Der MC Command Center

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Es gibt einen Fehler beim MC, der schonmal da war. Die ungespielten, obdachlosen Sims, heiraten und bekommen Nachwuchs, obwohl ich das bei den Einstellungen deaktiviert habe. Die dürften also nach meiner Einstellung gar keine Familie gründen. In der alten Version (vor dem großen Patch) da hat alles noch gestimmt, da war das auch schon deaktiviert und die obdachlosen, ungespielten Sims haben nicht von alleine eine Familie gegründet (wie es eben nach meiner Einstellung sein soll).
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Sind diese obdachlosen Sims favorisiert in der Haushaltsverwaltung? Also tauchen unter "meine Haushalte" auf?


Hallo


Nein, sind sie nicht. Ich favorisiere eigentlich nur meine eigenen Sims, also die aus meinen Stammbaum sind. Vielleicht einmal einen Sim, den ich als zukünftigen Ehepartner mir ausgewählt habe (ist aber eher selten, meistens erstelle ich die selber). Die Sims wo ich eine Meldung bekam, mit Heirat und Schwanger, sie waren jedenfalls nicht favorisiert.
Außerdem, mit der älteren Version vom MC, war das ja auch nicht so, wenn ich das deaktiviert habe da haben die Sims auch nicht automatisch geheiratet und wurden schwanger.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Habe jetzt mal die settings Datei neugenerieren lassen, da ich aber nicht alles wieder von Hand schreiben/suchen wollte, habe ich einfach mal den Inhalt der alten settings Datei in die neue reinkopiert.
Wissen werde ich es erst ob es funktioniert hat, am kommenden Dienstag (im Spiel), denn nur Dienstags werden auf Heirat und Schwangerschaft geprüft (habe das so eingestellt).
Wenn es wieder nicht klappt und trotzdem weiter fleissig geheiratet wird und schwanger, werde ich mal versuchen den Dienstag auch zu deaktivieren wo das geprüft wird (wenn das gehen sollte, das keine Tage geprüft werden).
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Aber wenn keine Tage geprüft werden, werden die Sims doch trotzdem schwanger, nur hast du dann eben überhaupt keinen Überblick mehr darüber?


Hallo


Nein, so ist das nicht. Ich hatte schonmal mehr als nur diesen einen Tag zur Überprüfung, da wurden an diesen Tagen geheiratet und schwanger wurde man nur auch da. Also diese Überprüfung ist schon so, das nur an diesen Tagen was bei der Überprüfung für Tage angegeben sind, die ungespielten und obdachlosen Sims schwanger werden oder heiraten.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Warum tust du das Modul nicht einfach raus? Dann erledigt sich das mit Heiraten und Kinder kriegen.


Hallo


Weil ich da auch sonst nichts mehr kontrollieren kann, was schwanger werden anbelangt. Denn in meinen anderen Familien da wird der Nachwuchs nicht im CAS erstellt sondern auf die herkömmliche Weise.;) Früher mußten meine Sims oft mehrere Versuche starten bis die Simin endlich schwanger wurde, mit dem MC habe ich das auf 100% eingestellt (jeder Versuch ein Treffer=)), auch habe ich da eingestellt das meine Sims nur einzelne Kinder bekommen sollen (also keine Mehrlingsgeburten). Ist also noch mehr an diesem Modul als nur das die ungespielten und obdachlosen Sims heiraten oder schwanger werden sollen, oder auch nicht.:)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Die Sims die ich nicht spiele, kriegen bei mir über den CAS ein Kleinkind zugesteckt. Die Sims die ich spiele, kriegen ihre Kinder auf normalen Weg.
Und seit dem ich das so Handhabe brauche ich das Modul nicht mehr :nonono:

Wenn ich mich recht erinnere war es beim MC aber noch nie möglich den Tag der Überprüfung raus zu nehmen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Huhu,

Ich habe beim dem Mod bis jetzt nichts eingestellt zum Thema 'fortlauf der Geschichte' weil ich das zu Anfang mal ausprobiert habe und alles außer Kontrolle war:lol:
Aber super würde ich es finden, wenn die erwachsenen Sims sich einen Job suchen, mal befördert werden und mehr/besser Fähigkeiten erlernen. Kann man das irgendwo einstellen?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

die fähigkeiten kannst du leveln unter cheats/simsinfos, glaube ich heisst das, jedenfalls unter cheats, da kann man auch die karriere leveln aber nur wenn der sim schon einen beruf hat...
dass die sims fast keinen beruf von alleine wählen liegt an uns sozusagen...am anfang wurde gewünscht, dass die sims echte arbeitskollegen haben, als das erfüllt war wurde gemeckert, dass ja nun die sims fast alle selbst berufe nehmen ( irgendwo mussten die echten arbeitskollen ja herkommen, aber naja ) danach wurde das berufenehmen wieder herunter gefahren...so siehts aus:ohoh:
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ach schade, also muss ich alle Sims kurz spielen um ihn einen Job zuzuweisen?
Ganz selten hatte ein Sim (ob gespielt oder ungespielt weiß ich grad nicht) plötzlich einen guten Job. Meistens bleiben sie aber Arbeitslos bis ich mich doch mal darum kümmere:D
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Hallo, eigentlich hab ich mit dem neuen Nachhaltig Leben Pack nicht so krasse Probleme wie andere hier bereits geschrieben haben. Mir ist nun aber doch aufgefallen, dass es oft zu Prügeleien zwischen den Sims kommt und ich bekomme oft Benachrichtigungen "von der Jobagentur" , sogar der Hund. Und ich klicke diese zwar weg und denk nicht großartig darüber nach aber lästig ist diese Spielunterbrechung dann doch irgendwie. ( Habe ökologischen Fußabdruck deaktiviert von Anfang an). Weiß jemand ob es dazu schon zufällig Mods gibt, welche Prügeleien und diese Benachrichtigungen verhindern? Danke schon mal Voraus!
Ohje falscher Thread, sorry ! Sollte eigentlich zu Hacks und Mods rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

die jobangebote haben nichts mit dem neuen EP zu tun, die gibts schon seit get famous...von mods dagegen weiss ich nichts...für die naps, damit hat die rauferei zu tun... hab ich nur einen gegen das klauen gefunden:)
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Danke für deine Antwort Birksche. Bei den Benachrichtigungen die ich meine soll man einen Auftrag im Anschluss wählen und diese beziehen sich auf die neue Karriere von Eco living. Zum Beispiel "Zünde eine Kerze an" oder "Krasses Gebräu" obwohl meine Sims diese Karriere garnicht eingeschlagen haben und schon gar nicht der Hund:lol: ....
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hallo zusammen,


kann mir jemand helfen die Einstellung zu finden bei der Teenager heiraten können? Das nimmt gerade etwas überhand, ich hab das Gefühl die heiraten alle direkt nach ihrem Geburtstag... :frage:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen die Einstellung zu finden bei der Teenager heiraten können? Das nimmt gerade etwas überhand, ich hab das Gefühl die heiraten alle direkt nach ihrem Geburtstag... :frage:
Ich würde jetzt mal auf das WOOHOO Modul Tippen, bin mir da aber auch nicht sicher.
Bin auch nicht im Spiel um mal eben nach zu gucken.
Ansonsten Heiraten erst ab Erwachsenen Alter einstellen dann heiraten die auch nicht direkt nach dem sie Geburtstag hatten ;)
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich würde jetzt mal auf das WOOHOO Modul Tippen, bin mir da aber auch nicht sicher.
Bin auch nicht im Spiel um mal eben nach zu gucken.
Das dachte ich auch. Ich find es nur nicht, entweder bin ich selektiv erblindet oder es ist doch irgendwo anders einstellbar....



Sem schrieb:
Ansonsten Heiraten erst ab Erwachsenen Alter einstellen dann heiraten die auch nicht direkt nach dem sie Geburtstag hatten ;)
Vielleicht hab ich mich bisschen schief ausgedrückt, aber das wäre meine Frage, wo ich es einstellen kann :lol:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Vielleicht hab ich mich bisschen schief ausgedrückt, aber das wäre meine Frage, wo ich es einstellen kann :lol:
Oder ich bin einfach nur zu dämlich es zu kapieren :naja: was auch nicht unmöglich ist :D

Ähm wo stellt man das ein :frage: Auf jeden in den Schwangerschafts Modul ... ich hab das nicht mehr drinnen.
Irgendwo ist was von wegen Heiratskandidat ... meine ich :lol: kann auch sein das es anders heißt aber da kann man dann angeben wer heiraten darf. Ich hatte es damals auf Erwachsene stehen, das weiß ich noch, aber wo genau das noch mal zu finden war.
Auf jeden Fall ist es in der Schwangerschafts Abteilung zu finden :nick:

Edit: Hab jetzt mal in meinem Bilder Spielstand nach geschaut da hab ich das Modul nämlich drinnen :nick:
Häng einfach mal nen paar Bilder an, bin im Erklären nicht die Beste :schäm:
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    103,7 KB · Hits: 19
  • 2.png
    2.png
    91,7 KB · Hits: 18
  • 3.png
    3.png
    82,7 KB · Hits: 16
  • 4.png
    4.png
    77,5 KB · Hits: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hope

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Oder ich bin einfach nur zu dämlich es zu kapieren :naja: was auch nicht unmöglich ist :D

Ähm wo stellt man das ein :frage: Auf jeden in den Schwangerschafts Modul ... ich hab das nicht mehr drinnen.
Irgendwo ist was von wegen Heiratskandidat ... meine ich :lol: kann auch sein das es anders heißt aber da kann man dann angeben wer heiraten darf. Ich hatte es damals auf Erwachsene stehen, das weiß ich noch, aber wo genau das noch mal zu finden war.
Auf jeden Fall ist es in der Schwangerschafts Abteilung zu finden :nick:

Edit: Hab jetzt mal in meinem Bilder Spielstand nach geschaut da hab ich das Modul nämlich drinnen :nick:
Häng einfach mal nen paar Bilder an, bin im Erklären nicht die Beste :schäm:


OMG danke dir tausend Mal. Ich zweifle zwar gerade an meinem Verstand, weil ich mir sicher auch dieses Modul zig mal angesehen habe, aber seis drum. Vielen vielen Dank :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Sem
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich update grade meine Mods, und bin grad beim MC Command hängen geblieben...ist es richtig, dass das letzte Update vom MC Command für den Patch vom 3. Juni noch aktuell ist, also Version 7_2_2?
Seitdem gab es doch schon 3 mal einen neuen Patch. :frage:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Deaderpool ist immer sehr zackig wenn es um aktualisieren vom MC geht, hätten also die letzten Patches irgendeine Auswirkung auf dem MC gehabt wäre er aktualisiert worden.

Also kurz um Ja der MC ist aktuell ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Supi - danke für die schnelle Antwort! :up:
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Hallo!

Ich habe seit kurzem den MCCC wieder im Spiel und komme noch nicht so richtig damit klar. Ich würde gern folgendes damit machen und weiß nichtmal, ob das überhaupt geht:

Ich möchte Sims, die mir in der Welt über den Weg laufen, spontan ein komplett neues Outfit verpassen können.

Ist das möglich? Und wenn ja, wie?

(Die Module CAS und Dresser habe ich mir schon angeschaut, aber da bin ich nicht fündig geworden.)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Man kann auf einen Sim klicken und den ein Zufälliges Outfit geben ... aber das ist bestimmt nicht das was du suchst denn dann tragen sie irgendwas :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo!

Ich habe seit kurzem den MCCC wieder im Spiel und komme noch nicht so richtig damit klar. Ich würde gern folgendes damit machen und weiß nichtmal, ob das überhaupt geht:

Ich möchte Sims, die mir in der Welt über den Weg laufen, spontan ein komplett neues Outfit verpassen können.

Ist das möglich? Und wenn ja, wie?

(Die Module CAS und Dresser habe ich mir schon angeschaut, aber da bin ich nicht fündig geworden.)

hat der Sim beim anklicken über das MCCC-Menü nicht die Option, den Haushalt im CAS zu bearbeiten?
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Man kann auf einen Sim klicken und den ein Zufälliges Outfit geben ... aber das ist bestimmt nicht das was du suchst denn dann tragen sie irgendwas :lol:
Nee, nicht ganz. :D


hat der Sim beim anklicken über das MCCC-Menü nicht die Option, den Haushalt im CAS zu bearbeiten?
Stimmt, da gibt es "in Erstelle einen Sim bearbeiten". Ich hab mich nur auf das CAS-Modul und den Dresser konzentriert und das deswegen übersehen. :schäm: Danke dir! :up:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@Birksche: Ich hab ihn zwar bei Patreon drinnen aber ne Nachricht gab es deswegen nicht :naja: Irgendwann zwischen dem 15 und heute morgen kam er wohl raus :lol:

@Meryane: Gute Frage, nächste Frage =) Ist mir noch gar nicht aufgefallen, naja spiele im Moment auch eher weniger ;)
 

Schnakente

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hallöchen an alle

kommt jetzt nach dem Spiel noch eine neue Version oder reicht die 7.32??

danke sehr
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja die reicht...die updates werden immer nach dem patch der neuen packs rausgebracht, denn darin sind ja die veränderungen programmiert, die das neue pack so mit sich bringt:)
 
Registriert
Juni 2012
Ort
Across the Narrow Sea
Geschlecht
W

Ganz blöde Frage,
Ich habe seit ca. 1 Jahr keine Sims mehr gespielt. Davor auch nur sporadisch, weil mein Lappi so geruckelt hatte. Habe da jetzt nen super Gerät und wieder freude am Spiel gefunden.
Nun mein Problem, der MC wird bei mir gar nicht angezeigt. Andere Downloads schon, nur der MC nicht. irgendwer ne Idee woran das liegt? ich tippe auf Fehler von mir dem Anwender.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ganz blöde Frage,
Ich habe seit ca. 1 Jahr keine Sims mehr gespielt. Davor auch nur sporadisch, weil mein Lappi so geruckelt hatte. Habe da jetzt nen super Gerät und wieder freude am Spiel gefunden.
Nun mein Problem, der MC wird bei mir gar nicht angezeigt. Andere Downloads schon, nur der MC nicht. irgendwer ne Idee woran das liegt? ich tippe auf Fehler von mir dem Anwender.

Hast du den MCCC innerhalb des Mods-Ordner in mehr als einem Unterordner?
Sind in den Spieloptionen script-Mods aktiviert?
 
Registriert
Juni 2012
Ort
Across the Narrow Sea
Geschlecht
W

Hast du den MCCC innerhalb des Mods-Ordner in mehr als einem Unterordner?
Sind in den Spieloptionen script-Mods aktiviert?

Ja und Ja! Ich habe den jetzt aus den Unterordner genommen, und er ist drinen. :eek:
Meine Herrn, ich komme mir bald so vor als ob ich das noch nie gespielt hätte. :lol:
 
Registriert
Juni 2012
Ort
Across the Narrow Sea
Geschlecht
W

Vielleicht hilft dir diese Seite noch weiter?

Laut der Grafik können andere Mods dafür verantwortlich sein. Hast du es mal ohne die anderen Mods probiert?

Danke, Wie bereits oben geschrieben, nachdem ich die aus dem Unterordner raus genommen hatte (warum auch immer das nciht mehr geht) ging der Plötzlich wieder. Da hatte Dark Lady die richtige frage gestellt gehabt. :D
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Danke, Wie bereits oben geschrieben, nachdem ich die aus dem Unterordner raus genommen hatte (warum auch immer das nciht mehr geht) ging der Plötzlich wieder. Da hatte Dark Lady die richtige frage gestellt gehabt. :D


Ah, sorry. Ich habe deinen Post irgendwie völlig falsch verstanden/gelesen. Ich dachte, du bejahst, dass er sich nur in einem Unterordner befindet :D
Aber lustig, dass es daran lag. Mein MCCC ist schon seit Anfang an in einem zweiten Unterordner und hat immer funktioniert. :D
 
Registriert
Juni 2012
Ort
Across the Narrow Sea
Geschlecht
W

Ah, sorry. Ich habe deinen Post irgendwie völlig falsch verstanden/gelesen. Ich dachte, du bejahst, dass er sich nur in einem Unterordner befindet :D
Aber lustig, dass es daran lag. Mein MCCC ist schon seit Anfang an in einem zweiten Unterordner und hat immer funktioniert. :D

LOL ja meiner war auch immer in einem Unterordner mit Unterordner.

Sprich ind Mods->Hacks-> MC das war einer zu viel wie es scheintJetzt ist er nackt im Mods Ordner. :D
Aber ich find es auch krass, wie leicht der sich beeinflussen lässt. :lol: Wäre ich so im Leben nicht drauf gekommen.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Kann man mit dem MC irgendwie während der Schwangerschaft rausfinden, wer der Vater des Babys ist? Wenn ich über das Pregnancy Modul gehe, zeigt es mir nur an: "Aktueller Partner". Aber das muss ja nicht gleichzeitig der Vater sein? Ich bin mir nämlich gerade nicht sicher, ob der NPC, der mein Sim geschwängert hat, schon vorher schwanger war. Ich möchte nämlich kein Kuckuckskind. :D
 
Registriert
Juni 2012
Ort
Across the Narrow Sea
Geschlecht
W

Kann man mit dem MC irgendwie während der Schwangerschaft rausfinden, wer der Vater des Babys ist? Wenn ich über das Pregnancy Modul gehe, zeigt es mir nur an: "Aktueller Partner". Aber das muss ja nicht gleichzeitig der Vater sein? Ich bin mir nämlich gerade nicht sicher, ob der NPC, der mein Sim geschwängert hat, schon vorher schwanger war. Ich möchte nämlich kein Kuckuckskind. :D

:lol::lol::lol:
Ich weiß es leider nicht, aber ich wüsste das glaube ich auch gerne, meine Sims haben auch einen regen Austausch untereinander. :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten