Der MC Command Center

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe mich gerade gewaltig geärgert. Habe mal wieder beim MC eingestellt das auch nicht ungespielten Sims heiraten und Nachwuchs bekommen sollen. Nun wurden bei 2 Familien eine Schwangerschaft generiert und jetzt haben die ihre Babys bekommen und im Eingabefeld steht kein Nachname da den muß man auch eingeben, was ich aber nicht mehr weiß, wie die beiden Sims mit Nachnamen heißen. Ich wusste eine Familie heißt Watson die andere Scott, und ich habe auf gut Glück die Nachnamen eingegeben, aber wie soll es anders sein, genau verkehrt herum. Nun heißt das eine Baby mit Nachnamen wie den von der anderen Familie und umgekehrt.😤:polter:
Das ist ja sowas von bescheuert, wieso ist das Eingabefeld vom Nachnamen auch leer, in den vorigen Versionen stand da immer voreingestellt der richtige Nachname da, wie soll ich also noch wissen (mir merken), wer da alles schwanger war (es waren ja diesmal "nur" 2 Familien und die habe ich schon nicht mehr genau gewusst, gab auch schon mehr Sims die schwanger waren). Wenn wenigstens der Nachname der Familie dranstehen würde, aber da steht nur jeweils der Vorname der Mutter des Babys da, das sie ein Sohn/Tochter bekommen hat und eben das Eingabefeld, wo man den Vornamen (das war immer so) und den Nachnamen eingeben soll.
Dachte müsste vielleicht in den Einstellungen was ändern, habe das mit dem Nachnamen des Kindes sychronisieren eingestellt, dachte das da automatisch der richtige Nachname vergeben wird, Fehlanzeige.
Ich kann mit nicht vorstellen, das Jemand von euch noch alle Nachnamen der richtigen Familien (NPC's vom Spiel generierte, keine selbsterstellten) die gerade schwanger sind weiß, und den richtigen Babys zuordnen kann.:nonono:

So heißen die Babys jetzt (denen mal ja leider solange sie Babys sind, die Namen nicht ändern kann, in so einem Fall wäre das aber wirklich wünschenswert).
Babys haben falsche Nachnamen.JPG
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Das war bei mir vorher auch immer so. Also es kam zwar das Eingabefeld aber der Nachnamen stand da schon drinnen nur den Vornamen musste man eingeben oder auf den Würfel für Zufall, klicken. Erst seit der neusten Version steht kein Nachname mehr im Eingabefeld drinnen.
Ich weiß halt auch nicht, ob ich nicht noch irgendeine Einstellung ändern muß, die sich seit der letzten Version geändert hat, damit ich den Nachnamen nicht mehr eingeben muss.
Oder, mir fällt gerade ein, hätte ich vielleicht das Feld nur leer lassen müssen und dann hätte das Baby automatisch den richtigen Nachnamen bekommen?
Oder welche Einstellungen sind denn bei dir? Ich sorge mich halt auch, wenn ich da an der Einstellung was ändere, das dann auch kein Eingabefeld für meine Sims aus meiner Familie in den anderen Häusern, mehr kommt und für meine verzweigte Familie in den Häusern wo ich nicht aktiv spiele, da möchte ich halt schon gerne selber mir den Vornamen aussuchen und deren Nachnamen weiß ich ja (sollte ich jedenfalls wissen😉).
 

Kittyflausch

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
38
Ort
Würzburg
Geschlecht
w

Hallo

Das war bei mir vorher auch immer so. Also es kam zwar das Eingabefeld aber der Nachnamen stand da schon drinnen nur den Vornamen musste man eingeben oder auf den Würfel für Zufall, klicken. Erst seit der neusten Version steht kein Nachname mehr im Eingabefeld drinnen.
Ich weiß halt auch nicht, ob ich nicht noch irgendeine Einstellung ändern muß, die sich seit der letzten Version geändert hat, damit ich den Nachnamen nicht mehr eingeben muss.
Oder, mir fällt gerade ein, hätte ich vielleicht das Feld nur leer lassen müssen und dann hätte das Baby automatisch den richtigen Nachnamen bekommen?
Oder welche Einstellungen sind denn bei dir? Ich sorge mich halt auch, wenn ich da an der Einstellung was ändere, das dann auch kein Eingabefeld für meine Sims aus meiner Familie in den anderen Häusern, mehr kommt und für meine verzweigte Familie in den Häusern wo ich nicht aktiv spiele, da möchte ich halt schon gerne selber mir den Vornamen aussuchen und deren Nachnamen weiß ich ja (sollte ich jedenfalls wissen😉).

Hast du evtl. einen alten Namens-Mod drin? Bei mir war das glaube ich das Problem ^^ Jedenfalls läuft das wieder normal, seit ich den raus hab. ^^
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Oder welche Einstellungen sind denn bei dir? Ich sorge mich halt auch, wenn ich da an der Einstellung was ändere, das dann auch kein Eingabefeld für meine Sims aus meiner Familie in den anderen Häusern, mehr kommt und für meine verzweigte Familie in den Häusern wo ich nicht aktiv spiele, da möchte ich halt schon gerne selber mir den Vornamen aussuchen und deren Nachnamen weiß ich ja (sollte ich jedenfalls wissen😉).
weiß mich im Kopf gerade nicht, aber ich bekomme auch bei ungespielten Sims (und auch bei als gespielt gesetzten, die Kinder bekommen) keine Eingabefeder - ich krieg nur oiben rechts die Meldung, das XY das und das baby bekommen hat.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hast du evtl. einen alten Namens-Mod drin? Bei mir war das glaube ich das Problem ^^ Jedenfalls läuft das wieder normal, seit ich den raus hab. ^^
Hallo

Ich habe den alten Namens-Mod von Lady Fu drinnen. Sollte ich den vielleicht mal rausnehmen?
So habe mal den Namens-Mod von Lady Fu rausgetan, seufz.

@Scorpio genau diese Einstellung habe ich auch, und da wird eben das Eingabefeld geöffnet wo beide Felder leer sind (Vornamen und Nachnamen), wo vorher nur das Vornamenfeld leer war und der richtige Nachnamen schon drinnen stand.
So möchte ich das halt wieder haben, das der Nachnamen eben schon drinsteht und man nur noch den Vornamen eingeben muß. Darum dachte ich, das es da irgendeine nun eine andere Einstellung gibt, damit ich das so wieder habe.
Habe eben wieder deaktiviert das die anderen Sims (NPC's) heiraten und Nachwuchs bekommen. Solange das mit dem Eingabefeld und mit dem Nachnamen so ist, werde ich das wohl auch leider deaktiviert lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kittyflausch

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Stubenhocker50 LadyFu hat ihren Mod doch aktualisiert Klick
Wenn du dieses Update nicht hattest wird der Leere Nachname wohl daran gelegen haben denn das war ein Fehler der mit veralteten Namenlisten auftrat. Gab so den ein und anderen hier im Forum der dieses Problem hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe mir jetzt mal die neuste Version heruntergeladen, meine Neuste die ich bisher hatte war EP03 Version 05. War wohl dann doch einwenig alt. Dachte eben, wird nicht aktualisiert nur wenn es ein EP gibt wie z.B. das Hunde und Katzen Pack wo eben noch Tiernamen dazu kamen.
Wusste auch gar nicht, das es dann negative Auswirkungen haben kann wenn man eine alte Version hat, wie das wohl mit dem MC und den Nachnamen.
Ich habe ja auch Mods drinnen die ich schon jahrelang nicht mehr aktualisiert habe (musste), dachte das wäre da genauso, dann hätte man halt nur nicht für alles neue Namen.
Ihr meint dann also, nun dürfte das mit den Nachnamen im MC wieder richtig sein, kann ich also riskieren dieses Einstellung wo die NPC's heiraten und Nachwuchs bekommen, wieder zu aktivieren?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

mach ne Sicherung des Spielstandes und probier es aus? Oder teste es in nem Testspielstand?
Hallo

Ich habe mir jetzt mal zur Sicherheit die Namen aller aufgeschrieben die schwanger geworden sind und deren Partner/Ehemann. Einmal in der Woche immer Dienstags habe ich das im MC eingestellt, das da bei den NPC's eine Schwangerschaft generiert werden könnte.
Jetzt ist wieder Dienstag und ich dachte schreibe die Namen schnell mal auf, hat sich was mit schnell. Die Namen die schwanger geworden sind haben kein Ende genommen.

Diese ganzen Familien erwarten nun Nachwuchs:
Sara und Simon Scott
Rahmi und Thomas Watson
Kim und Jerome Fyres
Hitomi und Vic Feng
Jee und Barack Kahananui
Unique EA Sim (wer ist das eigentlich?) und Finn Roswell
Jess und Dylan Sigworth
Morgan und Duane Talla
Carlee und Dennis Bheeda
Elsa und Ben Weismann
Siobhan und Sergieo Romeo
Kristie und Jimmy Akiyama
Romena und Bilal Ahmed
June und Marcio Powell
Elisha und Andreas Arlett
Miki und Karle Harris
Jenna und Kado Akiyama
Kaori und Zachary Warner
Nanami und Neville Montana
Megumi und Naoki Ito
Olive und Tobias Bheeda
Faye und Cletus Harris
Lilith und Detlef Braun
Bess und Dirk Traumtänzer
Becca und Knox Greenburg
Angela und Michael Bell
Julia und Izzy Fabulous
Grace und Alexander Grusel
Emilia Darrel Charm
Gemma und Rohan Hollunder
Lia und Cameron Fletcher
Alice und Raj Rasoya
Maire und Elazaar Ito
Leslie und Morgyn Ember
Tatiana und Salim Forrester
Christie und Lucas Munch
Kayla und Salim Benali
Holly und Johnny Schwarz
Heidi und Max Villareal
Octavia und Thorne Bailey
Melani und Chandler Landgraab
Anaya und Hassan Dankhard
Venessa und Jules Rico
Evie und Fred Reinhart
Billie und Orange Bailey-Moon
Catarina und Tomax Collette
Supriya und Justin Delgato
Jesminder und Arun Bheeda
Darling und Caleb Vatore
Miko und Joaquin Le Chien
Penny und Mark Eggleston
Sofia und Malcolm Landgraab
Lilith und Akira Kibo
Jade und Tane Ngata
Alejandra und Rolando Spencer-Kim
Eva und Gideon Harris
Yuki und Hugo Villareal
Cindy und Travis Scott
Ulrike und Jeb Harris
Maaike und Kiyoshi Ito
Summer und Mitchell Kalani
Kassandra und Gavin Grusel
Liberty und Jay Huntington
Olivia und Taku Akiyama
Hazel und Gilbert Delgato
Eliza und Bob Pancakes
Nina und Gunther Munch
Alice Spencer-Kim und Eric Lewis
Dina und Wolfgang Munch
Zoe und Pierce Delgato
Luna und Paolo Rocca

So, hoffe jetzt erst recht das wenn die Babys am nächsten Tag alle geboren werden, der Nachname wieder im Eingabefeld steht und ich "nur" den Vonamen eingeben muss, wo ich da eh meistens auswürfle.
Ich will halt auch nicht ganz auf das Eingabefeld verzichten, denn wenn meine Familie größer wird und welche ausziehen sollten, ich die ja auch mit dem MC schwängere und da möchte ich halt schon gerne mir den Vornamen aussuchen können.


Nachtrag:
Meine Simin in meinem Haushalt hat gerade ein Baby bekommen (1 Tag bevor der Ansturm von NPC's Babys kommt) und da ist es nun wieder richtig, also der Nachname steht schon drin nur den Vornamen musste ich noch eingeben, war ja auch bei meinen aktiv gespielten Haushalten so, das der Nachname auch eingegeben werden musste, was mich da aber nicht weiter gestört hatte, da ich ja da den Überblick hatte und weiß welchen Nachnamen ich eingeben muss, ist mir halt nur richtig aufgefallen als es um die NPC's Babys gegangen ist. Aber da es nun in meinem aktiv gespielten Haushalt wieder richtig ist, nehme ich an das es nun bei allen Haushalten auch den NPC's wieder richtig ist (das hoffe ich sehr, denn alle diese Babys müsste ich sonst deren Nachnamen von Hand eingeben, nicht so prickelnd).

Nochmals Nachtrag:
Ich habe im MC doch lieber wieder das mit den heiraten und Nachwuchs der NPC's deaktiviert. Sind mir dann doch zu viele Sims, habe auch mal alle Sims gelöscht bis auf meine Familie und die 3 unehelichen Väter, Don Lotario und Vladislaus Straud sind von je einem Kind meiner Simin der Vater und Diego Lobo der uneheliche Vater des Enkelchen und Sohn meiner Tochter. Die habe ich natürlich nicht gelöscht, ebenso nicht diesen Geist Psychoded (oder wie der heißt) und Väterchen Frost auch nicht. Sonst habe ich alle gelöscht, waren mir doch viel zu viele und dann das sooo viele gleichzeitig Nachwuchs erwartet haben.
Ich spiele doch lieber so wie die ganze Zeit mit meinen anderen Spielständen, nur meine Familie bekommt Nachwuchs und heiratet und die NPC's (Obdachlosen) werden ind unregelmäßigen Abständen von mir gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Die Logik hinter einigen Einstellung des MCCC muss man nicht verstehen, oder? 😂 Ich wollte gerade die Schwierigkeit für den Fähigkeitenaufbau verändern und dachte, das wäre von 0 bis 10 (0= Standardeinstellung). Aber denkste! Die Skala reicht von -100 bis +10, was schon mal keinen Sinn ergibt und bedeutet, dass man für das Verlangsamen sehr spezifische Einstellungen treffen kann (-10 = 10% langsamer), wohingegen man bei der Schnelligkeit nur zwischen 1 - 10 (1= 100% schneller und 10 = 1000% schneller) wählen kann. Und ich wollte den Fähigkeitenaufbau einfach nur um 10% schneller machen... Aber das geht ja so nicht. :( Kommastellen werden nicht akzeptiert. Hab's schon ausprobiert mit 0.1 und 0,1 😕
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@MONKEYINABOX ich glaube das muss man auch nicht verstehen. Was ich mir vorstellen könnte ist das mehr Leute mehr Einstellungsmöglichkeiten beim verlangsamen haben wollten als die die es gerne schneller haben.
Einen anderen Grund wüsste ich nicht.
Vielleicht solltest du es mal auf Discord vorschlagen (jedenfalls meine ich das es da so einen Bereich gibt), vielleicht hast du ja glück und es wird umgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

wie war die vorherige version fehlerhaft? ich hab nichts davon gemerkt, allerdings auch kaum gespielt
Das sind die Bugs. Ich habe die auch nicht bemerkt, da ich die Optionen nicht genutzt habe.

Note: 2021.3.1 is a small update release to fix the following issues found with the initial release of 2021.3.0:

  • Aging an NPC Sim down to a child or toddler would result in an error
  • Using Season Cheats from the Mailbox menu to change the seasons would result in an error
  • The Set Favorite Drink dialog did not allow choosing a new favorite drink
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich hab mal wieder ne Frage :) Ich habe in meinem neuen Save einen Haushalt aus der Gallerie eingefügt, der Komorebi Townies beinhalten soll. Als ich dann Komorebi besucht habe, tauchten diese Sims als Townies leider nicht auf. Durch bienchens Townieoverhaul weiß ich, dass es spezielle Townies bzw Einheimische für Sulani, Komorebi etc gibt. Kann ich das irgendwie zuteilen mit den versteckten Merkmalen im mccc? Wenn ja, wie?🙈
Einmal habe ich Selvadorada Townies aus der Gallerie geladen,... bei denen hatte es funktioniert. Die tauchten dann dort auf.
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

da schließe ich mich an - nur umgekehrt

Ich hatte Strangerville-Townies eingefügt, Militär, Verschwörungstheoretiker usw. - Jetzt habe ich zwei mit gespielten Sims verkuppelt, aber sie verlieren ihre Rolle nicht. Sie haben nach wie vor unter ihrem Namen den "Titel" Militärpersonal bzw. Verschwörungstheoretiker) stehen - gibt es im MCCC eine Möglichkeit, das zu ändern (oder irgendwie anders?)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Tiffy14 da wäre der npc-mod nützlich, es gibt ja die neue freeversion, hab ich im thread verlinkt, klick auf sim: remove-npc-job, es wirkt erst wenn du den sim wiedersiehst, also erstmal reisen, dann wieder kommen , danach kannst du den mod ja wieder rausnehmen
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy14

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Danke Birksche, ich habe es jetzt auch über den MCCC hinbekommen, das ist ein Merkmal, das man entfernen kann.

(und damit habe ich die wunderbare Welt der versteckten Merkmal entdeckt, mal gucken, was ich damit anstelle :Cool:)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Mal eine Frage. Gibt es irgendwo im Menü vom MC, wo man sehen kann welche Version man gerade hat? Es kommt zwar auch immer als Meldung, wenn man das Spiel startet, aber die Meldungen mache ich meistens gleich weg, oder habe manche Meldungen auch schon ausversehen weggeklickt, außer ganz wichtige wie Geburtstage, die lasse ich meistens da.
Also da wäre es schon toll, wenn es irgendwo im Menü auch eine Möglichkeit gäbe, zu sehen welche Version man gerade hat.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hallo

Mal eine Frage. Gibt es irgendwo im Menü vom MC, wo man sehen kann welche Version man gerade hat? Es kommt zwar auch immer als Meldung, wenn man das Spiel startet, aber die Meldungen mache ich meistens gleich weg, oder habe manche Meldungen auch schon ausversehen weggeklickt, außer ganz wichtige wie Geburtstage, die lasse ich meistens da.
Also da wäre es schon toll, wenn es irgendwo im Menü auch eine Möglichkeit gäbe, zu sehen welche Version man gerade hat.
Nicht das ich wüsste. Wenn es einen interessiert, sollte man halt die Meldung nicht einfach sofort wegklicken, sondern noch kurz die Version ablesen...Wenn man sie aus Versehen sofort weggeklickt hat, kann man das Spiel ja nochmal kurz neu starten.

Jetzt gerade habe ich das Spiel an, da kann ich auch in dem Textdokument mc_cmd_center.txt sehen, welche Version bei der heutigen Spielsession geladen wurde. Da dort aber nur Daten von heute stehen, muss das Spiel dafür vielleicht tatsächlich laufen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Gilt die Einstellung das Obdachlose nicht heiraten und keine Kinder bekommen, denn bei ungespielten Sims die aber in einem Haus wohnen, nicht? Oder anders ausgedrückt, dibt es da nicht auch eine spezielle Einstellung das auch ungespielte Sims die in Häusern wohnen nicht heiraten und keine Kinder bekommen dürfen?
Habe ja die letzte Runde in meinem Inselhaushalt gemacht und den Sohn ausziehen lassen, seine Eltern die da noch wohnen auf ungespielt gesetzt, den Haushalt möchte ich aussterben lassen um danach das Wohngrundstück in ein Mietsgrundstück umzuwandeln.
Nun bekam ich gerade eine Meldung das Laka (Mutter von meinem ausgezogenen Sim) schwanger geworden ist, das wollte ich gar nicht. Wie gesagt passt nicht zu meiner Geschichte und Idee, also habe ich eben mit dem MC die Schwangerschaft abgebrochen, was ich eigentlich ungern mache.
Damit das nicht nochmals passiert, habe ich jetzt bei Laka unter Kennzeichnungen eingestellt, nie schwanger und auch noch niemals trennen, auch habe ich das sicherheitshalber beim Mann noch eingestellt, bei ihm halt dann nur nie trennen.
Aber praktischer wäre es da schon, wenn man das auch zusätzlich so wie bei den Obdachlosen machen könnte, daß das für alle ungespielten Sims in Häusern gilt.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Sims, die in Häusern wohnen, sind ja nicht obdachlos. Das sind nur die Sims, bei denen "nicht in Welt" in der Haushaltsverwaltung drin stehen.
Hallo

Ich dachte naiverweise eben, obdachlos und ungespielt wäre irgendwie das gleiche, und die Einstellung würde auch für ungespielte in den Häusern gelten. :schäm:
Nun weiß ich es besser, und werde dann wohl künftig das über Kennzeichnungen machen, sollte ich dann auch dran denken.
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Gibt es eine Möglichkeit über den MCCC oder auch irgendwie anders, mehr von diesen vorgefertigten Kleidungssets zu erstellen und abzuspeichern? Ich nutze die meistens, um arg verschandelte NPCs fix umzustylen, weil ich mir da nicht so die ganz große Mühe machen will. Aber die vorhandene Auswahl ist dann doch nicht so groß.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ja, ist aber nicht ganz so einfach:
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy14

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Na super, ich wünschte ich hätte die Version eben nicht reingeworfen. Da ist ja jetzt alles anders. Ich find nix mehr wieder.
Und wo kann ich einfach ins Cas gehen wie früher?
Edit: ok jetzt isses auf einmal wieder alles da.... trotzdem nervt mich dass alles so anders aussieht.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

trotzdem nervt mich dass alles so anders aussieht.
ja versteh ich auch nicht, ich sehe da keine verbesserung...auf der ersten seite hat man jetzt viel zuviel text und wählt man eine option an ist alles leer, ich meine früher waren da auch bildchen?, irgendwas fehlt da, jedenfalls find ich es so wie jetzt unübersichtlicher...
bin jetzt mal gespannt was der fix bringt, vielleicht hat sich auch im population-tool was getan? das pregnancy-tool hol ich mir nicht ins spiel :-)
 

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
25
Ort
Berlin
Geschlecht
M

mal ne ganz doofe frage, ich finde mich in den einstellugen beim MCC gar nicht zu recht...

wie kann ich verändern dass da nicht jeder mit jedem? %)
ich finde es schön, dass sich eigene familien aus single sims bilden und diese sich dann fortpflanzen ABERRRRR, ich finde es ätzend, dass ein verheirateter sim dann plötzlich vater von übertrieben gesagt 20 kindern ist und mit den sim frauen gar nix zu tun hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Corras es gibt irgendwo beim Schwangerschaftsmodul die Einstellung für Affären, wenn du die auf Null stellst sollte es nicht mehr dazu kommen.
Selbst ne Einstellung von 5% sorgt noch für ordentliches Fremdgehen. 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: Corras

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
25
Ort
Berlin
Geschlecht
M

Sem, ich danke dir für die schnelle Antwort. Nachdem ich jetzt ewig gesucht habe und zu doof war es zu finden habe ich die Einstellung nun doch finden können. Allerdings ist diese schon auf 0 ?!! 🤔 :argh::frage:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Corras hab auch gerade erste gesehen das der Wert Standard bei Null ist 😅 war irgendwie der Meinung der wäre bei 50%
Ich habe bei mir diese Einstellungen aktiv und damit die Kinder Scharr eingegrenzt:

2021-12-22 19_32_38-Greenshot.jpg 2021-12-22 19_32_56-Greenshot.jpg 2021-12-22 19_32_01-Greenshot.jpg

Bild 1 ist in der Kategorie Auswahl Partner Sim
Bild 2 ist auch in der Kategorie zu finden
Bild 3 findest du unter Nachkommen

Denke mal das die Einstellung von Bild 1 die entscheidende ist da die anderen lediglich Standard Einstellungen sind.
Hoffe das hilft dir weiter 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Corras

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
25
Ort
Berlin
Geschlecht
M

super , ich danke dir. Werd ich mal probieren. ich wünsche dir und allen anderen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich wollte gerade mit dem MC (wie ich es sonst auch immer mache), meinen (Halb)vampir Teenager der in einem anderen Haushalt wohnt, in der Bekanntenliste, zum Jungen Erwachsenen machen. Klicke also so wie auch immer auf Kommandos ..., dann auf Alter und eben auf Junger Erwachsener. Gehe dann ohne nochmals zu kontrollieren ob der jetzt Junger Erwachsener ist zu Welten und in den CAS um ihn JUngen Erwachsenen mäßig umzustylen. Im CAS sehe ich, hähh der ist ja immer noch Teenager habe ihn doch gerade zum Jungen Erwachsenen mit dem MC gemacht. Also nochmals zurück zu meinem Hauhalt, das gleiche nochmals, wie in den CAS und der ist immer noch Teenager. Wie kann das sein, zweimal habe ich den mit dem MC zum Jungen Erwachsenen gemacht, beim ersten mal konnte ich mir ja noch einreden das ich mich getäuscht hatte und ich vielleicht nicht richtig auf Jungen Erwachsenen geklickt habe? Aber zweimal das gleiche?
Habe den eben jetzt im CAS zum Jungen Erwachsenen gemacht.
Warum hat das aber mit dem MC nicht funktioniert, seine anderen Altersstufen habe ich alle so gemacht und hat immer geklappt. Auch sonst mache ich das immer so?
Liegt es vielleicht an seinem Okkulten als Vampir (in meinem Spiel Halbvampir), ist er ja theoretisch ab Teenager?
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Stubenhocker50 war dein Spiel dabei auf Pause?
Seit ich weiß nicht welcher Versions Nummer altert der Sim nicht direkt sondern dreht sich erst mal. Also so als würden sie ganz normal altern.
Hatte mit irgendeinem Fehler zutun, weswegen das geändert wurde.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubenhocker50 war dein Spiel dabei auf Pause?
Seit ich weiß nicht welcher Versions Nummer altert der Sim nicht direkt sondern dreht sich erst mal. Also so als würden sie ganz normal altern.
Hatte mit irgendeinem Fehler zutun, weswegen das geändert wurde.
Hallo

Ich pausiere ja immer, wenn ich irgendwas mache wie das mit dem MC. Aber daran kann es eigentlich nicht liegen, denn seine andere Altersstufen (Kind, Teenager) habe ich genauso gemacht und da ist er normal gealtert wie von mir und vom MC gewollt. Das einzuigste was halt jetzt anders ist, das er ja schon als Teenager ein (Halb)vampir ist und da ev. ganr nicht mehr altert? Denn auch bei alle anderen Sims mache ich das so mit dem altern, und bei keinem gab es bisher Probleme und die sind alle wie ich beim MC eingestellt habe, in die jeweilige Altersstufe, nur eben mein Teenager-(Halb)Vampir nicht.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Stubenhocker50 hab jetzt mal etwas probiert und vielleicht erklärt das auch dein Problem.
Befindet sich der besagte Sim der altern soll im selben Haushalt bekommt er dieses Alterungsdingen in die Aktionsleiste (Der Kuchen).

2022-01-02 04_39_54-Greenshot.jpg

Dies betrifft aber auch Sims die sich auf den Grundstück oder Umgebung aufhalten.

2022-01-02 04_40_41-Greenshot.jpg

Solang das Spiel auf Pause ist passiert nichts, erst wenn man es laufen lässt altert der Sim. Ja mein Spiel ist da auf Pause, aber guck auf die Uhr da ist Zeit vergangen.
Dann bin ich mit meinen Sim auf ein anderer Grundstück gereist wo der andere Sim nicht war.

2022-01-02 04_42_16-Greenshot.jpg

Lässt man ihn dann über den MC altern ist er auch direkt älter.
Kurz um, ist dein Sim in der Nähe von dem Sim den du spielt altert der andere Sim erst wenn du das Spiel laufen lässt, ist er nicht in der Nähe, altert er direkt ohne das das Spiel laufen muss.
Vermute mal das dein Sim bei deinem Alterungsversuch in der Nähe deines Aktiven Sim war. 😀
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten