Der MC Command Center

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@Kucki Naja wenn einem schon mal etwas ärgert dann klickt man schon mal alles an was einem übern weg lauft. Ich habe damals mal alles was mit dem Computer zutun hat angeklickt und habe mich dann gewundert das die Sims keine Maus und Tastatur mehr nutzten den dafür gibt es auch Einträge 😅
 
  • Wow
Reaktionen: Kucki

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ich habe das Gefühl, dass meine Sims nicht mehr autonom sterben, seit der neusten Version des MCCC. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert, automatisches Altern von gespielten Haushalten ist nach wie vor in den Spieleeinstellungen aktiviert. Aber wenn ich mit dem MCCC auf die Seniorin klicke steht "verbleibende Tage 0, Bonustage 5" und bei ihrem Ehepartner auch, obwohl beide schon länger verstorben sein sollten nach der Einstellung meiner Altersspannen. Weiss jemand, woran das liegen könnte? Ich habe zufällig durch das neuste Update gemerkt, dass die Altersspannen plötzlich völlig verändert waren und sie wieder verkürzt. Jetzt sollte wieder alles normal sein. Aber sie sterben einfach nicht.

/edit: Nevermind. Die Bonustage gehen runter. Scheint so, als wär dieses Pärchen einfach sehr resistent gegen das Alter :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@Orkney Ich antworte die einfach mal hier weil es hier doch eher hinpasst 😄

Zu finden ist das mit den Benachrichtigungen hier:

2022-09-27 11_32_01-Greenshot.jpg

2022-09-27 11_32_05-Greenshot.jpg

2022-09-27 11_32_12-Greenshot.jpg

Das kannst du alles einstellen. Die Einstellungen zur Population und Schwangerschaft hat man glaube ich nur wenn man die Module auch drinnen hat, jedenfalls erinnere ich mich da so wage dran.

2022-09-27 11_32_17-Greenshot.jpg

Was du aber nicht vergessen darfst ist diese Option, aktivierst du die Benachrichtigungen nicht dann werden dir auch keine Angezeigt.

2022-09-27 11_32_35-Greenshot.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Orkney

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Sem Da erfüllst du mir gerade einen Wunsch, den ich seit S3 sehr vermisse.
Da liegt die Antwort/Lösung manchmal so nah.,
Tausend Dank!
 
  • Love
Reaktionen: Sem

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Hey ihr Lieben, ich hab ein Problem mit dem MCCC und hoffe, dass ihr mit weiterhelfen könnt.

Es gibt ja unter den CAS-Einstellungen die Möglichkeit, DNA/das Aussehen eines Sim zu kopieren und auf einen anderen einzufügen. Nun hab ich allerdings festgestellt, dass dies nur auf die Altersstufe zutrifft, in der sich der "Einfügen"-Sim befindet. Heißt, die DNA wird gar nicht geändert? Mach ich irgendetwas falsch?

Mir ist es nur aufgefallen, weil der "Einfügen"-Sim die falsche Altersstufe hatte. Als ich diese dann über den CAS geändert habe, hatte er wieder sein ursprüngliches Gesicht.
Gerade im Bezug auf Vererbung ist es dann ja blöd, wenn die falsche DNA weitergegeben wird...
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@youkai Hast du es mal über Tray einfügen versucht?
Den zu kopierenden Sim in die Bibliothek speichern, spiel neu starten sonst findet der MC den Sim nicht, auf den Sim den du ändern willst klicken und dann statt das Kopieren/Einfügen nutzt du das mit den Tray. Ich weiß gerade nur so gar nicht mehr wie die Option korrekt heißt. 😅
Mach das so immer bei den Sims die ich in die Galerie hochlade damit andere sich nicht irgendeinen Fehler der in meinem Spiel herrscht reinholen. Hatte vor lange mal das vergnügen und bekam durch einen Sim aus der Galerie LE's im Sekundentackt, sowas prägt.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

@Sem Oh, das ist wirklich ein unschöner Gedanke. :oops:

Bei Tray einfügen (hab die Option gesehen), wird quasi der komplette Sim kopiert? Ich hab’s noch nicht getestet, weil ich den „Kopie“-Sim nicht finden konnte. (Ich hab echt viele Sims gespeichert 😅) Aber ich versuch es noch mal.

Danke!
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Guten Abend allerseits. :hallo:

Ich möchte es abstellen, dass die Sims autonom zugucken, wenn ein Paar den langsamen Tanz tanzt. Die sollen einfach das weitermachen, was die eben machen und nicht alles stehn und liegen lassen, um sich um das tanzende Paar zu versammeln und zuzugucken.

Ich hab den Autonomie Scan durchgeführt und dabei kamen diese beiden Interaktionen raus. Die hab ich dann angeklickt, und sie sind dadurch in der Liste der verbotenen Interaktionen gelandet, wie man auf dem Bild sieht.

autonomiescan.JPG

Allerdings hat sich nichts geändert, obwohl ich diese beiden autonomen Interaktionen "verboten" hab. Die Sims scharen sich trotzdem um das tanzende Paar und können in der Zeit nichts anderes machen. Sobald ich denen sage, dass sie was anderes machen sollen, brechen die das nach ein paar Sekunden ab und gucken wieder dem tanzenden Paar zu.

Wie krieg ich das denn hin, dass es greift? Was könnte ich falsch gemacht haben?
Hab auch das Spiel danach einmal vorsichtshalber beendet und wieder hochgefahren, weil ich dachte, dass es evtl. erst danach greift. Aber das hat auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Wenn da eine Einstellung für die Form ist, Schultern und so, kann man die Problemlos verwenden, um das bei allen Sims gleich zu machen?
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit mehr Hochzeiten bei NPCs anzustossen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch vor einiger Zeit via MCCC auf einen Sim klicken und die Option "für Hochzeit markieren" oder sowas ähnliches auswählen konnte, und der Sim hat dann beim nächsten MCCC Kontrollzeitpunkt einen anderen NPC geheiratet. Jetzt fehlen bei mir jegliche Optionen zum Anstossen einer Hochzeit. Und via Nachbarschaftsgeschichten geht das ja auch nicht. Ich kann lediglich "Schwangerschaftsbeginn" auswählen, aber auch hier meine ich mich zu erinnern, dass man früher bestimmte Sims für Schwangerschaften markieren konnte und sie dann zum Überprüfungszeitpunkt ausgelöst wurden.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Birksche die vorherige Version nutzte ja auch noch die alte Alterungseinstellung von Sims, erst mit der Version soll es wohl an die EA Alterung angepasst worden sein. Denn seit dem Patch von HSJ haben alle drei Lebenspannen ihre eigene Einstellung.
nein darum gings nicht, du konntest die alterungsspanne ingame gar nicht verändern, zum glück hatte ich das bei den sims schon vorher gemacht aber für katze und hunde war die alterung default und sie zu erhöhen ging ingame nicht, das sprang immer wieder auf die ausgangstage zurück...ich habs dann in der cmd textdatei geändert, bei den belohnungspunkten war es ein totales chaos, bis du da mal die punkte die du haben wolltest zusammen hattest, war man schweissgebadet :P weil er immer wieder von der eingegebenen summe die vorhandenen punkte abzog...hast du aber mit 0 punkten angefangen hast du minus-punkte gesammelt, das totale chaos, ich hab bei dem fall dann den cheat genommen statt den MC:-)
 
  • Wow
Reaktionen: Sem
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Es gab doch mal beim MC eine Einstellung das man an Emitionen nicht mehr sterben kann. Wollte gerade mal nachprüfen ob diese Einstellung die ich vor sehr langer Zeit da mal gemacht habe, immer noch aktiv ist (also das Sims eben nicht an Emotionen sterben). Ich finde diese Einstellung aber nicht mehr. Habe am PC alle Module durchgeklickt, ebenso die ev. in Frage kommenden Untermenüs, nichts gefunden.
Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich diese Einstellung finde? Hatte seit ich diese Einstellung mal so gemacht habe, nie mehr danach geschaut, ist schon ein paar Jährchen her, wo ich das mal gemacht habe. Kann dann sein, das die inzwischen woanders zu finden ist, gab ja in der Zwischenzeit etliche MC Aktualisierungen.
Denn mein Teenager-Sim wurde nämlich gerade Hysterisch (Spiele spielen, erst ist eben Spinner) und da habe ich mich an diese Einstellung erinnert, das dem ja nichts passieren kann, denn hatte doch schon einwenig Angst deswegen, zumal ich dieses Modlet nicht mal mit dem UI cheat wegklicken konnte.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Das gehört zum Tuner->Interaktionsverhalten ändern->Emotionale Todefälle zulassen.
Hallo

Vielen dank, da habe ich jetzt nicht nachgeschaut. Habe gerade nachgeschaut, ist immer noch meine Einstellung (emotionale Todesfälle zulassen, deaktiviert). Also kann ich beruhigt sein, meinen Sims kann da nichts passieren auch wenn sie oder eher meinen Teenager (wenn er mal wieder viel spielt) und der wieder mal Hysterisch wird.
 

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

hey ,ich habe mal gelesen,-wenn ich mich nicht täusche- kann man einstellen , dass wenn ich ein Outfit erstelle die Haare und Schmuck für alle Kategorien gespeichert sind . Es nervt wenn man bei jedem Oufit den Schmuck wieder extra suchen muss . Doch ich finde dazu nix :unsure:
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Im Live-Modus können Outfits, Haare, Make-Up usw. von einem Outfit zum nächsten kopiert werden. D.h. im CaS muss mindestens für ein Outfit Haare, Accessoires etc. ausgewählt werden. Zurück im Live-Modus muss das ausgestattete Outfit ggf. angezogen werden. Dann auf den Sim klicken --> MCCC --> Dresser --> Kopieren/Einfügen. Jetzt auswählen was kopiert werden soll. Teilweise kann danach gleich ausgewählt werden, dass z.B. das Make-Up in alle Outfit-Kategorien kopiert werden soll. Ansonsten zum nächsten Outfit wechseln (geht auch im Dresser-Modul des MCCC) und über den oben genannten Pfad Make-Up, Haare oder was auch immer einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122 und Dahnie

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Nachdem ich die neue Version installiert habe, hatte ich plötzlich wieder diese Alien-/Bären- etc. Barnächte. Dabei hatte ich die immer ausgeschaltet und ich habe auch die Dateien mit den gespeicherten Einstellungen wieder in den MCC Mod Ordner getan. Habe also alles gemacht wie immer. Und nun finde ich im Spiel die Einstellung im MCC auch gar nicht mehr wieder, wo man das ausschalten kann. Dabei war die doch sonst nicht schwer zu finden.
Kann mir jemand sagen, wo ich die finde? :frage:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten