Probleme nach Patch 1.24 (27.10.) und/oder Großstdtleben

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Probleme nach Installation des Patches 1.24 (27.10.16) und /oder der Installation von Großstadtleben

Da ja doch recht viele User nach dem Patch Probleme haben, habe ich mal diesen Thread erstellt, indem ihr gesammelt alle möglichen Lösungswege aufgezählt habt.

Generell gilt bei allen Problemen:
Mods, wenn vorhanden komplett aus dem Sims 4-Ordner rausnehmen und die Cache-Dateien löschen - viele, wenn nicht sogar die Meisten Probleme, sind nach Patches/Add-on auf nicht mehr kompatible Mods zurückzuführen.

Problem: Spiel friert ein, ruckelt, hat Lags, läuft langsam:

  1. Mods/CC aus dem Sims4-Ordner herausnehmen und danach die cache-Dateien löschen
  2. sämtliche Dateien aus dem Tray-Ordner herausnehmen - wichtig: Ordner nicht löschen!
  3. Inventare der Sims leeren, inkl Haushaltsinventar und Truhen/Kühlschränk
  4. in Origin überprüfen, ob sich das Spiel von 64 bit wieder auf 32 bit zurückgesetzt hat, wenn man ein 64bit-Betriebssystem hat
  5. Origin im Spiel deaktivieren
  6. Spiel offline setzen
Das Verschieben des Tray-Ordners hat keine Auswirkungen auf die Sims/Grundstücke, die im Spiel schon platziert wurden - die Inhalte fehlen lediglich in eurer Bibliothek im Spiel und können wieder eingefügt werden, sobald EA das Problem behoben hat (sie arbeiten bereits daran).

Wenn das Problem nach dem Herausnehmen des Mods-Ordners bereits behoben ist, müsst ihr eure Mods filtern - idR müssen Mods, die etwas am Spielgeschehen ändern oder neue Optionen einfügen, nach jedem Patch/Add-on von den jeweiligen Erstellern aktualisiert werden und danach von euch dann neu heruntergeladen werden.


Problem: Beim Laden einer Familie lande ich immer wieder in der Weltenübersicht

http://sims4.crinrict.com/2016/10/zurueck-zur-karte-patch-1-24-102/

Dieser eigentlich alte Bug ist jetzt wieder da.
Er wird entweder durch unbekannte Gründe oder durch inkompatible Mods ausgelöst.

Wenn das Problem nach entfernen der Mods und löschen der cache-Dateien nicht behoben ist, ist die einzige noch mögliche Lösung, den Spielstand ruhen zu lassen, bis EA das Problem löst.

Achtung: Der Fehler kann sich auf andere Spielstände übertragen - es empfiehlt sich daher, bei dem Problem einen komplett neuen Benutzerordner generieren zu lassen, um den alten Spielstand noch retten zu können!


Crinrict hat hier eine Liste mit weiteren bekannten Bugs erstellt, auf die es bisher aber auch noch keine Lösungen gibt:
http://sims4.crinrict.com/2016/10/probleme-mit-patch-1-24-102/
 

schmusemami

Newcomer
Registriert
September 2011
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Laptop geht aus

Hallo ,ich habe seit Großstadtleben das Problem das mein Laptop immer ausgeht nachdem ich ca 5-10 min gespielt habe ,es läd ganz normal und vorher konnte ich auch normal spielen ,hab mods etc schon rausgenommen und ist auch Laptopmodus an
 

schmusemami

Newcomer
Registriert
September 2011
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Wie sind denn die Systemdaten des Laptops und wie viele Erweiterungen hast du insgesamt installiert?

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.14393 Build 14393
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname MAMA-PC
Systemhersteller Acer
Systemmodell Aspire E1-531
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU Aspire E1-531_0649_V2.13
Prozessor Intel(R) Pentium(R) CPU B960 @ 2.20GHz, 2200 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Insyde Corp. V2.13, 17.01.2013
SMBIOS-Version 2.7
Version des eingebetteten Controllers 0.00
BIOS-Modus Vorgängerversion
Hauptplatinenhersteller Acer
Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
Hauptplatinenname Hauptplatine
Plattformrolle Mobil
Sicherer Startzustand Nicht unterstützt
PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.14393.206"
Benutzername Mama-PC\Mama
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter physischer Speicher 7,82 GB
Verfügbarer physischer Speicher 3,44 GB
Gesamter virtueller Speicher 15,8 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 10,5 GB
Größe der Auslagerungsdatei 8,00 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Nein
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Nein
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Nein
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja




und ich habe alle erweiterungen ^^
 

Min_92

Member
Registriert
September 2006
Ort
Minington
Geschlecht
M

Wenn ich den Tray Ordner rausnehme kann ich ihn dann später wieder rein tun? Ich hab viele Grundstücke und Sims aus der Gallery geladen die ich nicht verlieren will. Die anderen Schritte habe ich größtenteils schon probiert und haben nicht wirklich eine Verbesserung gebracht.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

bei mir stürzt das Spiel nach neuinstallation immer wieder ab ich habe keine mods drin. Wie kann ich den fehler beheben?
das ist ein bisschen zu wenig information, wann genau stürzt es ab? direkt beim hochladen? oder im CAS, im Spiel, wenn ja bei welcher situationim spiel?...welche info bekommst du beim absturz, stürzt es auf den desktop oder ist der bildschirm schwarz?
 
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

ich bekomme gar keine info das spiel hängt einfach nur und der pc reagiert gar nicht mehr.
es hängt immer mitten im Spiel
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

vielleicht weiss sie nicht, wies sies posten soll, hier?
hardcopy kannst du mit dem "snipping-tool" machen und dann hier an einen post hängen, falls du das meintest...:)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Beim DxDiag Programm da ist doch ein Button "Alle Informationen speichern", dann wird alles in einer TXT Datei gespeichert, das relevante kopieren und dann hier posten :-)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja ist schon bekannt, hatten sie vorher ringe ausgetauscht?...meine sims müssen auch bis zum nächsten patch warten, ein kind haben sie jetzt schon, ich hoffe die ersteller beeilen sich mal, sonst sind meine sims oma und opa bis sie heiraten können...=)
 
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

nur freundschaftsringe getauscht. Aber was cool ist sie können jetzt im teenager alter zusammen ziehen ohne eine erwachsenen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten