Der MC Command Center

Melarith

Member
Registriert
November 2009
Hallo,


ich nutze schon länger den MCCC, auch mit dem Woohoomodul.
Bisher klappt alles ganz gut, allerdings hab ich bei den Teenagerschwangerschaften ein kleines Problem. Meine Teenager werden zwar schwanger und es erscheint das Moodlet, aber es wird kein Babybauch sichtbar (egal in welchem Schwangerschaftsstadium). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Huhu,
Braucht der MCCC ein Update nach dem neuen Patch? Habe das Spiel extra noch nicht geupdated. Weil ich ohne einfach nicht kann:D
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Hi,
kann ich mit dem MCCC auch die Freundschaft zu einem Sim beeinflussen?
Sprich das die Beziehung (Freundschaft) zu einem Sim schneller steigt.
Bei Sim3 gab es ja so einen Hack da konnte man einfach die Beziehungsleiste hoch ziehen.
Gruß Proemmel
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Du kannst die Beziehung mittels MC direkt festlegen.
Das funktioniert ohne Probleme. (Weiß nur den Exakten "Weg" nicht aus dem Kopf)

So am Rande, weil ich gesehen habe das du einen Mod suchst um die Fähigkeiten schneller/langsamer zu erlernen, das kann man beim MC auch einstellen ;)
Der MC ist sehr umfangreich :nick:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Alternative bzw Ergänzung zum MCCC kann sowohl in Sachen Beziehungen als auch Fähigkeiten der UI Cheats Extension sein - mit dem kann man u.a. Fähigkeitspunkte per Klick vergeben, Beziehungen auf bestimmte Werte setzen, Bedürfnisse einzeln hochziehen, Moodlets wegklicken und noch einiges mehr.

Ich persönlich nutze den UI Extension mehr als den MCCC - von dem habe ich tatsächlich nur drei Module im Spiel, da ich den Rest soweit nicht brauche.
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

@Sem Ich hab da schon geschaut, aber noch nicht gefunden wo es geht..... Vielleicht könntest du mir wenn du das nächste Mal im Spiel bist mal schauen? Ich hab die Möglichkeit gefunden wie man einen anderen Sim als Elternteil, Bruder, oder Schwester festlegen kann.... Aber nur die Freundschaft erhöhen hab ich noch nicht gefunden.....
@Dark _Lady danke für den Tipp. Ich versuche das erst mal mit dem MCC, behalte deinen Tipp aber im Kopf.
Ich hab mir bei Sim 4 nämlich eigentlich vorgenommen nicht so viele Hacks ins Spiel zu bringen. Und wenn das mit dem MCC auch geht würde ich das mit dem machen.
Finde aber da die Möglichkeit nicht, aber das hab ich ja oben an Sem schon geschrieben.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Du wählst erst mal den Sim aus deinem Haushalt, von dem du eine Beziehung beeinflussen willst, aktiv aus (so dass du sein Emotionsbildchen unten links siehst)
Dann klickst du auf den anderen Sim, zu dem die Beziehung verändert werden soll > MC Command Center > Beziehungen > Beziehungslevel für aktive festlegen > Und dann wählst eben Romantik oder Freundschaft

Wenn du die Beziehung zwischen Sims, die nicht im Haushalt leben verändern willst:
Klick auf einen der betreffenden Sims > MC Command Center > Beziehungen > NPC Beziehungsstufen setzen ...
Dort im sich öffnenden Fenster wählst du dann den zweiten Sim der Beziehung aus und dann kannst du wieder Freundschaft und Romantik festlegen.
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Ich möchte die Beziehung... Freundschaft zwischen meinen aktiven Sim und einem nicht im Haushalt lebenden Sim ändern. Aber so wie timida das beschreibt funktioniert es nicht. Oder ich bin dumm
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ist der Sim in der Nähe, zu dem du die Beziehung ändern willst?

Wenn nicht:
Ist dein Sim mit diesem Sim schon befreundet und du willst sie nur "befreundeter" machen? Also taucht er in der Beziehungsleiste deines aktiven Sims auf?

Dann klickst du dort in der Freundschaftsliste auf den Sim > MC Command Center > Beziehungen > Beziehungslevel für aktive festlegen




Wenn das immer noch nicht geht - die aktuellte Version hast du mit allen Modulen?
Woran scheitert es konkret? Welchen Menüpunkt gibt es nicht?
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Hi,
Ich hab es gefunden, ich danke für die Hilfe
gruß Proemmel
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Kann man mit dem MCCC irgendwie Geister im Spiel löschen oder zerstört das völlig die Familienstammbäume? Ich habe eine Einstellung über den PC > Nachbarschaft gefunden, bei der man Familiengeister umgehen kann, aber irgendwie habe ich trotzdem so viele Geister im Spiel - es kann aber natürlich sein, dass die alle aus dem Familienstammbaum stammen, weil ich bereits in der 4. Generation spiele. Mir ist das aufgefallen, weil ich einen Mod habe, bei dem man eine "Family Reunion" als Gesellschaftsereignis planen kann und dann alle verfügbaren Sims in der Nachbarschaft zur Auswahl stehen. Und das sind extrem viele. Und viele davon sind Geister, deshalb möchte ich die irgendwie loswerden. Aber neuerdings scheint der MCCC auf Deutsch übersetzt worden zu sein und ich finde irgendwie gar nichts mehr wieder, weil die Übersetzungen so komisch klingen und ich nicht mehr genau weiss, was unter der Option zu verstehen ist. (Gibt's btw eine Möglichkeit, den MCCC wieder auf Englisch zu stellen?)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wenn du nicht willst, dass geister in deinem spiel rumspuken, musst du sie an den grabsteinen ins jenseits schicken, dann sind sie zwar aus der welt aber nicht aus den stammbäumen...aber wahrscheinlich hast du keine grabsteine deiner geister? dann müsstest du dir die mühe machen sie mittels MC wiederzubeleben und direkt danach wieder sterben zu lassen um grabsteine zu erhalten, danach ins jenseits schicken... geister löschen ist wie sims löschen, die sind dann weg als wären sie nie da gewesen...:)


für die zukunft...du hast doch den MC im spiel, dann stell die nachrichten so ein, dass du bei jedem todesfall eine meldung kriegst, du hast dann 2 sim-wochen zeit in die häuser zu gehen um die grabsteine zu finden und die geister ins jenseits zu schicken....


allerdings soll es einen bug geben, der trotzdem verstorbene aus dem stammbaum löscht, ich hab den nicht und weiss auch nicht ob der noch relevant ist:)
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ah okay, danke für die Erläuterung. Aber das ist mir zu aufwendig. Dann lass ich sie drin :D
Aber nur hypothetisch: Gäbe es im MCCC denn eine Option, alle Geister auf einmal zu löschen? (Und gab's nicht mal eine Option, alle Geister "freizulassen"? Irgendwas klingelt da bei mir :D).
Ich glaube die Geister spuken nicht mal im Spiel rum, aber sie blähen halt den Spielstand unnötig auf, weil sie doch noch irgendwo existieren. Deshalb wollte ich sie loswerden :'D
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ah okay, danke für die Erläuterung. Aber das ist mir zu aufwendig. Dann lass ich sie drin :D
Aber nur hypothetisch: Gäbe es im MCCC denn eine Option, alle Geister auf einmal zu löschen? (Und gab's nicht mal eine Option, alle Geister "freizulassen"? Irgendwas klingelt da bei mir :D).
Ich glaube die Geister spuken nicht mal im Spiel rum, aber sie blähen halt den Spielstand unnötig auf, weil sie doch noch irgendwo existieren. Deshalb wollte ich sie loswerden :'D


Beim MCC nicht, aber als Mod von LittleMsSam unter random small mods


https://littlemssam.tumblr.com/post/175412396783/random-small-mods-sometimes-mods-are-sooo-small
 

jsims

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben,


ich suche eine Einstellung, mit der ich die nervigen Anrufe ausstellen kann. Ich kann mich erinnern, dass es irgendwo eine bebilderte Anleitung gab, wie das mit dem MC Commander geht, leider finde ich diese nicht mehr.


Kann mir da jemand einen Tipp geben?


LG jsims :hallo:
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich glaub's nicht. Ich habe mich vor einiger Zeit darüber beschwert, dass meine Simfrauen seit dem neusten Patch nicht mehr schwanger werden. Ich habe deshalb gerade über eine Stunde meine zigtausend Mods geupdated und aussortiert und jetzt stelle ich fest, dass der MCCC Schuld daran ist. :naja: Ich weiss bei bestem Willen nicht, warum meine Simfrauen nicht mehr schwanger werden können, da ich mich nicht daran erinnern kann, seit dem letzten Patch etwas an den Einstellungen verändert zu haben.

Kann mir bitte jemand helfen und einen Tipp geben, welche Einstellung dafür verantwortlich sein könnte? Chance auf Schwangerschaft ist bei 20, was laut dem MCCC der Standardeinstellung entspricht (und woran ich auch nichts geändert habe). Wenn ich den MCCC rausnehme, und meine Sims max. 2x ein Baby machen lasse, ist meine Simfrau schwanger. Lasse ich ihn drin, wird sie selbst nach x-ten Mal "Baby machen" nicht schwanger. Bin verzweifelt... :argh:


/edit: Und ganz vergessen: Ich hab die neuste Version im Spiel 6.6.3 wäre das.
 
Zuletzt bearbeitet:

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Monkey, hast du vielleicht den sim als nicht zeugungsfähig eingestellt mittels MC guck da doch mal nach?


Danke für den Tipp. Dort steht "XY hat keine Kennzeichnungen" beim MC Pregnancy. Der Fehler ist aber auch bei einer anderen Simfrau aus einem andern Haushalt aufgetaucht (die beiden betroffenen Sims sind Schwestern). Es müsste wahrscheinlich eine Einstellung sein, die gespielte Haushalte betrifft?


/edit: Dank dir, Birksche, habe ich aber nun entdeckt, dass die Simfrau bereits schwanger ist, die Schwangerschaft aber pausiert. Das war das Problem. Scheinbar habe ich aus unerfindlichen Gründen die Einstellung aktiviert, dass alle Schwangerschaften von aktiven Sims pausiert werden. Das Problem war nicht, dass sie nicht schwanger werden konnten, sondern dass sie schwanger sind, die Schwangerschaft aber pausiert. Der negative Schwangerschaftstest nach jedem Versuch ein Baby zu machen, war da etwas irreführend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich habe noch eine ganz andere Frage zum MCCC und zwar wollte ich dieses Mal verhindern, dass sich die Townies ungehindert heiraten und sich fortpflanzen, weil das nach 3-4 Generationen ziemlich chaotisch wird und zu riesigen, zusammengewürfelten Haushalten geführt hat. Ich hatte geplant, dass in meinem jetzigen Save nur die gespielten Sims altern und habe das Pregnancy Modul mal ganz aus dem Spiel genommen. Es ist scheinbar nicht möglich, nur einzustellen, dass gespielte (ohne den aktiven Haushalt) automatisch schwanger werden und/oder heiraten, da die Einstellungen für alle Sims gelten. Welche Möglichkeiten bleiben mir mit dem MCCC denn, wenn die Townies alle beim Status Quo bleiben sollen, aber ich trotzdem möchte, dass die Verwandten meines aktiv bespielten Sims sich fortpflanzen (die ich auch entsprechend als gespielt markieren würde)? Muss ich dann jeden Haushalt kurz anspielen und manuell mit jemandem verheiraten und schwängern lassen? Oder gibt's mit dem MCCC eine Möglichkeit, das von meinem aktiven Haushalt aus zu machen, ohne dass ich den Haushalt wechseln muss? :D (Ich weiss, dass man mit dem Command Modul(?) glaube ich, eine Schwangerschaft anstossen kann. Aber dafür brauchen die Sims ja erst einmal einen Partner, wenn ich nicht alles Single-Mütter haben will). Kann man zwei Sims auch mittels MCCC aus der Ferne verheiraten und zusammenziehen lassen?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich kenn mich mit dem pregnancy-tool nicht aus, aber mach es doch wie ich: ich verheirate alle sims im CAS mittels cas.fulleditmode-cheat und mache ihnen da auch die kinder, dann sind sie zwar nicht schwanger aber das ist mir egal, hauptsache die community entwickelt sich weiter und ausserdem möchte ich auch bestimmen wer wen heiratet:)
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Oder gibt's mit dem MCCC eine Möglichkeit, das von meinem aktiven Haushalt aus zu machen, ohne dass ich den Haushalt wechseln muss? :D (Ich weiss, dass man mit dem Command Modul(?) glaube ich, eine Schwangerschaft anstossen kann. Aber dafür brauchen die Sims ja erst einmal einen Partner, wenn ich nicht alles Single-Mütter haben will). Kann man zwei Sims auch mittels MCCC aus der Ferne verheiraten und zusammenziehen lassen?


Du kannst einen Sim anklicken und über das MC Menü eine Schwangerschaft anstoßen. Das ist abhängig von deinen Einstellungen. Wenn du zb. eingestellt hast, dass nur verheiratete Paare Kinder bekommen, dann wäre da auch nur der Ehepartner als Auswahlmöglichkeit. Oder den Sim ohne Partner schwängern geht auch.
Aber das geht nicht ohne das Pregnancy Modul.

Frage: Es gibt ja die Einstellungen für Schwangerschaften, gespielte Haushalte zu umgehen. Hattest du das auch deaktiviert?


Verheiraten geht auch, ich bin mir mit dem Zusammenziehen jetzt nicht ganz sicher ob das möglich war. Edit: Gerade in mein eigenes Tut geguckt, doch geht.

Aber Birksches Vorschlag ist da doch gar nicht schlecht. Einfach die entsprechenden Sim in der Haushaltsverwaltung zusammenpacken und dann übers CAS verheiraten und Kinder hinzufügen.
Das es die Schwangerschaft ausklammert kann ja auch ein Vorteil sein, zb. bekommst du so garantiert keine ungeliebten Namen, kannst dir das Alter der Kids aussuchen usw.

Man hat mit dem MC sehr viele Möglichkeiten. Aber alles muss halt entsprechend eingestellt sein. Man muss sich mit dem Mod beschäftigen dann läßt sich damit vieles steuern.

Bei mir war zb. eingestellt, dass nur bei verheirateten, ungespielten Sims der MC Schwangerschaften anstösst. Das max. 3 Kinder entstehen (insgesamt), dass keine Affären erlaubt sind usw.
Momentan hab ich wegen dem Plumbob Projekt, die Schwangerschaften abgestellt. Allerdings hab ich die Tiere vergessen, die pflanzen sich gerade fort soweit Platz im Haushalt :lol:.

Einige Dinge kann man auch über die Freundesliste der aktiven Sims steuern, wie Beziehungen und Verwandschaften.


@jsims: ich kenn nur die Einstellung Telefontexte abzustellen, wenn das Telefon auf stumm steht. Anrufe abstellen hab ich nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
ich kenn mich mit dem pregnancy-tool nicht aus, aber mach es doch wie ich: ich verheirate alle sims im CAS mittels cas.fulleditmode-cheat und mache ihnen da auch die kinder, dann sind sie zwar nicht schwanger aber das ist mir egal, hauptsache die community entwickelt sich weiter und ausserdem möchte ich auch bestimmen wer wen heiratet:)


Erstellst du denn z.B. für eine Simfrau ganz neu einen Mann? Und wie kann man die nachher im CAS miteinander verheiraten? (Hab noch nie vorgängig ein verheiratetes Paar erstellt, ich erstelle immer nur Single-Startersims :D)
Um den Cheat anzuwenden, muss ich aber auch aktiv in den Haushalt reingehen, nehme ich an? (Was am Anfang kein Problem ist, aber wenn die Kindes Kinder Kinder kriegen vermehren die sich ins Unermessliche, da wär ich ständig nur noch am Familienbearbeiten :D)


Du kannst einen Sim anklicken und über das MC Menü eine Schwangerschaft anstoßen. Das ist abhängig von deinen Einstellungen. Wenn du zb. eingestellt hast, dass nur verheiratete Paare Kinder bekommen, dann wäre da auch nur der Ehepartner als Auswahlmöglichkeit. Oder den Sim ohne Partner schwängern geht auch.
Aber das geht nicht ohne das Pregnancy Modul.

Frage: Es gibt ja die Einstellungen für Schwangerschaften, gespielte Haushalte zu umgehen. Hattest du das auch deaktiviert?


Ja genau, das mit dem Schwangerschaften anstossen hatte ich ja auch so geschrieben, das ist mir bereits bekannt. Die Frage war eher, wie das denn mit dem Partner aussieht. Ich will ja nicht nur einen Samenspender suchen, sondern dass die Eltern dann auch zusammenleben usw. :D

Ja, gespielte Haushalte umgehen hatte ich deaktiviert, weil ich nicht wusste, ob das den aktiven Haushalt auch betrifft. Aber eigentlich wollte ich ja, dass NUR die gespielten (ohne den aktiven Haushalt) heiraten und Kinder bekommen. Bei vielen anderen Modulen kann man ja jeweils zwischen Aktiven / Gespielten / Ungespielten Haushalten wählen, aber hier gibt es die Option scheinbar nicht.



Verheiraten geht auch, ich bin mir mit dem Zusammenziehen jetzt nicht ganz sicher ob das möglich war. Edit: Gerade in mein eigenes Tut geguckt, doch geht.

Aber Birksches Vorschlag ist da doch gar nicht schlecht. Einfach die entsprechenden Sim in der Haushaltsverwaltung zusammenpacken und dann übers CAS verheiraten und Kinder hinzufügen.
Das es die Schwangerschaft ausklammert kann ja auch ein Vorteil sein, zb. bekommst du so garantiert keine ungeliebten Namen, kannst dir das Alter der Kids aussuchen usw.


Kannst du mir vielleicht das Tut auch kommen lassen? Das mit dem Verheiraten und Zusammenziehen würde mich auch interessieren.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Erstellst du denn z.B. für eine Simfrau ganz neu einen Mann? Und wie kann man die nachher im CAS miteinander verheiraten? (Hab noch nie vorgängig ein verheiratetes Paar erstellt, ich erstelle immer nur Single-Startersims :D)
Um den Cheat anzuwenden, muss ich aber auch aktiv in den Haushalt reingehen, nehme ich an? (Was am Anfang kein Problem ist, aber wenn die Kindes Kinder Kinder kriegen vermehren die sich ins Unermessliche, da wär ich ständig nur noch am Familienbearbeiten :D)
nein, den cheat gibt man in der welten-übersicht ein, ich erstelle niemanden, ich verheirate die kinder der familien, wenn sie JE geworden sind...ja sicher ist das ein bisschen arbeit, aber ich möchte das auf keinen fall von einem mod machen lassen..:D
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hier. Muss allerdings dazu schreiben, dass die letzte Aktualisierung schon wieder über ein Jahr her ist. Seit dem hat sich das eine oder andere verändert, teilweise auch das Menü. Sollte man aber trotzdem finden.
Neuerungen die es noch nicht gab, sind natürlich auch nicht berücksichtigt.
Ich weiß gerade leider nicht wer das war, aber es gibt noch ne Tutorialseite von einem unserer Simsspieler hier.


Stimmt, man kann leider nicht wählen "nur gespielte".
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Hi,
ich hab auch mal ne Frage.
Nach dem Update, hab gerade mein Spiel aktualisiert, muss der MCCC auch auf die neue Version getauscht werden?
Ich hab auf der Seite von MCCC geschaut aber wenn ich das richtig verstehe....mein Englisch ist nicht so doll.....gibt es da keine neue Version.
Oder?
Gruß Proemmel
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Hi,

hab mittels des Tools die max. Haushaltsgröße auf 16 gestellt. Wollte eine zweite Fam dazu holen. Also über "Verwalten". Insgesamt wären sie dann 14 gewesen. Schwanger ist niemand. Geht aber nicht, was mach ich falsch?

Danke
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Proemmel: Der MC braucht nicht jedes mal ein Update.

@Gini26: Selbst wenn du über den MC die Haushaltsgröße veränderst akzeptiert das Spiel weiterhin nur 8 Sims. CAS und die Verwaltung lassen sich nicht über den MC beeinflussen.
Wie man das aber mit größeren Haushalten regelt habe ich keinen Plan, hab mich da noch nie mit auseinander gesetzt da ich nicht weiß was ich mit mehr als 8 Sims soll :lol:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Hi, nach dem Update vor ein paar Tagen bekomme ich im Spiel folgende Fehlermeldung angezeigt.


Last Exception erfasst von MCCC
Ein Script Fehler wurde in der Datei LastException.txt protokolliert. Diese Datei befindet sich im Sim 4 Ordner. Derartige Fehler werden oft durch fehlerhafte oder veraltete Mods oder CC Dateien verursacht. Diese Fehler werden solange auftreten bis die entsprechenden Mods oder CC Dateien gelöscht oder aktualisiert sind. Du kannst die neueste Last Exception. txt Datei auf unseren Discord Server hochladen sodas dich unser Team bei der Fehlersuche unterstützen kann.
Jetzt hab ich in meinen Mods Ordner geschaut, aber entweder ich bin blind oder ich hab so ne Datei nicht.
Sollte ich einfach den MCCC noch mal neu installieren? Sprich den alten raus schmeißen und dann neu runter laden und in den Mods Ordner packen?
Denn so wie ich das verstehe kommt der Fehler vom MCCC, oder?
Sonst hab ich nur den Pixel Hack, den schneller Gärtnern und den PC Hack, sprich das der Sim nicht selbstständig PC spielt.
Danke für die Hilfe
Gruß Proemmel
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Die LastException.txt (LE) findest nicht im Modsordner, sondern im Sims 4 Ordner (also gleiche Ebene wie der Modsordner).

Die LE wird immer bei einem Fehler erstellt. Darin steht, was den Fehler verursacht.
Der MCCC sagt dir lediglich: es wurde eine LE erstellt und damit ein Fehler protokolliert.
Der MCCC ist also nicht die Ursache, sondern nur der Überbringer der schlechten Nachricht. :D

LEs können durch fehlerhafte CCs, Mods, aber auch durch Spielebugs entstehen.

Es gibt Seiten, mit deren Hilfe man die auslesen kann (ich hab den Link am Handy leider nicht, vielleicht postet ihn noch jemand, sonst versuch ich morgen dran zu denken, wenn ich wieder am Rechner bin), oder man zeigt die LE eben im Discord her und die Leute helfen einem da.

Wenn es ein Spielebug sein sollte, kann man da in der Regel aber nicht viel machen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Meine Einstellung im Schwangerschafts-Modul, das obdachlose Sims nicht heiraten, wird bei mir gerade ignoriert.
Ich habe bei "Obdachlosen die Heirat erlauben" deaktiviert und trotzdem bekam ich gerade eine Meldung das der und der und der gerade geheiratet haben. Wie kann das sein? Da dürften nach meiner Einstellung, niemand der Obdachlosen Sims (alle NPC's, also kleine Familien die zu meiner Familie gehören, sind bei mir obdachlos) mit irgendwem sich verheiraten. Die andere Einstellung das Obdachlose auch keine Kinder bekommen, die funktioniert.




Nachtrag:
Ich sehe gerade, das doch einige NPC's Sims nicht Obdachlos sind. Zwar die Sims aus dem Uni Pack, habe ich bei diesem Spielstand ganz vergessen die auch rauszuschmeißen, aus den Häusern.
Werde ich wohl nachholen müssen, muß aber warten bis meine Kinder aus der Schule und der große Bruder/Vater von der Arbeit zurück sind. Denn wenn ich jetzt zu Welten verwalten gehe, da ist mir in der Vergangenheit schon passiert, das danach keiner mehr in der Schule/Arbeit war. Darum warte ich jetzt lieber bis alle aus der Schule/Arbeit zurück sind, bevor ich zu Welten verwalten gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Obdachlos sind nur Sims ohne Häuser - es wohnen also außer deinen eigenen Familien keinerlei Sims in den Häusern/Apartments der ganzen restlichen Welten?


Hallo


Doch, habe ich in meinem Nachtrag geschrieben. Habe ich aber erst hinterher bemerkt bzw. ist mir eingefallen, das ich bei diesem Spielstand/Familie ja noch gar nicht die NPC's vom Uni-Pack "ausgemistet" sprich rausgeworfen habe.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe mal eine Frage. Es gibt im Schwangerschaftsmodul so einen Punkt "Maximum vererbter Merkmale", wenn ich draufklicke steht da "Bestimmt die maximale Anzahl von nicht-Persöhnlichkeitsmerkmalen, die ein Baby von seinen Eltern erben wird".

Was ist damit genau gemeint? Ich verstehe das so, das damit das Aussehen des Nachwuchses gemeint ist, also wieviele Merkmale (Gesichtszüge usw) an den Nachwuchs vererbt werden.
Stimmt das?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Aber sind Charaktereigenschaften denn nicht gleichzusetzen mit Persöhnlichkeitsmerkmalen und da steht ja dran nicht-Persöhnlichkeitsmerkmale?%):Oo: Ist mir auch zu hoch, wer soll das verstehen?;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten