endlich hat Lori das Gefühl, dass doch alles gut werden kann.

Screenshot-139_zpspgduvmoc.jpg


Lori will Liam nie mehr aus den Augen lassen. Darum fragt sie ihn sofort, ob er endlich bei ihr einziehen möchte. Selbstverständlich fällt seine Antwort positiv aus - er ist obdachlos und hat sein gesamtes Vermögen und sogar seinen Hund bei der gescheiterten Haushaltszusammenführung verloren, also wäre es ziemlich dämlich, Loris Angebot abzulehnen. ;)

Hier also ist Liam. Ein unwiderstehlicher Chaot mit langen Fingern und einer Vorliebe für alles Extreme. Er liebt Hunde und möchte einmal ein Meisterdieb werden. Na, als Lockvogel hat er da noch Einiges zu tun, bis er diesem Ziel nahe kommt. Übrigens habe ich an Liams Namen, seinen Gesichtszügen und Merkmalen tatsächlich nichts verändert. Ich sah ihn als Townie und erwählte ihn aufgrund seines Namens sofort als zukünftigen Partner für Lori. Allerdings wurden ihm ein neuer Skintone sowie eine andere Frisur und Kleidung verpasst. Außerdem habe ich ihn Lexa adoptieren lassen. Ein Hundefreund ohne Hund erschien mir einfach nicht glaubwürdig.

Screenshot-89_zpsjrdwsdzv.jpg


Eben erwähnter Hund freut sich natürlich auch ungemein über Liams Rückkehr. Sobald Lori endlich von ihm abgelassen hat, weicht dafür Lexa nicht mehr von der Seite ihres Herrchens.

Screenshot-93_zpsy236dzuv.jpg


Screenshot-94_zpsba69phvv.jpg


Als Hundefreund zieht Liam seine haarige der schwangeren Freundin ohnehin gerne vor und beschäftigt sich die nächsten Stunden damit, Lexa zu kraulen und ihr einen neuen Trick beizubringen.

Screenshot-95_zpsejlokemy.jpg


Nachmittags gammelt Liam vor dem riesigen Fernseher herum, der im leeren Haus noch völlig deplatziert wirkt. Lori hingegen hat einen Plan gefasst: Jetzt, da es gerade so gut läuft, will sie Liam noch eine weitere Frage stellen. Morgen schon könnte seine Laune wieder schlechter sein und die Antwort negativ ausfallen.

Screenshot-97_zpstxqdjavu.jpg


Sie entdeckt Liam, der in Unterwäsche einfach unwiderstehlich aussieht und stolpert mit klopfendem Herzen auf ihn zu. Dann lässt sie sich vor seinen verblüfften Augen auf die Knie fallen und holt mit zitternden Fingern eine Schatulle hervor...

Screenshot-98_zpspslqshto.jpg


Ein wahrer Tollpatsch versemmelt es immer im entscheidenden Moment. Lori wäre nicht Lori, wenn sie den Ring nicht beinahe fallen ließe. =)

Screenshot-99_zps4zbcv271.jpg


Fast wird Liam geblendet vom Funkeln des diamantenen Klunkers. Dank seiner kleptomanischen Ader kann er sich einer Elster gleich dem Glitzerbann wertvoller Gegenstände unmöglich entziehen. Sofort erwacht seine kleptomanische Gier.

Screenshot-101_zpskklkinp7.jpg


Lori hat den Ring von ihrer Großmutter geerbt. Vermutlich hätten die meisten Frauen ihn einfach selbst getragen. Lori jedoch findet, dass Diamanten überhaupt nicht zu ihr passen und diese Geschlechterklischees hält sie auch für überaltet. Und zum Glück hat Liam nicht nur eine Vorliebe für alles, was glitzert, sondern auch ausgesprochen schlanke Pianistenfinger.

Screenshot-103_zps2tcx9wkb.jpg


So passt ihm der Ring, als wäre er für seine Hände geschmiedet worden. Und als Liam endlich seine Sprache wiedererlangt und ein verzücktes "Ja" hervorstößt, fallen sich beide erneut in die Arme.

Screenshot-109_zpsu4cl1ppv.jpg


Am nächsten Tag muss Liam nicht als Lockvogel arbeiten, also soll die Verlobung auf dem Stadtfest gefeiert werden. Natürlich sind die beiden nach der Ersteinrichtung des Hauses wieder völlig pleite und Loris Laune sinkt, als sie die Preise auf dem Fest bemerkt. Sie ist so hungrig, aber kann sich nicht einmal das günstigste Essen leisten! Und die Frau am Stand hat auch kein Mitleid mit ihr. Dabei ist sie doch schwanger!

Screenshot-106_zpsxb65ripu.jpg


Dann aber kommt ihr eine brillante Idee: Die Teilname am Wettessen ist kostenlos - ja, man kann sogar noch dabei gewinnen! Also fordert sie Liam, der aus unerfindlichen Gründen mal wieder seine scheußliche Arbeitskleidung trägt, heraus, gegen sie anzutreten.

Screenshot-107_zpsc2lnrm2b.jpg


Lori ist dauernd hungrig, seit sie schwanger ist, und deshalb äußerst optimistisch, das Ding für sich zu gewinnen.

Screenshot-108_zpsvqhazoiv.jpg


Aber scheinbar drückt das Kind bereits gewaltig auf ihren Magen oder es ist einfach nicht ihr Tag. Lori verliert gegen Liam und muss sich anschließend auch noch übergeben. Bis zum nächsten Herbstfest kann sie keine Heidelbeertorte mehr sehen, so viel steht fest!

Screenshot-111_zpsqaktpwdv.jpg


Nach dem verlorenen Wettessen wird Liam von einer Arbeitskollegin angesprochen. Lori langweilt sich schnell bei dem Gespräch über Brecheisen, Nylonstrümpfe und Polizeifunkcodes und schlendert alleine über den Festplatz. Das Spukhaus weckt ihr Interesse - hier sollen sich nur die Mutigsten aller Sims hineinwagen. Lori möchte sich ebenfalls zu den Mutigen zählen und traut sich tatsächlich unter den begeisterten Jubelrufen eines unheimlichen Geist-Opas hinein... :ohoh:

Screenshot-112_zps3d4hq2pv.jpg


Sie ist nicht mehr dieselbe, als sie das Spukhaus wieder verlässt. Lori fühlt sich so sonderbar leicht und... durchlässig. Und die anderen Sims scheinen ihr eher beunruhigt aus dem Weg zu gehen - nur der Geist-Opa jubelt immer noch...

Screenshot-114_zpsnd49pvgg.jpg


Da entdeckt sie Liam, der immer noch von seiner Kollegin belagert wird. Lautlos schwebt Lori heran und überwältigt ihren Freund mit einem typisch unbeholfenen Kuss.

Screenshot-116_zpsrf2lh0s2.jpg


"Liebst du mich auch, wenn ich ein Geist bin?", fragt Lori keck und Liam entgegnet ohne zu zögern, dass er sie durchsichtig und schwebend ebenso liebe wie sonst auch.
"Beweise es", bohrt Lori nach, "Heirate mich hier und jetzt. Als Geist."

Screenshot-118_zpszblbi0dz.jpg


Liam zögert nicht einen Moment. Inmitten von Imbissbuden, lärmender Kirmesmusik und betrunkener Sims tauscht das Paar die Ringe, die es zuvor aus dem Kaugummiautomaten am Festplatz gezogen hat. Diese heimliche Hochzeit inmitten all des Trubels, die allen Anwesenden außer Liam und Lori verborgen bleibt, ist der romantischste Augenblick in Loris ganzem Leben. Lori & Liam Ludovich. Hört sich das nicht einfach fabelhaft an?

Screenshot-120_zpswp8hgweh.jpg


Nach der Hochzeit spazieren die frisch Vermählten noch über den Festplatz. Lori fühlt sich beschwingt und ganz verzaubert und genießt jeden Moment an der Seite ihres Mannes. Nach ein paar Stunden lässt der Fluch des Spukhauses nach und Loris Körper gewinnt seine Stofflichkeit zurück. Der Geist-Opa hingegen kann sich nicht recht von seiner Transparenz trennen und sucht immer wieder das Gruselhaus auf, um den Fluch zu erneuern. Denn in Wahrheit handelt es sich hier um den Star Renauld Vanderburg, der in Geistform endlich einmal in Ruhe das Stadtfest besuchen kann, ohne dauernd von Fans belästigt wzu werden. :lol:
Naja, fast - Lori hat Renauld auch als Geist erkannt und ergattert aufgeregt ein Autogramm. Später wird sie in ihrem Blog behaupten, dass Renauld Stargast auf ihrer Hochzeit war. Es ist ja nichtmal gelogen. :D

Screenshot-121_zpspjqlpnxc.jpg


Der nächste Tag. Liams Chef gewährt ihm wegen seiner Hochzeit drei Urlaubstage. Das bedeutet zwar, dass er in der nächsten Zeit keine Chance auf eine Beförderung hat und weiter auf der untersten Karrierestufe festhängen wird, doch immerhin hat er jetzt Zeit, die für den Job benötigten Fähigkeiten auszubauen. Also beginnt er den Tag schon früh im Fitnessstudio, wo er gar keine allzu schlechte Figur abgibt. Lori darf sich jetzt endlich als Hausfrau und nicht mehr als arbeitslos bezeichnen und schläft gemütlich aus...

Screenshot-127_zpsxlepxjs2.jpg


Screenshot-128_zps6tvvtlkr.jpg


Jedenfalls war dies ihr Plan. Doch eine geplatzte Fruchtblase und ein bohrender, dumpfer Schmerz im Kreuz vereiteln den Traum eines entspannten Vormittags. Ausgerechnet jetzt ist Liam wieder nicht da!

Screenshot-123_zpsxs9mxg1h.jpg


Lori schafft es noch, Liam eine Nachricht zu schreiben, bevor sie alleine zum Krankenhaus eilt. Hoffentlich wird Liam rechtzeitig ankommen. Dass er aber auch immer in den entscheidenden Momenten fehlen muss!

Screenshot-131_zpsofx2gluh.jpg


Da ist er, verschwitzt vom Training und in heller Panik. Da ist ihm nachzusehen, dass er erstmal eine halbe Stunde händefuchtelnd über den Krankenhausparkplatz rennt, bevor er endlich seiner Frau im Kreißsaal beisteht. ;)

Screenshot-134_zpsm631sago.jpg


Diese Dame aus der Nachbarschaft namens Starr Shu ist wahrlich zu beneiden: Nicht nur, dass sie das Krankenhaus mit Wehen vier Stunden nach Lori erreicht, nein, sie verlässt es auch noch drei Stunden vor unserer Heldin mit ihrer neugeborenen Tochter. Das war wohl eine leichte Geburt!

Screenshot-136_zpssioiqtt6.jpg


Lori hingegen schaut ziemlich fertig aus, als sie das Krankenhaus nach einer zehnstündigen Geburt endlich verlässt. Liam trottet ganz bedröppelt hinter ihr her.

Screenshot-135_zpskzbgevhh.jpg


Nein, Lori sieht gar nicht glücklich aus. Sie hat sich zwar ein Mädchen gewünscht, aber so schlimm ist es doch auch nicht, einen kleinen Sohn zu haben? Vielleicht geht es ihr besser, wenn sie sich von den Strapazen erholt hat.

Screenshot-138_zpsejzwe2mb.jpg


Im Taxi nach Hause ist die Stimmung gedrückt. Kein Wort fällt zwischen den jungen Eltern. Lori blickt immer noch so finster drein, dass sich die Taxifahrerin nicht mal traut, zum neuen Baby zu gratulieren. Liam ist gar nicht ansprechbar. Der Schock sitzt beiden tief in den Knochen.

Screenshot-139_zpsabmmj4fv.jpg


Zuhause wird klar, weshalb Lori und Liam so mitgenommen sind: Ihr Sohn Ari leidet unter einem seltenen und kaum erforschten Gendefekt, der sein Gesicht schrecklich entstellt. Die Ärzte können noch keine Prognose abgeben, inwieweit Aris Leben dadurch beeinträchtigt sein wird. Sein Schicksal ist ungewiss und die Eltern fühlen sich hilflos und überfordert.

Screenshot-140_zps1dwcse4i.jpg


Gestern wurde in letzter Minute eine Erstausstattung für das Baby angeschafft, auch wenn dafür der Flachbildfernseher verkauft und gegen eine gebrauchte Röhre ausgetauscht werden musste. Lori fühlt sich unendlich müde und spürt jeden Knochen ihres Körpers. Es gelingt ihr kaum, ihren Sohn anzusehen, zu sehr schmerzt der Blick in sein entstelltes Gesicht. Sie legt ihn bloß in sein Bett und sich danach sofort in ihres, um sich in einen tiefen und traumlosen Schlaf zu weinen.

Screenshot-141_zpsud7ybzwa.jpg


Eine ganze Weile ist Ari völlig ruhig, doch nach ein paar Stunden beginnt er leise zu wimmern. Liam versucht zuerst, das Geräusch zu ignorieren. Doch je lauter das Weinen seinen Sohnes wird, desto schwerer wird Liam ums Herz. Also geht er langsam zu Aris Wiege und nimmt seinen Sohn ganz behutsam zum ersten Mal in seine Arme. Liam betrachtet sein Gesicht aufmerksam und schluckt. Aris Besonderheit ist nicht zu leugnen.

Screenshot-142_zpsygqmmtif.jpg


Ari betrachtet das Gesicht seines Vaters ebenso sorgfältig. Und schon nach wenigen Sekunden in Liams Arm verstummt sein Wimmern. Ari sieht zufrieden aus. Liam überkommt eine große Zärtlichkeit für seinen hilflosen Sohn und er drückt ihn an sich, ganz fest, verspricht ihm in Gedanken, dass er ihn mit all seiner Macht vor sämtlichen Unwägbarkeiten des Lebens beschützen werde.

Screenshot-144_zpsnvcxsjui.jpg


Und als habe Ari dieses stumme Versprechen gehört, grunzt er zufrieden und schenkt seinem Vater das erste Engelslächeln. Es ist dieses Lächeln, das Liam die Entstelltheit seines Sohnes vergessen lässt, er sieht nur noch das Lächeln im Gesicht seines wunderschönen Kindes, das nur ihm, dem Vater gilt.

Screenshot-145_zps6j7krekg.jpg


So vergeht der erste Tag zu viert. Lori verlässt das Schlafzimmer nicht für einen Moment und Liam wagt es nicht, seine Frau zu stören. Er beschäftigt sich mit Lexa, die brav zuhause gewartet hat und etwas verunsichert vom Familienzuwachs ist. Sie hat sich wirklich ein paar Extraleckerlis verdient.

Screenshot-146_zpsneluztxi.jpg


Später sitzt plötzlich Gerold Schäfer auf dem Sofa, das Lori vom Schrottplatz gerettet hat. Er sei der neue Mitbewohner, sagt er. Ob Liam denn nichts davon wüsste?

Screenshot-147_zpsaguffptx.jpg


Doch so sehr Gerold auch bettelt, wenigstens noch seine Lieblingssoap zuende sehen zu dürfen, Liam ist höchst empört über den dreisten Mitbewohner und lässt sich nicht erweichen. Er setzt Gerold umgehend vor die Tür. Nur, weil in der Nachbarschaft lauter Hippies wohnen, ist sein Haus doch keine Kommune!

Screenshot-148_zpslieuienf.jpg


Als er wenige Minuten später das Knurren seines Magens vernimmt und ihm bewusst wird, dass er nicht einen einzigen Fähigkeitenpunkt in Kochen hat, beginnt er jedoch leise an seiner Entscheidung zu zweifeln. Vielleicht hätte Gerold sich ja als ein begabter Koch herausgestellt? Liam hätte ihn ja auch nach einem Abendessen noch vor die Tür setzen können. Wenn Liam nur nicht so schlechte Laune bekäme, sobald er hungrig wird! Nun muss er sich mit dem Ablecken der ungespülten Teller begnügen, bis Lori wieder etwas kocht.

Screenshot-150_zpsbzkao5mm.jpg


Am nächsten Morgen ist Lori bereit, das Schlafzimmer zu verlassen. Sie ist ebenfalls bereit, ihrem Sohn gegenüberzutreten. Und als Ari auch sie mit einem zarten Lächeln bedenkt, ergeht es ihr wie Liam und sie wird überwältigt von unermesslicher Liebe zu ihrem Sohn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 2-II

Screenshot-155_zpsua0rbkif.jpg


Natürlich bloggt Lori erst einmal ausführlich über die Torturen der zurückliegenden Geburt und den seltenen Gendefekt ihres Sohnes. Wie alle Geschichten, die das Mitleid der Leser zu wecken vermögen, kommt auch diese ausgesprochen gut an. Lori gewinnt viele neue Leser und darf sich nun Drei-Sterne-Bloggerin nennen.

Screenshot-156_zps0i5qwwt2.jpg


Liam zählt selbstverständlich zu den treuesten Followern seiner Frau. :cool:

Screenshot-152_zps6qljri6z.jpg


Weil Liam noch Urlaub hat, kann Lori sich weiter von der Geburt erholen. Ihr größtes Hobby ist das Zeichnen. Wann immer sie Gelegenheit findet, holt sie ihren Skizzenblock hervor kritzelt darin herum. Am liebsten sitzt sie dabei auf der Terrasse vorm Haus.

Screenshot-154_zpsm7d9lhu1.jpg


Hier sitzt sie auch, als eine der Hippiefrauen aus der Nachbarschaft dem Ludovich-Haushalt seine Aufwartung macht. Sie stellt sich vor als Edeltraud Chanteuse und zwar hat sie keinen Sinn für Humor, ist aber dennoch außerordentlich freundlich. Da es zu regnen beginnt, bittet Lori die Nachbarin herein.

Screenshot-158_zpsosd13qen.jpg


Edeltraud und Lori sind sofort auf einer Wellenlänge. Wie Hector begeistert sich Edeltraud ebenfalls für Astronomie.

Screenshot-160_zpsbwwxynfs.jpg


Nach einem kleinen Umstyling sieht Edeltraud auch gleich viel hipper aus. ;)

Screenshot-161_zps245cjgq4.jpg


Screenshot-162_zpsc5ojh8mu.jpg


Lori fällt jetzt erst auf, wie sehr sie eine Freundin in Hidden Springs vermisst hat. Jemanden, dem sie alles anvertrauen kann, ihre Sorgen um Ari und Liams Unzuverlässigkeit sowie alberne Belanglosigkeiten. Es tut so gut, all das wieder mit jemandem teilen zu können!

Screenshot-164_zpsh61juhov.jpg


Screenshot-165_zps6hk9nqrt.jpg


Lori bittet Edeltraud, sich zeichnen zu lassen. Sie will den frischen Look ihrer neuen Freundin für die Ewigkeit festhalten. Edeltraud ist gespannt auf Loris Zeichenkünste und willigt ein.

Screenshot-166_zpsd7i3huwq.jpg


Ohje, ob Loris Talent ausreicht, um Edeltrauds erlesenen Ansprüchen gerecht zu werden? Immerhin ist sie eine echte Avantgardistin...

Screenshot-167_zpsa7xayzsp.jpg


Dabei hat Lori ihre Freundin so gut getroffen! :lol:

Screenshot-168_zpsahswuhm6.jpg


Screenshot-163_zpskfs6yddy.jpg


Doch glücklicherweise - es mag an Loris schmeichelhaftem Vergleich mit der Mona Lisa liegen - ist Edeltraud begeistert von Loris Zeichnung und bedankt sich mit einer festen Umarmung. Edeltraud ist übrigens für so ziemlich alles zu begeistern. ;)

Screenshot-175_zpsugxfzrpp.jpg


...nicht jedoch für Liams Unwiderstehlichkeit. Als dieser an der heißen Hippiebraut vorbeigeht und ihr unwiderstehlich zuzwinkert, ist diese höchst entsetzt über seine Unverfrorenheit.

Screenshot-173_zpsgj1cjbd5.jpg


Liam ist immerhin der Mann ihrer neuen besten Freundin! Außerdem ist er wirklich gar nicht ihr Typ.

Screenshot-174_zps5lg8ush6.jpg


Liam wiederum kann nicht fassen, dass sein Charme keine Wirkung auf Edeltraud hat. Die blöde Schnepfe weiß doch gar nicht, was sie verpasst!

Screenshot-171_zpswwfnukpw.jpg


Lori ist Liams Flirtversuch nicht verborgen geblieben, doch sie übergeht den Vorfall nachsichtig, wenngleich sie allmählich ein wenig genervt ist. Die Wohnung versinkt im Chaos, der Hund pinkelt überall hin, Edeltraud ist auch keine Hilfe und Liam hat nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag halbnackt rumzulaufen und ihrer besten Freundin Küsse zuzuhauchen... Muttersein ist ganz schön anstrengend, besonders in Loris Situation.

Screenshot-170_zpswsfrjkym.jpg


Abends ist sie jedoch schnell versöhnt, denn Liam macht sein Fehlverhalten wieder gut... zweimal. :cool:

Screenshot-182_zpsmdqbdg1b.jpg


Doch am nächsten Morgen wacht sie erneut alleine auf. Liam ist wie immer vor ihr aufgestanden und mit Lexa beschäftigt, statt sich des Haushaltes anzunehmen. Etwas anderes war auch nicht zu erwarten. :rolleyes:

Screenshot-180_zps0gqpk2c1.jpg


Im Briefkasten warten unbezahlbare Rechnungen auf die gestresste Lori... und ein Liebesbrief. Von Hector. Lori weiß nicht, was sie fühlen soll. Zwischen Hector und ihr ist etwas, das haben beide gespürt, doch bevor sie den Mut hatten, ihre Gefühle zueinander zu erforschen, kam Liam einfach dazwischen. Das scheint auch Hector so zu sehen. Er bittet Lori, ihnen eine einzige Chance zu geben. Er werde sich sonst ewig vorwerfen, es nicht versucht zu haben... und Lori steht barfuß im Herbstwind an ihrem Postkasten und weint. Sie weiß in diesem Augenblick nicht, ob ihre Entscheidung die richtige war, doch es ist zu spät, an Vergangenes anzuknüpfen.

Screenshot-183_zpsdt9hpq5o.jpg


Lori muss den Kopf freikriegen. Im Briefkasten war außerdem eine Einladung zu einer Party von Renauld Vanderburg! Der Geist-Opa, Superstar in Hidden Springs, hat sie tatsächlich zu einer Feier in seinem Anwesen eingeladen! Lori verdonnert Liam zum Babysitten und wirft sich in Schale. Eine Party ist die perfekte Möglichkeit, dem Alltag und seinen Sorgen für ein paar Stunden zu entkommen. Doch als Lori an Renaulds Anwesen eintrifft, sind die Türen verschlossen und niemand auf dem Grundstück zu sehen.

Screenshot-184_zpsihqowqp4.jpg


Lori fühlt sich hereingelegt. Treibt Renauld etwa ein böses Spiel mit ihr? Wollte er sich nur über sie lustig machen? Wird Lori gar von seinen Überwachungskameras bei ihrer Suche nach der Party gefilmt, sodass Renauld später darüber lachen kann? Diesen Triumph will sie ihm nicht gönnen. Stolz dreht sie ein paar Runden in Renaulds Pool. Das soll er sehen, falls der alte Kerl sie irgendwo heimlich beobachtet: Lori Ludovich, die sich nicht unterkriegen lässt! Renauld kann sich auf einen fiesen Blogeintrag auf Lori's Stories gefasst machen.

Screenshot-179_zpsve1nxwvp.jpg


Wir kennen dieses Bild. Lori ist ein wenig blümerant am nächsten Tag. :ohoh: Das hat ihr gerade noch gefehlt! Der Gerichtsvollzieher hat sich bereits angekündigt, Liam hat immer noch Urlaub und keine Chance, befördert zu werden und das Geld reicht kaum, Ari und den Hund zu füttern. Ohje, das kann was werden...

Screenshot-187_zpsceqbvsm4.jpg


Loris Taktik: Das allerletzte Geld für einen Babysitter rauswerfen und sich nochmal einen richtig sorglosen, schönen Tag machen. Alleine. Liam und Lori brauchen beide etwas Zeit für sich und wenn sie die gemeinsam verbringen, reden sie ja doch nur über Ari, die finanzielle Notlage und die ungünstig geplante zweite Schwangerschaft.
Annie Tong heißt das Mädel, das es wagt, es mit Ari, Lexa und dem Chaos im Ludovich-Haus aufzunehmen, und so spießig, wie sie ausschaut, wohnt Annie definitiv nicht in der Nachbarschaft. =)

Screenshot-189_zpspxa43omk.jpg


Annie hat dafür eine sehr liebevolle Art, mit Kindern umzugehen, und kümmert sich angemessen um Ari. Sie wird dabei allerdings auch mit Argusaugen von Lexa bewacht.

Screenshot-186_zpswsxps47g.jpg


Lori möchte den Abend nochmal auf dem Herbstfest verbringen. Sie hat Hunger und die Esswettbewerbe sind da eine willkommene Beschäftigung. Diesen Kerl, den sie übrigens ziemlich anziehend findet, lässt sie beim Apfelbeißwettbewerb auch ganz schön alt aussehen.

Screenshot-192_zpsrkfwfisl.jpg


Der schöne Fremde willigt einer Revanche in Form eines Hacky Sack-Spieles ein. Und wer weiß, was sich noch ergeben hätte an diesem Abend...

Screenshot-188_zpsp0j8nobh.jpg


... wenn Lori nicht plötzlich wieder von Übelkeit übermannt worden wäre. Jedenfalls hätte sie den Typen auch beim Hacky Sack abgezogen, soviel steht fest!

Screenshot-193_zpscybitc4a.jpg


Nachdem sie sich übergeben hat, ist der gutaussehende Typ natürlich verschwunden und Lori schon wieder hungrig. Sie beschließt, es doch noch einmal mit der Heidelbeertorte aufzunehmen und fordert diesen kleinen Jungen heraus. Gegen einen Kindermagen kann sie nur gewinnen! Höchstens die Schwangerschaftshormone könnten ihr einen Strich durch die Rechnung machen, denn kurz bevor das Startsignal ertönt, ist Lori mal wieder mit einem ihrer Gefühlsausbrüche beschäftigt.

Screenshot-194_zpslwhvtl8i.jpg


Dann wird sie auch noch abgelenkt, weil der gutaussehende Typ beschließt, in eben diesem Moment direkt vorm Wettbewerbstisch seine Picknickdecke aufzuschlagen und die mitgebrachten Sandwiches zu verzehren...

Screenshot-195_zpstccwvins.jpg


Es geht los! Lori muss bloß immer wieder zu dem Mann rüberschielen...

Screenshot-196_zpsvy3h9flg.jpg


Und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass der kleine Junge lange vor Lori seine Heidelbeertorte geschafft hat und als Gewinner aus dem Spiel hervorgeht.

Screenshot-197_zpszay0o31l.jpg


Auch Liam hat Pläne für den freien Abend. Er unternimmt einen ausgiebigen Spaziergang durch die Nachbarschaft mit Lexa und kundet nebenbei die Alarmsysteme seiner Hippienachbarn aus. Es kann ja nicht schaden, darüber informiert zu sein. :glory:

Screenshot-199_zpspf1es3l1.jpg


Unterwegs findet er allerlei Samen und Gestein.

Screenshot-200_zpsxfdenjuy.jpg


Lexa lernt währenddessen das Jagen und buddelt ebenfalls einige Schätze aus.

Screenshot-202_zps2ufiqabb.jpg


Der Spaziergang endet kurz vor Mitternacht auf dem Friedhof. Sowohl Hund als auch Herrchen hatten den Wunsch, diesen zu besuchen. Die beiden sind wirklich füreinander geschaffen und auch nur minimal morbid!

Screenshot-204_zpscmvd9xk2.jpg


Liam möchte das Mausoleum erkundigen. Ein typisches Draufgängerhobby halt. Lexa scheint ihr früheres Herrchen zu vermissen, denn sie verweilt lange an diesem Grabstein und trauert.

Screenshot-205_zpspiofnr5b.jpg


Ob es bei allem Groll gegen den Sensenmann wohl eine gute Idee ist, sein Denkmal zu zerstören? :ohoh:

Screenshot-208_zpsne3yyigk.jpg


Liam sieht vielleicht nicht so aus, doch er ist sehr zufrieden, als er das Mausoleum im Morgengrauen verlässt. Was für ein Adrenalinschub! Er fühlt sich helllwach und bärenstark. Diese Katakomben haben ihn nicht zum letzten Mal von innen gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 2-III

Screenshot-198_zpssr4xcqib.jpg


Screenshot-201_zpsl3arlcxq.jpg


Der freie Abend hat Lori und Liam gut getan. Die nächsten Tage verstreichen ziemlich harmonisch. Lori entwickelt unstillbare Schwangerschaftsgelüste auf Nudeln mit Käsesauce und zeichnet viel, solange dies noch geht. Sie denkt bereits mit Wehmut daran, dass Sims im dritten Trimester den Zeichenblock nicht mehr benutzen können. ;)

Screenshot-207_zpsgqoznnmu.jpg


Mehmals täglich postet sie außerdem neue Banalitäten auf ihrem Blog. Lori's Stories gewinnt weiter langsam an Popularität und neuen Lesern.

Screenshot-210_zpshalr55we.jpg


Da Lori und Liam sich auch diesmal beide ein Mädchen wünschen, setzt Lori ihre Hoffnungen in eine alte Binsenweisheit: Eine Schwangere, die mindestens drei Wassermelonen verzehrt, soll demnach ein Mädchen bekommen. Vielleicht funktioniert es ja bei Lori?

Screenshot-211_zpszehk8lu3.jpg


Überhaupt soll diese Schwangerschaft besser verlaufen als die letzte, in der Lori mit so viel anderem beschäftigt war. Jetzt hat sie Zeit, Bücher über das werdende Leben in ihr zu lesen. Und obwohl sie das alles schon einmal erlebt hat, warten noch allerhand neue Informationen auf Lori.

Screenshot-212_zps86vvd0mm.jpg


Wenn Liam gerade zuhause sein sollte und bereits ausreichend Zeit mit Lexa verbracht wurde, kümmert er sich gelegentlich auch um Ari. ;)

Screenshot-222_zpsimfzmuzh.jpg


Diese Zeiten nutzt Lori, um Spaziergänge zu unternehmen. Die Nachbarschaft ist reich an Parks und Lori entdeckt mitten im Wald auch das Heimatmuseum. Nunja, eine wirkliche Entdeckung ist dieser Ort nicht, vielmehr eine Blockhütte, in der Gerümpel ausgestellt wird.

Screenshot-223_zpsdijhmazm.jpg


Auf einem ihrer Spaziergänge steht Lori einem Wildpferd gegenüber. Sie ist ganz gerührt von dem beeindruckenden Anblick und das Wildpferd hat überhaupt keine Scheu vor ihr. Lori darf es sogar behutsam an den Nüstern berühren. Sie beobachtet das Pferd noch eine Weile und hegt prompt den Wunsch, es zu adoptieren.

Natürlich. Keine Kohle, keinen Platz und keine Ahnung von Pferden, dafür zwei Kinder, einen Hund und einen kriminellen Mann. Super Idee, Lori. =)

Screenshot-213_zpshj9mkzhp.jpg


Screenshot-214_zps5uq7jty1.jpg


Doch auch Lexa und Lori kommen sich immer näher. Nachts, wenn Liam seiner 'Arbeit' nachgeht, teilen sie das Bett miteinander. Außerdem lässt Lexa Ari nicht aus den Augen und holt Lori oft zu seiner Wiege, noch bevor er zu schreien beginnt. Lori entwickelt immer engere Gefühle für die treue Hündin und beide schließen eine Freundschaft fürs Leben.

Screenshot-206_zps3wlu6olq.jpg


Lori hat sich schon lange gewünscht, 750 Bloganhänger zu haben. Heute hat sie es endlich geschafft, denn ihre Leser fanden es offenbar sehr amüsant, dass Hector wieder einen Liebesbrief geschrieben hat.

Ach, Hector. Der Arme ist offenbar ganz schwer verliebt. Es vergeht kaum ein Tag ohne eine neue schmalzige Karte von ihm in der Post. Lori antwortet auf keine einzige. Das Traurigste aber ist, dass sich unter all die Liebesbriefe eine Hochzeitseinladung mischt: Hector Mendoza und Astrid Pertridge laden Lori und Liam herzlich zu ihrer Vermählung ein. :eek: Lori bleibt der Trauung ohne Absage fern. Nichtsdestoweniger folgt auch am Morgen nach seiner Hochzeit ein weiterer Liebesbrief Hectors, diesmal unterzeichnet von Hector Pertridge-Mendoza. :what:

Screenshot-225_zpsnxkfdpwh.jpg


Aber Lori hat Hector schon fast vergessen. Seine ständigen Liebeschwüre findet sie jedenfalls eher befremdlich. Und es läuft gerade gut zwischen Liam und ihr. Wenn er zuhause ist, fühlt sie sich ihm sehr nahe und er kümmert sich liebevoll um sie.

Screenshot-218_zpsbaw2qyqr.jpg


Lori bewegt ihn sogar dazu, das Schwangerschaftsbuch zu lesen. Liam zeigt sich von den Informationen darin ähnlich beeindruckt wie Lori zuvor. Jetzt weiß er auch, weshalb Ari so einen scheußlichen Charakter erhalten hat - Lori und er hätten dieses Buch schon viel eher lesen sollen!

Screenshot-215_zpsoijdpjno.jpg


Während Lori in der Schwangerschaft ihre Vorliebe für Nudeln mit Käsesauce entdeckt, findet Liam seine Leidenschaft für Techtelmechteln in der Dusche. Denn wie von Zauberhand verschwindet hier Loris Schwangerschaftsbauch und Liam kann alle Verpflichtungen vergessen, die außerhalb des Badezimmers auf ihn warten... ;)

Screenshot-217_zpstszvs0ko.jpg


Es ist Winter und Loris Bauch kugelrund geworden. Liam pflanzt stoisch seinen ersten Samen in die gefrorene Erde - schließlich hat er jetzt, im Winter, den dringenden Wunsch, die Fähigkeit Gartenarbeit zu lernen. Vom Schnee lässt er sich nicht aufhalten!

Screenshot-226_zpsuygbdjxi.jpg


Screenshot-227_zpshd6doukp.jpg


Der Abend hat so schön begonnen. Liam wurde zum Fluchtwagenfahrer befördert und ist unwiderstehlich gut gelaunt. Bevor er seine erste Schicht im neuen Job antritt, albert er noch mit seiner Frau und ihrem gewaltigen Bauch herum. Dann wird er von Hectors Schwägerin Eunice Pertridge für die Arbeit abgeholt und Lori legt sich mit Lexa ins Bett, um zu schlafen.

Screenshot-228_zpse2zbpush.jpg


Es vergeht keine Stunde, bis Lori von ihrer vollen Blase wach wird. Sie ist dieses nervige Schwangerschaftsleiden schon gewöhnt und tapst im Dunkeln zur Toilette, als sie einen stechenden Geruch wahrnimmt. Sie folgt ihrer Nase und sellt voller Entsetzen fest, dass Aris Kinderbett Feuer gefangen hat! :eek: Es war möglicherweise etwas unüberlegt, den Kamin im Wohnzimmer unbeaufsichtigt brennen zu lassen... Lori ist völlig aufgelöst. Sie muss Ari retten, das Feuer löschen, Liam bescheid geben und das Ganze in ihrem Blog posten - nur in welcher Reihenfolge?

Screenshot-229_zpsmq7od4qo.jpg


Zuerst werden Liam und die Feuerwehr gerufen. Dabei ist Liam schneller bei seinem brennenden Sohn als die Feuerwehr selbst. Eine große Hilfe ist er allerdings nicht...

Das Problem in dieser Situation: Das Feuer ist dank meines veralteten No Mosaic-Patches verbuggt und unsichtbar. Da ich ein unsichtbares Feuer nicht anklicken kann, kann ich auch keinem meiner Sims auftragen, die Flammen zu löschen. Also stehen diese panisch fuchtelnd vor meinem brennenden Baby, während die Feuerwehr auf sich warten lässt. :ohoh:

Screenshot-230_zpshinibh5j.jpg


Endlich! Liam scheint sich zu erinnern, dass er ein Draufgänger ist und eigentlich keine Angst vor den Flammen haben sollte. Ein unsichtbar brennendes Baby ist aber auch ein gutes Argument für einen vorübergehenden Aussetzer. ;)
Doch es ist noch nicht genug Drama für heute, nein! Die Wehen haben eingesetzt! Lori fuchtelt jetzt nicht mehr angesichts der Flammen mit den Armen, sondern weil ihr Uterus sich schmerzvoll zusammenkrampft.

Ojemine. Ari brennt, Lori hat Wehen und die Feuerwehr kommt einfach nicht. Ich gestehe, dass ich beim Spielen einen ganz schönen Adrenalinausstoß hatte, als all das plötzlich zusammenkam. Wie sich Lori und Liam wohl aus dieser Lage befreien?
 
Zwar hätte ich Lust, an der Doku weiterzuschreiben, doch es nervt, dass die Ladezeiten bei 50 Bildern pro Beitrag jetzt schon so lang werden. Immerhin passen 50 Beiträge auf eine Seite eines Threads, bis eine neue erstellt wird - bei 50 Bildern pro Beitrag macht das am Ende 2.500 Bilder auf einer Seite... Das ist endloses Laden und Scrollen und wenn nicht einmal ich Lust habe, so lange zu warten, um meine Story nochmals zu lesen, hat doch erst Recht kein anderer die Muße dazu. :argh:

Im Grunde sind ja nicht einmal Doppelpostings erlaubt... Ich kann jetzt nachvollziehen, weshalb fast jeder Geschichtenerzähler einen Blog hat und neue Kapitel im Forum nur verlinkt.

Ideal wäre eine Einstellung fürs Storyforum, dass z.B. bereits nach 20 Beiträgen eine neue Seite erstellt wird. Aber da dies nicht der Fall ist - darf man vielleicht auch kürzere Beiträge erstellen? Mit nur 10 Bildern je Posting bspw. könnte ich die Ladezeiten schon verkürzen...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten