Der MC Command Center

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Einstellungen mache ich zwar recht oft und ich denke, dass sowas wie Klamottenwechsel und dann tabu ist oder? Nicht dass ich das routinemäßig mal aus Versehen mache und dann ist vorbei^^
Für mich hört es sich so an, dass mit Settings mccc-Einstellungen gemeint sind, z. B. bzgl. Umzügen, Schwangerschaften etc. Das Schlimmste, das scheinbar passiert, ist, dass keine Änderungen vorgenommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Also ich habe jetzt einfach gepatcht und kann ganz normal mit dem mccc weiterspielen... ich hab jetzt nicht geguckt, ob die Einstellungen bearbeitet werden können oder nicht, aber ich glaube, es ist alles so wie ich es eingestellt habe. Zb lernen meine Sims die Skills weiterhin langsamer als auf Standart (so wie ich es vorher eingestellt habe) :)
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
@MissLibelle Die Einstellungen sollen bleiben, wenn ich das richtig verstanden habe, aber zukünftige könnten fehlerhaft sein. Das MCCC bei mir funktioniert ist das A und O. Da es viel kaputtmachen kann. Ich glaub, die Mod ist mein halbes Spiel dort^^
Ok, ich lass einfach alles so wie es ist😁 ja ohne mccc, könnte ich mir das auch nicht mehr vorstellen... alterseinstellungen, schnell zwischen Haushalten wechseln, fix mal Townies umgestalten... und seit einigen Wochen nutze ich auch die Option, dass ungespielte Heiraten etc.. ja ich liebe den mccc😍
 

Nachtfalkin

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
58
Ort
Remseck am Neckar
Geschlecht
w

Ich habe den MCCC auch einfach im Spiel gelassen und jetzt den ganzen Vormittag gespielt. Es sind keine Probleme aufgetreten. Allerdings mache ich auch keinerlei Änderungen bis es ein Update gab.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Danny 1991

Newcomer
Registriert
Februar 2006
Ich persönlich bin dankbar, dass Deaderpool sich überhaupt die Mühe macht, uns ein solch großartiges Tool zur Verfügung zu stellen und es zeitnah zu patchen. Das Ding dürfte schließlich sein Hobby sein, wir zahlen kein Geld, ergo haben wir auch kein Anrecht darauf, dass er jedem Update hinterherrennt und alles dafür stehen und liegen lässt. Schließlich hat er sicher auch noch ein Privatleben abseits dieses Mods. Wir sollten daher eher dankbar sein, dass er sich überhaupt die Mühe macht, sich direkt nach dem Update da dran zu setzen, sobald er zeitlich dazu kommt. Ich persönlich empfände es sogar als sehr flott, wenn es noch am Wochenende selbst eine neue Version gäbe. Ich empfinde es lediglich als dreist, dass EA selbst uns diese Funktionalitäten zur Verfügung stellt, schließlich bezahlen wir viel Geld für das Spiel.

Nicht dass es am Ende noch so läuft wie bei meinem Freund, der Mods für ein anderes Computerspiel hobbymäßig programmierte und bei dem die User dann irgendwann teils so dreist und fordernd wurden, dass er es wieder eingestampft hat. Er war irgendwann nur noch genervt, weil manche fast schon beleidigt waren, wenn er ein von ihnen gewünschtes Feature nicht sofort implementiert hatte, weil es ihm nicht wichtig war bzw. er schlicht zeitlich noch nicht dazu gekommen war, weil auch er ein Privatleben mit Job, Freunden und mir hatte. War nun mal ein Hobby unter vielen, das eben irgendwann keinen Spaß mehr macht, wenn man fast schon gezwungen wird sich damit zu beschäftigen.

Man kann sich ja den Spielstand zur Sicherheit wo hinkopieren und einfach mit der alten Version weiterspielen. Im Idealfall läuft alles glatt, wenn es doof läuft hat man halt Pech, muss auf das Update warten und dann den Spielstand der Sicherungskopie wieder einspielen. So werde ich es machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Samis

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

So hab ich es gemacht, halt nur bevor der Patch rauskam. Sonst gehts nicht
das kannst du auch machen, wenn der patch da ist, origin weiss doch nicht dass du sims 4 spielen willst, wenn du es öffnest, dass weiss es erst wenn du auf den button "spielen" klickst und dann erst wird dir das update angeboten, weisst wie ich meine? :-)

ps: ich werde auf jedenfall erst patchen wenn der MC ein update hatte

@Danny 1991 , dann guck mal wieviel Deaderpool daran verdient, die anzahl der patreons steht da, die rechnest du nur mal 3 euro, du wirst staunen was da montl. bei rum kommt ( wobei die, die mehr als 3 euro zahlen noch nicht in der rechnung sind )...also wenn man so viele unterstützer hat, sollte man schon dafür sorgen, dass man zügig updatet...sonst springen die nämlich ab...siehe den NPC-mod, der verdient sowieso nicht so viel, weil man da schon für einen euro patreon werden kann und die paar hundert euros schrumpfen ganz schnell wenn er wieder mal viel zu langsam auf updates reagiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

das kannst du auch machen, wenn der patch da ist, origin weiss doch nicht dass du sims 4 spielen willst, wenn du es öffnest, dass weiss es erst wenn du auf den button "spielen" klickst und dann erst wird dir das update angeboten, weisst wie ich meine?
Sobald origin geöffnet wird, wird das Update geladen - dazu muss man nicht erst auf Spielen klicken, Origin öffnen reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Sobald origin geöffnet wird, wird das Update geladen - dazu muss man nicht erst auf Spielen klicken, Origin öffnen reicht.
Nicht wenn man die Automatischen Spiele Updates deaktiviert.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

also wenn man so viele unterstützer hat, sollte man schon dafür sorgen, dass man zügig updatet...sonst springen die nämlich ab.
trotzdem hat jeder auch noch ein Privatleben, welches sich ggf nicht immer nach neuen patches ausrichten lässt.
Und wenn man das entsprechend kommuniziert, wie deaderpool es ja getan hat, sollte man auch als Patreon durchaus mal einige tage Geduld aufbringen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpio

Danny 1991

Newcomer
Registriert
Februar 2006
Ich sehe Patreon eher als eine Art Spendenbutton für Leute die man unterstützen will. Also "ich finde deine Arbeit gut und deshalb gebe ich was". Daraus leite ich mir lediglich den Anspruch raus, dass an dem Ding generell weitergearbeitet wird, aber nicht, dass deshalb alles stehen und liegen gelassen wird. Natürlich kann man das Ding als Erziehungsmaßnahme nutzen, aber eine gewisse zeitliche Toleranz halte ich für zumutbar.
Und wie gesagt, ich selber mache mir bei zu vielen Forderungen viel zu sehr Sorgen, dass dann irgendwann der Spaß daran verloren geht und das Projekt - Einnahmen hin, Einnahmen her - irgendwann eingestellt wird.

Mir ist es jedenfalls lieber wenn das Update 2 Tage später kommt und dann dafür gut getestet ist, nix zerschießt und ihm zeitlich nicht zu viel Kopfzerbrechen bereitet. Was bei halbgaren Updates geschehen kann sieht man schließlich oft genug bei EA.

Wenn man seine Spielstände vor dem patchen sichert, verliert man im schlimmsten Fall ohnehin "nur" den Fortschritt dieser 2 Tage, bis das Update von dem Mod kommt. Wäre zwar ätzend, aber kein Weltuntergang.
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpio

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Und wenn man das entsprechend kommuniziert, wie deaderpool es ja getan hat, sollte man auch als Patreon durchaus mal einige tage Geduld aufbringen können.
hab ich da irgendwas dagegen gesagt? oder gejammert, dass es mir nicht schnell genug geht? ich hab nur auf Dannys post reagiert, dass Deaderpool ja alles als hobby macht, wer aber für sein hobby monatl. 20.000 euros und mehr einnimmt, von dem kann man schon erwarten pünktlich zu updaten ohne gleich vor dankbarkeit dahin zu fliessen ( jetzt mal übertrieben gesagt )...regulär muss man beim patreon-system ja auch einen monat oder so bei Deaderpool warten bis man die neuesten updates bekommt als free version

Ich sehe Patreon eher als eine Art Spendenbutton für Leute die man unterstützen will
spende wäre es wenn alle sofort an jedes update kämen ob sie nun zahlen oder nicht...( sowie Zero das z.b. macht )
wie gesagt, ich hab ja gar nichts dagegen und bin selbst begeistert wie schnell Deaderpool immer auf patches usw. reagiert, ich wollte dich nur mal darauf aufmerksam machen wieviel geld der damit jeden monat macht ;-)
 

Simmom

Newcomer
Registriert
Juli 2021
Hey Leute, hab einige Zeit kein Sims mehr gespielt und musste alle mods erneuern, somit auch den MCCC. gesagt, getan & nun Funktioniert es nicht. Hab es mehrmals versucht und auch nur in den mod Ordner und in keinem unterordner gepackt aber leider funktionert es nicht. Hat jemand evtl das gleiche Problem?! Kann es vielleicht am neuen Patch liegen? Hab es von der MCCC Hauptseite runtergeladen.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hey Leute, hab einige Zeit kein Sims mehr gespielt und musste alle mods erneuern, somit auch den MCCC. gesagt, getan & nun Funktioniert es nicht. Hab es mehrmals versucht und auch nur in den mod Ordner und in keinem unterordner gepackt aber leider funktionert es nicht. Hat jemand evtl das gleiche Problem?! Kann es vielleicht am neuen Patch liegen? Hab es von der MCCC Hauptseite runtergeladen.
Was funktioniert denn nicht? Der MCCC ist tatsächlich noch nicht für den neuen Patch upgedatet, aber prinzipiell funktioniert er schon.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten