Der MC Command Center

Hallo

Mein Sim der altern soll wohnt erstens nicht im selben Haushalt, wollte ihn über die Bekanntenliste altern, wie ich das immer mache und in der Nähe war er auch nicht (habe ihn jedenfalls da nicht gesehen/bemerkt). Wie gesagt seine anderen Altersstufen (Kind, Teenager), die haben ohne Probleme so geklappt. Es gab bei mir bisher auch noch nie dieses Problem. Ich klicke den jeweiligen Sim in der Bekanntenliste an, der altern soll, auif Kommandos ... und dann eben auf die Altersstufe in die er altern soll, hat bisher immer prima so geklappt.
Naja, über den CAS hat es ja dann geklappt, nur mußte ich da die Tage die er schoin in der gealteterten Altersstufe gelebt hat mit dem MC wieder auf 0 setzen. Ist zwar ein (Halb)Vampir und altern da nicht, aber hat trotzdem nicht gestimmt, da stand dann bei Junger Erwachsener 13 von 24 Tage, auch wenn das dann immer so bleibt und sich nicht ändert, hat mich das dann doch gestört und habe das auf 0 zurückgesetzt, denn er hat ja keine 13 Tage schon als Junger Erwachsener gelebt, das sind wohl die Tage die er als Teenager hatte und die wenn man einen Sim im CAS altern läßt bleiben, also er nicht automatisch auf 0 in der neuen Altersstufe gesetzt wird. Deswegen lasse ich ja eigentlich auch nie meine Sims im CAS altern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt die neue Version? Da stand etwas bei der Selbstprüfung Version 2021.4.1 wäre es nicht aktuell, sondern 2021.4.0 wäre es. Ein anderes mal wäre es aber aktuell. :confused: Da war das CAS Modul raus, nehme ich an. Das hat für Fehler gesorgt gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merlin92 die Version 2021.4.1 hat wieder das Problem das beim Überprüfen nach einer neuen Version er der Meinung ist das Version 2021.4.0 die neue Version wäre. Den Fehler gab es schon mal, wurde dann mit der nächsten Version behoben. Wenn dir die Meldung auf die Nerven geht ändere die Einstellung auf nicht Prüfen oder Manuel ... habs gerade nicht im Kopf wie es genau heißt.
Wann es Version 2022.1.0 gibt weiß ich nicht, heute erschien der erste Pre-Release, kann eventuell also noch bin Feb dauern, eventuell ende Jan, kann aber auch wesentlich eher kommen ... schlussendlich kommt er wann er kommt auch wenn du das wahrscheinlich nicht hören willst. 😅
 
Hallo zusammen,
ich würde gern wissen, ob es für den MCC eine deutsche Übersetzung gibt, und wenn ja, wo. Außerdem bin ich auf der Suche nach einem umfangreichen Tutorial auf deutsch. Oder muss ich hier alles durchlesen, um jeden Aspekt verstehen zu können.
Am wichtigsten sind mir:
- Bevölkerungsverwaltung und Selbstständigkeit der nicht gespielten Haushalte und NPCs (damit sie sich wie in der realen Welt weiterenrwickeln und nicht vom Spiel gelöscht werden).
- Ausschalten aller übersinnlichen Dinge wie Aliens, Geister etc.
- Townies nachträglich im CAS anpassen zu können
Also diese Dinge interessieren mich besonders. Falls ihr links zu den Themen habt, würde ich mich sehr freuen. 😊

Edit: manchmal bekomme ich eine Debug Meldung oder so im Spiel, die mich auf eine Website weiterleitet. Was hat das zu bedeuten?
 
ich würde gern wissen, ob es für den MCC eine deutsche Übersetzung gibt
Der MC ist doch auf Deutsch :Oo: ich meine lediglich das es bei der Patron Vorabversion schon mal Passagen gibt die nicht übersetzt sind, aber die freie Version ist immer in Deutsch.

Ausschalten aller übersinnlichen Dinge wie Aliens, Geister etc.
Ich meine nicht das das Möglich ist.

Townies nachträglich im CAS anpassen zu können
Townie anklicken MC Menü und Haushalt im CAS bearbeiten. Eventuell beim MC (am Computer) einstellen das der Cheat zur Freien Sim Bearbeitung immer aktiv sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: iansplinter
@Sem Danke sehr. Ich dachte bei Übernatürlichem könnte man die Anzahl auf - 1 bis 99 einstellen oder so. Okay, bezüglich der Übersetzung muss ich nochmal prüfen, welche Version ich mir da geladen habe. 🤔

Das mit dem PC wusste ich nicht. Danke für den Tipp. 😊

Edit: Hier nochmal, was mich am meisten interessiert:

Können sich die anderen Sims mit Hilfe der Mod wirklich komplett weiterentwickeln (also die ungespielten Haushalte), sodass sie selbstständig Karrieren meistern, sich trennen oder zusammenziehen, heiraten, Familien gründen, altern und irgendwann sterben? Besiedeln dann ihre Nachfahren die Nachbarschaften und wenn ja, gilt das für alle Welten des Spielstandes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte bei Übernatürlichem könnte man die Anzahl auf - 1 bis 99 einstellen oder so.
Das kann man, aber es betritt nur die Geborenen ... wenn ich das jetzt recht im Kopf habe. Richtig ausschalten kann man es über den NPCC, weiß aber nicht ob der aktuell ist. Da weißt @Birksche eventuell mehr.

welche Version ich mir da geladen habe. 🤔
Also ich nutze den hier Klick

Das mit dem PC wusste ich nicht. Danke für den Tipp. 😊
Das MC Menü am PC ist so gesehen das Herzstück des Mods, den dort stellst du ihn nach deinen Wünschen ein.

Können sich die anderen Sims mit Hilfe der Mod wirklich komplett weiterentwickeln (also die ungespielten Haushalte), sodass sie selbstständig Karrieren meistern, sich trennen oder zusammenziehen, heiraten, Familien gründen, altern und irgendwann sterben? Besiedeln dann ihre Nachfahren die Nachbarschaften und wenn ja, gilt das für alle Welten des Spielstandes?
Karriere ... naja nicht wirklich. Selbs wenn man sowas einstellt das kein Senior arbeiten soll tut es am Ende doch welche. Beförderungen und so habe ich bis jetzt auch nicht mitbekommen.
Trennen ... da fragst den Falschen ich habe so eingestellt das es keine Trennungen gibt, dürfte also möglich sein, nur nutzen tu ich es nicht.
Zusammenziehen ... wenn es eingestellt ist sollten sie es, ab und an habe ich aber trotzdem Sims die eigentlich zusammen sind aber nicht im selben Haushalt leben. Kann aber auch daran liegen das meine Townies alle Obdachlos sind.
Heiraten und Familie Gründen das klappt wirklich sehr gut. Nur sollte man den Sims eine Grenze bei der Anzahl der Kinder setzen ansonsten vermehren die sich wie die Karnickel :lol: (Standard ist das glaube ich auf 3 Kinder eingestellt)
Altern du kannst zwar das Leben deiner Sims individuell einstellen aber die Alterung wird glaube ich hauptsächlich vom Spiel selber gesteuert.
Die Einstellungen die du im MC machst gelten nicht nur für jede Welt sondern auch für jeden Spielstand. Willst du also für jeden Spielstand andere Einstellungen must du das hier nutzen Klick
 
  • Danke
Reaktionen: iansplinter
@sam: Ich danke dir. 😊 Jetzt bin ich schon etwas schlauer. Scheint ja grundsätzlich alles einstellbar zu sein. Dass alle Spielstände durch die einmalige Einstellung betroffen sind, ist gut zu wissen.
 
nee weiss ich leider nicht...
Ist er wieder in der Versenkung verschwunden? (Hattest du eigentlich wegen dem NPCC Probleme in Henford? Wollte ich dich schon seit Ewigkeiten fragen aber immer wieder vergessen 😅 )

@iansplinter und wenn irgendwas unklar ist, frag einfach nach. Irgendwer kann immer helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: iansplinter
Ist er wieder in der Versenkung verschwunden?
wer?

Hattest du eigentlich wegen dem NPCC Probleme in Henford? Wollte ich dich schon seit Ewigkeiten fragen aber immer wi
hatte ich gedacht, aber ich hab jetzt für meinen enkel einen eigenen spielstand angelegt, er liebt es mit allen tieren zu spielen, deshalb in henford ein bauer mit allem drum und dran, ich ausprobiert wie das mit dem reisen so klappt...ha es klappte immer trotz npc und allen mods die ich so habe, da kam ich auf die idee dass es viell. an zu vielen townies liegt ( hatte ich vor jahren schonmal, kam nirgends mehr an ) also habe ich ca. 15 npc aus dem spiel genommen, alle die rund um das uni-ep rollen haben, die brauch ich ja im normalen spiel eigentlich nicht...seitdem kann ich auch wieder weg von henford reisen :-)
 
Ich möchte Geister auf "niemals löschen" setzen, aber diese Funktion geht irgendwie nicht. Der zeigt mir danach nicht an, dass er es ändert, sondern schließt einfach nur das Fenster? Ist das ein Bug im Moment? Bei meinen anderen Geistern steht das Kommando noch da.
 
Kann man über Beziehungen hinzufügen, die Sims müssen aber auch die Freundschaftswerte haben wie sie sie im Spiel zum heiraten brauchen. Kann man aber auch übern MC einstellen. Ich meine das entsprechende Modul heißt Beziehungen bin mir aber nicht 100 Prozent sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Danke dir. Ich brauchte das vorhin dringend, weil ich 15 Leute im Haushalt hatte und dann erst gemerkt hab, dass ich zwei im CAS vergessen hatte vorher als verheiratet zu kennzeichnen. 😅 Und mit über 8 Leuten kann man sie ja nicht mehr im CAS gleichzeitig bearbeiten.

Ja, genau da hab ich auch beim MCCC geschaut, aber nicht die Option zum verheiraten gefunden. Ich hab sie dann einfach schnell so heiraten lassen...waren ja eh auf einem Hochzeitsgrundstück :ROFLMAO:
 
Hallo

Ich habe mal eine Frage zu einer Einstellung, wo ich nicht weiß welche die richtige ist und ich darum auf Alle gestellt habe.
Habe momentan wieder mal die Option aktiviert wo die ungespielten Sims auch heiraten und Nachwuchs bekommen dürfen (das ändert sich bei mir immer mal wieder, mal aktiviere ich und mal deaktiviere ich diese Optionen). Nun gabe es gerade zig Nachwuchs bei den Ungespielten Sims mit zig Eingabefelder wo ich den Namen (benutze den Würfel für Zufall) des Babys eingeben soll. Nun gibt es ja beim MC eine Einstellung wo man das vielleicht ändern kann und die Ungespielten Sims deren Babys automatisch vom Spiel einen Namen bekommen und nicht zig Eingabefelder aufploppen.
welche Einstellung ist richtig bei automatische umbenennung von babys.JPG
Könnt ihr mir bitte sagen welche Einstellung ich machen muß, damit bei den Ungespielten Haushalten da automatisch Namen der Babys gegeben werden, aber eben nicht bei allen Ungespielten zig Familien die mit meiner Familie nichts zu tun haben? Es sollte also nicht meine Familie betreffen, natürlich nicht mein aktiv gespielter Haushalt und nicht alle anderen Haushalte wo der Nachwuchs meiner Familie sich nach und nach in den umliegenden Häusern verteilt und die alle als gespielt gelten.
Meine Vermutung wäre "Gespielte Haushalte einbeziehen", ich bin mir aber nicht sicher darum frag ich hier doch erst mal lieber, nicht das dann von meinen Familien die Babys irgendwelche Namen bekommen und ich dann erst warten muß bis die Babys zu Kleinkindern geworden sind um den Namen ändern zu können.
 
@Stubenhocker50 wenn du deine Familie als Gespielt markierst, also die Sache mit dem Herzchen, dann reicht die Einstellung Gespielte Haushalte.
Wenn du aber teile deiner Familie in den Bereich Ungespielt tust, also kein Herzchen, dann brauchst du die Einstellung alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hab jetzt schon öfter gelesen das man mit dem MC das Aussehen kopieren könnte. Dazu hätte ich mal ein paar Fragen, A) wie genau geht das und B) kann man damit das Aussehen von normalen Sim auf Okkulte kopieren und umgekehrt(also soweit halt nix Okkultes z.B. lange Ohren da ist) oder auch auf schon existierende Sims also z.B. Townies oder Sims im CAS die man mit der Geschichte erstellt und C) braucht man dann ein spezielles Modul zum MC oder geht das mit dem MC allein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

ich habe auch noch eine kurze Frage zum MC Mod. Wo kann ich denn einstellen, dass man mehrere beste Freunde haben kann? Ich hatte diese Einstellung in einem vorherigen Spielstand, den Mcc zwischenzeitlich gelöscht und seit kurzem wieder im Spiel. Nun finde ich diese Einstellung nicht mehr? Gibt es diese vielleicht nur mit der Woohoo Erweiterung? Diese habe ich nämlich nicht mehr installiert. Danke schon mal :)
 
Hallo

Ich lösche ja immer alle verstorbenen Sims die Geister ich im MC sichtbar mache um die löschen zu können. So viele Sims (ungespielte) die oft sterben habe ich letztens 29 Geister bei Weltenverwaltung gelöscht. Nun habe ich eine Funktion entdeckt beim MC, unter löschen ausgemerzte Sims löschen und habe das mal beim nächsten Verstorbenen gemacht, damit ich nicht immer mmanuell nacheinander bei Weltenverwaltung die Geister löschen muß. Habe die also mit der löschen von ausgemerzte Sims mal gelöscht, aber warum kann ich die dann trotzdem noch unter Haushalte sichtbar machen auswählen? Die ist doch nun gelöscht und dürfte da gar nicht mehr in der Auswahl sein?
 
@Annarya das müsste im Tuner Modul zu finden sein.

@Stubenhocker50 ich denke mal du meinst das Löschen über den Briefkasten oder? Wenn ja die ist nicht 100% zu verlässlich. Hab die auch schon mal genutzt und als ich die Save Datei im S4S geöffnet hatte war sie noch voll mit den ganzen Haushalten die eigentlich gelöscht sein sollten. Leere Haushalte in der Übersicht sollen dabei wohl auch passieren, hat mein Mann damals mal bei Discord gelesen.
Wenn es dir ums schnelle entfernen der Geister geht würde ich auch erst gar nicht den MC dafür nutzen, davon ab das man sich damit nur den ingame Stammbaum kaputt macht. Einfacher finde ich da LittleMsSam ReleaseAllTheGhosts Mod. Man braucht dafür zwar einen Grabstein aber den kann man sich entweder aus dem Debug Menü holen oder man wartet bis man auf normalen Weg einen Grabstein/Urne hat. Dabei ist es egal ob von Sim oder Tier funktionieren beide. Ein paar Klicks und alle Geister werden frei gelassen und großer Bonus der Stammbaum wird nicht wie mit dem MC zerschossen. (Link zum Mod Klick in der Suche/Search dann einfach das Wort "Release" eingeben und er wird direkt angezeigt)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Annarya das müsste im Tuner Modul zu finden sein.

@Stubenhocker50 ich denke mal du meinst das Löschen über den Briefkasten oder? Wenn ja die ist nicht 100% zu verlässlich. Hab die auch schon mal genutzt und als ich die Save Datei im S4S geöffnet hatte war sie noch voll mit den ganzen Haushalten die eigentlich gelöscht sein sollten. Leere Haushalte in der Übersicht sollen dabei wohl auch passieren, hat mein Mann damals mal bei Discord gelesen.
Wenn es dir ums schnelle entfernen der Geister geht würde ich auch erst gar nicht den MC dafür nutzen, davon ab das man sich damit nur den ingame Stammbaum kaputt macht. Einfacher finde ich da LittleMsSam ReleaseAllTheGhosts Mod. Man braucht dafür zwar einen Grabstein aber den kann man sich entweder aus dem Debug Menü holen oder man wartet bis man auf normalen Weg einen Grabstein/Urne hat. Dabei ist es egal ob von Sim oder Tier funktionieren beide. Ein paar Klicks und alle Geister werden frei gelassen und großer Bonus der Stammbaum wird nicht wie mit dem MC zerschossen. (Link zum Mod Klick in der Suche/Search dann einfach das Wort "Release" eingeben und er wird direkt angezeigt)
Hallo

Ich habe mir jetzt mal diesen Mod von LittleMsSam geholt und auch schon mal vom Bydebug einen Grabtein aufgestellt. Wie funktioniert das denn jetzt genau? Wenn ich da draufklicke kommt nur "Inschrift eingrafieren" und "Inschrift lesen", nichts mit Geister freilassen oder ähnlich. Oder kommt das erst wenn ich wieder Geister habe? Momentan habe ich ja alle Geister gelöscht, auch mal alle ungespielten Sims (waren schon zu viele für mich).
Also kommt so eine Option erst an diesem buydebug Grabstein wenn es wieder Geister bei mir gibt und gilt das nur für ungespielte Sims, oder kommt dann noch ein Untermenü wo man auswählen kann ob man auch für gespielte Sims die Geister löschen möchte? Ist das Menü auf deutsch?
 
@Stubenhocker50 Ich weiß nicht ob es mit jedem Grabstein funktioniert ich suche immer nach Urne

2022-03-15 13_48_28-Greenshot.jpg

und nutze dann diese da.
Wenn du keine Geister hast dann werden dir nur die üblichen Optionen an der Urne angezeigt, hast du aber Geister

2022-03-15 13_50_49-Greenshot.jpg

dann sieht das ganze so aus. (Musste erst mal jemanden umbringen ... hatte nämlich keine Geister 😅 ) Über "Alle Geister ins Jenseits entlassen" kommst du in dieses Fenster

2022-03-15 13_50_56-Greenshot.jpg

Da kannst du dann alle Geister markieren (einfach drauf klicken) und wenn du alle hast klickst du auf den Hacken. Danach kriegst du oben in der Benachrichtigungsecke ne Benachrichtigung das alle Geister frei gelassen worden sind und theoretisch sollten dann alle Geister weg sein. Es kann schon mal passieren das ein Geist nicht direkt verschwindet, wieso weshalb weswegen weiß ich nicht. Oft verschwindet er aber nach einer gewissen Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50 Ich weiß nicht ob es mit jedem Grabstein funktioniert ich suche immer nach Urne

Anhang anzeigen 81279

und nutze dann diese da.
Wenn du keine Geister hast dann werden dir nur die üblichen Optionen an der Urne angezeigt, hast du aber Geister

Anhang anzeigen 81280

dann sieht das ganze so aus. (Musste erst mal jemanden umbringen ... hatte nämlich keine Geister 😅 ) Über "Alle Geister ins Jenseits entlassen" kommst du in dieses Fenster

Anhang anzeigen 81281

Da kannst du dann alle Geister markieren (einfach drauf klicken) und wenn du alle hast klickst du auf den Hacken. Danach kriegst du oben in der Benachrichtigungsecke ne Benachrichtigung das alle Geister frei gelassen worden sind und theoretisch sollten dann alle Geister weg sein. Es kann schon mal passieren das ein Geist nicht direkt verschwindet, wieso weshalb weswegen weiß ich nicht. Oft verschwindet er aber nach einer gewissen Zeit.
Hallo

Funktioniert bei mir nicht. Ich habe auch gerade mal probeweise Jemanden umgebracht, aber trotzdem habe ich kein solches Menü am Grabstein (an der Urne habe ich es auch versucht). Ist der Mod bei mir überhaupt altiv, vielleicht sollte ich die scipt Datei mal aus dem Unterordner nehmen (habe einen Unterordner wo ich nur script Dateien drinnen habe, was auch bisher bei meinen anderen script Dateoin immer funktioniert hat.


Nachtrag:
Der Mod funktioniert bei mir anscheinend nicht. Habe jetzt gerade mal mein Spiel kurz beendet und die script Datei direkt ohne Unterordner in den Mods Ordner getan, nichts da gibt es kein solches Menü. Die Urne kann ich nicht mal anklicken und beim Grabstein gibt es eben nur "Inschrift eingrafieren" und "Inschrift lesen, keine Geister freilassen, obwohl ich ja nun extra einen Sim umgebracht habe.
nur diese Auswahlmöglichkeit habe ich am Grabstein.JPG
Nicht von Geister freilasen oder so und ich habe einen Geist in meiner Bekanntenliste. Wie gesagt die Urne kann ich gar nicht anklicken, da gibt es kein Menü.

Nochmals Nachtrag:
Habe jetzt mal diese Urne Flauschiger Gefährte genomnmen, da geht es. Die war auch kostenlos, während meine vergeblichen Versuche mit Grabstein und andere Urne was gekostet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 Laut Information direkt auf der Website wird gesagt, dass der neue Patch kompatibel ist mit MCCC.

and the patch released March 15, 2022 - PC: 1.85.203.1030 / Mac: 1.85.203.1230. It will also work with anything after that Sims 4 update unless otherwise specified on Tumblr/Patreon posts I make after the update.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50 Laut Information direkt auf der Website wird gesagt, dass der neue Patch kompatibel ist mit MCCC.

and the patch released March 15, 2022 - PC: 1.85.203.1030 / Mac: 1.85.203.1230. It will also work with anything after that Sims 4 update unless otherwise specified on Tumblr/Patreon posts I make after the update.
Hallo

Ich danke dir vielmals. Das wundert mich da jetzt schon einwenig, da hätte ich bestimmt gedacht das der MC nicht mehr so richtig funktioniert nach diesem Patch.
Aber gut das es so ist, kann also erstmal mit meiner Familie weiterspielen.
 
@Stubenhocker50 Gerne. Mich hat es auch etwas gewundert, da ja der MCCC ordentlich Einfluss auf die Welt hat. Damit sie lebt und so. Habe ja aktuell das Problem, dass ich eigene Sims kurz vor dem Auszug verlobe. So, dass sie dann irgendwann selbst heiraten. Seit dem Hochzeitspack geht das aber nicht mehr richtig. Es heißt nun immer, dass eine Heirat ungültig wäre und dieser Sim bekommt dann zufällig einen anderen Townie zugewiesen. Das finde ich etwas dumm gelöst. Weiß also nicht, ob es nun an MCCC liegt oder am neuen Pack.

Außerdem kann ich keine Geister mehr rufen. Ich habe schon letztens durch den MCCC Probleme mit den Geistern gehabt. Ich konnte sie nicht auf "niemals löschen" stellen, was aber seit dem letzten Update vom MCCC behoben wurde. Keine Ahnung nun.
 
Soooo...nach Jahren das erste Mal wieder den MCC runtergeladen und jetzt den ersten neuen Patch. Was muss ich austauschen? Irgendwas "altes" musste ich doch wieder einfügen, damit nicht alle meine Einstellungen weg sind oder? Wenn ich alles komplett überschreibe, musste man zumindest früher alles von vorne einstellen.
 
@Joliefelidae die Einstellungen werden in der mc_settings gespeichert. Ist eigentlich nichts anderes als ne popelige Text Datei. Wenn du die nicht mehr hast darfst du wohl alles neu einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Mal eine doofe Frage, weil mich da gerade jemand drauf gebracht hat: Geht "Geister rufen" nur über den MCCC? Dachte immer, dass wäre eine feste Funktion im Spiel. Wäre mal interessant zu wissen, da mein Problem mit den Geistern dann ja nur daher kommen kann.
 
@Kucki wie meinst du das mit Geistern rufen? Die Option am Grabstein von wegen Geist herbeirufen oder so in der Art?
 
@Sem Bei mir löst der Befehl nicht aus. Ich kann es zwar einmal machen, aber es erscheint kein Geist. Danach geht gar nichts mehr. Die Aktion wird sofort abgebrochen. Wenn ich die Mods rausnehme, dann ist der Befehl weg. Deswegen dachte ich nun erst, dass es dann ja nur eine Funktion vom MCCC sein kann, aber bin mir da nicht sicher. Wusste nicht, dass das eine Funktion vom MCCC hätte sein können und war immer der Meinung, das hat Maxis da eingebaut.
Bei anderen geht es wiederum.
Wäre nämlich ein bisschen schade, da ich mit meiner Geschichte eine kleine Tradition damit aufgebaut habe, die dann ja nicht möglich wäre. Hatte ja letztens auch schon mit dem MCCC Probleme, was Geister betrifft. Doch das wurde behoben. Konnte sie nicht mehr auf "nicht löschen" setzen. Aber das ist wieder okay.
 
@Kucki also ich hab die Option, siehe Bild.

2022-03-17 15_24_30-Greenshot.jpg

und sie erschien danach auch direkt.

17.03.22_15-24-43.jpg

Bevor du dich jetzt fragst ob ich den MC drinnen habe oder nicht, sag ich dir direkt das ich den MC seit gestern nicht mehr im Spiel habe. Er ging mir mit diesen, für mich, unnötigen LE's auf den Zeiger. (Wenn man mehr als die üblichen 20 Sims in der Welt rumlaufen hat werden die schon mal etwas öfters zurück gesetzt und dafür gab es jedes mal ne LE :polter: )
Hast du das Problem denn bei allen Grabsteinen/Urnen? Oder taucht es nur bei den ältesten auf? Weil was mir so einfallen würde wäre das der MC da vielleicht doch nicht ganz funktioniert hat und die Geister gelöscht/entlassen wurden und du sie deswegen nicht rufen kannst ... was natürlich mehr als nur blöd wäre. Aber es wäre jetzt so ein Gedanke von mir.
 
@Sem

So sieht es bei mir aus:

Test.jpg

Das was du da hast, ist von LittleMsSam. Die Random Small Mod mit den Urnen. Was dadrunter ist, habe ich zB keine Ahnung, ob das nun vom MCCC kommt oder nicht. Fakt ist, dass beides nicht geht. Sowohl von dem Oberen als auch von dem Unteren nicht.

All jene Geister, die ich rufen möchte, sind in der Freundesliste vertreten. Lösche zwar immer durch Sams Mod Geister, aber nicht die, die ich noch brauche. So auch bei Norman. Und Norman ist auch unter versteckte Haushalte noch vertreten.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass der MCCC immer mehr schwächelt. Hatte ja letztens schon Probleme. Doch meine Spielweise ist sehr auf diesen angewiesen, leider.
 
@Kucki stimmt ohne den Mod von LMS hab ich die Option auch nicht mehr.
Hast du es denn mal nur zum Test ohne MC dafür mit dem Mod von LMS probiert? Einfach nur testen und ohne speichern wieder raus.

Wieso bist du den auf den MC angewiesen? Das Alter der Sims kann man mittels Mod einstellen (hab ich auch) und wenn es dir um den langsamen Zeitverlauf geht da gibt es auch noch einen anderen Mod der das kann.
 
@Sem Werde das mal ausprobieren ohne den MCCC. Hauptsächlich geht es mir um den Zeitverlauf, ja. Am Alter habe ich nichts geändert. Dieser läuft Standard als Alterspanne von "lang"

Habe da mittlerweile so viele nützliche Einstellungen irgendwo, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit nur noch Probleme damit, was sehr schade ist.

PS: Und viele nervige autonome Dinge habe ich damit abgestellt, was mir auch sehr wichtig ist.
 
Werde das mal ausprobieren ohne den MCCC.
Dann bin ich mal gespannt was bei dem Test ohne MC rum kommt, weil irgendwie ist es komisch.

Habe da mittlerweile so viele nützliche Einstellungen irgendwo
Klar der MC hat viele Einstellungsmöglichkeiten, ich bestreite auch nicht das viele davon nützlich sind, aber bei mir war jetzt echt der Punkt wo er mich nur noch nervte und deswegen bin ich von ihm weg.
Natürlich suche ich jetzt nach Ersatz, für vieles habe ich auch schon welchen gefunden und was ich nicht finde muss ich gucken das ich es selber hinbekomme.
Wegen der Autonomie wollte ich noch nach dem Original Mod gucken, denn der soll laut Zero noch funktionieren und wenn nicht treten ich meinem Männe so lange in den Hintern bis er endlich Python gelernt hat :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten