Ideen, Vorschläge und Leitersuche

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

ja, mir wäre ganz lieb, wenn du meine Vorschläge auch mit rein nehmen würdest - dann hätte ich auch ne ungefähre Reihenfolge zwecks Vorplanung und so - ich muss mir die Begriffe, Bilder usw ja auch erst mal noch zusammen suchen/überlegen.
 

Goldsim

Member
Registriert
Dezember 2003
Geschlecht
w

Ich hatte jetzt auch gedacht, dass wir erstmal über Zora Graves Vorschläge abstimmen und dann über deine. Wenn jetzt die ersten 3 Vorschläge von einer einzigen Person die meisten Stimmen hätten, müsste diese Person 3 WBs hintereinander leiten.

So dachte ich, ihr wollt es lieber abwechselnd machen. Aber mir ist alles recht :-)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Joa, ich dachte halt das kannst du dann selber entscheiden, so stehts derzeit ja auch im Thread.
Aber wie gesagt, wenn du das so lieber hast musst du den Thread nur löschen, das kann ich selber nicht ^^ Den Text hab ich gesichert.

dann lass es so und ich schaue mal, wie ich dazwischen passe
 

Goldsim

Member
Registriert
Dezember 2003
Geschlecht
w

Dann hab ich mal abgestimmt :-)

Von Dark Lady gefallen mir am besten "Was ist hinter der Tür" und "Einrichten nach Inspiration".
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ich versteh die Frage nicht? %)
Es hat sich lange halt niemand drum gekümmert, das wieder ins Rollen zu bringen, und das tun wir jetzt nun.
Die Threads zum Vorschlagen und so standen jedem jederzeit zur Verfügung, aber da sich jetzt so lange niemand gefunden hat, war ich davon ausgegangen, dass sich da niemand für interessiert. Da das Echo nun aber doch positiv war, hat sich das halt nun doch erfreulich schnell so ergeben wie es nun ist.
 

Goldsim

Member
Registriert
Dezember 2003
Geschlecht
w

Zora Graves, wenn wir über die Projekte abgestimmt haben, wird es dann für jedes Projekt einen eigenen Thread geben und wird die Aufgabenstellung so kurz und knackig bleiben oder wirst du da noch was hinzu fügen?

Momentan habe ich nämlich etwas Zeit, in 2-3 Wochen wirds aber etwas eng, deswegen hatte ich überlegt, jetzt schonmal ein wenig vorzuarbeiten, auch wenn noch nicht genau feststeht, mit welchem WB wir anfangen.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Die Aufgabenstellung wird jeweils noch weiter ausformuliert werden, darin versuche ich dann schon so viele Dinge wie möglich zu erklären, die jetzt vielleicht noch unklar sind. Ich wollte den Thread aber nicht sprengen und bin deswegen bei kurzen Exzerpten geblieben :D
Das mit den Threads läuft im Prinzip so wie beim IA ab - einen für alles während der Anmelde- und Bearbeitungszeit, einen für die Abstimmung und dann einen für die Siegerehrung.

Edit: Ich meine, es zeichnet sich ja momentan ein recht klarer Favorit ab. Ich wollte morgen nochmal durch die Plauderecken ziehen um noch ein paar Leute zu finden, die hier bisher vielleicht gar nicht so regelmäßig reinschauen, aber es hält ja niemanden davon ab, schonmal grob vorzubauen. Kann dann halt nur sein, dass die eigentliche Aufgabe in Details von der eigenen Vorstellung abweicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldsim

Member
Registriert
Dezember 2003
Geschlecht
w

Danke, dann schaue ich mal, was ich mache :hallo:
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Von Dark Lady gefallen mir am besten "Was ist hinter der Tür" und "Einrichten nach Inspiration".

Diese Wettbewerbsideen find ich auch sehr interessant, die Würfel-Challenge hört sich aber auch sehr gut an.
 

Goldsim

Member
Registriert
Dezember 2003
Geschlecht
w

Zora Graves, wie lange geht die Abstimmung noch und wann wird gestartet? Hab Lust wieder richtig loszulegen und zum "Hausgewinn" kam ja leider keine Rückmeldung mehr.

Hatte was davon im Kopf, dass die Abstimmung noch bis morgen geht, hab aber jetzt nichts mehr dazu gefunden.
 

NikiSobo

Newcomer
Registriert
März 2018
Sims 4 Charmed Projekt

Hallo alle miteinander! Ich weiß nicht ob sich einer der etwas älteren Mitglieder also die hier schon länger angemeldet sind daran erinnert, aber hier startet mal vor rund 12 Jahren für die Sims 2 ein Charmed Projekt wo viele Fans der Serie daran arbeiteten die Serie im Spiel zu verwirklichen also sprich beides zu vereinen. Meine Begeisterung für dieses Projekt war riesen groß nur leider geriet es so ziemlich in Vergessenheit bzw keiner interessierte sich mehr so wirklich dafür?! Daher wollte ich fragen ob jemand hier Lust hätte das Projekt wieder ins Leben zu rufen aber diesmal nicht für die Sims 2 oder 3 sondern für die Sims 4? Vielelicht sieht ja auch einer der Mitglieder die am Projekt beteiligt waren meinen Beitrag und hätte wieder wirklich die Lust und Motivation dazu das ganze in die Sims 4 zu verwirklichen?! Hoffe wirklich das sich hier jemand zu meinem Beitrag meldet.

Gruß Niklas ;)
 

_Alyssa_

Member
Registriert
November 2004
Alter
30
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Daher wollte ich fragen ob jemand hier Lust hätte das Projekt wieder ins Leben zu rufen aber diesmal nicht für die Sims 2 oder 3 sondern für die Sims 4? Vielelicht sieht ja auch einer der Mitglieder die am Projekt beteiligt waren meinen Beitrag und hätte wieder wirklich die Lust und Motivation dazu das ganze in die Sims 4 zu verwirklichen?! Hoffe wirklich das sich hier jemand zu meinem Beitrag meldet.

Gruß Niklas ;)

Ist ja toll, dass hier noch Charmed-Fans unterwegs sind!
(mein Nikname Alyssa ist wg. Alyssa Milano )
ich hab selbst auch den Plan, das komplette Halliwell-Manor nachzubauen und würd sofort bei nem Projekt mitmachen, aber mein Problem ist, ich spiel Sims 3 und bin nicht so ein Sims 4 Fan..
Wir könnten höchstens ein Projekt in Kombination Sims 3 und 4 starten, du baust in Sims 4 und ich in 3 und wir vergleichen oder helfen uns gegenseitig mit den Hausplänen usw.?

Blessed be!
Aly
 

NikiSobo

Newcomer
Registriert
März 2018
Ok war schon bisschen verwundert da ich ihn nicht mehr gefunden hatte, zum Glück hab ich ihn ja jetzt wieder! Muss mich hier noch so ein bisschen zurecht finden! Danke dir das du ihn in den richtigen Therad verschoben hast. ;)
 

NikiSobo

Newcomer
Registriert
März 2018
Ja klar das könnten wir machen? Bin auch selbst gerade dabei das Haus zu bauen und bin auch schon ziemlich weit, kann ja später mal Fotos machen und sie hier reinstellen wenn ich herausbekomme wie das geht? ;)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Um Bilder hier im Forum hochladen zu können, musst du sie zunächst auf einem Bilderhoster hochladen und dann den -Link hier einstellen.
Beachte bitte, dass Bilder hier im Forum maximal 800x600 Pixel groß sein dürfen - du musst sie also entweder vorher auf deinem PC mit einem Bildbearbeitungsprogramm schon verkleinern oder dir einen Bilderhoster suchen, der diese Funktion beim hochladen mit integriert hat.

Solange das Projekt noch nicht offiziell läuft (beachte die Regeln dazu hier: [URL]http://www.simforum.de/showthread.php?t=197092[/URL] ) kannst du Bilder deines Hauses in diesem Forenbereich zeigen:
[URL]http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=66[/URL]
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Wir könnten ja mal ein Projekt machen, wo jeder eine Serie/Film seiner Wahl nachspielt? Und das in einem Simsspiel seiner Wahl? Die Idee ist mir grad durch die vorigen Posts gekommen, schließlich mag nicht jeder Charmed aber Filme/Serien nachspielen fände ich sehr interessant.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Aus aktuellem Anlass:
SimmyDoggy, Dark_Lady startet den nächsten WB, also müsstest du sie fragen.
Frühestens am 9.4. -vom 5.4. - 8.4. bin ich nämlich nicht da, davor habe ich Nachtschicht.

Und Juni/Juli werde ich nach momentanem Stand gar keine WB starten, weil in dem Zeitraum wohl ein Umzug ansteht.
 

Goldsim

Member
Registriert
Dezember 2003
Geschlecht
w

Steht das Thema für den nächsten Wettbewerb schon fest, Dark Lady?

SimDoggy, an sich eine gute Idee, da ich persönlich kein Film/Serienjunkie bin, wüsste ich jetzt allerdings noch nicht, was ich da umsetzen würde, zumal "meine" Serien mir jetzt auch nicht so wirklich eine Inspirationsquelle liefern, da gibt es keine spezielle Kulisse, wie zb das Haus bei Charmed.
 

Goldsim

Member
Registriert
Dezember 2003
Geschlecht
w

Hallo,

wird es bald wieder einen Wettbewerb geben? Die letzte Teilnahme ist ja leider sehr mau ausgefallen, lag vermutlich auch am Sommer/Urlaub/Hitze.
 

Goldsim

Member
Registriert
Dezember 2003
Geschlecht
w

Danke für die Info. Bei mir ist es bis Mitte/Ende September auch etwas knapp, aber falls schon jemand geplant hätte, was zu starten, hätte ich versucht, das mit einzuplanen.
 

moving-pictures

Newcomer
Registriert
Mai 2011
Ort
Wernigerode
Geschlecht
m

Also ich wäre auf jeden Fall auch wieder dabei und hätte auch einige Ideen. Ist nur die Frage, was davon so wirklich Anklang findet, fand früher das Ideensammeln ja eigentlich ganz cool.
 

Goldsim

Member
Registriert
Dezember 2003
Geschlecht
w

moving-pictures, wenn du magst, stell die Ideen doch hier rein. Falls du selber lieber mit bauen willst findest sich vielleicht auch jemand anderes als Leiter.
 

moving-pictures

Newcomer
Registriert
Mai 2011
Ort
Wernigerode
Geschlecht
m

Ja, also ein paar Idee wären:

Sound of Music
Dabei soll etwas entstehen, das irgendwie mit Musik zusammenhängt. Aufgabe wäre es, einen oder mehrere Sims zu erstellen und zu ihnen eine Umgebung zu erstellen, die irgendwie musikalisch konnotiert ist. Sei es eine Band im Proberaum, Sänger auf der Bühne, Tonstudio, Straßenmusiker, Plattensammler, DJ - der Kreativität sollen dabei keine Grenzen gesetzt sein.

Amazing Interiors
Eine fantastische Serie die es bei Netflix zu sehen, sehr zu empfehlen. Es werden dort immer Häuser oder Wohnungen gezeigt, die von außen ganz normal aussehen und bei denen niemand vermuten würde, was sich hinter den Türen verbirgt. Wenn ihr kein Netflix habt, schaut euch mal den Trailer bei YouTube an.

Bond, James Bond
Diesen Wettbewerb gab es mal vor viiiiiiiiielen Jahren im Sims 1 Forum - dabei soll ein Haus gebaut werden, das einem Geheimagenten würdig sein soll. Stil ist dabei egal, ob modern oder klassisch. Ein entsprechender Fuhrpark ist dabei genauso wichtig wie Platz für Dinnerpartys, aber auch genügend Verstecke oder Geheimgänge

Die Reichen und Schönen
Hierbei wäre ein Haus zu bauen, das über ein spezielles Feature oder eine bestimmte Einrichtung verfügt, das zeigt, dass dort ein Celebrity wohnt - welche Branche ist dabei egal, ob Designer, Schauspieler, Sportler, Künstler. Ein Sim soll hier nicht erstellt werden, sondern das Haus soll für sich sprechen und Aufschluss geben, wer dort wohnt und in welcher Branche der Sim aktiv ist.

Sind alles wie gesagt erst mal Ideen, die natürlich offen sind für Anmerkungen, Veränderungen, Erweiterungen etc.
Vielleicht finden wir ja ein paar Interessierte.
 
  • Danke
Reaktionen: Ninjo und CaraVirt

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Also deine Ideen gefallen mir alle sehr gut :up:

Den Bond-Wettbewerb könnte man ja auch für Sims machen, wär ja mal ganz interessant, eine(n) Geheimagent(in) zu erstellen =)

Ich hätte auch ein paar Ideen:

Der Schrottplatz

Wie der Name schon sagt soll hier ein Platz gebaut werden, wo die Sims all ihren ausgedienten Krempel abstellen können.

Drive-In

Hierbei gilt es, ein Gebäude einzurichten, wo die Kunden ihr Auto nicht verlassen müssen. Ob das jetzt ein Restaurant, ein Autokino oder etwas ganz anderes ist, bleibt euch überlassen.

Der Hobbyraum

Richtet einen Raum ein, in dem euer Sim voll und ganz seinem Hobby nachgehen kann. Welches Hobby spielt keine Rolle, ihr könnt hier eurer Fantasie freien Lauf lassen, es sollte nur durch die Einrichtung erkennbar sein.

Das Stillleben

Ideal, um mal wieder einen "One Shot" Wettbewerb abzuhalten. Es sollen mehrere Gegenstände schön nebeneinander positioniert und in Szene gesetzt werden.

Der 4-Elemente-Sim

Mit demselben Sim (d.h. Genetik darf nicht verändert werden) sollen die 4 Elemente Feuer, Erde, Wasser, Luft dargestellt werden. Welche Kleidungskategorie der Sim jeweils trägt, ist euch überlassen. Sucht euch das aus, was ihr am geeigneten für das jeweilige Element haltet.

Anonymous

Setzt einen Sim in Szene! Die Herausforderung ist jedoch, dass das Gesicht des Sim nicht erkennbar sein soll.

Ich bin dann mal weg...

Hierbei soll man einen Sim vor und nach dem Urlaub zeigen. Bei den Vorher-Bildern soll man erkennen, dass der Sim eine Auszeit dringend nötig hat und bei den Nachher-Bildern, dass ihm/ihr der Urlaub richtig gut getan hat. Bilder vom Urlaub sind nicht erwünscht (außer indirekt).

She/He Always Wears Black But Has The Most Colourful Mind

Hierbei soll ein Sim erstellt und gezeigt werden, der ausschließlich Schwarz trägt aber sonst sehr aufgeschlossen und lebensfroh ist. Kleine Farbtupfen in den Outfits sind erlaubt, aber die Hauptfarbe soll Schwarz sein.

Dreiecks-Beziehung

Hierbei sollen 3 Sims (Geschlecht und sexuelle Orientierung egal) erstellt werden. Mit den Bildern soll gezeigt werden, dass einer von ihnen eine Liebesbeziehung zu den anderen Beiden hat. Erzählt mit euren Bildern den Verlauf dieser Beziehung. Hält der Sim sie geheim oder fliegt er auf? Das liegt ganz bei euch.

Das Candlelight-Lokal

Ein Sim möchte seinen/ihrem Partner einen Verlobungsantrag machen. Dies soll bei einem romantischen Candlelight-Diner passieren. Fehlt nur eins: Das Restaurant, das diese romantische Stimmung ausstrahlt! Baut und richtet also ein Lokal ein, das genau diese Atmosphäre besitzt.

Greatest Showman

(Wer den Film nicht gesehen hat, kann sich ja den Trailer angucken) Hier geht es darum, einen Sim zu erstellen, der gut in Barnums Show passen würde.

Biker

Erstellt einen Sim, wie ihr euch einen typischen Biker vorstellt, Geschlecht egal.

Das Urlaubsparadies

Baut und richtet eine Ferienunterkunft für eure Sims ein. Ob Campingplatz, Feriendorf oder Hotel ist euch überlassen, nur eben kein Wohnhaus.

Reeper-Bahn

Von der Reeper-Bahn hat bestimmt jeder zumindest schon einmal gehört. Aufgabe ist, ein Grundstück mit mehreren Gebäuden zu bauen, wie sie auf der Reeper-Bahn vorkommen könnten. Die Gebäude sollen nur von außen gezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ninjo und CaraVirt

Goldsim

Member
Registriert
Dezember 2003
Geschlecht
w

Da habt ihr ja viele tolle Ideen :up:


Wollt ihr dafür eigene Threads eröffnet, wo über die Themen abgestimmt werden können?
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich wollte aus Planungsgründen nur einmal wissen, ob ein Forums-Adventskalender geplant ist? Bis Ende November ist ja nicht mehr lange hin.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Du kannst gerne einen aufziehen, wenn du möchtest - ich selber habe dieses Jahr nur nicht so die Zeit dafür.
Ich denke, nächstes Jahr sieht es wieder besser aus.

Apropos - Innenarchitekt 2019 - Interesse? Irgendwer? So grob gefragt? =)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Du könntest evtl Co-Leitung machen - ich bin ja auch im nächsten Jahr immer mal wieder nen paar Tage weg und so, da wäre ne Vertretung für mich dann vielleicht keine so schlechte Idee. Und Ideen nehme ich auch gerne an :)
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Ich würde beim Innenarchitekten 2019 gerne mitmachen :hallo: Bis dahin hoffe ich ja, dass sich ein SimPE-Experte für mein Sims-Problem findet...

Apropos @Admins: Dürfte ich den Thread hierzu nochmal hervorholen? Ich weiß ja, dass Doppelposts nicht gern gesehen sind aber es ist schon etliche Zeit vergangen und ich habe immer noch keine Antwort...
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Stimmt, das wäre evtl. noch ne Alternative. Schöner wärs natürlich immer noch, wenn der derzeitige Spielstand bis dahin wieder spielbar ist. Denn ich finde es auch schön, später mit den WB-Bauten zu spielen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten