Der MC Command Center

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Laut Liste mit den Broken Mods im offiziellen englischen Forum ist er kompatibel.
Hätte mich auch gewundert, wnn der nen Update brauchen würde, da ja in dem Patch so nix groiß an den Spieldateien verändert wurde und der MCCC ja bei Skins und make-Up nicht eingreift.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Hat jemand schon getestet, ob der MCCC mit dem neuen Patch kompatibel ist? Auf Patreon habe ich keine Äußerung dazu gefunden und ohne diese Mod kann ich nicht spielen.
Der soll wohl in Ordnung sein :)

Edit: hubs irgendwie habe ich nicht gesehen, dass deine Frage schon beantwortet wurde :D

Ich habe auch ne Frage: weiß jemand wie die Erbschaft funktioniert? Hab es das erste mal aktiviert und bekam zwischendurch Meldungen, dass jemand verstorben bzw geerbt hat.
Wird nur das Haushaltsvermögen veerbt, oder auch der Wert des Hauses?
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich habe auch ne Frage: weiß jemand wie die Erbschaft funktioniert? Hab es das erste mal aktiviert und bekam zwischendurch Meldungen, dass jemand verstorben bzw geerbt hat.
Wird nur das Haushaltsvermögen veerbt, oder auch der Wert des Hauses?
Also ich würde sagen mit Hauswert. Die letzte Erbschaft meiner gespielten Sims ist schon ne Weile her, aber so viel wie sie bekommen haben war bestimmt nicht mehr in der Haushaltskasse
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Also ich würde sagen mit Hauswert. Die letzte Erbschaft meiner gespielten Sims ist schon ne Weile her, aber so viel wie sie bekommen haben war bestimmt nicht mehr in der Haushaltskasse
Wo kann man das denn aktivieren? Sowas suche ich schon lange :Eek:

--

Ich hab auch noch eine Frage zum MCC, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich spiele eine Legacy Challenge und habe den MCC so eingestellt, dass ungespielte Sims nicht autonom heiraten oder Kinder kriegen. Ausserdem habe ich in den Spieleoptionen eingestellt, dass nur gespielte Sims älter werden. Dadurch wollte ich erreichen, dass nur mein aktiv bespielter Haushalt und deren Verwandte, Geschwister usw. eine Art Story Progression haben, die ich dann als gespielt markiere. Leider verpaaren sie sich nicht automatisch mit anderen gespielten Sims (also NPC, die ich als gespielt markiere, damit sie als potenzielle Partner zur Verfügung stehen). Ich kann aber mittels MCC die entsprechenden Sims "kennzeichnen", damit sie beim nächsten Überprüfungszeitpunkt schwanger werden. Und das funktioniert auch sehr gut. Nur leider gibt es keine solche Kennzeichnung, damit die Sims heiraten. Hat jemand eine Ahnung, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich die "gespielten" Sims (die ich aber nur als solches markiere, aber nicht aktiv bespiele) auch mit dem MCC dazu zu bringen, andere "gespielte" Sims zu heiraten? (Und ich suche wirklich explizit eine Möglichkeit, die dies mit dem MCC möglich machen würde bzw. eine Möglichkeit, durch den ich NICHT meinen aktiven Haushalt verlassen muss. Mir ist schon klar, dass ich sie mittels CAS verheiraten kann usw.). Ich finde es nur komisch, dass es mit dem schwanger werden geht, mit dem heiraten aber nicht.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Was kann man mit dem MCCC Cleaner machen?
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Hi Zusammen
Ich hab heute im Spiel eine Fehlermeldung bekommen....Kann mir dazu jemand was sagen.....
Sorry bin etwas dumm was das angeht, mit dem Hochladen auf den Discord Server komme ich nicht klar....
Hier ist der Text von der Fehlermeldung:
FehlerProtokolliert
Ein Scrip Fehler wurde in der Datei mc_cmd_center.log protokolliert.Diese Datei befindet sich in dem Ordner, in welchem sich die übrigen MCCC Dateien befindet.Du kannst diese mc_cmd_center.log Datei auf unseren Discord Server hochladen so dass Dich unser Team bei der Fehlersuche unterstützen kann.
Danke
 

EdenGrey

Newcomer
Registriert
Dezember 2011
Hallo ihr alle!!!!
Ich hätte eine bescheidene Frage......Vor einiger Zeit konnte ich noch mit dem MC die Karriere meines Sims erhöhen.
Leider finde ich die Option nicht mehr(MC sollte auf dem neuesten Stand sein).
Könnt ihr mir dabei helfen????
LG
 

EdenGrey

Newcomer
Registriert
Dezember 2011
Ich hätte da noch was......Ich habe gesehen das man mit dem Mod auch die Berufskleidung beeinflussen kann.
Wie genau läuft das mit den Vampiren?
Mir ist gestern aufgefallen, das manchmal, ich die Berufskleidung in der "dunklen Form verändern mußte und manchmal in der "Menschlichen Form".
Wenn ich sie allerdings bei beiden verändert habe.
Habe ich das Outfit von der "Alltagskleidung"verändert.
Wie macht ihr das?
 

EdenGrey

Newcomer
Registriert
Dezember 2011
Frage 2:
Ich würde gerne mal eine Welt gestalten die "Optisch" im Mittelalter oder in der Barock Zeit spielt.
Die Häuser und die Sims kann ich natürlich so gestallten das es passt.
Aber was mache ich mit den "Nichtspielbaren Sims"?
Wie kann ich beeinflussen das sie auch nur "kostüme "tragen?
kann ich das mit dem MC Mod machen.....Wenn ja.....Wie?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

weiss nicht ob das mit dem MC einfacher geht, aber du findest ja alle einwohner in der hausverwaltung, da müsstest du sie dann alle umkleiden, also in jeder kategorie mittelalter- oder barock-klamotten anziehen...aber guck mal auf den blog von timida, vielleicht ist hier was dabei
 

EdenGrey

Newcomer
Registriert
Dezember 2011
Smile.....Das ist ein nettes Beisspiel um ganze Outfits von einem Sim zum nächsten zu bringen....Ich hatte aber nicht vor das alle Sims gleich aussehen!!!.
Sie sollten schon bestimmte Kleidung tragen(aus der jeweiligen Epoche natürlich).
Aber natürlich nicht alle im "Partnerlook"......Lach!!!!!
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Meine Kleinkind wird mit Hausschuhen gebadet und mein Sim hat zum Duschen, seine Socken an.
Früher war das mit dem MC kein Problem, da konnte man das Outfit bereinigen, erst auf die schwartze Liste setzen, was beim Baden/Duschen weg bleiben muß oder so ähnlich. Ich habe diese Option schon lange nicht mehr benutzen (müssen). Nun ist die anscheinend gar nicht mehr vorhanden? Es gibt zwar Outfit bereinigen, aber wenn ich das nehme kommt nur die Meldung, das nichts auf der schwarzen Liste wäre, was ich bereinigen kann.
Aber wie und wo kann ich das auf die schwarze Liste setzten. Früher war diese Option immer unter Outfit bereinigen zu finden, da ist aber nirgends wo was, wo man z.B. Socken, Schuhe usw. beim Baden/Duschen nicht an hat.
Könntet ihr mir bitte sagen, wo ich das nun beim MC finde, also das ich eben Schuhe, Socken beim Baden/Duschen, auf eine schwarze Liste setzen kann, das die Sims beim Baden/Duschen das nicht mehr anhaben. Das habe ich früher immer so gemacht, sollten meine Sims wieder mal beim Baden/Duschen Klamotten anhaben. Man konnte da alles entfernen sogar Haare (was ja nicht nötig wäre, zum Baden/Duschen), Make-Up, also so gut wie alles. Nur finde ich jetzt nicht mehr wo?
 

VvanilleSchneck

Newcomer
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Hallö,
ich wollte mal fragen ob ihr nenTrick wisst, wie ungespielte Haushalte immer 2 Kinder bekommen und dann immer einen Jungen und ein Mädchen. Die 2 Kinder habe ich eingestellt aber durch die Einstellung 50/50 % für die Geschlechter kommen natürlich auch mal 2 Jungs oder Mädchen raus. Gibt es da eine Möglichkeit?
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich bin gerade ein bisschen überfordert, hat jemand von euch schon mal mit dem MC Settings Profiler gearbeitet? https://deaderpool-mccc.com/#/downloads/mc_profiler
Damit lassen sich unterschiedliche MC Einstellungen als Profile speichern, wenn man z.B. für unterschiedliche Save Games unterschiedliche Einstellungen möchte. Die Anleitung auf der Seite habe ich mehr oder weniger verstanden und befolgt und die aktuellen Einstellungen als Profil abgespeichert. Nun werde ich Änderungen im Spiel am PC für den MC vornehmen und die neuen Einstellungen als ein anderes Profil abspeichern. Nur... wie weiss das Spiel zukünftig, welches Profil aktiviert sein soll? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Hallöchen. Ich stelle grad das erste mal das Schwangerschafts Modul ein. Hatte es vorher nie. Wie stelle ich es aus, dass alles automatisch passiert? Ich kann nicht erkennen, obs bei den Einstellungen darum geht was ohne mein zutun passiert und was nur durch aktives spielen passieren kann
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallöchen. Ich stelle grad das erste mal das Schwangerschafts Modul ein. Hatte es vorher nie. Wie stelle ich es aus, dass alles automatisch passiert? Ich kann nicht erkennen, obs bei den Einstellungen darum geht was ohne mein zutun passiert und was nur durch aktives spielen passieren kann
schau mal hier:
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
schau mal hier:
Oh danke das ist super erklärt :) mir gings ja darum das komplett auszustellen, aber bei der ausführlichen Erklärung überlege ich es mal aktiv auszuprobieren :D
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
So ich hab das Schwangerschaftsmodul und muss erstmal herum testen. Ich hab die Wahrscheinlichkeit dass jemand heiratet etc recht niedrig dachte ich, aber bei dem ersten Durchlauf (1× die Woche) haben gleich 8 Paare oder so geheiratet. Leider oft junge Erwachsene mit Senioren, das musste ich erstmal ändern. Das ist gar nicht so einfach mit den Einstellungen :D
Hat jemand Tipps wie viel Prozent man wo am besten einträgt? Wie habt ihr das so?
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Gab es nicht mit dem MCCC die Möglichkeit einzustellen, dass die Simfrau ihr Baby nicht bekommt, solange der Haushalt nicht aktiv gespielt wird? Oder sonst eine Möglichkeit? Habe leider die Geburt des Sohnes verpasst... :(

Hallöchen. Ich stelle grad das erste mal das Schwangerschafts Modul ein. Hatte es vorher nie. Wie stelle ich es aus, dass alles automatisch passiert? Ich kann nicht erkennen, obs bei den Einstellungen darum geht was ohne mein zutun passiert und was nur durch aktives spielen passieren kann
Also wenn du es ausstellen willst, das "alles automatisch passiert", einfach das Pregnancy Modul löschen. Mir war das alles auch irgendwie zu viel und es ist (neben Gedcom) das einzige MCCC Modul, dass ich nicht benutze. :lol:
Die Einstellungen, die sich auf den aktiv gespielten Haushalt beziehen, sind im Woohoo Modul.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

So ich hab das Schwangerschaftsmodul und muss erstmal herum testen. Ich hab die Wahrscheinlichkeit dass jemand heiratet etc recht niedrig dachte ich, aber bei dem ersten Durchlauf (1× die Woche) haben gleich 8 Paare oder so geheiratet. Leider oft junge Erwachsene mit Senioren, das musste ich erstmal ändern. Das ist gar nicht so einfach mit den Einstellungen :D
Hat jemand Tipps wie viel Prozent man wo am besten einträgt? Wie habt ihr das so?

Ist auch die Frage ob man rotierend spielt oder nicht - dann kann jede Woche ein Durchlauf zu viel sein. Ich hab's meist auf 1% stehen und aktivier es auch nur einmal pro Rotationsrunde, weil sonst echt zu viel passiert. Steigern kann man die Prozent ja immer noch, aber probier es mal so niedrig wie möglich und dann schaust, ob dir das so reicht.


Gab es nicht mit dem MCCC die Möglichkeit einzustellen, dass die Simfrau ihr Baby nicht bekommt, solange der Haushalt nicht aktiv gespielt wird? Oder sonst eine Möglichkeit? Habe leider die Geburt des Sohnes verpasst... :(

Ja kann man:

Ich weiß nicht, ob der dort beschriebene "Bug" noch besteht (im Notfall ausprobieren), ich hab ja lange nicht gespielt bzw auch länger keine Schwangerschaft mehr gehabt und bin ansonsten dadurch eh dazu übergegangen, die Schwangerschaft vor dem Wechseln des Haushaltes direkt am Sim zu pausieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Timida, das ist natürlich auch eine Idee, es manuell zu aktivieren :D also ich spiele rotierend mit sehr vielen Familien, aber nicht nach einem bestimmten Schema. Ein paar wichtige Familien und der Rest so zwischendurch.
Ich hatte bis jetzt 3 Durchgängige in 2 Wochen zum testen und es war schon ziemlich viel. Eine Frau ist sogar schwanger und scheint keinen Partner zu haben... die die sich Paaren verbunden haben, sind noch kinderlos :lol:
 

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Hallo. :-)
Ich wollte seit langem mal wieder Sims anwerfen und überlege mir, das Uni-Pack zu holen. Ich hab jetzt gelesen, dass ein Semester 6 Tage lang ist - was mit meiner eigenen Spiel-Zeitrechnung nicht zusammen passt. Kann man die Semester-Dauer mit dem MC festlegen oder muss ich nun meine Altersspannen für alle Sims abändern? :unsure:
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Mit dem Mccc kannst du da leider nichts beeinflussen.
 

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Ich habe direkt mal noch eine Frage. Soweit ich es überblickt habe, hab ich sämtliche Mods aktualisiert oder direkt raus geschmissen. Nun hab ich mit dem MC aber das Problem, dass in den Menüunterpunkten einige Zeilen unbeschriftet sind. Liegt das an meiner alten Sicherungsdatei (war von 2019) oder gibt es bekannte Mods / CC, die sich mit dem MC beißen und die ich übersehen hab? Oder bleibt sonst nur die 50/50-Variante? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich habe hier eine neue last exception:
Datei von filehorst.de laden
Dürfte bei dir im Spiel so keine groß merkbare Auswirkung haben, da gehts um ne gestrickte Mütze, die du bei Plopsy anbietest.
Du kannst doch sonst auch selber in die Datei reinschauen, da steht doch drin, was den Fehler verursacht bzw in Zusammenhang mit welchem Sim der steht?

Und ganz ehrlich: Solange das Spiel gut läuft und du keine Bugs groß merkst, kannst du die auch ignorieren - ich hab bei mir beim Spielen auch immer wieder mal ne LE, meist so zwei drei, wenn ich mehrere Stunden spiele - da im Spiel selber in dem Moment aber kein Bug merkbar ist, ignoriere ich die einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Hat hier schon mal jemand die Option genutzt, dass Sims aus der Bibliothek genutzt werden, anstatt, dass das Spiel eigene Townies erstellt, wenn Rollen besetzt werden müssen?
Ich würds gern ausprobieren.. aber dann müsste ich ja meine gesamte Bibliothek löschen und neu bestücken, da ich viele der Sims dort schon in meinem Spiel habe. Oder wie macht ihr das? Hab den NPCC zwar wieder seit kurzem im Spiel, aber schmeiß den wohl wieder raus wegen des neuen Packs.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Sagt mir bitte jemand wo ich einstellen muss, dass ich bei einer Townieheirat den Nachnamen entscheide? Ich hab ausversehen die Datei mit den Einstellungen gelöscht und find es jetzt einfach nicht wieder..
Beim MCCC bin ich irgendwie immer auf einem Auge blind 😵
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich schon wieder.
Ich bastle gerade an der länge der Lebenszeit herum und bin etwas verwirrt. Ich versteh die entsprechende Einstellung im MCCC so, dass man in Tagen eingibt wie lange die Altersstuffe für z.B. Erwachsene sein soll. Standart vom Spiel sind bei mir 96 Tage. Ich gebe 84 ein, was dazu führte (nach einem Neustart des Spiels) das der Testsim jetzt noch über 200 Tage als Erwachsener vor sich hat. Wenn ich stattdessen nur 10 eingebe, hat er noch 32 Tage in der Altersstuffe (er lebt schon ein paar Tage als Erwachsener).
Ich versteh diese Rechnung leider nicht. Ich muss doch da eigentlich nur eingeben wie viele Tage die jeweilige Altersstuffe haben soll oder?
Gilt die Einstellung nur für neu geborene Sims?
Hilft mir bitte jemand auf die Sprünge
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Die Einstellung funktioniert auch mit den anderen Alterungseinstellungen, man muss dann nur den selben Faktor nehmen.

Also bei der Spieleinstellung lang wird alles mal 4 gerechnet.
Wenn ich lang einstelle, werden auch die vorgenommenen Einstellungen im MCCC mal 4 gerechnet.
Kurz ist halb so lang wie normal.

Das einfachste ist tatsächlich, einfach auf normal zu stellen und dann kannst deine gewünschten Tage nehmen.
Das könnte halt in einem bereits laufendem Spielstand bissl was durcheinander wirbeln hinsichtlich der Altersstände. Muss man probieren.
Ansonsten einfach schauen, was du eingestellt hast und die Tage im MCCC anpassen (also wenn du 84 Tage willst, aber lang eingestellt hast, nimmst 21 Tage, dann geht die Lebensspanne 84 Tage).

Hoffe, das war halbwegs verständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und Sumisha

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Die Einstellung funktioniert auch mit den anderen Alterungseinstellungen
Keine Ahnung ich hab es damals in der Erklärung von Deaderpool gelesen das die Einstellung nur mit der normalen Lebenspanne funktioniert. :read:

Das könnte halt in einem bereits laufendem Spielstand bissl was durcheinander wirbeln hinsichtlich der Altersstände.
Wird es wohl wenn das eingestellte Leben kürzer als das eigentliche ist. Leben verlängern ist da wohl um einiges Problemloser.
Vielleicht hilft es vorab die Alterung abzustellen, theoretisch dürfte dann kein Sim altern durch diese Verkürzung ... naja theoretisch. Wissen tu ich es nicht, ich habe wenn nur das Leben meiner Sims verlängert.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Vielen Dank euch für die Infos!! Ich probiers heute nochmal aus mit der vom Spiel gedachten normalen Lebensspanne! Ich dachte schon ich müsste eine Testreihe starten 😋
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Könnt ihr mir bitte mal helfen? Ich versuche gerade bei einer Testfamilie das Aussehen (Gesicht) eines Sims zu eines anderen Sims zu kopieren.
Es klappt aber einfach nicht, kommt keine Auswahl bei welchem Sim ich das Aussehen einfügen möchte.
Habe schon mal vor langer Zeit irgendwo gelesen wie das gehen soll, habe das auch so gemacht, aber es geht einfach nicht, was mache ich falsch?

Ich klicke auf meinem Quell-Sim, auf MC Command Center, auf MC CAS, auf kopieren/einfügen ..., Sim Gesicht kopieren. Das hat wohl auch geklappt das Gesicht ist kopiert.
Aber wie kann ich jetzt das kopierte Gesicht auf seine (Test)Tochter übertragen?
Ich klicke die Tochter (Kind) an also der Ziel-Sim eben, auf MC Command Center, auf MC CAS, auf kopieren/einfügen, dann auf Gesicht einfügen.
Da tut sich aber nichts, ihr Gesicht sieht immer noch so aus wie vorher.

Die Anleitung die ich mal vor längerer Zeit gelesen habe, hilft mir da auch nicht weiter, ich verstehe das einfach nicht, wieso es nicht klappt?

Anleitung:
Vorgehensweise:

Modell-Sim in Bibliothek speichern
Ziel-Sim erstellen
Mit Sim:MCCC > MC CAS > Kopieren/Einfügen > (verschiedene Auswahlmöglichkeiten) gewünschten Modell-Sim auswählen und auf Ziel-Sim kopieren

Es gibt beim Kopieren verschiedene Auswahlmöglichkeiten, je nachdem, ob z. B. nur das Aussehen oder auch die Merkmale übernommen sollen.

Wunsch-Sim im Tray Speichern.

Sim der angepasst werden soll anklicken.
Da auf MC Command Center klicken
Dann auf MC CaS
Dann zu kopieren/Einfügen
Anschließend auf Tray Sim Einfügen
Und da entsprechend Auswählen.


Das sind doch zwei versch. Varianten oder? Die erste Variante habe ich ja ohne Ergebnis angewandt, oder muß ich da noch was beachten?
Die zweite Variante: Das mit dem Wunsch-Tray im CAS speichern kapiere ich auch nicht, da kann ich ja nicht auf dem MC zugreifen?

Habe jetzt sogar noch eine Teenager-Tochter erstellt, weil ich dachte mit Jüngeren geht es nicht. Klappt aber auch nicht. Mehrmals auf Gesicht einfügen geklickt, nichts, nichts und nochmals nichts. Die sieht immer noch gleich aus, hat sich absolut nicht verändert am Gesicht. Wird da auch nur als kopiertes Gesicht angezeigt, was ich aber gar nicht habe, ich habe ein kopiertes Gesicht bei ihr eingefügt, warum klappt es nur nicht?
Gesicht kopieren klappt nicht.JPG

Da unten auf Sim Gesicht einfügen, habe ich geklickt. Da kam aber keinerlei Auswahlfenster, vom vorher kopierten Gesicht vom Testpapa.

kopierten vom Gesicht vom Papa das geht.JPG

Das ist das Fenster vom Papa, da habe ich zuerst auf Sim Gesicht kopieren geklickt. Und erst danach bin ich auf die Tochter um das eben kopierte Gesicht einzufügen. Was aber einfach nicht funktioniert, ihr Gesicht bleibt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hallo

Könnt ihr mir bitte mal helfen? Ich versuche gerade bei einer Testfamilie das Aussehen (Gesicht) eines Sims zu eines anderen Sims zu kopieren.
Es klappt aber einfach nicht, kommt keine Auswahl bei welchem Sim ich das Aussehen einfügen möchte.
Habe schon mal vor langer Zeit irgendwo gelesen wie das gehen soll, habe das auch so gemacht, aber es geht einfach nicht, was mache ich falsch?

Ich klicke auf meinem Quell-Sim, auf MC Command Center, auf MC CAS, auf kopieren/einfügen ..., Sim Gesicht kopieren. Das hat wohl auch geklappt das Gesicht ist kopiert.
Aber wie kann ich jetzt das kopierte Gesicht auf seine (Test)Tochter übertragen?
Ich klicke die Tochter (Kind) an also der Ziel-Sim eben, auf MC Command Center, auf MC CAS, auf kopieren/einfügen, dann auf Gesicht einfügen.
Da tut sich aber nichts, ihr Gesicht sieht immer noch so aus wie vorher.

Die Anleitung die ich mal vor längerer Zeit gelesen habe, hilft mir da auch nicht weiter, ich verstehe das einfach nicht, wieso es nicht klappt?

Anleitung:
Vorgehensweise:

Modell-Sim in Bibliothek speichern
Ziel-Sim erstellen
Mit Sim:MCCC > MC CAS > Kopieren/Einfügen > (verschiedene Auswahlmöglichkeiten) gewünschten Modell-Sim auswählen und auf Ziel-Sim kopieren

Es gibt beim Kopieren verschiedene Auswahlmöglichkeiten, je nachdem, ob z. B. nur das Aussehen oder auch die Merkmale übernommen sollen.

Wunsch-Sim im Tray Speichern.

Sim der angepasst werden soll anklicken.
Da auf MC Command Center klicken
Dann auf MC CaS
Dann zu kopieren/Einfügen
Anschließend auf Tray Sim Einfügen
Und da entsprechend Auswählen.


Das sind doch zwei versch. Varianten oder? Die erste Variante habe ich ja ohne Ergebnis angewandt, oder muß ich da noch was beachten?
Die zweite Variante: Das mit dem Wunsch-Tray im CAS speichern kapiere ich auch nicht, da kann ich ja nicht auf dem MC zugreifen?

Habe jetzt sogar noch eine Teenager-Tochter erstellt, weil ich dachte mit Jüngeren geht es nicht. Klappt aber auch nicht. Mehrmals auf Gesicht einfügen geklickt, nichts, nichts und nochmals nichts. Die sieht immer noch gleich aus, hat sich absolut nicht verändert am Gesicht. Wird da auch nur als kopiertes Gesicht angezeigt, was ich aber gar nicht habe, ich habe ein kopiertes Gesicht bei ihr eingefügt, warum klappt es nur nicht?
Anhang anzeigen 52617

Da unten auf Sim Gesicht einfügen, habe ich geklickt. Da kam aber keinerlei Auswahlfenster, vom vorher kopierten Gesicht vom Testpapa.

Anhang anzeigen 52618

Das ist das Fenster vom Papa, da habe ich zuerst auf Sim Gesicht kopieren geklickt. Und erst danach bin ich auf die Tochter um das eben kopierte Gesicht einzufügen. Was aber einfach nicht funktioniert, ihr Gesicht bleibt gleich.
Hast Du den Quellsim in der Bibliothek gespeichert?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hast Du den Quellsim in der Bibliothek gespeichert?
Hallo

Den ganzen Haushalt ist in der Bibliothek gespeichert, einzeln kann ich den Sim nicht speichern. Es gibt zwar diese Option beim MC wo man mit nur einem Sim in den CAS kann, aber da kann ich nicht speichern.
Wie kann ich denn einen einzelnen Sim aus meinem Haushalt speichern, muß ich den extra deswegen ausziehen lassen?


Nachtrag:
Habe es gerade so ausprobiert. Also nochmals eine Testfamilie erstellt. Auf einen Grundstück ziehen lassen. Die Eltern jeweils das Gesicht kopiert, dann wieder zu Welten Verwaltung. Den Papa alleine ausziehen lassen, die Mama alleine ausziehen lassen (habe diesmal zu den Kleinkind und kind auch noch 2 Teenager in der Familie). Von je beiden im CAS in die Bibliothek gespeichert. Wieder in den Haushalt zurück verschoben. Dann als Test den ältesten Sohn angeklickt und Sim Gesicht einfügen, immer noch kein Unterschied. Das Gesicht wird einfach nicht eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten