Der MC Command Center

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@bienchen83 Damals als ich ihm getestet hatte, also 2 Patchs vorher, hatte er sich auch auf die Kleinkinder ausgewirkt die schon Kleinkinder waren.
Komischerweise tut er es jetzt nicht mehr. Wieso auch immer das jetzt so ist.
Ich werde mir das mal angucken. Irgendeinen Grund wird es deswegen schon geben 😅

@Stubenhocker50 Stimmt schon, eigentlich mache ich keine Mods, aber wenn mich etwas zu sehr nervt und ich keinen Mod deswegen finde versuche ich es selber zu beheben.
Nur wie gerade aufgefallen ist funz das mit den Schuhen und Windel erst bei neuen Kleinkindern. Nur damit du bescheid weißt.

Edit: Hab ne Lösung gefunden, werde ich heute Abend/Nach fertig machen. Keine Änderung an dem Mod selber, sondern ein kleines Tutorial. Ist aber total einfach zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@bienchen83 Damals als ich ihm getestet hatte, also 2 Patchs vorher, hatte er sich auch auf die Kleinkinder ausgewirkt die schon Kleinkinder waren.
Das ist merkwürdig. Ich habe nämlich in der Art mehrere Mods und die haben sich noch nie auf Sims ausgewirkt, die schon mal die falschen CAS-Teile anhatten.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@bienchen83 Ich habs damals im laufenden Spiel getestet, also ob es nicht nur Zufall war das mein Test Kleinkind nackig war. In dem Spiel war meine Cassie damals ein Kleinkind. Da bei mir Kleinkinder aber nicht jeden Tag baden gehen, sondern nur wenn es nötig ist. Kann es auch gut möglich sein das der MC dafür gesorgt hatte, da der bei mir so eingestellt ist das er Outfits bereinigt. Wäre für mich die einzige Erklärung, ich hab es vorhin selber im Spiel gesehen das vorhandene Kleinkinder an ihre Windel festhalten ;-)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Jetzt bin ich doch schon sehr enttäuscht und auch einwenig sauer. 🙁:argh: Das zweite Kind auch ein Junge ist gerade zum Kleinkind geworden und sieht wie der große Bruder aus, nur eine andere Haarfarbe hat der Kleine.
Nach meiner Einstellung, chance identischer Nachkommen, habe da 0 Prozent eingestellt (die prozentuale Wahrscheinlichkeit, dass mehrere Nachkommen des selben Geschlechts identische Genetik haben werden. Siehe meinen Post 1.740 eine Seite vorher). Also keine identische Nachkommen desselben Geschlechts, was ich ja nun habe, zwei Jungs eben, hätte der zweite Sohn jetzt nach dem Papa aussehen müssen, ist aber nicht so. Oder wenigstens etwas anders als der große Bruder und nicht so gut wie identisch bis auf die andere Haarfarbe.
Wozu gibt es denn dann diese Einstellung wenn das doch nicht funktioniert?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich hatte halt gedacht (gehofft), das sich das eben auf das Gesicht bezieht und nicht nur Haar-, Haut- und Augenfarbe. Denn das kann ich ja nachträglich im CAS noch ändern. Aber eben nicht das Gesicht und das war mir eben wichtig. Die einzigste Möglichkeit ist da dann wirklich nur, wenn Baby zum Kleinkind geworden ist und mir das Gesichtchen nicht gefällt, also z.B. beide nach dem Mama kommen, soll aber eines nach dem Papa kommen, ich das Kleinkind lösche und ein neues erstelle.
Das ist aber für mich wirklich nur die letzte Möglichkeit, das zu tun.
Es hoffe ich mal, daß das kleine Schwesterchen meiner beiden Buben, wenigstens nach dem Papa kommt. Die wird in einem Tag zum Kleinkind (ist nur 2 Tage jünger als mein jüngerer Sohn).
Das hat mich schon seit Sims 2 so gestört, das oft (leider viel zu oft) der Nachwuchs mit dem Aussehen (Gesicht) nicht gleichmäßig verteilt wird, also das eben nicht alle Kinder nach nur einem Elternteil kommen, das hatte ich bei Sims 2 nämlich mal, da gab es 6 Kinder und alle hatten das Gesicht der Mama.
Hoffte daß das bei Sims 4 doch einwenig anders wird. Das spätestens nach dem 3. Kind der andere Elternteil das Aussehen vererbt.
Aber vielleicht habe ich ja mal Glück mit meiner kleinen Prinzessin und sie hat das Aussehen vom Papa. Die helle Hautfarbe die hat sie schonmal vom Papa, während ihre beiden "großen" Brüder beide den dunkleren Teint der Mama haben.

Hoffte wirklich das beim MC diese Einstellung da was bewirkt (habe jetzt wieder auf 33 Prozent den Standart umgestellt, da das ja nicht den gewünschten Effekt bringt). Bei Sims 3 der MasterController, da gab es so eine Möglichkeit, da konnte man wirklich das Gesicht noch als Baby wie Papa oder wie Mama, einstellen. Da musste man nur den Quellsim angeben und danach den Zielsim.
Wirklich schade, daß das beim MC so nicht funktioniert und es nicht diese tolle Möglichkeit gibt.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Bei Sims 2 konnte man Klone umgehen, in dem man zu Spielstart in den CAS gegangen ist und ein paar mal gewürfelt hat - vielleicht funktioniert das in Sims 4 ja auch?
Hallo

Ja, bei Sims 2 habe ich das oft so angewandt, nachdem ich das mit der einen Familie und den 6 Klonkindern hatte.
Bei Sims 4 glaube ich irgendwie nicht, daß das klappen könnte. Ich glaube da ist die Genetik/Aussehen schon bei der Schwangerschaft festgelegt? Da müsste ich erst speichern bevor meine Simin schwanger wird, dann wenn sie schwanger geworden ist nochmals speichern, wenn sie nach 1 Tag (habe das so beim MC eingestellt) das Baby bekommt, wiederum speichern. Dann kurz zum Kleinkind altern lassen um zu sehen wie das Kleine aussieht. Ist das Aussehen ok, zum Hauptmenü einen Speicherstand wieder zurück wo es wieder ein Baby ist (lasse meine Babys nicht früher altern, haben 3 Tage). Gefällt mir das Aussehen nicht, wieder zum Hauptmenü, dann noch weiter zurück, bis zum Speicherstand bevor meine Simin schwanger geworden ist. Dann das ganze Spiel von vorne.
Also da geht das löschen und neues Kleinkind erstellen im CAS schneller und einfacher, nur brutaler einfach mein Kind zu töten (löschen) nachdem ich ja schon etwas eine Bindung als Baby aufgebaut habe. Von daher ist das für mich die letzte Möglichkeit das zu tun.
Normalerweise lasse ich auch meinen Nachwuchs so, nehme die Kleinen wie sie eben kommen. Aber selbst im RL sehen nicht z.B. alle 3 Geschwister wie Klone aus, wenn es nicht gerade eineigige Drillinge sind. Normale Geschwister jedenfalls nicht. Es gibt zwar schon Geschwister die sich sehr ähnlich sehen (z.B. die Schuhmacher Brüder) aber nicht alle, also wenn es mehr als 2 Geschwister gibt, und alle nur nach einem Elternteil kommen, das ich einfach nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Was spricht dagegen, zu Anfang des Spiels direkt in den CAS zu gehen und ein paar mal zu würfeln? also bevor du die Familie lädst.

Abgesehen davon würde ich immer warten, bis die Kinder Teens sind - Kleinkinder und auch Kinder sehen sich idR immer extrem ähnlich vom Gesicht her, erst ab Teen sieht man dann die tatsächlichen Unterschiede.

Abgesehen davon: Meine Schwester hat drei Kinder - Kind 1 und Kind 3 sehen sich unglaublich ähnlich, obwohl Mädchen und Junge - die haben einfach mal die komplette Genetik der Mutter abbekommen - gibt also auch im echten Leben Kinder, sie nahezu gleich aussehen. Die Zwillingsschwester von Kind 3 hat dagegen eine komplett andere Genetik, die kommt eher nach dem Vater bzw meiner Mutter und mir.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Was spricht dagegen, zu Anfang des Spiels direkt in den CAS zu gehen und ein paar mal zu würfeln? also bevor du die Familie lädst.

Abgesehen davon würde ich immer warten, bis die Kinder Teens sind - Kleinkinder und auch Kinder sehen sich idR immer extrem ähnlich vom Gesicht her, erst ab Teen sieht man dann die tatsächlichen Unterschiede.

Abgesehen davon: Meine Schwester hat drei Kinder - Kind 1 und Kind 3 sehen sich unglaublich ähnlich, obwohl Mädchen und Junge - die haben einfach mal die komplette Genetik der Mutter abbekommen - gibt also auch im echten Leben Kinder, sie nahezu gleich aussehen. Die Zwillingsschwester von Kind 3 hat dagegen eine komplett andere Genetik, die kommt eher nach dem Vater bzw meiner Mutter und mir.
Hallo

Ja sage ich doch, bei zwei Geschwistern kommt das ja schon mal vor, aber bei 3, 4 oder noch mehr Geschwister wo alle nur nach einem Elternteil kommen, das ist nicht normal. Das gibt es bestimmt auch im RL nicht, sagen wir mal 6 Geschwister sehen alle wie die Mama aus, das gibt es wohl nur im Spiel (leider).
Spätestens nach dem 3. Kind, sollte das nach dem anderen Elternteil kommen.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Das gibt es bestimmt auch im RL nicht, sagen wir mal 6 Geschwister sehen alle wie die Mama aus, das gibt es wohl nur im Spiel
Doch sowas gibt es :nick:
Damals in meiner Klasse gab es einen Italiener dessen Oma hatte 13 Geschwister und der Großteil davon kam nach ihrer Mutter. Seine Oma hat die Gene ihrer Mutter auch an ihre Kinder weiter gegeben. Und auch ihre Kinder haben diese Gene fröhlich weitergegeben. Er war damals der Erste der nicht viel von den Genen der Uroma hatte, er kam mehr nach seinem Vater.

Und wie Dark Lady schon sagte, von dem Aussehen der Kleinkinder darf man nun echt nicht ausgehen. Wenn du wirklich vorab schon sehen musst wie sie aussehen, mach sie kurz zu jungen Erwachsenen und begutachte sie so ob sie deinen Wünschen entsprechen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ja, das kann schon sein das bei 13 Geschwister, der Großteil nach der Mutter kommen. Liegt ja auch nahe, da müssen ja bei so vielen Geschwistern sich welche (viele) ähnlich sehen. Denn das geht ja gar nicht, das da jedes anders aussieht. Denn nach wem sollten den bei so einer großen Anzahl an Geschwister, die alle kommen, eines wie die Mutter, eines wie der Vater, noch eines vielleicht wie die Oma, ein weiteres wie der Opa und dann? Da ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch das da viele sich ähnlich sehen.
Aber bei "nur" 6 Kinder (Beispiel Sims 2), wenn da alles nach der Mutter kommen, das kann ich mir nicht vorstellen, das da nicht wenigstens 2 davon nach dem Vater kommen, vielleicht auch noch eines nach den Großeltern (was ja leider bei Sims 4 nicht gibt). Denn die Menge machts. Bei 13 Geschwister liegt das einfach drin das da viele gleich aussehen, als wie bei "nur" 4-6.:)
Oder könntest du dir das vorstellen, Sem, das da alle, wirklich alle 13 Geschwister nur nach der Mutter kommen? Das glaube ich, würde dann ins Guiness Buch der Rekorde kommen.:eek:;)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Stubenhocker50 Die Genetik ist so eine Sache für sich. Wir haben das Thema nur kurz in Bio aufgegriffen (Sexualkunde war anscheinend wichtiger 🥱) aber ich meine es hieß das sich immer das durch setzt was dominanter ist.
Bei meiner damaligen Freundin kamen alle drei, also sie und ihre Brüder nach ihrer Mama, die hat man angesehen und wusste direkt das ist eure Mama.
Die Enkel vom Cousin meiner Oma kommen alle mehr nach ihm als nach ihren Eltern und er selber hat 3 Kinder wovon einer sogar zwei unterschiedliche Frauen hatte.
Wie gesagt die Genetik ist so eine Sache. Es gibt ja auch Zwillinge die identisch aussehen aber aus unterschiedlichen Eizellen stammen, ist selten, gibt es aber.
Ich denke auch mal das es irgendwo eine Familie gibt wo alle Kinder nur wie die Mutter oder der Vater aussehen. Es gibt eben keine Garantie das das Kind so und so aussieht.
Man muss es eben hin nehmen wie es kommt. Ich kann auch nicht mehr sagen schieb unsere Tochter mal zurück es gefällt mir nicht das sie dein Segelohr hat oder das sie mehr nach meinem Mann kommt. Sie ist das was sie ist und sollte es noch ein Geschwisterchen geben das dann wieder nach meinem Mann kommt dann ist das so.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Dann ist bei mir wohl die Mama dominant (dachte das gibt es bei Sims 4 gar nicht, das mit den dominanten Genen, was es ja bei Sims 2 gab?). Denn gerade ist meine kleine Prinzessin auch zum Kleinkind geworden und jetzt ratet mal wem sie wohl ähnlich sieht ... genau der Mama.
Habe auch mal zum Test alle Kinder kurz zum Teenager gemacht, sind exat das Ebenbild der Mama.
Die einzigsten Unterschiede, mein Ältester hat die roten Haare und alle 3 die grünen Augen vom Papa, und meine Kleine dann noch die helle Hautfarbe vom Papa.
Sonst könnten alle 3 als eineige Drillinge durchgehen. Leider ist es auch so, wenn meine Familie schonmal Zwillinge bekommen hat, sahen die bestimmt (oder fast immer) nicht gleich aus, da wo ich das eigentlich wollte.
Habe auch kurz überlegt, meine kleine Prinzessin im CAS auszutauschen, also zu löschen und eine neue auswürfeln zu lassen, die dann wie der Papa aussieht.
Das habe ich dann aber auch nicht über das Herz gebracht einfach durch ein anderes (Klein)Kind auszutauschen fand ich dann doch schon sehr herzlos.:zitter: Also habe ich es gelassen und nehme nun mal die Kleine so wie sie ist, im RL könnte ich sie ja auch nicht einfach mal so austauschen wenn mir das Aussehen nicht so zusagt.
Wird also irgendwann noch ein Versuch gestartet, vielleicht kommt ja dann das vierte Kind nach dem Papa?

Habe mir auch schon überlegt das der Papa der jetzt noch studiert im reifen Erwachsenenalter noch eine Zweitfamilie hat. Also sich eine Geliebte (aus dem CAS) zulegt, die dann auch Kinder von ihm bekommt. Wäre mal eine ganz neue Idee von mir, bisher ist bei mir immer alles eitel Sonnenschein, die Ehepartner sind sich immer treu, kein fremdgehen.
Wäre doch mal eine Überlegung wert. Der Papa verliebt sie im reifen Erwachsenealter nochmals, aber seine Ehefrau liebt er weiterhin. Er liebt also beide und führt ein Doppelleben. Vielleicht gibt es ja da Kind(er) die nach dem Papa kommen?
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich habe ein Problem mit der Lebensspanne von Babys - ich habe im Spiel die normale Lebensspanne eingestellt, aber mit dem MCC die Tage in allen Altersstufen verändert - das klappt auch tadellos. Nur bei den Babys kann ich eingeben, was ich will (zur Zeit 6 Tage), die altern stur nach 3 Tagen. Hat jemand eine Idee, voran das liegen könnte?
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich habe ein Problem mit der Lebensspanne von Babys - ich habe im Spiel die normale Lebensspanne eingestellt, aber mit dem MCC die Tage in allen Altersstufen verändert - das klappt auch tadellos. Nur bei den Babys kann ich eingeben, was ich will (zur Zeit 6 Tage), die altern stur nach 3 Tagen. Hat jemand eine Idee, voran das liegen könnte?
Dann hab ich mir das doch nicht eingebildet! Bei mir ist ws nämlich auch so. Sie sollten 12 Tage Babys bleiben... in meiner gespielten Familie lass ich die oft schneller altern, aber auch die Babys der Nachbarn waren immer viel zu schnell Kleinkinder
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

bei mir klappt es inzwischen zumindest in etwa - die Tage passen zwar nicht ganz, ich habe jetzt 10 Tage eingestellt und die altern nach 6, aber ich konnte die Spanne verlängern. habe einfach eine Weile rumprobiert
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Früher konnte ich bei ungespielten Sims über den MC festlegen, dass diese z.B. für eine Heirat bei der nächsten Prüfung berücksichtigt werden. Funktionierte auch für Altersgruppen, die ich bei den regulären Prüfung ausgeschlossen habe.
Ich habe aber die Auswahl im MC Menü (über den ungespielten Sim ausgewählt) nicht finden.
Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr, oder wo kann ich das einstellen?

Regulär werden bei mir nur Erwachsen Sims automatisch verheiratet und bekommen Kinder. Junge Erwachsene habe ich dann mit dieser Funktion jeweils verheiratet (z.B. im Freundeskreis des gespielten Sim, damit diese dann auch zeitgleich eine Familie gründen können).
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
der aktuelle mod hat nach dem patch laut einer broken mod liste probleme. bei mir läuft alles, aber ich schaue, dass ich den schnell austausche, sobald dieser verfügbar ist.

ich meine, das musst du am rechner einstellen. vllt haben die wirklich etwas an der mod in letzter zeit verändert. sowas ändere ich in der regel immer am rechner im simshaushalt.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
ohne den mod kann man auch nicht leben. dieser macht alles, was ea irgendwie nicht hinbekommt. 😉 ich habe auch gemerkt, dass dieser gut läuft. aber in einem anderen forum wurde er mit problemen gemeldet. wahrscheinlich hatten die spieler noch andere mods drin, die die probleme hatten.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

ohne den mod kann man auch nicht leben. dieser macht alles, was ea irgendwie nicht hinbekommt. 😉 ich habe auch gemerkt, dass dieser gut läuft. aber in einem anderen forum wurde er mit problemen gemeldet. wahrscheinlich hatten die spieler noch andere mods drin, die die probleme hatten.
wer wurde als fine gemeldet, nicht als broken...
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Einzige, was ich nun das erste Mal beim MCCC hatte ist ein Konflikt mit einer anderen Mod. Da erstmal hinterzusteigen, dass es an einer blöden Einstellung lag, hat mir schon so manchen Nerv geraubt. Aber ist nun mal so, wenn man Mods nutzt und es kommt ja auch nicht jeden Tag vor.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Was bedeutet Occult...Maximum Aliens? Bekommen dadurch Sims bei Standard Einstellung nie Alienkinder?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Geht es beim Text darum, dass aktive Sims keine mehr bekommen oder geht es um das Automatische bei ungespielten Sims?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

:confused:Um sicher zu sein: Bei dir wurden aktive Sims entführt und haben Aliens bekommen, Townies nicht. Richtig? Wenn das so ist, kann ich das so lassen.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Wie ich schon sagte: Townies kriegen bei mir keine Kinder weil ich das Schwangerschaftsmodul nicht im Spiel habe.
Und als ich es mal vor Ewigkeiten im Spiel hatte, wurden bei mir nur Aliens auf normalen Weg gezeugt, weil ich nie etwas an der Standard Einstellung geändert habe das Townies (NPC's) nicht entführt werden können.
Die Einstellung mit den Maximalen Aliens bezieht sich nun mal auf alle, nicht nur die die durch eine Entführung entstanden sind.
Wenn es dir also darum geht das Townies nicht entführt werden, kann ich dir sagen das das Standard deaktiviert ist.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich weiß das man mit dem MC Beziehungen setzen und auch wieder wegnehmen kann. Aber wollte mal fragen, ob es mit dem MC möglich ist, das ein Sim gleichzeitig mit zwei versch. Sims verheiratet ist?
Meine momentane Familie (noch fast am Anfang), mein Sim ist verheiratet und hat auch schon 3 Kinder (1 Kind, 2 Kleinkinder), die alle wie die Mama aussehen, seufz. Mein Sims studiert auch noch. Während Ehefrau die Brötchen mit Bilder malen verdient und den Nachwuchs versorgt.
Jedenfalls habe ich mit meinen Sim was vor, was ich eigentlich noch nie so gespielt habe, bei mir ist sonst immer "Friede, Freude, Eierkuchen", also treue Ehepartner, kein Fremdgehen und so.
Nun möchte ich gerne das mein Sim wenn er älter ist, gleichzeitig noch eine zweite Familie hat, also Bigamie eben, zweite Ehefrau und ebenfalls Nachwuchs (der hoffentlich dann mal nach dem Papa kommt). Diese Familie spiele ich aber nicht aktiv (ich spiele bei diesen Sims nicht rotierend). Habe mir das so vorgestellt, er liebt beide Frauen kann sich aber nicht für eine entscheiden, somit heiratet er auch seine Geliebte und hat Kinder mit der.
Keine der Frauen weiß aber was von der anderen.

Ist das also mit dem MC möglich, das mein Sim gleichzeitig mit 2 Frauen verheiratet ist, oder wird da automatisch die Beziehung mit seiner ersten Frau aufgelöst, also die Ehe eben?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Vielen Dank Sem. Ich habe ja alle Module im Spiel auch das Techtelmechtel Modul, wo ich aber noch keine Einstellungen gemacht habe, habe da bisher die Voreinstellungen immer gelassen und da war das deaktiviert.
Habe das jetzt geändert und aktiviert.

Dann kann ja mein Sim loslegen und eine zweite Familie, zu seiner ersten aktiv gespielten Familie, gründen. ;)
Aber erstmal soll er fertig studieren. Vielleicht warte ich sogar noch bis er reifer Erwachsener ist und er dann seine zweite Ehefrau kennen und lieben lernt (im CAS). Das wird dann seine Midlife-Crisis sein.=)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Was bedeutet Arbeitsplätze nur bei inaktiven?
Und was genau ändert Schwierigkeitsgrad bei der Universität? Die Noten?
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Was bedeutet Arbeitsplätze nur bei inaktiven?
Nicht gespielten Sims

Und was genau ändert Schwierigkeitsgrad bei der Universität? Die Noten?
Das sorgt dafür das die Uni entweder leichter oder schwerer wird.
Also das die Sims entweder noch leichter mit einer eins durchgewunken werden oder das es eben schwieriger wird eine gute Note zu erzielen.

@Tiffy14 & @MissLibelle ich hab mal wegen der Sache mit den Babys geschaut, also bei scheint alles normal zu sein.

baby.jpg

Babys haben bei mir eine Lebensspanne von 10 Tagen und bis jetzt ist auch noch keiner vorzeitig gealtert.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Danke für die Info, Sem- ich hab es inzwischen auch hinbekommen - ich habe immer wieder andere Zahlen eingegeben und irgendwann hat es geklappt - keinen Plan, was das war

ich habe aber eine andere Frage, bzw, bin zu dusselig, die Einstellung zu finden. Irgendwo kann man einstellen, dass man mehr als einen besten Freund hat. Ich finde das nur nicht wieder. Hatte eine Mod dafür, die ich entsorgt habe, da es ja der MCC kann - aber wenn man die Einstellung nicht findet, ist halt ungünstig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Nicht gespielten Sims
Soweit war ich auch schon. Da steht (Karriere-Modul): arbeitsplätze nur bei inaktiven
wenn dies aktiviert ist, wird sims 4 alle gespielten haushalte umgehen. wenn es deaktiviert ist, wird es nur den aktiven sim haushalt umgehen.

:confused: Das bedeutet?
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich frag mich echt was es daran nicht zu verstehen gibt ...
Aktiviert man es werden alle gespielten Haushalte umgangen, deaktiviert man es wird nur der aktuell gespielte Haushalt umgangen ... das ist jetzt exakt das selbe wie du es auch geschrieben hast. Deswegen weiß ich nicht wo da dein Problem liegt 😅
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Vielleicht bin ich die letzte Zeit da unsicherer und schwer von Begriff...
 

Nachtfalkin

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
58
Ort
Remseck am Neckar
Geschlecht
w

Danke für die Info, Sem- ich hab es inzwischen auch hinbekommen - ich habe immer wieder andere Zahlen eingegeben und irgendwann hat es geklappt - keinen Plan, was das war

ich habe aber eine andere Frage, bzw, bin zu dusselig, die Einstellung zu finden. Irgendwo kann man einstellen, dass man mehr als einen besten Freund hat. Ich finde das nur nicht wieder. Hatte eine Mod dafür, die ich entsorgt habe, da es ja der MCC kann - aber wenn man die Einstellung nicht findet, ist halt ungünstig...
LittleMsSam hat eine Mod mit der man mehr als einen besten Freund haben kann. Findest du hier: More best Friends
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Danke für die Info, Sem- ich hab es inzwischen auch hinbekommen - ich habe immer wieder andere Zahlen eingegeben und irgendwann hat es geklappt - keinen Plan, was das war

ich habe aber eine andere Frage, bzw, bin zu dusselig, die Einstellung zu finden. Irgendwo kann man einstellen, dass man mehr als einen besten Freund hat. Ich finde das nur nicht wieder. Hatte eine Mod dafür, die ich entsorgt habe, da es ja der MCC kann - aber wenn man die Einstellung nicht findet, ist halt ungünstig...
Die Option findest du unter: Computer im Spiel= Verhalten und Autonomie=Interaktionsverhalten ändern=erlaube mehrere beste Freunde
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy14

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Wie ist das jetzt mit Occult...Aliens...maximum Aliens? Das ist mir irgendwie wichtig. Wenn es auf -1 steht, bekommen dann aktive Sims durch Entführung noch Alienbabys? Die andere, die Prozent Einstellung für aktive Sims ist übrigens an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Jetzt weiß ich woran es liegt. Ich war wohl mal wieder bescheuert. Ich weiß nicht, wie oft ich das gelesen habe, aber ich habe anscheinend nie den letzten Satz gelesen. :Oo: Dank dir bin ich aber drauf gekommen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten